Klinikum Wetzlar

Talkback
Image

Forsthausstraße 1
35578 Wetzlar
Hessen

89 von 138 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

139 Bewertungen

Sortierung
Filter

Not Op überlebt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ruptur Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ruptur meiner Bauchaorta, habe Dank herausragender fachlicher Fähigkeiten nächtliche Notoperation überlebt. Ich bin 75 Jahre alt. Wir bedanken uns;meine Familie und ich. S.A.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 24.09.2021

Hallo,

besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben das Lob gerne an das Team Gefäßchirurgie weiter.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Einfach nur DANKE

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Wundversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt 3 Wochen jeden 2 Tag in der Chirurgischen Ambulanz, mit meiner Mutter 86 Jahre. Wir Beide sind von dieser Abteilung sehr begeistert jeder Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit, auch die Anmeldung und der Empfang alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, an Alle ein riesiges Lob in den doch schwierigen Zeiten. Ihr macht euren Job wirklich vorbildlich Danke

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 24.09.2021

Hallo Sabine 1342,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das gesamte Team der Chirurgischen Ambulanz weiter.

Alles Gute für Ihre Mutter und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Intensivstation I:
Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Sie waren zu jeder Tages- und Nachtzeit um das Wohlergehen des Patienten bemüht. Die Ärzte haben den Patienten Mut gemacht und alle Fragen beantwortet.
Station 3S:
Auch hier staand das Wohlergehen der Patienten an erster Stelle. Das gute Betriebsklima hat der Patient jederzeit gemerkt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Der Stationsarzt hat zugehört und ging auf alle Fragen des Patienten ein. Dieses Krankenhaus und die Station kann ich jederzeit weiter empfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 10.05.2021

Hallo N0cky,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben Ihr Lob gerne an die Intensivstation und die Station 3 Süd weiter.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Kompetenz in guten Händen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer zweiwöchigen Behandlung in der Onkologie der Hochwald-Klinik in Bad Nauheim wurde ich zur Weiterbehandlung in die Onkologie der Hessenklinik nach Wetzlar verlegt.
Hier durfte ich endlich erfahren, was es heißt kompetent, freundlich und fachlich in guten Händen zu sein.
Ich kann diese Abteilung nur jedem weiterempfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 26.04.2021

Hallo CCS22,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das gesamte Team der Onkologie weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Geburt in kompetenten und menschlichen Händen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmosphäre, Engagement der Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor Ostern zur Einleitung in der Klinik. Meine Erfahrungen mit dem Kreißsaal Team und der Station führen dazu, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Bewertung abgeben möchte.

Noch nie zuvor habe ich ein solch kompetentes und emphatisches Team, bestehend aus Ärzten und Hebammen erlebt. Da meine Geburt sehr lange dauerte, habe ich viele unterschiedliche Ärzte und Hebammen kennen gelernt. Alle sind auf ihre Art einfühlsam und treffen gemeinsam mit der werdenden Mutter Entscheidungen. Die Atmosphäre im Kreißsaal ist sehr angenehm. Zudem hat es uns als Ehepaar viel Kraft gegeben, dass mein Mann bei der Geburt, letztendlich Kaiserschnitt, dabei sein durfte und wir hinterher ein Familienzimmer beziehen konnten.

Auch auf Station haben wir uns, dank der menschlichen Art, sehr wohl gefühlt. Das Team ist sehr engagiert. Für Fragen waren alle offen. Einziger Kritikpunkt ist die überengagierte Art einzelner Pflegekräfte, die einfach das Baby mitnehmen, ohne die Eltern mit einzubeziehen. Da muss man als Elternteil klar auftreten und seinen Standpunkt mitteilen. Auch die Kaiserschnittnachsorge war sehr umfangreich, was einem ein Gefühl von Sicherheit gibt. Insgesamt können wir eine Entbindung in den Lahn-Dill-Kliniken sehr empfehlen. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.
Wir bedanken uns herzlich bei den
Ärzten, Hebammen und dem Team der Station 10 Süd.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 15.04.2021

Hallo DieMüllers21,

zu allererst die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihres Kindes und alles alle Gute für die gemeinsame Zeit.

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Kreißsaalteam und das Team der Station 10 Süd weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Station 6 Süd

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit ungeklärten Beschwerden in die Notfallaufnahme. Der Arzt bei der Aufnahme war sehr unfreundlich,ich sollte stichpunktartig und zackig meine Beschwerden schildern. Noch nicht fertig, dann war er weg.Zu diesem Zeitpunkt war in der Notaufnahme viel los,aber dies hätte man in einem anderen Ton erklären können, dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt. 3 Stunden später fragte ich nach, wann es denn weiter ginge.Die Schwestern hingegen waren sehr freundlich, einfühlsam und haben trotz der Hektik ihr Bestes gegeben. Dann kam der Arzt mit seiner Oberärztin wieder und überschlug sich vor Freundlichkeit. Woran das wohl lag ? Ich kam dann auf Station 6 Süd. Die Ärzte dort haben versch.Untersuchungen angeordnet . Bei der Visite wurden die Befunde ausgiebig besprochen, Fragen wurden in aller Ruhe eingehend beantwortet. Ärzte/innen alle sehr nett und einfühlsam, zudem eine sehr liebe Oberärztin. Dort nimmt man sich Zeit für den Patienten, auch wenn viel los ist.Das Pflegepersonal ist auch sehr nett und zuvorkommend. Auch all die anderen Mitarbeiter vom MRT angefangen bis hin zum Empfangspersonal, freundlich und immer hilfsbereit.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 12.04.2021

Hallo Sanny173,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob und natürlich auch Ihre Kritikpunkte gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme und der Station 6 Süd weiter. Weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Danke dass es euch gibt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3 Bett Zimmer nicht optimal)
Pro:
Sehr fürsorglich
Kontra:
Essen ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall mit Gallenkolik in die Notaufnahme. Alle Mitarbeiter von der Notaufnahme über Station 5 Süd bis Station 8 Nord haben ein großes Lob verdient! Immer geduldig, freundlich und fürsorglich, egal wie hektisch es war. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonderen Dank an Station 8 Nord für das Team von Dr. Götz und Dr.Illig und die Mitarbeiter vom Aufwachraum! Respekt was Ihr leistet!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 31.03.2021

Hallo Sunsand,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob und Ihre Anerkennung sehr gerne an alle Genannten weiter:). Vielen Dank auch für Ihre kritischen Anmerkungen, die ebenfalls weitergeleitet werden.

Alles Gute weiterhin!

Herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Einfach toll!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, tolle Hebammen, leckeres Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 3 Wochen habe ich in Wetzlar entbunden. Trotz Corona durfte mein Mann bei uns sein sowohl im Kreißsaal als auch auf Station. Alle waren super nett und es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen.
Für einen absolut fairen Preis hatten wir ein tolles Familienzimmer und gutes Essen. Man hat sich gefühlt wie im Urlaub und nicht wie im Krankenhaus! So schön! Empfehle es wirklich jedem.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 23.03.2021

Hallo Miaundally

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt:). Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Geburtshilfe und die Küche weiter:).

Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Ausgezeichnete Behandlung und Pflege

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Gausepohl nimmt sich sehr viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenabsprengung Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall mit einer Absprengung von Knochenmaterial im Bereich des linken Ellenbogens wurde mir die Behandlung durch Herrn Gausepohl von der Wetzlarer Unfallchirurgie empfohlen.

Schon beim ersten Gespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen und mir detailliert die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten (mit umfangreichen Zeichnungen zur Anatomie des Ellenbogens) erklärt. Er überzeugte mich zu der Maßnahme der Entnahme von Knochenmaterial aus dem Beckenkamm und der Verfüllung desselben im Ansatz des Oberarms im Bereich des Ellenbogens. Um schneller zur Beweglichkeit des Arms zu gelangen befestigte er zudem für sechs Wochen einen Bewegungsfixateur an Oberarm und Elle.
Nach erfolgreicher Operation hatte ich nach wenigen Wochen eine fast vollständige Beweglichkeit des linken Armes durch Bewegungsübungen entsprechend seinen Angaben erreicht. Nach etwa einem halben Jahr kommt nunmehr auch die Stabilität im Arm wieder zurück.
Ich möchte ihm und seinen Mitarbeiter/Innen sowohl im medizinischen als auch im pflegerischen Bereich herzlich danken.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 23.03.2021

Hallo RolandGießen1962,

wir freuen uns über Ihre tolle Rückmeldung, vielen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Gausepohl, sein Ärzteteam und die Pflegekräfte weiter.

Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Klinken

Empfehlung? Na klar

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hoffe Corona ist bald weg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Corona abhängige Entscheidung und Entwicklung
Krankheitsbild:
HWS Syndrome
Erfahrungsbericht:

Es gibt nichts Negatives, aber in dieser Zeit ist es für Jeden ein Problem und es gibt täglich eine neue Herausforderung für alle
Patienten und Belegschaft sind ausreichend ausgebildet, ausgelastet und immer freundlich und hilfsbereit.
Leider sind in der Corona Situation viele Fragen offen.
Operation ja oder nein, ect ect
Für alle Fälle und alle Beteiligten sollte Ruhe und Erholung und Rücksicht an oberster Stelle stehen.
Ich gehe unoperiert und mit vielen Schmerzen nach Hause, weil es nicht anders geht.
Sch........

Fazit: Ich empfehle es. Eigene Erfahrungen sammeln und dann entscheiden.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 02.03.2021

Hallo OhausBrnfls,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und vor allem vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte und das Pflegeteam weiter.
Wir hoffen sehr, dass sich die Situation zeitnah normalisiert und Eingriffe dann sobald als möglich durchgeführt beziehungsweise nachgeholt werden können.

Herzliche Grüße und alle Gute für Sie

Ihr Team Lahn-Dill-Kliniken

Hervorragende und sehr kompetente Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Versorgung meines Handgelenkbruches)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliches und umfangreiches Aufklärungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Ausführung der OP inkl Nachsorge, sehr gute Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neuer, moderner OP Bereich mit viel Platz)
Pro:
sehr gute Aufklärung und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch linkes Handgelenk (distale Radiusfraktur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich zog mir unfallbedingt mit dem MTB einen komplizierten Trümmerbruch im linken Handgelenk zu.
Dieser wurde in der Notaufnahme des KH Wetzlar erstversorgt und ich wurde an den Folgetagen zur Kontrolle und Abklärung der weiteren Vorgehensweise wieder einbestellt.

Nach der sehr umfangreichen Untersuchung und dem Vorgespräch wurde der Trümmerbruch am 21.10. operativ wiederhergestellt und nach 3 Tagen konnte ich das KH wieder verlassen.

Die Anschlusskontrollen bis 14 Tage nach der OP fanden ebenfalls in der Ambulanz der Unfallchirurgie statt.


ich war vor und nach der OP nahezu Beschwerdefrei und habe nach mittlerweile 3 Monaten das Handgelenk auch langsam wieder im täglichen Gebrauch ohne Beschwerden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Team der Unfallchirurgie, dem gesamten Team der Station 7 Süd und allen weiteren Beteiligten.

Ich würde mich jederzeit wieder für das KH Wetzlar entscheiden und kann das gesamte Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 01.02.2021

Hallo SchneeFatbiker,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob gerne an alle Genannten weiter:).

Alles Gute weiterhin!

Herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Entbindung-jederzeit wieder :)

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 20.12.2020 im Klinikum Wetzlar entbunden. Die Unterstützung, sowohl bei der Vorsorge als auch während der Entbindung war überwältigend. Das gesamte Kreissaalteam ist einfühlsam und freundlich. Auch die Schwestern auf der Station 10 Süd haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ich kann das KH für Entbindungen sehr empfehlen.

Vielen Danke für ALLES!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 04.01.2021

Liebe Claudi837,

zu allererst die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihres Kindes und alles alle Gute für die gemeinsame Zeit.

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Kreißsaalteam und das Team der Station 10 Süd weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

In guten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin abends als Notfall gekommen.
Vom Empfang, Notfallambulanz, der untersuchende Arzt
(mein operierender Arzt und sein Oberarzt),ich hatte sofort ein sehr gutes Bauchgefühl, medizinisch sehr gut. Anästhesie, OP Team, Intensivstation, Schwestern,
Pfleger, Atemtrainerin, Küche, Reinigung, alle sehr freundlich, herzlich und das auch noch in Corona Zeiten.

Ihr alle macht eine tolle, wertvoll Arbeit.

Wie gut, dass ich in so guten Händen war.
Ich werde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen, wenn nötig.

Danke an Alle Station 8 S.

Die steinreiche Patientin!!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 24.11.2020

Hallo danke202011,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob gerne an alle Genannten und an das Team der Station 8 Süd weiter:).

Alles Gute weiterhin!

Herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Empfehlenswerte Station 7

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation und Versorgung während des Aufenthaltes
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung gibt es nichts zu beanstanden. Nach der Implantation der Endoprothese am frühen Morgen, mittags bereits zum Essen auf der Bettkante gesessen. Am nächsten Tag bereits auf den "Füßen".

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 24.11.2020

Hallo Lamamie,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung, vielen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte weiter.

Alles Gute weiterhin und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Klinken

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP/Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2019 hatte ich eine Schilddrüsen OP bei der die Schilddrüse und mehrere Knoten entfernt wurden. Die OP dauerte ca. 5 Stunden. Ich war sehr zufrieden mit der Vorabberatung und der Operation durch Herr Dr. Uwe Sommer. Vier Tage nach der Operation fiel ich in ein metabolisches Koma, bin Diabetikerin. Als ich nach einigen Tagen auf der Intensivstation aufgewacht bin hatte ich sehr viel Angst, aber das Pflegepersonal und die Fachärzte haben mich sehr gut betreut und mir alle meine Fragen fachkundig und einfühlsam beantwortet. Danke das ich bei ihnen so gut aufgehoben war.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 03.11.2020

Hallo SaSchAl,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben das Lob sehr gerne an Uwe Sommer und sein Team weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Fast alle waren sehr bemüht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich
war 5 Tage auf Station 6 Nord alle Mitarbeiter waren hilfsbereit,freundlich und nett auch die Assistensärztin war sehr motiviert und bemüht bis hierhin kann ich nur positives sagen.Sehr Negativ empfand ich das der Oberarzt nur nach Aktenlage entschieden hat,was auch für die Assistensärztin schwierig war denn manche Fragen konnte sie nicht beantworten und musste erst Rücksprache halten was auch viel Zeit in Anspruch genommen hat,diese Zeit hätte man sinnvoller nutzen können wenn der Oberarzt auch mal zur Visite mit gegangen wäre.Denn so wie der Name schon sagt ASSISTENS-ärztin von mir trotzallem ein dickes Lob für ihre Menschlichkeit, ich hoffe das diese auf ihrem Werdegang nicht verloren geht

2 Kommentare

Lahn-Dill-Kliniken am 26.10.2020

Hallo Sabine134,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob und Ihre Kritikpunkte gerne an das Team der Station 6 Nord weiter. Weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

  • Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder zu empfehlen!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Auch sie können nicht zaubern und aus den politisch verursachten Problemen im Gesundheitswesen nur versuchen das beste zu machen
Krankheitsbild:
Unfall, Becken- und Handgelenksbruch, Gehirnerschütterung, Zehenbruch Schwindel, Lungenembolie
Erfahrungsbericht:

Seit Mai 2019 habe ich eine Pechsträhne und war mehrmals in verschiedenen Krankenhäusern, 3x in der Unfallchirurgie Wetzlar. In dieser Klinik waren alle Mitarbeiter superfreundlich, immer um die Patienten bemüht und fachlich kompetent. Die Probleme, die in einer anderen Klinik verursacht wurden, wurden behoben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann sie immer weiter empfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 10.08.2020

Guten Tag Irene622,

danke für Ihre positive Rückmeldung! Das Lob geben wir gerne an die Unfallchirurgie weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Ihre Pechsträhne inzwischen ein Ende hat.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Perfekter Ablauf in dieser Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde kommuniziert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Ablauf zwischen den Abteilungen war super abgestimmt.
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Reparatur Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus hat einfach alles geklappt. Von der ersten Untersuchung durch Herrn Prof. Schmitt, bis zur Entlassung. Herr Prof. Dr. Schmitt ist eine Korifee auf dem Gebiet von Reparaturen an Endoprothesen. Ich habe nach einem Sturz jahrelang Schmerzen in der linken Hüftprothese gehabt. Keiner der gefühlten dreißig Arztbesuche und CT-Aufnahmen konnte die Ursache herausfinden, bis ich bei Herrn Prof. Schmitt gelandet bin. Der Aufenhalt auf Station 7 Süd, war zuvorkommend, jeder war einfach professionell und menschlich. Die Vorabuntersuchung auf Corona, war ebenfalls super im Ablauf. Ich bedanken mich von ganzen Herzen bei dem ganzen Team.
PS. Auf meiner Station in meiner unmittelbaren Umgebung, waren übrigens alle der gleichen Meinung.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 10.08.2020

Guten Tag travelmicha,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben das Lob gern an Herrn Professor Schmitt und das Team der Station 7 Süd weiter. Weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Wochenbettstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2020 habe ich im Lahn-Dill- Klinikum in Wetzlar entbunden.
Das Personal im Kreissaal war super! :-)
Leider muss ich jedoch sagen dass ich etwas vom Personal auf Station enttäuscht bin.
Mittlerweile sollte eigentlich jeder, der auf einer Geburtstation arbeitet, wissen dass man Neugeborene erstmal nicht badet. Mein Sohn war nicht schmutzig nach Geburt, noch voller Blut oder so. Mein Wunsch war dass er, wie es meine Hebamme empfohlen hat, ihn nicht zu baden. Die Käseschmiere ist die beste Pflege für Säuglinge die ersten Tage.
Abends nach der Geburt kam eine Hebamme und wollte meinen Sohn mitnehmen um ihn frisch zu machen und umzuziehen. Einige Zeit später kam sie stolz zurück und meinte sie hat ihn auch gleich mal sehr schön und gründlich gebadet.. Ich fand es nicht gut.
1. Macht man es einfach nicht mehr und
2. Finde ich man muss die Mutter vorher fragen ob es ok ist bevor man etwas mit dem Kind macht.

Schade dass es so gelaufen ist.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 03.07.2020

Guten Tag P….


erst einmal: herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes.

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren.

Wir haben Ihre Beschwerde an den zuständigen Bereich weitergeleitet und intern besprochen. Das Baden von Neugeborenen unmittelbar nach der Geburt war eine lange gebräuchliche Sitte. Zu dieser Thematik gab es eine interne Aufarbeitung, sodass alle Mitarbeitenden die leitliniengerechte Versorgung eines Neugeborenen nach Geburt durchführen. Das bedeutet, dass das Baden mittlerweile nur noch bei Bedarf und nach vorheriger Absprache mit den Eltern stattfindet. Wir bedauern, wenn in Ihrem Fall keine Rücksprache efolgt ist.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen und Anmerkungen mit unserem Qualitäts- und Risikomanagement in Verbindung setzen. Sie erreichen die Kolleginnen unter der Telefonnummer 06441 / 792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Famnilie alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Ich kann nur weiter empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelles Handeln
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neuroborreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 2 Wochen aufgrund Kopf- und Rückenschmerzen auf der neurologischen Station.
Der Oberarzt hatte vom Anfang an den Verdacht auf die sogenannte Neuroborreliose, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Ich wurde ausführlich von den Ärzten aufgeklärt.
Am Ende der Behandlung hatte ich KEINE Schmerzen mehr.
Vielen Dank!!!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 30.06.2020

Guten Tag Otto121,

besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Ärzteteam weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Scheissssss personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nach 4 stunden wartezeit nachhause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Oberäztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor mit akuter Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfähiges Personal, sollte gestern CT Leber gemacht werden, nach 4Stunden Wartezeit ist denen eingefallen das der Darm entleert werden musss, wurde wieder nachhause geschickt musste Darm entleeren war heute wieder da diesmal Nüchtern und mit entleertem Darm pünktlich um 8 Uhr bis 11.30 Uhr gewartet wieder nix passiert. wollte die Klinik verlassen wurde von der Assistenzärtin daraufhingwiesen das ich ohne ärztlicher Zustimmung gehe ,auf eigene Gefahr.Von jemanden der nicht den Eid des Hypokrates geschworen hat der wahrscheinlich die Gefahr eines Darmtumors gar nicht einschätzen kann. eifach nur eine Sauerrei bin stinksauer auf das unfähige Personal .Armes Deutschland. wozu habe ich monatlich Kassenbeitreige bezahlt? um als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden??? Patient Station 4 Nord

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 08.06.2020

Guten Tag jannimpakas,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Geburt in der Klinik. Schon die Betreuung vor der eigentlichen Entbindung, da ich übertragen hatte, empfand ich als äußerst angenehm. Ein tolles Hebammen-und Ärzteteam. Die Tage nach der Geburt wurde ich von sehr nettem Pflegepersonal unterstützt. Ein absolutes Lob an die Abteilung- und das mitten im "Corona-Chaos".
Gerne wieder!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 20.05.2020

Guten Tag Emy20,

vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und geben sie gerne an das Team der Geburtshilfe weiter.

Uns ist aufgefallen, dass Sie mit dem Bereich "Verwaltung und Abläufe" weniger zufrieden sind. Sollten Sie hier noch Klärungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an unser Qualitäts- und Risikomanagement. Sie erreichen die Kolleginnen unter der Telefonnummer 06441 79-2021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Hier passt einfach alles!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Hilfe, Herzlichkeit, Organisation und Abläufe, Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier stimmte einfach alles!
Bedingt durch langjährige, schwere Krankheitsverläufe in der engsten Familie erlebte ich in den letzten 15 Jahren viele unterschiedliche Kliniken. Ein solches Zusammentreffen von positiven Elementen wie hier, das durfte ich bisher noch nicht erfahren.
Beginnend beim Vorgespräch, über Aufnahme, medizinische Versorgung, Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte in der Station 8 Süd, bis zur Nachuntersuchung: alles war perfekt organisiert, es gab nur sehr kurze Wartezeiten und generell herrschte ein wertschätzender, herzlicher Umgang, sowohl mit mir als Patientin als auch im Umgang der Klinik-Angehörigen untereinander. Ich habe mich aufgehoben gefühlt.
Die radikale Krebsoperation hat mir meine volle Lebensqualität zurückgebracht. Ich bin sehr dankbar für das kompetente, weitsichtige und hilfreiche Vorgehen der Ärzte und für die Unterstützung, welche mir zuteil wurde.
Auf der Station 8 Süd hatte ich den Eindruck, dass Alle ihre Arbeit wirklich gern machen und als gutes Team zusammenarbeiten.
Die "Rundumbetreuung" war vorbildlich, das Essen schmackhaft (sogar die anfänglich hilfreiche Schonkost war lecker zubereitet und nicht verkocht). Zimmer und Bad sehr sauber, der Ausblick wunderbar.
Alles in Allem:
Respekt und großen Dank für die wohltuende und vorbildliche Leistung aller Beteiligten.
Ich werde Sie sehr gern weiterempfehlen, wo immer ich Gelegenheit dazu habe.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 13.03.2020

Guten Tag die-dankbar-Glückliche,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an die Ärzte, die Pflegekräfte auf Station 8 und auch an die Kolleginnen und Kollegen und in der Küche weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

medizinische Betreuung top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr.Gausepohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur rechter Ellenogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Operationen am Ellenbogen in einer anderen Klinik, die aber nicht zufriedenstellend waren, wurde mir Dr. Gausepohl empfohlen. Ich fuhr zu ihm und wurde ausführlich aufgeklärt, was er vorhat. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet, nachdem er sich ausführlich über mein Krankheitsbild informiert hatte. Einige Wochen später wurde dann die Operation (Fixateur extern für 8 Wochen) komplikationslos durchgeführt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch mein Diabetes Typ 1 wurde beachtet auch dieser machte keine Schwierigkeiten. Nach 5 Tagen stationärem Aufenthalt konnte ich entlassen werden und würde in 8 Wochen zur Entfernung des Fixateurs wieder kommen. Diese Wochen waren anfänglich ziemlich schmerzhaft, es war aber ziemlich schnell mit intensiver Physiotherapie ein Fortschritt erkennbar und die Schmerzen wurden auch Tag für Tag weniger. Nach 8 Wochen habe ich zusammen mit Dr. Gausepohl die Stäbe aus dem Arm gedreht, was überhaupt kein Problem war. Nach einer abschließenden Röntgenkontrolle und einem Gespräch konnte ich mit einer deutlich verbesserten Beweglichkeit das Klinikum verlassen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 24.02.2020

Guten Tag hanu3,

es freut uns sehr, dass sie so gute Erfahrungen mit der Behandlung Ihres Ellenbogens gemacht haben. Wir geben das Lob gerne an Dr. Thomas Gausepohl und sein Team weiter.

Uns ist aufgefallen, dass Sie die Bereiche "Verwaltung und Abläufe" und "Ausstattung und Gestaltung" weniger gut einschätzen. Sollten Sie hier noch Klärungsbedarf sehen, können Sie sich gerne mit unserem Qualitäts- und Risikomanagement in Verbindung setzen. Sie erreichen die Kolleginnen unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unmenschlich

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht gut aufgehoben gefühlt
Krankheitsbild:
Ausscharbung
Erfahrungsbericht:

Ein sehr schmutziges Krankenhaus, die Zimmer auf der Entbindungsstation nicht geputzt und die Toiletten nicht sauber. Wichtige Unterlagen werden Patienten nicht zur Unterschrift vorgelegt und Op's werden unsauber durchgeführt, dass man dann mit Antibiotika i.v. behandelt wurde und fast an einer Blutvergiftung sterben könnte.
Der Umgang auf St. 10 war sehr unmenschlich

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 14.02.2020

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Im Bereich der Reinigung setzen wir das „Dernbacher Reinigungsmodell“ ein. Informationen zu diesem Reinigungsmodell erhält jeder Patient in Form eines Flyers bei seiner Aufnahme. Dieses Modell zeichnet sich durch engmaschige Kontrollen an hygienerelevanten Orten aus. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.lahn-dill-kliniken.de/ueber-uns/zentrale-ansprechpartner/technische-abteilungen/reinigung/

Zum Umgang und der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung hat die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe bisher positive Rückmeldungen von Patienten und deren Angehörigen erhalten.

Um die anderen von Ihnen beschriebenen Punkte aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Schlechtes Klinikum

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht ausgebildetes, ständig wechselndes, unhöfliches Personal. Schlechtes Essen. Man kommt sich vor wie in einer Massenabfertigung. Schlechtes Klinikum. Nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 03.02.2020

Guten Tag Rutti2,

für die Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik möchten wir uns zunächst bedanken. Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und nutzen sie, um mögliche Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

Wir möchten Ihre Rückmeldung adäquat aufarbeiten, dazu fehlen uns noch nähere Informationen. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

sehr nettes und hilfsbereites Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (chaotisch Strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle nett
Kontra:
es könnten nur 2 Bettzimmer geben
Krankheitsbild:
Schultereckgelenksprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit den Pflegepersonal sehr zufrieden, gerade mit dem Pfleger Thomas. Er hat sich total nett um mich gekümmert, gerade die erste Nacht nach der OP, da hatte ich sehr starke Schmerzen.
Das Team war sehr hilfsbereit und freundlich, obwohl das Team viel zu tun hatten und auch KollegenIn wg Krankheit ausfielen.
Beim 2. Aufenthalt zur Entfernung des Metalls war ich auch wieder mit sehr netten und freundlichen Personal umgeben. Eine Schwester hat mir sogar noch das Metall am nächsten Tag besorgt, weil ich dies gerne mit nach Hause nehmen wollte. Die Stationen 7 Süd und Nord kann ich nur loben!
Das Zimmer war sauber und die Putzfrau auch sehr nett.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 31.01.2020

Guten Tag SLausWetzlar,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden sind. Auch unser Pflegepersonal wird sich sicherlich über Ihr Lob freuen.

Sie schreiben, dass Sie mit Verwaltung und Abläufen weniger zufrieden sind. Sollten Sie hier noch Klärungsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Risikomanagement wenden. Sie erreichen die Kolleginnen dort unter Telefon 06441-792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Alles Gute und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Klare Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Baulärm
Krankheitsbild:
Quadrizepssehnenabriss
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Gejammer der anderen nicht nachvollziehen. Vor allem was das Pflepersonal, die Küche oder das Reinigungspersonal angeht. Nicht ein einziges mal in 7 Tagen Aufenthalt war irgendwer ruppig, zickig oder sonst irgendwie blöd zu mir. Man sollte sich mal bewusst werden, dass wie man in den Wald hereinruft es meist auch herausschallt.

Wenn man das Personal mit Freundlichkeit, Höflichkeit und dem nötigen Respekt behandelt der ihnen bei ihrem physisch und psychisch herausfordernden Beruf zusteht, selbst wenn es einem dreckig geht, dann wird man auch ordentlich behandelt.

Nervig war der Baulärm zwei Stockwerke entfernt. Aber wir wollen alle saubere und neue Zimmer und irgendwann muss es halt gemacht werden.

Die Arbeitsqualität der Ärzte wird sich die nächsten Wochen zeigen. Bisher habe ich, 7. Tag post-OP, kein Grund zum Besorgnis.

Gruss an alle aus 7 Nord und diejenigen die hinter den Kulissen gearbeitet haben von denen ich nichts oder nicht viel mitbekommen habe.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 22.01.2020

Guten Tag Biohazard,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wir in vielen Teilen sehr gut nachvollziehen können. Wir geben Ihre Grüße gerne an das Team der 7 Nord weiter. Vielen Dank, dass Sie auch an die Kolleginnen und Kollegen "hinter den Kulissen" gedacht haben.

Weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unfähiges Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unfähige Ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (schlechtes Personal Pflegepersonal schlampig ohne Handschuhe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer OK)
Pro:
nichts gutes zu berichten
Kontra:
nichts gutes zu berichten
Krankheitsbild:
Kompartment Sydrom OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompartment Sydrom. In der Ev. Klinik Gießen abgewiesen weil die dort keine Neurologische Abteilung haben, sollte vorher geklärt werden wo die Blockade ist. Nach Wetzlar ins Kreiskrankenhaus. Nach 20 Minuten im Op. ohne Neurologische Klärung wo die Blockade im Arm ist. Einfach drauf los geschnitten ,von der Axelhöhle Innenseite bis in die Mitte Hand.Dann den Unterarm Außenseite gesamt aufgeschnitten, Handrücken mit zwei langen Schnitten auch total aufgeschnitten.Die haben keine Ahnung was da bei dieser Verletzung gemacht werden muß. Total schlampig gearbeitet unnötig den Arm so auf zu schneiden, keine Neurologische Voruntersuchung die gemacht werden muß. In der Intensiv Station im Koma aus dem Bett gefallen. Danach ohne richterliche Anordnung ans Bett gefesselt, Begründung : wir können nicht ständig jemanden dort abstellen. Vorher aber das Schutzgitter vergessen hoch zu stellen, somit ist der Patient aus dem Bett gefallen und hat sich die gesunde Schulter so stark verletzt das er den Arm nicht bewegen kann, angeblich Nervenquetschung. Dann hat man ihm die KLeidung , Schuhe ec. entwendet, später im Wachkoma hat er gehört das eine Krankenschwester die Sachen verschwinden lassen soll, mit der Begründung der macht das so wie so nicht mehr lange und da sei es besser wenn der erst gar nicht hier gewesen sei. Das hat der hilflose Patient alles gehört. Was muss das für einen bewegungslosen Menschen für Ängste ausgelöst haben. Fazit, dieses Krankenhaus sollte man schnellstens mit neuem Personal besetzen und auch diese unfähigen Ärzte sollte man Berufsverbot geben.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 11.12.2019

Guten Tag bancha91,

wir möchten uns zunächst für Ihre Rückmeldung zur Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik bedanken. Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten und benötigen dazu noch einige Informationen. Daher bitten wir Sie, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement zu melden.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 06441-792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken GmbH

Eine gute Klinik mit kompetenten Mitarbeitern

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Beratung, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Patientin auf die Station 8 Süd und habe während meines Aufenthalts nur gute Erfahrungen gemacht. Besonderer Dank geht an die Ärztin, die mich in der Notaufnahme betreut hat. Sie hat sich als sehr engagierte und kompetente Ärztin erwiesen, die sich viel Zeit nahm und sich Mühe machte, die für mich als Patientin angenehmste Behandlung zu finden. Dies gilt auch für die Ärzte auf der Station. Hier wird der Patient ernst genommen und ihm mit Interesse begegnet. Das Krankenpflegepersonal war sehr herzlich und hat sich stets Zeit für ein freundliches Wort genommen.
Ich kann dieses Krankenhaus voll und ganz empfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 08.11.2019

Guten Tag Janinawa,

das freut uns sehr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kollegen in der Notaufnahme und auf Station weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Gut aufgehoben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Tremor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Oberärztin. Freundliches Pflegepersonal.
Würde mich wieder dort behandeln lassen.
Organisatorisch ist das Eine oder Andere verbesserungswürdig

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 06.11.2019

Guten Tag Razer,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Kollegen der Neurologie weiter.

Wenn Sie möchten, können Sie mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufnehmen, um das Thema organisatorische Abläufe im Detail zu besprechen. Sie erreichen das QM unter Tel. 06441 79-2021 oder unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut strukturierte Abläufe
Kontra:
Der Aufnahmeschalter bräuchte ein wenig mehr Abstand zum Wartebereich! Hier hört man alle Diagnosen der Patienten mit!
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 06.11.2019

Guten Tag Golfer72,

vielen Dank für Ihre Bewertung, über Ihr Lob und die Weiterempfehlung freuen wir uns besonders. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an die Kollegen weiter.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Notfall und vor einer O P

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nette Ärztin und freundlich teilweise zu der Angehörigen
Kontra:
meckern,wenn der beh.Arzt in Urlaub ist
Krankheitsbild:
Harnverhalt,Entzündung nach bzw. durch Verband und s.w.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

teilweise überfordert die an der Anmeldung und Personal geht,je nachdem wer es ist

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 28.10.2019

Guten Tag ConnyMM,

wir bedauern es sehr, wenn Patienten oder Angehörige mit unseren Abläufen unzufrieden sind. Wir bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitätsmanagement zu melden. Wir möchten Ihre Beschwerde gerne aufarbeiten und benötigen dazu noch einige Informationen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 06441-792021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Entlassung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie kann das den sein die Mutter entlassen wird aber das Kind nicht. Das Kind ist gesund und der Kinderarzt hat gesagt das beide noch Hause Können

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 16.10.2019

Guten Tag Wetzlarer,

wir bedauern es sehr, wenn Patienten oder Angehörige unzufrieden mit der Behandlung bzw. Entlassung in unserem Haus sind. Wir würden es begrüßen, wenn Sie sich an die Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement der Lahn-Dill-Kliniken unter der Telefonnummer 06441 79-2038 wenden würden, damit wir Ihre Beschwerde aufarbeiten können.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Jederzeit und immer wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Ein breit aufgestelltes Klinikum mit sehr ansprechend gestalteter Innenausstattung. modernen, hellen und freundlichen Zimmern inkl.neu sanierten Nasszellen (Bädern) Sauberkeit wird hier großgeschrieben.

Das Pflegepersonal in der Notaufnahme arbeit sehr freundlich und souverän, ebenso das Personal auf Station.

Hervorragende, freundliche Ärzte vermitteln durch ihre Menschlichkeit und durch ihr Fachwissen dem Patienten eine hohe Sicherheit. Jeder kleinste Eingriff wird genau erklärt, sodass man sich in besten Händen fühlt.
Man nimmt sich hier Zeit für den Patienten, hört zu und nimmt Ängste.

Die kulinarischen Angebote sind sehr vielfältig, ausgewogen und sehr lecker.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 04.10.2019

Guten Tag Luna917,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Top Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Gausepohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Lang anhaltenden Schmerzen im Ellenbogen, eine Vielzahl von Spritzen und 2 vorangegangenen Operationen bin ich zu meinem Glück zu Dr. Gausepohl überwiesen worden .
Ein sehr netter Arzt der mir jede Frage beantwortet und sich viel Zeit genommen hat mir meine Situation zu erklären !
Nach einem MRT mit sofortiger Besprechung wurde eine 3. nötige Operation geplant mit anschließenden Fixateur Externe für 8 Wochen.
Es waren nicht die schönsten Wochen mit den Metallstangen am Arm , aber in der Sommerzeit war es zu ertragen .
Vor dem Entfernen des Fixateurs hatte ich schon Angst weil ich vorher natürlich auch mal Google gefragt habe und die wildesten Sachen dort gelesen habe.
Allerdings hat Dr. Gausepohl sehr beruhigend auf mich eingewirkt und das Entfernen der Stangen war absolut überhaupt kein Problem mit ihm zusammen !!
Teilweise hat man es überhaupt nicht gemerkt und ich habe mir die Stangen selbst rausgedreht .Ich kann nur sagen das all die Sorgen vor der Entfernung des Fixateurs umsonst waren und dafür absolut keine Betäubung oder Narkose nötig ist !!
Wenn der Heilungsprozess weiter so fortläuft wie bisher bin ich mehr als zufrieden !!
Und falls ich nochmals Probleme mit einem Ellenbogen haben sollte werde ich definitiv wieder zu Dr. Gausepohl gehen !
Vielen Dank ihnen , sie haben mir sehr sehr viel geholfen :-)

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 30.09.2019

Guten Tag MiAdam,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Patient nach OP im Büro untergebracht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nach OP 4 1/ Std in ein Büro abgeschoben, da kein Zimmer frei war. Auch nach Aufforderung mir einen Arzt zu rufen, bekam ich als Antwort, das er keine Zeit hat. Das Büro war mit Kartons und Medikamenten voll gestellt, hatte kein Fenster, die Tür wurde aufgelassen so dass jeder Besucher rein schauen konnte.
Die Ärzte selbst sind sehr nett, auch wenn bei jeder Untersuchung ein anderer Arzt zugegen ist. Die Schwestern und Pfleger geben ihr möglichstes, sind jedoch durch Personalmangel total
überfordert !

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 13.09.2019

Sehr geehrte(r) Patient/in,

wir möchten uns zunächst für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik bedanken. Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und nutzen sie, um mögliche Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

Um Ihre Rückmeldung jedoch aufarbeiten und Ihnen eine qualifizierte Auskunft geben zu können, benötigen wir weitere Angaben. Bitte melden Sie sich daher im Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441-732021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nicht zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Interesse am Patienten, im Gegenteil nach der Einlieferung mit dem Notarztwagen , meiner Frau noch Vorwürfe gemacht sie wären nicht zuständig.
Assistenzarzt war mehr auch in keiner Weise hilfsbereit, er wirkte sehr gelangweilt.
Das einzige was schnell ging und ausführlich beschrieben war, ist die Rechnung.
Ich habe selbst schlechte Erfahrungen, mit der Klinik, nach einer Knie OP gemacht und es hat sich wieder bestätigt.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 11.09.2019

Guten Tag Rupp3,

wir bedauern es außerordentlich, wenn Patienten mit unserer Versorgung unzufrieden sind. Wir bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitätsmanagement zu melden. Wir möchten Ihre Beschwerde gerne aufarbeiten und benötigen dazu noch einige Informationen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 06441-732021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Große Wunde an der Wirbelsäule verschlossen

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dekubitus Grad 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die fünfte Klinik in Folge und die Beste. Traumatisierter Patient mit schwieriger Dekubitus-Wunde, von der vorherigen Klinik verursacht, wurde hier hervorragend und erfolgreich in der Chirurgie operiert.
Trotz allgemeiner Krankenhausunterbesetzung hatte das Pflege-Personal hier noch Zeit gefunden dem inzwischen durchgedrehten Patienten mal die Hand zu halten und die gestresste Ehefrau zu beruhigen. Auch der Nachtdienst war immer hilfreich und verständnisvoll zur Seite
Extra Dank an die Ärzte Dr. Kappa und Dr. Muhrer

Stationäre Behandlung war vom 03.04 bis 03.06.2019 (Kassenpatient)

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 12.08.2019

Guten Tag Skorpion70,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre positive Rückmeldung gerne an die Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie weiter.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

3,5 Wochen Station 6 Süd

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf einen Vorfall mit einem Oberarzt auf der Station)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schulungen zum Umgang mit traumatisierten Patienten sehr zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Patient 3 Wochen auf der Station 6 Süd sowohl Stroke Unit als auch die normale Station. Pflegepersonal überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte sind teilweise freundlich und sprechen mit einem. Andere wiederum sie denken, sie wären die Götter in weiß und wer von Ärzten dann aufgrund seiner Herkunft Probleme hat mit Frauen respektvoll umzugehen ist dort leider fehl am Platz. Diese Vorfälle mit diesem einen Arzt überschattet den Aufenthalt.
Insgesamt fehlt der sensible Umgang mit Patienten die u.a.eine Angsterkrankung in Folge verschiedener Traumata besonders in der Radiologie.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 15.08.2019

Guten Tag Maier63,

wir nehmen Beschwerden sehr ernst und möchten Ihre Kritik gerne aufarbeiten. Bitte nehmen Sie Kontakt unter der Telefonnummer 06441-2038 zu uns auf, dafür vielen Dank.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Weitere Bewertungen anzeigen...