MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen

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Alte Vlothoer Str. 47-49
32105 Bad Salzuflen
Nordrhein-Westfalen

432 von 571 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

573 Bewertungen

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Eine zufriedenstellende REHA

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
REHA war erfolgreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken und Beinbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine zufriedenstellende REHA Maßnahme

Ich kann die Klinik empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 10 Juni bin ich in der Klinik angekommen und wurde sehr freundlich empfangen.
Der Chefarzt Dr. Picard ist ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit für einen genommen hat, genau wie Frau Ott die immer freundlich mit einem lächeln im Gesicht einen in Empfang nahm.
Die Therapeuten waren alle sehr gut und kompetent.
Das Zimmer war schön, dass Essen gut, dass Personal freundlich.
Also im Großen und Ganzen immer wieder hin.

Gute Therapeutische Unterstützung bei Schwindel

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Salat feiner schneiden
Krankheitsbild:
Schwankschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik wegen Schwindel Beschwerden Schwankschwindel.
Meine besseren waren erst ein Lagerungsschwindel dann der Schwankschwindel. Nichts hat wirklich geholfen und meine HNO Ärztin wusste nicht was sie noch unternehmen soll nach fast 1 1,5 Jahren. Dann der Hinweis von mir es mit einer REA zu versuchen. Ich habe nach den Ersten Gesprächen mit Dem Arzt des Bereiches eine Verlängerung auf 5 Wochen bekommen. Mir hatte der Bereich sehr gut helfen Können. Besonders die Therapeuten.

Das Essen hat mir immer geschmeckt auch wenn der Salat feiner geschnitten sein konnte und die Zimmer waren sehr Gross deshalb fielen die Betten optisch schmal aus. Die Zimmer haben alle einen Balkon.

super rehaklinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (macht richtig spaß)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sozialberatung ist top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle sozialberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall, tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die lage ist sehr schön. parks, wälder, wanderwege. das personal ist sehr freundlich, die ärzte zugewandt und offen, die anwendungen sind vielfältig. essen schmeckt und zimmer sind schön. tolle aussicht

So soll Reha sein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kleinigkeiten ...
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in den 5 Wochen hier nur freundliches und hilfsbereites Personal erlebt, die Anwendungen waren gut verordnet und haben auch geholfen.
Terminplanung teilweise sehr abenteuerlich, manchmal Termine zur Essenszeit, muß man ändern lassen.
Gebäudekomplex etwas weitläufig, von einer Anwendung zur nächsten können es viele Meter werden ...
Das Zimmer war nicht groß, aber zweckmäßig, weil man die Balkontür nicht kippen kann ist Lüftung nur mit offener Tür und einem Oberlicht möglich, tägliche Reinigung.
Die Gebäude sind aus den 70er Jahren, das sieht man vor allem außen, zum Teil auch noch innen...
Essen wirklich gut (Klinik, kein Hotel !!), 3 Gerichte zur Auswahl, Kaffee leider nur morgens, aber Heißwasser-Automat im Flur.
Cafeteria hat legendäre Kuchenauswahl, schmackhaften Kartoffelsalat mit Wurst, Schnitzel oder Frikadelle und viele Snacks zu günstigen Preisen.
Gute Lage am Stadtrand, zum Zentrum ca. 2km.

Die Reha war erfolgreich, die Anwendungen haben geholfen, die Vorträge waren zum Teil hochinteressant, zum Teil langatmig ...

Fazit: ich bin sehr zufrieden!

Ich kann die Klinik empfehlen.

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
für meinen Geschmack wenig Kreativ-/Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Wochen in der Psychosomatik (Tannenhof) und bin zufrieden mit der Behandlung. Das Kreativangebot könnte erweitert werden.
Sämtliches Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das kann man nicht anders sagen.

Von innen sieht die Klinik deutlich besser aus als es von außen scheint (ist halt ne alte Fassade). Die Zimmer sind absolut ausreichend.

Was das Essen angeht, schmeckt es natürlich nicht wie im Restaurant oder Hotel. Man kann aus drei Menüs wählen. Sonntagmittags hat mir das Essen tatsächlich am besten geschmeckt. Vielen Dank an die Küche!
Es gibt immer Leute, die was am Essen zu meckern haben. Das habe ich als übertrieben empfunden.

Positiv finde ich die Möglichkeit, kostenlos mit dem Bus in den Ort zu fahren. Der Kurpark und die kleine Fußgängerzone laden zum Verweilen ein.

Ich komme gern wieder zur Reha in die Klinik Am Burggraben.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 22.07.2025

Liebe(r) Sonni4791,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte über unser Personal und die Einrichtungen schätzen wir sehr.

Es ist wunderbar zu hören, dass Sie die Möglichkeit, kostenlos mit dem Bus in den Ort zu fahren und den Kurpark sowie die Fußgängerzone zu genießen, positiv hervorheben.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Kreativangebot. Wir sind stets bestrebt, das Angebot für unsere Patienten zu verbessern und zu erweitern.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrer nächsten Reha wieder in der MEDIAN Klinik am Burggraben begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Schwerhörigkeit verstehen lernen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier wird man als Individuum gesehen und nicht als Nummer, trotz hohem Arbeitspensum und Personalmangel.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, vom Kofferdienst bis zum Chefarzt, waren stets super freundlich, gut gelaunt, hilfsbereit, ansprechbar und fachlich sowieso erstklassig- und das obwohl auch hier, wie überall im Gesundheitswesen, Fachkräftemangel herrscht und die Mitarbeiter teilweise am Limit arbeiten, insbesondere wenn durch Krankheit und Urlaub Personal ausfällt. Ich finde es bewundernswert das man es trotzdem schafft dies die Patienten nicht spüren zulassen, hier wird man noch als Individuum gesehen und nicht als Nummer.

Hier habe ich Untersuchungen und Informationen bekommen die ich so in der Genauigkeit und Ausführlichkeit in 30 Jahren Schwerhörigkeit und Hörgeräteversorgung noch nie bekommen habe. Es gab viele neue und hilfreiche Informationen zu Hörstörungen an sich und ihren Auswirkungen und Zusammenhängen, zu Therapie, Technik, Ansprechstellen, Zusatztechnik, ect. Nicht zuletzt bin ich begeistert von der Genauigkeit der neuen HG-Einstellung. Besonders hilfreich fand ich auch die geleiteten Gruppengespräche mit anderen Betroffenen. Diese hätten für mich gerne häufiger stattfinden können. Ich fand es sehr bereichernd zu hören das es anderen ähnlich geht und sich mit Menschen über die Einschränkungen einer Hörstörung auszutauschen die wissen wie es sich anfühlt und wovon man redet. Ergänzt wurden die gezielten HTS Therapien von Sport und Entspannungseinheiten was ich sehr positiv empfand und Spaß gemacht hat.
Fazit:
Aus medizinischer und therapeutischer Sicht war die Reha für mich ein voller Erfolg und ich bin dankbar für die Möglichkeit hier gewesen zu sein. Ich habe viel neues gelernt und konnte hier richtig gut runterfahren und in die Entspannung kommen. Die Klinik ist für HTS sehr gut aufgestellt.
Natürlich hängt das auch vom Patienten und dessen Einstellung, Ansprüchen und Erwartungen ab und ich kann nur für mich sprechen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 18.07.2025

Sehr geehrte(r) Robbimama,

Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung und wir freuen uns sehr, dass Sie eine positive Erfahrung in der MEDIAN Klinik am Burggraben gemacht haben. Es ist unser Ziel, jedem Patienten eine individuelle und hochwertige Betreuung zukommen zu lassen und es ist schön zu hören, dass Sie genau das bei uns erlebt haben.

Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter und deren Fachkompetenz sind für uns eine wertvolle Anerkennung. Ihr Feedback über die Gruppengespräche wird sicherlich auch in Zukunft berücksichtigt.

Es freut uns, dass Sie den Nutzen unserer Therapieangebote und Entspannungseinheiten spüren konnten und dass die Reha für Sie ein voller Erfolg war. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Fachlich hochkompetente Klinik mit Herz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, jederzeit persönliche Ansprechpartner, engagiertes Team, leckeres Essen
Kontra:
Kosten für WLAN
Krankheitsbild:
Chochlea-Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist von außen etwas in die Jahre gekommen, liegt jedoch wunderschön im Grünen und das Stadtzentrum ist durch den Kurpark fußläufig gut erreichbar.
Die Zimmer sind einfach aber funktional ausgestattet und werden 3x wöchentlich gereinigt. Das Essensangebot ist vielfältig, frisch und appetitlich angerichtet.
Das inhaltliche Angebot meiner Reha ist individuell auf mich und meine Problematik abgestimmt worden. Das ärztliche, therapeutische und medizinische Fachpersonal ist überaus fachkompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 14.07.2025

Sehr geehrte(r) Hörschnecke,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der MEDIAN Klinik am Burggraben gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte bezüglich unserer therapeutischen und medizinischen Fachkompetenz und Freundlichkeit sind eine große Anerkennung für das gesamte Team.

Wir schätzen es sehr, dass Sie die landschaftliche Lage unserer Klinik und die Nähe zum Stadtzentrum hervorheben. Es ist unser Bestreben, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten wohl fühlen können.

Ihre positive Bewertung bezüglich der individuellen Abstimmung Ihrer Reha und des vielfältigen Essensangebots ist uns sehr wichtig. Es bestätigt uns in unserer Philosophie, stets auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und ihnen eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu bieten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und danken Ihnen, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beste Grüße

Die inneren Werte zählen, das Gesamtpaket ist top

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Therapie
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mag der äußere Eindruck enttäuschen, überzeugt das Innere der Klinik.
Ich war 3 Wochen in der HTS Klinik (Wiesenhof) und habe mich sehr wohlgefühlt. Mein Zimmer war hell und sauber, das Bett sehr bequem, der Balkon nicht so der Hingucker.
Das gesamte Personal vom Chefarzt bis zum Reinigungspersonal waren sehr nett.
Über das Essen zu meckern, wäre Stöhnen auf hohem Niveau, es ist schließlich kein Sterne Restaurant, wobei man fairerweise sagen muss, dass dieses ziemlich dunkel und schon in die Jahre gekommen ist.
In der erste Woche, bedingt wahrscheinlich durch den Feiertag, lief es ziemlich schleppend, danach war ich mit meinem Therapie Angebot zufrieden.
Ich konnte durch die zahlreichen Vorträge viel Wissenswertes erfahren und durch die Entspannung und Sporttherapien mich sehr gut erholen.
Ich kann die Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.
Desweiteren sei noch erwähnt, dass sie sich in einer wunderschönen Stadt befindet mit einem tollem Kurpark und Naturgelände, für lange Spaziergänge bestens geeignet.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.07.2025

Sehr geehrte Lilly673,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik am Burggraben positiv in Erinnerung behalten haben und die Klinik bedenkenlos weiterempfehlen können. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass das Innere der Klinik und unser Personal Sie überzeugen konnten.

Ihre Erwähnung der zahlreichen Vorträge und Therapien zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Patienten ein umfassendes und erfüllendes Klinikerlebnis zu bieten. Es ist unser stetiges Bestreben, allen Patienten die bestmögliche Betreuung und Behandlung zu gewährleisten.

Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und die Umgebung der Klinik für Spaziergänge nutzen konnten.

Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Mehr Erfahrung für Gehörlose Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hätte besser mehr für Gehörlose Patienten sein müssen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Gehörlose Patienten schwer zu beraten, wegen fehlende Gebärendensprach Dolmetscher)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlungen für die Innere Medizin
Kontra:
Sehr schlecht Erfahrungen für Gehörlose Patienten
Krankheitsbild:
Gastrologiesche operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Medien Rehaklinik , am Burggraben ist top und passend für Innere, Kardio, Pneumologie, Chirurgie, Orthopädie, etc.

Aber, wo auch noch für Cochlea-Implantat (CI) Patienten in diesem Medianklinik kommen.
Kommen auch einige gehörlose Patienten, und leider hat diese Rehaklinik zu wenig Erfahrungen für gehörlos Patienten.

Gehörlose Patienten sind an einem Gebärdensprach Dolmetscher angewiesen und in diesem Rehaklinik haben weder die Ärzte/innen noch die Pfleger/innen keine Ahnung und Erfahrungen mit den Gebärendensprach Dolmetscher.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.07.2025

Sehr geehrter Alijus68,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik. Es ist immer unser Ziel, den Aufenthalt für alle Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher bedauern wir es, dass Sie den Eindruck hatten, dass wir nicht ausreichend auf die Bedürfnisse von gehörlosen Patienten eingehen konnten.

Wir streben danach, eine Klinik zu sein, die allen Patienten gerecht wird und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Ihre Rückmeldung ist für uns eine wichtige Hilfe, um unseren Service weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Beste Grüße

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose, Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gesamteindruck super! Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten kompetent, zugewandt, freundlich und hilfsbereit.
Nachvollziehbar sinnvoll und zielführend geplante Anwendungen.
Allgemeine und spezifische Gesundheitsinformationen durch diverse Vorträge können den eigenen Blick deutlich positiv erweitern.
Durch die Großräumigkeit der Klinik ist man „gezwungen“ sich regelmäßig zu bewegen, was ich als einen großen Vorteil ansehe.
Ein abwechslungsreicher Speiseplan, umfang- und abwechslungsreiches Salatbuffet und freundliche, motivierte Servicemitarbeitende runden das Wohlfühlgefühl ab. Keine Gourmetküche, für eine Klinik aber auf hohem Niveau.
Zimmer, Betten, Bäder sind nicht die neuesten, aber stets sauber und insgesamt als gut einzustufen. Auch im Reinigungsbereich hat man stets mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen zu tun,

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.07.2025

Sehr geehrter Herr Breidenstein,

es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben zufrieden waren. Ihr Lob an unser Ärzte-, Pflege- und Therapeutenteam bedeutet uns viel und wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Anwendungen als sinnvoll und zielführend empfanden.

Dass Sie unsere Gesundheitsinformationen und Vorträge hilfreich fanden, ist wunderbar zu hören. Es ist unser Ziel, unsere Patienten in ihrem Genesungsprozess zu unterstützen und sie dabei zu ermutigen, sich regelmäßig zu bewegen.

Wir freuen uns auch, dass Sie unser Speiseangebot und das Engagement unserer Servicemitarbeiter geschätzt haben. Sauberkeit und Freundlichkeit sind uns in allen Bereichen unserer Klinik wichtig, daher freut es uns besonders, dass Sie auch in diesen Punkten zufrieden waren.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Nachlese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt Orthopädie, Ärzte und alle Therapeuten/innen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS, Schmerzen LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sept. 2024 war ich für 4 Wochen in der Klinik untergebracht. Die Reha war für mich eines der besten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht habe. Ich habe mich nach diesen Wochen so fit, beweglich, gesund und positiv eingestellt gefühlt, wie lange nicht.
Das Haus ist in die Jahre gekommen, der Fitnessraum ist für die große Klinik m. E. zu klein. Das Schwimmbad war nicht nutzbar; hat mir persönlich aber auch nicht gefehlt. Negativ fand ich, dass man als Orthopädie-Patient in der Klinik für Psychosomatik untergebracht wurde. Es herrschte Platzmangel. Ich finde es aber wichtig, dass man sich mit Patienten, die gleiche/ähnliche Probleme haben austauschen kann. Diplomatisch ausgedrückt.
Die Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten (innen) war für mich wunderbar. Dafür ein großes DANKE. Und das ist es doch, worauf es ankommt!
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. In so einer großen Klinik drei Mittagessen ohne Voranmeldung zur Auswahl zu stellen, ist für mich eine Leistung!
Es es gibt reichlich Patienten, die ankommen, sich hinsetzen und meinen, die Therapeuten müssten sie gesund machen. Nein, man muss schon selbst mitwirken. Und wer das beherzigt und nicht nur negativ eingestellt ist und nörgelt, der kann aus einer Reha sehr sehr viel mitnehmen.
Vielen lieben Dank an das gesamte Klinikpersonal. Ich bin sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begegnet!

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.07.2025

Sehr geehrte Helene812,

Ihr positives Feedback freut uns sehr und wir sind stolz darauf, dass Ihnen Ihre Reha-Zeit bei uns so gut getan hat. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt fit, beweglich, gesund und positiv eingestellt gefühlt haben.

Ihr Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und das gesamte Klinikpersonal leiten wir gerne weiter. Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung unserer Bemühungen, unseren Patienten eine angenehme und heilende Umgebung zu bieten.

Zum Thema Unterbringung: Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und möchten betonen, dass unsere Patienten und ihre Bedürfnisse immer im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

Vielen Dank für Ihre aufrichtige Wertschätzung. Ihr Feedback hilft uns, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern.

Beste Grüße

,ich finde die Klinik nicht empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bäderabteilung
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Orthopädisch und Psychosomatische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.05.2025 bis 01.07.2025 im Tannenhof. Leider kann ich die Klinik nicht empfehlen. Ich bin mit einem schlechteren Gesundheitszustand zurückgekommen. Ich sollte eine psychosomatische und orthopädische Reha bekommen, da meine orthopädischen Probleme überwiegen. Orthopädisch wurde gestrichen. Abteilungsübergreifendes Arbeiten gibt es nicht. Selbst bei starken Schmerzen wird man keinem Orthopäden vorgestellt. Es ist eine reine Massenabfertigung. Es werden Therapien aufgeschrieben, die man mit Unterarmgehstützen gar nicht bewältigen kann (Walking, Wirbelsäulengymnastik auf dem Boden, MTT). Therapeuten sagen: "Das können Sie sowieso nicht!" Es dauerte drei Wochen, bis endlich gemerkt wurde, dass ich gehbehindert bin, und der Therapieplan geändert wurde. Das Essen abends ist eine Katastrophe: staubtrockenes Brot, ständig dieselbe billige Wurst, Salatblätter. Für mich haben die fünf Wochen nichts gebracht außer sehr starken Schmerzen. Einen Aufenthalt mit zwei Diagnosen kann ich nicht empfehlen.Birgit Westphal

Positiv überrascht

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal komplett
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Psychisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oberarzt Riechmann hört gut zu ????Empathie..Arzt Fallou klasse sehr bemüht. ???????????? Personal alle freundlich. Physio und Faszien Training fantastisch. Mein Aufenthalt hat sich zu 100 Prozent gelohnt

super Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Tinnitus und Erschöpfung hier und wurde in der HTS Abteilung bestens betreut. Nach 4 Wochen geht es mir deutlich besser. Ich würde jederzeit wieder kommen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 01.07.2025

Sehr geehrter Thomas#2025,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben wohlgefühlt haben und dass es Ihnen nach Ihrem Aufenthalt besser geht. Es ist uns ein Anliegen, unseren Patienten den bestmöglichen Service und Betreuung zu bieten. Ihre freundlichen Worte sind daher eine schöne Bestätigung für uns.

Wir freuen uns, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Physio und Bäder Abteilung
Kontra:
sehr lange Wege zu den Behandlungen
Krankheitsbild:
Rücken und Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 8.5. bis zum 5.6. war ich in der Klinik wegen heftiger Rücken Beschwerden zur Behandlung. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. die Behandlungen waren auf meine Beschwerden sehr gut abgestimmt und haben meine Beschwerden sehr gut gelindert. Auch die Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Bett war bequem nur mit 80cm Breite sehr schmal. Das Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit.Das essen schmackhaft und die Auswahl reichhaltig. Leider gab es keine Wassergymnastik weil das Schwimmbad repariert wurde. Auch die Waldreiche schöne Umgebung mit dem Kurpark tragen zu einer guten Erholung bei.Bei der Abreise habe ich leider meine Quittung über 200€ Zuzahlung im Zimmer vergessen. Habe auch am 10.6.eine Mail geschrieben ( Patienten Nr: 3315763) und um eine neue Quittung gebeten , ABER LEIDER KEINE ANTWORT ERHALTEN. EC Karten Zahlung vom 13.5. Wäre schön, wenn ich das Problem auf diesem Weg gelöst bekäme. Alles in allem hat mir die Reha sehr gut geholfen und kann meinen Alltag wieder besser bewältigen. Kann die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 30.06.2025

Sehr geehrte Mary,

es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und dass die Behandlungen Ihre Rückenbeschwerden lindern konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten eine angenehme und heilsame Umgebung zu bieten.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Quittung im Zimmer vergessen haben und bisher keine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter.

Wir danken Ihnen für Ihr Lob und Ihre Empfehlung. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie Ihren Alltag nun wieder besser bewältigen können.

Beste Grüße

Übung für CI und Tinnitus

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Info...)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es ist okay für mich, aber die Termine passt irgendwie nicht zusammen. Zum Beispiel Ergotherapie oder Fitness schaffe ich nicht täglich, weil ich soviel Termine habe.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wlan muss bezahlen. Unfair... Ins Zimmer bekommt keine Empfang, obwohl die andere Zimmer ja klappt. Digital Training und Therapiesplan brauchen auch WLAN und ich bezahle das. Unfair.)
Pro:
Wlan
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier Patientin ca 5 Woche. Die Ärzte und die Betreuen haben mir geholfen, obwohl ich Taubheit aufgewachsen bin. Rechts CI ist seit 1999 und kenne ich schon. Vor 3 Jahre (2022) ist rechts CI ausgetauscht und ich habe mir beschlossen, dass links CI dazu soll. Ich weiß, dass links CI über 20 Jahre taub war.
Hier haben sie mir etwas gebracht und ich freue mich, dass ich zuhause gut umgehe. Danke...

Übrigens mein Tinnitus muss ich viel Hören und Sprach lernen, damit soll meine Spannung wenig. Mehr Verstehen... Ich weiß, sie haben mir nicht versprechen und etwas gebracht. ????????????

Natürlich ist schwierig mit meinem Sprach und deutsche Sätze, weil mein Lebensgeschichte ist. ???? ich sage ehrlich, heute ist viel besser als früher. Wie man sagt, ich kann nicht ohne CI leben, sonst meine Sprache und Hören schlecht werden.

Danke nochmal!!! ????????????

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 25.06.2025

Sehr geehrte Heike0782,

es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben Ihnen geholfen hat und Sie sich nun zuhause besser zurechtfinden. Ihr Engagement und Ihr Streben nach Verbesserung sind beispielhaft.

Wir wissen, dass die Arbeit mit CI und Tinnitus manchmal herausfordernd sein kann, aber Ihre positive Einstellung und Ihre Fortschritte sind wirklich inspirierend.

Wir fühlen uns geehrt, dass Sie sich für unsere Klinik entschieden haben und freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es ist uns eine Freude, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Beste Grüße

Ein Resumee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr kühl eingerichtet)
Pro:
Fachliche Betreuung
Kontra:
Essenssituation
Krankheitsbild:
Schulter-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gross , aber mit dem gut gestalteten Raumplan findet man sich nach 2 Tagen gut zurecht. Die Flure sind sehr lang, so dass man viel laufen muss. Ist natürlich auch gleichzeitig Training.
Die Anwendungen sind gut und sinnvoll und nette, kompetente Mitarbeiter geben einem ein gutes Gefühl.
Leider musste ich in einem anderen Haus in den Speisesaal gehen (die Klinik besteht aus 3 Häusern) So ist die Kontaktaufnahme schwierig, weil der dortige Speisesaal riesig ist und die Patienten aus ganz anderen Disziplinen kommen.
Das Essen hat mir durchgängig gut geschmeckt.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 16.06.2025

Sehr geehrte/r Beh49,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen im Großen und Ganzen soweit alles gefallen hat. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist unser stetiges Bestreben, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir schätzen Ihre Offenheit, da sie uns hilft, unseren Service ständig zu verbessern.
Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Behandlung
Erfahrungsbericht:

Im großen ganzen super die Anwendungen helfen sehr.
Die Therapeuten sind alle sehr nett und immer freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen sind manchmal etwas zu weit auseinander geplant. Aber sonst sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 16.06.2025

Sehr geehrter Uwe,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Anwendungen unserer Klinik und der Kompetenz und Freundlichkeit unserer Therapeuten zufrieden waren. Es ist unser oberstes Ziel, dass sich unsere Patienten wohl und gut betreut fühlen. Vielen Dank für Ihr Feedback zur, es hilft uns weiter uns stetig zu verbessern.
Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Alles toll und für mich persönlich akzeptabel, bis auf...

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Chefarzt gab mir, per Mail, Rückmeldung das er mein Schreiben bzgl. Nachfragen/Anmerkungen an die zuständigen Ärzte ( wie ich erbeten hatte) weitergeleitet hat. Darüber war ich positiv überrascht. Eine weitere Rückmeldung von Ärzten nie erhalten.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeutisches Personal, Menschen von Küchenpersonal bis Reinigungspersonal, Umgebung traumhaft, im Ort kulinarisch einiges zu finden, kulturelle Angebote im Kurhaus, Entspannungsecken im Kurpark, Einrichtung des Zimmers ( als Raum für sich alleine),
Kontra:
ärztliches Personal, zeitlich eng gesteckte Therapien, geschlossenes Schwimmbad, einige rücksichtslose nachts laute Mitpatienten (Geräuschpegel wenn diese nachts draußen rauchen oder spät zurückkehren)
Krankheitsbild:
Depression, internistische Vorerkrankung, chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Reha würde ich jederzeit wieder machen, da ich im allgemeinen davon profitiert habe. Jedoch, davon ausgehend das es sich noch um dasselbe medizinische ärztliche Petsonal handeln würde, nicht in dieser Klinik.
Bei vielen muß man selber Abstriche machen: Irgendwas passt am Zimmer nicht ( ich war wenigstens nicht vom Silberfischbefall betroffen). Am Essen kann man auch immer mal rummeckern.
Die meisten Menschen dort waren freundlich, kompetent, Therapeuten nett und auch unter andauerndem Zeitdruck stehend ließen sich diese nichts anmerken oder empfanden es nicht so.
Wer jedoch medizinisch (unabhängig vom psychischen Krankheitsbild) Unterstützung erwartet ist falsch. Klar wird der Schwerpunkt vom Kostenträger vorgegeben.
Meines erachtens beruhen die Kommunikationsprobleme dort nicht auf einer Sprachbarriere, sondern auf reinem Desinteresse.
Ich lernte das ein Ruheblutdruck von 160/90 ein ganz normaler Blutdruck ist. Ein niedriger Blutdruck gefährlicher als ein hoher. Auf meine Information hin das ich, aufgrund der internistischen Erkrankungen (wie schon vorbekannt) einiges an Rückensport nicht mitmachen könne da RR dann hoch oder luftnötig bekam ich zur Antwort vom Arzt: Er sei kein Orthopäde, er könne mir Schulter/Nacken aufschreiben. Wegen niedrigeren Herzfrequenzen ( ich berichtet dies bekannt und von Hausärztin akzeptiert) wurde mir von der Pflege ausgerichtet ich solle meine Betablocker abgeben und bekäme dann täglich nur eine. Tat es nicht da ich darauf wartete das der Arzt selber mit mir spricht und eine Alternative zum RR senken benennt. Endete, sinngemäß, in einem unkooperativ sein im Entlassbrief.
Psychotherapeutin beredete mit mir im Abschlussgespräch die chronische Depression. Arzt benannte eine nicht chronische Depression im Abschlussgespräch. Meine Bitte dies zu klären da es ja wichtig sei endete im Entlassbrief in sinngemäß " betonte ihre chronische Depression".
Tolle Leute kennengelernt.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 16.06.2025

Sehr geehrte/r Kosigi,
es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik grundsätzlich positiv bewertet haben und gerne wieder zu uns kommen möchten. Ihre Hinweise zur Sauberkeit und zur Qualität unserer Verpflegung nehmen wir sehr ernst und auch den konkreten Hinweis zu unserem ärztlichen Personal, dies wird in der Abteilung thematisiert werden. Es ist unser Ziel, unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir legen großen Wert auf stetige Verbesserung und sind daher für Ihr detailliertes Feedback sehr dankbar.
Beste Grüße aus Bad Salzuflen.

Moderne und Top Therapeuten im 70er Jahre Gebäude

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und angewandte Therapien
Kontra:
ständig volle Aufzüge, langer Weg zu den Therapieräumen
Krankheitsbild:
HWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
ich war jetzt fünf Wochen in dieser Klinik und habe mich
aufgrund der verordneten Therapien bestens aufgehoben gefühlt.
Die Therapien mit den entsprechenden Therapeuten besonders Herr M.T. waren schon hervorragend.
Die ganzen Abläufe und die gesamte Organisation war sehr gut.
Die Stationsschwester M. von der Etage Q6 ist ein ganz besonderer Mensch, täglich gut gelaunt und unendlich Hilfsbereit. Alle anderen Mitarbeiter stets freundlich und kompetent.
Diese Reha war ein toller Erfolg !
Das Essen war Mittags in Ordnung, Abends jedoch langweilig und eintönig.

Leider muss ich bemängeln das das Schwimmbad
nicht zu nutzen war. Hier wurde mäßig daran gearbeitet
das das Bad bald für die Patienten zu nutzen ist.
Auch die gesamte Bäderabteilung ist Sanierungsbedürftig sowie die zweckmäßigen und einfach eingerichteten Patientenzimmer.
Ein ganz großes Problem sind die Aufzüge. Einer von drei Fahrstühlen war und ist wahrscheinlich immer noch defekt und das seit mehr als zwei Wochen. Diese Aufzüge werden von Hunderten Patienten und Mitarbeiter mehrmals an Tag genutzt. Das Ihr lieben geht so überhaupt nicht und ist eine total Katastrophe !
Dennoch würde ich diese Klinik erneut wählen weil die Menschen die da arbeiten einen tollen Job machen und mir sehr geholfen haben !
Die Ärzte vor Ort sprechen zwar deutsch, ich glaube aber das es oft Probleme mit der Verständigung gibt .

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MEDIANKlinikenOWL am 06.06.2025

Sehr geehrter KR1964,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der MEDIAN Klinik am Burggraben wohlgefühlt haben und die Therapien positiv bewerten. Besonders freuen wir uns über das Lob bezüglich unserer Therapeuten und Mitarbeiter, insbesondere Herrn M.T. und Schwester M.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens, des Schwimmbades und der Aufzüge zur Kenntnis. Wir streben stets danach, unseren Patienten den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten, und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, kontinuierlich Verbesserungen anzustreben.

Schließlich schätzen wir es sehr, dass Sie trotz der genannten Anliegen, die Klinik erneut wählen würden. Dies ist ein großes Kompliment für unser Team und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung.

Beste Grüße

Median Klinik - immer wieder gern!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Zeit im Gespräch ist zu kurz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mit allem bestens versorgt
Kontra:
Die vielen Vorträge sind viel zu lang
Krankheitsbild:
Depressionen, Neuropathia vestibularis, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin rundum zufrieden. Das Essensangebot ist sehr vielfältig, die Therapien ziemlich auf meine Erkrankungen zugeschnitten, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer ordentlich und sauber. Freizeitangebote gibt es enorm viel. Der wunderschöne angrenzende Park und der Kurpark sind wahnsinnig schön. Und das Städtchen Bad Salzuflen hat einen gewissen Charme. Ich kann wirklich über nichts meckern.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 04.06.2025

Sehr geehrte/r Poca2,

es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben rundum zufrieden waren. Ihr positives Feedback zu unserem Essensangebot, den auf Sie zugeschnittenen Therapien sowie unserem freundlichen und hilfsbereiten Personal schätzen wir sehr.

Es ist wunderbar, dass Sie die Schönheit unserer Umgebung und des nahegelegenen Bad Salzuflen genießen konnten. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Anliegen und es ist immer ermutigend zu wissen, dass unsere Bemühungen geschätzt werden.

Vielen Dank für Ihre wertvollen Worte und wir freuen uns, Sie in Zukunft erneut in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Wohlbefinden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer genug Zeit bis zum nächsten Termin
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Überforderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen ist abwechslungsreich lecker und heiß. Es gibt keine festen Plätze was einen mit immer neuen Leuten zusammen bringt. Ich hatte ein Zimmer mit Waldaussicht,alles drin was man so braucht, super Matratze.Tolles Freizeit Angebot. Behandlungen waren Top. Tolles Café und Kiosk. Wunderschöner Kurpark und nettes Örtchen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 02.06.2025

Sehr geehrter Herr Ralf605,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Burggraben rundum wohlgefühlt haben und die Kombination aus angenehmer Atmosphäre, erstklassigen Behandlungen und vielseitigem Freizeitangebot genießen konnten.

Ihr positives Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes für das Wohl unserer Gäste zu geben.

Beste Grüße

Sehr erfolgreiche Rehabilitationsmaßnahme post-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, kompetentes und gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Inverses Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rehabilitationsmaßnahme post-OP Inverses Schultergelenk war sehr erfolgreich. Zu den Erfolgsfaktoren zählen u.a. und ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Priorisierung
- Sehr freundliches, professionelles und sehr gut ausgebildetes Personal.
- Sehr gründliche ärztliche Erstuntersuchung und darauf basierender Therapieplan.
- Kein Personalwechsel bei täglicher Einzel-Therapie!
- Optimierung des Therapieplanes nach Absprache mit Ärzten.
- Ausgewogener und sehr effektiver Therapieplan zur Wiederherstellung der Funktionalität der Schulter und Muskelaufbau durch Einzel-, Gruppen- und Therapie an Geräten.
- Verfügbarkeit eines Sozialdienstes, der bei weiterführenden Maßnahmen nach der Reha sehr behilflich ist.
- Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet.
- Das Essenangebot ist abwechslungsreich und reichhaltig.
- u.v.m.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 31.05.2025

Sehr geehrter Herr Friedrich,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und äußerst positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie Ihre Rehabilitation in der MEDIAN Klinik am Burggraben als so erfolgreich und ganzheitlich unterstützend empfunden haben.

Ihre Wertschätzung für unser Personal, die Therapieplanung und die Begleitung durch den Sozialdienst motiviert uns, weiterhin hohe Standards in der Patientenversorgung zu bieten.

Wir wünschen Ihnen auch zukünftig eine stabile Gesundheit und alles Gute.

Beste Grüße

Büro und Produktion

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Gut
Krankheitsbild:
M47.26
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 31.05.2025

Sehr geehrter Alex779,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Erlebnis in der MEDIAN Klinik am Burggraben so zufrieden waren.

Beste Grüße

Gelungene REHA

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Objekt von außen in die Jahre gekommen, von innen aber nicht zu bemerken.
Zimmer gut,Essen auch ganz gut, Personal freundlich.
Manchmal zu lange Pausen zwischen den Anwendungen.
Es waren hilfreiche 3 Wochen in der HTS Abteilung.
PS. Das Schwimmbad wäre auch schön fertig bei optimalere Arbeitsweise der ausführenden Firma.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 29.05.2025

Sehr geehrter KR65,

es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Reha in unserer Klinik als gelungen empfanden und die positiven Aspekte unserer Einrichtung zu schätzen wissen. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir bemühen uns stets, einen angenehmen Aufenthalt für unsere Patienten zu gewährleisten.

Die längeren Pausen zwischen den Anwendungen können manchmal unvermeidlich sein, da wir uns bemühen, jedem Patienten eine individuelle Behandlung zu gewährleisten.

Was das Schwimmbad betrifft, streben wir immer danach, die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen und werden Ihre Anmerkung zur Kenntnis nehmen.

Vielen Dank für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Leider nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel zu wenig Anwendungen, wenig einfühlsamer Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dringend Digitalisierung erforderlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Personal
Kontra:
viel zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik sieht von außen sehr renovierungsbedürftig aus. Balkone dreckig und der Putz fällt ab. Nutzen kann man die Balkone nicht.
Der Speisesaal erinnert an ein typisches „Bahnhofsrestaurant“ aus den 80iger Jahren. Leider dort auch teilweise schlechte Fußbodenhygiene. Verdreckte Vorhänge.
Mein Zimmer und die Station hingegen wurden scheinbar vor kurzem renoviert. Mangelhaft die drei kleinen Aufzüge bei so vielen Patienten und Etagen. Lange Wartezeiten vor dem Aufzug, gerade für gehbehinderte Patienten schlecht.
Kantine: Essen gut, Personal sehr freundlich, sehr gut.
Ärzte: Die Eingangsuntersuchung war okay. Teilweise sprachliche Probleme. Mein „verordneter“ Arztvortrag war grotten schlecht, kein Micro, von Vortragstechnik hatte der Arzt noch nie was gehört, inhaltlich mangelhaft.
Stationsschwester: Sehr freundlich und hilfsbereit.
Physikalische Therapie: Therapeuten sehr nett und hilfsbereit - aber leider gibt es viel zu wenige Anwendungen. Trotz Beschwerden am PC und beim Beschwerdemanagement keine Verbesserung. Die Auswertung der ersten neun Behandlungstage ergab 1,8 Anwendungen am Patient täglich – nicht eingerechnet sind die Vorträge, PC Befragungen und Spaziergänge im Park oder die Aktivitäten in der Turnhalle. Der Behandlungsplan wird leider mit vielen Vorträgen, PC Befragungen und Spaziergängen aufgefüllt um die eigentlichen Behandlungsdefizite zu kaschieren. Es bräuchte mehr Physiotherapie, med. Bäder, Massagen, Hydrojet, Moorpackungen, Elektrotherapie etc. An manchen Tage hängt man nur rum und langweilt sich. Habe mir mein eigenes Fahrrad mitgebracht um ein wenig Bewegung zu haben. Übrigens: Sehr schöne Umgebung / Kurpark / Innenstadt.
Schwimmhalle defekt, Sauna nicht vorhanden.
Empfang: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Leider sehr umständliche Verwaltungsvorgänge in Papierform. Bedarf dringend einer Verbesserung. Stichwort Digitalisierung. Unverschämt hohe Preise für das hauseigene WLAN.
Um die Klinik herum wird an allen Ecken auf dem Gelände geraucht. Je nach Windrichtung kann man selbst im fünften Stockwerk das Fenster nicht offen stehen lassen, da es zeitweise nach Zigarettenrauch stinkt.
Mein Fazit: vergleiche ich die Klinik mit der Klinik, in der ich vor vier Jahren sein durfte (Bad Nauheim), kann ich max. ein ausreichend geben und die Klinik „einem Freund nicht empfehlen“.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 27.05.2025

Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Personal, insbesondere in der Kantine und in der Physikalischen Therapie, zufrieden waren. Bei MEDIAN Klinik am Burggraben bemühen wir uns immer, unseren Patienten eine angenehme und heilsame Atmosphäre zu bieten.

Wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und werden diese im Rahmen unserer Möglichkeiten in zukünftige Überlegungen einbeziehen. Es ist unser ständiges Bestreben, den Aufenthalt unserer Patienten zu verbessern und wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns dabei hilft, weiterhin daran zu arbeiten.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Absolut empfehlendwert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen in der Klinik am Burggraben und es hat sich wirklich gelohnt, ich bin mit der Annahme da hingegangen, das mir keiner helfen kann, da ich schon Jahre mit meinem Schwindel kämpfe, aber in der Klinik ist man sehr gut aufgehoben, die Ärzte, die Physiotherapeuten,das ganze Klinikpersonal, alle sind sehr nett und kompetent und sie haben es tatsächlich fertiggebracht, das mein Schwindel so gut wie weg ist.Ich kann jedem empfehlen dorthin zu gehen.

Vielen lieben Dank

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 26.05.2025

Sehr geehrte MarionH.,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Burggraben gut aufgehoben gefühlt haben und dass wir Ihnen bei Ihrem Schwindel helfen konnten. Ihre positive Rückmeldung ist für uns eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und wir danken Ihnen dafür.

Wir sind stets bemüht, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Empfehlung bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit anderen teilen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

5 Wochen Reha im April / Mai 2025 auf der HST Station

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine erste Reha und ich war positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war immer Zeit für ein ausführliches Gespräch mit den Ärzten und Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das freundliche Personal
Kontra:
Wartezeiten bei der Ergotherapie
Krankheitsbild:
Morbus Meniere, Schwerhörigkeit links, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme erfolgte im Quellenhof sehr freundlich und professionell. Im Wiesenhof auf der 2. Etage wurde ich freundlich von dem Stationspersonal empfangen und hatte ein sehr ausführliches Aufnahmegespräch. Das Zimmer war in Ordnung und im Bett konnte ich gut schlafen. Von der Stationsärztin fühlte ich mich während der ganzen Zeit sehr gut betreut und unterstützt. Die ersten Untersuchungen beim Audioteam, Hörgeräteakustiker waren sehr gründlich und man nahm sich die Zeit, die nötig war. Schade das man hier nicht möchte, dass man Namen nennt. Ich würde das tolle Personal gerne erwähnen.
Man bekommt sehr gute psychologische Unterstützung, wenn gewünscht oder nötig auch öfters.
Am Anfang sind die Therapien und Vorträge zeitlich recht eng gestaffelt, in den letzten beiden Wochen dann verständlicherweise weniger Vorträge und mehr Sport.
Die Mahlzeiten fand ich persönlich sehr gut. Das Frühstücksbuffet hatte immer sehr leckere Brötchen, Müsli etc.
Man konnte sich sehr gut mit Gleichgesinnten (bzw. Leidensgenossen) unterhalten z.B. bei den Mahlzeiten oder man ging mal zusammen in die Stadt oder in die Therme. Man sollte offen auf die Leute zugehen, dann macht die Reha auch mehr Spaß. Ich habe sehr nette Bekanntschaften gemacht und wir hatten auch viel Spaß zusammen, z.B. beim Badminton oder bei den Freizeitangebot Body in Shape, Jonglieren etc.
Das Physioteam macht eine sehr gute Arbeit und ist speziell auf Schwindel geschult.
In den Vorträgen wurde sehr gut über das Hören, Schwindel und Tinnitus informiert. Leider wurde über Morbus Meniere nicht sehr tief im Detail aufgeklärt (alternative Methoden zur Unterstützung wie salzarm Essen, Entwässerung oder neue Medikamentenentwicklungen wurden nicht erwähnt) und man war auf das individuelle Fachwissen der Psychologen und Audiotherapeuten in den Gruppengesprächen angewiesen.
In der Cafeteria gibt es sehr guten Kuchen und Kaffee. In dem kleinen Außenbereich der Cafeteria konnte ich schön die Sonne genießen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 26.05.2025

Sehr geehrter GMV43,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha-Erfahrung in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte über unser Personal, den Service und die Therapien sind sehr ermutigend und werden sicherlich dazu beitragen, unseren hohen Standard aufrechtzuerhalten.

Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich während ihrer Zeit bei uns gut aufgehoben und unterstützt fühlen. Ihre positive Rückmeldung über die Betreuung durch unser Team und die Qualität unserer Angebote ist daher besonders wertvoll.

Wir bedauern, dass Sie fanden, dass über Morbus Meniere nicht genügend Informationen gegeben wurden. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden dies intern besprechen.

Es freut uns auch zu hören, dass Sie die Mahlzeiten und die Atmosphäre in unserer Cafeteria genossen haben und die Möglichkeit hatten, die Sonne in unserem Außenbereich zu genießen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, Sie bald wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde die Klinik weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr wohl gefühlt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Therapeuten sowie die Ärzte sind sehr bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufnahme war ohne große Wartezeit, ging sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War alles sauber, gemütlich und ansprechend)
Pro:
Gute Beschilderung der Therapie Räume
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit, CI Träger (OP im November 2024)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 4 Wochen in der HTS Haus Wiesenhof untergebracht. Kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Angefangen von der Aufnahme die sehr unkompliziert war. Das Zimmer, Bad sowie das ganze Haus war sehr gemütlich und sauber. Ein großes Lob geht an die gesamten Mitarbeiter, Therapeuten ,Ärzte und Akustiker. Ein besonderer Dank geht an Frau Beißner .Auch die Putzfee war immer stets bemüht. Im Speisesaal war eine gemütliche Atmosphäre, wo es ein sehr gutes Buffet zu Frühstück und Abendessen gab. Auch zum Mittagessen hatte man eine gute Auswahl. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit, denn mein Hörvermögen mit dem CI hat sich sehr gut verbessert. Da ich mit meinem PKW angereist bin, gab es sogar eine Parkmöglichkeit ohne Probleme. Ein kleiner Tipp noch ,in der Hauseigenen Cafeteria gibt es lauter leckere Sachen, ganz besonders den selbst gebackenen Kuchen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 19.05.2025

Sehr geehrte Sonne25,

Es ist wunderbar zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben eine positive Erfahrung war und Ihr Hörvermögen sich verbessert hat. Es freut uns, dass sowohl das Ambiente als auch die Annehmlichkeiten des Hauses Ihren Erwartungen entsprachen.

Wir schätzen Ihre freundlichen Worte zu unserem Personal sehr und freuen uns, dass insbesondere Frau Beißner einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.

Ihr Lob zum Speiseangebot und die besondere Erwähnung unserer hauseigenen Cafeteria mit ihrem leckeren Kuchen sind ebenfalls sehr erfreulich.

Nochmals vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Wenn man möchte, kann man sehr viel erreichen!!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn man sich drauf einlässt und wirklich an sich arbeiten und genesen möchte, kein Luxushotel erwartet und in Sachen Sauberkeit, Gebäude und auch Essen nicht Übermäßiges erwartet: mir geht es nach Entlassung so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (flexibel, es ist hilfreich, mit einer kompletten Diagnose zu kommen und zu wissen, was man möchte und braucht.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke euch allen, alle Daumen hoch!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (gerne Therapiepläne für den Folgetag etwas im voraus rausgeben.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (... bis auf das defekte Hallenbad, für die Anzahl von Patienten zu kleine Therapieznetrum und die wirklich mangelhafte akustische Dämmung in den Gruppenräumen (und das bei so vielen Patienten mit Hörproblemen!) alles ok!)
Pro:
s. Erfahrungsbericht, ich persönlich bin total begeistert, meine Erwartungen sind allesamt übertroffen, aktuell fühle ich mich gewappnet für alles, was da so kommen mag.
Kontra:
s.a. Ausstattung und Gestaltung: defektes Hallenbad, zu große Auslastung zu Stoßzeiten im Therapiezentrum, wirklich schlechte akustische Situation in Gruppenräumen
Krankheitsbild:
Neurasthenie, Tinnitus, Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ganze Klinik ist ein wirkliches Monstrum, mit einer hohen 3-stelligen Anzahl an Patienten in 3 verschiedenen Häusern.
Nach Ankunft bezieht man zunächst sein Zimmer auf einer Station, sehr nett und zuvorkommend angewiesen und unterstützt durch das jeweilige Stationspersonal des Pflegestützpunkts. Zimmer sind zweckmäßig, leider aber doch sehr hellhörig, Fernsehprogramme und Schnarchgeräusche der benachbarten Zimmer kann man nicht immer ausblenden! ;-)
Jeder Patient erhält aufgrund der Diagnose aus den mitgebrachten Arztberichten und dem Ausnahmegespräch einen Therapieplan mit verschiedenen Anwendungen, die man immer tagesaktuell - am Nachmittag zuvor - erhält. Meist ist man dann "entspannt ausgelastet", bei mir waren zwischen 2 (sehr wenig!) bis 7 (relativ viel) Anwedungen täglich alles dabei, der Schnitt liegt dazwischen.
Diese Anwedungen sind unterschiedlich und auch flexibel, so kann man in den täglichen Sprechstunden der Stationsärzte seinen persönlichen Terhapieplan nach eigenen Bedürfnissen modifizieren.
Die einzelnen Anwendungen waren nahezu komplett äußerst hilfreich und für mich sehr zielführend, zur Entspannung und Schmerzlinderung gibt es Wasserstrahlmassagen im Wasserbett (toll!), Infrarot, Heilmoorpackungen, Bäder, aber auch Gruppenentspannungs- und Achtsamkeitstherapien (Aromatherapie, PMR, AT, Klangschalen, Körperwahrnehmung, Yoga, Waldbaden, ...).
Außerdem auf die Diagnose zugeschnittene Einzel- und Gruppengespräche. Hier muss man sicherlich aufpassen, dass man genau das rauszieht, was man für sich braucht, nach meiner Erfahrung kann (und sollte) man das sofort ansprechen, hier wird sehr flexibel agiert.
Und nach Bedarf sehr viel (!) Sport, Walken, Therapiezentrum (Fitness-Studio ohne Body Builder!), Faszien-, Rücken- und Schulter-/Armtraining in der Sporthalle.
Ja, richtig, aufgrund der Größe hat es viel von "Massenabfertigung", wenn man sich aber gezielt das rausnimmt, was man braucht, kommt man ganz sicher zum persönlich gesteckten Ziel.
Während des Aufenthalts habe ich den Zugang zu meinen lange abhanden gekommen Hobbys zurückerhalten (Zeichnen!!), ich kann wieder voll konzentriert Diskussionen folgen, Bücher lesen, ... und habe zuguterletzt jede Menge sehr guter Werkzeuge bekommen, die mir wieder große Lust auf meinen Alltag machen (beruflich/privat), ich fühle mich sehr gut vorbereitet.
Auch super, außerhalb des Therapieplans, meist abends: Kurse mit Sport, Entspannung, Kreativität

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 19.05.2025

Sehr geehrter derAsterix,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in der MEDIAN Klinik am Burggraben zufrieden waren und dass Sie unsere breite Palette an Therapieoptionen schätzen. Ihre Erwähnung unserer flexiblen und individuell zugeschnittenen Therapiepläne bestätigt uns in unserer Philosophie, den Patienten immer ins Zentrum zu stellen.

Wir nehmen Ihre Kritik bezüglich der Hellhörigkeit der Zimmer zur Kenntnis und bedanken uns für Ihren offenen Dialog. Ihre positiven Erfahrungen und Ihr erneutes Interesse an Ihren Hobbys sind für uns ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie die bei uns erlernten Techniken weiterhin erfolgreich in Ihren Alltag integrieren können.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Dankeschön

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team toller Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehörlos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen von der freundlichen, zuvorkommenden Aufnahme am Empfang der Klinik , bis zum Abreisetag einfach alles nur top !
Ein großes Lob an alle Bereiche, die meinen Aufenthalt im Bereich HTS einfach perfekt gemacht haben. Die Schwestern im zweiten Stock , sehr freundlich, Stationsärztin Fr.Dr.Steiger sehr kompetent und immer ein offenes Ohr. Das kleine, fleißige Putzmädchen welches wie ein Wiesel über die Gänge saust weil einfach so viel Arbeit ist….
Ein Mega Dankeschön an die Audiometrie Frau Bolt, beide Akustiker Herr Strauß und Herr Grahlmann. Auch diese Beiden verstehen ihr Handwerk.
Ganz wichtig für mich waren außerdem ein tolles Team von Therapeuten für Hörtherapie im einzelnen sowie in der Gruppe. Es ist mir ein Bedürfnis diese Therapeuten namentlich zu nennen, da sie ein wesentlicher Bestandteil meines Hörerfolges nach meiner Entlassung sind.
Dankeschön Herr Daube, Frau Gehring, Frau Beißner, Frau Reinfeld, ich weis es sehr zu schätzen wieviel Geduld und Hingabe Sie in Ihre Patienten stecken.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen…Lieber Herr Dr. Spyra, Sie haben ein ganz tolles,kompetentes Team um sich herum.
Dankeschön an die guten Seelen der Küche auch diese müssen erwähnt werden.
Ich hatte eine phantastische Zeit und würde gerne wieder kommen, alles Gute für die ganze Belegschaft.

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MEDIANKlinikenOWL am 08.05.2025

Sehr geehrte/r EM67,

es ist wunderbar zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben positiv in Erinnerung haben. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte für die verschiedenen Teams und Einzelpersonen, die während Ihres Aufenthalts mit Ihnen gearbeitet haben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, und wir sind stolz auf die hervorragende Arbeit, die sie leisten. Es ist immer schön zu hören, wenn ihre Bemühungen einen positiven Einfluss auf die Erfahrungen unserer Patienten haben.

Wir sind sehr dankbar für Ihre Anerkennung und freuen uns, dass Sie eine fantastische Zeit bei uns hatten. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Gelenkbeschwerden Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Orga und Anwendungen
Kontra:
Etwas weniger Patienten würden der Klinik gut tun.
Krankheitsbild:
Gelenkbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich und auch organisatorisch gute Klinik.
War dieses Mal, genau wie vor 9 Jahren
( HTS ), sehr zufrieden. Da alle 3 Häuser ziemlich ausgelastet waren ( ca. 700 Patienten), muss man sich mit ein paar Einschränkungen arangieren. Es ist schließlich kein 5 Sterne-Hotel. Und dafür ist die Organisation schon eine Meisterleistung. Für meinen Bereich waren die Anwendungen und Seminare jedenfalls gut ausgewählt und angepasst.
Ich würde wieder hierher fahren.

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MEDIANKlinikenOWL am 26.04.2025

Sehr geehrter RRausM,

es freut uns zu hören, dass Sie sowohl mit der fachlichen Kompetenz unserer Klinik als auch mit unserer Organisation zufrieden sind. Ihre positive Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Es ist unser Ziel, jedem Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zu bieten, auch wenn wir mal voll ausgelastet sind.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die von uns ausgewählten Anwendungen und Seminare als passend empfunden haben. Es ist immer unser Bestreben, die Behandlungen individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten abzustimmen.

Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder in der MEDIAN Klinik am Burggraben begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Bis auf Kleinigkeiten sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angestellte immer ansprechbar und freundlich
Kontra:
Zu wenig hohe Warteplätze
Krankheitsbild:
Knietep rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Klinik soweit zufrieden.
Aufnahme, Zimmer, Stationsschwester, Stationsarzt, Therapeuten alles zur vollsten Zufriedenheit.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, daß in den Wartezonen vor einigen Therapieräumen zu niedrige Stühle stehen.
Es war für mich mit 1,9m manchmal mühsam mich mit dem neuen Knie zu setzen. Es wurde im laufe der Reha aber besser. Und daß man im Speisesaal keine festen Sitzplätze hat. So kann man eher keine sozialen Kontakte knüpfen.
Aber sonst alles super.

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MEDIANKlinikenOWL am 25.04.2025

Sehr geehrter Yeti65,

Ihr positives Feedback ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie mit den wichtigsten Aspekten unserer Klinik zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Wartezonen und dem Speisesaal sind sehr wertvoll und wir danken Ihnen für diese Hinweise.

Es ist unser Ziel, unseren Patienten eine komfortable und förderliche Umgebung zu bieten und wir bemühen uns stets, unseren Service zu verbessern.

Wir hoffen, Sie hatten trotz der kleinen Unannehmlichkeiten eine erfolgreiche Reha und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Sieben Wochen Reha

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnten mehr Ablagemöglichkeiten in den Zimmern sein. Evtl. Bilder in den Zimmern)
Pro:
Sehr kompetente Therapeuten, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Manchmal eng gelegte Termine bei den Anwendungen
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich die Klinikgebäude bei der Ankunft sah, wirkten sie wie eine Stadt in der Stadt. Die Anmeldung im Quellenhof war flott und unkompliziert. Bekam dann das Haus ( es gibt drei) und die Etage genannt. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Alle Bereiche im Haus sind ausgeschildert und es hängen ausreichend Wegweiser an den Wänden. Es gibt für jedes Haus einen eigenen Speisesaal. Hier gibt es auch keine festen Sitzplätze, man hat die freie Platzwahl. Täglich gibt es drei verschiedene Menüs, aus denen man auswählen kann. Wünsche bezgl. der Portionsgröße und Zusammenstellung kann man äußern und bekommt diese dann auch erfüllt. Morgens und Abends gibt es ein Buffet. Mir hat es immer geschmeckt. Jeden Nachmittag gibt es einen neuen Therapieplan in das Postfach auf dem Stationsflur. Die einzelnen Therapien sind manchmal sehr kurz aufeinander. Auf jeden Fall hat man sehr viel Abwechslung. Die Therapeuten sind super, freundlich und empathisch. Abends hat man die Möglichkeit aus verschiedenen Angeboten z. B. basteln oder auch Aktivangebote auszuwählen und sich vormittags in die im Quellenhof ausliegenden Listen einzutragen.
Für die Pause zwischendurch gibt es mehrere Möglichkeiten. Das beliebteste ist das Forum im Sockelgeschoss. Hier entspannt es sich herrlich am Brunnen und einem Getränk aus dem Kaffee.
Ich hab mich im Haus Tannenhof sieben Wochen sehr wohl gefühlt und bin mit einem weinenden Auge nach Hause gefahren. Ach ja, auch die Stadt Bad Salzuflen ist super zu Fuß durch den Kurpark oder mit dem Bus zu erreichen. Ich würde sehr sehr gerne wiederkommen.

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MEDIANKlinikenOWL am 21.04.2025

Sehr geehrte FrauFiene24,

Ihre detaillierte Rückmeldung über Ihren siebenwöchigen Aufenthalt in unserer Klinik schätzen wir sehr. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Einrichtung wohlgefühlt und die Vielfalt unserer Therapieangebote sowie die Freundlichkeit unserer Therapeuten positiv hervorgehoben haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie sowohl unsere Speisesäle und das Essen als auch die Entspannungsmöglichkeiten im Forum geschätzt haben.

Ihre Worte sind eine schöne Bestätigung für unser Team und motivieren uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern, um unseren Patienten den bestmöglichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

BESCHWERDE

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Freundlich aber absolut unzureichend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die anderen Patienten
Kontra:
Die gesamte Einrichtung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich mich über folgende Dinge beschweren. In meinem Zimmer war aufgrund der Sanitären Anlagen ein penetranter Gestank der offensichtlich aus dem Siphon stammt, so dass ich nur bei offenem Fenster schlafen konnte zudem waren die Zimmer wenig bis gar nicht gereinigt, die Fenster total verschmutzt, Einrichtungsgegenstände kaputt,die Heizung ging nicht und der Balkon war in einem desolaten Zustand. Und das war nur das Zimmer .. Ich konnte kaum vertrauen zu den Ärzten schaffen da diese zum Großteil kein deutsch sprachen und mich nicht verstanden haben. Bei einigen Therapeuten war es ähnlich.Das essen war sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch war das gesamte Personal freundlich und dank der Mitpatienten denen es ähnlich erging, auch zu ertragen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 21.04.2025

Sehr geehrte(r) Gelbebrille,

es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir legen großen Wert auf die Sauberkeit und den Komfort unserer Patientenzimmer und es ist bedauerlich, dass Sie andere Erfahrungen gemacht haben.

Die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten ist für uns von entscheidender Bedeutung und wir bedauern, dass Sie Kommunikationsschwierigkeiten hatten. Es ist unser Ziel, eine Umgebung zu schaffen, in der sich alle Patienten wohl und verstanden fühlen.

Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Sie das gesamte Personal als freundlich empfunden haben und dass das Miteinander mit den Mitpatienten für Sie dazu beigetragen hat sich wohler zu fühlen.

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung, da sie uns hilft, unseren Service ständig zu verbessern.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

-

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Positiv:
Freundliches und kompetentes Personal.
Gutes Essen.
Gute Anbindung durch kostenlosen Nahverkehr.
Schöne Umgebung, Lage zwischen Kurpark und Landschaftspark, Waldnähe.
Großes Zimmer mit Balkon
Negativ:
Im Zimmer zu wenig Stauraum.
Kleines Bad.
Standort der Toilette für Knie Patienten unmöglich.

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MEDIANKlinikenOWL am 15.04.2025

Sehr geehrter Robjay,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere freundlichen Mitarbeiter und unsere gute Lage zu schätzen wissen. Ihr Lob über das Essen und die Großzügigkeit des Zimmers wird unser Team mit Freude zur Kenntnis nehmen.

Wir nehmen auch zur Kenntnis, dass Sie Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf den Stauraum im Zimmer und die Größe des Badezimmers sehen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Wir hoffen, Sie hatten insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns in der MEDIAN Klinik am Burggraben.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Kur in Bad Salzuflen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich und aussagekräftig
Kontra:
Zimmer vom Balkon vom Nachbarn einsehbar,weil der Durchgang nicht begrenzt ist.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit 9 STEND
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist gut ausgestellt hinsichtlich der Ärzte und dem Personal.
Die Anwendungen sind bis jetzt gezielt ausgelegt und zeigen schon nach einer Woche positive Wirkung.
Essen und Trinken ist meiner Meinung in Ordnung,man kann sich nicht alles malen.
Das Gesamtbild ist freundlich und gezielt zu betrachten.
Das Umfeld der Klinik ist gut man kann überall gut hin,der Kurpark ist sehr gut angelegt (schön).
Das Kaffee ist sehr gut aufgestellt und preislich gut und günstig. Man bekommt fast alles(bis auf Nahrungsmittel,Brot,Butter und Wurst etc.)
Alles andere kann man mit dem Bus(falls kein Fahrzg.)in Bad Salzuflen kaufen.Der Bus ist mit Kurkarte kostenlos.
Ich persönlich kann die Klinik nur empfehlen und allen die sich hierher begeben einen angenehmen und schönen Kuraufenthalt wünschen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 14.04.2025

Sehr geehrter 26eduard55#,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlfühlen und die positiven Effekte Ihrer Behandlung bereits bemerken. Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl mit dem medizinischen Personal, als auch mit unseren Anwendungen zufrieden sind.

Ihre lobenden Worte zum Essen und Trinken sowie zu unserem Umfeld und den Preisen im Café schätzen wir sehr. Es ist unser Ziel, einen angenehmen und gesunden Aufenthalt für unsere Patienten zu gewährleisten und es ist erfreulich zu sehen, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben.

Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen und angenehmen Kuraufenthalt bei uns in der MEDIAN Klinik am Burggraben.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Trinnitus Schwerhörigkeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
interessant
Kontra:
nicht alles
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schulungen sollten etwas besser Terminiert werden ist zu eng ansonsten ist alles gut.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 14.04.2025

Sehr geehrter renzeu,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Anregung zur Terminierung der "Trinnitus Schwerhörigkeit" Schulungen zur Kenntnis. Unser Ziel ist es stets, den bestmöglichen Service für unsere Patienten zu bieten und wir bemühen uns, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.


Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Klinikbeurteilung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationsschwester Nina 5.Etage
Kontra:
Essensmenge
Krankheitsbild:
Hüft OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer sehr gut.Stationsschwester und Personal sehr empathisch hilfsbereit freundlich und immer gewillt zu helfen.
Essen viel Luft nach oben.Ablauf Essen ok.
Nur schade das wenn man das Personal direkt beurteilt und diese am Empfang abgibt die positiven Feedbacks nicht weiter geleitet werden.
Ich habe namentlich die Stationsschwester bis zur Zimmerreinigungsfrau positiv gelobt und diese sind von der Verwaltung nicht weiter gegeben worden. Sie machen die ganze Arbeit und verdienen ihr Lob.
Es war meine 1. REHA und ich finde das man immer positiv und vor allem freundlich auf andere zugehen sollte. So bin ich in dieser Klinik sehr gut unter gekommen. Mein Fazit ..... jederzeit wieder in diese Klinik.
Danke nochmals an gesamte Personal...von Hauskeeping bis zu den Ärzten. Besonders Stationsschwester Nina 5. ETAGE

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 14.04.2025

Lieber Christian1264,

Ihr positives Feedback freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die Arbeit unseres Teams schätzen. Wir sind stolz darauf, ein empathisches und hilfsbereites Team zu haben. Es ist unser Bestreben, dass jeder Patient sich gut betreut fühlt.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Lob nicht immer direkt an das entsprechende Personal weitergeleitet wurde. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Lob an die entsprechenden Personen weitergegeben wird, da wir wissen, wie wichtig es ist, Anerkennung für gute Arbeit zu erhalten.

Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre REHA bei uns zu machen und dass Sie mit Ihrer Erfahrung zufrieden waren.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik und unser Team. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Salzuflen

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