Medical Park Chiemsee

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Birkenallee 41
83233 Bernau-Felden
Bayern

205 von 266 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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268 Bewertungen

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Gesamter Bewegungsapparat im Blick

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie und Gerätetraining
Kontra:
Abrechnungsverfahren.
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha nach Hüft-OP in der Klinik. Sowohl die Physiotherapie als auch die ärztliche Betreuung waren herausragend. Es wird viel Wert auf ein gesundes Gangbild gelegt. Der gesamte Bewegungsapparat ist im Blick, so dass alte Bewegungsangewohnheiten und Fehlhaltungen sofort korrigiert werden.
In Bezug auf die Abrechnung muss der Patient Anzahl und stattgefunden Anwendungen selbst im Blick haben und kontrollieren. Erst dann erstellt Verwaltung eine Rechnung. War für mich sehr befremdlich.

1 Kommentar

vmmp am 14.11.2025

Sehr geehrte/-r Miau3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wohl gefühlt haben und danken Ihnen für Ihre Anregung hinsichtlich der Abrechnungsmodalitäten. Die Aufstellung erfolgt auf Basis der durch die Therapie dokumentierten Informationen und wird kurz vor Abreise durch unsere Mitarbeiter der Exklusivpatientenbetreuung mit Ihnen abgestimmt. Wenn dies für Irritation gesorgt hat, bitten wir um Entschuldigung, Ziel ist es Sie zu informieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg,

Ihr Medical Park Chiemsee

Schön gelegene Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie und Lage
Kontra:
Warme Mahlzeit mittags
Krankheitsbild:
Beidseitige Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, im Anbau groß und geräumig, teilweise mit Balkon oder Terrasse,sehr große Badezimmer mit barrierefreier Dusche.
Als Privatpatient erhält man täglich sehr viele Anwendungen.
Die Physiotherapie mit ihren unterschiedlichen Anwendungen ist ganz hervorragend.
Das Frühstück und Abendessen ist in Buffetform und mit Krücken schwierig zum Tisch zu bringen.
Das warme Mittagessen hatte eine Auswahl von fleischlich und vegetarisch und war im Mai 2025 leider sehr schlecht.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen. Aufgrund der hervorragenden Physiotherapie und der sehr schönen Lage am Chiemsee kann ich diese Klinik sehr empfehlen.

1 Kommentar

vmmp am 06.11.2025

Sehr geehrte/- Carmi66,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Medical Park Chiemsee zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihr positives Fazit und nehmen Ihre Anmerkungen zur Verpflegung sehr ernst. Ihre Rückmeldungen besprechen wir mit unserem Leiter Hotellerie & Service. Das Speiseplankonzept ist dieses Jahr für alle Kliniken vereinheitlicht worden. Dadurch ist hier ein stetiger Optimierungsprozess im Gange.

Nochmal herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg,
Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Komme gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum sehr gute Bedingungen um wieder auf die Beine zu kommen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

4 Wochen AHB im Haus Fraueninsel, Sehr schöne Lage direkt am Chiemsee, sehr gute Physiotherapeuten, sehr kompetente und freundliche Betreuung durch medizinisches Fachpersonal, sehr gut ausgestattete Zimmer, freundliche und hilfsbereite Unterstützung durch die Damen der Exklusivpatientenbetreuung.

1 Kommentar

vmmp am 06.11.2025

Sehr geehrte Anne-2025,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte! Schön, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Ich weilte für drei Wochen im Medical Park am Chiemsee und kann einige Bewertungen in kleinster Weise nachvollziehen. Ich fühlte mich in den drei Wochen bestens aufgehoben. Vom Personal bis zu den Therapeuten waren alle sehr freundlich und kompetent.
Mein Zimmer war hell, modern und komfortabel eingerichtet und ich konnte dort meinen Aufenthalt sehr genießen.
Die Fülle an Behandlungen ließen zum Glück nur kurze Aufenthalte im Zimmer zu. Natürlich ist die Umgebung auch für die Psyche absolut gewinnbringend. Auch kleine Pausen konnte ich für Spaziergänge zum See nutzen.
Das Essen war für mich perfekt. Ich habe keine Ahnung, weshalb man nicht satt werden sollte, wie einige anführten. Beim Mittagessen bestellte ich sogar nur halbe Portionen, da diese vollkommen ausreichend. Ich freute mich abends über das immer reichhaltige Salatbuffet. Da ich morgens Müsli bevorzuge, war auch hier alles da, was ich benötigte, um gut in den Tag zu starten.
Begeistert war ich von der Vielzahl der Anwendungen und die kurzen Wege. Besonders dem Personal im MTT danke ich für die vielen Hinweise. Da ich ziemlich schnell nach meiner Hüft-OP wieder auf den Beinen war, bot man mir sehr spezielle Übungen dafür an. Einige Gruppentherapien waren am Ende etwas zu einfach, aber dafür gebe ich dem Therapeuten keine Schuld, da sie ja ein breites Spektrum an Befindlichkeiten abdecken müssen.

Ich möchte mich von ganzen Herzen beim Team des Parks für den angenehmen und gewinnbringenden Aufenthalt bedanken. Sollte meine zweite Hüfte auch noch operiert werden müssen, komme ich gern wieder.

1 Kommentar

vmmp am 29.10.2025

Sehr geehrte Schnu3,

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so rundum zufrieden waren, freut uns wirklich sehr!
Ihr Lob geben wir gerne auch an unsere Mitarbeitenden weiter, denn die erfolgreiche Unterstützung auf dem Weg zur Genesung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Antrieb und bestätigt uns in unserem täglichen Tun.

Wenn erforderlich, freuen wir uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team des Medical Park Chiemsee

keine

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mediziner und Therapeuten sehr gut
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische und therepeutische Behandlungen waren sehr gut.
Zimmerausstatung trotz Exclusivpatient grenzwertig.
Die Verpflegung nicht gut.
Getränke in der Cafeteria viel zu teuer.

1 Kommentar

vmmp am 29.10.2025

Sehr geehrte Eva292,

vielen Dank für Ihre ehrlichen Anmerkungen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Verpflegung, dem Preisgefüge und dem Zustand des Zimmers unzufrieden waren. Wir sind stets bemüht, die Qualität unserer Einrichtung zu verbessern.

Um so mehr freuen wir uns über Ihre positive Bewertung zur Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg,

Ihr Team des Medical Park Chiemsee

einmal Mediacl Park genügt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Zimmer und Organisation
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik machte das, was sie soll: den vor kurzem operierten Patienten schnell wieder in den normalen Tagesablauf zu überführen. Insofern sind die Therapien in der Anzahl und Durchführung passend gewesen. Erfreulich dabei, dass das gesamte Personal (Ärzte, Therapeuten, Servicekräfte, etc.) durchwegs freundlich, hilfsbereit und gut qualifiziert ist.
Jedoch gibt es gravierende Schwachstellen: mein Zimmer im Haus Kampenwand ist mehr als nur renovierungsbedürftig gewesen - dunkel wegen Dachflächenfenster und schwachem Licht, alter Teppich, abgewohnte Möbel - sehr bedrückend für die Stimmungslage und kontraproduktiv für den Genesungsverlauf. Das Essen ist Mittags gut und ausreichend, in der Früh okay, aber abends eintönig und sehr brotlastig. Die Verwaltung ist klassisch mit Papier, also keine App oder sonstige digitale Möglichkeiten, was immer wieder zu Abweichungen zwischen Patient und Therapie führte. Die Organisation der Therapien ist wenig durchdacht oder gar auf den Einzelnen angepasst, präziser gesagt unstrukturiert. Der Personalmangel führte zu Ausfällen bei dem kleinen Kaffeebereich (vor allem am Wochenende schwach) oder bei dem Medizinischen Trainings Therapiezentrum, das Schwimmbad ist besonders im Umkleidebereich sehr rutschig.
Nachdem ich zwischenzeitlich einige Klinikbewertungen der Gruppe Medical Park Group mit seinen 13 Klinikeinrichtungen gelesen habe, decken sich scheinbar meine Erfahrungen mit denen sehr vieler Patienten aus weiteren Klinikhäuser. Es hat also System, dass meine AHB genauso laufen sollte, wie sie dann tatsächlich war.
Alles in allem kann ich diese Einrichtung - trotz des tollen Personals - vor allem für gesetzlich versicherte nicht empfehlen.

1 Kommentar

vmmp am 29.10.2025

Sehr geehrter Wolfgang 1893,
herzlichen Dank für die lobenden Worte zur Freundlichkeit unseres Teams, unsere Mitarbeitenden tragen einen wertvollen Beitrag zum Wohlbefinden und dem positiven Verlauf eines jeden Aufenthaltes bei. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback auf welches wir Ihnen folgende Rückmeldung geben möchten:

Es erfolgt turnusmäßig eine sukzessive Renovierung bzw. Neuausstattung der Patientenzimmer und öffentlichen Bereiche, zuletzt haben wir einen neuen Aufzug eingebaut und Fußböden erneuert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Renovierungen nur schrittweise vornehmen können.

Unser Küchenteam arbeitet kontinuierlich daran, die Vielfalt und Qualität der Speisen zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer Patienten, unter Einhaltung der Rahmenbedingungen der Kostenträger, gerecht zu werden.

Ihre Rückmeldung zur Organisation prüfen wir sorgfältig um wo möglich Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass zukünftig konstant ein zufriedenstellender Zustand besteht.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle sind sehr nett
Kontra:
Zimmer abgewohnt
Krankheitsbild:
Sprunggelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur AHB wegen Sprunggelenksprothese.Alles in allem war es gut. Alle sehr freundlich. Das Zimmer war total abgewohnt (Ausstattung von Anfang 1980) Der Teppich war verschmutzt und hat stark gerochen. Das Bad war sehr klein mit einer Duschwanne von 80x80 cm mit Vorhang. Das ist nicht mehr Zeitgemäß und muss dringend saniert werden. Das Essen war soweit immer gut und man hat auch Mittags einen Nachschlag bekommen, wenn man denn einen wollte. Schade dass das Cafe die meiste zeit zu hatte, bzw. nur eingeschrängt offen hatte. Die Preise im Cafe sind absolut überteuert z.B. eine kleine Tasse Cappucino 4,60 €. Die Lage ist absolut schön, sehr nahe zum See.
ich würde wieder eine Reha dort machen.

Empfelenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik für Orthopädie.
Behandlungen und Therapeuten sehr gut und motiviert

Wenn Reha, dann gerne wieder hier

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte gerne noch mehr manuelle Therapie gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas abgewohnt aber sauber)
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In ein paar Tagen geht meine AHB zu Ende. Darum möchte ich meine Eindrücke gerne teilen.
Ich war positiv überrascht vom Gesamteindruck der Klinik. Außenanlage sehr gepflegt und hübsch gestaltet. Hell und freundlich das Kaffee und Restaurant.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Fliegengitter am Fenster.
Meine Matratze war sehr hart, habe nach einem Topper gefragt und schon am nächsten Tag einen bekommen.
Das Essen ist prima, Frühstück als Buffet, alles was man braucht, guter Kaffee. Mittags kleiner Salat, Nachtisch und 2 verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl. Abends Buffet und Salatbuffet. Das Essen war immer lecker. Danke an die Küche. Und auch danke an all die Bedienungen die immer geholfen haben und sehr nett sind.
Wasser gibt's im Haus an verschiedenen Wasserspendern.
Meine Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt und wurden bei Bedarf auch angepasst.
Alle Therapeuten waren sehr nett und hilfsbereit.
Mein Ärzte waren 2 mal wöchentlich pünktlich zur Visite in meinem Zimmer, kompetent, freundlich, hilfsbereit.
Die Gegend ist wirklich schön und zum See sind es wirklich nur wenige Meter.
WLAN war leistungsstark, kostet 5 € pro Woche.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es 15 Minuten zu Fuß wenn man gut laufen kann. Ansonsten wäre ein Auto von Vorteil. Parkplätze gibt's, kosten 28€ für 3 Wochen.
Als negativ empfand ich nur daß abends keinerlei Freizeit Aktivitäten angeboten wurden, ich kannte von anderen Einrichtungen dass mal ein Kinoabend oder Acrylmalen oder dergleichen angeboten wurde. Auch hatte das schöne Kaffee sehr oft geschlossen, auch mal den ganzen Samstag und Sonntag, das war echt schade.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Immer wieder sollte ich noch einmal eine Reha brauchen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Sessel im Zimmer sind ungeeignet)
Pro:
Die Lage am See, die Therapeuten und die Ärzte
Kontra:
Nichts erwähnenswertes
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Kompetente Fach Klinik, mit sehr guten Therapeuten die Fachlich sehr kompetent sind und auch immer gute Tipps und Hilfe weiter geben für die Zeit nach dem Aufenthalt. Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Ärzte ist man in sehr sehr guten Händen sie nehmen sich Zeit und beantworten allen fragen verständlich. Die Verpflegung ist gut, die Zimmer groß und geräumig. Die Lage direkt am am Chiemsee fördert auch zur Genesung.

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Terapie
Kontra:
Nichts wesentliches
Krankheitsbild:
AHB nach HWS-Cage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 01.09. bis 22.09. in dieser Einrichtung.
Während dieser Zeit habe ich mich außerordentlich wohl gefühlt und habe von den zahlreichen Behandlungen profitiert.
Ich habe wirklich nicht einen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin getroffen, der nicht äußerst freundlich und zuvorkommend war. Vom Empfang über das Restaurantpersonal, Reinigungspersonal,Therapie-Team, Pflege und Ärzte war man zu jeder Zeit in den besten Händen.
Ich war im Komplex "Fraueninsel" untergebracht.Das Zimmer war nicht ganz neu, aber groß, sauber und verfügte über einen sehr großen Balkon.
Es gibt im Gebäude verteilt 2 Wasserspender (mit wählbarem "Sprudelanteil").
Das Essen entsprach sicher keiner Sterne-Küche, hat mich aber nicht gestört.
Man bekommt am ersten Tag einen Therapieplan für die gesamte Aufenthaltsdauer, der aber mutmasslich bei jedem während der Zeit mehrfach geändert wird, so dass man immer wieder neue Pläne erhält. Da sollte man sich zur Einsparung von Papier einmal Gedanken machen.
Die Gegend ist traumhaft, wetterabhängig hört man manchmal die naheliegende Autobahn etwas störend.
Außerdem hatte ich sehr nette Tischnachbarn, mit denen ich auch abends noch manchmal zusammengesessen habe.
Ich kann die Einrichtung uneingeschränkt empfehlen, es war allerdings auch meine erste AHB, so dass ich nicht vergleichen kann.

DIE Reha für orthopädische Genesung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Intensive, unter den verschiedenen Therapeuten abgestimmte Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Überaus kompetente und professionelle Physiotherapeuten, intensive Betreuung ohne Übertreibung, sehr vielseitiger Ansatz mit Individual- und (Klein)Gruppentherapie: Gangschule, Wassergymnastik, Geräte-Physiotherapie, Lymphdrainage, Gleichgewichtstraining etc.
Die Zimmer sind großzügig und praktisch eingerichtet, mit großen Terrassen oder Balkonen, die Bäder renoviert.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist bodenständig, abwechslungsreich, sehr lecker und angemessen, frischer Salat ist selbstverständlich.

Beste Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Betreuung durch Ärzte und Therapeuten
Kontra:
schmutzige Teppichböden im Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme und Empfang waren sehr kompetent und freundlich.
Die ärztliche Begutachtung bei Ankunft und auch im weiteren Verlauf der Reha waren sehr gut.
Im Gegensatz zu vielen negativen Bewertungen hatte ich ausreichende Therapien, die mein Krankheitsbild verbessert haben.
Das Frühstück war gut, das Mittagessen abwechslungsreich und schmackhaft, das Abendessen war etwas eintönig. Allerdings gab es abends ein Salatbuffet mit frischen Salaten.
Das äußere Erscheinungsbild der Klinik und die Lage hatten Urlaubsflair.
Bewertung in allem sehr gut.

Beste Versorgung nach Knie- Hüft oder sonstiger orthopädischer Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagiert, kompetent und sehr zuvorkommend: Ärzte, Therapeuten, Servicepersonal, - Alle!
Kontra:
Hauptspeise Mittagessen megafad und schlecht gekocht. Suppen, Frühstück, Abendessen dagegen prima.
Krankheitsbild:
Knie Totalentoprothese links und rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrung als Privatpatient: Therapeuten, Angestellte, Stationsschwestern, Ärzte, - alle sehr kompetent und sehr motiviert.
Schöne Lage am Chiemsee
Zimmer groß, geräumig, sauber, Bad mit Dusche alles einwandfrei.
Super Frühstück mit großer Auswahl an Brot, Semmeln und Gebäck, Wurst und Käse, echt leckeren Minicroissons. Mittags und Abends Salatbuffet und Suppe. Suppen abwechslungsreich, Mittags und Abends immer unterschiedlich, schmecken lecker und nicht nach Fertigsuppe und schön heiß. Mittagessen dagegen ausgesprochen fad. Hier könnte ein halbwegs begabter und engagierter Kantinenkoch aus den Ausgangsprodukten ein um Dimensionen besseres und schmackhafteres Essen zaubern. Allerdings sollte er für die Beilagen frisches Gemüse verwenden; hier schmeckte es nach Fertigprodukt, ausgegart und geschmacklos. Abendessen dagegen wieder einwandfrei, reichhaltiges Buffet Wurst und Käse, Salat und Suppe, und auch Abends immer ein warmes Gericht. Absolut zufriedenstellend.
Therapie und Organisation absolut zielführend engagiert, freundlich und bestens funktionierend. Behandlungsplan voll durchgetaktet mit unterschiedlichsten Anwendungen, die alle zum Ziel haben, Dir wieder auf die Beine zu helfen. Es ist eine Freude, zu beobachten, wie die Leute im Rollstuhl ankommen und nach ein oder zwei Wochen mit oder ohne Krücken sich fast mühelos bewegen.

Anschlussheilbehandlung auf hohem Niveau

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Hüftgelenk, künstliches Hüftgelenk nach OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik ist schön gelegen und gut zu erreichen, alles ist sehr gepflegt. Unterbringung und Essen sind sehr gut. Das Team aus Chefarzt (sehr zugewandt), Ärzten, Physio- und Sporttherapeuten betreut die Patienten bestens.
Die Anwendungen sind umfangreich und hilfreich. Man hat das Gefühl "in besten Händen zu sein".

Schnelle Mobilisierung durch genug Anwendungen in traumhaftem Ambiente

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Mobilisierung
Kontra:
Anwendungen manchmal zu früh
Krankheitsbild:
Erst Knie-OP, dann Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen mit meinem Mann in der Medical Parkklinik Chiemsee und war ganz begeistert, wie schnell die Patienten mobilisiert wurden und ohne Krücken liefen.
Auch ganz schwere Fälle werden schnell wieder mobilisiert.
Sehr beeindruckend. Ein sehr gutes Angebot an Anwendungen.
Sehr gute und ausreichend viele Physioterapeuten , sehr motiviert und freundlich.

Jeden Tag Visite mit Chefarzt und Oberärztin und Krankenpersonal mit hervorragenden Fachkenntnissen und Organisation..
Sehr saubere Zimmer. Alle , ausnahmslos sehr freundlich.
Liebevollste Betreuung der Patienten durch das Pflegepersonal.

Nette Bedienung im Restaurant, immer hilfsbereit.
Gutes Essen.

Sehr netter und hilfsbereiter Empfang bei der Ankunft.

Hervorragende Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende therapeutische Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Klinik Medical Park Chiemsee war sehr angenehm und effektiv. Die therapeutische und ärztliche Betreuung ist hervorragend, ebenso die Unterbringung. Mein Zimmer war wunderbar. Mit dem Essen war ich mehr als zufrieden; es gibt täglich frische verschiedene Salate, viele Brotsorten, Müslis, Joghurts ect. - mehr hat man im eigenen zuhause auch nicht. Die wunderbare Umgebung wirkt zudem positiv auf die Genesung. Ich kann einen Aufenthalt im Medical Park Chiemsee bestens empfehlen.

Orthopädische Reha Medical Park Chiemsee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Therapeuten, Ärzte
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Patientenbetreuung war durchweg hervorragend, und auch das Zimmer war sehr ansprechend. Besonders hervorheben möchte ich die Therapeuten sowie die Anwendungen, die mir äußerst gutgetan und meine Genesung maßgeblich unterstützt haben. Auch die behandelnden Ärzte habe ich als äußerst freundlich und kompetent wahrgenommen. Insgesamt war mein Aufenthalt sehr angenehm und hat meine Beschwerden nach der Kreuzband-OP deutlich verbessert.

Erfolgreiche Reha durch professionelle Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Armonisch, auf die individuelle Situation des Patienten abgestimmtes Programm)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kontinuierliche Anpassung des Reha-Programms entsprechend den gesundheitlichen Fortschritt des Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Proactive Fürsorge von Anfang an)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Gut, aber wie überall in unserem Gesundheitssystem zu viel Bürokratie zuviel Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Funktional und sauber)
Pro:
Freundliches, professionelles Personal
Kontra:
Das Café war leider die meiste Zeit geschlossen aus Personalmangel
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Exzellente professionelle Betreuung durch das medizinische Personal wie auch durch die Therapeuten.
Tagesprogramm gut organisiert
Zimmer und Verpflegung auf dem Niveau eines 4-5 * Hotels.
Das Umfeld, sprich der Chiemsee, mit seiner wunderbaren Landschaft vermittelt ein Urlaubsgefühl par excellence.
Ich hoffe dass wir diese medizinische Dienstleistungen auch künftig uns erhalten werden.

Diebstahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte passt auf euer Geld auf. In Felden im Watzmannhaus wurden mir im Zimmer 170 Euro aus meiner Tasche gestohlen.Geld unbedingt in den Safe geben.Vertrauen, dass nichts wegkommt ist dort grundverkehrt.

1 Kommentar

vmmp am 25.09.2025

Sehr geehrte/-r JOSEF00,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In unserem Haus werden täglich mehr als 200 Patienten von rund 250 wechselnden Mitarbeitern versorgt, hinzu kommen Besucher. Bei derartigen Anschuldigungen bitten wir, direkt Kontakt mit der örtlichen Polizeidienststelle aufzunehmen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu Einzelfällen ohne gesicherte Grundlage keine öffentliche Stellungnahme abgeben können. Ein professioneller Umgang hat hierbei Priorität.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg
Das Team des Medical Park Chiemsee

Renovierungsbedürftig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Physio-Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen vieler negativer Bewertungen (komischerweise ausschließlich von GKV-Patienten) war ich anfangs positiv überrascht! Das Haus Kampenwand ist von außen sehr hübsch, der Empfang an der Rezeption äußerst freundlich. Mit meinem Zimmer hatte ich wohl großes Glück - ziemlich abgewohnt, aber ohne Teppich, mit einem großen Bad. Die Zimmer von Mitpatienten waren teilweise winzig, kaum Platz zum um die eigene Achse drehen, mit kleinem Badezimmer mit Duschwanne, in die kein Duschhocker passt! Wie soll ein gehbehinderter Mensch sich dort duschen... auch die Zimmerreinigung 2x/Woche ließ zu wünschen übrig. Im "Restaurant" war es sehr eng - für orthopädische Patienten, die größtenteils mit Rollator oder Gehstützen unterwegs sind, eine Zumutung! Das Buffet zum Frühstück u Abendessen war ausreichend (es gab auch Salate!!), mittags gab es 2 Menüs zur Auswahl, über Geschmack und Qualität lässt sich streiten, die Angestellten waren durchweg freundlich und zuvorkommend, trotz Personalmangel und ordentlich Stress! Sehr schade war, dass es zwar ein Café im Haus gibt, dieses aber in den 3 Wochen meines Aufenthalts nur 5x geöffnet war! Wer gut zu Fuß war, konnte aber ins "Schwesterhaus" Fraueninsel ausweichen.
Die physiotherapeutischen Behandlungen waren qualitativ sehr gut, die Therapeuten kompetent, nur sollten die Therapiepläne ausgewogener sein. An einem Tag ist man von morgens bis zum Abendessen beschäftigt, an anderen hat man nur 1 od 2 Anwendungen. Die ärztliche Betreuung beschränkte sich auf ein ca 10-minütiges Aufnahmegespräch und 2 Visiten á 2 Minuten pro Woche.
Insgesamt trotz allem ein für mich erfolgreicher Aufenthalt, jedoch bedarf das Haus dringend eine Modernisierung, vor allem die Patientenzimmer!

Wahrheitspflicht in der Dokumentation

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Neglect der Patientenziele und Wünsche
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Behandlungen waren sehr spärlich und nicht zielgerichtet. Ausnahme MTT .Meine AHB wurde trotz Protest und ohne Begründung von 21 auf 18 Tagen verkürzt. Im Arztbrief erschien dann der Vermerk, daß der Aufenthalt aufgrund persönlichen Gründen verkürzt wurde. Ich habe um Berichtigung gebeten, aber erhielt keine Rückantwort.

1 Kommentar

vmmp am 03.09.2025

Sehr geehrte/-r Patient/-in,

wir bedauern dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und möchten uns Ihrem Anliegen gerne annehmen.

Bitte melden Sie sich an chiemsee@medicalpark.de

Wir wünschen Ihnen gute Genesung.

Viele Grüße,

Ihr Medical Park Chiemsee

Kompetentes Team hilft auf dem Weg zur Genesung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep Schlittenprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Schlittenprothese im August 2025 fast 4 Wochen hier zur AHB.
Vom ersten Tag an fühlte ich mich wohl. 1 Woche war ich im Haus Kampenwand, 3 Wochen im Haus Fraueninsel untergebracht. In beiden Häusern wurde ich von sehr guten Therapeuten behandelt, deren Ziel es war, mich wieder auf die Beine zu bringen
Nach 4 Wochen konnte ich das Haus ohne Schmerzen und ohne Gehhilfen verlassen. Für zuhause bekam ich Tipps und weiterführende Übungen mit auf den Weg.Ich habe nur positive Erfahrungen mit allen hier arbeitenden Menschen gemacht, vom Reinigungspersonal, über das Schwesternzimmer, dem Service im Restaurant, den Leutem an der Rezeption, den Ärzten, dem Chefarzt und nicht zuletzt von den hervorragenden Physiotherapeuten. Natürlich genießt man hier im Privatpatientenhaus fast nur Einzelbehandlungen. Nichtdestotrotz wurde ich auch im Haupthaus, das Privat und Kassenpatienten betreut , gut behandelt.Zum Frühstück und zum Abendessen kann man sich am etwas einfachem Büfet bedienen zum Mittagessen sucht man sich aus 2 Vorschlägen das passende aus, jeden Tag gibt es eine Suppe und eine Nachspeise, sowie ein Salatbüfet. Beim Esssem gehen die Meinungen auseinander, was aber am den unterschiedlichen Geschmäckern liegt. Ich fand das Essen total ok!
Alles in allem kann ich das Haus nur weiterempfehlen. Es wird hier der Patient ernst genommen, auf seine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, um das Ziel der Besserung zu erreichen. Sollte ich wieder eine AHB brauchen, werde ich wieder hierher kommen
Natürlich hilft auch die schöne Lage am nahen See der Genesung!
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Eine gute Rehaklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann dir Klinik empfehlen. Mit ist durch die Physiotherapie und die Sporttherapie sehr geholfen worden. Jede Woche würde es besser.

Empfehlenswerte Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich rundum bestens versorgt, vom Facharzt über Therapeuten bis hin zum Servicepersonal. Würde im Bedarfsfall sofort wieder hierher gehen.

VOLLE EMPFEHLUNG

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie, Freundlichkeit und Professionaltät aller Mitarbeiter!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
AHB nach OP beider Knie gleichzeitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im MEDICAPARK Chiemsee, Haus Fraueninsel, von gesamt fünf Wochen war immer positiv geprägt.

Die Damen sowie der Herr am Empfang, das Servicepersonal und sogar der Zimmerservice waren immer bemüht zu helfen - das medizinische Personal, alle behandelnden Ärzte bis hin zum Chefarzt gaben jederzeit notwendige Hilfestellung in allen Belangen, waren immer ansprechbar und gaben volle Unterstützung.

Das MP-Chiemsee bietet mit den bestens ausgestatteten Therapiemöglichkeiten, den Trainingsräumen, dem Schwimmbad für Wassergymnastik, dem Gangschulengelände und v.a. beste Voraussetzung für eine voranschreitende Genesung.

Die Therapieabteilung mit ihren hervorragenden Therapeuten haben sich vollkommen mit der Heilung meiner medizinischen Probleme beschäftigt und beste Arbeit geleistet - ums kurz zu sagen - mir wurde bestens geholfen.

Alle Mitarbeiter konzentrieren sich mit ihrer Professionalität und Empathie auf das Wohlergehen seiner Patienten.

So unvorstellbar es für mich erschien jeweils wieder auf die Beine zu kommen, haben sie alle daran mitgearbeitet daß ich zur Entlassung in diesem gutem Zustand bin.
Treppensteigen (2 Stockwerke), gehen, sich wohlfühlen aber auch den immer wieder aufkommenden Schmerz richtig einzuordnen - das verdanke ich dem Team MP-Chiemsee.
Dazu gehört aber auch die vom Team vorgegebenen Übungen anzunehmen und in Eigenverantwortung durchzuführen.

Sicherlich wird es einige Monate dauern bis der früher gewohnte Allgemeinzustand wieder hergestellt ist - dann aber ohne Schmerzen - mit einem neuen Lebensgefühl.

Ich empfehle diese Einrichtung voll und ganz und danke dem ganzen Team vom MEDICALPARK Chiemsee von ganzem Herzen.


(zum Verständnis sind mit "Mitarbeiter/Therapeuten/Ärzte“ auch das weibliche Geschlecht gemeint).

Für Kassen Patienten nicht zu empfehlen, alleine den privaten Patienten und zuzahlern geht es gut

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schöne Landschaft
Kontra:
Hitze, krach der Autobahn, mieses essen,
Krankheitsbild:
Körperliche Beschwerden, Schmerzen, Depressionen, Burnout,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Es wurde nicht im geringsten auf meine körperliche Verfassung geachtet.
Musste quer durch die gesamte Klinik laufen um ein Gespräch von 1 Minute zu führen, trotz 2 Knie Prothesen, kaputten Bandscheiben usw.
Im wohntrakt gab es keine Möglichkeit zu lüften, es war unerträglich.
Auch war das Personal zum Teil sehr unhöflich und man wurde als Kassen Patient abwertend behandelt.

Gegen die traumhafte Umgebung kann ich nichts sagen, gestört hat aber die Autobahn die 100 Meter weg war,
Ich bin nach 4 Tagen abgereist.

1 Kommentar

vmmp am 27.08.2025

Sehr geehrter kassenpatientwk123,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und diesen frühzeitig abgebrochen haben.

Mit Ihrer Bewertung haben Sie unsere orthopädische Fachklinik beurteilt, das Sie in der Fachrichtung und den Diagnosen Psychosomatik angegeben haben, wirkt es für uns als wenn Sie einen anderen Standort bewerten hätten wollen.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und gute Genesung,

herzliche Grüße,

das Team des Medical Park Chiemsee

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zimmer + Zimmerreinigung +Essen
Krankheitsbild:
LWS +Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer dunkel und sehr veraltet, Bad unmöglich, keinesfalls behindertengerecht. Reinigung + Handtücher 1x in den ganzen 3 Wochen! Betten nie frisch bezogen!
Fliegengitter am Balkon hatte grosses Loch , wurde nie repariert, Teppich im Zimmer unhygienisch,
Steckdosen am Fußboden.
Unterkunft absolut nicht einladend.

Unterschied zwischen gesetzlich und privat war ungewöhnlich auffallend.
Buffet früh u Abend immer gleich eintönig.
Zuwenig Anwendungen, ausser Fitness-Studio kaum etwas.
Personal war sehr freundlich.
Das Haus ist absolut nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

vmmp am 19.08.2025

Sehr geehrte/-r GGGGGG7,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns uns zu bewerten.

Wir bedauern sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldungen zu Zimmerzustand, Sauberkeit, Barrierefreiheit und dem Speisenangebot nehmen wir sehr ernst und werden dieses Intern prüfen und gemeinsam besprechen.

Weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.

Viele Grüße
Medical Park Chiemsee

Anschlussheilbehnadlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essensplan)
Pro:
große Kompidenz des Betreunungspersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Umfsasender Eingang auf die Bedürfnisse meiner Person.

TOP Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie, Umgebung und super nette Mitarbeiter
Kontra:
Öffnungszeiten des Cafe`s
Krankheitsbild:
OP nach Schulterbruch mit Sehnenabriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen der schlechten Bewertungen einiger Patienten bin ich voller Sorge am Chiemsee angekommen und wurde vom ersten Moment eines Besseren überzeugt.Schon die Begrüßung war sehr freundlich und einfühlsam und ich hatte auch das Glück ein wirklich schönes Zimmer zu erhalten.
In den ganzen 4 Wochen die ich dort war, fühlte ich mich wohl, fand die medizinischen Therapien kompetent und habe es auch genossen, dass man das Trainingscenter am Wochenende nutzen konnte und das Schwimmbad täglich, außer am Mittwoch. Der Zugang zum Chiemsee ist nur einige Minuten entfernt. Wer auch selber mitarbeitet kann seine Rehazeit erfolgreich nutzen, um Fortschritte zu erzielen. Auch meine Behandlung muss zuhause noch weitergehen, dennoch hat mir die Reha viel Input gegeben.

Zum Lieblingsthema vieler Mitpatieten das Essen. Erst nach 4 Wochen haben sich die Essen zum Mittag wiederholt, davor gab es immer Abwechslung, das schafft man privat kaum. Der Aufschnitt ist nicht sehr abwechslungsreich, aber auch privat isst man ja doch oft dasselbe. Es gab jeden Abend Salat und Rohkost. Also etwas die Ansprüche runterschrauben und dann kann man meistens nicht über das Essen meckern.

Besonders hervorheben möchte ich, dass in allen Bereichen das Personal sehr freundlich war.

Hervorragende Therapie bei schmaler Kost

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer)
Pro:
Therapie
Kontra:
Gut zum Abnehmen
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach zwei Hüftoperationen in 2020 und 2023 nach meiner Knieoperation zum dritten Mal am Chiemsee. Nach wie vor genieße ich die umfassende, zielbewusste und stets sehr persönliche, freundliche Therapie. Diese und die wunderbare Lage waren der Grund, immer wieder hierher zu kommen. Dies gilt auch für den Fall, dass ich auch das zweite Knie operieren lassen muss.

Allerdings gewinne ich den Eindruck, dass die Unterbringung in die Jahre kommt und die Instandhaltung leidet. Ferner: Ich bin zwar nicht am Chiemsee, um wie im Grand Hotel üppig und auf hohem Niveau zu tafeln. Gleichwohl registriere ich mit Bedauern, dass die Küche von großer Einfallslosigkeit und geringer Qualität geprägt ist, dies erst jetzt im markanten Unterschied zu den Vorjahren. Nicht verändert haben sich die große Hilfsbereitschaft und sehr persönliche Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ich bin sehr zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die teilweise schlechten Bewertungen ärgern mich. Es gibt Leute mit einem generell überzogenen Anspruchsdenken, die immer etwas zum Meckern finden und das übermäßig kundtun müssen. Ein paar solcher Mitpatienten gibt es hier natürlich auch.

Nach inzwischen drei Wochen fühle ich mich hier immer noch rundum wohl und gut behandelt. Die meisten Anwendungen finden in Gruppen statt, was per se nicht schlecht ist. Die Therapeuten leiten einen kompetent und ausführlich an und sind jederzeit bei Fragen und Problemen da. Diese und das gesamte Servicepersonal von der Rezeption bis zum Esstisch verdienen eine Eins mit Stern. Sogar das Wunschgetränk bekommt man am Platz serviert. Kein Sternerestaurant, aber das Essen ist gut. Die Küche hat bestimmt nur ein beschränktes Budget, aber sie versteht es mit dem, was zur Verfügung steht, bestens umzugehen. Zum Müsli gibt es zwar Dosenobst, aber daneben immer auch frische Früchte.

Einen Nachteil als gesetzlich Versicherter bzw. die beschriebene Zweiklassen-Gesellschaft spüre ich nicht. Als "Exklusivpatient" bekäme man zwar auch zum Mittagessen eine Suppe serviert und es gäbe ein Mini-Salatbuffet, aber ganz ehrlich - juckt mich das?

Das Mobiliar ist hier und da abgestoßen und abgewetzt. Verständlich, wo Leute tagtäglich mit Rollatoren und Gehhilfen dagegenrumpeln, da sieht es nicht aus wie im Werbeprospekt.

Etwas Kritik: rund um das zu kleine SB-Buffet für Frühstück und Abendessen ist es sehr eng und auch nach längerem Aufenthalt gelang es mir nicht nicht herauszufinden, wo man sich denn ohne Konfliktrisiko anstellen sollte. Die Klinik-Cafeteria ist öfter mehrere Tage am Stück geschlossen (leider die allgegenwärtigen Personalprobleme), was bei schlechter Witterung bzw. bei in ihrer Mobilität eingeschränkten Patienten zu Frust führen kann. Die Männerumkleide beim Schwimmbad ist ebenfalls zu klein und mit mehr als zwei Patienten schon überfüllt.

Wichtig ist die eigene mentale Grundeinstellung. Selbst aktiv sein, mitmachen, nicht erwarten, dass einem alles auf dem Serviertablett präsentiert wird und auch mal fünfe gerade sein lassen. Dazu die herrliche Gegend ganz nah am See genießen und es klappt mit einer erfolgreichen Reha.

2 Kommentare

Hirschei am 31.07.2025

Ergänzung 31.07.2025 zu meiner eigenen Bewertung: jetzt würde ich gerne einen Stern abziehen, weil ich gerade stocksauer bin:

Meine Tischnachbarin, die momentan Zahnprobleme hat, tut sich mit dem Kauen sehr schwer und hat deshalb beim Abendessen um eine Suppe gebeten (die normal nur den "Exklusivpatienten" zusteht). Nach zäher Diskussion mit dem Service bekam sie dann eine kleine Schüssel mit dünner Gemüsesuppe gebracht, für die sie 4,50 Euro bezahlen muss.
Liebe Direktion: das ist lächerlich. Habt Ihr das wirklich nötig, mit der Suppe herumzuknausern???

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Gesetzliche Versicherte werden gut versorgt!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung und Unterbringung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, ich bin seit 1 Woche hier und hatte in der Klinik zur OP erst diese schlechten Bewertungen über diese Reha Klinik gelesen und hatte Angst, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen hätte.
Den Medical Park hatte ich mir extra ausgesucht.
Ich ärgere mich über soviel Negatives hier¡!!!!!
Es stimmt nicht, man hat tolles Essen,sehr gute Therapeuten und eine nette Unterkunft.
Bin mit anderen gesetzlichen Versicherten beieinander und noch keiner hat über irgendetwas geklagt. Es gibt frischen Salat und frisches Obst jeden Tag und das Essen ist super. Bin schon nach 2 Wochen Post OP so fit.
Ich kann es hier nur empfehlen.

Kompetenz & Empathie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ansteckende Freundlichkeit & hohe Motivation
Kontra:
Verpflegung ausbaufähig
Krankheitsbild:
Beidseitiger Kniegelenkersatz (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach meiner AHB im Jahr 2016 nach einer beidseitigen Hüft-TEP-Operation, bin ich in diesem Jahr 2025 nach beidseitigem Kniegelenkersatz zur vierwöchigen AHB direkt aus der ATOS-Klinik in Heidelberg angereist.
Meine damals positive Erfahrungen wurden absolut bestätigt. In einer wunderbaren Umgebung in unmittelbarer Nähe zum Chiemsee und einem wunderschönen Ambiente im Haus Fraueninsel ist meine Genesung schnell vorangeschritten, so dass ich am Ende die Klinik ohne Gehstützen verlassen könnte. Wesentlichen Anteil daran hatten sowohl das empathische und kompetente Physio- sowie das rundum die Uhr verfügbare Pflegeteam, die mit Ihrer unermüdlichen Hilfsbereitschaft und Ihren mutmachenden Worten mich auch bei kleinen Rückschlägen immer wieder motiviert haben, nicht aufzugeben. Dies gilt natürlich auch für das gesamte Ärzteteam, das in aller Ruhe meine medizinischen Fragen beantwortet und mir auf Augenhöhe auch komplexe Sachverhalte erläutert haben.
Die Freundlichkeit des anderen Fachpersonals der Patientenbetreuung, der Hauswirtschaft und des Services war bemerkenswert und hat ein exzellentes Wohlfühlklima geschaffen, dass sich m.E. auf alle Patienten auszuwirken schien.

Hervorragende Arbeit im Bereich der Physio- und Sporttherapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-0P
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Zeit von 20.06.2025 bis 10.07.2025 befand ich mich nach einer Hüft-0P (Hüftendoprothese links) im Medical Park Chiemsee ("Haus Fraueninsel") in stationärer konservativ orthopädischer Weiterbehandlung.

Um es vorwegzunehmen:

Ich fühlte mich dort bestens untergebracht, hervorragend und umfangreich therapeutisch betreut sowie insgesamt ordentlich, gesundheitsbewusst und abwechslungsreich verpflegt. Ich würde diese Fachklinik für Orthopädie und Sportmedizin, so wie ich sie erlebt habe, uneingeschränkt und gerne aus Überzeugung weiterempfehlen.

Die häufigen und teilweise täglichen physiotherapeutischen Behandlungen, manuelle Lymphdrainagen, überwachtes und individuell dosiertes Gerätetraining, Gang- und Koordinationsschulungen, der Einsatz der Bewegungsschiene, Ergometertraining sowie gezielte induviduelle Wassergymnastik und hilfreiche Anleitungen zum Selbsttraining kamen meinem Wunsch, selbst aktiv zur raschen gesundheitlichen Wiederherstellung beizutragen sehr entgegen. Die fast durchweg empathische, menschliche, immer hilfsbereite Betreuung durch die Klinikmitarbeiter - gerade und vor allem im hochprofessionell arbeitenden Bereich der Physio- und Sporttherapeuten - verdient höchste Anerkennung.

Ok, Essen selbst mitbringen..

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physio-Personal perfekt
Kontra:
Essen..
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin privatversichert und war im "Privatgebäude".

Zuerst das Positive und auch das Wichtigste:

Die Reha lief sehr gut, alle Physios etc. waren sehr freundlich, sehr motiviert und auch sehr fachkundig. Deswegen ging ich zur Reha, das wurde perfekt geboten. Der "Stundenplan" war mehr als voll, langweilig wurde es nicht, Muskelkater nicht ausgeschlossen.

Negativ ist vor allem das Essen, das ist schon fast ein so negativer Punkt, dass man nicht hinfahren sollte. Ich gehe viel in Kantinen und meckere eigentlich nie beim Essen. Aber es ist zum einen sehr wenig (Eine (1!) kleine Kartoffel als Beilage, ernsthaft? Man konnte auch kleine Portionen bestellen, da gab es dann.. eine halbe Kartoffel) und zu anderen eine zum Teil sehr eingeschränkte Auswahl (Linseneintopf oder Linseneintopf mit Wiener..).

Negativ fand ich auch die feste Sitzordnung im Speisesaal, man bekam einen Tisch zugeteilt und war dann immer mit den gleichen Leuten am Tisch. Das verhindert natürlich, dass man sich mit Leuten zusammensetzt, die man aus den Therapien kennt etc. Mein Tisch war halbwegs ok, aber es war zum Teil schon sehr schweigsam an vielen Tischen. Außerdem saß man oft einfach alleine am Tisch, wenn alle anderen schon vorher beim Essen waren, auch da konnte man sich nicht umsetzen.

Der Speisesaal ist auch sehr eng an vielen Stellen, nicht gerade sehr geeignet für die vielen Krücken.

Die Zimmer sind ok und sauber, ich hatte ein "billiges", das reicht locker.

Wer beihilfeversichert ist, zahlt einiges selbst, ich blieb auf knapp 1000 EUR sitzen, obwohl ich zum Ende hin auf einige Anwendungen verzichtet habe.

Ach ja, Visite gab's auch, dauerte oft unter 30 Sekunden (!), ich hab es einmal von der Tür nicht zurück zum Bett geschafft, da war die Visite auch schon wieder draußen.

1 Kommentar

vmmp am 15.07.2025

Sehr geehrter Tom2025,
unser Ziel ist es Sie auf Ihrem Weg der Genesung optimal zu unterstützen, dass unser medizinisch therapeutisches Team Sie von unserer Expertise überzeugt hat, ist die für uns bestmögliche Rückmeldung.
Ihre Hinweise zu unseren Hotelleistungen und den räumlichen Gegebenheiten besprechen wir mit unserem Leiter der Hotellerie, bestrebt Optimierungsbedarfe umzusetzen. Da unsere Speisenauswahl derzeit auf einem Kartenauswahlsystem basiert und Patienten mit Unverträglichkeiten ebenfalls im Restaurant versorgt werden, weisen wir die Plätze fest zu. Ein Sitzplatzwechsel ist nach Rücksprache mit dem Restaurantleiter möglich. Der feste Sitzplatz erspart unsere eingeschränkt gehfähigen Patienten eine Suche durch die von Ihnen beschriebenen Räumen.

Wir danken Ihnen für die offenen Worte und wünschen Ihnen und Ihrer Gesundheit alles Gute.

Ihr Team vom Medical Park Chiemsee

Eine super Einrichtung nach Hüft- oder Knie-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum ein sachkundiges, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Das Essen könnte noch gesundheitsbewusster sein.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik bietet rundum alles, um „wieder auf die Beine“ zu kommen. Freundlichkeit, Sachkompezenz, umfassende Trainings- und Behandlungsangebote. Sowie ein sehr schönes Haus, direkt am Chiemsee. Ich empfehle es aus ganzem Herzen weiter!

1 Kommentar

vmmp am 15.07.2025

Sehr geehrter ChrisC23,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir würden uns freuen wenn Sie Ihre Erfahrungen mit Freunden ud Bekannten teilen.

Weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg der Genesung und herzliche Grüße,

Ihr Medical Park Chiemsee

Massive Sparmaßnahmen bei Verpflegung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Physioterapie
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Therapeuten voll in Ordnung.
Betreuung durch Schwester sehr gut.

Riesen Minus: Verpflegung!!!
Bin bei der verschiedenen Medical Park Kliniken zum 5 mal in den letzten 9 Jahren.

Das Essen hat sich massiv verschlechtert und ist nicht des Geldes Wert: eintönig, kleine Auswahl und Portionen wie für einen Grundschule Kind

1 Kommentar

vmmp am 10.07.2025

Sehr geehrte/-r AlexNyk,

danke für Ihr positives Feedback welches wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter geben.

Es ist bedauerlich zu hören, dass Ihre Erfahrung im Restaurantbereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Unser Küchenteam arbeitet kontinuierlich daran, die Vielfalt und Qualität der Speisen zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Nicht geeignet für Beihilfeberechtigte, da erhebliche Abrechnungsprobleme!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beihilfeberechtigte sollten die Finger von dieser Klinik lassen!
Ich war im Februar 2025 nach einer Bandscheiben-OP in dieser Klinik. Mit der Krankenkasse (bei mir 50 Prozent) hat die Klinik direkt abgerechnet, die Beihilfe weigert sich, die noch verbliebenes 50 % (immerhin 3.750,-) zu erstatten, da sich Medical Park nicht bereit erklärt, eine detaillierte Rechnung auszustellen. Begründung: Abrechnung erfolgt nach Fallpauschale und nicht nach detaillierter Abrechnung, so wie es die Beihilfestelle wünscht. Ich habe Reha-Erfahrung in anderen Kliniken; sowas ist mir noch nie passiert.

Im Übrigen:
Haus Kampenwand hat den Charme eines in die Jahre gekommenen 4-Sterne-Hotels aus den 80er Jahren mit entsprechender Ausstattung betr. Böden, Bäder usw. Teilweise schon schmuddelig. Essen - wie von anderen beschrieben - im 2-Klassen-System, aber auch für Privatpatienten einfach und nicht dem Preis von 339,- Euro/Tag angemessen.
Die Klinik liegt in unmittelbarer Autobahnnähe, der Lärm ist allgegenwärtig.

Aber:
Die Therapeuten waren sehr gut, für Privatpatienten volle Tagespläne.

1 Kommentar

vmmp am 10.07.2025

Sehr geehrte/-r Nelly2009,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu schildern.
Unsere Preisgestaltung orientiert sich an den Marktpreisen, in der Reservierungsvereinbarung weisen wir darauf hin, dass die in der Preisliste festgelegten Preise von den jeweiligen Erstattungssätzen der privaten Krankenversicherungen sowie von den jeweiligen Beihilfesätzen abweichen können. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Abrechnung an unseren Patientenabrechnungsservice, unsere Rezeption (08051 8010) verbindet Sie gerne weiter.
Sukzessive führen wir in unseren Häusern Renovierungsarbeiten durch. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt, dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben bedauern wir.
Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Ihr Medical Park Chiemsee

Eine AHB, wie sie sein sollte.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten im Umgang mit Patienten
Kontra:
-.-
Krankheitsbild:
KnieOP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente und freundliche Therapeuten.
Unterbringung in großzügigen Zimmern mit ebenfalls großzügigen Badezimmern.
Schöne Lage direkt am Chiemsee.

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