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Santobinil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mein Einzelzimmer
Kontra:
Eingangstor vom Haus E ist sehr schwer mit kaputter Hand zu öffnen. Sofern sie nicht alleine aufgeht
Krankheitsbild:
Hand+Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Schwertbad Reha-Klinik vollstens zufrieden.
1-2 Dinge nicht nicht ganz so ok sind, aber das wäre Jammern auf Hohen Niveau.
Das Zimmer für mich klasse, Blick auf die Fußgängerzone und der Johann-Baptis-Kirche
Meine Reha-Kolleginnen und Kollegen ????, die ich näher kennen lernen durfte, sind auch sehr freundlich. Das Personal ist hilfsbereit ??
Was will man mehr.
Essen ist ganz okay.
Ich komm auf jedenfall wieder, wenn ein wiederkommen nötig ist????
weniger zufrieden (keine Hilfe seitens der Verwaltungskräfte zu erwarten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (gute Ärzte, gute Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Hilfe von Rezeption und Verwaltung bei Problemen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (teilweise sehr alt und abgeranzt, unsauber)
Pro:
Ärzte/Therapeuten
Kontra:
Verwaltung, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Mutter war Ende Oktober 2025 nach Knie TEP in dieser REHA Klinik. Die Zustände vor Ort waren einfach nur schlimm. Das gebuchte Einzelzimmer war nicht verfügbar. So wurde sie in einem Doppelzimmer untergebracht und auf die Warteliste für das eigentlich vor Reha Antritt gebuchte Einzelzimmer gesetzt.
Das Doppelzimmer an sich war Gott sei Dank eines der neueren Zimmer.
Dann gab es das Problem, das meine Mutter immer den falschen Therapie Plan in ihrem Fach hatte, hier hat man seitens der Verwaltung erwartet, das meine Mutter diesen Missstand abstellt, in dem sie einfach mit der Zimmernachbarin jeden Morgen den Plan tauscht. Dies gestaltete sich schwierig, da eine Kommunikation mit der Zimmernachbarin nur über den Google Translater geht, das die Nachbarin leider kein Deutsch spricht. Die Verwaltung selbst war nicht in der Lage den Fehler mit den falschen Plänen abzustellen. Man war scheinbar nicht in der Lage die korrekt Zuordnung der Pläne in das korrekte Patientenfach zu gewährleisten.
Zudem war die Sauberkeit in dieser Klinik auch unter aller Sau. Überall war es dreckig und unhygienisch. In Absprache mit der Krankenkasse wurde die Reha dann abgebrochen obwohl man seitens der Verwaltung in der Reha meiner Mutter noch Angst gemacht hat, das sie bei Abbruch keinen Anspruch auf eine neue Reha hat, was falsch ist und nicht die Klinik entscheidet sondern der Kostenträger. Mit Hilfe des sehr netten Arztes in der REHA und in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse konnten wir die Reha in eine ambulante Reha umwandeln. Die Ärzte und die Physiotherapeuten sind das Einzige was ich hier lobend hervorheben kann, sehr nett und kompetent mit sehr viel Verständnis für die Patienten.
Am schlimmsten war aber die Dame an der Rezeption, die offen und lautstark mit Patienten und Mitarbeitern über meine Mutter gelästert hat. Eine separate Beschwerde über diese Dame geht an die Klinikleitung
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Schatzemann71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gesagt
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische BehandlungBew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 4 Wochen in der Klinik verbracht. Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal sind Spitze, hilfsbereit und freundlich. Ich würde diese Klinik weiterempfehlen. Das Essen ist sehr gut, viel Auswahl und geschmacklich sehr gut. Ich würde hier wieder hinkommen.
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HaMa99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Mai 2025 in der Vialife Klinik.Meine Erfahrung war mehr als schlecht. Zimmer wie in der Jugendherberge. Ganz zu schweigen von der Sauberkeit der Zimmer. Nach 10!!!!Tagen wurden Handtücher gewechselt und das bei fast 40 Grad draussen.Ich war in Haus 3,dort waren ca 33 Grad Zimmertemperatur.Man konnte sich keinen Ventilator mieten ,da man kein"Premiumzimmer" hatte......
Ich bin an einer Spinalkanalstenose operiert worden,durfte ALLES...Nur war mein Programm alles andere als hilfreich. Nach direkter Beschwerde bei ber zuständigen Ärztin,hiess es,es kommt mehr auf den Plan..Geändert hat sich nichts..Ich habe mich nach einer Woche wieder beschwert...und wieder..nichts. Wie sagte man mir...ich wäre zu "fit" für diese Einrichtung....Diese Einstellung kann ich null verteten. Man fühlte sich einfach unverstanden.Die Therapeuten waren alle top,freundlich,einfühlsam...für den Rest müsste man Sterne abziehen!!!!
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UlrikeC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
eigentlich alles
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zwei Wochen abgebrochen. Eine spezielle patientenbezogene Therapie gab es nicht. Es war einfach mitmachen ohne Begründung angesagt. Normale Krankenhauszimmer werden als teure Komfortzimmer angeboten. Hygiene und Sauberkeit haben scheinbar keine besondere Bedeutung, keine regelmäßige Reinigung, Abnutzungsspuren, Unkrautwuchs auf dem Balkon, Besucher werden mit "preiswerten Parkgebühren" abgeschreckt (20 Minuten für 2 €)
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Sus# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie und Therapeuten, Ärzte, Service Kräfte, sehr schöne Räumlichkeiten
Kontra:
Essen ging so
Krankheitsbild:
Myositis und Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr ansprechend, modern und frisch gestylt , sehr schöne Zimmer und je nach Anspruch mit allen Annehmlichkeiten.
Die Therapeuten, sowie die Anwendungen sind ausgesprochen gut und wirksam.
Es war für mich eine gute Zeit !
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blonderTwufel25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Statt findende Therapien
Kontra:
Alles andere in dieser Einrichtung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sterne kann ich keinen vergeben....für was auch??? Womit fange ich an....noch nie so eine miserabele Rehaklinik erlebt.
Nichts hat gestimmt, außer die Therapien, wenn sie dann stattgefunden haben.
Ärztliche Versorgung? Welche Ärzte? Nicht vorhanden.
Zimmer? Normale Krankenhauszimmer wurden als teure Komfortzimner angeboten, im Internet und Prospekt als Lockangebot dargestellt.
Verpflegung? Verursachte nur Magen-und Darmprobleme. Liebloses zusammen gestellte Mahlzeiten.
Hygiene? Sauberkeit scheint dort nicht von besonderer Bedeutung zu sein.
Aufenthaltsräume oder eine einladene Cafeteria? Freizeitangebote?.....nichts davon vorhanden.
Freundlichkeit an der Rezeption? Kam auf die Tagesform der Mitarbeiter an.
Alles total veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
Hier wird mit allen Mitteln versucht, den Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Habe zum Glück meine Konsequenzen daraus gezogen und habe vorzeitig das Weite gesucht!
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TheBoyWonder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Merikidis und Herr Khemiri waren de allerbeste Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Frühstück und Abendessen waren immer gleich)
Pro:
Die meisten Physiotherapeuten waren freundlich und sehr hilfsbereit
Kontra:
Da einige Physiotherapeuten leider erkrankt waren, kam es bei einigen anderen Physiotherapeuten sofort zu einer Belastung, die für den Patienten deutlich spürbar war.
Krankheitsbild:
Stationäre Reha Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik war ordentlich und alle Besuche für Anwendungen oder Besuche beim Arzt oder Schwesterplegepunt waren gut angezeigt.
Auch das Doppelzimmer war ordentlich und mit Fernseher und kostenlosem WLAN ausgestattet.
Durch die Lage der Klinik befinden Sie sich direkt im Zentrum von Burtscheid. Zudem haben Sie freien Zugang zu den Einrichtungen der Klinik.
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Manolo.1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche, Thermalbad
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abholung aus der Klinik -problemlos-
Check in Reha reibungslos und professionell
Ärztin bei Aufnahme Top
Anwendungen: Therapeuten/innen sehr hilfsbereit
Ärztin bei Abschlussuntersuchungen super, mit Hinweisen auf die Vorgehensweise daheim.
Die Verbringung aus der Rehaklinik nach Hause hat hervorragend geklappt.
Das Essen war empfehlenswert.
Zusammenfassung: Reha Schwertbad ist zu empfehlen.
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Artep8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ruhigstellen
Krankheitsbild:
Leichter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als mein Vater über starke Schmerzen klagte und nicht mehr in der Lage war, das Bett ohne Hilfe zu verlassen wurden anstelle einer Untersuchung die Schmerzmittel erhöht. Erst Tage später wurde er in eine Klinik gebracht wo man ihm die Gallensteine und die Gallenblase entfernte. In der selben Nacht hatte er einen Herzinfarkt und Hirnblutungen, woran er verstarb. Mir fehlen als Tochter die Worte, da er vorher selbständig sein Leben meisterte.
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Keylot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Bezreuung
Kontra:
Organisation bei Schäden
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung ist kompetent und patientenorientiert. Die Bandlungen erfolgten ebenfalls durch kompetentes und freundliches Personal. Die aufgestellten Therapiepläne wurden in der Regel eingehalten. Nur in einem Fall erhielt ich keinerlei Nachricht, dass die Therapie ersatzlos gestrichen war.
Abwertend empfand ich, dass das Warmwasser auf dem Zimmer 10 Tage ausfiel. Hier war meines Erachtens die Kommunikation über die Ursachen unzureichend.
Das Zimmer war groß und enthielt alles Notwendige. Es wurde täglich gereinigt und war immer sauber.
Insgesamt war das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit. Ich hätte mir einen freundlicheren Aufenthaltsraum gewünscht. Der Bereich der Cafeteria ist mehr ein ungemütlicher Durchgangsbereich.
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Cfjm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dankeschön an das med. /therapeutische Team!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutisches Angebot, Unterstützung
Kontra:
Luft im Haus: Durchzug oder abgestanden
Krankheitsbild:
HÜFT-TEP nach Unfall mit Sprunggelenksverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die therapeutische Behandlung war befriedigend bis sehr gut. Individuelle Fragen wurden teilweise widersprüchlich beantwortet, es war aber stets das Bemühen um den individuellen Blick auf meine Bedürfnisse erkennbar.
Physiotherapie wurde in den Behandlungen den individuellen Bedürfnissen der TagesForm angepasst.
Mehrere Möglichkeiten, auch ohne Anleitung nach Einweisung in den Umgang mit Trainingsgeräten auch außerhalb der betreuten Zeiten zu trainieren (selbst Sonntags).
Leider herrscht im Haus entweder ständiger Durchzug (MTT, Treppenhaus) oder schlechte, abgestandene Luft (innenliegender Therapiebereich.
Med Betreuung auch zeitlich umfänglich, sehr aufmerksames Pflegepersonal.
Den sehr kurzfristigen Aufschub des Beginns der Reha am Mittag des Vortrags der Anreise empfand ich als allein lebende Person als außerordentlich belastend!
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DrInge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung und der Betreuung insgesamt sehr zufrieden. Das Personal ist sehr kompetent und sehr freundlich. Die Unterkunft und die Verpflegung waren sehr gut.
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Schwertbadtrio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen waren hervorragend. Die Hilfe von allen Therapeuten war sehr gut.
Das Essen war gut. Ich war in der Reha und nicht im Hotel.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und sauber.
Die Ärzte wirkten manchmal überfordert.
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Eifelunterwegs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes kompetentes Team
Kontra:
Altes Bad mit tiefem Einstieg
Krankheitsbild:
LWS Bandscheiben OP, HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Schwertbad Klinik Aachen wurde ich 3 Wochen bestens versorgt.
Die gesamte Belegschaft macht ihre Arbeit richtig gut.
Besonders die Therapeuten, Pflegepersonal und alle die für das leibliche Wohl sorgen sind sehr nett und lassen einem eine gute erfolgreiche Zeit erleben. Die Zimmer sind ordentlich und zweckmäßig.
Mit dem Essen bin ich rundum zufrieden. Sehr abwechslungsreich und gut gekocht.
Ich hatte viele, erfolgreiche Anwendungen. Alles passt in den voll gepackten Terminplan; kaum Ausfälle und immer pünktlich. Alles in allem, habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin körperlich aufgebaut worden.
Den Sozialdienst (ich bin bestens beraten worden )und auch den psychologischen Dienst habe ich in Anspruch genommen. Besonders dem psychologischen Dienst danke ich sehr für die herzliche, professionelle Unterstützung.
Herzlichen Dank an alle die so eine Riesen Klinik am Laufen halten.
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Redieh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein tolles medizinisch-therapeutisches Angebot in gesundheitsfördernder Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Erfahrungsbericht:
Mein dreiwöchiger Aufenthalt in der Klinik gestaltete sich sehr intensiv und sehr angenehm.
In der Klinik herrscht eine freundliche und positive Atmosphäre, was sowohl durchgängig das Personal als auch die räumliche Ausstattung betrifft.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit guter Ausstattung. Die Nähe zur Fußgängerzone in Burtscheid ermöglicht es den Patient*innen nach einem anstrengenden Tag auch mal die Klinik zu verlassen.
Das Therapieangebot war sehr vielfältig, intensiv und und führte zu schnellen Erfolgen.
Sowohl durch die Therpeut*innen als auch durch das medizinische Fachpersonal fühlte ich mich sehr gut beraten, motiviert und bestärkt. Alle waren immer freundlich und offen.
Patientenbetreuung und Housekeeping waren auch sehr freundlich und jederzeit offen und hilfsbereit.
Alle komplexen Abläufe in der Klinik waren hervorragend organisiert und es gab so gut wie keinen Ausfall.
Die Anbindung an Rehafirmen funktionierte problemlos.
Auch mit dem Essen war ich zufrieden. Mittags und abends gab es ein Saltbüffet.
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Markus239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, sehr abwechslungsreiche Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose, neues Hüftimplantat rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die drei Wochen Reha nach meiner Hüft-OP waren gekennzeichnet von einer sehr abwechslungsreichen Therapie
mit Physiotherapie, Gangschulung, Ergometer, Laufband, Bewegungsbad, Kälte-/Wärme-/Elektrotherapie, Gerätetraining, etc
Sehr kompetentes Team, dadurch das ich keine festen Therapeuten hatte war das sehr individuell und ich konnte so eine Vielzahl von Übungen kennenlernen.
Dsdurch war bei mir vom ersten Tag an gute Fortschritte erkennbar!
Jederzeit wieder!!
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grummkatze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit des gesamten personal
Kontra:
Krankheitsbild:
knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war vom 16. dezember 2024 bis zum 6.januar 2025 in der reha schwertbad.die leute waren sehr freundlich, nett und kompetent.die anwendungen vollends zufrieden stellend.die aerzet erstklassisch..fuehlte mich sehr wohl dort und kann das schwertbad aachen nur weiter empfehlen.
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KaffeeKlaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat keine Stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (geht gar nicht)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Erfahrungsbericht:
Meine Frau sollte in der Rosenquelle VIALIFE in Aachen eine REHA nach Knie OP starten.Nach der Aufnahme wurde uns mitgeteilt das Sie ein Zweibettzimmer sollte. Nach drei Erfolgreichen und angenhmen REHAS in unterschiedlichen Kliniken war ich schon verwundert das es heutzutage in Deutschland noch Kliniken gibt die noch Zweibettzimmer für eine stationäre Reha anbieten. Auf dem Weg zum Zimmer wurde uns mitgeteilt das der Aufzug leider wieder einmal defekt sei (Ausagen von Patienten zufolge ein Dauerzustand).Am kleinen Aufzug der 3 Leute Fasst stand eine Schlange von 20 Leuten die auf Ihre 6 Etagen wollten. Wir sind dann nach 10 Min Wartezeit zu Fuß über die Treppe in die erste Etage gestiegen.Im Zimmer stellte sich heraus das das Zimmer noch kleiner war als das im Krankenhaus, schon belegt war und Sauerstoff-und Beatmungsgeräte für die andere Patientin dort rumstanden. Man konnte sich kaum noch im Zimmer bewegen.Eine Erholung, geschweige Nachtruhe,ist durch die Geräusche der Geräte wohl komplett ausgeschlossen.Dann haben wir uns den Speisesaal und die Essenausgabe angesehen,das Essen wurde vom Küchenpersonal in einem Ausgabefenster von 80 cm Breit und 1m Höhe ausgegeben.Das Küchenpersonal pratschte das unapettilich aussehend Essen(eine Kugel Kartoffelpürree,Rührei und Spinat)lustlos auf die Teller.Die Patienten mussten auf zwei Gehhilfen Ihre Teller alleine zu einem freien Platz am Tisch schleppen. Meine Frau hat unter Tränen beschlossen hier beibe ich nicht und wir sind sofort wieder nach Hause gefahren.Über die Qualität der Therapeuten können wir natürlich keine Aussage treffen.Wir sind keine Snobs,die verwöhnt werden wollen.Aber das ganze Ambiente und der Zustand des Hauses lässt nur die Vermutung erahnen, das hier ein Betreiber am Start ist,der mit möglichst wenig Aufwand den höchstmöglichen Gewinn abschöpfen möchte.Standart ist für mich ein Einzelzimmer,ohne Luxus,in dem ich aber meine Ruhe habe,"ohne Zuzahlung".
Tipp:Macht vor der Reha selbst eine Besichtigung
Sehr geehrter Bewerter, Ihre Rezension bezieht sich leider auf eine andere Klinik, in der Sie jedoch nach eigenen Angaben umgehend abgereist sind. Eine Reha hat demnach in keinem unserer Häuser stattgefunden.
Wir wünschen Ihrer Frau alles Gute, Ihr VIALIFE Online Team
Über die Weihnachtsfeiertage sollte man nicht in eine Reha-Klinik gehen
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Deuss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mit der therapeutischen Behandlung war ich sehr zufrieden.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zum Teil älteres Möbiliar und defekte Ausstattung.)
Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
Zum Teil alte Patientenzimmer mit defekter Ausstattung / Patienten werden am Hl.Abend alleine gelassen.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 20.12. bis 10.01.2025 war ich im Schwertbad-Aachen zur REHA.
Therapien:
Die therapeutsiche Behandlung war sehr gut. Die Therapien ware umfassend. Aufgrund der Feiertage hatte ich leider weniger Therapien.
Ausstattung:
Erste Unterbringung fand im Haus A statt. Am ersten
Abend fiel die Wandbeleuchtung auf mein Bett. Die einzige Sitzgelegenheit war ein Plastikstapelstuhl. Das weitere Möbiliar war abgenutzt.
Nach entsprechender Reklamation wurde mir ein neues Patientenzimmer im Haus B zugeteilt, das gut war.
Mahlzeiten:
Frühstück war umfangreich und gut.
Beim Mittagessen ist noch deutlich Luft nach oben.
Die hausinterne Diatassistentin (Pflichtvortrag über gesunde Ernährung für alle Patienten) sollte sich mit der Küche unterhalten.
Abendbrot:
In der Regel immer das gleiche Angebot.
Weihnachten in der Reha-Klinik:
Nicht alle Patienten konnten über die Feiertage nach Hause fahren.
Am Hl. Abend gab es kein Angebot für die anwesenden Patienten. Sie wurden vom Haus allein gelassen. Dies empfinde ich als sehr enttäuschend, da viele ältere Menschen im Haus waren. Der Mensch besteht nicht nur aus Knochen sondern hat auch eine Seele.
Am ersten Weihnachtstag gab es ein 30müntiges Konzert (vier Bläser). Hierzu gabe es einen kleinen Aushang an der Wandtafel. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren hierüber nicht informiert. Nur die Patienten mit Angehörigen, die zufällig im Cafe´ waren, konnten daran teilnehmen. Hier wäre mehr Information an Mitarbeiter und Patienten erforderlich gewesen.
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Gunnar363 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelles Personal
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hochprofessionelle Klinik, absolut empfehlenswert. Ich bin seit dem 17.12.2024 mit einer Spinalkanalstenose im Lendenwirbelbereich in die Reha gekommen und verspüre bereits nach 4 Tagen eine Verbesserung. Die Therapeuten sind äußerst kompetent, erklären alles was man wissen möchte und geben hervorragende Tipps. Die Ärzte sind ebenso freundlich und nehmen sich Zeit, da fühlt man sich gut aufgehoben. Die Therapie Pläne sind aus meiner Sicht sehr sinnvoll und decken ein sehr breites Spektrum ab. Da hatte ich so nicht mit gerechnet und bin hocherfreut diese Denkanstöße zu erhalten. Egal bei welcher Anwendung, Gerätetraining, Gymnastik, Massage, ect. dies ist in allen Bereichen so. Es wird ebenso eine physiologische Betreuung in der Gruppe angeboten die wirklich etwas bringt. Es gibt im Haus einen sozialen Dienst auch der ist äußerst kompetent. Ich wohne im Haus A, das Zimmer ist ordentlich, sicherlich kein 5 Sterne Hotel, aber darum geht es ja hier auch nicht. Die Aufnahme gestaltet sich gut organisiert, das Gepäck wird auf das Zimmer verbracht, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Die Klinik ist in einem gepflegten Zustand, das Essen ist in Ordnung es gibt zu den Hauptmahlzeiten ein reichhaltiges Salatbuffet. Sicherlich keine Sterneküche aber dies ist ja in einer Reha auch nicht Sinn und Zweck. Das Personal ist immer hilfsbereit, gerade für Patienten die nicht so beweglich sind ist dies natürlich toll. Das Thermalbad im Ergeschoss ist prima temperiert und somit bestens für die Anwendungen geeignet.
Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Wochen und nehme alle Angebote und Tipps gerne an, denn auch dies wurde mir bereits in diesen wenigen Würsten Tagen vermittelt, man muss als Patient hier mitarbeiten und verstehen das dies nur die Anleitung dazu ist, wie man mit seiner Krankheit umgeht und nach der Reha weitermacht um dauerhaften Erfolg zu erzielen. Ich kann nur sagen, weiter so, Klasse.
Herzlichen Dank für Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung, die wir gern an das Team vor Ort weiterleiten. Weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit und einen guten Übergang in ein gesundes 2025 wünscht
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Lila2510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtqualität
Kontra:
Mitpatienten die in jeder Suppe ein Haar finden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine professionelle Abwicklung in allen Bereichen.
Am Aufnahmetag alles zügig hintereinander abgearbeitet. An die Hand genommen und begleitet Aufnahme, Arztgespräch, Labor, Essensraum und anschließend das Zimmer.
Therapiepläne gut ausgearbeitet, jederzeit ist ein Ansprechpartner vorhanden bzgl Wünschen, Änderungen etc. Gelegenheit für Einzelgespräche in allen Bereichen gegeben ( Sozialdienst, Psychologischer Dienst, Ärzte, Personal, Therapeuten)
Da bleibt keine Frage offen.
Anwendungen allesamt hervorragend und von TOP Therapeuten fachmännisch und gesundheitsfördernd durchgeführt. Ein dickes Lob an ALLE.
Mein Zimmer in Haus E war Dank Herrn M (Vorname Reinigungsdienst) jederzeit picobello und er an Freundlichkeit, Arbeitseifer und Hilfsbereitschaft eine wahre gute Seele.
Das Essen ist ebenfalls sehr gut und die Damen enorm zuvorkommend, geduldig und unterstützend vor allem bei den Hilfebedürftigen (zB die mit Gehstützen)
Es gibt mittags eine große Auswahl und es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.
Die Nähe in den kleinen Ort zum Edeka und DM sind ein Plus und wenn man gut zu Fuß ist schafft man es in 25 min in die Innenstadt Aachens die ebenfalls einen Besuch wert ist.
Die freien Zeiten im Trainingsraum und Thermalbad ebenso eine enorme Bereicherung. Leider wie ich festgestellt habe wenig genutzt. Vor allem von den „Meckerern“ die ja ach so wenig Therapie haben. Tgl zusätzliches austoben ist jederzeit gegeben.
Alles in allem eine hervorragende Klinik die ich jederzeit wieder aufsuchen würde.
Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen ??
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Pohl76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt und nicht zeitgemäß)
Pro:
Das Wasser in Schwimmbad ist richtig warm!
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme lief chaotisch. Erst in Doppelzimmer, nach eine Woche ins Einzelzimmer verlegt wurde. Die ganze Zeit wurde Zimmer kaum gereinigt. Allgemein ist die Klinik nicht sauber und alt.
Physiotherapeuten sind meisten alle freundlich und bemüht.
Das Essen ist in Ordnung.
es freut uns, dass Sie mit der Qualität unserer Behandlung zufrieden sind. Bezüglich der Sauberkeit können wir Ihnen versichern, dass alle Vorschriften und Normen eingehalten werden.
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Joof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut aufgehoben
Kontra:
Der Speisesaal ist zu laut
Krankheitsbild:
Humerus (Oberarmbruch)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte den Humerus gebrochen und war sehr eingeschränkt in der Bewegung als ins Schwerbad kam. Da ich nach der OP 6 Wochen eine Orthese tag und nachts tragen musste, war der Arm ziemlich verkümmert.
Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und sehr, sehr kompetent. Bei den Anwendungen wechselten die Therapeuten. Jeder Therapeut hatte seine Spezialität bei der Anwendung und meine Beweglichkeit des Armes wurde besser und besser.
Es gab 3 verschiedene Gerichte mittags zur Auswahl. Täglich immer Salatbuffet. So eine Vielfalt habe ich zu Hause nicht. Wenn ich Salat habe, immer nur eine Sorte. Einmal gemischt mit ein paar Tomaten oder ähnliches.
Der ärztliche Dienst und das Pflegepersonal waren hervorragend.
Die Rezeptionisten immer freundlich und hilfsbereit.
Es war rundum eine sehr erfolgreiche Reha Maßnahme.
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12345Marlene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Krankenstand viele Anwendungen
Kontra:
Fehlender Aufzug,über 2 Wochen
Krankheitsbild:
WirbelsäulenOp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade zu Hause von 3 Wochen Reha und kann sagen, da werden sie geholfen ????. Angefangen vom Empfang bis zu den Hilfskräften und den Therapeuten.Extra Dank an die Reinigungskraft in Haus E, der Herr hatte immer eine Lösung und immer ein freundliches Wort, guten Job gemacht.
Die Verpflegung ist gut, kein Hotel, aber immer genug und abwechslungsreich.Das Servicepersonal sehr hilfsbereit und immer freundlich.
Ein besonderer Dank an die vielen Therapeuten und Ärzte, immer freundlich , immer bemüht und die Anwendungen helfen wirklich. Ich kann sagen, DANKE
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ASchm2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal und gut abgestimmte Therapieanwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch das Ärzteteam der neurologischen Abteilung fühlte ich mich sehr gut und kompetent begleitet.
Gut ausgebildetes und freundliches Personal.
Die Anwendungen waren gut aufeinander abgestimmt und wurden pünktlich durchgeführt.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft.
Während meiner vierwöchigen Reha wurde mir das Essen
aufs Einzelzimmer gebracht.
Ich habe die Reha mit Rolator begonnen und - dank der Therapeuten - ohne Rolator verlassen.
Jederzeit würde ich meine Reha wieder im Schwertbad durchführen.
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NetteThera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Zimmerwechsel während der Reha
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich steht das Positive auf jedem Fall im Vordergrund:
-die Freundlichkeit des Personals, angefangen von der Rezeption über die Pflegestützpunkte, die Therapeuten, die Ärzte bis hin zu den fleißigen Damen des Essensraumes und der Reinigungskräfte, wirklich außergewöhnlich!
-ich habe die Ärzte und die Therapeuten als sehr kompetent und engagiert erlebt, wobei der Patient immer im Vordergrund steht.
-die Terminplanung ist zwar manchmal sportlich, aber bei mir hat es immer gepasst alle Termine wahrzunehmen.
-das Essen war durchaus gut, ein bisschen mehr frisches Gemüse hat mir gefehlt und die Gerichte haben sich in den drei Wochen in denen ich hier war auch durchaus öfter wiederholt, da könnte noch ein wenig mehr Abwechslung hinein.
-gefehlt hat mir die Möglichkeit auch außerhalb der begrenzten Öffnungszeiten der Cafeteria durch einen Kaffee- oder Getränkeautomaten entsprechende Getränke zu bekommen.
-es gab keinerlei Angebote der Rehaklinik für eine Abendgestaltung oder Ausflüge
-was ich unmöglich fand, war, dass ich zur Mitte der Reha in ein anderes Zimmer umziehen musste und so ging es vielen Patienten. Da muss das Zimmermanagement besser werden!
Da aber für mich die Therapie im Vordergrund stand ist dies Jammern auf hohem Niveau. Ich würde meine nächste Reha auf jeden Fall wieder hier antreten! Vielen Dank für die erfolgreiche Reha!
Wir freuen uns über das positive Feedback, das wir gern an die verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Über die Kurverwaltung wird ein abwechslungsreiches Freizeitangebot unterbreitet. Aushänge hierzu gibt es an der Infotafel zwischen den Häusern C und B.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit wünscht
Ihr VIALIFE Online-Team
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Tauro2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer top, man hat sich Mühe gegeben mit der Ausstattung, doch der Geruch …)
Pro:
Therapie auf die OP abgestimmt
Kontra:
Speisesaal eine einzige Zumutung
Krankheitsbild:
OP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam direkt nach einer Hüft-OP vom Krankenhaus in die Rehaklinik. Beim Betreten der Klinik schlug mir ein Geruch entgegen, den ich von meinen Besuchen im Altenheim meiner Oma vor 55 Jahren noch kannte…. Das Personal an der Rezeption war freundlich aber total überfordert. Bevor ich auf mein Zimmer konnte begann die medizinische Aufnahme, welches einige Zeit dauerte und von mir , da ich gerade erst aus dem Krankenhaus kam , als sehr anstrengend empfunden worden ist. Endlich kam ich auf mein Zimmer, dass mich mehr als positiv überrascht hat.
Der Speisesaal ist eine Katastrophe vom Personal bis zum Essen. Versorge mich auf meinem Zimmer selber, da ich es im Speisesaal als große Zumutung empfinde. Zur Gesundung, gehört auch eine gute Ernährung, das ist hier nicht gegeben.
Die therapeutische Versorgung ist top und das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und freundlich. Kein Grund zur Klage.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Therapie und Ihrem Zimmer so zufrieden sind.
Über Ihre Kritikpunkte bezüglich des Geruchs und des Speisesaals würden wir gerne mehr erfahren. Sollten Sie sich noch in der Klinik befinden, wenden Sie sich gerne direkt an Frau Backhaus. Sollten Sie schon abgereist sein, schreiben Sie uns bitte eine Mail an info@via.life
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ABo5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute therapeutische Angebote
Kontra:
Verwinkelt, lange Wege innerhalb der Anlage
Krankheitsbild:
Nach KnieTEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Anschluß on meine Knie Operation war ich für drei Wochen hier in der Reha.
Nach der Ruhe im Krankenhaus war der Ankunftstag sehr stressig. Ankunft um 10:00, das erste Mal im Zimmer um 14:30.
Dazwischen viele Wartezeiten und lange Wege auf Krücken zwischen Anmeldung, Laboruntersuchungen, Mittagessen, Arztgespräch.
ABER:
Die medizinische und therapeutische Betreung während der drei Wochen waren sehr gut. Es gab ein sehr gutes umfassendes Angebot an therapeutischen, sportlichen Anwendungen. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Wenn man bereit ist, die zum Teil sehr weiten Wege zwischen den einzelnen Gebäudeteilen als Teil der Bewegungstherapie anzuerkennen, ist auch das kein Manko.
Zimmer und Bad waren sauber, und gut ausgestattet.
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Klärchen6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es geht mir sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mobilität wiederhergestellt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vollkommen zufrieden mit meiner 3wöchigen Reha. Ich kam dort an und konnte nur mit beiden Unterarmgehstützen gehen. Nach drei Wochen war ich fit und kam ohne aus. Nur noch zur Sicherheit mit. Jeder war hilfsbereit . Ich kann nichts Negatives berichten.
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scholle-67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08-09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie rechts TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt kam ich in die Reha. Hier wurde ich von einem gut organisierten Team empfangen und es wurden alle Abläufe erklärt und das Gepäck aufs Zimmer verbracht. Das Zimmer war hell, das Bad sehr zweckmäßig, alles sauber und das über den gesamten Zeitraum der Reha.
Im Anschluss erfolgte das medizinische Aufnahmegespräch, bei dem sich ausreichend Zeit genommen wurde. Ich bekam viele Infos über die Reha in Zusammenhang mit meiner Erkrankung und meine Fragen wurden beantwortetet.
Am darauffolgenden Tag begann meine Therapie. Die Therapiepläne waren gut abgestimmt und reflektierten auch das ärztliche Aufnahmegespräch. Alle Therapeuten überzeugten durch ihre sehr hohe fachliche Kompetenz auf voller Linie, sie haben direkt die individuellen Möglichkeiten des Patienten erkannt und sind darauf eingegangen. Egal ob MTT; Gruppen- oder Einzeltherapie; Ergo; Bewegungsbad; Lymphdrainage … hier wurden Maßstäbe gesetzt.
Im Speisesaal wurde ein gutes Essen in einer ausreichenden Vielfalt/Bandbreite geboten. Frühstücks- und Abendbuffet war vielseitig, täglich frische Rohkostsalate. Auch das Personal im Speisesaal war sehr hilfsbereit, waren darauf vorbereitet das Patienten mit 2 Unterarmgehstützen oder anderen Behinderungen gut versorgt wurden.
Die Mitarbeiter der Anmeldung und Pflegestützpunkte waren immer erreichbar, freundlich, nett und Lösungsorientiert.
Fazit: Mein Ziel ist die Wiedergesundung und eine uneingeschränkte Rückkehr ins Berufsleben. Diesem Ziel bin ich ein grosses Stück näher gekommen. Es ist das Resultat Aller Mitarbeiter dieser Klinik.
Da ich selbst in einem Krankenhausverbund tätig bin, weiß ich um die Schwierigkeiten im Gesundheitssektor. Das man trotzdem eine solch gute Leistung dem Patienten anbieten kann zeugt von einem wirklich durchdachten Konzept das hier gelebt und umgesetzt wird. Chapeau an die Macher und Umsetzer diese Konzeptes.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Die Komplimente geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team
Rundum positiv
Unfallchirurgie
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Codo1204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freudlichkeit, Hilfsbereitschaft vom gesamtes Personal ist in der Form beispielhaft und selten!
Kontra:
Vllt manche Kommunikatiobsdefizite zwischen den einzelnen Bereichen, die aber immer schnell gelöst wurden.
Krankheitsbild:
ZN Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gewalt habe ich das Schwertbad wegen der örtlichen Nähe und weil ich es aus dem IRINA-Programm schon kannte.
Die Klinik besteht aus 4 verschachtelten Gebäudekomplexen, die aus der Entwicklung resultieren und für unterschiedliche Zimmer aber auch lange Wege sorgen.
Mein Zimmer war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet, mit großem Bad, TV und stabilem Internet.
Empfangen wurde ich ausgesprochen freundlich und nach der Aufnahme gleich in die wesentlichen Dinge eingewiesen.
Die medizinische Aufnahme erfolgte ebenso und schloss mit Info, wo man sein Zimmmer findet und Arzttermin ab.
Die Ärzte waren sehr zuvorkommend, nahmen sich ausreichend Zeit und beantworteten alle Fragen. Dies war während der ganzen REHA so.
Die Therapiepläne waren gut ausgewogen und es wurde auf persönliche Präferenzen Rücksicht genommen. Die Therapeuten gingen gut auf jeden Einzelnen ein, gaben Tipps und erklärten die Hintergründe, so daß man sich gut betreut fühlte.
Die Küche brachte ein abwechslungsreiches, ausreichendes Essen auf den Tisch. Die Frühstücksbrötchen waren noch knusprig, was bei Gemeinschaftsverpflegung stelten der Fall ist. Das Abendessen glänzte durch Rohkostsalate als Zugabe.
Leider musste meine REHA vorzeitig abgebrochen werden, da ich zunehmend Schmerzen hatte, die medikamentös nicht mehr beherrschbar waren.
Dennoch würde ich für eine REHA wieder das Schwertbad wählen.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Mary2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Therapieabläufe waren nicht immer optimal geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Unterbringung, Essen, Freundlichkeit des Personals, Therapie und Therapeuten sehr zufrieden.
Ich habe gesundheitlich gute Fortschritte gemacht und hatte genug Muße mich zu erholen.
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ClaudiaDorothea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kompletter Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die schlimmste Klinik die ich je besuchte. Zimmer wie aus den 70gern. Schimmel in Fensterrahmen, Risse im Waschbecken, uralte Dusche oder Wanne, Matratze kleiner als das Bett. 2 riesen Baustellen vor den Fenstern mit Teerarbeiten, Partyzeile bis kurz vor Mitternacht.
Einige dort echt unfreundlich und genervt. Ärzte nicht sehr kompetent, eher Ach egal. Starres Programm für jeden gleich, viel Vorträge. Viele hatten dort Luft und Kreislaufprobleme wegen unzureichender Lüftung trotz Schwefel in Räumlichkeiten.Ausgefüllte Unterlagen wurden nicht wirklich gelesen, bzw.dran gehalten. E Mail die vorher dort eingingen fand man angeblich nicht, Anrufe wurden nicht erwidert. Man mußte oder kuckte wie man klar kommt.
Wofür man die Auszeichnung 2024 bekam das würde mich sehr interessieren !
wir bedauern es, sollten Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Gerne würden wir uns Ihren Fall und das betreffende Zimmer einmal genauer ansehen.
Bitte schicken Sie uns eine Mail an info@via.life mit Namen, Aufenthaltszeit und Zimmernummer.
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GAFLEMON berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Vielleicht nur temporär, es MUSS dran gearbeitet werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Örtliche Gegebenheiten... nah an der Natur und nah am Alltagslebe
Kontra:
Allgemein fehlender Wärmeschutz
Krankheitsbild:
Reha Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe diesen Platz direkt nach meinem Krankenhaus Aufenthalt erhalten.
Am Tag der Ankunft wurde ich von der Dame an der Rezeption freundlich empfangen. Hier haben wir die Papiere gemacht und mir wurde gut der Ablauf in der Reha erklärt.
Das Gepäck wurde von den Mitarbeitern wie selbstverständlich aufs Zimmer gebracht, während ich vom Arzt aufgenommen wurde.
Ich hatte dasGlück ein Einzelzimmer zu bekommen, welches modern renoviert ist. Großzügiger Nassberrich und ein schöner Balkon.
Anscheinend sind aber noch nicht alle Zimmer so modernisiert.
Es fehlen leider überall Sonnenschutzblenden an den Balkonen. Hier kann es dann schnell recht warm werden....
Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, was Anscheinend in der ganzen Klinik Standart ist. Alles ist sauber, außer die Fenster.
Auch wenn viele gerne meckern, das Essen ist gut und man hat viel Auswahl. Gut gemacht.
Das gesamte Personal ist nett und freundlich und man achtet sehr auf die Gesundheit der Insasse.
Die Physiotherapeuten innen machen einen guten Job.
Leider ist die Planung der Termine nicht immer so professionell.
Der Pool ist das Highlight und scheint sehr gesund zu sein.
Es gibt eine gute Cafeteria, die sehr gut ist und leckeren Kuchen anbietet. Für die übrige Zeit fehlt vllt ein Automat.
Die Klinik ist direkt an der Fußgängerzone. Hier kann man auch außerhalb mal was essen oder trinken. Hier gibt es einiges.
Alles in allem vielen vielen Dank an alle... ich komme wieder
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Daniy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hintere Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchweg Fachlich kompetente Mitarbeiter .
Partizipative Gestaltung der Reha Pläne (Anwendungen)
Sehr gute Strukturqualität (personelle, gerätemäßige und räumliche Ausstattung der Rehabilitationseinrichtungen.)
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen !
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Maulwurfen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen gut und erfolgreich
Kontra:
Organisatorischer Ablauf zum Teil caotisch
Krankheitsbild:
Kniegelenk rechts erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit, Geräte beim MTT etwas veraltet und nicht für jeden einfach einstellbar, Halterungen für UAG's
könnten mehr vorhanden sein , alles im allen fühlt man sich wohl.
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DiZi02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute freundliche Mitarbeiter überall
Kontra:
Heizung Essen
Krankheitsbild:
TEP links Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also fachlich sehr kompetent Personal trotz überfordeung sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Anwendungen auch sehr kompetent und freundlich aber auch zielorientiert.
Beim Essen ist noch viel Luft nach oben aber man wird sat.
Zimmer sehr unterschiedlich die neueren sollen wohl sehr gut sein, leider habe ich ein älteres bekommen. Keine Heizung in den ersten 2 Wochen und dann wurde mir ein Radiator zur Verfügung gestellt. Der scharm des Zimmer hat mich in die 70 /80 er zurückversetzt. Aber sauber . Ein kleines Manko keine Automaten mit Süsskrahm oder Kaffee. Das Kaffee im Haus macht erst um 1w auf. Ein großer Vorteil ist auch man ist in 2 min im Zentrum wo man einkaufen kann oder Kaffee trinken oder essen. Und zum Schluss zusammengefasst Top schnelle gute Hilfe.
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Heribert142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann vor einer Reha in dieser Klinik nur warnen. Meine Erfahrung spricht deutlich gegen einen Aufenthalt in der Klinik. Ich war im Februar 2024 dort.
Dort haben die Kaufleute das Sagen! Hauptsache Zimmer belegt. Ob man neben her auch ein vernünftiges Angebot an Therapien unterbreiten kann, scheint in diesem Zusammenhang keine Rolle zu spielen. Ich hatte im Durchschnitt drei Anwendungen pro Tag. Das ist eindeutig zu wenig und mich wundert dass meine Krankenkasse so etwas bezahlt. Nur wer beim Chefarzt meckert, bekommt ein deutlich verbessertes Angebot. So ein Fall gab es zu meiner Zeit.
Die Therapiepläne scheint niemand mit Verstand aufzustellen. Die Einweisung in die Gerätenutzung fand am drittletzten (!) Tag der Reha statt. Eine Einweisung in die Schwimmbadnutzung fand zwar statt, das Bad war aber die ganze Zeit geschlossen!
Niemand fühlt sich für Beschwerden zuständig. Der Arzt wollte meine Klagen irgendwann nicht mehr hören. Die Kaufleute, die offenbar die Entscheidungen treffen bekommt man nicht zu gesicht.
Nun will ich nicht nur klagen: ich hatte Glück mit meinem Zimmer, es war groß und schön hell, wenn auch total überheizt wie die gesamte Klinik. Obwohl komplett neu renoviert, gab es keine Möglichkeit, selbst die Temperatur im Zimmer einzustellen, sehr merkwürdig!
Gut waren auch die Therapeuten, wenn auch total überlastet, wegen hohem Krankenstand. Für so einen Fall müsste die Klinik Ersatz an Mitarbeitern anbieten oder aber keine Patienten mehr aufnehmen.
Ich kann die Klinik, die an sich einen guten Ruf zu haben scheint, wirklich nicht weiter empfehlen! Es war allerdings meine erste stationäre Reha, so dass ich keinen Vergleich habe. Das Ganze hätte man meines Erachtens komprimiert in einer Woche abwickeln können!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihr VIALIFE-Team