HELIOS Klinik Rottweil
Krankenhausstraße 30
78628 Rottweil
Baden-Württemberg
fachkompetent und freundlich, nachts in der Notaufnahme
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche , kompetente und fürsorgliche Behandlung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- stark schmerzende Entzündung am Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am späten Abend besuchte ich, (nach vorherige Absprache mit dem Bereitschaftsdienst 116 117), mit einer stark schmerzenden Entzündung am Finger die Notaufnahme und wurde dort sehr freundlich empfangen.
Die Aufnahme und Blutabnahme erfolgte sofort nach dem Ankommen. Der diensthabende Facharzt wurde telefonisch benachrichtigt und nach unerwartet kurzer Wartezeit wurde ich freundlich und fachkompetent behandelt.
(Inzision)
Der behandelnde Arzt und das anwesende klinische Personal waren durchweg sehr freundlich.
Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten, ich habe mich bestens medizinisch versorgt gefühlt
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Aufnahme und ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt
- Kontra:
- Assistenzarzt konnte kaum deutsch
- Krankheitsbild:
- Geriatrische Gesamtbehandlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei Ankunft in der Klinik sehr freundliche Aufnahme. Doppelzimmer hell und sauber.
Ausführliches und langes Gespräch mit dem Chefarzt über die Ziele der Behandlung.
Im Laufe des Aufenthaltes wurden meinen Erwartungen nicht erfüllt. Evtl. wegen der Urlaubszeit wechselte das Pflegepersonal häufig und die Pflege und Anwendungen nicht konstant.
Der Asistenzarzt, sehr freundlich und bemüht, konnte nur sehr unzulänglich deutsch sprechen.
Bei Entlassung wurde festgestellt, stellte ich Unregelmäßigkeiten fest und vermisste den Papierinhalt der Geldbörse. Das Pflegepersonal reagierte bertroffen und ich wurde an die Klinikverwaltung verwiesen, was ich auch gemacht habe. Weder Klinikverwaltung noch das zentrale Beschwerdemanagement antworteten auf meine schriftliche Anfrage. Ich werde mich an den Vorstand der Klinikgruppe wenden, die zum Fresenius Konzern gehört.
Hervorragende Behandlung bei der OP
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung und Betreuung vor der OP waren sehr gut
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 05.08.25 in der Klinik zur diagnostischen Proktoskopie mit Hämorrhoidktomie und wurde von Dr. Schmieder operiert.
sehr freundlich und gutes Deutsch
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Bruch
- Erfahrungsbericht:
-
Meine über 80-jährige Mutter wurde mit ihrem Bruch sehr freundlich betreut, die Pfleger gingen auf unsere besondere Situation (Demenz, Schwerhörigkeit) entgegenkommend ein, so daß wir uns gut aufgehoben fühlten. Besonders erfreulich war, dass wirklich alle gut Deutsch sprachen, und es keine Verständigungsprobleme gab.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unprofessionell)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Warte bereits 1Stunde stehend vor der Notaufnahme,wie kann ein Mensch mit einem akuten Bandscheibenvorfall dies aushalten?
Ist es nicht möglich eine Nummer zu ziehen und dann im Wartebereich zu warten bis man drankommt.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Begleitung im Kreißsaal
- Kontra:
- Viele konträre Meinungen der Schwestern auf der Wochenbettstation
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Geburt unserer Tochter wurde sehr toll begleitet!
Die Hebamme hatte viel Zeit für uns, da sonst keine Gebährende im Kreißsaal war. Konnten daher den Kreißsaal wählen und es wurde direkt auf unsere Wunschliste eingegangen, die beim Vorgespräch hinterlegt worden war.
Medizinisch notwendige Maßnahmen wurden vor der Umsetzung besprochen und abgestimmt.
Auf der Wochenbettstation wurde uns ein Doppelzimmer in Einzelbelegung gewährt, was sehr toll war. Die Besuchszeiten für Väter sind sehr großzügig.
Wir empfehlen die ruhige und familiäre Atmosphäre sehr.
Rundum sehr zufrieden und absolut empfehlenswert!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Hebammen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Einleitung mit anschließender Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente, hilfsbereite und freundliche Hebammen und Krankenschwestern. Sehr saubere und ordentlicher Kreißsaal. Rundum eine super Betreuung während meines einwöchigen Aufenthaltes.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Parkplätze, Vorbesprechung
- Kontra:
- Unprofessionalität, unfreundlich, nicht kompetent
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Einbestellen zur OP 7.00 Uhr. Um 13.00 Uhr endlich ins Op
Bei Untersuchung vor OP Messgerät zur Pulsmessung defekt. Zeigt Puls von 42 an ,
Nach 4 Stunden warten fällt der Aufnahmeleiterin doch ein dass ich auf das Privatzimmer kann und nicht mehr im Gang warten muss.
Weg zum OP. Stationsschwestern streiten sich am Tresen über 5 Minuten lautstark über Aufgaben für die sie nicht zuständig sind.
Bettenfahrt mit 2 Betreuern von den Bahamas die kein deutsch sprechen.
Op Vorbereitung kein geeignetes Gerät um Sauerstoff Sättigung zu messen. Muss nach mehrmaligem probieren widerwillig aus anderm Raum geholt werden.
Nach OP um 19 Uhr muss um Abendessen gebettelt werden. Seit 24 stunden nüchtern.
Am nächsten Morgen wird nach Infusion die Zugänge entfernt. Mittags kommt Pflegerin mit Infusion und kann nicht fassen.
Geht wieder. Auf Nachfrage am Spätnachmittag bekomme ich Tabletten als Ersatz.
Morgens bei Visite fragt der Oberarzt wegen Beschwerden die nach Op noch da sind nach meinen MRT Unterlagen falls eventuell der falsche Wirbel operiert wurde.
Danach wurde Röntgen angeordnet - Röntgengerät geht während den Aufnahmen kaputt. Personal spricht kaum Deutsch.
Professor kommt nicht wie versprochen Professor Kröber sondern ein anderer und erklärt mit 5 Mann im Tross es sei alles gut.
Umfeld
Fernseher defekt
Rollladen geht nicht auf
Klappfenster nur sehr schwer zu bedienen
Hilfspersonal Inder - können kein deutsch
Wahlleistung Essen sehr üppige Speisekarte aber kann das meiste nicht bestellen sagt die ehemalige Köchin.
WLAN funktioniert nicht
Bin jetzt den 2. Tag hier. So was hab ich noch nie erlebt.
Hab absolut kein Vertrauen mehr.
Gelungener Eingriff und Aufenthalt
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und super Umgang mit Kindern
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Polypen-und Mandelverkleinerung
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben durchweg positive Erfahrungen in dieser Klinik sammeln können. Wirklich jeder Mitarbeiter, jede Schwester und jeder Arzt/jede Ärztin begegneten uns höflich und freundlich. Auch auf der OP-Vorbereitungsstation und später auf Station 2D, auf welcher meine Tochter (ambulant) nach der Polypen-Op lag, fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.
Insbesondere möchten wir uns bei Herrn Dr. Florea und seinem OP-Team bedanken, welche unsere Tochter am 05.03.24 operierten. Kindern nehmen sie zum Beispiel mit Ballons und lustigen Witzen/Sprüchen die Angst vor der Nadel. Und zum Abschluss gab es eine Tapferkeitsurkunde für die Kinder. Eine wundervolle Idee.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein normales Gespräch war wegen mangelnder Deutschkentnisse des Arztes nicht möglich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Fachwissen, Freundlichkeit
- Kontra:
- Personalmangel
- Krankheitsbild:
- Trümmer ruch Handgelenk und Luxation Ellenbogen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte, Fachpersonal uns sonstiges Personal sehr freundlich und kompetent, trotz fehlendem Personal in allen Bereichen.
Hab mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Vom Essen reden wir nicht.
Behandelt eure Mitmenschen, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Das öffnet alle Türen.
Vielen Dank
Lob Helios Klinik Rottweil
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- pAVK
- Erfahrungsbericht:
-
Bei einer bereits geplanten Rehabilitation wurden Untersuchungen und Operation vorgezogen. Alles klappte wie am Schnürchen. Die ärztliche und pflegerische Versorgung war tadellos! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich habe mich rundherum gut versorgt gefühlt.
kompetent zuvorkommend freundlich
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Äusserst zuvorkommendes Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Höchst kompetente informative Kommunikation prä- und postoperativ von Ärzten und Pflegepersonal. Gute Strukturen, so gut wie keine Wartezeiten. Hervorragendes OP Ergebnis.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung Kreissaal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben am 14.11.2023 unser 3.Kind in der Helios Klinik entbunden. Die Betreuung während der Geburt und nach der Geburt waren top. Auf der Station lief auch alles reibungslos.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben vor 7 Wochen in der Heliosklinik entbunden, wobei wir alles mitnahmen von Kreißsaal über OP und Station. Wir haben uns durchweg super aufgehoben gefühlt. Der Stress konnte für die Ärzte und die Mitarbeiter noch so gross sein, sie haben sich immer die Zeit für einen genommen.
Wiederum auch als ich vor 2 Wochen in die Notaufnahme mit akuten Schmerzen kam, waren auch dort alle top! Auch bei der anschließenden OP und dem stationärem Aufenthalt. Wir haben uns wieder sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch mein Mann und unser Baby wurden, während ich im OP und den Untersuchungen war, sehr gut versorgt.
Außerdem müssen wir auch die Essensdamen loben. Sehr aufmerksam und freundlich!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal nett, aufmerksam und kompetent. Man fühlt sich sehr gut behandelt und verstanden
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Notaufnahme)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Notaufnahme)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Stationen und Schwestern auf Station
- Kontra:
- Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Patient mit Einweisung von meinem Hausarzt in die Notaufnahme der Helios Klinik in Rottweil.
So unfreundlich und herablassend seitens des Personals wurde ich noch nie behandelt. Und nicht nur ich ,sondern alle Patienten die in der Notaufnahme waren.
Ganz,ganz schlimm eine junge Pflegerin die sich als Chefin aufgespielt hat.
Pampig und beleidigend. Fachlich bestens aufgehoben in der Klinik......aber solche "Fachkräfte"braucht so ein Krankenhaus nicht.
Kein Wunder gibt es schlechte Presse.
Beste Klinik im großen Umkreis
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetens der Ärzte und Pflege
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die HELIOS Klinik in Rottweil, ist eine der besten Kliniken in Baden-Württemberg.
Diese Bewertung erlaube ich mir mit fast 70-Lebensjahren und einiger Klinik-Erfahrung in dieser Zeit und in unserem Land.
Die Fachkompetenz der Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie ist hervorragend.
Die Freundlichkeit und Fürsorge des Pflegepersonals spiegeln
die Klinik-Philosophie in vollem Umfang wieder.
Nach 7 Tagen Aufenthalt in der Helios Klinik im Juli dieses Jahres,
kann ich nur feststellen, immer wieder gerne und nur hier.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute in der Helios Klinik an der Notaufnahme, hab 4 Stunden gewartet und keine Hilfe bekommen die Mitarbeiter sind frech es kommen immer wieder nach mir Patienten die werden sofort behandelt und ich muss mit Schmerzen warten keine Empfehlung nie wieder
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Viel Fürsorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung/Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren Anfang des Jahres zur Geburt unserer Tochter in der Helios Klinik. Wir waren in einem Familienzimmer und wurden all die Tage herzlich umsorgt. Das Hebammen,- Pflege,- und Ärzteteam werden wir immer gerne in Erinnerung behalten und von Herzen weiterempfehlen.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wohlfühlen trotz Krankenhaus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt/ Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren zur Entbindung im Kreißsaal der Helios Klinik, die Geburt war keine leicht und zog sich über 2 Tage hinweg. Die Hebammen waren wirklich sehr bemüht und immer da. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, gut beraten und unterstützt.
Die Station hat ein wirklich tolles Team! Auch beim Schichtwechsel gab es überhaupt keine Problem, alle waren immer über den aktuellen Stand informiert.
Die Wochenbettstation können wir nur such Wärmstens empfehlen. Die Pflegekräfte sind mehr als kompetent
und haben uns in jeder Situation besten unterstützt und beraten.
Ein sehr engagiertes Team!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Viel Fürsorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwanger
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hebammen waren alle sehr nett und fürsorglich. Sie haben mir sehr viel geholfen und mich in allem sehr gut beraten. Ich würde mein zweites Kind auch hier entbinden wollen.
Super freundlich und kompetent
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Manchmal muss man fragen. Aber das ist logisch und ist überall so.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schön und funktional)
- Pro:
- Alles gut erklärt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben unser Kind hier entbunden und es war ALLES super! Jede/r war super höflich und zuvorkommend. Fachlich alles top! Uns wurde auch alles gut und verständlich erklärt.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Arzt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geprellter zeh
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin begeistert von der Helius Klinik Rottweil! Mein Sohn hat sich seinen Zeh geprellt und wurde hier heute super behandelt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns von Anfang bis Ende gut betreut. Die Einrichtungen der Klinik waren modern und sauber und die Ärzte waren sehr kompetent und professionell. Wir haben uns hier wirklich gut aufgehoben gefühlt und können die Helius Klinik Rottweil jedem empfehlen, der eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung benötigt. Vielen Dank für alles!
Mit freundlichen Grüßen Daniel Sauter
Sehr Gute Arbeit in der Helios Klinik
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bestens zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut Organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche und kompetente Mittarbeiter
- Kontra:
- gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mit einer Darmspiegelung beste Erfahrungen gemacht
sehr freundliche Mittarbeiter .Das Arztgespräch und die Untersuchung verliefen auch super .Ich kann die Klinik nur bestens Empfehlen .
Danke an das komplette Team .
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Ruhe, Freundlichkeit
- Kontra:
- keine negative Erfahrung gemacht
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 07.02.2023 mit "Herzflimmern" durch den Notarzt in die Helios Klinik eingewiesen.
Nach eintägiger Behandlung konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Die nötigen Nachuntersuchungen / Langzeit EKG und Blutdruckmessungen wurden ebenfalls in der Helios durchgeführt.
Jeder der solche Probleme schon einmal selbst mitgemacht hat, weiss wie man sich da fühlt, bzw. welche Sorgen / Ängste da aufkommen.
In allen Abteilungen der Helios, Notfallaufnahme, auf der Station 2, in der Kardiologie, eigentlich im ganzen Haus, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Behandlung war sehr kompetent, das komplette Personal war trotz sehr viel Arbeit immer freundlich, hatte immer ein Lächeln oder eine sonstige nette, beruhigende Geste übrig.
Trotz deutlich sichtbarer vieler Arbeit blieb das komplette Personal ruhig und freundlich.
Ein ganz grosses Lob an ALLE.
Behandlung als Patient in der Helios Klinik Rottweil
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung , Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr gut betreut,alle Mitarbeiterinnen und
Ärztin sehr freundlich und kommpetent.
Kurze Wartezeit.
Würde im Krankheitsfall wieder diese Klinik
aufsuchen.
Nochmals vielen Dank
Sehr gute Arbeit trotz erschwerten Arbeitsbedingungen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Arbeitspersonal
- Kontra:
- Erschwerte Arbeitsbedingungen
- Krankheitsbild:
- Magendarmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz der derzeitigen Engpässe in den Kliniken generell was Personal und Förderung angeht, wurde ich sehr gut und auch sehr schnell behandelt und beraten.
Darmspiegelung in guten Händen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Lange Wartezeit bis zur Verabschiedung durch den Arzt.
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum ersten Mal zur Darmspiegelung in der Heliosklinik. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Absolute Katastrophe und menschenunwürdig
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schwester Sonja und madleine
- Kontra:
- Zu wenig Personal, kein Ansprechpartner, keine deutsch Kenntnisse
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist eine einzige Katastrophe. Die Patienten sowie Pfleger sind die Opfer dieser kriminellen Machenschaften. Meine Schwiegermutter war stationär auf der station 1a Eine Woche lang habe ich miterleben müssen wie Pfleger umher rennen und absolut überfordert und geschwächt sind. Es war gar niemand da mit dem man sprechen konnte weil gerne hätte ich mich beschwert über diese Zustände für das Personal. Hier muss ich ein großes Lob an Sonja und madelein geben die immer stets freundlich waren und trotz dem ganzen Stress immer ein offenes Ohr hatten und so gut wie möglich versucht haben meine Fragen zu beantworten auch wenn sie ständig nur am umher rennen waren. Sie taten mir wirklich leid! Eine Schande war das. Aber was hier sich abspielt ist unter aller Sau: da werden Pfleger alleine gelassen mit viel zu viel Patienten. Wo ist hier die Verantwortung ? Keiner kümmert sich darum, niemanden interessiert es. Außerdem spricht die Hälfte der Pfleger kein deutsch und von den Ärzten fangen wir erst gar nicht an. Die Visite war in zwei Minuten erledigt und meine Schwiegermutter hatte nichts verstanden. Gott sei Dank haben die lieben Schwestern übersetzt. Das ist eine absolute Zumutung und Katastrophe. Wenn nicht mal studiertes Personal sich ordentlich unterhalten kann.
Ich würde mich beim nächsten mal für eine andere Klinik entscheiden. Schade für die vielen vielen anderen Pflege Kräfte die wirklich alles geben und immer freundlich waren.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung Null Beachtung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Erhalten)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Null Interesse vom Personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Geht so Qualität der Behandlund wäre wichtiger)
- Pro:
- Parkplatz frei
- Kontra:
- Nie wieder
- Krankheitsbild:
- Verdacht Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich am 27.2. um 19.15 in die Notaufnahme von Angehörigen fahren lassen mit mit extrem hohen Blutdruck und Schmerzen im Herzbereich, Schulter, Angstzustände,Rhythmusstörungen. Es wurde beim Eintreffen weder gefragt wie Akut das ist, noch wurde man sonst beachtet - es hies von den anderen Patienten warten bis man dran ist in 3-4 Std.
Bin gegangen und fand eine Arztpraxis zum Glück.
Fazit: mit Herzproblemen oder Schlaganfall braucht man nicht in die Helios, bei keinen akuten Fällen. Unverstädlich das bei eintreffen nicht mal gefragt wird worum es geht und nach Priorotät gehandelt wird.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vergangene Woche duften wir die selbstbestimmte, würdevolle und respektvolle Geburt unseres Sohnes erleben. Dies hatten wir den beiden uns betreuenden Hebammen Kathrin K. und Christina S. zu verdanken. Sie hatten ein unglaubliches Gespür für meine Bedürfnisse, gaben mir hierfür auch den Raum und strahlten beide Ruhe und Vertrauen aus. Auch die Ärzte und das Pflegepersonal auf Station 2D waren durchweg respektvoll, freundlich, kompetent, hilfsbereit und fürsorglich. Wir haben uns sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt und sind einfach nur dankbar für diese positive Erfahrung.
Offene Sprechstunde Praxis Ochs&Zeller
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kurze Wartezeiten , überaus freundliches Personal . Sehr kompetent.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute Morgen zum Röntgen.
Da es eine offene Sprechstunde gibt ging ich ohne Termin hin.
An der Info sowie oben in der Röntgenabteilung waren alle sehr freundlich .
Die Wartezeit betrug keine 10 Minuten .
Ich kann die Heliosklinik nur wärmstens Empfehlen.
Bisher haben wir durchweg nur positives erlebt egal ob in der Chirurgie,
der Notfallambulanz oder auf der Inneren oder eben der Nuklearmedizin .
Sehr gute medizinische Behandlung und Betreuung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühle mich gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie beidseitig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme Verdacht auf Lungenembolie,
nach vielen Untersuchungen war ich 1 Woche stationär in der Helios Klinik in Rottweil kann ich nur positives berichten.
Der Verdacht wurde bestätigt durch eine Szintographie der Lunge die bei einem Radiologen durchgeführt wurde.
Alle waren immer sehr aufmerksam.
Danke an alle in der Helios Klinik.
Gastro/-Coloskopie Untersuchung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde gut verstanden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr hygienisch und fachlich)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Beinahe reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es könnte etwas moderner gestaltet werden)
- Pro:
- Freundlich, zuvorkommende Mitarbeiter
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Ileumitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 27.01 zur Gastro und Coloskopie. Ich wurde bereits an der Pforte sehr nett in Empfang genommen und man fand mit der Hilfe der Mitarbeiter schnell den Weg in den Fachbereich. Die Mitarbeiter der Gastrologie waren ebenfalls sehr freundlich. Man machte einen Coronaschnelltest, da ich diesen vergessen hatte zu machen. Anschließend wurde ich umfassend aufgeklärt und für den Eingriff gut vorbereitet. Hierbei ist hervorzuheben, dass die Mitarbeiter sehr hygienisch und fachlich gearbeitet haben. Nach geringer Wartezeit ging es in den Untersuchungsraum. Auch hier war man sehr freundlich und einfühlend, da ich doch etwas Angst hatte. Die behandelnde Ärztin nahm sich wirklich Zeit, fragte noch ein paar Dinge bevor es los ging. Nach dem Eingriff kümmerte man sich sehr gut um einen. Man fühlte sich wirklich gut aufgehoben. Nachdem ich wieder aufstehen durfte, kam die Ärztin und klärte mich umfassend über die gemachte Unstersuchung, die Ergebnisse daraus und den weiteren Verlauf auf.
Alles in allem habe ich mich sehr wohl, sicher und gut behandelt gefühlt.
(Bewertet von einer Pflegefachkraft)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das ganze Prozedere
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung, Entfernen von Polypen
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in der Gastrologie schon zum 3.Mal gewesen wegen einer Darmspiegelung.
Die Betreuung durch die leitende Oberärztin Frau Dr. Stengel mit ihren Mitarbeitern war sehr gut.
Ich kann die Klinik Helios in Rottweil nur empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich für eine notwendige Schilddrüsenoperation in diesem Hause Anfang 2022 entschieden. Ich war zu 100% zufrieden und würde mich immer wieder für diese Klinik und den behandelnden Arzt entscheiden.
Gespräche und Aufklärung waren optimal ich hatte eine sehr gute Betreuung vor und nach der OP, Ärzte und Personal waren sehr freundlich.
Bei mir wurde die linke Seite entfernt und die rechte Seite kontrolliert. Der Schnitt war überraschend klein und ist so gut wie nicht mehr zu sehen.
Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal bei den Menschen herzlichst bedanken, die in dieser Zeit für mich da waren … schön, dass es Euch gibt.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich da doch, es war sehr schade das man vor der OP sein Gepäck nicht auspacken konnte.
PS:
Persönliche Erfahrung:
Habe nach Abfall der Kruste die Narbe nur mit einer Wund Heilcreme Panthenol Dexpanthenol Jenapharm (viel günstiger wie Bekannte Marke) gepflegt. Im Sommer viel mir das abdecken der Narbe sehr schwer Urlaub Halstuch!! dafür nutzte ich einen Sonnen Stick (Baby) 50+.
Rosemarie Weinzheimer
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Wartezeit, zügig untersucht und Befund
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach wahrscheinlich zu viel Sport hatte ich Sonntags Morgen starke Schmerzen im Knie. Nach 116117 und einem Anruf bin ich in die KV Praxis (Helios Klink) und wurde dort sofort sehr freundlich empfangen und behandelt. Zuerst die Standard Erstversorgung, anschließend Röntgen und Diagnose mit Oberarzt. Alles sehr zügig und für mein Dafürhalten auch sehr kompetent. Klar, es war wenig los und auch kein echter Notfall dazwischen. Wenn viel los ist oder ein Notfall dazwischen kommt sind Wartezeiten aber auch in Ordnung, anders geht es auch nicht. Also ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort hin gehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- beidseitiger Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose 16.08.2022 :
beidseitiger Leistenbruch
OP Wunsch sofort -> geplanter Termin seitens Helios 19.09.2022 ein voriger Termin war wohl trotz Schmerzen, nicht möglich
geplanter OP Termin 19.09.2022
OP Vorbesprechung 16.09
19.09 wie geplant Ankunft 9:00
9:00 Aufnahme in die Abteilung korrekt
10:30 es soll gleich losgehen
11:00 es verzögert sich noch etwas
11:30 während der Mittagszeit soll es nun losgehen
14:00 nach Beschwerde Durchführung der OP noch unbekannt
Chefarzt schaltet sich ein und nennt diverse Gründe
OP soll 14:30 oder später, genaue Urzeit unbekannt, durchgeführt werden
Da dieser Sachverhalte bereits bei den 2 vorgingen Operationen genau gleich vorgekommen ist und dann um 18:30 / 19:00 durchgeführt wurde, habe ich die Behandlung abgebrochen.
Behandlung Sonntagsdienst
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alless Super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen in der rechten Leiste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ankunft am Sonntag ca.15 Uhr
Die Dame an der Pforte sehr freundlich und hilfsbereit.
Sie hat uns sofort einen Rollstuhl besorgt und am Aufzug den Weg beschrieben
Nach 15 Minuten Wartezeit ins Behandlungszimmer
nach nochmal 10 Minuten kam der Doktor auch sehr freundlich und humorvoll
Alles im allen von 10 Punkten 10 Punkte
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
In einer Notaufnahme eine Stunde warten zu müssen ist nicht sehr lange, immerhin ist diese für Notfälle gedacht. Eine Nummer ziehen ist auch nicht realistisch da Patienten nach dem Dringlichkeitsprinzip mit dem Manchester Triage System (MTS) behandelt werden.