Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Fachabteilung weiterempfehlen würden. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen, dies hier kundzutun. Gern ergeben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
B.Paul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung mit Stent-Setzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage in stationärer Behandlung und bin sehr zufrieden, wie alles medizinisch und organisatorisch abgewickelt wurde. Sowohl das medizinische, als auch das pflegerische Personal waren sehr freundlich, kompetent und emphatisch. Vielen Dank für die sehr gute Behandlung! Einzig die Abstimmung zwischen den verschiedenen Abteilungen könnte besser sein. Hier ist eine gewisse Eigeninitiative hilfreich.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte. Gerne geben wir das Lob, aber auch den Verbesserungsvorschlag an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Benni1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden vor allen Dingen mit dem Eingriff von Dr.Brink und Schwester Elma sie haben einen beruhigen Eindruck vermittelt und mein Leben wahrscheinlich um ein paar Jahre verlängert vielen Dank dafür!! Man kann diese Abteilung nur empfehlen es ist die 4 Etage von Herr Dr. Turan die Ärzte sind alle gut und zuvorkommend!
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufegehoben gefühlt haben. Gerne geben wir das Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung!
|
JochenL3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Verlegung alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Kardiologischen Beschwerden am 24.06.25 ins Maria- Hilf Krankenhaus gefahren und muss sagen das ich von der ZNA bis zum stationären Aufenthalt sehr gut betreut und behandelt wurde! In der ZNA waren wirklich alle sehr nett und haben zügig reagiert! Auch die Assistenz Ärztin war sehr kompetent und hat immer wieder mit dem OA telefoniert um Rücksprache zuhalten ob der Herzkatheter am gleichen Abend noch gemacht wird oder am nächsten Tag. Man entschied sich für den nächsten Tag, da meine Beschwerden un Ruhe deutlich besser waren. Auf Station war der Nachtdienst trotz hohem Arbeitsaufkommen sehr nett und zu vorkommen. Am nächsten Morgen ging dann alles sehr schnell, morgens früh direkt zum Herzultraschall und danach als erstes in den Herzkatheter. Der zuständige OA hat alles sehr gut erklärt und zusätzlich nachdem er den Befund hatte den CA angerufen. Der CA der Kardiologie und der OA waren sehr kompetent und sorgten dafür das ich am gleichen Tag noch nach Köln verlegt wurde! Zurück auf Station wurde ich von dem Pflegepersonal sehr gut umsorgt! Trotz sehr hohem Arbeitsaufwand waren sie immer sehr freundlich. Ich würde immer wieder diese Kardiologie aufsuchen!
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre ausführliche Berichterstattung und Ihre anerkennenden und positiven Worte für unsere Mitarbeitenden. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Patienten nach ihrem Aufenthalt Zeit für derartige Bewertungen nehmen, obwohl sie nicht nur uns, sondern vor allem auch anderen damit helfen würden. Umso dankbarer sind wir, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
|
Gabi581009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darm Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute morgen war ich zur Magendarmspiegelung im Krankenhaus BM.
Vor ca einer Woche würde ich über die Vorgehensweise von einer sehr freundlichen Ärztin aufgeklärt.
Geplant war wohl, dass sie auch den Eingriff heute vornehmen sollte.
Leider war dem nicht so.
Wer mich letztendlich behandelt hat, weiß ich nicht. Es waren 2 Personen anwesenden.
Ich vermute ein Arzt und eine Schwester o.ä.
Noch nie wurde ich so gleichgültig behandelt. Und ich war schon in einigen Krankenhäusern. Auch schon in BM .
Aber heute wurde sich weder kurz vorgestellt noch gab es eine Erklärung wie was und überhaupt. Es würde garnicht gesprochen.
Die Spritze wurde gesetzt und es gab lediglich die bitte ich möge die Hand dabei nicht zurück ziehen.
Als ich wach wurde lag ich irgendwo alleine - zwischendurch wurde mir kurz das Ergebnis der Spiegelung mit geteilt. Ich lag immer noch auf der Seite und konnte die betreffende Person noch nicht mals ansehen.
Jemand zog mir irgendwann den Zugang und als ich das Gefühl hatte - ich müsse mal versuchen langsam aufzukommen - stand ich alleine auf und verließ unbemerkt das Krankenhaus.
Verabschieden konnte ich mich nicht - was wahrscheinlich auch nicht gewünscht war.
Ich ging mit einem Gefühl der Massenabfertigung und des allein gelassen zu sein.
Es gab keine Begrüßung, keine Verabschiedung - keine Empathie - für mich ein trauriges wirklich schockierendes Erlebnis.
In einem Krankenhaus geht's immer um Menschen und wer diese nicht mag - sollte vielleicht doch den Job wechseln.
Sehr geehrte Patientin,
es tut uns leid, dass Sie keine gute Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Natürlich sollte es so sein, dass auch während der Untersuchung, ergänzend zum Aufklärungsgespräch, die einzelnen Schritte erklärt werden und mit Ihnen gesprochen wird. Da wir aufgrund Ihrer Anonymität leider nicht nachvollziehen können, wer für Ihre Behandlung zuständig war, würden Sie bitten, sich mit Ihrem vollständigen Namen und Geburtsdatum bei unserem Beschwerdemanagement (beschwerdemanagement.kh-mariahilf@cellitinnen.de) zu melden. Auf diesem Weg können wir mit dem entsprechenden Mitarbeitenden ins Gespräch gehen und Ihren Fall aufklären. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Schlechter Arzt
Innere
|
Nickykatze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Außer die Pflege und Schwerstern, die sind TOP)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Minus 10)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege und Schwestern TOP
Kontra:
Ärzte untere Schublade
Krankheitsbild:
Wassereinlagerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 07.06.2025 in der ZNA des Krankenhauses mit sehr Starke Wassereinlagerung in den Füßen und Beine.
Ich muss sagen das die Pfleger und die Schwestern dort echt Super Lieb und Nett sind. Aber was die Ärzte angeht, und die Untersuchungen bin ich sehr Unzufrieden. Punkt 1. Mir wurde Blut abgenommen, und die Röhrchen wurden einfach Liegen gelassen. Das Blut wurde NICHT ins Labor gebracht. ( Foto Vorhanden ) Aber im Ärztebrief tauchten auf einmal Blutwerte auf. Zu Hause habe ich den Neuen Ärztebrief mit einem etwas Älteren Brief verglichen, und siehe da, der ach so tolle Arzt hat die Werte von dem da vor Besuch einfach Eingetragen. Punkt 2. Im Ärztebrief steht Körperliche Untersuchung alles GUT, da frage ich mich, ist der Arzt Hellsichtig ?? Er hatte mich nicht einmal Abgehört, oder Abgetastet. Also Sorry aber das geht nicht. Und dann zu sagen, er ist in der ZNA und auf Station zur Zeit im Stress.... Nein das ist ein NO GO
Wie gesagt, die Pfleger und die Schwestern dort sind einfach nur KLASSE..
Sehr geehrte Userin/Sehr geehrter User,
aufgrund Ihrer Anonymität können wir Ihren Fall leider nicht nachvollziehen. Uns selbst ist sehr daran gelegen, den Fall aufzuklären und mit unseren Mitarbeitenden ins Gespräch zu gehen. Sie würden uns, sich und auch anderen Patienten sehr helfen, wenn Sie sich mit Ihrem vollständigen Namen und Geburtsdatum bei unserem Beschwerdemanagement (beschwerdemanagement.kh-mariahilf@cellitinnen.de) melden würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ein überfordertes Krankenhaus bringt der Bevölkerung nichts
|
Meike15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Auf Intensivstation gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern waren teilweise sehr freundlich und haben sich bemüht
Kontra:
Kein Informationsaustausch untereinander
Krankheitsbild:
Diabetes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Onkel wurde leider ins Bergheimer Krankenhaus eingeliefert. Er fiel um und konnte nicht mehr bestimmen wo er hinwollte. Er lag dort 13 Tage auf der Intensivstation und wurde dann nach Köln verlegt weil dort die Niere entfernt wurde. Nach einer Woche wurde er wieder nach Bergheim verlegt. Danach habe ich als Angehörige keine Infos mehr bekommen. 5 Tage später wurde er wieder nach Köln verlegt. Mein Mann wollte ihn besuchen und er war nicht mehr im Krankenhaus. Es hieß der Sozialdienst kümmert sich um seine Entlassung. Er kommt pflegebedürftig nach Hause. Habe den Sozialdienst angeschrieben, der sich auch nicht meldet. Keinerlei Entlassungsbericht bis heute. Aber einen Bewertungsbogen hat das Krankenhaus ihm mitgegeben. Jetzt kümmert sich der Sozialdienst in Köln um ihn. Ich wohne in Bergheim und habe 2023 auch mal dieses Krankenhaus aufgesucht. Dort wurde eine Divertikulitis nicht erkannt. Hätte ich das Krankenhaus nicht gewechselt wäre mein Darm perforiert. Ich habe immer gedacht, dass es günstig ist in Bergheim zu wohnen wegen der Nähe des Krankenhauses. Aber mittlerweile fühle ich mich als Bergheimer nicht mehr gut versorgt und betreut und habe richtig Angst wie mein Onkel was ernstes zu bekommen. Ich hoffe dass ich immer noch in der Lage bin ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Leider…
Sehr geehrte Userin, wir können den von Ihnen geschilderten Fall aufgrund Ihrer Anonymität nicht nachvollziehen. Wir können nur sagen, dass wir nicht jedem Angehörigen Auskunft geben dürfen; vielleicht war dies in Ihrem Fall so. Der Soziale Dienst schaltet sich ein, wenn ein Patient dies wünscht bzw. es aufgrund aufgrund einer Pflegebedürftigkeit sinnvoll ist. Offenkundig trifft beides bei Ihrem Onkel zu. Warum Sie keine Auskunft erhalten haben, können wir wie bereits erwähnt nicht genau sagen, nur vermuten. Dennoch bieten wir Ihnen gerne an, sich an unser Beschwerdemanagement (beschwerdemanagement.kh-mariahilf@cellitinnen.de) zu wenden (mit vollständigem Namen und Geburtsdatum Ihres Onkels), damit festgestellt werden kann, warum Sie Ihrer Meinung nach vermeintlich ungenügend informiert wurde. Herzlichen Dank und viel Grüße
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Alles Gute!
|
Yusuf-67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern, am 17.02.2025, wurde mein Vater mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Maria-Hilf-Krankenhaus eingeliefert. In der Notaufnahme ging alles sehr schnell, und er wurde umgehend auf die Station 4 verlegt. Dort wurde er von einem sehr netten Arzt sowie einem freundlichen Pfleger betreut. Zusätzlich war ein Arzt im Praktikum anwesend.
Als wir ankamen, fragten wir den Praktikanten nach dem Zustand unseres Vaters. Leider war er schwer zu verstehen, und wir glaubten zunächst, er hätte das Wort „Hospiz“ gesagt. Das versetzte uns natürlich in große Aufregung, da wir die Welt nicht mehr verstanden. Zum Glück erklärte uns der ruhige und besonnene Pfleger, dass der Praktikant vermutlich „Hospitant“ meinte – also jemand, der ein Praktikum absolviert. Zusammen mit dem behandelnden Arzt klärte er die Situation auf und beruhigte uns sehr.
Wir können das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Durch unsere große Familie hatten wir bereits öfter mit diesem Krankenhaus zu tun. Natürlich gab es auch weniger schöne Erlebnisse, aber angesichts der immer knapper werdenden Ressourcen in Krankenhäusern sind wir dankbar, dass in Notfällen schnell und kompetent geholfen wird.
Herzlichen Dank, dass Sie hier Ihre Erfahrung teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass das Missverständnis schnell aufgeklärt werden konnte. Gerne leiten wir das Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Vater alles Gute und beste Genesung!
Schockierende Erfahrung: Kind mit Verletzung nicht behandelt
Unfallchirurgie
|
MaSa2011 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Dann könntest du es Unfreundliches Personal, Abweisung trotz Notfall, mangelnde Empathie.
Krankheitsbild:
Verletztung am Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfallchirurgie (Notaufnahme)
Da die Notaufnahme nicht in der Bewertungsliste aufgeführt war, habe ich die Kategorie „Unfallchirurgie“ gewählt.
Ich war heute, am 06.02.2025, um 11:00 Uhr mit meinem 13-jährigen Sohn in der Notaufnahme des Krankenhauses Maria Hilf in Bergheim. Mein Sohn hatte eine schmerzhafte Knöchelverletzung und konnte nicht laufen.
Leider wurden wir an der Anmeldung äußerst unfreundlich behandelt. Die Mitarbeiterin wies uns in einem abweisenden Ton darauf hin, dass die Wartezeit acht Stunden beträgt, falls wir bleiben möchten. Als Alternative empfahl sie uns lediglich, nach Sindorf in eine Praxis zu gehen – ohne Rücksicht darauf, dass mein Sohn starke Schmerzen hatte und kaum transportfähig war.
Es ist absolut inakzeptabel, Patienten – insbesondere ein verletztes Kind – in einer solchen Situation einfach abzuweisen. Ein Krankenhaus sollte in erster Linie für medizinische Versorgung und nicht für Abschreckung sorgen. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir das Krankenhaus wieder verlassen und werden definitiv nicht wieder dorthin gehen.
Sehr geehrte/r User/in,
es tut uns leid, dass Sie sich durch unsere Mitarbeiterin „abgeschreckt“ gefühlt haben.
Der Hintergrund ihrer Aussagen war, dass sich die Mehrheit der Patienten über zu lange Wartezeiten beschweren, weshalb wir sie bereits bei der Anmeldung darauf hinweisen. Dies ist sinnvoll, damit sie die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, ob sie diese Wartezeit in Kauf nehmen wollen oder, wie auf Anraten, eine entsprechende Praxis aufsuchen und sehr wahrscheinlich schneller behandelt werden.
Auch wenn das subjektive Empfinden ein anderes ist: Eine Knöchelverletzung ist in der Dringlichkeit nicht weit oben angesiedelt; leider auch nicht bei Kindern. Lebensbedrohliche Verletzungen wie Herzinfarkte oder multiple innere Organverletzungen gehen vor – und bedeuten für Patienten wie Sie warten zu müssen, auch weil unsere Kapazitäten begrenzt sind. Das hat nichts damit zu tun, dass man sie abweisen oder nicht behandeln will, sondern folgt dem Manchester Triage System. Dieses ist weiterbreitet und wird in Notaufnahmen angewendet, indem eine professionelle Einschätzung der Behandlungsreihenfolge erfolgt. Die Kollegin wollte Ihnen also mit dem Hinweis eher einen Gefallen tun, damit Sie an anderer Stelle ggf. schneller behandelt werden können.
|
Xxx34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündete Hand nach Hindebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meiner Freundin, über 70 Jahre, in der Ambulanz wegen einer stark geschwollenen Hand mit Entzündungszeichen nach einem vorangegangenen Hundebiss. Im Warteraum 4 Patienten, wo von eine schon seit 4 Stunden wartete. Leider musste ich feststellen dass eine Wartezeit von 7 bis 8 Stunden dort wohl normal ist, denn die Patientin die schon 4 Stunden da war wurde nach weiteren 4 Stunden dann behandelt. Da wir um 0.00 Uhr immer noch nicht dran waren und auch schon 4,5 Stunden gewartet haben, die Hand aber immer schlimmer wurde haben wir dann wo anders ärztliche Hilfe gesucht und wurden auch innerhalb von 15 Minuten behandelt. Eine noch weitere Ausbreitung der Entzündung konnte so verhindert werden. Ich habe viel Verständnis und weiß auch dass man in einer Krankehausambulanz warten muss und geduldig sein sollte ( bin selber Krankenschwester), aber so lange Wartezeiten sind nicht zumutbar, auch nicht erklärbar. Eine gute Organisation würde da helfen.
Sehr geehrte Userin,
Sie schreiben, Sie sind selbst Krankenschwester, dann müssten Sie eigentlich mehr Verständnis zeigen, gerne erklären wir es aber genauer. Aufgrund der bekannten, aktuellen Lage unseres Hauses (Überraschende Schließung eines Nachbarkrankenhauses, was zum plötzlichen Anstieg der Notfallpatienten führt) befindet sich die ZNA in einer angespannten Lage. Die Menge an benötigten Personal, die der Wegfall einer Behandlungseinrichtung mit sich zieht, kann, auch bei bester Organisation, nicht so schnell aufgefangen werden, da, wie Sie sicherlich sehr gut wissen, medizinisches Personal rar ist. Alle Mitarbeitenden geben nichtsdestotrotz ihr Bestes in der Behandlung aller Notfallpatienten. Diejenigen, die warten müssen, sind dann laut Manchester Triage System, das Sie sicherlich ebenfalls kennen, nicht derart dringlich eingestuft. Wenn sich der Zustand eines Patienten verschlechtert, sollte natürlich gehandelt werden, was aber voraussetzt, dass das Personal entsprechend informiert wird.
Wir freuen uns, dass Ihre Freundin eine Behandlung anderswo erhalten hat und wünschen Ihnen beiden alles Gute.
Inkometenz
Innere
|
Willy124 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bis jetzt kein befund)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Primitiv)
Pro:
Nichts
Kontra:
Kompletter ablauf
Krankheitsbild:
Grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist sind die Ärzte und ihre Mitarbeiter föllig inkompetent.Ergebnisse von Blut und röntgenunterlagen werden einfach nicht weitergegeben, TELEFONICH ist niemand zu erreichen. Dieses Krankenhaus sollte eines von denen sein die geschlossen werden.
Sehr geehrter Patient,
wir verstehen Ihren Unmut, aber Ihre Aussage ist gleichzeitig auch sehr bedenklich. Für mehr als 400 Mitarbeitende wäre es kein Spaß, würde man „dieses Krankenhaus schließen“ und auch für die endlosen Notfallpatienten, die auf ein Krankenhaus unserer Größe angewiesen sind, wäre es lebensgefährlich, sollte es „geschlossen“ werden. Vielleicht überdenken Sie Ihre Aussage nochmal.
Da wir aufgrund der Anonymität nicht zuordnen können, welche Abteilung für Sie zuständig ist, bitten wir Sie höflichst, es nochmal bei den Ihnen bekannten Kontaktadressen zu versuchen (bitte Sprechzeiten beachten). Da zum Jahreswechsel jedoch einige Kontakte (z.B. Mailadressen) ausgetauscht wurden und aufgrund eines Systemwechsels noch nicht alles so reibungslos funktioniert, wie wir das gerne hätten, können Sie sich im Zweifel auch über die Zentrale verbinden lassen: 02271 87-0, info.kh-mariahilf@cellitinnen.de
Vielen Dank.
|
Judith12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2024 bekam ich im Maria Hilf KH Bergheim ein neues Kniegelenk.
Dem gesamten Team auf der orthopädischen Station 3c ein großes Lob. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut organisiert. Die Ärzte haben sich die Zeit genommen und alles sehr gut erklärt.
Die Physiotherapeuten waren auch alle super.
Ich sage allen ein herzliches Dankeschön und kann die Orthopädie im KH. Bergheim weiter empfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalte bei uns und unseren Leistungen zufrieden waren, sodass Sie uns weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung für das "neue" Knie.
|
Diego2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz tolles Team
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege nun seit 2 Wochen auf der Station 3 c und kann echt nur sagen .....ich bin noch nie soo gut betreut und behandelt worden. Von dem Pflegepersonal kann ich nur den Hut ziehen, was hier geleistet wird ist unglaublich und dabei immer aber auch immer sehr lieb und nett. Die Ärzte nehmen sich Zeit für einen und erklären einem alles und stehen für Fragen immer zur Seite. Ich bin sooo froh auf dieser Station gelandet zu sein. Voller Dankbarkeit sage ich nach 2 Wochen ......1000 Dank für diese tolle und fürsorgliche Betreuung und Behandlung.
Lieber Patient, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und vor allem für die anerkennenden Worte – das ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und leiten das Lob gerne weiter. Für ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen nur das Beste!
|
Yorkimama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich sehr viel Zeit genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Voll zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist etwas in die Jahre gekommen das Krankenhaus)
Pro:
Voll zufrieden
Kontra:
Mehr Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Bergheimer Krankenhaus mein Leben verdanken. Nach meiner Darmkrebsdiaginose hat man mich von Anfang bis zum Ende sehr gut begleitet. Nachdem ich erfahren habe das ich nach 9 Monaten krebsfrei bin ,hat man mir meinen Stoma in der Klinik entfernt.Die Rückführung war nicht einfach aber Dr. Petermann hat es geschafft...und ich verdanke ihm und dem Personal mein Leben. Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen! Es ist nicht das neuste Krankenhaus aber ich will nur gesund werden.Die Betreuung auf der Station war für mich sehr gut,dass Pflegepersonal bemüht sich sehr.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir sind mehr als froh, dass es Ihnen (wieder) gut sind und dass unser Team dazu beitragen konnte. Es freut uns auch zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Für Die Zukunft und Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
|
Thomislav berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles reibungslos)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, fürsorglich und verständnisvolle Erklärungen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieverletzung ( Meniskusriss ect )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag an wurde ich freundlich in den Büros aufgenommen, und mir wurde alles verständlich erklärt. Ich war positiv überrascht wie gut gelaunt und freundlich hier alle waren, trotz dem bekannten Stress den ja nunmal fast alle Kliniken haben.
Auch am Tag der OP lief alles reibungslos. Hatte echt viele Ängste und Sorgen, die aber beim Aufenthalt immer weniger wurden. Die Betäubung war in kürzester Zeit ohne Probleme gesetzt. Und ich bin dann irgendwann aufgewacht, und alles war sehr angenehm.
Im Zimmer kamen dann noch die Ärzte rein zum besprechen, und jetzt kann ich auch schon wieder nach Hause.
Wie es dann weiter geht werde ich sehen.
Also alles in allem, kann ich sehr positiv von all dem hier berichten.
Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass bei Ihnen alles gut geklappt hat und Sie mit unseren Leistungen und unseren Mitarbeitenden zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute!
|
Micky2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung und Durchführung
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Diabetologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, freundliches hilfsbereites Diabetesteam.
Beratung über eine neue Insulinpumpe einschließlich Terminierung mit dem Pumpenhersteller lief schnell und reibungslos.
Ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Team und unseren Leistungen zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Betreuung durch Diabeteszentrum des MHK Krankenhaus Bergheim
|
Sand2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Motivation neue Wege zu gehen, alternative Behandlungsmöglichkeit aufzuzeigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Diabeteszentrum des Maria -Hilf-Krankenhaus sehr für die fachliche, unterstützende und sympathische Betreuung während und nach meinem Krankenhausaufenthaltes bedanken-besonders bei Fr. Vitocco-Risch, die durch Ihre menschliche und ruhige Art Ängste nimmt und motivierend auf den Patienten einwirkt. Vielen Dank.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dies auf dieser Plattform - auch für andere Patienten - mitteilen. Wir leiten das Lob gerne an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
|
Faller2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer ambulanten Operation an der Schulter habe ich mich während der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle beteiligten Mitarbeiter haben mich professionell und empathisch begleitet. Auch ein Danke an Station 2 b. Trotz Stress immer gut gelaunt und hilfsbereit.
Ich war sehr zufrieden mit den Abläufen, der Versorgung und dem Endergebnis.
Gerne empfehle ich dieses Krankenhaus weiter.
Vielen Dank !!!
|
Sandra184 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Achsumstellung und Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 2022 schon einmal dort gewesen wegen einer Achsumstellung am knie und jetzt am 09.10.2024 ist das Metall entfernt worden und ich war beide male sehr zufrieden egal mit wem ich es zu tun hatte waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die OP's sind beide sehr gut verlaufen und die Nachtversorgung im Krankenhaus war top.
Liebe Patientin, wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Aufenthalten in unserem Haus sowie der Versorgung zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
Bauchoperation und nach 4 Monaten Stomarückverlegung.
|
Elmar7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur Kompfortstation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Topchirugen!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortstation)
Pro:
Komfortzimmer, freundlichkeit der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Bei der ersten (Not)Operation wurde nach der Diagnose innerhalb einer Stunde operiert. Die normalen Stationszimmer würde ich nicht empfehlen. Hier hab ich nur 2 Tage ausgehalten was an dern Zimmern und den Patienten lag.
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
Empfehlenswert
Innere
|
Sa.Ro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es hat alles gepasst)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde alles genauestens erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (medizinisch und fachlich kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (strukturierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (top Zimmer und sehr leckeres, vielfältiges Essen)
Pro:
Pflegepersonal, Schwestern und Ärzte, schnelle Terminvergabe, tolles Zimmer, sehr gutes Essen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstaufnahme 08/2022: Wurde über die Notfallaufnahme stationär aufgenommen. Bereits die Betreuung und Versorgung in der Notfallaufnahme war zügig und professionell. Von dort sollte ich auf die Station 4, habe mich aber für die Zuzahlung entschieden und bin auf die Station 2 gekommen. Die Zimmer auf dieser Station sind klasse und das Essen sowie die Betreuung hervorragend. Medizinisch fühlte ich mich jederzeit bestens versorgt. Chefarzt Dr. Szyslo hat mich operiert und im Nachgang die Ergebnisse mit mir besprochen. Das gesamte Betreuungspersonal und auch die Ärzte sind unglaublich hilfsbereit und medizinisch kompetent. Mit gutem Gefühl konnte ich das Krankenhaus verlassen.
09/2024: 2. Untersuchung spiegelt die gleichen guten Erlebnisse und Ergebnisse aus dem Jahr 2022 wieder. Die Kontrolluntersuchung konnte ambulant durchgeführt werden. Die Terminvergabe zur OP erfolgte in einem recht kurzen Zeitfenster. Der Eingriff durch den behandelnden Arzt, Chefarzt Dr. Szyslo,erfolgte medizinisch kompetent und komplikationslos.Der Arzt hat im Nachgang die Ergebnisse mit mir besprochen, so dass ich wieder mit einem guten Gefühl das Krankenhaus verlassen konnte.
Trotz der vielen negativen Bewertungen kann ich nur Positives berichten und würde daher das Krankenhaus jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nochmals danke an das liebe Pflegepersonal, Schwestern und Ärzte.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine solch ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich beide Male gut bei uns aufgehoben und betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir das Lob an unseren Chefarzt und sein Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
|
fallsucht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
NACH EINEM STURZEREIGNIS WURDE ICH INS MHK BERGHEIM EINGELIEFERT. DORT WURDE EINE GELENKKOPFFRAKTUR FESTGESTELLT. DARAUFHIN WURDE MIR EIN KÜNSTLICHER SCHULTERGELENKKOPF EINGESETZT. VON BEGINN AN WURDE ICH GUT BERATEN UND BETREUT. DIE ANSCHLIESSENDE THERAPIE- UND PHYSIOBEGLEITUNG GING PROBLEMLOS ÜBER.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben, über die wir uns sehr freuen. Alles Gute für Sie!
Ein sehr gutes Krankenhaus
Unfallchirurgie
|
P.S.67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlicher, hilfsbereiten Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Minute an als ich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht worden bin, habe ich mich in guten Händen gefühlt. Im OP wurde ich freundlich empfangen und mir wurde die Angst durch das OP Personal und den Anästhesisten durch den persönlichen Kontakt und die warmherzig Art genommen. Die Versorgung im Aufwachraum, auf der Station und mit dem für mich zuständigen Arzt waren vorbildlich und freundlich. Ich habe mich rundherum in guten Händen gefühlt!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung. Gerne leiten wir diese an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
|
Pinky8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz tolle Versorgung
Kontra:
Müste ich suchen
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Persönlicher Eindruck, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Man wird mit all seinen Fragen nicht alleine gelassen.Das komplette Team ist sehr sehr gut.
10 Sterne und mehr.
Dankeschön an alle.
|
Beate2c berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große medizinische und menschliche Kompetenz
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das orthopädische Team unter der Leitung vom Herrn Dr. Höckle und seinem Oberarzt Herrn Dr. Kirsch , sowie das gesamte Schwesternteam, Pflegekräfte, Physiotherapeuten usw sind super organisiert, freundlich,emathisch, mitfühlend, hilfsbereit zur jeder Tages und Nachtzeit und herzlich.
Ich habe ein künstliches Knie bekommen und fühlte mich von der ersten Secunde sehr gut aufgehoben. Ich war selbszahler Privatstation.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar von so einem kompetenten Ärzte-Team behandelt worden zu sein.
Eine große Bereicherung für das MHK Bergheim.
Vielen Dank und weiter so !!!
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Lob udn Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr und leiten dies gerne an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung!
|
Schumann1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hat alles super gepasst)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend und Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 2c moderne Ausstattung)
Pro:
Von Aufnahme bis Entlassung TOP
Kontra:
Gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Knie prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe dort eine Knie OP machen lassen.
Von der Aufnahme/Untersuchung/Beratung/OP/Versorgung auf Station 2C und der Entlassung alle 5 Sterne voll Wert .
Habe noch Hüft Op's vor mir .
Lasse es defensiv hier machen.
????????????????????
Ich kann das Krankenhaus beruhigt Weiterempfehlen.
Lieber Herr Schumann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Worte, die wir gerne an unser Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht bis bald.
|
Gila2207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Umgangston
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Wegen fortgeschrittener Hüftarthrose musste ich mich leider irgendwann an den Gedanken einer neuen Hüfte gewöhnen. Nach erfolgter Operation einer Hüft-TEP nach dem Amis-Verfahren konnte ich das MHK Krankenhaus nach einer Woche fast schmerzfrei in die dreiwöchige Reha verlassen.
Ich möchte mich bei allen daran Beteiligten, dem Chefarzt Dr. H., dem Narkoseteam, aber vor allem auch bei dem kompetenten, immer sehr freundlichen Pflegepersonal auf der Station 2 c und der Physiotherapie sowie dem Sozialdienst bedanken.
Sie standen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und das bei einem ohnehin schon großen Arbeitspensum, das es täglich zu bewältigen gab.
Ich würde das MHK jederzeit weiter empfehlen.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven und vor allem wertschätzenden Worte. Wir hoffen, Sie haben sich gut erholt udn wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
|
BC1422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das nette Personal ,trotz Stress !
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 31.07.2024 Notfallmäßig mit Hüftbruch eingeliefert worden .
Ich wurde hier rundum versorgt ,so dass ich bis zur OP am nächsten Tag einigermaßen schmerzfrei war. Die OP ist bestens verlaufen ,so das ich am nächsten Tag schon auf den Beinen stand . Ich hatte solche Angst wochenlang damit zu liegen .
Die gesamte Station 3 war überaus freundlich ,zu jeder Zeit ein Offenes Ohr für ängstliche Patienten . Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt . Der Stationsarzt Dr.K ist auch sehr kompetent und man fühlt sich prima aufgehoben . Dankeschön für alles.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und bedanken uns für die freundliche Bewertung. Gerne leiten wir das Lob an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
|
Ritarogel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt vor 7 Wochen eine Knieprothese. Nach 7 Tagen verließ ich das Krankenhaus. Es folgte eine Rehamaßnahme von 3 Wochen.
Schon während dieser Zeit konnte ich mit 2 Gehhilfen ca. 2 km täglich laufen. Die Streckung des Beines gelang sehr früh und gut, an der Beugung wird bei der ambulanten Physio noch gearbeitet. In kleinen Schritten geht es weiter aufwärts. Ich war und bin mit allem sehr zufrieden. Die Betreuung im Krankenhaus war sehr gut. Nicht zuletzt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft trugen zur schnellen Genesung bei. Niemand muss sich vor solch einer OP fürchten, denn die Schmerzmittel helfen gut, die ersten Tage hinter sich zu bringen. Zum richtig fit werden, muss man allerdings mit täglichen Übungen selbst beitragen .
Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass Ihr Genesungsprozess voranschreitet. Weiterhin alles Gute!
|
Lux6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamter Ablauf wie es sein sollte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft TEP
Super Ärzteteam , klasse Pflegerinnen und Pfleger .
Von der Terminierung bis zur Nachbehandlung nur nette Leute kennen gelernt die Ihr Handwerk verstehen .
Für solche OPs gibts für mich nur noch diese Klinik
Lieber Patient/liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Sehr zufrieden
Innere
|
Mertens2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Minute
NEU
Ich muss vorweg sagen, dass ich schon viel negatives im Krankenhaus Bergheim erlebt habe, mit meinen Eltern , und Verwandten. Das möchte ich jetzt hier nicht alles schreiben. War also sehr negativ eingestellt zum Krankenhaus Bergheim. Am Sonntag bin ich selbst dann über die ZNA des Krhs. aufgenommen, da ich einem starken Infekt hatte. In der ZNA bin ich freundlich und kompetent empfangen worden. Pflegefachkraft Lisa hat mich sehr kompetent und freundlich durch den ganzen Aufnahmeprozess begleitet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, genau wie vom Diensthabenden Internisten an diesem Tag, der sich viel Zeit genommen hat mir alles ausführlich zu erklären. Aufgenommen wurde ich auf die Station 2c , dort habe ich nur kompetente und freundliche Mitarbeiter erlebt. Genau so wie in den Funktionsabteilungen. Die Zimmerausstattung und das Essen bekommen auch 5 Sterne. Ich habe mich wohl und gut versorgt gefühlt und habe das Krankenhaus nach ein paar Tagen auf jeden Fall viel gesünder wieder verlassen. Danke an alle!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihre Zeit. Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt von unseren Leistungen überzeugen konnten und leiten das Lob gerne an unser Team weiter. Alles Gute für Sie!
|
Anka212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetesschock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine Mutter im PNE neben dem Krankenhaus vollkommen falsch behandelt wurde kam sie knapp 20 Stunden nach der Fehldiagnose auf die Intensivstation. Dort wurde sie hervorragend und vor allem sehr liebevoll betreut. Wir als Angehörige wurden gehört getröstet und ebenfalls bestens betreut. Nach der Verlegung auf die 3C konnte sie sich schnell erholen. Auch hier wurde sie sehr gut betreut, trotz hoher Belastungen des Personals. Eine super Arbeit macht die Fachabteilung Diabetes, auch hier Danke für die sehr gute Betreuung
|
Charly1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut, dass es Endoprothesen gibt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chefarzt sehr kompetent, sehr gute Nachsorge, Betreuung durch Schwestern vorbildlich, Mahlzeiten immer qualitativ gut und ausreichend, Sonderwünsche wurden erfüllt, alles in allem empfehlenswert.
Ich hatte allerdings wahlweise Chefarzt und Zweibettzimmer.
Ich bekam eine Knie Endoprothese und hoffe, dass es in der Reha genauso positiv weitergeht.
|
MB80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortstation)
Pro:
Schwestern, Ärzte und sonstiges Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der notwendigen Entfernung der Gallenblase war ich für 4 Tage stationär in der Klinik.
Die OP erfolgte durch Herrn Petermann. Danke auch für die anschließende Betreuung bis zur Entlassung..
Die Narkose durch das Team der Anästhesie war perfekt dosiert, so dass ich kurz nach der OP bereits aufstehen konnte. Keine Übelkeit oder Erbrechen.
Ein großes Dankeschön auch an das gesamte Team der Komfortstation. Hier waren alle sehr freundlich, zuvorkommen und hilfsbereit, was für einen angenehmen Aufenthalt sorgte.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
|
Herzchen1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team Station 4c
Kontra:
Das Essen ist räudig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches und engagiertes Team vom Arzt bis zum Pflegehelfer.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ganz besonders bedanken möchte ich beim Team Station 4c.
|
Gilla1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für mich alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe hier nur positive Erfahrung gemacht. Bei mir wurde die Gallenblase samt Stein entfernt und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Herr Doktor Sarter für mich sehr kompetent in Informationen wie auch dem Eingriff und nachfolgender Behandlung.
Gute Erfahrung habe ich auch mit Herr Doktor Schütt Anästhesie gemacht die Narkose war perfekt dosiert somit schnell wieder klar,keine Übelkeit und Erbrechen wie es es sonst immer hatte. Auch auf der Station alle sehr freundlich und zuvorkommend trotz manchem Stress.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen für den angenehmen Aufenthalt bedanken.
Herzlichen DNak für Ihre freundlichen Worte und dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und leiten das Lob gerne an unser Team weiter. Alles Gute!
|
Manni170860 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Beratung und Physiotherapie, fachgerechte Durchführung, sehr gute Patientenbetreuung
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratungen vorab, die Operation und die Nachbehandlung im Maria-Hilf-Krankenhaus im Bereich Knieprothesen waren einwandfrei. Das Personal war sehr zuvorkommend und stets präsent. Die Physiotherapie war sehr zufriedenstellend und produktiv. Eine solche Behandlung ist hier nur zu empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Fachabteilung weiterempfehlen würden. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen, dies hier kundzutun. Gern ergeben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!