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Norbert05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher)
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Umgang
Kontra:
Kleiner Fernseher, Bezahlung für Fernseher,
Krankheitsbild:
Knie
Erfahrungsbericht:
Alles war Top. Von der Aufnahme bis hin zur OP Besprechung war alles super. Sowohl die Ärzte und das Pflegepersonal waren alle äußerst höflich und sehr kompetent.
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Nilein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Emphatisch, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Prozess vom ersten Gespräch über die Unterstützung beim Kostenübernahmeantrag bei der Krankenkasse bis hin zur Aufnahme und OP alles professionell und sehr gut organisiert wobei die Menschlichkeit nicht verloren gegangen ist. Insgesamt ein tolles Team.
Mit dem OP-Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
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Happy252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und sehr freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung nach Mam.Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an Herrn Dr. Janku und sein Team. Nach einem Mam.Karzinom vor Jahren hatte ich jetzt eine Brustangleichung mit einem tollen Resultat. Sehr liebes Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Teddy601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankenhaus essen als picky eater
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Fachpersonal sehr kompetent und freundlich. Ich bin mit den Ergebnissen extrem zufrieden und auch die Nachsorge ist sehr angenehm gestaltet. Die Zimmer sind sauber und das Essen ist auch ziemlich gut.
Nach zwei schweren unfallbedingten Operationen innerhalb weniger Wochen und der damit verbundenen (Re)Traumatisierung fühlte ich mich sowohl in medizinisch-pflegerischer als auch in menschlicher Hinsicht hervorragend betreut. Die medizinischen Eingriffe wurden von den beiden Leitenden Ärzten der Unfallchirurgie und ihrem Ärzte-Team sowie den Pflegerinnen und Pflegern der Station 41 in fachlich verständlicher und menschlich einfühlsamer Weise erklärt, vorbereitet, durchgeführt und nachbetreut. Das Entlassmanagement des Sozialdienstes war sehr effektiv und stets einsatzbereit, so dass letztendlich eine Anschlussrehabilitation in der von mir gewünschten Reha-Klinik zum perfekten Zeitpunkt ermöglicht werden konnte. Die zwischenzeitliche Nachsorge im MVZ des Sana-KH gestaltete sich unkompliziert. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter/innen der Physiotherapie, die sich in besonderer Weise darum bemüht haben, meine zeitweise deutlich eingeschränkte Mobilität nachhaltig zu verbessern.
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Wuchti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die medizinische behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde genau beschrieben und erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die OP mit der Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung ist sehr gut. Die Wundversorgung ist gründlich. Alles wird genau erklärt. Die Zimmer sind klein aber sauber. Das Pflegepersonal gibt sein Bestes. Nur wenn man nicht aufstehen kann, wäre es schön, wenn mal das Bett aufgeschuttelt und das Bettlaken Klatt gezogen würde.
Ein großes Manko ist das Essen. Lieblos, 2 Scheiben Brot mit 1 Scheibe Wurst und Käse ist sehr dürftig. Keine Wahlmöglichkeit und so gut wie ungewürst. Egal ob Geschnetzeltes, Gulasch oder Hacksoßen alles schmeckt gleich. Kein Obst oder frische Beilagen. Von gesunder Ernährung Meilen weit entfernt.
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Dilara5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Persönlichkeit des Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Brustverkleinerung vorgenommen. Dr. Andreas Wolter ist einfach ein toller Arzt, empathisch und sehr kompetent. Er hat sehr schnell mein Vertrauen gewonnen. Von der Erstberatung an, über die OP, die Nachsorge im Krankenhaus - und auch in der Zeit danach habe ich mich immer bestens betreut gefühlt. Sowohl von Herrn Dr. Wolter als auch von dem gesamten Pflegepersonal. Das OP Ergebnis übertrifft meine Erwartungen und ich bin sehr glücklich darüber. Die gute Erreichbarkeit und unkomplizierte Kommunikation haben mir in der Phase nach der OP sehr geholfen! Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals herzlich für alles bedanken. Ich kann Herrn Dr. Wolter und die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Gido2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ?
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst einmal möchte ich eine Bewertung für die Proktologische Abteilung abgeben was man hier leider nicht wählen konnte. Und ich kann sie wirklich nicht empfehlen. Ich war vor einigen Jahren dort wegen eines Rektumprolaps. In der Sprechstunde waren immer wieder andere Ärzte die mal eben von irgendwo herangezogen wurden weil denen aufgefallen ist das man einen Termin hat. Und der eigentliche Arzt sagt " Leben sie damit " was soll ich sagen. So etwas wird nicht besser. Im Gegenteil. Meine Hausmittel wirken nicht mehr. Und mittlerweile habe ich Rücken und senkungsschmerzen. Vielen Dank für nichts
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K.D.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung/Mammareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sanaklinikum aufgrund einer Brustverkleinerung. Meine zuständigen Ärzte Frau Dr. Vasselli und Herr Dr. Thieme waren stets professionell und sehr bemüht. Beide sind auf meine Wünsche, Sorgen und Fragen eingegangen. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis nach der OP ist sehr zufriedenstellend.
Klare Weiterempfehlung!
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DVG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen eines Leistenbruchs in der Abteilung von Dr. Lienert vorstellig geworden. Nach einem ausführlichen Beratungs- uns Aufklärungsgespräch wurde ein Behandlungstermin vereinbart. Die Behandlung fand plangemäß statt- alle von der Begrüßung an der Anmeldung bis zu meiner Entlassung waren sehr engagiert und haben es mir als Patienten wo immer machbar so leicht wie möglich gemacht. Dieses Engagement ist alles andere als selbstverständlich und ich möchte mich an dieser Stelle dafür bei allen ganz herzlich bedanken.
2 Stunden nach der OP konnte ich, da es mir direkt gut ging, entlassen werden.
Ich benötigte nach der Behandlung keinerlei Schmerzmittel!
Dem gesamten Team von Dr. Lienert und allen, die zu diesem für mich so erfolgreichen Kurzaufenthalt im Gerresheimer Krankenhaus beigetragen haben: Danke, Danke Danke.
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Konjen27585 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Team von A-Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenarterienaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiß in dieser Klinik nicht,wen man besonders hervorheben soll. Jeder einzelne Mitarbeiter der Klinik war einfach überaus freundlich und ich hatte das Gefühl die Menschen dort haben noch wirkliches Interesse an einem! Es fing bei der Dame bei der Anmeldung an. Mega sympathisch, trotz dass sie unterbesetzt waren, haben sie es einen nicht spüren lassen!
Professor Dr. Kolvenbach und sein gesamtes Team-da habe ich keine Worte für! Sie haben einfach alles für mich gegeben und mir wirklich ein Großteil meiner Angst genommen. Ich werde für meine nächsten Aufenthalte wohl "entspannter " sein. Ebenso möchte ich mich mega doll bei Jule/Julia von Station 31 bedanken. Eine Krankenschwester mit einem riesen Herz.Zum Schluss noch bei Dr. Verginis, der jetzt in Duisburg ist,mich aber nach Düsseldorf geschickt hat. Behalten Sie einfach Ihre wundervolle,lockere,sympathische Art bei. Ich danke mich bei dem gesamten Team der Sana Kliniken in Düsseldorf Gerresheim für so eine wunderbare Aufnahme,sowie für diese OP,die geglückt ist. Danke und bis in 14 Tagen
Unfall und Orthopädie Fachärzten sind da 1.Klasse.
Unfallchirurgie
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JerryvonMarry berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bei jeden OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Noch mehr solcher Kapazitäten.
Kontra:
Schade, das manches Personal auf Stationen verstehe schlecht.
Krankheitsbild:
totales Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Muss ich(selber vor 3 Monaten Patient) das nochmal schreiben: Das Dr. Giovanni de Rosa mit Ralph Becker und Ketteniß sind Fachmänner und Stolz dieser Kliniken.
Meine Frau war operiert 4/9 auf Knie,10/9 endlassen und 11/9 kann sofort in REHA landen - DANK SUPER ERGEBNISSES - wie vor 5 Jahren auf linken Knie, operiert von gleicheren Fachmänner. Nur zum auffrischen und klar stellen - wir sind 38 J. in BRD und für meine Familie ist SANA Gerresheim das beste in Not - nach mehreren Eingriffe(OP) !!!
Sehr nettes Personal - sauberes und gute Ambiente, auch wenn wir sind in anderen Abteilung gelandet.
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Ashes3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal hab mich stets sicher gefühlt, Herr Wolter war ebenfalls Spitzenklasse bei der Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaugmentation Trans Weiblich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung sehr gut Wartezeit auf ein Vorgespräch leider sehr lange bei mir 1 Jahr.
Wurde am Montag gefragt ob ich am Dienstag operiert werden möchte nachdem die Kostenübernahme die Woche davor genehmigt wurde.
Sehr über die Spontanität gefreut.
Sowohl während der OP Vorbereitung als auch während der nach Betreuung habe ich mich sehr sicher und gut umsorgt vom Personal gefühlt.
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Nmg2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (6)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (6)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (6)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (6)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (6)
Pro:
Sehr schlecht
Kontra:
000
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ist das schlechteste Krankenhaus was besonderes die Gefäß Abteilung die Ärzte sehr unfreundlich ich denke viel ahnung haben sie nicht wollen nur amputieren und mit starken svchmermittel voll pumpen wenn man sich nicht sofort entscheidet wird man raus geworfen aus dem Krankenhaus es war ein verschluss im rechten Bein unterhalb wie ich erfahren habe gibt es auch eine Behandlung mit fräsen aber das wird dort nicht angeboten Mittelwelle ist er nach dem Rausschmiss verstorben
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Anni2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Außerordentlich kompetente Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.08. bis 23.08.2025 Patientin der Abt. Senologie .
Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken für die großartige medizinische und menschliche Behandlung aller Ärzte und Ärztinnen. Besonderen Dank möchte ich Dr. Lisboa und Dr. Andrikos sagen, die mir nach einigen Mißerfolgen in anderen Kliniken , wieder zu einem guten Körpergefühl verholfen haben und somit die Krebserkrankungen der letzten Jahre besser zu verarbeiten.
Ich bekam rechts ein neues Brustimplantat und links einen Expander zur Dehnung des Hautmantels eingesetzt. Schon jetzt ist das Ergebnis sehr gut.
Ich kann diese Klinik nur allen Frauen empfehlen. Hier weiß man genau was man tut. Ich bin hierfür 400 km aus Thüringen angereist. Absolut spitze!!
Brustrekonstruktion in Gerresheim - danke an ein wundervolles Team!
Plastische Chirurgie
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Stef14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team der Plastischen Chirurgie ist Weltklasse!
Kontra:
Absolut nichts.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Brustkrebserkrankung im Jahr 2022 hatte ich mich für eine beidseitige subkutane Mastektomie entscheiden. Es folgten etliche rekonstruktive Brustoperationen, die leider letztlich alle nicht erfolgreich waren.
Nach sieben Operationen in meiner Heimatstadt habe ich mich nach einem Rat einer Ärztin im Sana-Krankenhaus Gerresheim vorgestellt und mit Prof. Andree besprochen, welche Möglichkeiten es für mich noch gibt. Letztlich bin ich im Oktober 2023 operiert worden (Implantat-Entfernung), wiederum ein Jahr später konnte die aufwändige Brust-OP (Diep-Flap) von Dr. Daniels durchgeführt werden. Er hat ein absolutes "Wow"-Ergebnis erzielt, obwohl die Ausgangsvoraussetzungen mehr als schlecht waren. Und es sieht jeden Tag schöner aus.
Ich habe in meinem Leben (leider) viele Krankenhäuser von innen gesehen, aber das, was die Ärzte und Krankenschwestern in Gerresheim machen, ist konkurrenzlos. Von den beiläufig ausgesprochenen Worten des Assistenzarztes am Wochenende, der mir soviel Mut und Hoffnung gegeben hat ("Es wird etwas dauern, aber es wird wieder schön aussehen"), bis zu den wundervollen, einfühlsamen, empathischen Krankenschwestern (Sabine, Brigitte, Regine und Tanja, um nur einige zu nennen) - mich hat die Art und Weise, wie sie mit den Frauen auf dieser besonderen Station umgehen, manchmal sprachlos gemacht und zutiefst berührt.
Ich bin so dankbar, den Weg nach Gerresheim gegangen zu sein. Die Ärzte und Krankenschwestern kümmern sich, zeigen Wege und haben auch noch die Kompetenz, ein tolles Resultat zu erzielen. Jetzt - im Frühherbst 2025 - ist Normalität eingekehrt und ich darf drei Jahre nach der Diagnose aufatmen.
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Sandy532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vor der OP top, danach flop)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Anästhesie Team
Kontra:
Schlechtes essen
Krankheitsbild:
Brustangleichung nicht dem Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Empfehlung gekommen.
Das Vorgespräch war gut, auch die stationäre Aufnahme war okay.
Besonders hervorheben möchte ich das Anästhesie Team, so einfühlsam, so toll.
Nach der OP hatte ich kein Arztgespräch. Die Stationsärztin, so mein Gefühl, hatte keine große Lust.War sehr oberflächlich und nicht einfühlsam.
Auch wurde nicht darauf eingegangen das ich Medikamente nicht vertragen.
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Biso08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle ärztliche Betreuung und pflegerische Leistung
Kontra:
Jammern auf hohem Niveau, die Betten könnten bequemer sein
Krankheitsbild:
Hämatomausräumung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank für die tolle Betreuung durch das Pflegeteam der Station C31 und dem Ärzteteam (Chef- Ober- Facharzt) der Vizeralchirugie, bei dem ich mich kompetent versorgt fühlte. Allesamt nett und freundlich, ohne Hektik (obwohl bestimmt viel zu tun ist) wurde man vorbildlich behandelt.
Im Falle eines Falles würde ich wieder Kommen und die Entscheidung ins Sana Gerresheim zu gehen, habe ich keinesfalls bereut.
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Monika1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenter und respektvoller Umgang mit atienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal von der Station vie, sind sehr professionell, respektvoll und gehen sehr gut und liebevoll mit uns Patienten um.
Was weniger schön ist, ist die Cafeteria da man nur an einem Automaten mit Kreditkarte bezahlen kann. Für Menschen die sich da nicht mit auskennen, oder keine Kreditkarten bei sich haben ist es unmöglich sich aus der Cafeteria etwas zu holen. Das sehe ich als großes Nachteil an.
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lenjus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie schon früher, so habe ich mich auch diesmal durch
die Betreuung bei Prof. Dr. Kolvenbach bestens
aufgehoben gefühlt.
Auch mit der geleisteten Arbeit der Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern auf der Station 41 war ich sehr
zufrieden und bedanke mich auf diesem Wege nochmals
für die vorzügliche Betreuung.
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Gustl6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Hagouan
Kontra:
Wartezeit bei der Voruntersuchung
Krankheitsbild:
plastische Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Dr. Hagouan fühlte ich mich in den besten Händen. Auch die anderen Ärztinnen und Ärzte haben mich gut betreut.Die erste Anästhesie, die ich ohne Übelkeit überstanden habe. Durchweg nette und kompetente Schwestern. Eine ruhige und angenehme Atmosphäre auf der Station.
Das Essen ist sehr schlecht.
Nachteilig ist, dass man am Abend vor der OP nicht im KH übernachten kann. Wenn man nicht aus der Umgebung kommt, muss man ein Hotelzimmer buchen.
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DE01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geringe Wartezeit
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde März 2025 im Sana Krankenhaus operiert. Schon bei der Beratung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt – Dr. Musmann hat sich Zeit genommen, alles verständlich erklärt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Auch nach der OP war er jederzeit erreichbar. Er reagierte auf meine Fragen sofort und war dabei immer freundlich, einfühlsam und unglaublich nett. Die OP selbst, sowie die Versorgung im Krankenhaus waren rundum hervorragend. Ich habe mich zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt. Vielen Dank an Dr. Musmann und das gesamte Klinikteam – eine klare Empfehlung!
|
Yoshi75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das große Badezimmer
Kontra:
Nö, nix zu melden
Krankheitsbild:
FTM Mastektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 30.06.25 früh morgens auf Station 43 gemeldet und direkt mein Zimmer bezogen. Dr. Wolter kam auch kurze Zeit später zum Anzeichen, dann ging es auch schon in den OP. Gegen Mittag war ich auch schon wieder auf dem Zimmer. Die Mastektomie ist super gelaufen. Die Betreuung durch die Krankenschwestern, Pflegern und Praktikantinnen ist super, alle sind total nett. Es wurden immer wieder Kühlpads verteilt. Trotz Megahitze im Zimmer war die Stimmung super. Bei Fragen wurde sich immer Zeit genommen. Man hat nie das Gefühl gehabt, dass man gerade stört. Auch Dr. Wolter und seine Assistenzärztin kam jeden Morgen zur Visite vorbei. Die Wartezeit war es auf jeden Fall wert.
Auch für die Nachsorge kann ich die Klinik empfehlen.
Dankeschön an das gesamte Team für den tollen Aufenthalt.
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Toni09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
WLAN, sehr sympathisch
Kontra:
Zu wenig Essensauswahl
Krankheitsbild:
Mastektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bisher das beste Krankenhaus in dem ich war.
Alle dort arbeitende Personen waren sehr freundlich und sympathisch!
Es wurde auf meinen Name und meine Pronomen geachtet und es kannten sich alle Beteiligten mit der Pflege von Trans*Personen aus.
Mir wurde alles erklärt und ich wurde gut aufgeklärt.
Es gibt WLAN und bei Bedarf wurden auch Bettbezüge etc. gewechselt.
Es wird auf Unverträglichkeiten und “Vorlieben” geachtet. Ich bin Vegan und habe eine Glutenunverträglichkeit.
Natürlich ist es dem Krankenhaus auch nur bedingt möglich, sowas nach zu gehen, weshalb ich trotzdem allen empfehlen würde extra essen mitzunehmen. Eine Mitbenutzung des Kühlschrankes ist mit Absprache möglich. Einen kleinen Bereich für Patient*innen, in dem es Kaffee, heißes Wasser, Suppen etc geht ist auch vorhanden.
Die Einrichtung ist einfach und älter aber funktional!
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E.Sch.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
:)
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung. Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt.Hervorragende Umgang mit Patienten.Sehr liebevolles Personal. Ich würde diese Klinik immer wieder empfehlen. Herzlichen Dank an das gesamte Team der Station 44.
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elfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Unterbesetzung sehr gute Betreuung
Kontra:
Essen war nicht gut
Krankheitsbild:
FTM Mastektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Begleitung und Beratung bezüglich einer FTM Mastektomie. Sowohl das Klinikpersonal, als auch die fachliche Umsetzung durch den Oberarzt waren sensibel, kompetent und super im Ergebnis. Der Klinikaufenthalt war angenehm und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
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Patient2507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nichtraucher-sonnenplatz fehlt)
Pro:
Super nettes kompetentes Personal
Kontra:
Nur Raucher-aussenbereiche
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist supernett und kompetent. Die Schwestern waren nie genervt sondern total hilfsbereit und entspannt. Tag und Nacht.
Die Zimmer sind funktional und ok.
Das Essen war für ein krankenhaus richtig gut.
Meistens klappte alles recht zügig und pünktlich, aber es ist ein krankenhaus, also kann es auch mal zu Verzögerungen kommen.
Meine einzige große Anmerkung: wenn man 4 Tage im krankenhaus liegt, verlässt man dieses auch als Nichtraucher gerne mal, um sich in die Sonne zu setzen. Das ist im Sana nahezu unmöglich, ohne zugequalmt zu werden, da es ausschließlich Bänke mit Aschenbechern und keine außen-Nichtraucher-Bereiche gibt. Das war sehr nervig! Gerade, wenn man noch nicht gut laufen kann.
Ausgezeichnete medizinische Versorgung und Betreuung im Sana Krankenhaus Gerresheim
Innere
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A.S.68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.07. bis 14.07. stationär im Sana Krankenhaus Gerresheim, nachdem ich im Anschluss an eine Tetanus- und Diphtherieimpfung bei meinem Hausarzt auf dem Heimweg einen allergischen Schock erlitten habe und bewusstlos wurde. Der Rettungsdienst brachte mich umgehend in die Klinik, wo ich äußerst professionell behandelt und versorgt wurde.
Von Beginn an war ich beeindruckt von der schnellen und kompetenten medizinischen Betreuung durch das Ärzteteam. Auch das Pflegepersonal auf Station 33 war durchweg freundlich, aufmerksam und engagiert. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und war insgesamt sehr positiv vom gesamten Krankenhausaufenthalt überrascht – insbesondere auch vom Essen, das in Krankenhäusern ja oft einen eher schlechten Ruf hat, hier aber durchaus schmackhaft war.
Mein besonderer Dank gilt allen beteiligten Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften, die sich während meines Aufenthalts hervorragend um mich gekümmert haben. Ich kann das Sana Krankenhaus Gerresheim uneingeschränkt weiterempfehlen.
Klinik: mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen, Parkplätze direkt an der Klinik vorhanden ( kostenpflichtig). Selbstbedienung Kiosk vorhanden, Bezahlung nur per EC Karte möglich.
Plastische Chirurgie:
Sehr gute Informationen schon vor dem eigentlichen Termin. Terminvergabe, OP Vorbereitung, Aufnahme, OP, Nachsorge alles sehr herzlich und professionell.
Die Ärzte/innen einfach nur SUPER. (Leider darf man hier keine Namen nennen)
Ich würde die plastische Chirugie zu 100 % weiterempfehlen.
Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt.
|
mira124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juli bei einer ambulanten Darmspiegelung. Ich war mit der Beratung und der medizinischen Behandlung von A bis Z sehr zufrieden. Da ich im Laufe der Jahre schon mehrfach eine Darmspiegelung in verschiedenen Kliniken gemacht habe, kann ich vergleichen.
|
Jessy272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team toller Artzt super Service
Kontra:
Essen speziell Frühstück und Abendbrot eher Note 6
Krankheitsbild:
Mamma-Hypertrophie bes.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Termin bis hin zur Op und Nachsorge nach der Op habe ich mich in guten Händen befunden. Mein Artzt hat sich Zeit für mich genommen mir alles erklärt. Das Vorsorge Gespräch war auch super und ging recht zügig. Am Op Tag wurde ich super empfangen mir wurde alles erklärt und trotz Hitze erste Juli Woche war das Zimmer schön kühl. Narkoseinleitung war super wir haben dort echt gelacht bis ich geschlafen habe. Im aufwachsen wurde ich herzlich empfangen. Und dann ging es auf mein Zimmer. Dort wurde ich vom Personal so gut betreut das ist der Wahnsinn! Es wurde geschaut ob ich was brauche wie es mir geht ob der bh sitzt usw! Mein behandelter Arzt kam am nächsten Tag direkt vorbei und hat sich seine Arbeit angeschaut mit mir zusammen im Spiegel! Immer wieder würde ich mich von Herr Doc. Mussman operieren lassen! Am dritten Tag kam auch da mein doc vorbei und hat mir geschaut da ich soweit mobil war uns schmerzfrei durfte ich dann nach Hause! Das einzig negative ist das Essen dort das war leider so garnicht meins, ich konnte mir nicht aussuchen was es zum Frühstück oder Abendbrot gab das ist sehr ?? schade gewesen. Habe auch nachgefragt wieso das so ist es würde ebend nicht ander klappen okay nehme ich so hin nur weis ich das es ebend woanders klappt mit dem aussuchen. Aber das wäre kein Grund nicht erneut mir in der Dana Klinik operieren zu lassen! Danke
|
SD-BN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anpassung einer in einem anderen KH nach Brustkrebs erfolgten Brustrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Dirk Janku zeichnet sich meiner Erfahrung nach aus durch seine hohe Fachkompetenz ergänzt um sein enormes erfahrungsbasiertes Wissen und eine beispiellose menschliche Zugewandtheit und Empathie. Mit klarem, realistischem Blick für das Mögliche nimmt er sich Zeit, um das persönliche Anliegen zu verstehen und einem medizinisch sinnvollen Ergebnis zuzuführen. Ein in Lösungen denkender Möglichmacher - für mich eine neue und so wertvolle Erfahrung!
Unterstützt wird er dabei durch ein ebenso denkendes und handelndes ganz wunderbares Team!
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SiBi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. De Rosa
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor 5 Tagen von Dr. De Rosa operiert und habe eine Knieprothese erhalten. Ich kann Dr. De Rosa uneingeschränkt weiter empfehlen und würde mich von ihm jederzeit wieder operieren lassen. Auch Assistenzärzte und Pflegepersonal haben alles getan, um den Klinikaufenthalt für mich optimal zu gestalten. Insgesamt eine positive Erfahrung.
Einen Haken gibt es leider doch: Das Essen ist sehr schlecht.
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ssl_bine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientin/Arzt*in Kommunikation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Ästhetische Operation
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für ein Krankenhaus ein sehr angenehm gestalteter Ort, luftige Gänge, freundliche Farbgestaltung, modernes Design, das Personal ist überall überaus freundlich, die Termineinhaltung ist außergewöhnlich gut, verbindliche Vereinbarungen, sehr offenes Patientin Arzt*in Gespräch, tolle Versorgung auf Station, sehr hilfsbereites, kompetentes Personal, die Zimmer sind sehr modern und angenehm ausgestattet, ich habe mich hier trotz der Umstände wohl und gut aufgehoben gefühlt.
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gmehnert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Behandlung durch Frau Schulz
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
gestern hatte ich starke Schmerzen in den Schultern, Armen und Händen sowie eine geschwollene Hand. Mein Orthopäde hat mich mit einer Einweisung in die Notaufnahme der Klinik geschickt.
Dort wurde ich zunächst mit gemischten Gefühlen empfangen.
Nach einiger Zeit wurde Temperatur, Blutdruck gemessen.
Nach weiterer Wartezeit kam die Ärztin Frau Schulz zu mir
und führte meiner Meinung nach eine gründliche Anamnese durch.
Danach bekam ich eine Kortisoninfusion, die schon eine Verbesserung bewirkte. Dann bekam ich noch eine Infusion mit einem Schmerzmittel, die den Schmerz fast verschwinden ließ.
Die Ärztin verschrieb mir noch Schmerzmittel für das bevorstehende Wochenende und empfahl Weiterbehandlung durch meinen Hausarzt und evtl. durch einen Rheumatologen.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten für die gute Behandlung bedanken.
MfG g Mehnert
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HEL2001 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Diagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde Feb 2023 eingeliefert mit ungeklärter Diagnose. Kam erst in die Notaufnahme, dann in die Corona Station. 2 Tage später auf die Intensivstation mit Info vermutlich Sepsis. Weitere 3 Tage später verstarb sie. Niemand konnte mir die Todesursache erklären.
Als ich an dem Tag als sie auf die Corona Station kam umgekippt bin, hat man mich behandelt als wäre ich betrunken.(aufgrund einer Aussage eines Besuchers) Man hat mich quer über den Boden gezogen und dann auf einen Stuhl gehoben, ich hatte definitiv nichts getrunken, bin Auto gefahren. Es war einfach nur der Kreislauf u die Tatsache, dass ich meine Mutter nicht besuchen durfte.
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M.p20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachpersonal, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In meinem kurzen stationären Aufenthalt machte die Klinik auf mich einen guten Eindruck. Das Fach- und Pflegepersonal war stets freundlich und zuvorkommend und jederzeit erreichbar. Mein Zimmer war ebenfalls super und insbesondere das verstellbare Bett war mir eine große Hilfe, genauso wie das geräumige Badezimmer.
Ich hatte das Gefühl, gut betreut zu sein.
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Mone4104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelstraffung und Liposuktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie schon im Oktober 2024 zur Bauchdeckenstraffung mit Faszienrektusraffung kam ich zur Oberschenkelstraffung mit Liposuktion zu Dr. Wolter und seinem Team. Ich wurde beide Male sehr empathisch, respektvoll und professionell behandelt und kann die Klinik nur weiter empfehlen. Auf Station 42 waren durchweg tolle Schwestern/Pfleger, besonders möchte ich aber Schwester Tanja hervorheben, einfach eine Seele. Immer wieder gerne, obwohl ich jetzt durch bin mit allem :)
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Bonny1435 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super liebe Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und ein tolles Team,auch auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich kann Fr.Dr.Munders und Ihr Team auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich fühlte mich bei Ihr und auch auf der Station Super aufgehoben und betreut.Das ganze Team war sehr nett und hilfsbereit. Ich fühlte mich super gut beraten und behandelt. Der Eingriff ist super gelungen.
Ich kann Dr.Munder und auch alle Mitarbeiter definitiv weiterempfehlen. Würde jederzeit wieder zu Ihr gehen.