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Nina283 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Qualität der Anwendungen
Kontra:
Die Immobilie
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Teilstationärer Patient 3 Wochen in der Reha. Sehr freundliche Therapeuten und auch Ärzte. Der digitale Plan der Ruheraum alles da was man braucht. Es ist nur ein 80ziger Jahre Charm aber das stört nicht wirklich bei der Genesung.
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Törtchen18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anwendungen, Therapien und Therapeuten alle sehr gut. Zimmer etwas veraltet, erfüllt seinen Zweck. Fernseher ohne Möglichkeit für Untertitel (für Schwerhörige sehr schlecht).
Essen geht einigermaßen, Sonntags nicht mal ein gekochtes Ei oder Abends etwas Abwechslung. Brot,Wurst,Käse und Salat,jeden Tag.
Eine vom Service ältere Dame, ziemlich unfreundlich,lässt einen bewusst links liegen, bei Menüabfrage, vielleicht hatte ihr meine Nase nicht gepasst. Alle anderen recht freundlich und hilfsbereit. Patienten zum Teil auch recht ruppig und übellaunig, obwohl alle krank sind hier. Ansonsten bin ich hier wieder fit geworden.
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Marcus28011969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Reha nach Knie-TEP.
Ich würde sagen: besser ist kaum möglich.
Egal ob Ärzte, Therapeuten, Schwestern u. Pfleger, Küchen-und Servicepersonal: Top!!!! Freundlich, hilfsbereit und unheimlich engagiert und kompetent. Das Essen (Verpflegung) ist sehr gut und abwechslungsreich.
Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann das Haus nur empfehlen.
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Klaus2564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:
Etwas begrenztes Essensangebot
Krankheitsbild:
Depressionen und orthopädische Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten/innen die ich hatte waren gut bis sehr gut. Sehr verständnisvolle und nette Ärztin. Hilfsbereiter Sozialdienst. Ich hatte eine super erfahrene Physiotherapeutin die mir hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe für meine orthopädischen Beschwerden gegeben hat. Essen war gut, die Auswahl allerdings begrenzt. Für mich war es aber ausreichend. In 30 Minuten kann man durch den sehr schönen Kurpark in die sehr schöne Stadt laufen. Es gibt aber auch eine Buslinie mit Haltestelle direkt an der Klinik. Der Aufenthalt hat mir insgesamt sehr geholfen mich wieder etwas zu stabilisieren. Würde wieder hier hingehen
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H-J-L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Physiotherapeuten sind hier echt super alles sehr nett und kompetent würde alleine aus diesem Grund wieder in diese Klinik wieder gehen.
Das essen ist eine bisschen besser als eine Krankenhausessen.
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Schlunzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (In der Klinik wird verhaltenstherapeutisch gearbeitet, dennoch konnte ich auch zu einigen Themen arbeiten, die ich tiefenpsychologisch ambulant behandelt werde.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (An der Klinik finden derzeit Bauarbeiten statt, die aber keine Einschränkungen der Behandlungen nötig machen. Man merkt, das einiges schon in die Jahre gekommen ist, aber kontinuierlich modernisiert wird.)
Pro:
Kunsttherapie, Entspannungs- und Freizeitangebote, schöne Innenstadt, Kurpark fußläufig erreichbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen, Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für etwas mehr als 5 Wochen im Haus B (Leibnizstraße 23). Ich konnte mich gut erholen und zur Ruhe kommen. Es gibt sehr viel Bewegungsangebot und Freizeitangebot, da man auch die Angebote in Haus A mit nutzen kann. Wir hatten eine tolle Therapiegruppe (2x/Woche), mit der auch die Selbsthilfegruppentermine (1x/Woche) sehr hilfreich waren. Hier kann ich nur empfehlen, dass die Patienten selbst aktiv werden. Zudem war ich in kleinerer Runde in der Kunsttherapie (1x/Woche). Darüber hinaus waren die wöchentlichen Sitzungen mit der Bezugstherapeutin (1x/Woche) und der persönliche Kontakt zur Chefärztin (faste jede Woche 1x) sehr angenehm. Viele offene Fragen wurden geklärt. Darüber hinaus hatte ich die folgenden Anwendungen: Bewegungsbad, walken, Massage, Wirbelsäulengymnastik, Wärmebehandlung, und Krafttraining. Die Bewegung fehlte mir bisher sehr und ich merke, dass sie mir hilft, aus der Depression heraus zu kommen. Es gab auch edukative Sitzungen (Depressionsgruppe, Achtsamkeitsgruppe) und viele interessante Vorträge, zB zu gesundem Schlaf, Ernährung, Entspannung und von der Sozialarbeiterin zu den weiteren Schritten nach der Reha. Es werden auch Yoga, Spieleabende, Klangschalen und Duftreisentherapie, kreative Workshops, Musikabende, Ausflüge organisiert, sodass man sich wieder an den Kontakt mit Menschen gewöhnen kann. Das Personal (von den medizinischen Angestellten über das Küchenteam bis hin zum Empfang und den Putzkräften) war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war es eine sehr familiäre Atmosphäre, die für mich genau richtig war, um wieder Kraft zu schöpfen. Ich danke dem Median Team aus Haus B herzlich für die Unterstützung.
Lage: Die Klinik ist super gelegen, schöne Umgebung, kurze Wege in die Wiesbadener Innenstadt und Busverbindung direkt vor der Haustüre.
Gebäude/Zimmer: Klinik in die Jahre gekommen, derzeit wird dort immer noch renoviert und saniert, hat mich aber nicht beeinträchtigt. Die Zimmer könnten tatsächlich eine Auffrischung vertragen, aber für den Zweck völlig in Ordnung und soweit ich es beurteilen kann, waren die Zimmer auch soweit sauber. Klar, ein wenig besser geht immer, aber auch das war ok.
Essen: war in Ordnung, hätte mir abends vllt. mal eine Suppe oder so gewünscht, anstatt immer Brot und Aufschnitt und Salat. Aber auch das war immer völlig ausreichend und ok. Frühstück war auch in Ordnung, etwas mehr frisches Obst für den Joghurt wäre schön gewesen, aber das hab ich mir dann halt selbst besorgt und mitgebracht. Das Mittagessen war für mich auch völlig in Ordnung und ich konnte mich weder über Auswahl noch über den Geschmack beschweren.
Therapeuten, etc.: Alle Therapeuten/Therapeutinnen, Ärzte/Ärztinnen und auch sämtliches Servicepersonal habe ich als sehr freundlich und kompetent empfunden. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Die Therapien und Anwendungen waren sämtliche für mich sehr hilfreich und gut durchgeführt. Der ein oder andere Tag hätte vllt. etwas besser gestaltet sein können vom Ablauf her, aber es war alles im Rahmen.
Die Median-App funktionierte einwandfrei im Übrigen.
Fazit: Die Reha dort war für mich sehr gut und vor allem hilfreich im Hinblick auf eine Stabilisierung und Neuorientierung bzgl. meiner Beschwerden. Ich kann die Median Reha-Klinik Wiesbaden nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen.
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UrsulaT2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten kompetent
Kontra:
Altes Gebäude
Krankheitsbild:
Nach einer Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das therapeutische Team ist kompetent und freundlich.
Die Verpflegung abwechslungsreich und schmackhaft.
Das Gebäude selbst ist in die Jahre gekommen, wird aber eben bei laufendem Betrieb nach und nach saniert.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Ich war in Haus B
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Stefan444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Einstellung und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Sauberkeit/Hygiene
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich mit den Therapeuten und dem Servicepersonal sehr zufrieden gewesen.
Die Reinigung der Zimmer und der Allgemeinflächen ist jedoch mangelhaft und unprofessionell. Das Haus ist allgemein sehr schmutzig. Hunde von Angestellten laufen teilweise durch alle Bereiche, auch wenn gerade frisch "gereinigt" wurde.
Katzen von außerhalb sind auch teilweise auf den Etagen gewesen.
Die Auswahl der Speißen könnte besser sein und das Einsparen der Butter(zu teuer)ist eine Frechheit.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass das Haus für die Rehabilitation auf therapeutischer Ebene zu empfehlen ist, aber alles andere eben nicht.
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CBHORN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Manche Mitpatienten
Krankheitsbild:
Depression, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Rehaklinik und fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl und gut aufgehoben.
Essen, Anwendungen, Therapeuten, Psychologen, Servicepersonal, für mich gab es nichts zu beanstanden.
Wiesbaden ist ein wunderschöner Ort.
Bushaltestelle direkt vor der Klinik.
Sehr gefallen hat mir zur psychologischen Betreuung und das Angebot an Sport, div. Vorträge, Entspannungsübungen, Yoga, sowie viele nette Mitpatienten.
Nervig waren die Nörgler, die dachten sie seien im 4 Sterne Urlaub.
Für mich eine sehr hilfreiche und tolle Zeit.
Ich konnte hier sehr viel Kraft tanken.
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Ano63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die guten Therapeuten
Kontra:
Essenszeiten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja,das Haus ist älter und bei dem Zimmer muss man vielleicht etwas Abstriche machen, aber....die Therapeuten machen hier einen hervorragenden Job und das ist das Wichtigste überhaupt. Der Therapieplan war auf mich gut zugeschnitten und die verschiedenen Therapien haben mir sehr geholfen. Ich habe auch die meisten Mitarbeitenden der Klinik als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die 45 Minuten Essenszeit. Da muss man sich mitunter schon sehr beeilen wenn man nicht der Schnellesser ist.
Am Ende der 3 Wochen kann ich persönlich nur sagen, dass ich mich hier wohl gefühlt habe und jetzt schmerzfrei nach Hause und in die Nachsorge gehen kann.
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Hiess berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abläufe sind Sehr koordiniert
Kontra:
Schon lange eine Baustelle
Krankheitsbild:
Kniespieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo erstmal, ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Einrichtung und das hat seinen guten Grund.
Das komplette Personal ist fachlich sehr kompetent und Sympathisch.
Würde,wenn es notwendig wäre auch ein drittes Mal dort hingehen.
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Hüfte007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles MTT)
Pro:
Die therapeuten richten sich nach den individuellen. Bedürfnissen
Kontra:
Ärzte unempathisch teils genervt
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapieangebote waren für mich überzeugend
Von den Physiotherapeuten habe ich viel gelernt. Alle sehr kompetent
Die Unterkunft ist einfach aber ausreichend
Das Essen ist gut
Die Ärzte waren meist unter Zeitdruck und wirkten oft genervt. Sie haben mir zudem nicht das Gefühl gegeben individuell auf mich einzugehen. Bspw. Bin ich deutlich jüngeren sportlicher als der Durchschnittspatient. Die Dauer der Krücken wurde pauschal empfohlen nicht nach meinem messbaren Erfolgen
Es sollte mehr angebote für berufstätige geben. Stressbewältigung wurde mir dankenswerterweise auf Nachfrage ermöglicht. Mehr davon
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ureimo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapiemitarbeiter super
Kontra:
Krankheitsbild:
Heru- Kreislaufstillstand;
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich gut aufgehoben.Es wurde von den Ärzten alles sehr gut erklärt. Sie hatten immer ein offenes Ohr, sogar nach Feierabend. Die Örtlichkeiten sind sehr schön gelegen. Rundherum ist alles grün und lädt zum spazieten gehen ein. Die Therapeuten sind sehr freundlich und machen ihren Job sehr gut. Essen könnte mehr auf gesunde Ernährung (Herz) bedacht sein. Bitte weniger Salz benutzen!! Zimmerausstattung bestens.
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Eisbären2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und alles sehr sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle super freundlich
Das Essen könnte besser sein
Die Salate nicht besonders frisch
Außerdem das Mittagessen ein bisschen zu wenig
Und zu wenig Zeit fürs Essen
Zu viel Wurst und immer das gleiche
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Slz1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kardiologische Betreuung
Kontra:
Zeitplan manchmal nicht gut koordiniert
Krankheitsbild:
Klappen- Rekontruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In die Jahre gekommenes Gebäude. Als teilstationärer Patient möchte ich zur Unterkunft keine Bewertung geben.
Die medizinische Betreuung ist aus meiner Sucht sehr empfehlenswert. Nach 3 -wöchiger Behandlung kann ich eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen. Die Geundlage ist geschaffen. Der weitere Fortschritt liegt nun an mir.
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Ilu23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Menschen im Speisesaal sind top
Kontra:
Die Damen an der Rezeption dürfen gerne etwas zuvorkommender sein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abläufe sind gut miteinander verknüpft. Man muss sich oft durch fragen schlau machen. Alle sind sehr hilfsbereit. Selber Entscheidungen treffen ( nehme ich das Schmerzmittel oder nicht). Median premium ist empfehlenswert, es lässt einem mehr Freiheit.
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Wassermannfrau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7 / 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (bei ärztl. Aufnahme wird sich auf veraltete OP-Methoden bezogen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Blutabnahmen kann da keiner richtig, Arzt tgl. nur knapp 1 h erreichbar)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wenig motivierte Rezeption)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (bei Sommerhitze 30 Grad im Zimmer, nachts immer noch 28Grad)
Pro:
überwiegend gute Therapeuten und gute Handwerker
Kontra:
altes Objekt, kaum benutzbare Außenanlagen, keine Möglichkeit für Ausflüge in die Umgebung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schwer enttäuscht. Das war die schlechteste REHA (AHB) die ich je hatte. Veralteter Bau (70er Jahre Flair) stark renovierungsbürftig und abgewohnt. In manchen Bädern sogar Schimmel. Zimmerreinigung mangelhaft, Bettwäschewechsel nur nach Aufforderung und erst nach 14 Tagen. Keine kostenlosen Parkplätze.
Verwilderte Außenanlagen, ungepflegt.
Gästekarte wird nicht ohne Aufforderung ausgehändigt (für kostenlosen Bus in die Stadt oder zm Einkaufen ect.). Hauseigene Cafeteria schließt 17:00 und ist überteuert.
Pflegekräfte teils schlecht ausgebildet, insbesondere Blutabnahme.
Kopfkissen unterirdisch schlecht, verklumptes Synthetik - und das in einer orthopädischen Klinik mit vielen alten Patienten.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Leider kann ich Sie anhand des angegebenen Benutzernamens nicht eindeutig als Rehabilitand/in zuordnen, um gezielt auf Ihre Anliegen einzugehen. Trotzdem möchte ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen:
Unser Klinikgebäude wurde 1970 erbaut. Seit zwei Jahren befinden wir uns jedoch in einer umfassenden Sanierung, die durch Brandschutzauflagen notwendig wurde und dazu dient, die Klinik zu modernisieren.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung unzufrieden waren. Hygiene und Sauberkeit sind uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht den gewohnten Standard erfüllt hat. Ihre Rückmeldung werde ich an die zuständige Stelle weiterleiten.
In Bezug auf die Parkmöglichkeiten möchten wir darauf hinweisen, dass wir kostenpflichtige Parkplätze direkt an der Klinik anbieten. Diese Information stellen wir sowohl auf unserer Homepage als auch in den vorab verschickten Unterlagen zur Verfügung. In der Umgebung, die ein Wohngebiet ist, finden Sie jedoch auch zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten.
Beide Klinikgebäude verfügen über eine Cafeteria. Die Öffnungszeiten sind in einem Gebäude kürzer, während die Cafeteria im anderen Gebäude längere Öffnungszeiten hat und allen Patienten zur Verfügung steht.
Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte auch positive Eindrücke mitnehmen konnten und dass Ihre Rehabilitation zu Ihrer Genesung beigetragen hat. Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Kamilla Fehér
MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg
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Hausgedanken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (An vielen Stellen besteht Renovierungsbedarf. Cafeteria ist leider gar nicht zu empfehlen: überteuert und Personal durch die Bank unfreundlich. Schade)
Pro:
Sehr kompetente und einfühlsame Therapeuten
Kontra:
Ansprüche an die Unterbringung sollte man nicht haben
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ziel nach meiner zweiten Knieprothesen OP war schnellstmöglich schmerzfrei laufen zu können. Mithilfe der kompetenten therapeutischen Behandlung in der Sonnenberg Klinik konnte ich bereits drei Wochen nach OP 2,5 km an Nordic Walking Stöcken spazieren. Mit diesem tollen Ergebnis fiel es mir leicht, über den einen oder anderen Mangel in Sachen Unterbringung hinweg zu schauen. Es gibt Renovierungsbedarf, vieles sieht einfach nicht schön aus (zum Beispiel die Böden). Dennoch wird alles sauber gehalten, das Essen ist für eine Gemeinschafts Verpflegung ausgewogen und schmackhaft.. Leider arbeiten die Servicekräfte unter großen Zeitdruck und glänzen daher nicht unbedingt durch Freundlichkeit. Wirklich enttäuscht war ich über die Cafeteria. Hier gibt man sich noch nicht mal ansatzweise Mühe, den Patienten ab und zu ein bisschen Freundlichkeit zu schenken, abgesehen von dem für mich nicht nachvollziehbaren Preisgefüge. Aufgrund der wirklich sehr guten, medizinischen und therapeutischen Behandlung kann ich die Klinik vorbehaltlos weiterempfehlen.
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Dagmar1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts suszudru
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War das 2. mal dort! Immer wieder in Haus B. Nette kompetente Therapeuten super Ärzte. Das Servicepersonal super. Alle jederzeit freundlich ????????????
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Tina603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Psychologische Therapie klasse
Kontra:
Körperlich nicht so zufrieden. Anwendungen waren teilweise zeitlich nicht gut geplant und keine Krankengymnastik erhalten trotz mitgebracht em Befund
Krankheitsbild:
Psyche und Orthopädie HWS hauptsächlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauber, freundliche Mitarbeiter, sehr nette Chefärztin, Psychologische Therapie und Therapeuten super, besonders Herr Müller, Psyche. Andere Ärztinnen für mich nicht so gut gewesen, hätte mir mehr gewünscht in Bezug auf die HWS Thematik und sie waren auch nicht besonders interessiert, hatte teils den Eindruck nicht wirklich ernst genommen zu werden . Essen gut und gesund. Anwendungen gut. Fühle mich insgesamt etwas fitter.
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SuZiBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk, TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten sind sehr gut! Kompetent, freundlich,geduldig! In der Einzeltherapie gehen sie auf individuelle Bedürfnisse ein.
Sehr viele Anwendungen pro Tag, was mir super gefallen hat.
Schwimmbad, MTT (Fitnessstudio) wunderbar!
Zimmer mit Balkon, Zimmer ist nicht neu, aber für die Zwecke gut.
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Moni235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Hätte gerne mehr Lymphdrainage und persönliche Krankengymnastik gehabt.
Das Bett(8. Stock) war für mich zu schmal
hatte Angst beim Drehen rauszufallen, wenn es an einer Wand gestanden hätte, wäre es besser gewesen. Ist in diesem Zimmer kaum möglich.
Ärzte und Pflegepersonal sehr zuvorkommend
Verpflegung gut, Küchenpesonal aufmerksam und sehr freundlich.
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Hunter1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kantine war immer ein Highlight
Kontra:
Patienten nicht immer so freundlich, aber das kann an den Schmerzen liegen
Krankheitsbild:
Schulter Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gibt ein vielfältiges Angebot an Orthopädischen Anwendungen.
Ärtzte und Personal sind stets bemüht und kümmern sich um die Patienten.
Leider ist der Raucherberich sehr zentral gelegen was zu Lärm und Geruchs Belästigung gerade in den Abendstunden kommt .Da es dort zu starkem Andrang kommt.
Das Team der Haustechnik ist immer Ansprechpartner und auch die Hausdame ist eine wirkliche Berreicherung und unverzichtbar. Immer trotz sehr viel Arbeit mit einem Lächeln und ein paar netten Worten auf den Lippen unterwegs zum nächsten .
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Coco252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schlechte Matratze)
Pro:
Hilfsbereit u freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin fast eine Woche hier und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Man wird nicht gezwungen etwas zu machen was noch nicht geht.
Super finde ich die Median App, man muss nicht immer die Karteikarte in der Hand halten und erhält jede Änderung sofort aufs Handy
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Chili7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit Personal, Ärzte und Beratung von besprechen mit alle.Zimmer si d sauber. Küche Personal sind freundlich und essen ist gut. Überhaupt für alle Ärzte extra Dank.Personal von Sport und Gymnastik super.
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Secret2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles gutes, super Ärzte,nette Leute und nette Menschen mit vielen Erfahrung. Gute Behandlungen. Esse ist super.Saubere Zimmer. Sauna und Schwimmbad ist gut.Ich impfele nun weitere Leute zum diese Klinik zu kommen.
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CvS25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hochqualifizierte Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man wird als Patient wahrgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (renovierungsbedürftig)
Pro:
exzellentes Therapeuten & Ärzte Team
Kontra:
renovierungsbedürftige Einrichtung
Krankheitsbild:
Unterschenkel Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Sterne – Absolute Empfehlung!
Ich war nach meiner Unterschenkelamputation zur Reha im MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden – und kann nur sagen: besser hätte ich es nicht treffen können!
Diese Einrichtung hat sich auf Amputierte spezialisiert, und das merkt man vom ersten Tag an. Hochqualifizierte Therapeutinnen und Therapeuten, ein engagiertes Ärzteteam und ein durchweg freundliches Personal – hier hat man immer ein offenes Ohr und begegnet einem auf Augenhöhe.
Besonders beeindruckt hat mich die hochqualifizierte und individuell abgestimmte Physiotherapie. Man kennt sich hier bestens mit Herstellern und Prothesenmodellen aus und gibt sehr gute, praxisnahe Tipps. Mit Rollstuhl und auf Krücken ging es rein – und im aufrechten, flotten Schritt habe ich die Reha verlassen.
Was mich zudem begeistert hat: Die unglaublich positive Stimmung im ganzen Haus. So eine Atmosphäre habe ich in keiner anderen Einrichtung erlebt.
10 von 10 Punkten – ein großes Dankeschön an das gesamte Team!
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ubu3552024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (positiv ist, dass ich für den Aufenthalt nichts bezahlen musste)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Beratung durch den Chefarzt war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Information, warum welches Medikament verordnet wurde, war schwer zu ermitteln)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man wird bereits eine Woche vor Ende der Maßnahme zu einer Beurteilung genötigt - da kann sich noch viel es ändern.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ließe sich vieles verbessert, aber es gibt wohl zu wenige Beschwerden)
Pro:
Meistens waren die Patientenräume sauber
Kontra:
Das Essen hat mich nicht begeistert
Krankheitsbild:
Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Zufriedenheitsbewertung gab es Fragen, zu denen mir bis heute keine Information vorlag, z. B.
Information der Angehörigen zur Nachsorge.
Ich muss davon ausgehen, dass weder meine Angehörigen noch mein Hausarzt bisher zur Nachsorge nach meinem Klinikaufenthalt informiert worden sind.
Es hätten durchaus noch weitere Therapie-Sitzungen stattfinden können.
Das Essen hätte eine bessere Qualität haben können. Als Beispiel: der Putenrollbraten wurde aus altem und billigen Fleisch gemacht.
Die Kartoffeln waren teilweise nicht richtig gar gekocht.
Insgesamt zu viele Kartoffeln, Reis und Nudeln - viele Kohlehydrate, Gift für Diabetiker.
Man hätte die Patienten besser an gesunde Ernährung heranführen können, ungesunde Nahrung gibt es in großen Mengen, gesunde Zutaten waren im Speisesaal zum Teil schwer zu finden.
Das Essen war überwiegend schwach und einfallslos gewürzt, zu wenig Kräuter und Gewürze auf dem Tisch, dafür aber reichlich Salz, was für viele Menschen ungesund ist.
Ich habe viele Kantinen erlebt, die besseres und schmackhafteres Essen zubereiten.
Ich habe erst nach 2 Wochen gehört, dass es auch koffeinfreien Kaffee geben soll, gesehen habe ich ihn noch nicht.
Dass man hier nur 45 Minuten Zeit zum Essen bekommt, ist eine Zumutung: Ich muss hastig essen, weil meine Prothese nicht gut sitzt. So kann ich die Nahrungsmittel nicht ausreichend zerkleinern, um sie entsprechend zu verwerten.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitant/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Leider kann ich Sie anhand des angegebenen Benutzernamens nicht eindeutig als Rehabilitand/in zuordnen, um gezielt auf Ihre Anliegen einzugehen. Trotzdem möchte ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen:
Unser Klinikgebäude wurde 1970 erbaut. Seit zwei Jahren befinden wir uns jedoch in einer umfassenden Sanierung, die durch Brandschutzauflagen notwendig wurde und dazu dient, die Klinik zu modernisieren.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung unzufrieden waren. Hygiene und Sauberkeit sind uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht den gewohnten Standard erfüllt hat. Ihre Rückmeldung werde ich an die zuständige Stelle weiterleiten.
In Bezug auf die Parkmöglichkeiten möchten wir darauf hinweisen, dass wir kostenpflichtige Parkplätze direkt an der Klinik anbieten. Diese Information stellen wir sowohl auf unserer Homepage als auch in den vorab verschickten Unterlagen zur Verfügung. In der Umgebung, die ein Wohngebiet ist, finden Sie jedoch auch zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten.
Beide Klinikgebäude verfügen über eine Cafeteria. Die Öffnungszeiten sind in einem Gebäude kürzer, während die Cafeteria im anderen Gebäude längere Öffnungszeiten hat und allen Patienten zur Verfügung steht.
Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte auch positive Eindrücke mitnehmen konnten und dass Ihre Rehabilitation zu Ihrer Genesung beigetragen hat. Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Kamilla Fehér
MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg