AMEOS Klinikum Haldensleben
Kiefholzstraße 27
39340 Haldensleben
Sachsen-Anhalt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit,Kompetenz
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- V.a. KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste zur Herzkatheteruntersuchung ins Krankenhaus und möchte meinen Aufenthalt und Eindrücke gern teilen. Ich war Patientin auf der Station B1. Ich kann nur positives berichten. Alle Schwestern und Ärzte der Station waren nett, aufmerksam und kompetent. Ich fühlte mich schon bei der Aufnahme wohl. Auch an das HKL Team mein großer Dank! Ein sehr nettes und kompetentes Team. Ich hatte tierische Angst vor dieser Untersuchung, aber den MA ist es gelungen, mir jegliche Angst zu nehmen. Die Untersuchung verlief komplikationslos und es war insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.
Also, wer einen Herzkatheter benötigt: geht nach Haldensleben! Ich kann es nur empfehlen!!
Erster Erfahrung mit Ameos Klinik in HDL
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zahlreiche kostenfreie Parkplätze
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärzte und Schwestern, die alle Behandlungsschritte gut erklärt haben; sehr freundliche Umgang trotz Arbeitsumfang. Großzügige Zimmer und viele kostenfreie Angebote (Telefon, Fernseher und vor allem Parkplätze).
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wertschätzung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Ohrgeschichte mit Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patientin fühlte man sich ernst genommen. Alle Ärzte nehmen sich Zeit und wirken sehr gewissenhaft um den Patienten auch unterstützen zu können und Hilfe zu geben. Während des Aufenthaltes auch am Wochenende hatte der Arzt/ Patienten Kontakt Bestand was einem enorme Sicherheit und Vertrauen verschaffte. Das Pflegepersonal der HNO Station und der Geriatrie Station wirkt sehr sehr freundlich und rührig .Die Nachsorgetermine verlaufen engmaschig und Komplikationslos. DANKE an Alle!
Die Klinik in Haldensleben ist sehr zu empfehlen!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer nett und vorsorglich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer präziese Antworten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr liebevoll behandelt
- Kontra:
- --------
- Krankheitsbild:
- linker Arm gebrochen mit Einsetzten einer Platte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
vom Chefarzt bis zur Schwester wurde ich gut betreut und auch versorgt .
Es waren alle sehr nett und auch führsorglich ob es Morgens ,Mittag oder überhaupt zu jedem Schichtwechsel ging immer die Tür auf und es wurde immer gefragt ob alles gut ist ob ich was brauch oder ob sie helfen können.
Danke an das gesamte Team
Begonnen mit Diebstahl und beendet mit Dekubitus
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Versorgung auf der Intensivstation
- Kontra:
- Betreuung in der Gerontologie
- Krankheitsbild:
- Blinddarmdurchbruch und Bauchfellentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin 90 Jahre alt und wiege 48 Kg.Wurde am 09.03.25 mit einem Blinddarmdurchbruch und Bauchfellentzündung eingeliefert eingeliefert.
Not OP gut verlaufen, auf der Intensievtation sehr gute Versorgung. Dann stellte sich heraus, dass zwischen Notaufnahme und OP. 100,00 € aus meiner Geldbörse entwendet wurden. Anzeige erstattet , wurde aber eingestellt.
Anschliessend Unfallchirurgie und Gerontologie.
Nach 24 Tagen Entlassung mit 2 offenen Stellen am Gesäss und einem Dekubitus Stufe 3 an der rechten Ferse.
Dafür habe ich 76 Jahre Krankenkassenbeiträge bezahlt.
War das nun mangelnde Lagerungspflege oder nur Personalmangel, oder Beides ?
Patienten Service in der Notaufnahme
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte waren sehr gut
- Kontra:
- Schwestern unfreundlich und überlastet
- Krankheitsbild:
- Schwindel, Übelkeit, extreme Kreislaufprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir mussten nach Notfall in die Notfallaufnahme. Personal dort sehr unfreundlich und überfordert. Zu viele Patienten für zu wenig Personal. Personal sehr ungehalten. Fragen waren nicht erwünscht. Nach 3 Stunden und Beschwerden unsererseits wurde mein Mann endlich in die Notaufnahme rein genommen. Nach einer weiteren Stunde endlich die erst Behandlung durch eine Ärztin. Diese war kompetent musste uns aber an einen HNO Arzt weiterleiten. Nach erneuter Nachfrage meinseits wurde mir dann diese Auskunft sehr unfreundlich mitgeteilt. Wir konnten die Notaufnahme dann endlich nach 5 Stunden wieder verlassen. Das Personal sollte sich Fragen ob sie dort noch richtig sind, auch wenn sie sehr viel Stress haben. Oder eventuell rechtzeitig um Entlastung bitten. Leider kein Einzelfall anderen Patienten ging es an dem Tag auch so. Nicht empfehlenswert.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gesamter Ablauf, moderate Wartezeiten zwischen den verschiedenen notwendigen Untersuchungen
- Kontra:
- kaum Obst/Gemüse bei der Verpflegung
- Krankheitsbild:
- großes Loch im Trommelfell, dadurch starke Hörminderung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Ohr-OP und habe einen sehr positiven Eindruck von der Klinik. Das Personal auf allen Ebenen ist freundlich und kompetent. Beginnend vom Erstkontakt bis zur Entlassung fühlte ich mich gut informiert und aufgehoben. Die Arbeitsabläufe auf der Station erfolgten ohne Hektik, was ich als sehr beruhigend empfand. Auch die Nachsorge ist sehr gut organisiert. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist fehlendes Obst/Gemüse in der Verpflegung.
Immer wieder Haldensleben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich bei allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern für die medizinische Betreuung bedanken. Durch die gezielten und kompetenten Untersuchungen konnte ich schnell wieder gesund werden. Ich werde definitiv das Klinikum Haldensleben vor dem Krankenhaus Olvenstedt vorziehen. Nur das Essen ist ausbaufähig.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Positive Erfahrung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein entfernt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
AMEOS Klinikum Haldensleben
Urologie, OP - Nierenstein
Ich möchte mich bei allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern für die gute medizinische und liebevolle Betreuung bedanken. Das Team der Urologie ist sehr gut und effizient organisiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mein besonderer Dank gilt dem Assistenzarzt Rami AL Salih. Ich wurde von Ihm untersucht und alle weiteren Schritte besprochen. Er hat mich über jedes Detail genau informiert, nahm sich Zeit, war sehr kompetent und freundlich. Diese Urologie kann ich nur empfehlen. Allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war rundum zufrieden, Schwestern, Pfleger und Ärzte waren sehr nett und äußerst kompetent. Das Essen ist nicht ganz so toll, aber man ist im Krankenhaus und nicht im Urlaub, man verhungert nicht. Ich kann mich nur bei allen bedanken!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Anaphylaktischer Schock
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde wegen eines Anaphylaktischen Schocks eingeliefert aufgrund eines Hornissenstich.
Ich habe mich in der Notaufnahme wie auch später auf der Stationsehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Das Personal war sehr nett und kompetent!
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Paranoide Schizophrenie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seriöse Pfleger und fachlich sehr gute Ärzte.Liebe Grüße an das komplette Team der Akutpsychiatrie
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verhärtung des Stuhgangs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wehrte Damen und Herren liebes Personal der Notaufnahme! Ich bin heute mit einer starken Verhärtung meines Stuhlgangs ein geliefert worden ich musste erkennen das nicht jeder Patient In derNotsufnahme sofort behandelt werden kann aber mir ist dann ordentlich geholfen worden die Schwestern und Pfleger konnten sich nicht ständig kümmern obwohl ich vor Schmerzen gejammert habe (ich wollte sterben vor Schmerz) aber mir ist geholfen worden und deshalb möchte ich mich bei dem Team der Frühschicht ausdrücklich bedanken die Behandlung mit Vaseline hat hervorragend eingeschlagen wenn man es gleich gemacht hätte dann hätte ich die unbeschreiblichen Schmerzen nicht sooo lange ertragen müssen Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Wer auch immer diese Mail liest bitte ausdrucken und in die Notaufnahme weiter reichen da ich keine Gelegenheit hatte mich bei dem Team zu bedanken mfg Fritz Lindecke 39359 Kathendorf vielen Dank
Sehr kompetente und freundliche HNO Ambulanz
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Tinnitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Rahmen meines Reha Aufenthaltes in der Nähe wurde ich zur Abklärung einiger Beschwerden nach Haldensleben in die HNO Ambulanz überwiesen. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt obwohl viel los wahr. Man nahm sich Zeit für ein Gespräch. Auch die Schwester, welche den Hörtest durchgeführt hat, war sehr verständnisvoll und angenehm.Ich kann nur ein ganz großes Lob aussprechen und möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bedanken
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente Schwestern und Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- V. A. multiple Sklerose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 4 Tage auf der Neurologie
Die Ärzte dort und Schwestern sind sehr nett und bemüht
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Höflichkeit ALLER Beschäftigten
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 1 Woche Patient in der Urologie in der AMEOS Klinik in Haldensleben. Hier noch einmal vielen Dank dem gesamten Team von Dr. Reiher auf der Stadion. Auch ich als nerviger Patient wurde ständig korrekt, höflich und kompetent behandelt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sind alle sehr nett und freundlich.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde nichts beschönigt. Sehr kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bin absolut zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles bestens)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr nette kompetente Ärztinnen und Ärzte
- Kontra:
- Das Essen läßt sehr zu wünschen übrig. Aber darum war ich auch nicht hier. Bin nicht verhungert.
- Krankheitsbild:
- Karzinom in Nasennebenhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich von anfangan in guten Händen.
Die Ärztinnen und Ärzte sind sehr erfahren und klären den Patienten auch über eventuelle Risiken auf.
Wärend der mehrstündigen OP haben sie einen super Job gemacht.
Dafür nochmals vielen Dank
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlt WLAN)
- Pro:
- immer Ansprechpartner an meiner Seite
- Kontra:
- Zimmerfenster ohne Sichtschutz, Rollo defekt,
- Krankheitsbild:
- starke Schmerzen im Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin über die Notaufnahme sehr gewissenhaft aufgenommen worden.
Es folgte eine stationäre Aufnahme mit einen kleinen Eingriff am selben Abend.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachlich sehr gute Ärzte und sehr nette Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere augenverletzung nach Arbeitsunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann kam nach einem Arbeitsunfall mit dem Krankenwagen mit schwerer Augenverletzung in die Augenklinik. Die Behandlung erfolgte sofort mit anschließender op. Wir fühlten uns gut aufgehoben unser Dank gilt Herrn Dr. Motschmann und seinem Team. Ein fachlich sehr guter Arzt sowohl die Schwestern als auch Herr Doktor waren steht’s freundlich und sehr bemüht, wir können diese Klinik nur empfehlen macht weiter so ????????
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Kopfkissen und Decken und das Essen haben Luft nach oben
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Herzkatheter Untersuchung. Aufnahme, Blut, Rötungen, Aufklärungsgespräch wurden am Vortag gemacht. Bis dahin alles ok, ging auch sehr zügig. Dann sollte noch ein Ultraschall von der Leiste gemacht werden, weil ein sehr junger Arzt keinen Puls fühlen konnte in der Leiste, dort musste ich fast 2 Stunden warten, war weniger schön.
Der Tag des Eingriffs verlief problemlos, das gesamte Personal höflich und hilfsbereit. Kann nichts negatives sagen. Kritikpunkte habe ich aber auch. Der Tag der Entlasdung zog sich, um 10 Uhr kam eine Ärztin ans Bett, fragte nach meinem Befinden und sagte mir, ich kann nach Hause. Um 14 Uhr bekam ich dann meine Entlassungspapiere.
Und die Kopfkissen sind unterste Schublade, bequem ist anders.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- einfach klasse
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich ausdrücklich für die außerordentliche Kompetenz während meines Klinik Aufenthaltes bei den Ärzten, ganz besonders bei Assistenzarzt Dukic bedanken. Er ist sehr kompetent, freundlich und geht auf die Belange des Patienten ein. einfach super. Ich kann die Klinik Neurologie des Krankenhauses nur weiterempfehlen
Kompetente Klinik, freundliche Ärzte und Personal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr aufmerksames und kompetentes Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen verständlich erklärt - Top)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis, saubere Arbeit, perfekt)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein WLAN, 7 Std. Wartezeit Entlassungspapiere)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einfache Ausstattung aber ausreichend)
- Pro:
- Kompetentes Team
- Kontra:
- das Essen einfach nur gruselig bis ungeniessbar
- Krankheitsbild:
- Knoten in der Ohrspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufklärung in den Vorgesprächen durch die Ärzte war sehr umfangreich und verständlich. Mir wurde jedes Detail der Vorgehensweise und Vorbereitung der OP ausführlich erklärt. Man hat sich wirklich Zeit für mich genommen was man heute nur noch selten erlebt. Die OP ist prima verlaufen und auch danach hatten die Ärzte immer Zeit für mich. Habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt. Da wird man gleich viel schneller gesund.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tränenwegsstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin heute in der Augenklinik Haldensleben professionell untersucht worden. Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen. Möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich dafüprbedanken und kann das Team der Augenklinik nur bestens weiter empfehlen.
Bin extra von Magdeburg nach Haldensleben gekommen, es hat sich gelohnt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schlecht Organisation
- Kontra:
- Patientenzimmer ok
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 14.03.2022 08.00 Uhr hatte ich einen Termin im Ameos Krankenhaus, wegen einer Herzkatheteruntersuchung, in Haldensleben.
Um 08.00 Uhr habe ich mich dann in der Notaufnahme gemeldet.
Dort saß ich bis 13.00 Uhr, also 5 Stunden. In dieser Zeit wurde
eine Blutentnahme, ein EKG (10 Minute), eine Roentgenaufnahme gemacht (10 Minute) gemacht.
Das Arztgespräch dauerte 20 Minuten.
Am 15.03.2022 habe ich mich dann
um 7.00 Uhr erneut in der Notaufnahme angemeldet. An diesem Tag war die Herzkatheteruntersachung geplant.
Um 09.30 Uhr wurde ich dann auf die Station (Unfallchirurgie) gebraucht und mir Mein Bett zugewiesen. Nach etwa 15 Minuten erschien ein Pfleger und teilte mir mit, daß ich ab sofort ständig eine Maske tragen muß.
Es besteht der Verdacht einer Coronainfektion. Nach weiteren 15
Minuten kamen zwei vermummte Pfleger ins Zimmer und kleideten mich mit Schutzbekleidung ein
und sagten das sie
mich zur Notaufnahme bringen sollen. Sie sagten mir ich hätte Corona.
In der Notaufnahme teilte man mir mit, daß ich die Klinik zu verlassen habe.
Zu Hause angekommen habe ich einen Corona Schnelltest gemacht.
Ergebnis negativ.
Ein erneuter Test am heutigen Tag, Ergebnis negativ.
Auch ein Anruf des Gesundheit sames ist bisher nicht erfolgt.
Kein Wort zu irgentwelchen Verhaltensregeln.
Mein Verdacht, Mein Bett wurde andersweitig gebraucht oder
Es fehlte an Personal.
Behandlung eines alten Mannes
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Chirurgie und Psychiatrie
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meinen 82 jährigen Vater, am 13.12.2021, zu einer geplanten OP, wegen einem großen Bauchdeckenbruches (Zustand nach Darmperforation durch Darmkarzinom)gebracht. Es wurde bei der Aufnahme erklärt, dass vor der OP noch Krebsnachsorgeuntersuchungen durch geführt werden müssen. Es fand der Versuch dazu statt. Da er schon dement ist, war er für die Schwestern und Ärzte sehr unbequem. Ich wurde angerufen und darüber informiert, dass ja alles nicht so schlimm sei und keine OP mehr stattfinden müsse. Er könne auf der chirurgischen Station so nicht behandelt werden. Die Vorbereitung dazu, sollte auf der geronto- psychiatrischen Station erfolgten. Dazu musste ich einen Antrag beim Amtsgericht stellen, weil es eine geschlossene Station ist. Der Antrag wurde gestellt. Mein Vater kam auf die Stat.105A. Am 22.12. Wurden wir informiert, dass er jetzt stabil sei. Ich wollte ihn dann dort raus haben. Das verneinte der Doktor, weil noch kein PCR Test gemacht wurde und dass erfolge auch erst am 27.12.. Also rief ich am 27.12. Wieder auf der Stat. 105A an und erkundigte mich ob es bei der Entlassung am 29.12. bleibt. Es wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund eines aufgenommenen Covidinfizierten keine Entlassung erfolgen kann. Am 1.1.22 erhielt ich einen Anruf, dass mein Vater Bekleidung baucht, er hätte schon Sachen der Klinik an. Ansonsten gab es keine Info über den Zustand oder den Entlassundstermin meines Vaters, mit der Aussage, da müssen sie am 3.1.den Doktor anrufen. Also brachte ich nochmal eine große Tasche Bekleidung von SDL nach Haldensleben. Am 3.1. rief ich den Doktor der Stat. an. Auf Nachfrage zum Entlassundtermin gab er den 5.1.22 an, man hörte dabei eine Schwester aus dem Hintergrund rufen, dasscws schon am 4.1. erfolgen soll. Er wurde dann am 4.1. In einen sehr desolaten Zustand entlassen. Er konnte nur unter Schmerzen, sehr schlecht gehen, hatte massiv abgenommen, seine Brille fehlte.
Ich bin zu tiefst erschüttert, wie mit alten kranken Menschen umgegangen wird.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent, Freundlichkeit, optimale med. Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch Fussgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente medizinische und chirurgische Behandlung. Gute bis sehr gute pflegerische Betreuung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Leben gerettet!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Keiner gibt auf
- Kontra:
- Überlastung der Ärzte und Pfleger
- Krankheitsbild:
- Covid 19
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde zu Beginn der covid Pandemie im April 2020 eingeliefert. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben großartige Arbeit geleistet. Alle haben ihr bestes gegeben, mit dieser Situation fertig zu werden und man hatte immer das Gefühl, hier kann man sicher sein, daß man sich kümmert.
Der aller letzte Schuppen dort pfui teufel
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der schlimmste laden in ganz Deutschland ????????)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Pfui teufel dort sind alle fehl am Platz)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Was für eine Qualität bitte???)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Das aller letzte)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Drecksladen)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
So ersteinmal muss ich die Neurologie nehmen weil die psychiatrische Abteilung keine eigene Abteilung hat oder sie will nicht genannt werden.
Jetzt zum Haus 207
Es ist eine Katastrophe dort selbst die anmelde Schwester ist bei zwei Leuten überfordert geht garnicht entlassen sofort ist das beste sie nimmt nur besseren Leuten die Arbeit weg die da durch sehen würden in diesem Stall was anderes ist es nicht für mich.
Man wird bestellt um 10.00 Uhr und 12.30 Uhr ist man noch nicht an der Reihe weil die reinigungskraft meine die möchte gern Ärztin.
Die sollte sich mal selber untersuchen lassen die ist so krank die merkwürdige Frau oder was auch immer sie ist.?????
Das ist die absolute Drecks Klinik die ich je gesehen habe in Deutschland ???????? die sollten sich sowas von schämen.
Das ist das aller letzte Personal dort da fragt man sich wo bin ich hier gelandet da ist doch einer kränker als der andere vom Personal meine ich natürlich ist klar.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die ärztliche Fürsorge ist nicht gegeben)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Bis auf Frau Watermann, katastrophal)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Naja was man will, bekommt man :D)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (im Grunde ist man auf sich allein gestellt)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Katastrophal, man hat einen Fernsehen im gesamten Komplex)
- Pro:
- Frau Watermann, Schwester Eva
- Kontra:
- im Grunde alles, besonders aber die Ärztin Frau Fahrenfeld und die Psychologin Frau Javel
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Komplette Katastrophe, Menschen werden wie gegenstände behandelt.
Eine Klinik in der man gepflegt eine Tavordiet machen kann, weil die Oberärztin Frau Fahrenfeld im Grunde alles egal ist.....um ehrlich zu sein, kann ich es nicht anders ausdrücken als ein riesen Schindluder, was dort getrieben wird.
Die Psychologin Frau Javel ist ebenfalls unemphatisch hoch 10, die einzigen Lichtblicke in dieser Klinuik sind Schwester Eva und Frau Watermann.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass in dieser Klinik noch nichts schlimmes passiert ist...aber wie auch, alle werden ja bei Problemen mit Tavor stillgelegt. :D
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Internet)
- Pro:
- Sehr angenehmer Aufenthalt durch die gute Behandlung
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Abzess auf der rechten Mandel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde über die Notfallambulanz mit einem Abzess auf der Mandel eingewiesen. Die Schwestern der Notfallambulanz waren sehr nett und freundlich und mitfühlend zwecks Schmerzen.
Die Ärztin auch sehr freundlich und leitete alles gleich in die Wege zur OP.
Auf Station AO war auch alles super, habe noch nie so ein durchgehend freundliches Personal in einem Krankenhaus erlebt wie da.
Nochmals vielen Dank für die gute Behandlung
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Genauigkeit der Ärzte und des medizinischen Personals
- Kontra:
- veralteter Sanitärbereich, z.T. die Verpflegung
- Krankheitsbild:
- ungeklärter Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der vergangenen Woche verbrachte ich ein paar Tage auf der Neurologie.
Von der Notaufnahme, über die einzelnen Untersuchungsbereiche, bis hin zur Station kann ich nichts negatives über Ärzte oder medizinisches Personal berichten. Alle waren sehr freundlich. Die einzelnen Abläufe wurden ausführlich erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Lob an Ärzte und Schwestern!
Was ich jedoch bemängeln möchte ist die Dusche, welche nicht zum Duschen einlädt. Alles sehr abgenutzt und nicht schön anzusehen.
Zur Verpflegung muss ich sagen, da hätte ich mir mehr Obst im Verlauf des Tages und Gemüse zum Abend gewünscht. Eine Mini-Tomate zum Abend oder am nächsten Tag eine Scheibe Gurke sind für eine vernünftige Ernährung wirklich zu wenig.
Kompetente Klinik in Haldensleben
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Verpflegung, kein W-LAN, nur O2 Handynetz
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Empfehlung meines HNO-Arzt für 4 Tage in dieser Klinik.
Die ärztliche und stationäre Betreuung war sehr gut. Es wurden für die Behandlung immer mehrere Meinungen eingeholt. Das Team der Station war sehr fürsorglich und kompetent. Besonders möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz von Schwester Jana und Schwester Ines hervorheben.
Die Verpflegung muss verbessert werden. Als Handynetz gibt es nur O2. W-LAN ist auch nicht verfügbar.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Im Schockraum wurde eine tolle Arbeit geleistet
- Kontra:
- Fällt mir nichts ein.
- Krankheitsbild:
- Darmblutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit akutem Blutverlust in die Notaufnahme gebracht worden.Es wurde alles getan um mich zu stabilisieren.Sehr freundliches und kompetentes Team.Danach ITS,ebenfalls sehr nettes und kompetentes Personal.Danach auf die Innere 2 verlegt.Dort ebenfalls sehr gute und freundliche Schwestern und Pfleger.Eine Ärztin kam extra aus ihrer freizeit,um eine nötige Behandlung durchzuführen.Das hat mir eine Verlegung in ein auswärtiges KH erspart.Kurzum,sehr gutes und freundliches Personal und Ärzte mit großer Kompetenz.Dafür Meinen herzlichsten Dank und Respeckt.
Absolut negativ ,nicht zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos pur)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mediz. gut ausgestattet)
- Pro:
- Schwester der HNO Diagnostik sehr nett
- Kontra:
- Abläufe insgesamt sehr schlecht, keine Kommunikation ,
- Krankheitsbild:
- HNO Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war von der Aufnahme bis zur Entlassung eine schlechte Erfahrung. Das habe ich so noch nie erlebt. Die Abläufe waren unorganisiert. Die Notfallaufnahme völlig überfordert und unfreundlich.Nach 8 Stunden Wartezeit bekam man patzige Antworten. Leider war es auf der HNO Station auch nicht anders.
Kein Artzgespräch, keine Auskunft über die weitere Behandlung.Keine Aufklärung zum Krankheitsbild. Das Pflegepersonal gab sich auch keine Mühe und wirkte nur gestresst und unfreundlich. Nie wieder, dort kann man nicht gesund werden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste 2x auf die HNO Station...Bei beiden Aufenthalten wurde ich ob von Ärzten oder Schwestern/Pflegern sehr gut versorgt. Eine bemerkenswerte Leistung, was diese Menschen jeden Tag für die Patienten aufbringen.....auch wenn es ihr Job ist. Und zum fehlenden Internet....Ich hatte das Glück mit 4G Verbindung
Der Name Ameos sagt alles
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Essen u Sauberkeit im Bad)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern u Doktoren sehr freundlich
- Kontra:
- Essen zum kotzen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch / op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Krankenhausaufenhalt vom 21.09.2020 - 22.09.2020
Besuch wegen Leistenbruch.
Vorab die die Behandlung und Schwestern auf Station waren sehr freundlich.
Was ich bemängeln möchte.....
Frühstück - Abendbrot geht ja mal garnicht.
Das Brot war furtz trocken die 2 Scheiben Wurst sahen aus als ob die schon 2 Tage ohne kühlung aufbewahrt wurden,die Scheibe Gurke wa von außen so ausgetrocknet das sie selbst beim zusammendrücken keine Feuchtigkeit mehr auftrat.
Nach einer Recherche habe ich herausgefunden das der neue Chef ein junger Mann sein soll seit dem er da ist hat sich vieles verschlechtert zum beispiel....
Es gibt kein Stück Kuchen zum Kaffee auch zum Abendessen gebts kein Salat oder oder typisch Kapitalisten. Ich wünsche den Chef das er in sein Laden 2 Wochen liegt u sein minimal essen essen muss.
Allgemein hat der Name Ameos kein Guten Ruf ich kann in Sachen Verpflegung das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.
Außerdem im Bad im Zimmer waren schimmel Flecken in der Dusche die Wann neben den Klo wa sehr dreckig..... Urin flecke bis hoch zur Decke hm lecker ..... könnte kotzen dafür bekommen die geld. Bilder habe ich auch gemacht.
Gruß
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch/ Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Schwiegervater sollte am Bruch operiert werden.
Der erste Termin wurde verschoben; beim zweiten Mal wegen Streik
wieder nach Hause geschickt und beim dritten Mal 7 Stunden im op Hemd gewartet das man dran kommt. Nun ist WE und er soll wieder nach Hause fahren.
Und das schlimmste ist das er schwer an Krebs erkrankt ist , und wieder in die Lungenklinik muss. Neuer Termin konnte nicht gegeben werden.
Sehr empfehlenswertes Klinikum
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Klinikum kann ich sehr empfehlen. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung habe ich ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht. Man kümmert sich kompetent, geht individuell auf den Patienten ein und hinzu kommt, dass im OP eine ausgezeichnete Arbeit geleistet wurde. Einen besonderen Dank an das gesamte Team der Station 2
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Ahnung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- 0
- Kontra:
- -10
- Krankheitsbild:
- Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Sturz ging ich in die Notaufnahme und sagte, dass mein rechter Arm schmerzt. Die sehr unfreundliche Notärztin klärte mich auf, dass es doch kein Notfall ist und ich eigentlich hier nichts zu suchen hätte. Nach hin- und herbiegen des Armes stellte sie fest, dass ich einen Muskelfaserriss mit Einblutung habe. Ich sollte eine Woche abwarten und dann zum Chirurgen. Dies tat ich auch , der Chirurg hat den Arm geröntgt und festgestellt, das ich eine Fraktur des Ellenbogens habe. Da es ,dank der Notärztin, zu spät für einen Gips war, musste ich die ganze Zeit mit wahnsinnigen Schmerzen leben. Ich bin froh, dass ich nicht mit einem Herzinfarkt bei dieser Notärztin gelandet bin.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Liebe Mome83, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Wir geben die Nachricht an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!