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CBHORN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Manche Mitpatienten
Krankheitsbild:
Depression, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Rehaklinik und fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl und gut aufgehoben.
Essen, Anwendungen, Therapeuten, Psychologen, Servicepersonal, für mich gab es nichts zu beanstanden.
Wiesbaden ist ein wunderschöner Ort.
Bushaltestelle direkt vor der Klinik.
Sehr gefallen hat mir zur psychologischen Betreuung und das Angebot an Sport, div. Vorträge, Entspannungsübungen, Yoga, sowie viele nette Mitpatienten.
Nervig waren die Nörgler, die dachten sie seien im 4 Sterne Urlaub.
Für mich eine sehr hilfreiche und tolle Zeit.
Ich konnte hier sehr viel Kraft tanken.
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Ano63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die guten Therapeuten
Kontra:
Essenszeiten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja,das Haus ist älter und bei dem Zimmer muss man vielleicht etwas Abstriche machen, aber....die Therapeuten machen hier einen hervorragenden Job und das ist das Wichtigste überhaupt. Der Therapieplan war auf mich gut zugeschnitten und die verschiedenen Therapien haben mir sehr geholfen. Ich habe auch die meisten Mitarbeitenden der Klinik als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die 45 Minuten Essenszeit. Da muss man sich mitunter schon sehr beeilen wenn man nicht der Schnellesser ist.
Am Ende der 3 Wochen kann ich persönlich nur sagen, dass ich mich hier wohl gefühlt habe und jetzt schmerzfrei nach Hause und in die Nachsorge gehen kann.
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Hiess berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abläufe sind Sehr koordiniert
Kontra:
Schon lange eine Baustelle
Krankheitsbild:
Kniespieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo erstmal, ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Einrichtung und das hat seinen guten Grund.
Das komplette Personal ist fachlich sehr kompetent und Sympathisch.
Würde,wenn es notwendig wäre auch ein drittes Mal dort hingehen.
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Hüfte007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles MTT)
Pro:
Die therapeuten richten sich nach den individuellen. Bedürfnissen
Kontra:
Ärzte unempathisch teils genervt
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapieangebote waren für mich überzeugend
Von den Physiotherapeuten habe ich viel gelernt. Alle sehr kompetent
Die Unterkunft ist einfach aber ausreichend
Das Essen ist gut
Die Ärzte waren meist unter Zeitdruck und wirkten oft genervt. Sie haben mir zudem nicht das Gefühl gegeben individuell auf mich einzugehen. Bspw. Bin ich deutlich jüngeren sportlicher als der Durchschnittspatient. Die Dauer der Krücken wurde pauschal empfohlen nicht nach meinem messbaren Erfolgen
Es sollte mehr angebote für berufstätige geben. Stressbewältigung wurde mir dankenswerterweise auf Nachfrage ermöglicht. Mehr davon
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ureimo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapiemitarbeiter super
Kontra:
Krankheitsbild:
Heru- Kreislaufstillstand;
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich gut aufgehoben.Es wurde von den Ärzten alles sehr gut erklärt. Sie hatten immer ein offenes Ohr, sogar nach Feierabend. Die Örtlichkeiten sind sehr schön gelegen. Rundherum ist alles grün und lädt zum spazieten gehen ein. Die Therapeuten sind sehr freundlich und machen ihren Job sehr gut. Essen könnte mehr auf gesunde Ernährung (Herz) bedacht sein. Bitte weniger Salz benutzen!! Zimmerausstattung bestens.
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Eisbären2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und alles sehr sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle super freundlich
Das Essen könnte besser sein
Die Salate nicht besonders frisch
Außerdem das Mittagessen ein bisschen zu wenig
Und zu wenig Zeit fürs Essen
Zu viel Wurst und immer das gleiche
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Slz1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kardiologische Betreuung
Kontra:
Zeitplan manchmal nicht gut koordiniert
Krankheitsbild:
Klappen- Rekontruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In die Jahre gekommenes Gebäude. Als teilstationärer Patient möchte ich zur Unterkunft keine Bewertung geben.
Die medizinische Betreuung ist aus meiner Sucht sehr empfehlenswert. Nach 3 -wöchiger Behandlung kann ich eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen. Die Geundlage ist geschaffen. Der weitere Fortschritt liegt nun an mir.
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Ilu23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Menschen im Speisesaal sind top
Kontra:
Die Damen an der Rezeption dürfen gerne etwas zuvorkommender sein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abläufe sind gut miteinander verknüpft. Man muss sich oft durch fragen schlau machen. Alle sind sehr hilfsbereit. Selber Entscheidungen treffen ( nehme ich das Schmerzmittel oder nicht). Median premium ist empfehlenswert, es lässt einem mehr Freiheit.
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Wassermannfrau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7 / 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (bei ärztl. Aufnahme wird sich auf veraltete OP-Methoden bezogen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Blutabnahmen kann da keiner richtig, Arzt tgl. nur knapp 1 h erreichbar)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wenig motivierte Rezeption)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (bei Sommerhitze 30 Grad im Zimmer, nachts immer noch 28Grad)
Pro:
überwiegend gute Therapeuten und gute Handwerker
Kontra:
altes Objekt, kaum benutzbare Außenanlagen, keine Möglichkeit für Ausflüge in die Umgebung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schwer enttäuscht. Das war die schlechteste REHA (AHB) die ich je hatte. Veralteter Bau (70er Jahre Flair) stark renovierungsbürftig und abgewohnt. In manchen Bädern sogar Schimmel. Zimmerreinigung mangelhaft, Bettwäschewechsel nur nach Aufforderung und erst nach 14 Tagen. Keine kostenlosen Parkplätze.
Verwilderte Außenanlagen, ungepflegt.
Gästekarte wird nicht ohne Aufforderung ausgehändigt (für kostenlosen Bus in die Stadt oder zm Einkaufen ect.). Hauseigene Cafeteria schließt 17:00 und ist überteuert.
Pflegekräfte teils schlecht ausgebildet, insbesondere Blutabnahme.
Kopfkissen unterirdisch schlecht, verklumptes Synthetik - und das in einer orthopädischen Klinik mit vielen alten Patienten.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Leider kann ich Sie anhand des angegebenen Benutzernamens nicht eindeutig als Rehabilitand/in zuordnen, um gezielt auf Ihre Anliegen einzugehen. Trotzdem möchte ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen:
Unser Klinikgebäude wurde 1970 erbaut. Seit zwei Jahren befinden wir uns jedoch in einer umfassenden Sanierung, die durch Brandschutzauflagen notwendig wurde und dazu dient, die Klinik zu modernisieren.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung unzufrieden waren. Hygiene und Sauberkeit sind uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht den gewohnten Standard erfüllt hat. Ihre Rückmeldung werde ich an die zuständige Stelle weiterleiten.
In Bezug auf die Parkmöglichkeiten möchten wir darauf hinweisen, dass wir kostenpflichtige Parkplätze direkt an der Klinik anbieten. Diese Information stellen wir sowohl auf unserer Homepage als auch in den vorab verschickten Unterlagen zur Verfügung. In der Umgebung, die ein Wohngebiet ist, finden Sie jedoch auch zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten.
Beide Klinikgebäude verfügen über eine Cafeteria. Die Öffnungszeiten sind in einem Gebäude kürzer, während die Cafeteria im anderen Gebäude längere Öffnungszeiten hat und allen Patienten zur Verfügung steht.
Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte auch positive Eindrücke mitnehmen konnten und dass Ihre Rehabilitation zu Ihrer Genesung beigetragen hat. Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Kamilla Fehér
MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg
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Hausgedanken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (An vielen Stellen besteht Renovierungsbedarf. Cafeteria ist leider gar nicht zu empfehlen: überteuert und Personal durch die Bank unfreundlich. Schade)
Pro:
Sehr kompetente und einfühlsame Therapeuten
Kontra:
Ansprüche an die Unterbringung sollte man nicht haben
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ziel nach meiner zweiten Knieprothesen OP war schnellstmöglich schmerzfrei laufen zu können. Mithilfe der kompetenten therapeutischen Behandlung in der Sonnenberg Klinik konnte ich bereits drei Wochen nach OP 2,5 km an Nordic Walking Stöcken spazieren. Mit diesem tollen Ergebnis fiel es mir leicht, über den einen oder anderen Mangel in Sachen Unterbringung hinweg zu schauen. Es gibt Renovierungsbedarf, vieles sieht einfach nicht schön aus (zum Beispiel die Böden). Dennoch wird alles sauber gehalten, das Essen ist für eine Gemeinschafts Verpflegung ausgewogen und schmackhaft.. Leider arbeiten die Servicekräfte unter großen Zeitdruck und glänzen daher nicht unbedingt durch Freundlichkeit. Wirklich enttäuscht war ich über die Cafeteria. Hier gibt man sich noch nicht mal ansatzweise Mühe, den Patienten ab und zu ein bisschen Freundlichkeit zu schenken, abgesehen von dem für mich nicht nachvollziehbaren Preisgefüge. Aufgrund der wirklich sehr guten, medizinischen und therapeutischen Behandlung kann ich die Klinik vorbehaltlos weiterempfehlen.
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Dagmar1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts suszudru
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War das 2. mal dort! Immer wieder in Haus B. Nette kompetente Therapeuten super Ärzte. Das Servicepersonal super. Alle jederzeit freundlich ????????????
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Tina603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Psychologische Therapie klasse
Kontra:
Körperlich nicht so zufrieden. Anwendungen waren teilweise zeitlich nicht gut geplant und keine Krankengymnastik erhalten trotz mitgebracht em Befund
Krankheitsbild:
Psyche und Orthopädie HWS hauptsächlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauber, freundliche Mitarbeiter, sehr nette Chefärztin, Psychologische Therapie und Therapeuten super, besonders Herr Müller, Psyche. Andere Ärztinnen für mich nicht so gut gewesen, hätte mir mehr gewünscht in Bezug auf die HWS Thematik und sie waren auch nicht besonders interessiert, hatte teils den Eindruck nicht wirklich ernst genommen zu werden . Essen gut und gesund. Anwendungen gut. Fühle mich insgesamt etwas fitter.
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SuZiBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk, TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten sind sehr gut! Kompetent, freundlich,geduldig! In der Einzeltherapie gehen sie auf individuelle Bedürfnisse ein.
Sehr viele Anwendungen pro Tag, was mir super gefallen hat.
Schwimmbad, MTT (Fitnessstudio) wunderbar!
Zimmer mit Balkon, Zimmer ist nicht neu, aber für die Zwecke gut.
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Moni235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Hätte gerne mehr Lymphdrainage und persönliche Krankengymnastik gehabt.
Das Bett(8. Stock) war für mich zu schmal
hatte Angst beim Drehen rauszufallen, wenn es an einer Wand gestanden hätte, wäre es besser gewesen. Ist in diesem Zimmer kaum möglich.
Ärzte und Pflegepersonal sehr zuvorkommend
Verpflegung gut, Küchenpesonal aufmerksam und sehr freundlich.
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Hunter1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kantine war immer ein Highlight
Kontra:
Patienten nicht immer so freundlich, aber das kann an den Schmerzen liegen
Krankheitsbild:
Schulter Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gibt ein vielfältiges Angebot an Orthopädischen Anwendungen.
Ärtzte und Personal sind stets bemüht und kümmern sich um die Patienten.
Leider ist der Raucherberich sehr zentral gelegen was zu Lärm und Geruchs Belästigung gerade in den Abendstunden kommt .Da es dort zu starkem Andrang kommt.
Das Team der Haustechnik ist immer Ansprechpartner und auch die Hausdame ist eine wirkliche Berreicherung und unverzichtbar. Immer trotz sehr viel Arbeit mit einem Lächeln und ein paar netten Worten auf den Lippen unterwegs zum nächsten .
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Coco252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schlechte Matratze)
Pro:
Hilfsbereit u freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin fast eine Woche hier und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Man wird nicht gezwungen etwas zu machen was noch nicht geht.
Super finde ich die Median App, man muss nicht immer die Karteikarte in der Hand halten und erhält jede Änderung sofort aufs Handy
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Chili7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit Personal, Ärzte und Beratung von besprechen mit alle.Zimmer si d sauber. Küche Personal sind freundlich und essen ist gut. Überhaupt für alle Ärzte extra Dank.Personal von Sport und Gymnastik super.
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Secret2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles gutes, super Ärzte,nette Leute und nette Menschen mit vielen Erfahrung. Gute Behandlungen. Esse ist super.Saubere Zimmer. Sauna und Schwimmbad ist gut.Ich impfele nun weitere Leute zum diese Klinik zu kommen.
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CvS25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hochqualifizierte Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man wird als Patient wahrgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (renovierungsbedürftig)
Pro:
exzellentes Therapeuten & Ärzte Team
Kontra:
renovierungsbedürftige Einrichtung
Krankheitsbild:
Unterschenkel Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Sterne – Absolute Empfehlung!
Ich war nach meiner Unterschenkelamputation zur Reha im MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden – und kann nur sagen: besser hätte ich es nicht treffen können!
Diese Einrichtung hat sich auf Amputierte spezialisiert, und das merkt man vom ersten Tag an. Hochqualifizierte Therapeutinnen und Therapeuten, ein engagiertes Ärzteteam und ein durchweg freundliches Personal – hier hat man immer ein offenes Ohr und begegnet einem auf Augenhöhe.
Besonders beeindruckt hat mich die hochqualifizierte und individuell abgestimmte Physiotherapie. Man kennt sich hier bestens mit Herstellern und Prothesenmodellen aus und gibt sehr gute, praxisnahe Tipps. Mit Rollstuhl und auf Krücken ging es rein – und im aufrechten, flotten Schritt habe ich die Reha verlassen.
Was mich zudem begeistert hat: Die unglaublich positive Stimmung im ganzen Haus. So eine Atmosphäre habe ich in keiner anderen Einrichtung erlebt.
10 von 10 Punkten – ein großes Dankeschön an das gesamte Team!
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ubu3552024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (positiv ist, dass ich für den Aufenthalt nichts bezahlen musste)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Beratung durch den Chefarzt war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Information, warum welches Medikament verordnet wurde, war schwer zu ermitteln)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man wird bereits eine Woche vor Ende der Maßnahme zu einer Beurteilung genötigt - da kann sich noch viel es ändern.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ließe sich vieles verbessert, aber es gibt wohl zu wenige Beschwerden)
Pro:
Meistens waren die Patientenräume sauber
Kontra:
Das Essen hat mich nicht begeistert
Krankheitsbild:
Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Zufriedenheitsbewertung gab es Fragen, zu denen mir bis heute keine Information vorlag, z. B.
Information der Angehörigen zur Nachsorge.
Ich muss davon ausgehen, dass weder meine Angehörigen noch mein Hausarzt bisher zur Nachsorge nach meinem Klinikaufenthalt informiert worden sind.
Es hätten durchaus noch weitere Therapie-Sitzungen stattfinden können.
Das Essen hätte eine bessere Qualität haben können. Als Beispiel: der Putenrollbraten wurde aus altem und billigen Fleisch gemacht.
Die Kartoffeln waren teilweise nicht richtig gar gekocht.
Insgesamt zu viele Kartoffeln, Reis und Nudeln - viele Kohlehydrate, Gift für Diabetiker.
Man hätte die Patienten besser an gesunde Ernährung heranführen können, ungesunde Nahrung gibt es in großen Mengen, gesunde Zutaten waren im Speisesaal zum Teil schwer zu finden.
Das Essen war überwiegend schwach und einfallslos gewürzt, zu wenig Kräuter und Gewürze auf dem Tisch, dafür aber reichlich Salz, was für viele Menschen ungesund ist.
Ich habe viele Kantinen erlebt, die besseres und schmackhafteres Essen zubereiten.
Ich habe erst nach 2 Wochen gehört, dass es auch koffeinfreien Kaffee geben soll, gesehen habe ich ihn noch nicht.
Dass man hier nur 45 Minuten Zeit zum Essen bekommt, ist eine Zumutung: Ich muss hastig essen, weil meine Prothese nicht gut sitzt. So kann ich die Nahrungsmittel nicht ausreichend zerkleinern, um sie entsprechend zu verwerten.
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Hipo25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft OP war ich 3 Wochen in der Reha,die Anwendungen waren auf mich abgestimmt und es ging alles sehr reibungslos. Die sehr freundliche Art von allen Mitarbeitern hat mich sehr begeistert.Ich war im Haus B untergebracht, hier im Haus haben Renovierungsarbeiten begonnen, da vieles doch schon in die Jahre gekommen ist.
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Tanja907 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schriftverkehr im Vorfeld lief nicht optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Therapeuten
Kontra:
Reinigung der Zimmer hätte ich mir intensiver gewünscht
Krankheitsbild:
Rückernbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen (März/April 2025) in der Klinik, um meine klassischen Rückenbeschwerden am sitzenden Arbeitsplatz in den Griff zu bekommen.
Auch wenn das Gebäude gerade modernisiert wird, war die Einrichtung einfach oder m.E. für einen Klinikaufenthalt absolut okay.
Viel wichtiger für meinen Erfolg bei der Reha waren die wirklich sehr guten Therapeuten (insb. Frau Schmäing, Hr. Stein), die mir auch nachhaltig geholfen haben, die Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zu erhalten. Auch die Kombination der verordneten Anwendungen hat absolut gepaßt und so bin ich sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren.
Von Anfang an ist mir die Freundlichkeit im ganzen Haus aufgefallen: Von der Anmeldung bis zur Freizeittherapeuten und dem Küchenpersonal habe ich nie eine negative Erfahrung gemacht.
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Bille25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02255
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Arbeit der Therapeuten
Kontra:
Die Verpflegung. Allerdings ist es eine Reha Klinik und kein Privat Hotel
Krankheitsbild:
Sehnen OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März war ich 3 Wochen in der Median Klinik
Bad Homburg/Orthopädie.
Mit den Maßnahmen war ich sehr zufrieden. Alle Therapeuten haben viel dafür gegeben, dass es gut wird und es ist ihnen gelungen.
Auch die Damen an der Rezeption waren hilfsbereit.
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Mücke57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Rundumversorgung
Kontra:
teilweise veraltete Zimmer, Erreichbarkeit der Notfallschalter
Krankheitsbild:
Knie-TEP - Reha nach Komplett-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf eigenen Wunsch nach 2012 (Orthopädie) u. 2015 (Kardiologie) zum dritten Mal in dieser Klinik u. werde sie jederzeit empfehlen u. auch selbst wieder für Reha auswählen.
Das Haus ist sauber, ordentlich u. gut organisiert.
Die 2-Schicht-Regelung bei den Mahlzeiten ist bes. für die Frühschicht (6.45, 12.00, 17.15) gewöhnungsbedürftig, aber die Mahlzeiten sind sehr gut, abwechslungsreich und in der eigenen Küche frisch zubereitet.
Morgens u. abends gibt es 4 Sorten Brot + Brötchen, Knäckebrot u. Toastbrot, dazu verschiedene Sorten Wurst u. Käse (fast täglich wechselnd), morgens dazu Quark, Joghurt u. Obst, 4-5 Sorten Marmelade, Kaffee, versch. Tees u. O-Saft, abends dazu versch. Salate.
Das Küchen- u. Servicepersonal ist sehr freundlich u. hilfsbereit.
Die Ärzte, Therapeuten u. das Pflegepersonal sind kompetent, freundlich u. hilfsbereit u. Stehen für alle medizin. Fragen fast rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Therapieplanungen sind meistens gut durchdacht u. auf aktuellem Stand, den man in Papierform oder über die hauseigene APP jederzeit nachvollziehen oder korrigieren kann. Die App ist leider noch etwas fehlerbehaftet, aber die Papierform erhält jeder Patient über einen eigenen Briefkasten immer aktualisiert.
Zusätzlich gibt es fast täglich ein freiwilliges Unterhaltungsprogramm mit Duftmeditationen, Bildervorträgen u. gelegentlichen Theaterbesuchen.
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ubu355 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Konkrete Fragen wurden ungenau beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Abstimmung zwischen klinischen und eigenen Medikamenten der Patienten entfällt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patienten werden bereits vor Ablauf der Behandlung mit der Zuzahlung konfrontiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus ist "in die Jahre gekommen" und könnte eine Auffrischung vertragen)
Pro:
Die Sauberkeit verdient ein Lob
Kontra:
Leider gibt es auch ungeduldiges/unfreundliches Pflege und Empfangspersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das therapeutische Programm ist recht straff, ist aber auch von Menschen mit körperlichen Einschränkungen leicht zu bewältigen.
Bei besserer Fitness werden die Pausen zwischen den Maßnahmen Lang - dabei könnte man einschlafen. Hier sehe ich kein Verbesserungspotential, man muss auf die Patienten mit schlechteren Voraussetzungen Rücksicht nehmen.
Die Verpflegung könnte geschmacklich besser sein, Salz und Pfeffer auf den Tischen reichen nicht aus, um den laschen Geschmack zu vertreiben.
Trinken ist wichtig, nur Wasser kostenlos anzubieten ist schwach. Zusätzlich kostenloser Tee kann Abwechslung bieten, Pfefferminztee mögen viele Menschen. Er gehört sogar zur Kultur einiger Völker.
Das Haus bietet eine App an, über die man seinen Therapieplan einsehen kann. Hier sehe ich "Luft nach oben", wenn man darüber auch seine Blutdruck/Puls/Gewicht - Tabelle pflegen könnte.
Im Sprachgebrauch der Mitarbeiter gibt es Haus A und Haus B. Ebenso wird "Kleines Haus" und "Großes Haus" verwendet. Das führt zu Verwirrung und Desorientierung gerade bei älteren Patienten. Hilfreich wäre eine einheitliche Benennung und eine bessere Beschriftung in den Fluren neben den Zimmertüren - ebenso auf der Tür-Innenseiten (wo bin ich?).
Manchmal riecht die Toilette / das Bad sehr unangenehm, obwohl sie sehr sauber zu sein scheint. Gibt es hier evtl. größeren Sanierungsbedarf (Abdichtung der Rohrleitungen und zwischen Toilette und Wand) ?
Am "Schreibtisch" im Zimmer gibt es nur eine Steckdose und die ist belegt durch den Fernseher.
Die Sprechzeiten der Ärzte sind mit einer halben Stunde vormittags/nachmittags sehr knapp bemessen.
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drmwsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes physikalisches Therapieteam
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Mal in dieser Rehaklinik, zuerst 08/2024 als orthopädischer und 03/2025 als kardiologischer Patient.
Ich fühlte mich beide Male sehr gut aufgehoben und behandelt.
Besonders möchte ich das ganze Team der physikalische Therapie loben, weil dies aus meiner Sicht fachlich sehr gut ausgebildet, immer freundlich, menschlich und patientenzugewandt war.
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Mo72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Einzige Kritik - Stationsarzt bei der Aufnahme war kein Orthopäde und erste Visite mit Orthopäde erst nach einer Woche)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Verteilung der Zimmer wird leider nicht das Krankheitsbild berücksichtigt. So hatte ich eine Dusche mit hohem Einstieg, den ich zwei Wochen lang nicht nutzen konnte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein paar freundlichere oder farbenfroher Bilder in den fänge wären schön)
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Heinrichschweitzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und hilfsbereites Personal
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommenes Haus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte hier drei Wochen verbringen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Ärzte sind sehr kompetent und immer freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeutische Betreuung ist sehr gut.
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Otzberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Geordnete Abläufe, sehr gutes Essen
Kontra:
Wie bereits beschrieben, analog und digital passen nicht
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
leider stimmen die Therapiedaten auf dem Papier mit denen der App nicht überein. In der App habe ich nur die Essenszeiten eingetragen, sonst nichts.
Schade eigentlich in den Zeiten des digitalen Aufbruchs.
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LWS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mein gesamter Therapieplan war gut
Kontra:
Etwas Lärm zur Straßenseite hin
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer LWS Operation in der Median Klinik in Wiesbaden.
Mir hat die 3 wöchige Reha sehr gut getan und meine Schmerzen wurden deutlich verringert.
Vor allem möchte ich mich bei der Dame bedanken, die mich mit der Schlingentechnik behandelt hat. Diese Behandlungen waren super und haben merklich zu meiner Verbesserung beigetragen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und mit all meinen Behandlern habe ich mich gut verstanden.
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Dubravka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal sind sehr gut, sehr bemüht und Freundlich,
alle geben sich sehr viel mühe, ich bin sehr zufrieden damit. Ich werde am 26.03.2025 heim gehen ,in der Hoffnung das ich nach meine OP an die beiden hüften gleichzeitig ,bald wieder richtig laufen kann. Die Ärzte
sind auch sehr gut .Es war eine gute Auswahl mit der Rehaklinik, ich habe extra Prämium Leistung gewählt ,bin nicht Privat versichert. Über das Essen möchte ich nichts sagen, man wird satt, geschmacklich ist nicht meine Persönliche Richtung, aber ich bin hier um Gesund zu werden ,und nicht über das Essen zu meckern, obwohl ich gründe hätte.
Meine Fazit, gute Klinik, super Leute ,alles gut
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitant/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Leider kann ich Sie anhand des angegebenen Benutzernamens nicht eindeutig als Rehabilitand/in zuordnen, um gezielt auf Ihre Anliegen einzugehen. Trotzdem möchte ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen:
Unser Klinikgebäude wurde 1970 erbaut. Seit zwei Jahren befinden wir uns jedoch in einer umfassenden Sanierung, die durch Brandschutzauflagen notwendig wurde und dazu dient, die Klinik zu modernisieren.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung unzufrieden waren. Hygiene und Sauberkeit sind uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht den gewohnten Standard erfüllt hat. Ihre Rückmeldung werde ich an die zuständige Stelle weiterleiten.
In Bezug auf die Parkmöglichkeiten möchten wir darauf hinweisen, dass wir kostenpflichtige Parkplätze direkt an der Klinik anbieten. Diese Information stellen wir sowohl auf unserer Homepage als auch in den vorab verschickten Unterlagen zur Verfügung. In der Umgebung, die ein Wohngebiet ist, finden Sie jedoch auch zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten.
Beide Klinikgebäude verfügen über eine Cafeteria. Die Öffnungszeiten sind in einem Gebäude kürzer, während die Cafeteria im anderen Gebäude längere Öffnungszeiten hat und allen Patienten zur Verfügung steht.
Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte auch positive Eindrücke mitnehmen konnten und dass Ihre Rehabilitation zu Ihrer Genesung beigetragen hat. Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Kamilla Fehér
MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg