InnKlinikum Altötting

Talkback
Image

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting
Bayern

182 von 249 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

251 Bewertungen

Sortierung
Filter

Herzkatheter- Untersuchung u. Stents-Einbringung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach rundum zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachverhalte kompetent und verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Schwester, Pfleger Spitzenklasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ruhe, Kompetenz, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit - Stents-Einbringung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das KH bietet eine hervorragende kardiologische Abteilung.
Ich war wegen einer ungeplanten Herzkatheteruntersuchung stationär eine Woche Patient. Von der Notaufnahme bis zu Station bin ich freundlich und sehr kompetent aufgenommen und behandelt worden.
Die Ärzte und Pfleger wirken stets professionell und man fühlt sich so richtig, richtig gut aufgehoben. Die Atmosphäre in den Behandlungs-Teams ist ausgezeichnet. - das ist umso bemerkenswerter, weil die Teams m.W. 24h Bereitschaft haben und das eine ganze Woche lang.
Die Herzkatheteruntersuchung mit folgenden zwei Terminen für die Stents-Einbringung war Spitzenklasse. Die Ruhe, Kompetenz, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit sind überall zu sehen und zu spüren.
Besonders möchte ich mich bei Hr. Dr. Pemler ganz, ganz herzlich bedanken. Er hat mir den Sachverhalt sehr einfühlsam geschildert, die Therapieoptionen kompetent und verständlich erklärt und später die Eingriffe zu meiner vollsten Zufriedenheit mit seinem Team ausgeführt. – und es ist sicher nicht selbstverständlich, dass man bei der Entlassung nochmal persönlich verabschiedet wird – einfach schön!!
Auch bei dem OP-Team, den beiden assentierenden Ärzten, Fr. Dr. Gruber und Hr. Dr. Haindl, den Schwestern Birgit, Sabine, Carola und Kerstin und Pflegern möchte ich mich besonders bedanken.
Nicht vergessen möchte ich die Schwestern und Ärzte der Station C2- ich habe mich auch hier stets wohlgefühlt.

Implantation eines Herzschrittmachers

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden, Weltklasse!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überragendes Team, super Ärzte & Pfleger, top Infrastruktur
Kontra:
-
Krankheitsbild:
bradykardes Sick Sinus Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses KH bietet eine der besten kardiologischen Abteilungen, die ich jemals gesehen habe.
Da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin waren diese Eindrücke die ich hier gewinnen konnte wirklich sehr sehr positiv!

Ich war zur geplanten SM Implantation ambulant im Klinikum. Dort wurde ich sofort professionell auf die anstehende OP vorbereitet.
Nach (leider) 6h Wartezeit (bedingt durch lebensbedrohliche Notfälle, also vollkommen in Ordnung!) kam ich an diesem Tag als letzter in den OP.
Die Ärzte und Pfleger verbreiteten eine sehr lässige aber jedoch stets professionelle Atmosphäre, dort scheint es richtig Spaß zu machen zu arbeiten.
Die OP an sich war wirklich Weltklasse, ich habe selten so ein OP Team gesehen, was so eine Ruhe, Kompetenz und Freundlichkeit ausstrahlt.

Hier besonders zu hervorheben ist Hr. Dr. Brand, welcher mit den SM implantiert hat. Er ist ein sehr netter, respektvoller & hochgradig kompetenter Arzt, von dem ich mich jederzeit wieder operieren lassen würde.

Vielen Dank auch an Pfleger Alexander, der mir dann im Überwachungsraum sehr viel geholfen hat die restliche Zeit rumzukriegen, wir hatten gute Gespräche und er hat sich sehr bemüht für mich, mir ein Ladekabel und eine Kleinigkeit zu Essen gebracht, allgemein ein super Team im HKL.
Termin für die SM Kontrolle in 6 Wochen wurde sofort vereinbart, Aufklärung erfolgte sehr sehr ausführlich und es gab genügend Raum für Rückfragen.

Das ganze war in lokaler Anästhesie, was überragend gemacht war, ich hatte während der OP keinerlei Schmerzen und spürte nur gelegentlich ein kleines Ziehen oder Drücken.

Alles in allem, eine Weltklasse kardiologische Abteilung im KH Altötting!

Fehldiagnose

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
der Patient wurde mit seinen Beschwerden und der Krankheit nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Lymphome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

leider wurde das Ausmaß der Krebserkrankung vom Chefarzt der Onkologie in AÖ nicht erkannt.
Wir bekamen lediglich zu hören, aufgrund der Blutwerte gibt es keine Veranlassung die Lymphome des Patienten zu behandeln.
Eine Untersuchung, z.B. Ultraschall wurde nicht durchgeführt.
Nachdem der Patient erneut über Beschwerden und die stark vergrößerte Milz geklagt hat, wurde erneut ein Bluttest angeordnet und auf einen weiteren Termin in 6 Wochen verwiesen.

Ein weiterer Onkologe, den wir für eine Zweitmeinung aufgesucht haben, hat gleich beim ersten Termin eine Untersuchung durchgeführt, u.a. Ultraschall.
Dabei wurde festgestellt, dass der Patient massiv Wasser in der Lunge hat.
Weitere Untersuchungen, u.a. Knochenmark, haben ergeben, dass die Lymphome keinesfalls so harmlos sind wie es die Onkologie in AÖ diagnostiziert hat.
Der Patient benötigt dringend eine Chemotherapie, die bereits begonnen hat.

Wäre der Patient in der Onkologie in AÖ fachgerecht untersucht und behandelt worden, hätte eine Behandlung eher erfolgen können und wir hätten nicht wertvolle Zeit verloren.

Notaufnahme katastrophal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal trifft es hier am ehesten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Langsamkeit, fehlende Kompetenz Prioritäten zu setzen und mangelhafte Fachkompetenz , fehlende Entscheidungskompetenz
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich musste in die Notaufnahme um einen Befund vom Hausarzt zu verifizieren und sollte ein CT bekommen. Leider ist die Notaufnahme kein guter Ort, damit einem schnell geholfen wird. Blutwerte, die dringend zur Diagnose benötigt wurden, wurden mir erst nach knapp zwei (!) Stunden Wartezeit mitgeteilt. Es sollte eigentlich 20 Minuten dauern… Danach war der behandelnde Arzt überfordert, eine Diagnose zu stellen. Anstatt einen zweiten Kollegen hinzuzuziehen, wurde ich in diverse andere Abteilungen des Krankenhauses weitergeschickt. Leider hatte da auch keiner freie Kapazitäten, so dass ich dann nach insgesamt 4,5 Std. Wartezeit als Notfall selbst die Initiative ergriffen habe und gesagt habe, dass ich jetzt gehe. Da sind dann die Mitarbeiter endlich in die Gänge gekommen. Es kam ein fähiger Arzt, der die richtigen Schritte einleitete. Das weitere Verweisen in andere Fachbereiche des Krankenhauses war gar nicht nötig gewesen!
Zum Zeitpunkt meiner Ankunft war die Notaufnahme bis auf einen Patienten leer. Man kann sich hier nicht rausreden, dass andere dringender Hilfe gebraucht hätten. Man müsste dringend das Zeitmanagment optimieren, sich nicht um viele Patienten nur “halb” kümmern, und sie dann endlos warten lassen, sondern nach ersten Ergebnissen zügig weiter verfahren!
Insgesamt zeigt das Krankenhaus, gerade in der Notaufnahme, katastrophalen fachlichen Umgang mit Patienten, die dringend Hilfe brauchen, wo dringendste Schnelligkeit und Entscheidungsfähigkeit geboten wären! Die Erfahrung war identisch zu der in der Notaufnahme zwei Jahre zuvor!

Stentimplantation des PLA 1 mit sehr gutem Ergebnis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss eines Herzkranzgefäßes (Koronarangiographie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Kardiologen zur Herzkatheteruntersuchung nach Altötting überwiesen. Die Untersuchung dauerte ca. 1 Std. und es wurde ein Verschluss eines Herzkranzgefäßes festgestellt. Dieser Verschluss wurde dann ca. 5 Wochen später durch Herrn Dr. Hatahet in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Schulte durch das Einsetzen eines Stents wieder aufgelöst. Bei beiden Eingriffen war ich bei vollem Bewußtsein und ich hatte keinerlei Schmerzen. Ich kann dieses Krankenhaus für Herzkatheteruntersuchungen wärmstens empfehlen.

Kompetente Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In regelmäßigen Abständen werde ich in der Gastroenterologie behandelt. Das Personal ist sehr nett und kompetent, freue mich jedesmal, da durch diese Behandlung meine Lebensqualität erhalten bleibt. Danke, dass es Euch gibt! Super Doktor, super Team, Best "Gastro" forever. ????????????????????????????????

Top Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles wurde erklärt.
Sehr kompetentes Pflegeteam, selbst bei starkem Betrieb immer freundlich.
Ärzte sehr kompetent, auch fachübergreiffend.
Wenn nötig gerne wieder.

Chaos bei Terminkoordination

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Aufenthalt ist nicht zustande gekommen)
Pro:
da gibt es nichts
Kontra:
total unprofessionelle Koordination
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Am 04.06.2025, also vor über vier Wochen, habe ich telefonisch einen Termin für ein gastrologisches Aufklärungsgespräch zur Vorbereitung einer Operation vereinbart. Dies war notwendig, da auf meine schriftliche Anfrage (Kontaktformular) zuvor bereits über eine Woche keinerlei Reaktion Ihrerseits erfolgte. Trotz dieser ersten Verzögerung habe ich mich bemüht, eine Krankenhauseinweisung zu erhalten, da Sie eine reguläre Überweisung offenbar nicht akzeptieren. Auch die genaue Diagnose lag Ihnen bereits zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung vor.
Nun wurde mir am heutigen Tag, dem 16.07.2025 um 9:20 Uhr, telefonisch mitgeteilt, dass der Termin, der für heute um 14 Uhr angesetzt war, gar nicht stattfinden kann – weil derartige Eingriffe bei Ihnen überhaupt nicht durchgeführt werden und ich mich stattdessen an die Klinik in Burghausen wenden müsse, also auch nicht mal zu einem Beratungsgespräch.

Was bitte ist in den letzten vier Wochen bei Ihnen schiefgelaufen? Warum wurde dieser Umstand nicht bereits bei der Terminvergabe oder wenigstens in der Zeit bis zum heutigen Tag erkannt?
Abgesehen vom organisatorischen Chaos stellt sich mir nun natürlich auch die berechtigte Frage, wie professionell mit Patienten während einer eigentlichen Behandlung umgegangen wird, wenn bereits im Vorfeld derart eklatante Fehler passieren. Das lässt ernsthafte Zweifel an Kompetenz und Zuverlässigkeit aufkommen – und erweckt nicht gerade Vertrauen in Ihre Einrichtung oder Ihre Abläufe.

Schnelle Terminvereinbarung zur Koloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärtzeteam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle Terminvereinbarung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauberes klinikum)
Pro:
Ungewöhnlich nettes und absolut kompetentes Personal
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich brauchte kurzfristig einen Termin zur Koloskopie.
Sehr schnelle telefonische unkonventionelle Terminabsprache mit dem Personal.
Sehr guter informativer Vorbesprechungstermin mit dem OA, der mir genau erklärte wie die Untersuchung abläuft.
Termin zur Koloskopie verlief reibungslos. Keine langen Wartezeiten, supernettes, sehr zuvorkommendes und kompetentes Pflegepersonal und auch sehr kompetentes Ärzteteam. Angenehmes Aufklärungsgespräch bzw. Nachbesprechung durchdie untersuchende Oberärtzin.
Kurzum, diese Klinik ist sehr empfehlenswert.

Notaufnahme und Betreuung lobenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Feiertag)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rasche Versorgung
Kontra:
Informationen über verabreicht Medikamente
Krankheitsbild:
Folgen eines Fahrradsturzes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme:Schnelle und zugewandte,
Versorgung,
Nur geringe Wartezeit zwischen der Aufnahne und den einzelnen Untersuchungen,
etwas problematisch die Information über verabreiche Schmerzmittel: hier war öftere Nachfrage nötig (nicht jeder Mittel war statthaft wegen meiner Vorgeschichte)
negativ: ein KombiPräparat für die Antibiose war nicht verfügbar

Auf der Station: sehr freundliche Aufnahme und Versorgung, immer aufmunternd uns fröhlich
Vielen Dank

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super schnell und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme - Fahrradunfall
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall wurde meine Tochter sehr schnell in der Notaufnahme behandelt
Danke an Dr. Kraus und das ganze Team
Wir waten sehr zufrieden und sind sehr dankbar
Vielen Dank für die gute Arbeit

Stroke Unit, zum Glück

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, die vor schlimmsten Folgen bewahrt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die schnelle Einlieferung direkt in die Stroke Unit des Kreiskrankenhauses Altötting hat meine Mutter nach einem Schlaganfall vor schlimmen dauerhaften Schäden bewahrt. Auf dem neuesten medizinischen Stand, kompetent, eingespielt und dazu warmherzig im Umgang - auch am Sonntag - konnte ich in dieser unglücklichen Situation zu Recht schnell wieder Hoffnung schöpfen. Diese Abteilung ist ein Segen. Im Landkreis Altötting kann man froh sein, eine solches Klinikangebot zu haben.

Menschenunwürdig

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es sind nicht alle Schwestern schlecht, einige sogar bemüht die Fehler der anderen auszubaden
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrie, neue Herzklappe mit Keimen und Beckenringbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist schon mehrmals als Patientin im Klinikum Altötting eingeliefert worden.
Beim Besuch meiner Mutter (täglich) musste ich schon feststellen, dass sie nicht genug trinkt und völlig dehydriert war.
Versuche jedes Mal die Schwestern darauf aufmerksam zu machen, bekomme aber leider immer wieder abweisende Bemerkungen.
Meine Mutter hatte mehrmals nachgefragt, ob sie auf die Toilette kann, daraufhin bekam sie die Antwort: Dazu haben sie jetzt keine Zeit.
Dies ist jetzt schon mehrmals passiert und sie ist nun auch gestürzt, wurde jetzt zweimal am Kopf genäht und man kann sich nicht erklärten, wie das passieren konnte.
Bei einem meiner täglichen Besuche musste ich feststellen, dass die Infusion auf dem Boden lag, die Infusion vom Morgen auf dem Fensterbrett mit Nadel lag und ihr Nachthemd einfach auf den Boden in der Ecke geworfen wurde.
Die Mitarbeiter der Physiotherapie und Ergotherapie sind sehr aufmerksam und nett und helfen, wo es nur geht, damit es dem Patienten gut geht und auch was die Hygiene betrifft sind sie sofort da.
Meine Mutter hat ein Einzelzimmer mit Wahlleistung und Chefarztbehandlung.
Wenn ich nachfrage, ob ich bitte mal einen Arzt sprechen kann, wird mir mitgeteilt, dass die Ärzte keine Zeit haben und es erfolgt auch kein Rückruf.
Meine Mutter ist 90 Jahre alt und wird leider menschenunwürdig behandelt. Wenn man keine Angehörige hat, die sich drum kümmern, ob man etwas zu Trinken oder sonstige Bedürfnisse erledigen kann, ist man in diesem Krankenhaus leider nicht gut aufgehoben.

Gut beraten und versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige und fundierte Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose und freie Knorpelstücke im linken Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin gehabt, Wartezeit 20 Min. in akzeptablen Rahmen. Gespräch mit Chef Prof. Dr. sehr angenehm, fundiert und verständlich. Weitere Vorgehensweise (Arthroskopie) klar kommuniziert (Ablauf, Risiken, Einschränkungen). Umgehende Terminvereinbarung getroffen. Habe mich "sicher" und sehr gut beraten gefühlt.

Freundlich und Professionell

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endosonographe, Koloskopie, Gastrokopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das kompentente und frische auftreten von Dr. Rasch als auch die Diagnostik und Beratung waren überzeugend und klar verständlich.
Das gesamte Team bei den Untersuchungen war freundlich mit sehr gut abgestimmten Prozessabläufen.

Alle Untersuchungen wurden zügig ohne Wartezeiten umgesetzt und mit einem erklärenden Abschlussgespräch abgeschlossen.

in kompetenten und hilfsbereiten Händen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr für den Patienten da
Kontra:
etwas zu große Essensmengen evt kleine Portionen anbieten
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine Knieoperation wurde ich vom Team SDS sehr gut aufgenommen und für den operativen Eingriff von einer erfahrenen und hilfsbereiten Pflegekraft vorbereitet und begleitet sowohl zur Narkosevorbereitung, als auch zur Station nach dem Eingriff. Da ich mit Narkosen oft Probleme hatte, war ich beruhigt, dass ich hier beim Anaesthesieteam eine moderne und verträgliche Variante bekommen hatte.
Auf der Station C1 war Frau Dr Schlederer täglich vor Ort um den jeweiligen Zustand der Wunde sehr fachlich kompetent und mit sehr guten Lösungen zu begleiten und auch mit Dr Rupprecht vom Operationsteam Austausch zu pflegen.Ich fühlte mich in sehr guten Händen.
Das Pflegeteam mit der Pflegefachkraft Frau Birkhart, ihre netten Fachkolleginnen und das ganze Team waren bei Bedarf sofort ansprechbar, sehr gut ausgebildet und alle besonders hilfsbereit und freundlich.
Mein Dank an Alle, die sich für meine Gesundheit eingesetzt haben.

Fühlte mich gut aufgehoben...

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Deutsche Bürokratie macht halt auch vor dem Krankenhaus nicht halt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal in Altötting zur Entbindung. Ich hatte wieder eine hervorragende, liebe Hebamme. Dieses Mal Kerstin, die mich wirklich hervorragend unterstützt hat. Während des ganzen Geburtsvorgangs wurde ich in Entscheidungen mit einbezogen. Hr. Dr. Hantschmann ist fachlich herausragend und bemüht sich sehr um seine Patienten. Ich würde jederzeit wieder nach Altötting gehen auch aufgrund dessen, dass eine Kinderintensiv vorhanden ist. Diese brauchten wir zwar Gott sei Dank nicht, aber der gute Ruf eilt ihr voraus. Auch das Personal auf der Station war sehr fürsorglich und die Säuglingsschwestern ebenso. Gefühlt nochmal besser als bei meiner 1. Geburt vor 3 Jahren.

Vielen Dank für die gute Betreuung.

Ambulante Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung Unterbauchkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der Vorbereitung bis zur Durchführung kompetent, freundlich und empathisch aller beteiligten Personengruppen

Operation

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Die Schwestern und Ärzte sind alle brutal nett und es wird sich um einen gekümmert.

Bin top zufrieden

Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Alles top

erforderliche OP erfolgreich durchgeführt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute, informative Beratung und Fürsorge, rasches Handeln, freundliches, aufmerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute, informative Beratung, Fürsorge und Operation durch hochqualifizierte, patientenorintierte Ärzte. Erforderlich rasches Handeln aller Beteiligten. Betreuung durch freundliches, aufmerksames Personal.

Fragliche Kompetenz im Fachbereich

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Chefärztin
Krankheitsbild:
Akutgeriatrie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 07.02.2025 kam meine Mutter unter stärksten Schmerzen auf die Akutgeriatrie des Innklinikums Altötting. Die Chefärztin H. gab ihr den ganzen Tag nichts gegen die Schmerzen, obwohl sie vor Schmerz brüllte. Ich bat die Ärztin inständig um Hilfe, jedoch ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil. Um 16.00 Uhr kam sie ins Krankenzimmer und fragte meine Mutter: “Wo tuts denn weh?“ Sie hatte alle Befunde vorliegen uns wollte sich erst mit ihren „Kollegen absprechen“. Das Pflegepersonal der Station hätte gerne geholfen, war jedoch weisungsgebunden.
Um 19.00 Uhr des gleichen Tages schaffte ich es endlich, sie auf eine andere Station verlegen zu lassen, wo ihr geholfen wurde.
Einer guten Bekannten erging es ähnlich. Auch sie schaffte die Verlegung. Jedoch traf sie dort wieder die Ärztin H.. Diese empfing sie mit den Worten: „Sie entkommen mir nicht.“
Mein Fazit: Bitte nie wieder H.

Danke

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wurde vor einer OP bewahrt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank für den angenehmen Aufenthalt und die ärztliche Betreuung. Herzlichen Dank an das gesamte Personal.

Altöttinger Kkh Kathastrophe

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schrecklich
Krankheitsbild:
Tumor an der Bauchspeicheldrüse, Tumor an der Lymphdrüse, starke Gelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war als krebspatient , wir haben es erst erfahren, der Arzt wusste nicht, dass mein Mann in ein paar Tagen in Traunstein Oper werden sollte, ich hab gesagt, schauen sie im Computer nach, ja da steht es. Er muss nachfragen. Mein Mann dürftig kein Mittagessen bekommen, weil er eine Biopsie bekommen hätte, hat Essen bekommen, wahrscheinlich sein Glück. Ein Pfleger hat ihn zu einer Untersuchung gebracht, obwohl es sein Bettnachbar war.Der Arzt hat ihm gesagt, er muss am Mittwoch in Traunstein sein und am Donnerstag wird er operiert, im Arztbrief stand er muss am Dienstag in Traunstein sein und am Mittwoch wird er operiert. Das ist alles ein Alptraum. Sowas darf es doch nicht geben

Blutplättchen Abnahme

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024 / 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ITP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Thrombozytenwete waren so niedrig, das ich est in der Onkologie durch Oberärztin Frau Dr. Scheuerlein die ganze Tragweite dieser seltenen Blutkrankheit erkannte. Ich kann nur höchstes Lob über Oberärztin Frau Dr. Scheuerlein aussprechen, die mir meine Ängste nahm und mit dem richtigen Ansatz der Therapiemaßnahme, die Thrombozytenanzahl zu steigern.
Was mir sehr geholfen hat mit dieser Krankheit umzugehen, war und ist die fürsorgliche Betreuung von Oberärztin Frau Dr.Scheuerlein, der mein ganz besonderer Dank gilt. Auch Dank an das hervorragende Engagement aller Mitarbeiter.

Stents bekommen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Gesamtplanung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr gut und kompetent beraten und behandelt worden hier...

Herzmuskelstörung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Erklärung, Beruhigung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich wurde sehr freundlich,kompetent und engagiert versorgt.
Ich fühlte mich immer in sehr guten Händen.
Ich danke ganz herzlich für die gute Betreuung.

Top Qualität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Effizienz, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmperforation
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Blinddarmperforation und einem Pleuraerguss in die Klinik aufgenommen. Die Art und Weise, wie ich aufgenommen wurde und die Geschwindigkeit, mit der die Diagnose gestellt wurde, sind wirklich bewundernswert. Aber das Verhalten der Ärzte, ihre Freundlichkeit und Professionalität mir gegenüber waren auf höchstem Niveau!

Natürlich dürfen hier die Krankenpfleger als unverzichtbarer Faktor nicht unerwähnt bleiben. Fachlich kompetent und sicher in dem, was sie tun – einfach bewundernswert. Ich bin unendlich dankbar, dass mein Leben gerettet wurde.

Ich hoffe, dass diese Empfehlung jedem, der sie liest, die Angst nehmen wird, denn dieses Krankenhaus ist wirklich in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen!

Atila Schröder

Menschenunwürdig

Neurochirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenunwürdig
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich meine absolute Enttäuschung über das Krankenhaus Altötting ausdrücken. Eine geistig und körperlich eingeschränkte Bewohnerin unserer Einrichtung wurde nach einem Sturz und kurzer Bewusstlosigkeit in dieses Krankenhaus eingewiesen. Nach nur zwei Tagen wurde sie zurückgebracht – allerdings in einem erschreckenden Zustand: vollkommen pflegebedürftig, was vorher nicht der Fall war. Bereits einen Tag später musste sie erneut ins Krankenhaus – diesmal mit Verdacht auf einen Apoplex.

Das Verhalten des Krankenhauspersonals war nicht nur unprofessionell, sondern schlicht inakzeptabel. Trotz einer vorliegenden Einwilligung zur Auskunftserteilung durch den gesetzlichen Betreuer wurde keinerlei Information über den Gesundheitszustand an uns weitergegeben. Erst beim persönlichen Besuch im Krankenhaus wurde das ganze Ausmaß der Vernachlässigung offensichtlich:

Die Bewohnerin lag in einem nassen, dreckigen Bett, nur mit einem Krankenhaushemd bekleidet, ohne Hose und ohne Bettdecke – trotz einer diagnostizierten Blasenentzündung.

Sie bekam ausschließlich pürierte Nahrung, obwohl sie in der Lage ist, normal zu essen.

Offensichtlich wurde sie weder angemessen versorgt noch auf ihr körperliches Wohl geachtet.

So etwas darf in einem Krankenhaus nicht passieren! Die Zustände sind menschenunwürdig und lassen jegliche Fürsorge und Professionalität vermissen. Besonders erschreckend ist, dass es sich hierbei um eine besonders schutzbedürftige Patientin handelte, die offensichtlich völlig vernachlässigt wurde.

Dieses Krankenhaus sollte sich dringend mit den Grundsätzen der menschenwürdigen Pflege und dem respektvollen Umgang mit Patienten befassen. Eine solche Behandlung ist nicht nur beschämend, sondern inakzeptabel!

Sehr kompetente Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War in Herzkatheter OP Abteilung mit Stend OP und der Vorbereitungsabteilung sehr lobenswert zufrieden!! Äußerst kompetent und liebevoller Begleitung und Behandlung!!

Super Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung und Versorgung von Kind und Eltern auf der Neugeborenen - Intensiv.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kleine Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr aufmerksame Hebamme, die korrekt bei der Geburtsanmeldung gehandelt hat und mich und das ungeborene Baby dadurch vor gesundheitlichen Folgen bewahrt hat. Ärzte und Schwestern sind sehr nett und handeln schnell. Betreuung auf der Wochenbettstation war durchweg positiv.

Verbesserungsvorschläge für die Küche

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Behandlung
Kontra:
Fehlendes Dessert
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nur ein Verbesserungsvorschlag für die Küche: kleinere Portionen, dafür mittags ein Dessert. Das Essen war schmackhaft, leider nur lauwarm.

Unsympathische Hebamme

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in InnKlinikum entbunden und das Personal war wirklich super. Leider gab es aber eine Hebamme (eine ältere) die wirklich sehr unsympathisch war und gar nicht damit erfreut war, dass ich da bin.
Wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass ich heim kann und die Geburt nicht stattfindet. Ihr Verhalten war meiner Meinung nach wirklich unprofessionell. Zum Glück hatte ich zum Schichtwechsel eine junge Hebamme die wirklich sehr nett war und mich auch bei der Geburt begleitet hat.
Die Geburt ging schneller als erwartet, trotz des ersten Kindes. :)

Sehr angenehmes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute und schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und lustig, insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Umfassende Aufklärung und sehr guten Kontakt zu dem medizinischen Personal.
Betreuung durch das ärztliche Personal hervorragend.

Empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Superarbeit der Schwestern
Kontra:
Essensauswahl
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik eingeliefert worden wegen Verdacht auf einen Schlaganfall, der sich dann auch beschädigt wurde. Ich war erst auf der überwachungsstation (storke) dann auf normalstation. Ich war riesig zufrieden mit den Schwestern. Ich habe mich richtig richtig gut aufgehoben gefühlt und die Schwestern waren richtig gut. Sie machen ihre Arbeit vom feinsten, sind immer außerordentlich freundlich und kümmern sich gut um ihre Patienten. In jeden Fall weiterzuempfehlen.
Das einzige Manko war das Essen. Für Diabetiker Typ 1 gibt es nicht wirklich etwas . Aber die Schwestern lösen auch dieses Problem und suchen etwas passendes. Einfach toll.

Würde ich jederzeit Empfehlen!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nehmen sich genügend Zeit für den Patienten
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde vom Kinderarzt eingewiesen wegen wochenlangem Husten, Gewichtsabnahme und schlappheit. In der Notaufnahme wurden wir herzlich empfangen und bei der Erstaufnahme hat sich der Kinderarzt sehr viel Zeit genommen. Blutabnehmen war kein Problem da wirklich auf das Kind eingegangen wurde. Auf Station waren alle sehr nett und bemüht. Angefangen von den Ärzten, Schwestern und Reinigungskräften.Das Essen war okay für ein Krankenhaus, meinem Sohn hat es geschmeckt und es wurde auf Wünsche eingegangen. Da jetzt bald Weihnachten ist hatten natürlich alle Stress aber auch dafür mein voller Respekt! Alles super wie es sein soll, wir haben uns dort aufgehoben gefühlt.

Holpriger Start, gutes und nettes Ende

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kommunikation zwischen Fachbereichen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst kurioses Eintreffen und schlechte Kommunikation, folglich gute Behandlung mit sehr sehr nettem Personal auf der Station.

Ärzte und Pflegepersonal auf der Station inkompetent oder überfordert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war stationär wegen gebrochenen Lendenwirbel im Krankenhaus Altötting.
Nach der Operation hatte meine Mutter sehr starke Schmerzen was keinen interessierte.

Noch schlimmer war das meine meine Mutter starken Durchfall im Krankenhaus bekam, was ebenso keinen interessierte.

Nach 5 Tagen wurde meine Mutter immer noch mit Schmerzen und starken Durchfall aus dem Krankenhaus rausgeschmissen und auf Kurzzeitpflege nach Bad Griesbach verlegt.

Nach einen 2 Tagen veranlasste das Pflegeheim eine Einweisung zum Glück in ein anderes Krankenhaus.

In dem Krankenhaus wurde Norovirus diagnostiziert, nach 1 Woche Quarantäne konnte meine Mutter auf dem Weg der Besserung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Abgesehen das meine Mutter in Altötting nicht geholfen wurde ist es unverantwortlich (fahrlässig) einen Patienten mit Norovirus in ein Pflegeheim zu verlegen.

Egal wie es den Patienten geht Hauptsache das Bett wird wieder frei.

Notversorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassend kompetente Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chefarzt Prof. Rasch ein hervorragender und kompetenter Arzt.

Weitere Bewertungen anzeigen...