KRH Klinikum Großburgwedel

Talkback
Image

Fuhrberger Straße 8
30938 Burgwedel
Niedersachsen

49 von 85 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

85 Bewertungen

Sortierung
Filter

unfreundliches, überarbeitetes Personal

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, komplett überfordert
Krankheitsbild:
Schnittverletztung Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wir kamen mit einer tiefen Schnittverletztung in der Hand in die Notaufnahme, 22 Uhr abends. Es war im Gang sehr voll, überall standen Notbetten, und das Personal war komplett überfordert und unfreundlich. Als Begleitperson war mir nicht gestattet, im Wartebereich mit meiner Freundin zu warten. Obwohl nur 3 von 20 Stühlen besetzt waren durfte ich nicht bei ihr sitzen und Trost spenden, sondern musste sie allein lassen und nach draußen gehen - bei 8 Grad Kälte nicht sehr angenehm.
Wie ein Mitarbeiter erzählte, waren manche der Kollegen bereits 14 Stunden im Dienst.
Der behandelnde Assistenz war sehr barsch und unfreundlich. Auf dem Arztbrief stand "Tetanus aufgefrischt", was nicht der Tatsache entspricht.

Selbstbestimmte Geburt in ruhiger und familiärer Atmosphäre

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kleiner ruhiger Kreißsaal
Kontra:
Vermutlich nicht für "Risikogeburten" geeignet, da keine Kinderärzte vor Ort bzw. nur zu bestimmten Zeiten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh, dass ich mich zur Geburt meiner Tochter für diese Klinik entschieden habe. In familiärer und ruhiger Atmosphäre haben wir uns dort sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt, sowohl im Kreißsaal als auch auf Station.
Ich wurde über alle Schritte ausführlich aufgeklärt und stets gefragt ob bestimmte Maßnahmen so in Ordnung sind.
Wer also selbstbestimmt, in Ruhe und unter freundlicher und kompetenter Anleitung entbinden möchte, ist hier gut aufgehoben.
Die verschiedenen Berufsgruppen haben gut zusammenarbeitet, Termine wurden eingehalten.
Erwähnenswert sind auch die wirklich schöne Geschenketasche zur Entlassung mit vielen nützlichen und schönen Sachen für Baby und Mama. Zudem gab es ein schönes Erinnerungsbuch und bereits bei der Besichtigung gab es ein kleines Geschenk.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 21.10.2025

Guten Tag, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle und ausführliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten und Ihre Geburt bei uns als so positiv wahrgenommen haben. Genau so, wie Sie es beschrieben haben, ist es uns wichtig, dass all unsere Patient*innen vollumfänglich aufgeklärt werden und Ihre Geburt in ruhiger Atmosphäre erleben können. Ihr Lob geben wir sehr gerne an das Team vor Ort weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs weiterhin alles Gute! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Menschenverachtend

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Siehe Rezessesion
Krankheitsbild:
Abhängikeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort wegen einem Akuten Alkohol-Entzugssyndrom.
Haben mich erstmal auf Entzug 6 Stunden durch die Klinik laufen lassen.
Auf die Frage ob ich etwas dagegen bekommen könnte sagte die Nachtschwester: ,,Es ist nicht mein Problem, dass du auf dein Alkoholiker leben nicht klar kommst.
Aber selbst schön eine Kippe nach der anderen rauchen und am Energy schlürfen einen nach den anderen.
War dann schon so weit das ich stürzte mit enormen Tremor und Krämpfen.
Habe um Hilfe gebeten. Ihre Antwort: ,,Wenn du hier zappelnd auf dem Boden liegst, habe ich wenigsten meine Ruhe"
Und dann nen schönen Energy hinterher ;-)
Und schön auch noch mal ausgeplaudert was die anderen Patienten haben. Sie so: ,,Dem Mann muss 5 Liter Blut aus dem Pen*s abgeaugt werden der hat Probleme."
Hat dann auch noch schön ausgeplaudert das dass der Fehler der Klinik war.
Haben mich dann eh Rausgeschmissen.
Arzt ist noch nichtmal in der Lage einen Arztbrief zu verfassen.
Nur fehlerhafte Angaben. Musste alle Korrigiert werden. Hab noch nie so etwas menschenverachtendes erlebt.
Ich bin echt vom glauben Abgefallen

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 21.10.2025

Guten Tag, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle und ausführliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten und Ihre Geburt bei uns als so positiv wahrgenommen haben. Genau so, wie Sie es beschrieben haben, ist es uns wichtig, dass all unsere Patient*innen vollumfänglich aufgeklärt werden und Ihre Geburt in ruhiger Atmosphäre erleben können. Ihr Lob geben wir sehr gerne an das Team vor Ort weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs weiterhin alles Gute! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Schlimme ist, dass dort nahezu Niemand vernünftig mit Patienten reden will !!!

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!!

Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbrief schreiben. Um Korrekturen will sich dort Niemand kümmern.
Die Klinikleitung will es nicht, der Datenschutz nicht, das Beschwerdemanagement sowieso nicht.

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Know-How und Kompetenz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Vergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist sicher in die Jahre gekommen. Es verfügt aber über neuste Technik, fachkundiges Personal und "Know-How"! Daher kann man sich hier getrost behandeln lassen. Ich bin an der Prostata operiert worden. Nach der erfolgreichen OP wurde ich auf die Urologie (Station 6b) verlegt. Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ein ausgesprochen freunndliches und kompetentes Personal vorgefuden, kennen und schätzen gelernt. Dies gilt ausnahmslos für alle Personen. Ich kann das Krankenhaus - wie auch das Personal (Station 6b) - nur empfehlen. Herzlichen Dank für alles!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 02.07.2025

Guten Tag, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten und dass Sie mit der Behandlung durch unsere pflegerischen und ärztlichen Mitarbeitenden vor Ort vollumfänglich zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle scheinen ihren Beruf wirklich zu lieben!
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich, durch Empfehlung, für dieses Krankenhaus entscheiden.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal ( Ärzte u Ärztinnen, Pflegepersonal, Auszubildende, Krankengymnastin, Physiotherapeuten, Raumpflegerinnen, ich hoffe ich habe niemand vergessen) war zu jeder Zeit hilfsbereit, erklärend, aufmerksam, freundlich, unterstützend und wertschätzend. Trotz teilweiser Unterbesetzung und Zeitnot.

Ganz herzlichen Dank der Station 5 :)

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 02.07.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre so freundlichen Worte zum gesamten Behandlungsteam und zur medizinischen Versorgung in unserem. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Notfallaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notfall-Aufnahme)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Notfall-Chirurgin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Notfall-Chirurgin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles abgewirtschaftet, sehr, sehr schlechtes Essen)
Pro:
Kontra:
katastrophale Notfallaufnahme
Krankheitsbild:
Armbruch Notfallklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte sich die Arm-Speiche gebrochen und mit einer Armschiene (Versorgung in einer anderen Klinik) die Notaufnahme aufgesucht. Ich habe uns an der Aufnahme angemeldet und wegen der undeutlicher Aussprache der Empfangsdame nachgefragt. Die Reaktion meiner Nachfrage wegen Hörprobleme (Hörgeräte-Träger) war überdeutlich. Ob ich etwas gegen Migranten habe. Das hat mich sehr erstaunt. Meine Frau kam hinzu und beruhigte die Dame und wies auf schlechtes Verstehen durch eine Plexiglasscheibe. Diese reagierte hochnäsig und herablassend. Schickte uns fort mit dem Hinweis im Haupteingang uns anzumelden. Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen und wieder zurückgeschickt zum Notaufnahme-Eingang. Dort wusste man anscheinend jetzt, dass wir hier richtig waren. Der gesamte Aufnahmeprozess verlief in einer sehr unfreundliche Atmosphäre. Als Ehemann durfte ich nicht in den Warteraum. Später, nach mindestens 2 Stunden habe ich meiner Frau Essen/Trinken gebrachte, mit großem Wiederstand des Personals ins Wartezimmer zu gehen. Also insgesamt eine für uns alte Rentner belastende Situation.
Tage später wurde meine Frau am Arm operiert. Dort, in der Unfallklinik lief alles bestens.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 02.07.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Erlebnisse den Aufenthalt in unserer Klinik belastet haben. Da Sie sich bereits an das Beschwerdemanagement gewandt haben, konnte Ihr Anliegen dort bereits bearbeitet werden. Wir sind für jedes Feedback dankbar, unterstützt es doch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Kaiserschnitt Nr. 3

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Leider kein Familienzimmer bekommen, Essen war nicht angepasst (Histaminintoleranz)
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt wir damals auch (2013&2015).
Ich habe im März, meinen 3. Sohn in dem Krankenhaus per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Von den Hebammen und Ärzten bis zu den Schwestern auf der Station, alles top. Es wurde sich Zeit genommen um auch Mal kurze Gespräche zu führen, wenn es möglich war. Alle waren sehr freundlich und sie wissen wie sie ihren Job machen. Ich würde immer wieder in die Klinik gehen.

Vielen Dank und weiter so !!!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 26.05.2025

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und rundum gut versorgt gefühlt haben. Zur Geburt Ihres dritten Kindes gratulieren wir sehr herzlich und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Hüft-TEP-Op.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft-TEP bekommen und viel Hoffnung auf Präzision durch die roboterarm-assistierte Op.-Methode gesetzt! Leider ist die Auswahl der geeigneten Prothese schon gescheitert, diese ist zu groß gewählt worden (Offset), daher nun nach wie vor Beschwerden mit den Bändern und Muskelansätzen!
Von mir klares negatives Feedback!
Was bringt die Roboter-Op.-Variante, wenn im Vorfeld die Berechnung nach CT-Bildern nicht passt?!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.04.2025

Hallo,
wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Ihre angesprochenen Punkte nehmen wir sehr ernst. Um Ihr Anliegen besser beurteilen und darauf reagieren zu können, würden wir Sie bitten, Ihre Meldung bei unserem Lob & Tadel Service (https://www.krh.de/lob-tadel) zu platzieren. Dort kann Ihr Anliegen zielgerichtet weitergeleitet und bearbeitet werden. Vielen Dank.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Mir wurde schnell geholfen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Krankenhaus
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gallen op mit steinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine op wurde im Akh immer verschoben, und dann habe ich den weg zu ihnen aufgenommen ging alles schnell in der Notaufnahme bin dann schnell am abend operiert worden .2 tage später schon zu hause.Bin rund um zufrieden. Kann ich nur empfehlen

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Hallo, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre so positive Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der gesamten Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Meidet diese Intensivstation

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal auf der Normalstation ist sehr bemüht
Kontra:
Das Personal auf der Intensivstation genießt ihren Kaffee offensichtlich sehr
Krankheitsbild:
Nach Herzklappenwechsel - Tracheostamapatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich ein äußerst negatives Feedback zu unserer Erfahrung in diesem Krankenhaus geben. Meine Mutter wurde nach einem Herzklappenwechsel mit Tracheostoma auf die Intensivstation eingeliefert.

Nach kurzer Zeit wurde das Tracheostoma meiner Mutter viel zu früh entfernt, und sie wurde auf die Normalstation verlegt.

Was dann folgte, war ein Verhalten der Ärzte, das wir als äußerst unprofessionell und herzlos empfinden: Wir als Angehörige baten wiederholt um Hilfe, weil der Zustand meiner Mutter sich erheblich verschlechterte. Leider wurden wir mehrfach ignoriert. In einem Gesprächen wurde uns die Tür buchstäblich vor der Nase zugeschlagen. Selbst das Pflegepersonal war besorgt um meine Mutter, auch die wurden nicht gehört.

In der Nacht darauf mussten wir mit Entsetzen erfahren, dass meine Mutter wiederbelebt werden musste. Es wurde uns gesagt, dass sie keinen Sauerstoff mehr bekommen hatte, obwohl wir ihren Zustand mehrfach gemeldet hatten. Das Blut wurde erst zu spät gemessen, man hätte mit einer einfachen Blutgasanalyse dies rechtzeitig gemerkt. Der Sauerstoffmangel hat möglicherweise zu diesem dramatischen Vorfall geführt.

Das, was dann auf der Intensivstation geschah, war ebenso erschreckend. Meine Mutter wurde erneut tracheostomiert, allerdings mit einer anderen Kanüle, die völlig ungeeignet war. Sie bekam eine Sprechventile, doch trotz allem konnte sie nicht sprechen. Als wir darum baten, die Trachealkanüle zu wechseln, stießen wir wieder auf genervte Antworten und keinerlei Bereitschaft, unsere Bitte zu berücksichtigen.

Später, zu Hause, als wir meine Mutter zur Heimbeatmung mitnahmen – was sich letztlich als die beste Entscheidung herausstellte – fanden wir heraus, dass die Kanüle, die man ihr im Krankenhaus eingesetzt hatte, überhaupt keine Sprechfunktion ermöglichte. Es stellte sich heraus, dass sie wochenlang unnötig gequält wurde, indem man immer wieder versuchte, sie mit dieser Kanüle zum Sprechen zu bringen – was niemals funktionierte. Meine Mutter konnte insgesamt vier Monate lang nicht sprechen, was für sie und uns als Familie eine äußerst belastende Erfahrung war.

Als wir nach dem Verlassen des Krankenhauses Fragen bezüglich der Medikamente meiner Mutter hatten, wurde uns mitgeteilt, dass sie nicht mehr für uns zuständig seien. Dies war besonders enttäuschend, da wir von anderen Krankenhäusern,immer das Angebot erhalten haben, sich bei Fragen jederzeit melden zu können.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Um Ihre Kritik besser beurteilen und darauf reagieren zu können, würden wir Sie bitten, Ihr Anliegen bei unseren Lob & Tadel Service (https://www.krh.de/lob-tadel) zu platzieren. Dort kann Ihr Anliegen zielgerichtet weitergeleitet und bearbeitet werden. Vielen Dank. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Tolles Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kommunikation mit allen Beteiligten
Kontra:
Die Türen auf der Station könnten mal geölt werden. Zimmer 28
Krankheitsbild:
Gallenblase (Steine)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen zu hoher Entzündungswerte der Galle und der Bauchspeicheldrüse dort.
Nach sechs Wochen dann zur Entfernung der Gallenblase.
Ich bin vollkommen zufrieden.

Der Arzt hat sich vor, sowie nach der OP Zeit für mich genommen.
Ich war mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden!
Alle "Schwestern" super nett.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die freundlichen Worte zum Behandlungsteam und zur medizinischen Versorgung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Hilfe Todesstation!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (betrifft in erster Linie besagte Station)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man macht sich weder die Mühe die Krankenakte zu lesen, noch die bereits vorhandene Medikation einzuhalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier werden einfach nur Gelder generiert und unsinnige Untersuchungen gemacht um Dinge festzustellen, die längst bekannt sind)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geklärt werden sollte die Ursache von Schmerzen (fragen Sie nicht was daraus gemacht wurde)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geben Sie acht, wenn Ihre Liebsten auf Station 3 landen. Unterirdisch. Ganz offen gestanden werde ich den Eindruck nicht los, dass dort aktive Sterbehilfe geleistet wird. Irgendjemand scheint dort offensichtlich Todesengel zu spielen. Vielleicht auch die ganze Station. Hilflose betagte Menschen werden dort einfach ruhig gestellt und man wird vertröstet mit den Worten, irgendwann ist es eben soweit. Es ist wirklich gruselig.
Wenn Sie dort Angehörige liegen haben, die sich nicht selbst helfen oder verteidigen können, ihr Zustand sich urplötzlich auf dieser Station drastisch verschlechtert ohne erkennbaren Grund, dann seien Sie wachsam und hinterfragen Sie alles!
Da kommen Menschen mit anfangs harmlosen Beschwerden und am Ende sind sie urplötzlich schwer krank und dort wird sich um Probleme „gekümmert“, wegen denen Sie ursprünglich dort gar nicht gelandet sind. Passen Sie bloß auf, dass ihre Angehörigen dort lebend wieder rauskommen.

Notfallbehandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Urosepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Abstand von einer Woche zweimal stationär in der Klinik, das zweite Mal mit einem Notfall (Urosepsis). Meine Behandlung verlief absolut professionell. Sowohl das ärztliche als auch das pflegerische Team arbeiten gut zusammen und sind sehr nett und zugewandt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.02.2025

Hallo, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Spitzen Team Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist eine Notaufnahme)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich 13 Stunden in der Notaufnahme.
Ein großartiges Team, sehr präzise und genau in der Arbeit, trotz immensen Ansturm in der Nacht fühlte ich mich die ganze zeit sehr gut versorgt und betreut. Ich bin sehr dankbar dafür!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.02.2025

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer ZNA. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis hin zur stationären Betreuung kann ich nur ein Lob für dieses Krankenhaus aussprechen .Tolles Personal und immer ein Ohr offen für einen .Kann ich nur weiter empfehlen.Berisha

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 03.01.2025

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Geteilte Meinung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische und pflegerische Betreuung/Versorgung sehr gut. Mit viel Kompetenz und Empathie!
Nur die Unterbringung eines Patienten mit einer Infektionskrankheit im Nebenzimmer ruft trotz des Hinweises, es bestehe für mich keinerlei Gefahr, ein mulmiges, ungutes Gefühl hervor.
Was ist, wenn … man malt sich dennoch verschiedene Möglichkeiten aus.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 03.01.2025

Guten Tag,
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Betreuung und Versorgung in unserem Haus zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Bewertung mit Ihrem Hinweis.
Weiterhin alles Gute für Sie wünscht Ihnen Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Unmögliches Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwehre Atemnot
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal war meine Frau in dieser Klinik. Auch wieder zum Wochenende. Beim ersten mal ist sie dort in dem Patientenzimmer auf Grund des klebrigen Fußbodens gestürzt. Hüftbruch. Ärztliche Versorgung mangelhaft weil es am Wochenende war. Mit Medikamenten ruhig gestellt bis zur OP. Jetzt wieder zum Wochenende eingewiesen. Atem Beschwerden- Luftmangel. Bis ein Arzt kam dauerte es Stunden. Am Montag entlassen. Eine großartige Versorgung war eigent lich nicht gegebe. Bis auf Pillen und Sauerstoff. Selbst zum Katheder setzen scheint man dort zu doof zu sein. Die Arme meiner Frau sind überal blutunterlaufen. Selbst das Pflegepersonal gibt bei Gesprächen die Arroganz und Unfähigkeit mancher Ärzte an. Ergebniss nicht zu empfehlen.

2 Kommentare

KRH_Lehrte am 06.09.2024

Guten Tag,

danke für Ihre Bewertung. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden und wir Ihren Fall aufarbeiten können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel). Viele Dank.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

  • Alle Kommentare anzeigen

die Klinikleitung ist es egal, dass du im Fernsehen Vermietung die Daten deiner Patienten absaugt und das auch noch viel viel Geld

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Krankenhausleitung Achert die Daten ihrer Patienten an, Fernseher Vermietung überteuerter Preis und die Bedienung ist eine Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Personal macht ja einen ziemlich guten Job aber die Klinikleitung scheint ja ihre Patienten zu hassen. Ich hab mir gerade ein Fernsehen für drei Tage für über zehn Euro bestellt. Was für ein furchtbares Drecksding die wollen deine gesamten Daten haben. Das Ding will auch noch deine Daten aus deinem Handy saugen es umschalten dauert Jahre. Die Programm ist da wirklich der allerletzte Dreck. Also das Krankenhaus ist super aber alleine wegen diesem Drecks Fernseher werde ich ja nie wieder herkommen.

Schlecht und unfreundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gab keinen gips
Kontra:
Die Menschen, die hier arbeiten
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss, Meniskusriss, Teilriss innenband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einen Unfall beim Fussball bin ich mit starken Knieschmerzen ins Krankenhaus Großburgwedel gebracht worden. Beim Röntgen wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Ich sollte mein Bein für die Aufnahme komplett Durchstrecken, was aber nicht möglich war. Deswegen bin ich ja ins Krankenhaus gefahren.
Die Untersuchung durch die Ärztin war auch nicht viel besser. Sie sagt mir, dass alle Bänder zu spüren sind und nichts gerissen ist. Wenn in 14 Tagen noch Beschwerden da sind, soll ich mir ein MRT Termin machen.
Diagnose: Prellung
Behandlung: Voltaren Verband
Am nächsten Tag bin ich zum Orthopäden und dort wurde direkt ein Kreuzbandriss vermutet und ich sollte zum MRT.
Ergebnis dort: Vorderes Kreuzband gerissen, Meniskus gerissen, Innenband angerissen.
Als ich mich beschwert habe, kamen nur lügen als Antwort des Krankenhauses.
Angeblich hätten neben der behandelnden Ärztin noch der Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und der ärztliche Leiter der zentralen Notaufnahme an der Diagnose teilgenommen was nicht stimmt!
Wer hat es schon Mal erlebt, das 3 Ärzte in der Notaufnahme für einen Patienten zuständig sind?
Aber dafür hab ich keinen Gips bekommen, was sonst die Standardbehandlung hier ist...

Nie wieder ! Schlechte Erfahrungen!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist nicht das erste mal, das Krankenhaus hat es bei 2 Familienmitglieder auch vermasselt
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in der 18 Ssw mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Der Arzt hörte mir garnicht richtig zu als ich ihm meine Symptome erklärte, führte keine richtigen Untersuchungen durch. Einen Tag später wurde von einem anderen Arzt in einem anderen Krankenhaus festgestellt das ich eine starke Nierenbeckenentzündung habe. Hätte ich nicht weiter gehandelt und mich auf dieses Krankenhaus verlassen hätte ich warscheinlich mein Kind noch verloren!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 21.06.2024

Hallo,

danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden und wir Ihren Fall aufarbeiten können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel). Viele Dank.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Sehr gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung wegen Essen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Belastungsinkontinenz, Uterusmyom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und fürsorgliches Personal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Aufklärungsgespräche sehr ausführlich und verständlich.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 29.05.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Worte zum Behandlungsteam. Es freut uns zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns im Hause gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Nicht zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine korrekte Diagnose)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man solle vllt in mehrere Richtungen denken, Engstirnig an etwas festhalten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Labor dauert zu lange)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wäre ich dem Vorschlag des Arztes gefolgt hätte wohl jetzt die Ganze Gastroenterologie Salmonellen!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sehr dreckig. Stühle kleben auf dem Boden fest)
Pro:
Essen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Salmonellen Vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stark erhöhte Blutwerte, Durchfall!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 19.04.2024

Hallo Gela2662,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel). Dort können wir Ihnen nach Rücksprache mit den Verantwortlichen eine Rückmeldung zu Ihren vorgebrachten Punkten geben.

Alles Gute weiterhin für Sie.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Keine fundierte Diagnose durch Facharzt/ VerordneteTherapie nach 45 sec Besichtigung am Folgetag der Aufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zwei Tage hintereinander in der ZNA ca. 4 h ohne detaillierten Befund
Krankheitsbild:
Schleimbeutelentzündung rechter Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einschätzung des KRH,dass eine konservative Behandlung des Schleimbeutels ausreicht, ist nicht korrekt ! Von beiden niedergelassenen Ärzten in Celle( am 4.10. und 9.10, ) wurde eine Operation nicht ausgeschlossen und daher eine unverzügliche Überweisung in ein Krankenhaus ausgestellt !

Seit wann und wie kann visuell ( während der Aufnahme in der ZNA) festgestellt werden,ob ein Knochenbruch vorliegt oder nicht? Sind im KRH jetzt Röntgengeräte überflüssig ?

Warum wurde der Oberarzt vom Besichtiger am 5.10. sofort herbeitelefoniert,wenn „nur“ eine eintägige konservative Behandlung durch das KRH ausgereicht hat?

Am 9.10. wurde in einem anderen Krankenhaus dann der Schleimbeutel gespült. Hiermit wurde sehr wahrscheinlich ein weiteres invasives Vorgehen vermieden und widerspricht der visuellen fachärztlichen Blitzeinschätzung des Oberarztes vom 5.10. dass eine konservative Behandlung ausreichend ist.

Für mich liegt klar eine Fehleinschätzung durch den Arzt und damit verbunden eine unzureichende weitergehende Behandlung durch das KRH vor. Ist die Fehleinschätzung auf Überlastung, fehlende Expertise oder Desinteresse zurückzuführen ? Gut 4 Wochen (!) nach dem Sturz befinde ich mich weiterhin in ärztlicher Behandlung .

Auch sehe ich die Kategorisierung nach dem von ihnen angeführten Triagesystem skeptisch. Warum wurden am 4.10. Verletzungen nach Sportunfällen schneller versorgt als mein Fall und/oder der 91jährige Patient , der am 4.10. seit ca. 14 Uhr immer noch auf einen Urologen wartete ?

Mit freundlichem Gruss

M.Müller

Fazit: Bis heute (13.11.) hat sich die Klinik nicht mehr zu meinen zusätzlichen Fragen geäussert.
Sind die Argumente ausgegangen und/oder besteht kein Interesse einen Patienten zu informieren ?

Hätten Sie die Wahl, würden Sie dies KH wählen?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur 3(!) ??, (kann man aber nicht eingeben), weil der Krankheitsverlauf letztlich positiv ist und hoffentlich auch bleibt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (man kümmert sich und erklärt - auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die ist ok, die langen Wartezeiten aber nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Abläufe? Standards?)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Trostlose Zimmer ohne Bad)
Pro:
Motivierte ÄrztInnen
Kontra:
Schmutz, unzureichende Pflege (Hygiene)
Krankheitsbild:
Innere Organe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier seit 10 Tagen Patient. In dieser Zeit wurde nicht einmal die Bettwäsche trotz hohem Fieber gewechselt, obwohl das Bett mehrfach nassgeschwitzt war.

Der Zugang in die Halsschlagader ist auch nie neu verbunden worden. Der Arzt sagt zwar Vorsicht: Das kann schnell eine bakterielle Entzündung geben: Nachgesehen hat er trotzdem nicht.

Die Toiletten sind schmutzig; dass die Patienten Mitschuld haben, ist klar, aber 1 Reinigungsintervall täglich und sonn- und feiertags keines?

Der Toilettenstuhl der Mitbewohnerin, die längst zuhause ist, steht immer noch im Zimmer. Wir trauen uns gar nicht reinzusehen, ob er überhaupt leer ist.

Und wir haben Sorge im Zimmer vor Corona; Corona ist ja schon im Haus. Ohne Maske wird reingegangen und dann ins nächste Zimmer.

Wir wollen Krankheiten hier lassen und nicht neue mitnehmen?!

Ein Neubau wird diese Probleme definitiv nicht lösen.

KI zur Optimierung von Prozessabläufen als Arbeitshilfe: wenn … dann …

ÄrztInnen sind trotzdem motiviert, das verdient Respekt ????????
Patienten auch ????????

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 05.10.2023

Hallo Luna12345678,

danke für Ihre differenzierte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel).

Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Übelste nichteinhaltung von Sicherheitsvorkehrungen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern waren stets bemüht und hilfsbereit
Kontra:
Meine Diagnose wurde erst später erkannt, röntgen im Zimmer wo 2 Personen lagen
Krankheitsbild:
Lungenembolie mit Wanderzrombud
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde eingewiesen mit starken Flankenschmerzen. Hatte ich vor 3 Jahren schonmal gehabt. War eine Lungenembolie. Ich zur Notaufnahme und schilderte die Symtome wie vor 3 Jahren. Wurde abgetan als Nierenleiden. Kam auf die Normalstation. In der Nacht dann das CT. Heraus kam: gefährliche Lungenembolie mit Wandertrombus. Wieder zurück auf Normalstation. Am nächsten Tag dann schnellsten auf die IMC Überwachungsstation. 1 Tag später in der Nacht wurde ein mobiles Röntengerät ins Zimmer gebracht um den Nachbarn am Hals zu röntgen. Die Schwester lief raus und ich blieb im Zimmer und habe die volle Röntgenstrahlung abbekommen. Wurde dann nach Beschwerde an die Schwester als harmlos abgetan. Das war die größte Schweinerei die ich erlebt habe und wird noch ein Nachspiel haben.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 28.09.2023

Sehr geehrte*r ToniThaler,

damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel).

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Medizinische sowie sozial-pflegerische Kompetenz auf TOP-Nieveau

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch in der Notfallaufnahme eine kompetente Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gerade das Pflegepersonal war äußerst freundlich (heute leider auf Grund des Zeitdruckes eher eine Seltenheit) und umsichtig
Kontra:
Fällt mir "leider" nichts ein!!
Krankheitsbild:
Entzündung Hoden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auch wenn bei dem Gebäude buchstäblich "der Lack ab ist", ist das medizinische sowie pflegerische Personal "TOP" oben auf.
Diese fachliche Qualität und Sozialkompetenz ist vorbildlich. Hier habe ich mich als Patient zu einhundert Prozent verstanden und angenommen gefühlt.
Bitte weiter so!!

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 06.07.2023

Sehr geehrter Markus, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem ärztlichen und pflegerischen Personal zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Neue linke Hüfte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar schon etwas älter, aber dieser
Umstand wird durch die Empathie und den Einsatz der
Ärzte und des Pflegepersonals wieder wettgemacht.
Ich habe mich dort in den 7 Tagen Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ärzte und Pflegepersonal haben einen tollen Job gemacht.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 15.06.2023

Lieber Dieter08012,
herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Tolle Versorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man ist Mensch, keine Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Tag der Aufnahme bis einschließlich dem Tag der Entlassung kann ich durchweg nur positives berichten.
Ärzte, Schwestern, die Herren die den Patiententransfer bedienen, die guten Feen der Reinigung,die lieben Damen aus der Küche,alle sind so freundlich, liebevoll und mit ganzem Herzen bei der Arbeit.
So durfte ich meinen Aufenthalt erleben.
Auf der Station wird sich Zeit genommen und das trotz des sehr hohen Arbeitsaufkommen für die Schwestern und Ärzte.
Freundliche Worte und Lächeln sind dem gesamten Team

Ich schließe mich gerne einem Patienten an.
DANKE, dass ich so ein Hand in Hand Komplett Team kennenlernen durfte.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 08.06.2023

Hallo Anning,
wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Vielen Dank für Ihre netten Worte!
Ihr Team des KRH Großburgwedel

Tolles Team, schöner Krankenhausaufenthalt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stimmung, Pflegekräfte, Ärzte
Kontra:
Behinderten WC
Krankheitsbild:
Beinbrauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nicht mehr krank gefühlt, weil man sehr Herzlich aufgenommen wurde. Die Station 3 war meine erste Station und die Schwestern und Ärzte sehr zuvor kommend.

Die Station 4 wo dann ein Zimmer für mich frei war hat mich sehr herzlich aufgenommen. Ein Gefühl als würde man sich kennen. Die Ärzte und Schwestern sprechen sehr führsorglich mit einen und egal wann und wie häufig man klingelt immer freundlich.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und eine Dame kam jeden Tag ins Zimmer und fragte ob man was verändern möchte bzw. man noch haben möchte. Mittagessen reicht völlig ausreichend und meistens schmeckt es auch. Das Abendbrot ist mit Brot und so nicht so mein Favorit gewesen.

Danke DAS ich aktuell so ein gutes Komplett- Team kennenlernen durfte.

PS. Der Transportservice die den Patienten auf Station oder zur anderen Untersuchungen bringen sind im Team ein wichtiger Teil im System.

So zu Meckern gibt es auch was, wenn man als Rollstuhlfahrer selbstständig aufs das WC möchte muss aktuell weite Wege einplanen! 3 Behinderten WC´s sind etwas wenig. Das beste auf Station 7B.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 23.05.2023

Hallo BeilT, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und konstitutive Kritik. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefühlt haben und dem ärztlichen und pflegerischen Personal zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Großburgwedel

Tolle Versorgung in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schädelprellung mit Riss Quetschwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste gestern mit einer blutenden Platzwunde am Kopf in die Notaufnahme. Nach einer kurzen Abfrage meines Problems wurde ich umgehend auf eine Liege gebracht. Die Chirurgin war innerhalb von fünf Minuten da und meine Wunde geklebt und gereinigt. Ich wurde gründlich und freundlich untersucht. Innerhalb einer halben Stunde durfte ich mit Brief nach Hause. Die betreuende Schwester war super lieb und hat mir alle Angst genommen !! Danke für alles !

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 04.05.2023

Hallo AnkeJ, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in der Notaufnahme gefallen hat und Sie mit der medizinischen Versorgung sowie der pflegerischen und ärztlichen Betreuung zufrieden waren. Wir werden Ihre freundliche Rückmeldung an das Team vor Ort weiterleiten.
Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Großburgwedel

Furchtbare Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war das ein absolut furchtbarer Aufenthalt im Klinikum Großburgwedel.
Ich war in die Notaufnahme geschickt worden- Verdacht auf Lungenentzündung. Ich bekam keine Luft und hatte Fieber. Mein Kreislauf kippte weg, deswegen bekam ich eine Liege und wurde in den Gang geschoben.
Es war Sonntag Abend und mir ist bewusst, dass es sicherlich dringende Fälle als mich gegeben hat. Ich war also darauf eingestellt mehrere Stunden zu warten. Nach etwa 2 Stunden dort auf dem Gang stieg mein Fieber so hoch, dass ich mehrmals das Bewusstsein verlor. Mein Mann, der mich begleitete bekam Angst, bat das Personal mehrfach mir etwas gegen das Fieber zu geben, bot sogar an selbst zur Notfallapotheke zu gehen. Er wurde angepampt, dann wurde gesagt, dass das nur ein Arzt könnte, dann ging es offenbar doch. Nicht ein einziges Mal war jemand bei mir um kurz zu schauen wie es mir geht. Hinter mir lag ein anderer Mann im Flur, der immer wieder Hallo und Hilfe rief. Er wurde über Stunden ignoriert.

Als das Fiebermittel durchgelaufen war, war das Fieber immer noch da, aber etwas gesunken. Dafür schon man mich in einen Schockraum und machte die Tür zu. Nach 7 Stunden, ohne das es überhaupt zu einem Erstgespräch kam, war ich am Ende und bat meinen Mann mich nachhause zu bringen.

Mir ist klar, dass niemand weiß, wie lange ein Arzt braucht und das der bestimmt sein Bestes tut, aber diese kalte und leere Art mit Menschen umzugehen, die absolut nicht freiwillig da sind, sondern weil sie Hilfe brauchen, ist erschreckend.

Ich kann nur empfehlen, die Notaufnahme des Klinikum Großburgwedels zu meiden, wann immer es geht.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 04.05.2023

Hallo L-Bern23, wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck von unserer Notaufnahme bekommen haben. Unser Selbstverständnis ist es, Ihnen und allen anderen Patienten und Patientinnen die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung im KRH anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, die wir genutzt haben, um die Situation im Team nochmal zu besprechen. Den Gesundheitszustand anderer Patienten und Patientinnen zu beurteilen ist für Laien immer schwierig. Seien Sie sich gewiss, dass wir die Patienten nach ihrer gesundheitlichen Dringlichkeit bedarfsgerecht behandeln und betreuen.
Ihr Team des KRH Großburgwedel

Schmutz und unwürdiges Verhalten dem Patienten gegenüber

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern auf Station 2 und 5
Kontra:
Schlechtes Personal in der Reinigung.
Krankheitsbild:
Hoher Zucker wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verdreckte Toilette. Die auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht richtig gereinigt wird. Man wird abends 21.30 von eimem Zimmer in ein anderes verlegt. 3 Patienten müssen umziehen, damit eine privat Patientin ihr einzel Zimmer bekommt. Im Zimmer waren keine Vorhänge, weder vor dem waschbereich noch vor dem Fenster. Das Zimmer lag im Erdgeschoss.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 07.02.2023

Hallo Gerda71167, wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns über unseren Lob & Tadel Service noch genauere Informationen geben würden (https://www.krh.de/lob-tadel). Dennoch hoffen wir, dass Sie mit der pflegerischen und medizinischen Versorgung zufrieden waren. Ihr Team des KRH Großburgwedel.

Neues Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erstklassige medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gut organisierter „Laden“, vom Erstgespräch bis zur Entlassung. Man darf sich von den etwas in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten nicht täuschen lassen. Die medizinische Versorgung ist erstklassig.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 07.02.2023

Hallo Aguas, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Behandlungsfehler

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall wurde ich per RTW eingeliefert.

Mein Fuß wurde geröntgt und für verstaucht befunden, woraufhin ich aus der Notaufnahme wieder entlassen wurde.
Auf meine Bitte ein paar Gehilfen zu bekommen da ich NICHT auftreten konnte,erwiderte man nur, ich hätte angegeben welche zu haben. Egal !!

Was hingegen NICHT EGAL ist ist die Tatsache, daß sich 2 Wochen später herausstellte, das meine "Verstauchung" ein TRÜMMERBRUCH des Fersenbeins war, der mir 14Schrauben und eine Platte einbrachte.

Da frage ich mich allen Ernstes :
WIE KANN MAN SOETWAS ÜBERSEHEN !!!!!!

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 01.12.2022

Guten Tag Stef582,

wir bedauern es, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht mit unseren Leistungen zufrieden waren. Unser Selbstverständnis ist es, Ihnen die bestmögliche medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung in unseren Häusern anzubieten. Damit wir auf Ihre Kritik frühzeitig reagieren können, würden wir Sie bitten unseren Lob & Tadel Service (https://lobundtadel.krh.eu/cgi-bin/internet_beschwerde.app) zu nutzen.

Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

4stunden warten auf ein Röntgen Bild

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Warte Zeit und es ist nicht sauber
Krankheitsbild:
Rippen
Erfahrungsbericht:

Moin bin um 6 Uhr ins Krankenhaus gekommen wegen meiner Rippen . Muss bis 8 Uhr warten bis jemand . Dann würde ich zum Röntgen geschickt und jetzt ist es 10 Uhr . Eine Ärztin sagt mich auch noch es waren zwei Ärzte da die mich aufklären können . Aber nix passiert . Sitze im Raum 5 in der Notaufnahme der ist total dreckig Blut auf dem Boden usw

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 17.11.2022

Sehr geehrter Dennis21,

danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://lobundtadel.krh.eu/cgi-bin/internet_beschwerde.app)

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Windelkönig

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich beginnt ein neues Leben.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. König hat mich sehr gut beraten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch der Riss in der Blase den die andere Klinik nicht abgedichtet hat würde zugenäht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Pralle und Frau Grund haben sich ausgezeichnet um mich gekümmert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider ist das Gebäude schon sehr alt .)
Pro:
Nach der OP kann ich endlich nach einem halben Jahr wieder nach vorne sehen !
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Undichte Blase nach Prostata OP, 6 Monate lang in anderer Klinik .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist leider schon etwas älter, aber dass wichtigste, topp Ärzte ,

Sehr freundliches Personal obwohl sie so viel Stress durch Unterbesetzung haben.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 13.10.2022

Guten Tag Gerhardmarianne ,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass sie mit der Behandlung und dem Personal vor Ort zufrieden sind.
Wir werden Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeitenden in den Bereichen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Super Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereit und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal bin echt froh das mir dieses Krankenhaus geholfen wurde kann es auch nur weiter empfehlen

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 13.10.2022

Guten Tag Ronny392,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Knieoperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität der Operation sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpel und Knochenschaden am Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie-TEP sehr gutes OP Ergebnis.
nach 11 Wochen vollständig Beschwerdefrei
gleichmäßiges Gangbild
Feinheiten wie Schwellungen werden krankengymnastisch behandelt
sehr gute Betreuung durch Chirugen/Operateur und Krankengymnasten

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 13.10.2022

Guten Tag Anke757,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden das Lob an die Bereiche vor Ort weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Klasse Klinikum

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor kurzem dort mein erstes Kind geboren. Ich kam mit einem Blasensprung nachts dort hin und mein Mann und ich wurden von Anfang an (Notaufnahme wegen Test, Kreißsaal und dann auf Station) super nett empfangen. Alle Hebammen und Schwestern waren so super, dass man sich immer extrem wohl gefühlt hat. Sie haben einem jedem Schritt erklärt und toll beraten. Innerhalb von 30 Minuten wurde für uns ein Familienzimmer eingerichtet und das Essen für uns organisiert, da wir ja nicht eingeplant waren. Ich lag 24 Stunden in den Wehen, aber wurde super betreut von den Hebammen und Schwestern. Am Ende war es dann ein Notkaiserschnittnett und einen tollen Job gemacht! Rundum konnten wir uns keine bessere Betreuung vorstellen! Einfach nur toll und absolut empfehlenswert.

1 Kommentar

KRH_Großburgwedel am 15.09.2022

Guten Tag MarenB.,

es freut uns sehr, dass sie zufrieden mit uns sind. Wir werden Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden auf den Stationen, in der Notaufnahme und im Kreißsaal weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Weitere Bewertungen anzeigen...