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DorisB5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
Fachliche und vielfältige Anleitungen in den Sportgruppen
Kontra:
Kaffeegeschmack
Krankheitsbild:
Pneumologie/Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erwartungen wurden übererfüllt. Das gesamte Personal ist superfreundlich und jeder einzelnen Berufsgruppe merkt man an, dass der Job mit hohem Fachwissen gern gemacht wird. Einzelne Kritiken bei den Bewertungen verstehe ich nicht. Jeder Mensch kommuniziert anders aber im Grunde kommt es auf das beste Ergebnis an, ob lustig oder kurz angebunden. Unschlagbar gut ist die Lage. Der Terminkalender ist gut gefüllt und es bleibt Zeit die Ostsee zu genießen. Unschlagbar auch die Vielfalt des Essen. Diese Auswahl habe ich in keiner anderen Klinik erlebt. Der Kaffee schmeckt leider nicht aus den Behältern. Dann sind doch kleine Thermoskannen auf den Tischen besser und das Brot ist zu trocken. Aber das ist auch in vielen Hotels so. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt zur Genesung. Vielen Dank!
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Mom83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es gab viel Positives)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Asthmaschulung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärztliche Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die App könnte mehr Informationen anzeigen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage, Essen, Zimmerreinigung
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Umgang/Handhabung mit „Infekten“
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann leider die Klinik nur eingeschränkt weiterempfehlen. Mein behandelnder Arzt war nett und freundlich, fachlich sehr fragwürdig. Ich habe gefühlt 3-5 Fragebögen ausgefüllt und ärztliche Unterlagen abgegeben, jedoch hat sich niemand damit auseinandergesetzt. Ich musste mein Programm bzw. die Anwendungen selbst zusammenstellen, jedoch war die Umsetzung bzw. die Anwendungen für mich persönlich nicht ausreichend. Ich habe sehr viel in Eigenregie gemacht.
Die Lage und Umgebung ist toll und bietet viel. Das Personal in allen Bereichen ist sehr nett und freundlich (bis auf wenige Ausnahmen). Die Asthmaschulung war sehr aufschlussreich und interessant, ich habe sehr viel dazu gelernt und bin für die Anregungen sehr dankbar.
Auch habe ich bei der Rauchentwöhnung mitgemacht und bin jetzt Nichtraucher.
Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Mein Zimmer war ok, jedoch das Bad leider eher unangenehm.
Aufgrund der Lage und dem freundlichen Personal würde ich wieder kommen, jedoch mit dem Bewusstsein, dass seitens ärztliche Betreuung nicht viel zu erwarten ist.
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SnoopyRicky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma und lws , hws, Knie, Hüfte, schultern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Zimmer war super, schön eingerichtet, sauber. Das reinigungsteam super nett. Das ärzteteam sehr nett, das pflegeteam sehr nett, konnten immer helfen. Das Team im Restaurant sehr nett. Das Sportteam auch sehr nett. Haben mir geholfen. Das Team an der Rezeption sehr nett. In allgemein alles super in der Rehaklinik. Würde jederzeit wieder kommen.
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Achtmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie sehr gut
Kontra:
Speisesaal sehr laut
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat hervorragende Therapeuten mit vielen verschiedenen Techniken und Anwendungen. Hervorragende Lage der Klinik die Ostsee vor der Tür, besonders auch das Kneipen früh um 7 Uhr am Strand erst Gymnastik,danach Wassertreten in der Ostsee.
Service Personal sehr freundlich!
Aerzte geben sich auch Mühe auf die entsprechenden Krankheiten mit speziellen Anwendungen entgegen zu wirken.
Ich würde die Klinik wieder aufsuchen und empfehlen!
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Didi1126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Lage in Strandnähe
Kontra:
Lautstärke im Speiseraum etwas zu hoch
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- hervorragende Lage in der Nähe zur Seebrücke
- kompetentes medizinisches Personal und Therapeuten
- sehr saubere und funktionale Behandlungsräume, Speisesaal und Patientenzimmer
- Verpflegung sehr reichlich und abwechslungsreich
- Personal und Therapeuten sehr nett und immer ansprechbar
- Auf Änderungswünsche bei den Therapien wurde eingegangen
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MiriNi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Team super freundlich und top motiviert
Kontra:
Jammern auf sehr hohem Niveau: ein Therapeut
Krankheitsbild:
Multiple Arthrose, HWS, Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wunderbar gelegene Klinik direkt am Strand. Das gesamte Personal (bis auf ein schwarzes Schaf) vom Therapeut über Servicepersonal bis hin zur Ärzteschaft ist sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Es ist immer Zeit für kleine zwischenmenschliche Gesten und Gespräche und ich fühlte mich sehr angenommen, gehört und verstanden. Eine Physiotherapeutin bemerkte bei einer Anwendung meine geschwollenen Beine und kurz darauf erhielt ich einen Anruf einer Schwester mit der Bitte mich im Pflegebereich einzufinden. Dort wartete bereits der Chefarzt auf mich zur kurzfristigen Untersuchung und verordnete umgehend Lymphdrainage. Das hat mich tief beeindruckt und zur Linderung meiner Beschwerden beigetragen. Überhaupt ist die Kommunikation sehr gut und alle Fachbereiche greifen ineinander. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt, die Therapien war abwechslungsreich, aufeinander abgestimmt und enorm hilfreich. Ich bin top erholt und gesundheitlich deutlich verbessert nach fast 5 Wochen wieder zu Hause angekommen. Hier nochmals ein Riesendankeschön an ALLE Mitarbeiter in dieser tollen Rehaklinik. Ich werde erneut eine Reha beantragen und ausdrücklich diese Klinik angeben. Zu erwähnen ist zudem, dass das Essen ganz wunderbar ist. Immer abwechslungsreich, schmackhaft und ausgewogen. Der Service ist tiptop, sogar das Essen wird an den Tisch gebracht und das Geschirr später wieder abgeholt. Alle Mahlzeiten waren üppig und vollkommen ausreichend. Ganz herzliche Grüße aus dem weit entfernten Bergischen Land nach Heringsdorf und bis bald!!!
Von mir gibt es die volle Punktzahl !
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LillyMarlen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage direkt am Meer
Kontra:
Integrität und Privatsphäre wird nicht respektiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider hat mich die Klinik nicht überzeugt.
Es ist mir bewusst dass eine Rehaklinik kein Hotel ist.
Mein Zimmer war abgewohnt,das Bad hatte einige Schäden. Insgesamt ist vieles im Haus improvisiert.Ich habe mich nicht wohl gefühlt.Zum Glück war das Wetter gut und ich konnte viel draußen sein.
Bei der Anreise wurde ich begrüßt an der Rezeption und von der Schwester aufgenommen.
Eine gründliche Diagnostik wurde gemacht,der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen. Das hat mir gefallen.
Mein Behandlungsplan war gut und ich konnte etwas für meine Genesung tun.
Danke an die Diätassistentin,der Kochkurs war gut und lehrreich.
Das Essen war nicht immer mein Geschmack,es gab Gerichte die waren wirklich sehr gut, manche aber auch nicht. Die Möglichkeit zur individuellen Auswahl des Mittagessen fand ich auch gut.
Meine Kritik bezieht sich auf verschiedene Ereignisse und Beobachtungen, die für mich inakzeptabel sind.
Eine Mitarbeitende der Sporttherapie zeigt sich offensichtlich genervt als Patienten, die namentlich vor der wartenden Gruppe im Flur genannt wurden nicht erschienen sind.
Dies wurde untermauert mit der Aussage,dass die Person wohl etwas besseres vorhaben könnte.
Es ist sicher nicht in Ordnung als Patient unentschuldigt zu fehlen, aber ein Diskreditieren ist für mich völlig inakzeptabel.
Aufgrund von personeller Gegebenheiten, bekam ich nach einer Woche einen anderen Arzt.
Dieser duzte mich gleich bei der Begrüßung.Auch bei einem weiteren Termin waren eine Schwester und kurze Zeit später eine weitere Ärztin im Zimmer. In meiner Abwesenheit holte der Arzt ein Outfit für eine Abendveranstaltung aus dem Schrank und unterhielt sich mit den beiden über das geplante Event am Abend.
Das absolute No Go für mich,ich hatte eine Verletzung am Gesäß.Zur Dokumentation sollte ein Foto aufgenommen werden.
Die Pflegekraft,kam dafür mit ihrem privaten Handy!!!
Ich habe mich dem Foto verweigert und später wurde das Diensthandy verwendet.
Von mir keine Empfehlung für die Klinik.
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MK2810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten könnten verbessert werden.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atembeschwerden
Erfahrungsbericht:
Es erfolgte am ersten Tag ein Intensives Gespräch mit Ärzten über meine Gesundheitliche Situation sowie ein gründlicher Gesundheitscheck, Lungenfunktionstest,Blutentnahme,Blutdruck ect.was ich sehr positiv fand.
Die Anwendungen waren professionell angelegt.
Alle Mitarbeiter im Haus, angefangen von Physio-Trainer, Küchenangestellte, Rezeption, Pflegediensten, Sozialdienste, Ärzten ect.sind top geschult und man genießt einen freundlichen netten Umgang miteinander und vor allem zu den Patienten.
Ein besonderes Lob gilt der Küche und dem Küchenpersonal.
Jederzeit würde ich hier eine Rehabilitation wiederholen.
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ImJuni2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte Tep, Arthrose, Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann im Nachhinein einschätzen, wie gut mir die Reha getan hat!Von den durchweg sehr kompetenten Therapeut*innen habe ich viele Tipps bekommen, die ich im Alltag mühelos umsetzen kann. Mein Arzt verordnete nicht stur nach Aktenlage, sondern hat sich sehr viel Zeit für die Aufnahmeuntersuchung genommen und dann (nicht wenige!)Therapien verordnet. So bekam ich zum 1. Mal eine Therapie gegen meine rheumatischen Beschwerden. Grossen Dank nochmal an die fabelhaften Ergotherapeutinnen! Im ganzen Haus herrscht ein freundlicher Umgangston und man wird individuell angesprochen. Die wunderschöne Umgebung bietet genügend Möglichkeiten, einen Snack zu sich zu nehmen,wenn man auf das vorhandene Essen verzichten möchte. Zu den Zimmern, ich hatte ein unsaniertes Zimmer ohne Balkon, auch das gibt es noch. Aber ich verbleibe mit so vielen positiven Erinnerungen und nehme diese Energie und die vielen Tipps mit! DANKE!
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Ostseefan5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rücken -Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 04/25 4 Wochen hier zur Reha.
Aus meiner Sicht kann ich diese Klinik nur empfehlen, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung war alles ausgesprochen freundlich. Die Behandlungen waren top und das gesamte Team war super motiviert. Die einzelnen individuellen Artzgespräche ließen keine Fragen offen.
Das Essen mit seiner reichhaltigen Auswahl empfand ich als außerordentlich gut. Nicht zu vergessen, das super freundliche Service Personal, welches immer ein Lächeln im Gesicht hatten.
Mein Zimmer war gut und zweckmäßig eingerichtet.
Ein dickes Lob auch für die Damen des Reinigungsservice.
Würde ich einen erneuten Aufenthalt in dieser Klinik beantragen? Ganz klar, ja sehr gern.
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Blume1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Therapien, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
RV Fit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte 7 Tage eine RV Fit Präventionsmaßnahme in der Rehaklinik Heringsdorf machen. Die dabei angebotenen Therapien waren bis auf die Meditation (für Anfänger ist 20 Minuten einfach nur still da sitzen eine "Qual") sehr gut. Die Therapeuten inkl. Ernährungsberatung waren kompetent, fast alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es hätten aus meiner Sicht zwei, drei Therapien mehr sein können. Essen war in Ordnung, auf Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen. Das Zimmer war im Nachbargebäude (Kurhotel), großzügig und sauber, mit einem Doppelbett und sehr guter Matratze sowie seitlichem Ostseeblick vom Balkon aus. Die Lage direkt an Fußgängerzone, Strand und Ostsee ist nochmal ein riesen Pluspunkt für diese Klinik. Ich kann sie empfehlen und würde nochmal wiederkommen.
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Kromex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetente Therapeuten und Mega freundliches Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Nach einer BANDSCHEIBEN-OP an der Halswirbelsäule, war ich vom 23.04.25 bis zum 14.05.25 Rehabilitant in der Rehaklinik Usedom in Heringsdorf.
Ich möchte mich hiermit beim gesamten Team für für die tolle Rundumbetreuung bedanken.
Die einzigartige Lage, die schönen sauberen Zimmer, das reichhaltige Essenangebot, die sehr netten und kompetenten Therapeuten mit allen sportlichen und entspannenden Anwendungen, haben sehr zu meiner Genesung beigetragen.
Ich kann Dank dieser Rehabilitation, mit allen Erfahrungen die ich dort machen durfte wider positiv in die Zukunft blicken.
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Kersti71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage ist Top
Kontra:
Nebendiagnosen nicht mit behandelt!
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 4 Wochen in der Klinik. Das Personal ist sehr nett vom Reinigungspersonal bis zu den Ärzten.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, wäre aber noch Platz für eine Kommode oder so. Die beiden schmalen Schränke sind nicht allzu groß.
Die Behandlungen könnten besser sein, bei mir wurde meine Nebendiagnose (Bandscheibenvorfall operiert) nicht wirklich mit behandelt (nur Fango!). Trotz Gespräch mit dem Arzt.
Da bin ich sehr enttäuscht, in anderen Pneumologischen Kliniken läuft das besser (Utersum auf Föhr).
Da sollten die sich ein Beispiel nehmen.
Kaum Wasseranwendungen (4 x in 4 Wochen), kein MTT, Physio, Rückenschule etc.
Sowas bekomm ich in anderen Kliniken sofort.
Das kann vom Patienten abweichen, hängt auch vom Arzt ab.
Ich werde keine Reha mehr in dieser Klinik machen, da ziehe ich die Nordseekliniken vor.
Die Asthmaschulung von Herrn B. ist aber sehr zu empfehlen. Er macht das echt klasse!
Das Schwimmbad ist für so eine Klinik echt zu klein.
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Sigro64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamt Personal
Kontra:
Das Schwimmbad
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen zur Reha dort und muss sagen, dass es kaum was zu meckern gibt.
Zimmer im 10. Stock mit Mega Ausblick, gut eingerichtet, Dusche mit Trennwand, Mobiliar ausreichend, TV Programme en masse.
Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab immer was zu finden, was schmeckt. Die Essenszeiten sind 7 - 8.30 Uhr * 11.30 - 13 Uhr und 17 - 18.30 Uhr.
Therapien sind auf die Krankheitsbilder abgestimmt und tragen hervorragend zum Reha Erfolg bei.
Danke an den Qi gong Meister (Herr H.)
Aber das gesamte Personal ist hier zu loben !!
Die Verwaltungsabläufe sowie Terminierung hat gut geklappt, manchmal war zu viel Pause dazwischen.
Negativ für mich war das Schwimmbad. Die feuchte Luft ( auch Chlor) und Wärme machte meiner Lunge zu schaffen, daher musste ich auf Wasser verzichten.
Da ich Vergleichsmöglichkeiten mit verschiedenen Reha Kliniken haben kann ich diese empfehlen. Für meine Erkrankung wäre dann aber doch wieder die Nordsee besser.
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ToWe1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Tele
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Wochen Aufenthalt ( Orthopädisch ) muss ich sagen das ich in absolut zufrieden bin. Es war ein sehr toller und vom Team her sehr kompetenter Auftritt . "Ganz große Klasse" ! Die Therapeuten sind sehr einfallsreich und wissen was sie tun , in jeder hinsicht. Das Küchenteam , was das Essen und Service betrifft : absoluter Hammer , schmeckt sehr gut , in 4 Wochen nicht einmal dasselbe, Gute Portionen, zuvorkommend , nett.
Auch die Leitung möchte ich erwähnen , die sich trotz Auslastung auch immer noch Zeit nimmt , wenn mal was im argen ist , sogar kurzfristig. Mit meinem Arzt war ich absolut zufreiden , ein Herzensmensch.
Zimmer waren immer sauber , dass Reinigungsteam ist sehr gut und nett.
Über die Lage muss ich sagen hervorragend !
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken die mich unterstützt haben .
Und für mich noch , dass ich dort ganz tolle Menschen kennengelernt habe , auch das gehörte zur Rehabilitation.
Einziges Manko : TELE , aber das ist wohl leider so vorgeschrieben. Müsste nochmal überarbeitet werden unter hinzuziehung der Therapeuten / den die wissen was sie tun.
Nochmals Danke für diesen super Aufenthalt und für die Freunde die ich dort habe kennengelernt.
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Ronny702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit wird in diesem Haus sehr gross geschrieben.
Kontra:
Der Speisesaal ist schlecht akustisch gedämmt. Es ist während den Mahlzeiten sehr laut, wenn sich viele Rehabilitanden unterhalten.
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für Orthopädie und Atemwegserkrankungen ausgelegt. Die Zimmer sind geräumig und sauber. An der Rezeption wurde ich sehr nett begrüßt und bekam alle notwendigen Informationen für den Start. Der Pflegebereich ist 24/7 besetzt. Auch dort sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Das Essen ist ausreichend vorhanden. Zum Mittag kann man sich aus 3 Essen wählen. Alles sehr schmackhaft. Die Ärzte betreuen sehr gut und die Anwendungen waren gut auf mein Krankheitsbild zugeschnitten.
Sauna und Schwimmbad sind vorhanden, ebenso ein extra Fitnessraum.
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Czech2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte, Super Therapeuten alles zusammen super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Unterbringung, der Behandlung durch die Fachärzte, den Therapeuten sehr zufrieden. Auch das küchenpersonal war spitze. Das Essen sehr gut, abwechslungsreich. Das gesamte Rehaklinik Personal einfach klasse.
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CS221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sportprogramm
Kontra:
leider hatte ich keinen Blick auf die Seebrücke
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Klinik 3 Wochen verbracht und habe in dieser Zeit sehr viel Sport gemacht, der mir sehr gut getan hat. Ich versuche mich am Casper Programm zuhause, allerdings läuft das nicht so gut, wie in der Klinik.
Ich war im Februar dort und der Zeitpunkt war für mich ideal. Die Therapeuten sind nett und immer hilfsbereit, das Essen war lecker, nur einmal war ein bisschen viel Salz in der Suppe.
Von mir eine klare Empfehlung, obwohl ich damit sonst eher vorsichtig bin.
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JohnDoe79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Diese Reha hat mich zurückgeworfen in meinen Fortschritten und ist, mit dem Ziel der Rückkehr in den Beruf, absolut nicht zu empfehlen.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ich wurde, selbst auf konkrete Nachfragen (bspw. Antrag auf GDB) weder beraten noch unterstützt. Teilweise kontraindizierte Behandlungen setzte, nach erheblichem Einspruch meinerseits, erst der Chefarzt ab.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der behandelnde Orthopäde hatte einfach keine Lust Patienten zuzuhören oder mit mir zusammen zu arbeiten. Er konnte Fragen nicht beantworten und wirkte sehr pauschal in seiner Arbeitsweise.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine App zeigt den Therapieplan und Änderungen werden zeitnah gezeigt. Alle Unterlagen wurden schnell bearbeitet.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles sehr in die Jahre gekommen und wenig angepasst an die Bedürfnisse der Patienten. Der Fahrstuhl war mehr kaputt, als er lief.)
Pro:
Tolles Therapeutenteam und sympathisches Küchenpersonal
Kontra:
Alles Andere
Krankheitsbild:
Spondylodese nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Ende Februar 2025 bis Mitte März befand ich mich zur Reha in der Rehaklinik Usedom. Das Gebäude ist nicht hübsch, aber sauber, zweckmäßig und praktisch eingerichtet. Die Verpflegung ist essbar, erreicht darüber hinaus aber keinen besonderen Status. Wünschenswert wäre frische Ware und Alternativen für Teilnehmer, die keine Gewichtsprobleme haben (und davon gibt es gar nicht wenige). Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und nicht zwangsläufig an die Bedürfnisse des Gastes angepasst. So hatte ich ein Pflegebett, das 3 Monate nach dem Unfall nichts Gutes für meinen Rücken getan hat. Die Leitung und die Therapeuten sind sehr um die Gäste bemüht und gehen gern auch auf individuelle Wünsche und Probleme ein. Für den Orthopäden, mit dem ich das Vergnügen hatte, galt das jedoch nicht. Er pauschalisierte ohne die Berücksichtigung der Diagnose (ausgelöst nicht durch Verschleiß, sondern ein Unfallschaden) und widersprach sich in seiner Therapie. So verordnete er Therapien in erster Instanz, die kontraindiziert zu seinen eigenen Aussagen waren. Trotz der Bemühungen der Therapeuten waren viele Bestandteile meiner Reha nicht auf die direkte berufliche Wiedereingliederung angelegt. Das Anheben meiner Zehenspitzen und Wassertreten sind Dinge, die ich natürlich lange schon wieder kann. Nichts davon brachte mich in der Genesung voran. Meine Probleme mit der Muskulatur (ein Schaden der OP infolge des Unfalls) wurden nur widerwillig vom Arzt angegangen und wurden letztendlich verschlimmert. Dass es hier Behandlungen gab, habe ich der Gesprächsbereitschaft der Therapeuten zu verdanken. Zur Halbzeit gab es dann ein erneutes Arztgespräch, bei dem negative Antworten auf Fragen des Arztes jedoch ohne Konsequenzen blieben. Alles wurde mit Kreuzen auf einem Zettel bedacht, Anpassungen gab es jedoch Keine. Unterm Strich sind Teilhabe und Wiedereingliederung vollkommen uninteressant. Auch der Soziale Dienst im Haus weiß wenig bis gar nicht über seine Aufgaben Bescheid und ist daher nicht in der Lage den Patienten zu beraten oder über Möglichkeiten nach dem SGB 9 aufzuklären. Wichtig ist nur, das Haus voll zu kriegen, damit es sich finanziert. Wer also stressfrei und günstig Urlaub auf Usedom möchte und sich nichts aus Qualität bei Essen und Schlafplatz macht, wählt hier die perfekte Einrichtung.
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KerstinBrueckner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes, engagiertes, patientenorientiertes Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Endoprothese OSG und OP Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 27.01. bis 10.03.2025 war ich Patientin der Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik Usedom.
Bereits auf den ersten Blick besticht die Klinik durch ihre perfekte Lage, wenige Meter entfernt vom Ostseestrand, was zur Gesundung und Erholung beiträgt.Aber auch eine zweckmäßige, gut durchdachte Ausstattung trägt zur angenehmen Gestaltung des Aufenthaltes bei.
Was die Klinik jedoch wirklich auszeichnet, ist das herausragende Team aus kompetenten, engagierten und patientenorientierten Fachkräften in sämtlichen Bereichen.
Bereits die freundliche und reibungslose Aufnahme vermittelte das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein.
Ausnahmslos alle Ärzte überzeugten durch hohe Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und den klaren Fokus auf das Wohl des Patienten. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr. Beddies (Chefarzt), Dipl.med. Nikoriuk und Dr. Thiele, welche sich stets Zeit für persönliche Anliegen nahmen und die Behandlungen gezielt an individuelle Bedürfnisse anpassten.
Das Pflegepersonal war jederzeit freundlich, hilfsbereit und unterstützend und somit eine wertvolle Säule im Genesungsprozess.
Alle Therapeuten waren nicht nur außerordentlich kompetent, sondern auch hochmotiviert und stets daran interessiert, die bestmöglichen Therapieergebnisse zu erzielen. Die patientenadaptierte, fachkundige Betreuung durch Herrn Schwarz (Physiotherapie), Frau Böttger und Frau Dörr (Ergotherapie), Frau Möbius, Herr Preim, Frau Menzel,(Sporttherapie), Herr Benkwitz (Massage) und natürlich aller anderen nicht namentlich genannten Therapeuten hat maßgeblich zum erzielten Genesungsfortschritt beigetragen.
Ein großes Lob verdienen auch die MitarbeiterInnen der Patientenaufnahme und Verwaltung (Frau Slavik, Frau Marzahn, Herr Labahn), welche stets professionell, gut organisiert und offen für qualitätsoptimierendes Feedback waren.
Ebenso bemerkenswert war die hervorragende Verpflegung sowie die Freundlichkeit des Servicepersonals.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Gudi2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Erholung
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sehr kompetent..Das Essen sehr lecker gesund und abwechslungsreich.Die sportlichen Anwendung haben sehr geholfen waren auf dem neusten Stand ..super das Meer bot Ruhe und Entspannung...werde jederzeit gerne wieder hier eine Reha machen
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rickypie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nie wieder)
Pro:
Das Pflegeteam gibt sich sehr viel Mühe und macht alles machbar was in ihren Möglichkeiten liegt.
Kontra:
Die Fachärzte sind überfordert gewesen in meinem Fall, sodass mir keiner geholfen hat, und ich mit einer dicken Bronchitis und Lungenentzündung nach Hause entlassen wurde. Mit den Folgen kämpfe ich immer noch.
Krankheitsbild:
Asthma brochiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Klinikstandort ist super,Essen gut. Das Pflegeteam ist hervorragend, Therapeuten und Reinigungspersonal bestens.Die erste Therapie (Nording Walking).Der Therapeut hat uns über die Seebrückentreppe übers vereiste Ostseesammelwasser geführt,worauf mein Mann fast bis zu den Knie einbrach.Ich brach mit demlinken Bein ein und meinem Bauchbereich.Danach baute sich die Influenza im klinikbereich aus. Es wurde gehustet und geschnieft überall. Keine Masken/Trageschilder in der Klinik.Leider hatte ich mich auch angesteckt und bekam kaum Luft.Ich war bei den Fachärzten aber keiner hat mich richtig behandelt.Es ging mir immer schlechter und habe in 3Woch 4,5kg.abenommen und konnte nicht alle Therapien mitmachen. NIE WIEDER!!!Mir ging es nach der Rhea schlechter als vorher.Zuhause wurde mir eine dicke Bronchitis mit Lungenentzündung diagnostiziert die ich nun als Asthmatiker auszuziehen muss.
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Scholli10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist super gelegen.
Die Therapeuten einfach klasse.
Essen zu gut, ist mit abnehmen nix geworden.
Hätte mir gern mehr spezielle Therapien gewünscht.
Kurärzte sind eine spezielle Spezie.
Zu wünschen wäre eine Teeküche für die Patienten, das mann auch nach 18 Uhr noch heißes Wasser bekommt.
Zimmer fand ich super ,wenn auch schon gebrauchsspuren.
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Sy25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kommunizieren, warum etwas verordnet oder etwas nicht verordnet wurde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Trennwand in Dusche anstatt Vorhang, Lärmschutzständer im Speisesaal, Kameras im selbständig nutzbaren Fitnessbereich anstatt Mindestanzahl der Teilnehmer)
Pro:
Nebendiagnosen wurden in den Therapien gleichermaßen berücksichtigt.
Kontra:
Im Speisesaal wird es eine halbe Stunde nach Essensstart zu laut.
strandnah, mildes Reizklima, geräumige Einzelzimmer mit Dusche, Begleitperson in getrenntem Schlafzimmer in gleichem Appartment möglich. Essen wird Vorort zubereitet, abwechslungsreich, gesund. Allergiker sollten unbedingt vorher über Intolleranzen und Allergene informieren. Ärzte gehen bei der Auswahl der Therapien auf Gesamtbeschwerden ein. Physio-Team kompetent. Gesamtes Personal freundlich und hilfsbereit.
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KerHil62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten Mal zur Reha vom 26.12.2024 - 23.01.2025
Die wunderbare Lage der Klinik direkt an der Seebrücke von Heringsdorf ist für Asthmatiker eine sehr gute Wahl. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Mein Zimmer war in der 7.Etage mit Balkon und wunderschönen Blick auf die Ostsee.
Mir haben die 4 Wochen sehr gut getan und ich habe mich sehr erholt.
Ich möchte mich bei alle Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vor und auch hinter den Kulissen für diese wunderschöne Zeit bedanken. Besonders aber bei dem Chefarzt der Inneren Abteilung für seine Kompetenz und tolle Behandlung, bei Schwester A... ,bei allen Therapeuten, bei den Diätassistentinnen, bei dem Küchenpersonal für das super leckere Essen, bei den lieben Frauen im Speisesaal ,die mich verwöhnt haben und auch bei dem Reinigungspersonal das mein Zimmer super geputzt haben,bedanken.
Kritik habe ich keine ????????????
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Viola1302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer Top Aussicht)
Pro:
Alles
Kontra:
Lauter Speisesaal , Zimmer könnte wärmer sein
Krankheitsbild:
Ellebogen OP Knie und Rückenprobleme Bronchialasthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen hier wegen einiger Orthopädischen Baustellen und Bronchial Probleme.
15.01- 12.02.25
Ich hatte das Zimmer mit dem allerbesten Ausblick
Im 10 Stock (1006) direkt auf die Ostsee und Seebrücke.
Therapie Plan war gut abgestimmt.
Aufnahmeärztin war sehr nett und Kompetent.
Therapeuten waren nett und Anwendungen waren gut.
Besonderes Lob an meine Einzeltherapeutin (Ergotherapie) Frau Dörr.
Das Essen war gut ,Mittags wäre noch mal ein Kaffee schön gewesen.
Kleines Minus im Speisesaal ist es sehr laut.
Rezeption / Küchenpersonal/Reinigungskräfte / Pflegepersonal machen alle ein guten Job.
Die Lage der Rehaklinik geht nicht besser man hat das Meer direkt vor der Tür, und hört das Meeresrauschen.
Ich komme bestimmt wieder trotz 650 Kilometer Entfernung.
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Käfer09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es wurde nicht auf meine persönliche gesundheitlichen Defizite eingegangen, was durch den mangelhaften ärztlichen Bericht große Nachteile mit sich gebracht hat.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (unzureichend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Fach übergreifende Behandlung da fehlendes ärztliches Fachpersonal nicht vorhanden war)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Musste wochenlang auf meinen ärztlichen Bericht warten und auch noch ein paar mal hinterher Haken, daher vermutlich auch der fehlerhafte ärztliche Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer war gut, gesamt Zustand des Objektes ist stark Renovierungsbedürftig, vorallem die außen Fassade)
Pro:
Die Lage der Rehaklinik ist gut gewählt, das Lauf personal ist ein tolles Team
Kontra:
Schlechte Kommunikation zwischen Ärzten, falsche oder fehlende wichtige Punkte die nicht im ärztlichen Bericht berücksichtigt wurden und zum Nachteil geführt haben
Krankheitsbild:
Rheuma, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik war für mich eine absolute Katastrophe. Schon beim Eingangsgespräch gab es Probleme mit der Verständigung zwischen Arzt und meiner Person. Nach der ersten Woche mit wenig Therapien und Kampf nach Verständigung, habe ich aufgegeben und es für mich in einen Sonderurlaub mit Sporttherapie umgewandelt.
Wer bereits in anderen Reha Einrichtungen war, wird sich nicht vom Ärztlichen Direktor dieser Rehaklinik weiß machen lassen, dass es angeblich die beste Rehaklinik Deutschlands ist. Wenn das Essen abgezählt ist und man sich sein Obst im Supermarkt dazu kaufen muss um den ganzen Tag auch wirklich gut versorgt zu sein. Es darf nichts mit aus dem Speisesaal genommen werden und wo in anderen Einrichtungen den gesamten Tag Obst zu bekommen ist, wird hier mit argusaugen geschaut, dass sich niemand etwas in die Tasche steckt.
Der Ärztlich Bericht passte nicht zu meinen Angaben die ich im Eingangsgespräch mit der Ärztin besprochen hatte und hat mir im Nachhinein extreme Nachteile verschafft, mit denen ich jetzt zu kämpfen habe. Konnte nach der Hälfte nicht an allen therapien teilnehmen, da es mir gesundheitlich schlechter ging und es wurden dennoch alle Punkte aufgeführt, obwohl ich nicht teilnehmen konnte. Passt alles nicht zusammen und kann nur mit einer Beschwerde bei der Rentenversicherung geklärt werden, wo sich die Klinik natürlich nichts von annehmen will.
Der Standort an sich ist gut gewählt und das Lauf personal im Haus, von Therapeuten bis zu Reinigungskräften sind super und haben jedes Lob verdient. Ärzte und Personal wirkten sehr angespannt und ausgelaugt.
Das Haus selbst ist ziemlich abgewrakt und wird wohl nach und nach renoviert, was aber die gesamt Situation nicht besser macht. Das schwimme Ken ist seh klein und die Sauna ist winzig. Hier wird einiges zu verschleiern versucht, die fehlenden Fachärzte die einfach nicht vorhanden sind und das schönreden war sehr auffällig. Nie wieder. Mir ging es nach dem Aufenthalt noch schlechter als zuvor.
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manni116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich in einer sehr guten Lage direkt an der Seebrücke und diese ist für Lungenkranke gut geeignet. Leider merkt man ihr das alter mittlerweile an, auch wenn teilweise saniert wird.
Größter und meiner Meinung nach wichtigster Kritikpunkt ist die wichtige medizinische Betreuung. Mit meiner Lungenerkrankung wurde ich von einem Assistenzarzt betreut der sich mehr für angeblichen Hautausschlag als die Lunge interessierte! Leider hatte er auch Probleme mit der deutschen Sprache.
Den Abschlussbericht habe ich erst nach 3 Monaten und mehreren Anfragen erhalten ! Dieser wich stark vom Abschlussgespräch ab und hatte mit meinem tatsächlichen Gesundheitlichen Zustand nichts zu tun.
Ein Einspruch meinerseits wurde auch wieder nach wiederholten Anfragen erst nach einem halben Jahr beantwortet und abgelehnt ! Abgelehnt vom Chefarzt der nie mit mir Kontakt hatte! Leider ist dies besonders wichtig da hiervon eventuelle Weiterbehandlungen abhängen.
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Marco121976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/ 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
manifeste Osteoporose, Hüftarthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun ist es das 6.mal gewesen wo ich hier war, es war wieder ein Traum.Ein schönes Zimmer mit Meerblick in der 10.Etage. Anwendungen waren hilfreich. Ein nettes Team von der Rezeption über Physiotherapie bis hin zur Küche. Ich komme wieder keine Frage!
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Nicola2310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiche Therapien, gute Ausstattung mit Schwimmbad und Sauna
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergisches Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum gelungener Rehaaufenthalt! Die Therapien waren gut abgestimmt, viel Atemtherapie und Bewegung- zum Beispiel Nordic Walking am Strand oder Wassergymnastik im Schwimmbad. Fast alle Therapeuten sehr nett, das Zimmer gemütlich und groß. Essen Klasse und die Lage an der Seebrücke perfekt. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen!
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DianaIdczak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ganz schlecht mit Ärzten Visiten finden nicht statt . Kein Rheumatologe im Haus
Krankheitsbild:
Rheuma und MS....
Erfahrungsbericht:
Das war eine Erfahrung die ich nicht noch einmal brauche.
Es gibt vor Ort in der Klinik keinen Rheuma Arzt,
Ich habe eine Visite beim ankommen, eine berufliche Visite und eine Abschluss Visite leider immer bei unterschiedlichen Ärzten. Es gab keine zwischen Visite. Die Klinik ist nicht zu empfehlen.
Im Gespräch bei der beruflichen Visite werden Texte besprochen die in den Abschluss Bericht sollen doch leider wird das nicht gemacht. Es bestimmt der Oberarzt mit dem ich nie gesprochen habe geschweige denn kennengelernt habe, so eine schlechte Reha hatte ich noch nie. Eine 6 für die Reha. Mich sehen sie nicht wieder. Ganz schrecklich war es.
Bitte wer Rheuma oder andere Krankheiten hat sollte sich eine bessere Klinik suchen.
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CoK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Klinikaufenthalt war sehr angenehm.
Alle Angestellten waren sehr freundlich und aufmerksam und das Essen ausgezeichnet.
Meine Anwendungen waren effektiv und erfolgreich,so dass ich zuhause gut darauf aufbauen kann. ALLE Therapeuten waren freundlich,kompetent und motivierend.
Ich kann die Klinik im Bereich Orthopädie nur weiterempfehlen.
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ichbj70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik gut ausgestattet, Schwimmbad zu klein (eher nur ein Bewegungsbad), Zimmer für 2 Personen zu klein.)
Pro:
Mahlzeiten sehr gut, sehr abwechslungsreich (Mittagessen). Mitarbeiter, Angestellte, alles sehr freundlich.
Kontra:
Zimmer für 2 Personen deutlich zu klein mit ca 12qm.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren als Patienten Pärchen in der Klinik.
Für uns ist alles bestens gewesen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Termine teilweise eng gelegt, so dass manchmal wenig bis sehr wenig Zeit für die Mahlzeiten war. Zimmer mit ca 12qm deutlich zu klein für 2 Personen. Zu wenig Schränke, b.z.w. Ablagemöglichkeiten vorhanden. Selbst im Bad kein Schrank oder Regal vorhanden.
Mitarbeiter alle sehr nett und freundlich. Wir fühlten uns immer Willkommen.
Ich würde diese Klinik immer wieder wählen.
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Harry652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zu wenig heissgetränke nach 18uhr)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Latein Standard Programm)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hilflos der Leiter ist der boss)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen Rezeption
Kontra:
Untersuchung Frage Stellungen sozialer Dienst
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3wochen in der Klinik.es war furchtbar was die Arbeit der Leitung Sozialdienst sich da geleistet hat ....es wurde ein hamburger modell erarbeitet und dann mit der falschen Email an dem Arbeitgeber verschickt....weder krankenkasse noch Rentenkasse wussten Bescheid....Arbeitgeber hat schließlich das Modell abgelehnt....ich finde wenn man ein HamburgerModell erstellt sollte man den persönlichen Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen und sich nicht nur auf Emails verlassen... das alles hat mich on einer misslichen Situation gebracht...physische Probleme wurden in der Klinik überhaupt nicht besprochen....Kantine war echt prima und die Damen der Repzetion waren einsame Spitze... beim lungenfunktionstest wurde auch beschissen...von copd4 auf copd3 allein nur durch die Wirkung des Sprays was man mir gab wo ihnen der erste test wohl zu schlecht war ..
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Demokratie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11,12/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in Allem war ich in der Klinik sehr zufrieden. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will findet man immer eines.
Die Zimmer waren zweckmäßig gut ausgestattet, weder veraltet noch ungemütlich.
Das essen war für eine Klinik topp..
Die Ärzte und Pfleger, sowie das gesamte Personal waren immer freundlich und hilfsbereit. Leider trifft auch diese Klinik die Personalnot und hat es trotzdem immer geschafft.
Die Umgebung spricht für sich, erwartungsgemäß sehr touristisch und in der Vorweihnachtszeit sehr kitschig, aber dies ist eine Einstellungssache :-).
Ich würde jederzeit wieder hingehen
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Rehax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die angenehme Atmosphäre , die hervorragend funktionierenden Absprachen im Team untereinander
-von der Verwaltung im Vorfeld der Reha, der freundlichen Aufnahme, der stets hilfreichen Rezeption, der flexiblen Terminplanung,
der kompetenten medizinischen Betreuung, den stets abgestimmten Therapien, dem gesamten Service (auch den Bereichen, ohne unmittelbaren Kontakt), der liebevollen Versorgung durch das Küchenpersonal einschließlich der Unterbringung fühlte ich mich sehr gut betreut.
Herzlichen Dank!
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Rsch11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Viele Anwendungen, vorausgesetzt man ist sonst topfit
Kontra:
Es wird sich nicht wirklich auf die Beschwerden der Patienten eingelassen. Nur Schema F
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat zwar eine wunderbare Lage, ist sonst aber ziemlich veraltet. Zimmer extrem ungemütlich.
Es gibt zwar viele Anwendungen, aber nur nach Schema F. Keine ganzheitliche Therapie.