Rhein-Maas Klinikum

Talkback
Foto - Rhein-Maas Klinikum

Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Nordrhein-Westfalen

304 von 406 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

408 Bewertungen

Sortierung
Filter

Chaotisch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
VersteifungsOp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2019 bin ich im Hause operiert worden und musste seitdem 2x
zur Kontrolle einen Termin vereinbaren .Die Damen im Sekretariat
sind überfordert und dementsprechend unfreundlich.
Beide Male hatte ich keine Möglichkeit den Operateur zu sprechen,obwohl ich ausdrücklich darum gebeten hatte.Oberärzte mussten sich erstmal in den „Fall“einlesen ,sind aber sehr bemüht..fachlich gibts nichts zu meckern..aber die Organisation lässt wirklich zu wünschen übrig ..

In guten Händen!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ziemlich präzise Einschätzung des Heilprozesses
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhren Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Operation, sowie der gesamte stationäre Aufenthalt gestaltete sich höchst professionell. Der gute Ruf des Chefarzt hat sich in jedem Fall bestätigt. Danke!

Ambulante Kontroll-Gastro/Koloskopie; Ultraschall

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Kontroll-Gastro/Koloskopie; Ultraschall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut unkomplizierte Terminvereinbarung, keine Wartezeit, sehr aufmerksames und nettes Team. Umgehende Befundbesprechung mit Prof. Tischendorf.

Empfehlenswertes KKH

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Torax
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Gesamteindruck. Die Kaiser-Karl-Station hat die Qualität eines 4-Sterne Hotels

Stationärer Aufenthalt im Rhein Maas Klinikum Würselen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege auf der Station sehr zufrieden
Kontra:
Essen hat Spielraum nach oben
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 31.08. bis 03.09.2020 war ich Patient auf der "Stroke Unit" Schlaganfall Station im Rhein Maas Klinikum in Würselen. Es ist mir ein Anliegen hierzu kurz Stellung zu nehmen:
Da mir eine fachliche Wertung nicht zu steht, kann ich diese nur nach meinem Empfinden abgeben. Die Behandlung durch alle Ärztinnen und Ärzte erschien mir absolut kompetent und war sehr einfühlsam, denn der Patient hat nicht nur sein akutes gesundheitliches Problem, sondern er kämpft mit seiner Psyche, und fragt sich: "Was ist denn jetzt mit mir passiert?", und vor allem: "Was kommt denn jetzt noch?".
Neben aller fachärztlicher Kompetenz gibt es noch einen weiteren wichtigen Faktor für den Patienten. Die Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station. Ausnahmslos alle Mitarbeiter/innen waren freundlich, höflich, einfühlsam und vor allem menschlich im Umgang mit den Patienten, auch dann, wenn der Patient wegen einer Befindlichkeit oder eines Bedürfnisses zum wiederholten Mal in kurzer Zeit die Klingel betätigte. Eine gute Arbeit zeichnet sich nicht zwangsläufig durch außergewöhnliche Leistungen aus, oft sind es wenig beachtete Details die das ausmachen. Von mir für die Ärzte und das Pflegepersonal eine 1*.

Diese von den Ärzten und dem Pflegepersonal geleistete Arbeit ringt mir große Annerkennung und Respekt ab. Nach den von mir gemachten Erfahrungen würde ich das REIHN MAAS KLINIKUM in Würselen jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Kompetente Ärzte und gute Pflege

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnarbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Fachabteilung "Hernienzentrum" wurde ich freundlich aufgenommen, der Operateur Priv. Doz. Dr. Jens Otto vermittelte mir goßes Zutrauen, das nicht enttäuscht wurde. Die Operation war ein voller Erfolg und ich konnte die Klinik bereits nach 8 Tagen verlassen.

Vielen Dank an Dr. Otto für die gelungene und keineswegs einfache OP.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war gut. Die Schwestern und Pfleger waren immer ansprechbar und freundlich.

Lungen Op

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die schnellen Termine
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist an Lungenkrebs erkrankt. Die Vorgespräche so wie die Op war sehr zufriedenstellend. Die Ärzte und auch die Schwestern waren sehr nett. Alles wurde schnell erledigt. Ich würde mittlerweile das Krankenhaus weiter empfehlen.

Ps. Auch das Essen ist besser geworden

Sehr gutes Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist nicht wichtig)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Inneresehr
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives sagen, ich war auf der 5.Etage,das Pflegepersonal aber wirklich alle. Sind sehr liebevoll und hilfsbereit, trotz der Situation zur Zeit, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Auch alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren durchweg sehr kompetent und einfühlsam, was wohl jeder bestätigen kann, das kein Mensch gerne ins Krankenhaus geht, man braucht dann jemanden der wirklich auf einen eingeht, sehr gutes Ärzteteam, danke, die Küche war auch sehr gut.
Vielen Dank

Wirbelsäule OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medische Hilfe WIRBELSÄULE-OPERATION
Kontra:
Klinik aufenthalt in der Abteilung Orthopedie und Soz. Begleitung nach OP
Krankheitsbild:
Verlängerungsspondylodese LWK-llium OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verlängerungsspondylodese LWK-llium
OP: Ende August 2019
Skoliose OP in 1976: Harrington


Zeit 44 Jahre lebe ich mit eine Versteifung der Wirbelsäule und lebe ein ganz normales leben. Bin Mutter und Oma.
In April 2019 bekam ich Schmerzen im unteren Rückenbereich und auch Gehen würde schwierig.
Die schmerzen würden stärker und Gehen zur eine Qual. Mein Orthopedist schickte mich zum Rhein-Maas Klinik in Würselen.
Nach eine deutliche Erklärung stand fest nur eine OP konnte mir helfen. Nicht so einfach da sich in meinem Rücken schon einen Stab von 38cm befindet.
Meine jahrenlange Bewegungen auf nur die unterste Wirbel waren diese zusehr belastet und sind total locker gekommen und tlw zusammengewachsen. Bandscheiben waren schon seit Jahre nicht mehr vorhanden.
Da 2 Wirbel einen Nerf zum Bein abklemmten konnte ich schlecht gehen und eine Lämmung vom Bein würde festgestellt .
Die OP verlief sehr gut und ich kann nicht anderes als meinem Operateur zu DANKEN für seine Hilfe. Wie der Prof. selbst sagte es war eine schierige OP da so einen Fall sehr selten vorkommt. Aber ich bin geholfen, habe selten Rückenschmerzen und von der Lämmung spüre ich nichts mehr.
So enthousiast ich von der Hilfe vom Arzt bin, so entauchst bin ich von der Klinik, abteilung Orthopedie!
Wir lagen mit 3 Personen auf ein Zimmer für 2, KEINE Privacy! Keine Hilfe vom Pflegepersonal, nur 1 mal in der woche wurde das Zimmer, nur den Boden oberflächig geputzt! Schon den zweiten Tag musste ich alleine ohne Hilfe und ohne Hilfmittel zum Badezimmmer! Ich habe mich langsam an den Betten der 2 andere Patienten festgehalten um zum Bad zu kommen! Nach eine Woche wurden ich entlassen. KEIN SOZIALER DIENST hat sich um mich gekummert (ich wohne alleine 1 OG). Ich konnte nicht alleine Laufen , lass stehen mich behelfen. Nach eine woche bei meine Tochter gewohnt zu haben, bin ich nach Hause gegangen, habe selbst für einen Douche-Stuhl, Greifer (um Sachen aufzuheben) Strumfanzieher usw. gesorgt... Hilfe zum Putzen kam nach viele Anfragen endlich nach 2 Wochen . Konnte nur 2 wochen davon gebrauch machen da man nur recht hat auf 1 monat. Kurz DIE KLINIK ABT. ORTHOPEDIE würde jedem abraten.
Die medische Behandlung : DER OPERATEUR : EINE KONIFÄE AUF SEINEM GEBIET ! DANKE .

Beste Klinik super kompetent und sehr menschlich und freundlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe. Für den Patienten immer da
Kontra:
Xxxxxxxx
Krankheitsbild:
Harnröhrenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Ärzteteam.
Ich wurde umfangreich untersucht, im Gespräch alles erklärt was alles gemacht wird, wie es gemacht wird. Alles war für mich als Laie verständlich. Zeitnahe Operation, anschließende tolle Betreuung auf Station.
Alle sehr freundlich, angefangen vom Chefarzt bis hin zu dem Pflegepersonal und Reinigungskräften. Innerhalb einer Woche wurde mir geholfen. 100 Prozent weiter zu empfehlen.
11 Monate vorher mit 3 Operationen konnte mir andere Kliniken nicht helfen.
Ich bin so froh das ich den tip bekommen habe, mich da in der Klinik vorzustellen.
Herzlichen Dank an die Klinik ????????????????????

Gute Behandlung durch den Chefarzt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Behandlung durch den Chefarzt. Nach 15 Tagen sind beide Katheter gezogen und der Heilungsverlauf ist gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Harnröhrenrekonstruktion mit Mudschleimhaut bekommen. Mein Aufenthalt im Krankenhaus dauerte 5 Tage.

Der Chefarzt war sehr kompetent und hat sich auch mit Kassenpatienten länger befasst. Die OP und viele Nachbehandlungen wurden direkt von ihm durch geführt.

Die Pflegerinnen und Pfleger waren sehr nett. Gerade mit der Nachtschwester konnte man sehr gute Gespräche führen.

Die Sauberkeit, gerade im Sanitärbereich, ließ ein wenig zu wünschen übrig.

Das Essen war OK und ausreichend. Keine Sterneküche, aber gut.

Die Chirurgie meines Vertrauens

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlichkeit
Kontra:
hohe Belastung des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, für mich als Morbus Crohn Patient ist es überaus wichtig,dass eine Vertrauensbasis zwischen mir und den Ärzten besteht. Das ist voll und ganz der Fall. Nach mehreren stationären Aufenthalten in der Chirurgie gibt es keinen Arzt der nicht auf mich eingegangen ist. Im Gegenteil, ich fühle mich sehr gut behandelt und aufgehoben. Ob Chefarzt, Oberärzte oder Assistenzärzte, alle nehmen sich die nötige Zeit die ich für mich und meine Krankheit und damit verbundene Sorgen brauche. Und da ich wahrscheinlich nicht zum letzten mal dort war, nimmt mir das ein wenig die "Panik" vor dem Krankenhaus an sich.Herzlichen Dank dafür. Auch das Pflegepersonal ist trotz hoher Belastung immer zur Stelle und hilfsbereit, wenn man es braucht. Zum Schluss kommt natürlich noch die chirurgische Ambulanz, der ich sehr danken muss. Die Wundversorgung ist sehr gut. Ich kann mich dort jederzeit melden, wenn ich Fragen oder Sorgen wegen meinen Wunden habe. Fazit...ich werde wieder kommen...

1 Kommentar

Enrico am 04.09.2020

Wieso Bewertung in der Thoraxchirurgie bei Morbus Crohn?

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bessser geht nicht)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es gibt nichts Negatives
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kardiologe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einlieferung per Notarzt. Erstkontakt mit Prof. Dr. Dr. med. Vincent Brandenburg.
Weiterbetreuung durch Professor Dr. med. Michael Becker.
Untersuchung, Op und Nachsorge durch Prof. Becker.

Fachkompetenz: 1
Menschlichkeit: 1
Freundlichkeit: 1

Wer sich in seiner Obhut befindet, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.
Alle Fragen werden ruhig beantwortet und es folgt eine sinnvolle Erklärung. Ich fühlte mich sofort wohl und geborgen.
Nimmt einem die Angst und strahlt eine übertragbare Ruhe aus.

Ich bin dankbar, dass ich einen solch kompetenten Kardiologen an meiner Seite weiß.

Ausgezeichnete Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona alles sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnte mehr elektrische Betten geben)
Pro:
Sehr gut struktierte Ambulanz mit sehr motivierten Mitarbeitern!
Kontra:
Leider ein altes Bett...
Krankheitsbild:
Harnröhrenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem ausführlichen Informationsgespräch und einer Eingangsuntersuchung habe mich entschieden, die Harnröhrenrekonstruktion von Dr. Khalid Sayed Ahmed durchführen zu lassen. Während des sechstägigen Klinikaufenthaltes bin ich perfekt betreut worden, jeden Tag war Dr. Sayed Ahmed persönlich bei der Visite dabei und ließ keine Fragen offen. Auch die beiden anschließenden Termine in der urologischen Ambulanz sind sehr gut abgelaufen. Ich habe mich zu jeder Zeit von Dr. Sayed Ahmed und seinem Team einfühlsam und sehr gut betreut gefühlt. Die Operation ist erfolgreich verlaufen und ich werde die Urologie im Rhein Maas Klinikum sicher weiterempfehlen.
Vielen Dank!

Sozialdienst super hilfreich

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Erfahrungsbericht:

Für meine Mutter stand die Entscheidung an, wie es nach ihrem Krankenhausaufenthalt weitergehen sollte. Nach Hause zurück, wo sie bisher alleine lebte? Mit Pflegedienst? Mit familiärer und Unterstützung aus dem Freundeskreis? Tagespflege? Viele Fragen, viele Abwägungen. Durch diesen, auch emotionalen Dschungel leitete uns der Sozialdienst der Neurologie, kompetent, sehr gut in der Kommunikation und an der Realität der Notwendigkeiten orientiert. Meine Mutter konnte so eine gute Entscheidung treffen, die sie auch nie mehr in Frage gestellt hat. Ich bedanke mich von Herzen für diese Unterstützung.

freundliche Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr angenehme Freundlichkeit seitens der Schwestern und Ärzte, ausführliche Aufklärung für die Therapie,
optimale Terminierung

100% versorgt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bestens betreut
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung - sehr freundliche Mitarbeiter - absolut professionell

Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal und super Ärzte die sich um einen kümmern und auf alle Bedürfnisse eingehen

Tolle Ärzte und Schwestern

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksam und extrem nett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernes Krankenhaus)
Pro:
ALLES
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Problem Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurzfristiger Termin, keine Wartezeit, super nettes Personal und Ärzte. Ich war in der Pneumologie meinen herzlichen Dank und allerbeste Empfehlung!!!

Prof. Dr. Michael Becker und sein fabelhaftes Team - TOP !! ich danke euch!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenzen des gesamten Teams, würde ich jedem empfehlen der Herzprobleme hat
Kontra:
absolut nichts !!!!
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen meistens im Ruhezustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Becker und sein fabelhaftes Team - TOP !! ich danke euch!!

Obwohl ich zuvor noch nie im Krankenhaus gewesen bin, fühlte ich mich in der kardiologischen Abteilung des Rhein Maas Klinikums vom ersten Moment sehr gut aufgehoben.

Dank Prof.Dr.Becker und seinem kompletten, kompetenten Team fühlte ich mich ( von der Vorbesprechung an, über Terminierungen, Betreuung vor, bei und nach dem Eingriff, inclusive Nachsorge ) als Patientin hervorragend betreut.

Nach einer jahrelangen Odyssee zu verschiedenen Ärzten (wegen meiner Herzrhythmusstörungen meistens im Ruhezustand) war ich ohne irgendeinen Befund / Diagnose schon fast glaubend, ich bilde mir das Alles nur ein.

Wenn Frau immer wieder gesagt bekommt - sie habe nichts - sie sei vollkommen gesund, und auch auf keinem EKG etwas zu sehen ist, war das schon sehr frustrierend.

Schon im ersten Gespräch mit Prof. Dr. Becker schöpfte ich neue Hoffnung, mein Problem nun endlich zu lokalisieren.

Dieses Gespräch empfand ich als sehr kompetent, sehr freundlich und er hatte meiner Meinung nach sofort einen Verdacht, wo mein Problem liegen könnte.

Nach einer darauf initiierten Herzkatheteruntersuchung, bei der das Krampfen des Herzens medikamentös ausgelöst wurde, bestätigte sich der Anfangs-Verdacht von Prof. Dr. Becker -
Diagnose: Prinzmetal-Angina bzw. vasospastische Angina

Dies ist nun medikamentös zu therapieren und mir geht es immer besser

Odyssee nun beendet! Dank Euch!

#Ihr seid alle meine Helden

Unzureichende Diagnostik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine klare und transparente Behandlung
Krankheitsbild:
Ständiger Schwindel / Sehstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Tage war ich als Notfall auf der Neurologie.
Obwohl es mir täglich schlechter ging, entließ man mich nach den routinemäßigen Untersuchungen. Es sei wohl psychischer Natur und ich sollte mit meinem Hausarzt den Rest besprechen.
Mein Hausarzt war entsetzt über meinen Zustand und überwies mich in die Uniklinik.
Dort stellte man direkt eine organische Ursache fest, die im Labor bestätigt wurde.
Ich bin nun seit 2 Wochen stationär in der Uniklinik und versucht mir zu helfen. Ich habe leider 5 wertvolle Tage vergeudet, mit Ärzten die mich nicht ernst nahmen oder einfach nicht weiter wussten.
Welche Konsequenzen das für mich letztendlich hat, wird die Zeit zeigen.

Urologie Rhein-Maas Klinik in Würselen, ein Glücksgriff

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich, 5 Sterne für das gesamte Urologieteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zu meiner Entlassung habe
ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Die ersten Informationen durch das Case-Managment
waren aufschlussreich.
Die Vorgespräche mit dem Chefarzt zu dem Ablauf
der geplanten Operation haben mich davon überzeugt, dass ich den Eingriff in der Urologie der Rhein-Maas Klinik in Würselen durchführen lasse.

Im Ergebnis kann ich nur sagen, dass ich fachlich wie auch menschlich während des ganzen Aufenthaltes in besten Händen war.

Ärzte und Pflege TOP, Küche FLOP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (allgemeine Verwaltung zufrieden / Küche unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege TOP
Kontra:
Küche FLOP
Krankheitsbild:
Tumor in Leber Teil 6/7 Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte (Prof, Priv.Doz. und Ober/Stationsärzte)und Pflege Personal (von Leitung bis Azubi)TOP, was man von der Küche nicht behaupten kann.
Hoffentlich hat man jemanden der einen von außen versorgt. Außer man nutzt den Aufenthalt zur Diät.

ein Essen war z.B. Spinat mit Rührei und Kartoffelpüree
Spinat = Grüne zerrupfte Blätter ohne Geschmack, nicht mal eine Grundrwürze war zu schmecken.
Rührei = Ein gelbes Pulver zu einem Omelett gekocht aber auch hier nicht gewürzt
Kartoffelpüree = war wohl auch aus der Tüte, ebenfalls ungewürzt.

Auch bei anderen Gerichten mit Kartoffeln, wurden diese anscheinend ohne Salz gekocht.

Ich weiß ja das man es nicht jedem recht machen kann mit dem würzen, aber eine grundwürze sollte schon vorhanden sein, ohne nützt auch die die 1g Tütchen Salz und Pfeffer nix die man auf Nachfrage bekommt.

Eine Bekannte war zeitgleich in einer Aachener Klinik, auch als Kassenpat. Sie hate täglich Auswahl zwischen 14 Mittagsgerichten und morgens und Abends fuhr auch noch ein Servicewagen bei Frühstück und Abendbrot rum um etwas nachzunehmen oder zu ändern am gelieferten Essen.

Ich war in den letzten 5 Jahren 4-mal stationär im RMK und muss sagen die Qualität des Essens lässt immer mehr nach.
Vielleicht sollte der sparsame Verwaltungschef den Koch mal in das oben beschriebene KH in die Lehre geben. Vielleicht lernt er ja was.

Behandlung nach Schlaganfall

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle , umfangreiche und gekonnte Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme, zuvorkommende und freundliche Betreuung. Sehr kompetente,effektive und umfangreiche Diagnose und Therapie meines Schlaganfalls . Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden

Behandlung und persönliche Betreuung - Note "Sehr gut"

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Schmerztherapie des Rhein-Maas Klinikum nur empfehlen! Ich leide unter chronischen Rückenschmerzen und habe jahrelang erfolglos Rat bei verschiedenen Ärzten und in verschiedenen Kliniken gesucht, bis ich in der Schmerztherapie unter der Leitung von Frau Dr. Roth-Daniek endlich die Behandlung und Betreuung erhalten habe, durch die sich meine Schmerzen extrem gelindert haben.
Das medizinische Team ist sehr freundlich und die außerstationäre Betreuung durch Frau Dr. Roth-Daniek ist super - es ist immer Zeit für ein bisschen Small Talk und sie hat immer ein offenes Ohr.
Ich bin froh, nach langer Suche endlich eine Klinik gefunden zu haben, in der ich als Patient gehört und ernst genommen werde und wo auch das Persönliche nicht verloren geht.

Alles perfekt gelaufen.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor L Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das komplette Ärzteteam bekommt von mir die Note sehr gut !!!
Als Kassenpatient konnte ich zu jeder Zeit mit den Chefarzt sprechen !!!!
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit selbst das Essen war ok .
Ich fühlte mich absolut gut aufgehoben.
Ich würde immerwieder hier rat suchen.

Bitte machen sie alle weiter so .

besonders zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragendes Ergebnis nach der OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle, nahtlose Abläufe zwischen einzelnen Behandlungen, Freundliches und kompetentes Personal,

Empfehlung für Blasenersetzungen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mai 2020 eine Neoblasen-OP (einen Blasenersatz) erhalten. Erstmals möchte ich mich bei dem Chefarzt Dr. Khalid Sayed Ahmed für seine hervorragende Arbeit bedanken und auch dafür, dass er mir eine Chance gegeben hat ein schönes und glückliches Leben weiterführen zu können. Er ist sehr zuverlässig und ist täglich vorbei gekommen um nach mir zu schauen. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiteren Patienten, die ebenfalls an der selben Krankheit wie meiner erleiden, beziehungsweise auch Blasen Probleme haben.

Ich bin nochmals sehr Dankbar dafür, dass ich einen Arzt mit viel Leidenschaft für seine Arbeit und Empathie für seine Patienten kennengelernt habe.

Ich bedanke mich ebenfalls bei dem ganzen Personal der Urologie Station für ihre sensationelle Arbeit.

Gutes Krankenhaus mit hervorragender Kardiologie - im Notfall: na ja

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Wartezeiten bei der Notfallversorgung, Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Herzuntersuchung
Erfahrungsbericht:

Die Patienten-Anmeldung erfolgte zwei Tage vor dem geplanten Eingriff. Dort kam es zu Wartezeiten, da zur Mittagszeit nur ein Aufnahmeplatz besetzt war. Leider wurde im Vorfeld vom Krankenhaus eine alte Adresse und nicht die vom Arzt neu mitgeteilte Anschrift verwendet. Dies wurde jedoch bei der Anmeldung umgehend korrigiert.

Die Voruntersuchungen erfolgten zeitlich aufeinander abgestimmt und ohne größere Wartezeiten. Der Arzt im Aufklärungsgespräch nahm sich sehr viel Zeit, auch die Untersuchungen wurden sehr gewissenhaft durchgeführt.

Die Qualität der Unterbringung auf der Privat-Station ist hervorragend und nicht zu beanstanden. Pflege- und Servicekräfte agieren professionell und zügig.

Das Personal der Patienten-Begleitung besticht durch herausragende Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Im Bereich Kardiologie wurde ebenso professionell und freundlich gehandelt. Der Chefarzt geht dort mit gutem Beispiel voraus.

Aktuell wird neben dem Krankenhaus ein Parkhaus errichtet. Dadurch ist die Park-Situation angespannt.

Insgesamt gibt es für das Krankenhaus und die Fachrichtung Kardiologie von mir eine Empfehlung.

ABER!!

Besucht man das Krankenhaus notfallmäßig, muss man sich jedoch auf lange Wartezeiten einstellen. Nach einem Verkehrsunfall habe ich auf meine Behandlung schon 5 Stunden warten müssen. Das war katastrophal.

Top Krankenhaus sehr gutes freundliches Personal. Top Ärztin.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Alles Top
Krankheitsbild:
Ich hatte Herzschmerzen und fühlte mich nicht gut war erschöpft und nahm schnell ab.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vorherigen Sonntag in der Notfall Klinik durch den Kassenärtzlichen Notdienst Stationär eingewiesen worden.Herz Kreislauf Probleme. Ich wurde von der Ärztin Fr. DR.Sybille Schmidt behandelt. Sie hat sofort alles beantragt Röntgen Labor usw. Hat einen Urologen und Orthopäden dazu genommen um alles ab zu klären. Ich war ca 4 Stunden auf der Notaufnahme. Ich finde es gut das nach Schweregrad behandelt wird und ich als Patientmit nicht schwerer Krankheit warten muss. Ich kann nur sagen Top Pfleger Ärzte und die Damen in der Röntgen Abteilung freundlich und nett. Ich möchte mich hier bei allen Mitarbeitern bedanken für ihre Hilfe. Festgestellt wurde das ich B12 Mängel habe sie waren im Keller. Danke ich gebe 5 Sterne die sich alle verdient haben. Die jennigen die immer nur negatives schreiben, sollten sich mal an die eigene Nase fassen jeder Patient der schlechter als ich dran bin muss als erster behandelt werden, egal wie lange ich warten muss. Danke ihr wart nette freundliche Mitarbeiter. Komme immer gerne wieder

Vollkommen zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine OP insgesamt 5 Tage stationär als Privatpatient in der C-2 (Kaiser Karl Station) untergebracht.

Check-in/Aufnahme in die Klinik ist in Corona-Zeiten etwas langwierig und kompliziert. Da muss man schon ein paar Stunden Geduld haben.

Am Service der Station gibt es dagegen keinerlei Kritik. Die Ladies sind immer freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Man muss nur fragen, dann bekommt man alles was man braucht.

Auch die OP durch den Chef Dr. Sayed Ahmed ist perfekt gelaufen und ich war überrascht, wie gut und schnell die Heilung verlief. Dr. Sayed Ahmed hat hier ein Top Ergebnis geliefert. Seinen guten Ruf als "Kapazität" für die urologische Harnleiterrekonstruktion kann ich bestätigen.

Katastrophe in der Notaufnahme

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe Bericht)
Pro:
Der Versuch freundlich zu bleiben
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Hirntumor-Meningeom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Symptome: Zeitweiser Sprachverlust, Wortfindungsstörungen, zeitweiser Verlust der Fähigkeit zu gehen, zeitweise extreme Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Übelkeit,… Seit einer Woche nach einem „Anfall“ verstärkt.
Nachfolgen möchte ich Sie an meinen Erfahrungen in der Notaufnahme des Rhein- Maas Klinikums teil haben lassen.
Nachdem mein 86 jähriger !!! Vater mit einem Krankentransport am 26.05.2020 gegen 10:30 in der Notaufnahme mit einem viel zu hohen Blutdruck eingeliefert wurde, ist mir beim persönlichen erreichen der Notaufnahme an der Anmeldung mitgeteilt worden, ich könne mich nach Hause begeben, mein Vater wird untersucht und ich würde informiert, sobald es neue Erkenntnisse gibt.
Um 14:22 Uhr erreichte mich der erste Anruf, bei dem ich mitgeteilt bekam, ich könne meinen Vater abholen. Verdutzt erwiderte ich, dass er nicht eingeliefert wurde, weil ich ihn versorgt haben möchte, sondern weil wir eine tiefgreifende Untersuchung mit der Eruierung von Zustandsverbesserungsmaßnahmen wünschen. Die Dame erwiderte erneut Rücksprache zu halten.
Um 15:07 Uhr erhielt ich den nächsten Anruf, mein Vater wolle sich nicht sauber machen lassen und ob ich mit ihm sprechen könnte!!??
Mein Vater, Gott sei Dank in einer Phase sich artikulieren zu können sagte nur, „Hol mich hier raus, die haben mich hier vier Stunden alleine liegen lassen und ich habe mir in die Hose gemacht“
Die Ärztin teilte mir dann mit, dass keine weiteren Möglichkeiten der Behandlung im Hause getätigt werden könne und verwies mich an das UKA mit der Aushändigung der Befundunterlagen.
Gleichfalls teilte ich ihr in einem erregten Zustand mit, dass diese Situation ein Unding wäre, meinen Vater unbehandelt abzuweisen und vor allen Dingen die Grundlagen der Pflege nicht verstanden zu haben, einen 86 jährigen über einen so langen Zeitraum unbeaufsichtigt!! liegen zu lassen und auf Rufen nicht reagieren zu können.
Ich habe ihn dann ohne dem Angebot der Hilfe umgezogen und ihn alleine unter schwersten Bedingungen, so dass die Leute im Eingangsbereich den Kopf schüttelten, mit dem Rollator in mein Auto gebracht. Das Personal wollte ihn mit durchnässter Hose „los werden“. Auf der Fahrt nach Hause hat er die Zeit über geweint und aufgrund der Geschehnisse komplett durcheinander.

Fachliche Kompetenz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bösartiges Karzinom in der Speiseröhre Schleimhaut
Erfahrungsbericht:

Empfehlenswert.
Mein Pech war, dass sich ein über 21cm langes bösartiges Karzinom in der Speiseröhre Schleimhaut Bereich befand.

Zum Glück wurde ich von Herrn Prof. Tischendorf von Anfang an betreut. Durch sein fachlich professionelles Handling der ESD Technik wurde in einer über 6 stündigen OP die gesamte befallende Schleimhaut erfolgreich entfernt.

Von der Diagnostik, der medizinischen Aufklärung und Beratung bis hin zur OP, stationärer Unterbringung und ebenso der Nachbehandlung, fühlte ich mich immer ausnahmslos gut beraten und aufgehoben.

Für mich ist Herr Prof. Tischendorf, ein Belobens werter Mediziner, der dazu noch menschlich, sympathisch, und ehrlich ist, und mit Ihn ein sehr gut organisiertes, liebevolles Team.

Eine Krankheit kann man sich nicht aussuchen, aber die richtige Behandlung in richtigen Händen ist Gold wert. Also wenn Gastroenterologie Bereich, dann kann ich nur von ganzem Herzen Herrn Prof. Tischendorf im RMK Würselen weiterempfehlen.

Ärztliche Kompetenz gepaart mit Empathie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das geht nicht in kurzen Worten
Kontra:
die Hygiene im Zimmer könnte verbessert werden
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach über 10 jähriger Harninkontinenz infolge einer Prostatakrebserkrankung und der erfolgten Prostataresektion wurde mir der "neue" Chefarzt der Urologie im Rhein-Maas-Klinikum im Januar diesen Jahres insoweit empfohlen, als er nach jahrelanger Erfahrung in der Urologie der weltweit bekannten Klinik in Hamburg-Eppendorf jetzt an der Rhein-Maas-Klinik als Chefarzt erfolgreich tätig sei. Anfang Januar d.Js. habe ich zunächst in einem Gespräch sehr eingehend über die Implantation eines künstlichen Schließmuskels mit ihm gesprochen. Anschließend hat er mich ebenso eingehend untersucht. Bei diesem Termin wurde ich schon angenehm dahingehend überrascht, als Dr.med. Khalid Sayed Ahmed sich sowohl für das Gespräch als auch für die Untersuchung sehr, sehr viel Zeit nahm. Beeindruckt hat mich neben seiner fachspezifischen Kompetenz vor allem die Freundlichkeit und das Einfühlungsvermögen mir gegenüber. Meine Entscheidung mich von ihm operieren zu lassen, war eine logische Konsequenz.
Die OP mit anschließendem 5 tägigem Aufenthalt erfolgte Anfang Februar.Die ärztliche Betreuung während dieser Zeit war optimal. Mindestens 2x täglich - auch über das Wochenende- stand Dr. Khalid Sayed Ahmed nicht nur an meinem Bett, nein, er untersuchte mich eingehend in seinen Praxisräumen im 2. UG am Sonntagmorgen. Ich bin während meines bisherigen Lebens schon häufig in einem Krankenhaus stationär behandelt worden. Diese Behandlung von Dr. Khalid Sayed Ahmed einerseits und seine Empathie andererseits waren einzigartig. Dieses sein persönliches Auftreten hat m.E. auch Ausstrahlung auf seine ärztlichen Teamkollegen. Auch diese strahlten Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus.
Am 2.April wurde dann der implantierte künstliche Schließmuskel durch den Chef aktiviert. Auch dies geschah nicht nur mit Kompetenz sondern mit viel Empathie. Nach 3913 Tagen der Inkontinenz fühle ich mich wie neugeboren. Danke Herr Dr. med. Khalid Sayed Ahmed. Sie gaben mir eine neue Lebensqualität!

Top Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Mitarbeiter und kompetente Ärzte in der Abteilung Urologie.Über andere Abteilungen kann ich nicht urteilen,aber die oben genannte Urologie ist zu empfehlen.

das Leben wieder genießen können

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimale Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente Chefärztin Frau Dr. Roth - Daniek)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach der Therapie "fast" wieder schmerzfrei leben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine wurden eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fühlte mich als Schmerzpatient wahrgenommen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach über einjährigen Versuchen die Rückenschmerzen mit Tabletten, Spritzen und Infusionen zu lindern, hebe ich auf Empfehlung die Schmerzklinik aufgesucht. Hier fühlte ich mich sofort verstanden und nach der Erstuntersuchung durch Frau Dr. Roth - Daniek kam die Empfehlung einer dreiwöchigen, stationären Behandlung. Diese nahm ich auch gerne an. Im Rahmen dieser Therapie wurde ich unter anderem medikamentös umgestellt. Der Gesamtrahmen der Therapie brachte mir die gewünschte Linderung. Heute, Anfang 2020 bin ich nahezu schmerzfrei - und das OHNE Medikamente. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Roth - Daniek.

Herr Prof. Dr. Junge kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November kam ich mit extremen Schmerzen in die Notaufnahme des Rhein-Maas Klinikums, woraufhin ich auf den Kopf gestellt wurde und ein Magenkarzinom diagnostiziert wurde. Einige dieser Untersuchungen führte Prof. Dr. Junge durch, der mir sofort aufgrund seiner freundlichen, nicht abgehobenen Art sympathisch war.

Freunde, Bekannte, Nachbarn - alle rieten mir die anstehende OP in einem anderen Krankenhaus durchführen zu lassen. Mein Hausarzt jedoch betonte die Bedeutung des Vertrauensverhältnisses zwischen Arzt und Patient für den Behandlungserfolg.

Nach der Chemo ging ich wieder ins Rhein-Maas Klinikum zur OP-Besprechung. In Prof. Dr. Junge hatte ich bereits jemanden gefunden, zu dem ich vertrauen hatte, und als der zusagte die OP selbst durchzuführen, fühlte ich mich sicher.

Am Tag der OP wurde ich im OP-Raum von den Ärzten und Schwestern freundlich, mit Augenkontakt begrüßt und es wurde mir alles Gute für die OP gewünscht. Dies Art des Empfangs trug wesentlich zu meiner Entspannung bei. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Direkt nach der OP rief Prof. Dr. Junge meine Ehefrau an und informierte sie über den Verlauf des Eingriffs. Aus Gesprächen mit Mitarbeitern erfuhren wir, dass der Professor sehr viel Wert auf diesen persönlichen Anruf legt.

Die OP verlief planmäßig. Außer Schmerzen, die entsprechend behandelt wurden, hatte ich keine weiteren Beschwerden.

Ich möchte aber auch nicht die anderen Ärzte und das Pflegepersonal auf der Chirurgischen Station unerwähnt lassen: Alle waren kompetent, freundlich und gingen auf meine Fragen und Bedürfnisse ein.

Alles super gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kann mann nur empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
doppelseitige Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 14-08 2019 von Prof. Dr. Junge
an einen doppelseitigen Leistenbruch erfolgreich operiert.
Die Vor und Nachbehandlung war exzellent.
Der Prof .war sehr warmherzig ,nahm sich viel Zeit.
Auch das Personal war sehr bemüht.
Mann fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Mein Mann hat diese doch recht komplizierte OP.
vor allem die linke Seite ohne Probleme sehr gut überstanden.
Die Betreuung war optimal und empfehlenswert.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich.
Fam. Höhne.

Aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Verwaltungstechich gut organiesiert
Aufklärung Op.und Narkose gut verständlich.
Aufnahmetag sehr entspannte Atmosphäre
Op Bereich viel Empathie
Jeder vorgang der gemacht wurde gut erlärt.
Pflegepersonal machte kein gestressten Eindruck
sehr Fachkompetent und zuvorkommend.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

vielen dank für gut sehr gute Arbeit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ok nicht mit dem Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel)
Pro:
Kompetent Freundlich hilfsbereit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Inkontinenz durch Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde in Eschweiler an der Prostata Operiert, bei der OP wurde die Blase leicht verletzt, das war noch nicht das ganze Problem; ich hatte mir auch noch einen Multi resistenten Virus / Erreger eingefangen den man dann mit Krankenhaus und Urologe versuchte los zu werden, mit Erfolg Null.
Bin auch noch inkontinent geworden was über haupt nicht lustig ist - da waren sie: meine Probleme. Bin dann nach Würselen überwiesen worden um der Virus/Erreger los zu werden, ich hatte den ja schon fast ein Jahr ,in Würselen 5 Tage und weg der Dreck und alles ok .D abei kam meine Inkontinenz zur Sprache und mein Arzt nahm sich der Sache an , alle Untersuchungen von Eschweiler hatte er noch mal machen lassen und kam zu dem Entschluss mit Beckenbodentraining wird das nichts ,also OP. Urologie hatte alles erledigt auch mit der Knappschaft und so bekam ich einen kürzlichen Schließmuskel; heute nach 6 Wochen ich bin so begeistert das kann sich nur jemand vorstellen das so was schon mal mit gemacht hat. Das Personal ist super Freundlich und Hilfsbereit, der Arzt absolut spitze. immer Freundlich und man fühlt sich echt gut aufgehoben ,auf diesen weg noch mal Danke.
Für das Krankenhaus auch alles ok alle Freundlich Kompetent und Hilfsbereit ABER das ESSEN ist Unterirdisch sorry aber das muss man schreiben.

Weitere Bewertungen anzeigen...