m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

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Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

126 von 167 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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168 Bewertungen

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Ein tolles Team !

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Arzt hat jeden Tag Visite gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Langsames Internet/ schlechter Empfang
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gerne möchte ich meinen Aufenthalt im September/Oktober hier bewerten. Besonderes herausgestochen und positiv aufgenommen habe ich die Freundlichkeit des Personals - untereinander ,miteinander und dem Patienten gegenüber. Aber durchweg : vom Chefarzt bis zur Zimmerdame.Das Team ist Spitzenklasse . Die Therapien waren ideal auf mich abgestimmt , man konnte jederzeit mit dem Arzt oder Therapeuten über Wünsche sprechen. Manchmal habe ich nicht mehr geschafft ,dann konnte ich eine Pause einlegen. Der Arzt hat jeden Tag Visite gemacht und war immer ansprechbar Das Pflegepersonal ist jung , erfrischend , präsent und „auf Zack“ - von manchen Schwestern können sich einige Ärzte aus anderen Krankenhäusern,in denen ich war , mal eine Scheibe Wissen abschneiden. Weiter so !
Meinem Knie geht es so gut,wie schon lange nicht mehr. Ich bereue meine Kniegelenksoperation überhaupt nicht und würde immer wieder hierher kommen. nur das Internet dort lässt zu wünschen übrig. Empfang hatte man kaum. Aber sehr gestört hat es mich nicht ,da ich eine alte Nachbarin aus meinem Ort dort getroffen habe und wir konnten die Zeit gut in und mit alten Erinnerungen verbringen.
Daumen hoch ,

Frau B.

Professionelle Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr entscheidend für meine Rehabilitation nach der Hüft-OP. Sowohl das Ärzteteam, welches mich betreut hat, als auch der Sozialdienst der Klinik, haben mich professionell behandelt und beraten.
Mein besonderer Dank geht an Frau Friekel und Frau Albrecht. Dank dem kompetenten Personal, kann ich diese Klinik nur jedem weiterempfehlen.

kompetente Klinik

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
Könnte etwas renoviert werden
Krankheitsbild:
Allgemeinzustand Fibromyalgie Knie u Gelenkbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in dieser Klinik bin ich das zweite mal! Die fachliche Kompetenz sowie das überaus mitmenschliche zwischen Patient, Ärzten, Pflegepersonal und TherapeutInen sind besonders herauszustellen!!
Alle Therapien waren angemessen und haben mir Linderung gebracht!

Einrichtung ist zweckmäßig , allerdings sind die Balkone, die einen Holzplatten Boden haben, in einem sehr schlechten und unansehnlichen Zustand!!!
Essen war gut und mehr als ausreichend!
Auch hier ist die Freundlichkeit der Servicekräfte besonders hervorzuheben!!
Ich würde bei Bedarf immer wieder diese Klinik bevorzugen und auch weiterempfehlen!
Sarah

Wohlfühlklinik! ????

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sauberkeit der Zimmer könnte noch gesteigert werden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlte mir ein Tisch auf dem Balkon)
Pro:
Herzliches miteinander, viele Angebote
Kontra:
Zwischen Frühstück und 1.Anwendung zuwenig zeit
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches, empathisches Personal(vom Arzt über Therapeuten bis hin zur servicekraft) . Gut durch organisiert und entspannte Atmosphäre. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, meine Wünsche wurden gut umgesetzt. Abwechslungsreiches Bewegungs-und Entspannungsangebot. Ich bin rundum zufrieden und gehe gestärkt und entspannt wieder nach Hause. Vielen Dank!

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Netter Empfang mit dem Gefühl Willkommen zu sein.Aufnahme sehr freundlich.Begleitung auf das Zimmer erfolgte schon mit vielen Informationen.Die absolute Freundlichkeit nahm mir vollkommen die natürliche Aufregung.Die Schwestern der Station 1 waren einfach nur Klasse.Immer ein offenes Ohr, nie genervt.Und dann noch Fr.Dr...........was besseres konnte mir nicht passieren.Die Therapeuten waren spitze mit viel Kompetenz aber auch Spass an der Arbeit.Physio auf Station 3 hinten links :)noch nie so gut erlebt.Auch im Speisesaal waren alle Mitarbeiter sehr bemüht es allen recht zu machen.Die knapp 4 Wochen waren viel zu schnell vorbei, würde jederzeit wiederkommen.Danke allen Mitarbeitern und wünsche jedem der hier anreisen darf, eine gute entspannte ZEIT.

Super Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Ärzte , Personal und Therapeuten.
Kontra:
Schwaches WLAN ( besonders am WE )
Krankheitsbild:
Anschlussreha ( Fibromyalgie )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Klinik, für 23 Tage. Vom Anfang bis zum Schluss fühlte ich mich gut aufgehoben. Ganz besonders der nette Herr am Enpfang ( Namen dürfen ja nicht genannt werden ) hatte immer ein freundliches Wort für einen. Ich hoffe, er bleibt der Klinik lange erhalten Aber auch die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr nett. Im Speisesaal ( Haus 1 ) sind auch alle überaus lieb und nett gewesen Haben wünsche erfüllt. Die Zimmer waren sauber und erfüllten ihren Zweck. Auch das Personal in der Cafeteria hatten immer ein Lächeln für uns über. Und ich habe so viele nette Leute kennen gelernt. Das einzige, was ich eventuell zu bemängeln hätte, wäre das schwache WLAN... aber ok... Kurz gesagt... ich bin rund herum zufrieden mit der Reha. Also ich werde und habe auch schon Ihre Klinik weiter empfehlen bzw empfohlen.

Nettttt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hr.Hudson und Ilona an der Rezeption hab ich sehr ins Herz geschlossen super lieb und nett,der Rest vom Personal und Therapeuten alle sehr nett,hab mich wohl gefühlt,bleibt alle so wie ihr seit

vollste zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medinzinisch therapeutische betreuung, begleitung und verpflegung
Kontra:
wartezeit auf taxi ohne zimmer
Krankheitsbild:
knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der begrüßung über ärztliche begtreuung und therapien - alles super !!, begleitung auf der station war sehr gut, die anfängliche begleitung durch die klinik war klasse!! und überhaupt die präsenz der jungen leute im stützpunkt war einfach toll.
ebenso im speisesaal waren alle sehr bemüht immer alle wünsche zu erfüllen.
ich war rundherum begeistert.

der einzige wehrmutstropfen war am schluß - ab 9 uhr ohne zimmer, abholung um 13.30 h also 4,5 std.
heimatlosigkeit und nicht wirklich wissen wohin.

ansonsten keine klagen, sondern vollste zufriedenheit.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 06.09.2021

Liebe/r Patient:in,

eine solange Wartezeit ohne Zimmer ist natürlich nicht schön. Da ist sicherlich etwas gehörig schiefgelaufen. Das tut uns sehr leid.
Gott sei Dank waren Sie dennoch mit allem zufrieden. Es freut uns sehr, dass Sie so begeistert waren und Ihnen der Aufenthalt sowie die Betreuung und Behandlung gut taten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr m&i-Team
Bad Pyrmont

Reha bei Rheuma nur m&i Fachklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Threapeuten/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Fybromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich das Haus an meinem Aufnahmetag betreten habe, war die Begrüßung und die Aufklärung des Tagesaublaufes einfach Klasse.
Tolle Ärzte die sich Zeit nehmen einen zuhören, zusammen Therapie möglichkeiten besprechen und finden. Auf Probleme und Wünsche eingehen.
Super geschultes Fachpersonal. In allen Richtungen z.B Krankengymnasten,Physio und Erotherapeuten. Die individuell mit einem die Übungen durch gehen und erklären für was es gut ist oder was man evtl. noch machen kann. Die Krankenschwestern hatten immer ein offenes Ohr. Alle freundlich,nett und hilfsbereit. Sogar das Personal an der Rezeption, Küche und Reinigungskräfte alle freundlich.
Trotz Corona reibungslose Therapien ohne Ausfall.

Sehr gute Reha in einer besonderen Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich im Juli 2021 in dieser sehr guten Klinik in Behandlung. Die Therapeuten waren durchweg außerordentlich kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gaben mir viele Anregungen mit, die ich gut in meinem Alltag umsetzen kann. Stets wurde auf meine Bitten und Bedürfnisse individuell eingegangen. Mein Therapieplan war, wie von mir gewünscht, umfangreich, aktive und passive Anwendungen wechselten sich gut koordiniert ab. Auch mit den Ärzten war ich sehr zufrieden.
Die Unterbringung und die reichhaltige, abwechselungsreiche Verpflegung rundeten meinen Aufenthalt ab.
Ich war zum siebten Mal in dieser Klinik, würde jederzeit erneut dorthin zur Reha gehen und kann die m&i Klinik jedem nur empfehlen.
Bad Pyrmont bietet überdies einen sehr schönen Kurpark mit herrlichem Palmengarten. Das Weserbergland lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein.

Volle Mobilität nach Reha in der m&i Fachklinik Bad Pyrmont

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leichte Verständigungsschwierigkeiten mit dem behandelnden Facharzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente und freundliche Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Therapieplan kann immer auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Ausstattung der Patientenzimmer ist nicht supermodern aber sehr gut in Ordnung)
Pro:
Ob Physiotherapie, Ergotherapie oder Gruppengymnastik = alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War gerade zu einer Anschlussheilbehandlung in der
m&i Fachklinik in Bad Pyrmont... und zwar nach 2013 jetzt zum 2. Mal.
Im Juli 13 habe ich die 1. Hüft TEP erhalten,
jetzt im Juni 21 die 2. Hüft TEP.

Die Betreuung in der Klinik ist professionell aufgestellt und die Therapien sind sehr gut.
Wobei sicherlich zu erwähnen ist, dass auf den Zustand und die Mobilität jedes Patienten gut eingegangen und niemand überfordert wird.

Ich habe 4 Tage Verlängerung bekommen, da ich allein lebe und zu Haus auf 3 Etagen zurecht kommen muss. Diese 4 Tage haben mich noch ein gutes Stück weiter voran gebracht.

Nun kann ich schon längere Strecken ohne Unterarmstützen laufen und komme im Haus und im Garten gut zurecht.

Dankeschön und Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlen in allen Bereichen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Z.n. li. Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in Ihrer Klinik im direkten Anschluß an eine Hüft-OP eine dreiwöchige Reha verbracht.

In den ersten Tage war ich ziemlich beschäftigt mit der Orientierung im Haus. Ihre persönlichen Scouts haben mir dabei sehr geholfen.

Von Anfang bis Ende des Aufenthaltes habe ich mich in in Ihrem Haus wohlgefühlt. Die ärzlichen und therapeutischen Betreuungen waren ausgezeichnet.

An manchen Tagen waren die Anwendungsprogramme sehr anspruchsvoll. Leerlauf gab es keinen.

Nach den 3 Wochen war ich körperlich und menthal wieder so weit hergestellt, dass ich mich im normalen Alltag wieder gut zurecht finden kann.

Nach einer Hüft-OP kann ich Ihre Fachklinik für eine stationäre Reha bestens empfehlen.

Vielen herzlichen Dank für den erfolgreichen Aufenthalt

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 19.07.2021

Liebe Patient:in,

wir bedanken uns bei Ihnen für die positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Zur Optimierung der Orientierung arbeiten wir bereits an einem anderen Wegeleitsystem. Wir erhoffen uns so, die Orientierungsphasen aller zu verkürzen.
Dass die drei Wochen bei uns Sie wieder so "hergestellt" haben, dass Sie sich in Ihrem Alltag wieder gut zurecht finden, freut uns sehr zu hören. Ein besseres Feedback zur unserer Arbeit können wir gar nicht bekommen - Danke.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Zukunft weiterhin alles Gute.
Mit besten Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik

Danke ,dem Team der Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Absolut keine Kontrapunkte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hat mich gebeten, diese Bewertung in seinem Namen zu tätigen:
Wir alle möchten uns beim gesamten Pflege-, Ärzte- und Therapeutenteam für die professionelle und erfolgreiche Behandlung bedanken und die unkompliziert angeschlossene Verlängerung der Rehamaßnahme.

Besonders dankbar sind mein Mann und ich für den kompetenten Kontakt seitens der Pflege -vor allem durch Schwester Ann-Kathrin wurden uns viele Sorgen genommen und wir haben uns kompetent beraten gefühlt. Danke, Sie glauben nicht, wie gut es tut, in einer Situation der Ungewissheit, auf Menschen zu treffen,die auf jede Frage auch wirklich eine Antwort haben.
Als Familie haben wir überlegt, können aber keinerlei Kritikpunkte an Ihrem Haus und vor allem an der Station 1 finden.
Mein Vater ist jetzt seit 1 1/2 Monaten wieder Zuhause und ist gestärkter und vitaler als vor seinem Infarkt.

Bleiben Sie alle gesund,
Herzlichst, Familie Frank

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 25.06.2021

Sehr geehrte Familie Frank.

"Keine Kontrapunkte", "...keinerlei Kritikpunkte an Ihrem Haus und vor allem an der Station 1..."

Vielen Dank für diese super tolle Bewertung. Wir tragen Ihr Lob gerne ins Team weiter. Es freut uns auch sehr, dass Sie und Ihr Vater sich so gut aufgehoben und beraten gefühlt haben.

Danke auch, für Ihre Weiterempfehlung.

Bleiben auch Sie und Ihre Familie gesund und alles Gute weiterhin für Ihren Vater.

Liebe Grüße
Ihr m&i-Team
Bad Pyrmont

Drei lehrreiche Wochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super gute Therapien und sehr einfühlsame Therapeuten. Zu jeder Zeit war es möglich sich mit seinen Physiotherapeuten zu sprechen,sie hatten immer ein offenes Ohr und gute Tipps oder Ratschläge für mich. Das gesamte Team war allzeit bereit zu helfen und immer freundlich. Es war hier immer möglich zu entspannen und aber auch zu üben und trainieren. Die Zimmer waren sauber und wurden auch täglich sauber gemacht. Insgesamt eine sehr angenehme Zeit gewesen hier in der ich viel gelernt, trainiert und erfahren habe. Danke an das gesamte Team.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 25.06.2021

Liebe Elke,

unser therapeutisches Personal scheint Ihnen ganz besonders in Erinnerung geblieben zu sein. Das freut uns sehr. Schön ist ebenfalls, dass Sie viel gelernt und erfahren haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Beste Grüße aus der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Klinik zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pertrochantäre Oberschenkelfraktur
Erfahrungsbericht:

Freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Gute Therapieplanung und zeitliche Abstimmung.

Freundliches Personal im Speiseraum, erfüllen fast alle Wünsche.

Zimmer zweckmässig eingerichtet mit ausreichend Platz und Balkon.

Gute ärztliche Behandlung mit Zeit zum Fragen stellen bzgl. Heilungsverlauf
und weiterer ambulanter Maßnahmen.

Erfolgreicher Aufenthalt

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapien und das gesamte Team
Kontra:
Fachlichkeit mancher Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Knie Operation ( neues Gelenk)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März war ich hier im Haus zur Reha nach meiner Knieoperation ( neues Gelenk).
Die Therapeuten haben wirklich gute Arbeit geleistet und mir enorm geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Selbst Treppen steige ich wieder...sogar zuhause die steile Kellertreppe.
Die Betreuung durch die Ärzte war in Ordnung, aber sehr oft war die Visite zusammen mit einer Therapie geplant so das ich meinen Arzt sehr selten gesehen habe.
Das Pflegepersonal auf der Station 1 war sehr freundlich ,aber eine Dame hat mir sehr mit ihrem Wissen geholfen: Danke Schwester mit dem Doppelnamen ( Namen darf man ja nicht nennen, aber sie weiß bestimmt wer gemeint ist ,weil meine Enkelin ebenso heißt). Ansonsten hab ich leider zuoft "das weiß ich nicht" gehört oder manchmal auch gar keine Reaktion.Das hat mein Tischnachbar ebenso empfunden.
Die Zimmer waren sauber , aber zweckmäßig. Das Essen auf jeden Fall bekömmlich. Wenn ich nochmal an meinem anderen Knie operiert werde, möchte ich wieder in diese Klinik.
Behalten Sie sich dieses gesamte Team so bei.
DANKE

gute medizinische und therapeutische Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniescheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal, fachlich gut beraten worden, gute Therapeuten, da machen selbst Belastungen bei den Anwendungen spass. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im Speisesaal, trotz Corona gute Organisation. Gute ärztliche Versorgung.
Zimmer ok.
WLAN sehr schwach, soll verbessert werden.
Aufgrund der Corona Situation aktuell Wlan, Telefon und Fernsehn kostenlos.

Positive Einrichtung

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (könnte erweitert werden / Zeitdauer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Schenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Einrichtung mit absoluter Hilfe für die Patienten. Der Patient steht im Vordergrund und wird sehr gut versorgt. Diese Einrichtung ist für alle Patienten zu empfehlen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sich angekommen fühlen.......
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch....
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Wochen zur Rehabilitation in dieser Klinik/ Orthopädie. Sehr positiv habe ich die Patienten zugewandte Stimmung in dieser Klinik empfunden. Ärzte, Therapeuten und Krankenschwestern waren neben ihrer Fachkompetenz kommunikationsbereitund nahmen sich Zeit für mich sodass eine gegenseitige menschliche und vertrauensvolle Öffnung entstehen könnte.

Super Rehaklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
Kontra:
Patienten, die grundsätzlich negativ eingestellt sind und immer nörgeln.
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war über Ostern (29.03.-24.04.) in meiner Wunschklinik. Die Klinik hat in jeder Hinsicht perfekt zu mir gepasst.

Obwohl es immer wieder Patienten gibt, die grundsätzlich unzufrieden sind und nörgeln, war das gesamte Klinikpersonal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Gerade in Zeiten von Corona und Kurzarbeit ist dies nicht selbstverständlich.

Der Therapieplan wurde zusammen mit mir ganz auf die Bedürfnisse meiner Erkrankungen abgestimmt. Ich habe an sehr vielen Therapien und Kursen teilnehmen dürfen, welche mir sehr gut getan haben.

Trotz Corona war es sogar möglich, mit einer kleinen Gruppe in der Lehrküche zu kochen. Dies hat sehr viel Spaß gemacht und das Essen war super lecker.

Insgesamt war das Essen in der Klinik sehr gut. Beim Mittagessen konnte man immer zwischen vier Menüs wählen. Morgens und abends gab es das Essen im Haus 1 in Buffetform ohne Selbstbedienung. Diese Lösung fande ich super. So hatte man immer eine große Auswahl.

Die Natur in Bad Pyrmont bietet sehr viele Möglichkeiten in der Freizeit. Wunderschöne Wanderwege, die Felder und den Wald direkt vor der Tür.

Es war meine erste Reha und ich hatte eine sehr schöne Zeit. Meine nächste Reha werde ich definitiv wieder hier verbringen.

Top Rehaklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Negative Mitpatienten
Krankheitsbild:
Spondylitis ancylosans (Morbus Bechterew), Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.03 -22.04 in meiner Wunschklinik, welche ich über das Internet gefunden habe. Die Klinik und alle Mitarbeiter, Rezeption/ Empfang, Zimmerservice, Therapeuten, Hausdienst, Mitarbeiter im Speisesaal, Ärzte, alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Ich konnte verschiedene Therapien auch ausprobieren, wovon ich profitiert habe. Was ich zu schätzen wusste ist, das die Klinik ein gesamtheitliches Konzept hat, welches auch über Ernährung und psychologische Gespräche und Therapien hinausgeht.
Die Reha, auch in Zeiten von Corona, war mehr als herausragend.
Ich habe in dieser Zeit auch Rheumafasten gemacht und auch in der Lehrküche kochen dürfen, sehr gut. Das andere Patienten gemeckert haben, es ist ja immer so. Meine Meinung, es gibt nichts zu beanstanden.
Ich werde die Klinik weiter empfehlen und meine nächste Reha werde ich wieder in Bad Pyrmont verbringen. Weiter so.

Mega freundlich, hilfsbereit und erholsam

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab auf alles eine nette Antwort)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapeuten waren super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn der Therapieplan zu voll ist, man kann ihn ändern lassen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer reichten vollkommen aus)
Pro:
Die gute Laune der Mitarbeiter
Kontra:
Die doofen Sprüche der Mitpatienten
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon beim Ankommen wurde man sehr freundlich empfangen. Egal ob es an der Eingangstüre war, an der Rezeption, bei der Anmeldung, von den Schwestern, Ärzten..... einfach alle waren super nett und freundlich.
Das Personal im Speisesaal war immer für ein Späßchen zu haben. Das wäre von manchem Patienten auch mal gut gewesen, anstatt dauernd über das Personal zu meckern. Da gab es nämlich NICHTS zu meckern. Auch über die Auswahl des Essens kann man nicht meckern. Sowas stellt man sich zuhause auch nicht jeden Tag auf den Tisch, was dort angeboten wurde. In den 5 Wochen habe ich nicht ein Gericht doppelt gegessen, was zuhause doch eher mal üblich ist. Die Wartezeiten beim abholen der Brötchen, Brote, Salate, etc. kam nur zu Stande, weil sich Mitpatienten nicht entscheiden konnten.
Ich konnte verschiedene Therapien ausprobieren.
Einzel- und Gruppengespräche waren sehr wertvoll.
Unser Grüppchen werde ich schon stark vermissen.
Schade nur, dass das Schwimmbecken nicht geöffnet war.

bei Bedarf gerne wieder!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das das Personal auch in dieser besonderen Zeit seinen Humor nicht verliert! Das wir TV, Telefon und WLAN kostenlos nutzen durften.
Kontra:
Die Matratze war leider nicht mehr so gut. Das WLAN zZ. In der Erneuerung, deshalb eher schlecht bis nicht vorhanden.
Krankheitsbild:
K-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe bis vor kurzem meine Reha hier gemacht. Trotz Corona erhielt ich ein ordentliches Trainingsprogramm mit vielen Anwendungen! Alle, egal ob Doctor, Schwester, Therapeuten oder das Servicepersonal im Speisesaal... Alle waren freundlich, nett und sehr kompetent. Schade, das man das nicht von allen Patienten sagen konnte. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, und mein Ziel weitestgehend erreicht.

Sehr gute Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Reha.....und nicht einen Tag bereut! Eine perfekte Kombination aus Gesprächen, Sport und Entspannung! 5 Wochen vergingen wie im Flug ! Sehr gute Therapeuten, sehr hilfsbereite Krankenschwestern, Interessante Vorträge, abwechslungsreiches Angebot an Sport! Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker! Durch Corona war einiges natürlich anders....aber jeder hat sein Bestes unter diesen Umständen gegeben! Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit! Der Satz der bleibt : Denken müssen wir sowieso , warum nicht gleich positiv !!! :o)

Klinik ist sehr zu empfehlen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Anfangsuntersuchung direkt nach allen Behandlungsmöglichkeiten fragen oder anmerken,dass man unsicher ist,was einem gut tut,damit keine Zeit verloren geht,wertvolle Therapien zu verpassen.Keine Scheu bei Frust oder Fragen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente, freundliche Therapeuten, Servicekräfte, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgiesyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bzgl. meines Krankheitsbildes habe ich effektive und nachhaltige Therapien durch kompetente und freundliche Mitarbeiter erhalten.
Aufenthalt hat sich also definitiv gelohnt.

Es ist JEDERZEIT möglich, jemanden anzusprechen (Ärzte, Therapeuten, Assistenzärzte), falls man das Gefühl hat, es läuft was falsch oder zu viel/wenig.

Coronabedingtes Hygienekonzept ist gut, auch, wenn es bedeutet im "Schichtbetrieb" zu essen. Dafür gab es WLAN, Telefon und Fernseher inkl. Sky kostenlos.

Zimmer sind einfach, aber gut. Kühltasche ist empfehlenswert.

Essen ist auch gut. Bei Unverträglichkeiten etc. am besten direkt in Kontakt mit Diätberatung treten.

Vielen Dank an alle!

Bei rheumatischen Erkrankungen rundum bestens versorgt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Große Kompetenz
Kontra:
Coronabedingt Essen in 2 Schichten, daher teilweise etwas zeitlich knapp
Krankheitsbild:
M. Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Corona besteht ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, das alle befolgen und von den Mitarbeitern freundlich, aber bestimmt kontrolliert wird.
Es finden viele und sehr gute Therapien statt, welche jederzeit individuell angepasst werden.
Durch Corona ist derzeit kein Buffet möglich, das Essen ist jedoch sehr lecker.
Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Es ist eine rundum zu empfehlende Klinik!

Empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Speisesaalverwaltung unflexibel, teils unfreundlich)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wäre sicherlich mehr möglich, z. B. Schwimmen, aber Corona)
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
wenig Zeit für Einzelgespräche
Krankheitsbild:
Dysthymie, Anpassungsstörung, Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut aufgehoben und angenommen. Die Stationsschwestern waren sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr.

Es war in allen Einzel- und Gruppentherapien Empathie, Wärme und Verständnis zu spüren. Es wurde auch oft versucht auf die Belange des Patienten zu achten und Therapieplan dementsprechend anzupassen.
Auch wurde mir Vieles deutlich gemacht, was ich selbst in der Hand habe und für mich zum Positiven ändern kann.

Alle Ärzte und Therapeuten haben mir soviel Empathie und Hilfe gegeben, dass ich so unendlich dankbar (aber auch traurig) wieder nach Hause fuhr.

Die Reinigungskraft hatte trotz ihres schweren Jobs immer ein freundliches Wort gehabt.

Zu bemängeln waren die unlogischen Maßnahmen im Speisesaal, man wurde nach kurzer Zeit auseinandergesetzt und musste oft allein essen und hatte niemanden zum Unterhalten, was eher kontraproduktiv für psychisch Kranke ist. Dafür gab es kein Verständnis seitens einiger Mitarbeiter und der Verwaltung. Genauso gab es nur eine bestimmte Zeit zum Essen, man wurde mit einer Glocke gewarnt und es durfte auch niemand vor seiner Zeit rein, was zu langen Schlangen geführt hat.

Besser geht es nicht!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angebot der Behandlungen und ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird rheumatologisch geführt und es sind vier Rheuma- Fachärzte vor Ort.

Die Aufnahmeuntersuchung erfolgt sehr einfühlsam und genau, so dass auch die richtigen Anwendungen geplant werden können.

Sehr gut ist, dass zu jeder Zeit Anwendungen herausgenommen werden können und es einen Wechsel zu anderen Anwendungen geben kan.

Die Schwestern auf den Stationen sind kompetent, freundlich und immer auf Seite des Patienten! Ein sehr angenehmes Gefühl.

Die Zimmer sind sauber, werden täglich inspiziert udn gereinigt. Jeden zweiten Tag gibt es frische Handtücher.

Die Therapeuten sind enorm freundlich, haben immer Ratschläge für die individuelle Situation parat und erklkären geduldig und sehr verständlich.

Das Essen ist i.d.R. gut und abwechslungsreich. Es stehen zu jeder Zeit Ernährungsexperten bereit, um individuelle Ernährung zu ermöglichen.

Mein Fazit nach drei Wochen Aufenthalt: Hier wird der Patient in den Mittelpunkt gerückt und alles erdenkliche getan, dass er sich wohlfühlt, individuell professionell betreut wird und in jeder Hinsicht vom Aufenthalt profitiert.

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik,alle super nett von Ärztin ,Therapeuten und Personal in der gesamten Klinik.
Gutes Essen,trotz corona viele gute Anwendungen.
Kann die Klinik nur empfehlen

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 18.03.2021

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre durchweg positive Bewertung und dafür, dass Sie uns weiterempfehlen würden.
Es freut uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns und mit unserem Personal.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr m&i-Team
Bad Pyrmont

Wohlfühlen von Anfang bis Ende

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Ausnahmen gibt es immer mal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bisschen mehr Zeit wäre manchmal schön gewesen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr liebevolle und kompetente Therapeuten
Kontra:
Gibt kein Kontra nur Verbesserungsvorschläge , diese wurden im Fragebogen aufgelistet.
Krankheitsbild:
Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schön gelegene Rehaklinik.
Einfache aber sehr gemütliche Zimmer mit Balkon.viele therapeutische Angebote( durch Corona war leider einiges nicht nutzbar.Die Anwendungen habe ich täglich sehr genossen und sie haben sehr gut getan.Die Therapeuten sind alle sehr liebevoll und nett.
Die Schwestern auf Station sind leider etwas unpräsent und ein bisschen mehr Lächeln würde den Damen sicherlich nicht schaden.
Das Essen ist sehr lecker gewesen und man hatte grosse Auswahl bei den Menüs. In Zeiten von Corona gab es leider kein Buffet.
Im Großen und Ganzen war es eine schöne und erholsame Zeit und ich würde gerne noch mal wieder kommen.

Geld vor Gesundheit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Abteilung Psychosomatik ist mangelhaft!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung??)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Ärzte hatten keine Ahnung vom Krankheitsbild)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alle Patienten bekommen das gleiche Programm)
Pro:
bemühte aber hilflose Stationsärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom, Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung in der Psychosomtik ist generalistisch und allgemein. Alle Patienten bekommen die gleiche Behandlung, diese zu 90% in Gruppen, egal ob Depression, Trauer, Schmerzen etc.
Hauptbestandteil sind Entspannungsverfahren (6 verschiedene und alle stehen auf dem Plan), Vorträge (Depressionen, Stress, Ernährung, Sozialrecht etc.), Verhaltenstherapie in Gruppen, wenig Sport. Der Patient wird nicht als Individuum gesehen, es muss für die Gruppe passen. Und auf keinen Fall dürfen die Themen in der Gruppensitzung zu tief gehen, immer an der Oberfläche und im Allgemeinen bleiben.
Die Abteilung ist überhaupt nicht mit den anderen Abteilungen im Haus vernetzt, eine interdisziplinäre Behandlung findet nicht statt (und scheint auch nicht gewollt!).


Übrigens Gruppen: diese können nicht groß genug sein - 30 Patienten in einem Raum ohne Belüftung und ohne Abstand sind üblich. Maskenverweigerer und Coronaleugner sind sowohl unter dem Personal auch unter den Patienten anzutreffen. Die einfachsten Cororna-Schutzmaßnahmen wie Abstand, Masken, Lüften, werden ignoriert, hauptsache der Rubel rollt. Die Chefärztin zieht zu Beginn der Gruppensitzung ihre Maske aus, wen interessiert da noch die Maskenpflicht in der Klinik?
Wer also Corona verdrängt, ignoriert oder meint, das gäbe es nicht, der ist hier gut aufgehoben.

Dazu kommen die Baustellen durch WLAN-Ausbau und Feuerschutz in der Klinik. Nachmittags ein wenig schlafen? Baulärm!
Frühstück und Abendessen sind fast identisch, das hing mir schon nach 3 Tagen zum Hals raus.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 09.03.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre kritische Bewertung, die wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sehr ernst nehmen. Zu jeder Zeit ist unser Handeln auf die Verbesserung der persönlichen Gesundheitssituation unserer Patienten ausgerichtet. Die Zufriedenheit unserer Patienten und der ihnen nahestehenden Menschen ist der Maßstab unseres Erfolges. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich neu.

Für Ihre negativen Erfahrungen möchten wir uns persönlich entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie trotz all unserer Bemühungen in Bezug auf die Behandlung in unserem Hause enttäuscht wurden. Die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen entsprechen nicht dem Leitbild der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont, welches Werte, Grundsätze und Ziele unseres Handelns beinhaltet. Ihre Kritik können wir höflich aber dennoch bestimmt und nachweislich nicht in allen Punkten teilen oder nachvollziehen.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst - deshalb möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte Ihre Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: beschwerde@fachklinik-bad-pyrmont.de. Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns nochmals bedanken, denn nur dadurch können wir Schwachstellen gezielt ansprechen und verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Definitive Weiterempfehling

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefonkontakt besonders während Besuchsverbot)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, mein Vater empfand es gut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerne nutze ich diese Möglichkeit hier ,um der Klinik und gerade der Station 1 ein Lob auszusprechen und uneingeschränkt zu empfehlen.
Mein Vater ist wieder komplett auf die Beine gestellt worden und dafür kann man sich nicht genug bedanken. Denn Gesundheit und die gemeinsame Zeit ist nicht mit Geld zu bezahlen. Therapeuten,Pflege und Ärzte haben tolle Arbeit geleistet.
Besonders lobend erwähnen möchte ich den ausgezeichneten fachlichen und verständigen Telefonkontakt -besonders zu Corona Zeiten extrem wichtig- mit der zuständigen Schwester ( leider habe ich mir den ausländisch klingenden Nachnamen nicht vollkommen richtig notiert- er beginnt mit SL und den Rest weiß ich leider leider nicht mehr) und der zuständigen Mitarbeiterin vom Sozialdienst. Frau Sl. und Frau H. ( Sozialdienst) : ich hoffe das sie mein Lob erreicht. Danke.
Mein Vater und ich empfehlen die Klinik weiter.

Mit den besten Grüßen aus Hannover.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 05.03.2021

Liebe MichaMo.

eine definitive Weiterempfehlung - wow, danke dafür.
Gesundheit ist unser höchstes Gut, dass sehen wir genauso. Daher freut es uns, dass wir Ihren Vater, wie Sie sagen, wieder auf die Beine gestellt bekommen haben.
Ihr Lob ans Team sowie an Frau S. und Frau H. haben wir weitergegeben.

Schön, wenn Kollegen Ihnen besonders in Erinnerung bleiben und dass der Telefonkontakt so gut funktioniert hat.

Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin alles Gute für seine Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr m&i-Team aus Bad Pyrmont

Erfolgreiche Reha

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Mischkollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik.Das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent.Die Therapien waren sehr hilfreich und mit geht es nach der Reha wirklich besser.Das Haus hat eine nette Atmosphäre und die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 22.02.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es ist erfreulich, dass Ihnen unser Team so positiv in Erinnerung geblieben ist und sich Ihr Gesundheitszustand spürbar verbessert hat.

Viel Dank für Ihre Weiterempfehlung und weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr m&i-Team aus Bad Pyrmont

Sehr gute Fachärzte

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieangebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beratung und Betreuung durch die Fachärzte für Rheumatologie war sehr gut.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 19.02.2021

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für die positive Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute

Ihr m&i-Team
Bad Pyrmont

Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Service und das Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung der unteren LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese Klinik,war dort vom 14.10-05.11.2020,bin Reha erfahren aber solche Ärzte habe ich noch nie erlebt.Schon die Aufnahme war eine Katastrophe die Ärztin keine Worte dazu.Ging auf aktuelles Krankheitsbild nicht ein ein,das sah man in nachhinein an ihre Verordnungen.
Die Zimmerausstattung soweit okay aber für mein Krankheitsbild nicht.
Die Reha lief über meine Krankenkasse,daher vielleicht wohl kaum krankheitsbedingte Anwendungen.
Durch Gespräche mit meiner Physiotherapeutin und meiner Psychologin bekam ich Gott sei Dank zwei Anwendungen die für mich wichtig waren.Die ganz wichtige Anwendung wurde auch durch die Psychologin durchgesetzt aber nur dreimal für je ca 15min da war die Reha um.

Nie wieder diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschiedene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechteste Rehaklinik, die ich je erlebt habe. Ärztin interessiert sich gar nicht für den Patienten. Völlig unqualifiziert, sieht nur ihre eigenen Interessen und macht komplett falschen Rehabericht.
Ich war schon in vielen Rehakliniken, aber in dieser Klinik bin ich kranker nach Hause entlassen, als ich rein kam.
Sehr schlechte Reha.

3 Kommentare

LockCla am 16.02.2021

wenn Sie schon so einen Kommentar abgeben, frage ich mich, was Sie eigentlich von einer Rehaklinik erwarten? 20 Anwendungen pro Tag-Fünf-Gänge-Menue-einen persönlichen Begleiter, der Ihnen bei Sonnenschein im Zimmer die Gardine zuzieht, bei Regen diese wieder öffnet? Selbst haben Sie vermutlich alles daran gesetzt, dass es Ihnen niemand recht machen konnte. Ein bisschen mehr Eigeneinitiative, ein bisschen mehr Selbst-Mithilfe und Eigenengagement dann hätten Sie vermutlich auch Erfolg gehabt. Ich habe michjedenfalls sehr wohl gefühlt in der Klinik, hatte zu meinem Krankheitsbild Top Anwendungen bei super qualifizierten Therapeuten und kann mich auch über Nachsorge(Veranlassen von IRENA), nach dem stat. Aufenthalt nicht beklagen.
Schade, dass durch solche Bewertungen, wie Ihre, eine tolle Rehaklinik in Misskredit gebracht wird. Denken Sie mal über Ihr eigenes Verhalten nach. Mit freundlichen Grüßen

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Empfehlenswerte Einrichtung mit Verbesserungspotential im Detail

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz leichter Einschränkungen, vgl. Komentar)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Therapieteam, viele Anwendungen möglich
Kontra:
Kein Internet, TV nur gegen Gebühr,
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt über 4,5 Wochen im Okt/Nov. 2020.

Beeindruckt hat mich von Beginn an das sehr engagierte und qualifizierte Therapie- und Pflegepersonal. Für meinem Heilungsverlauf war dies sehr förderlich. Das ärztliche Personal ist in weiten Teilen gut und qualifiziert, Abstriche musste ich bei einem jungen Assistenzarzt feststellen, dessen deutsche Sprachfertigkeiten nicht für ein normales Arzt-/Patientengespräch ausreichten, sondern ihn nur schematisch eine Art Checkliste abarbeiten ließen.

Die Zimmer sind zweckmäßig müssten jedoch absehbar auf einen zeitgemäßen Standart (Bett, Ausstattung, Sitzgelegenheit, Beleuchtung) gebracht werden. Die gilt auch für Teile des Hauses insgesamt. Zugegebenermaßen ist dies im laufenden Betrieb schwierig, aber wirklich notwendig.

Über die Verpflegung in derartigen Einrichtungen läßt sich immer diskutieren. Aus meiner Sicht war das Mittagessen mit der Auswahl von mehreren Gerichten sehr gut. Starke Abstriche muss ich jedoch beim Frühstück und Abendessen machen. Das nahezu immer gleiche Angebot wird über einen längeren Zeitraum dann doch sehr redundant / grenzwertig. Dies kann auch das sehr freundliche Servicepersonal nicht kompensieren.

Wesentlicher Kritikpunkt meinerseits ist das nicht vorhandene Internet, für das eine tägliche Gebühr zu entrichten ist. Dieses Thema zieht sich bei Betrachtung der Bewertungen in verschiedenen Portalen bereits seit Jahren hin; wird in Stellungnahmen der Klinik aber lediglich „zur Kenntnis genommen und intern diskutiert“. So etwas ist nicht mehr zeitgemäß und schreckt potentielle Patienten ab. Eine Verbesserung der Situation ist während meines Aufenthaltes trotz Baumaßnahmen nicht eingetreten.
Auch TV in den Zimmern ist nur gegen eine tägliche Gebühr möglich; auch dies empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß. Beides dient wohl nur der Verbesserung der Einnahmen der Klinik.
Fairerweise muss ich sagen, dass mit Verschärfung der Corona-Regeln, die Zahlungspflicht für TV zeitweise ausgesetzt war.

Ich würde die Klinik weiter empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Klinik ist auf die Wünsche der Patienten eingegangen
Kontra:
Die Matratzen hätten besser sein können
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient von 21.11—11.12.2020 in der Klinik. Trotz Corona war ich sehr zu Frieden mit der Klinik und dem Personal. Die Anwendung und der Ablauf waren sehr angenehm und haben mir sehr geholfen. Die Zimmer waren Freundlich und Nett eingerichtet,dass Badezimmer war behindertengerecht und sauber. Vom Essen her war ich sehr zu Frieden, es war Abwechslungsreich und schmackhaft. Sicherlich hatte man Einschränkungen durch Corona aber der Aufenthalt war trotzdem sehr zu Friedenstellent.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 21.12.2020

Liebe Patientin,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Die derzeitige Pandemie-Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen und bringt uns an ungeahnte Grenzen. Daher freut es uns umso mehr, dass es Ihnen dennoch gefallen hat und Sie zu frieden waren.
Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik
Bad Pyrmont

Eine Klinik die seines gleichen Sucht. Einfach SPITZE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Anwendungen, die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Internet, wurde gerade erneuert, dadurch massive Probleme
Krankheitsbild:
Lendenwirbelkörperfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hier vom 1. Tag freundlich aufgenommen.
Das gesamte Personal hat trotz Einschränkung Corona mich sehr gut versorgt.
Die Gruppengröße bei den Anwendungen war dadurch auch verkleinert und die Therapeuten konnten sehr gut auf die Probleme eingehen.
Die Anwendungen waren sehr gut auf meine Probleme zugeschnitten und ich hatte das Gefühl das auf Probleme sofort eingegangen wurde.
Wer hier über das Essen meckert, den kann man nicht verstehen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut und es gab immer Alternativen so das für jeden was dabei ist.
Die Therapieeinteilung war so gut geplant das man alle Anwendungen ohne Wartezeit besuchen konnte.

Ein großes LOB an alle Mitarbeiter

Top

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische polyarthritis, lws-syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

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