|
Peter19556 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte rechts, Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Nachsorge alles stringent organisiert und sehr gut betreut. Vor allem die OP scheint sehr gut gelungen, so dass ich nach 6 Tagen nach Hause kann und fast autark bin.
|
Pseudonym14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sozialdienst ist klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte und Freundliche Mitarbeiter eine extrem engagierte Küche
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum dritten Mal in der Roland Klinik einmal in der Handchirurgie nach Unfall
Und jetzt das zweite Mal um ein neues Knie zu bekommen
Jedesmal das selbe Bild
Diese Klinik ist meiner Meinung nach ganz weit vor allen anderen in Bremen
Da ich schon in fast allen Bremer Kliniken selbst erleben musste (bis auf 2) denke ich das ich darüber ein Ürteil abgegeben kann
Ich habe nach einem Mageneingriff mehrere Nahrungsmittel Unverträglichkeiten was ich bei jedem meiner Aufenthalte gleich bei der Aufnahme angemerkt habe worauf der Stellvertretende Chefkoch persönlich zu mir kam um dies zu besprechen danach bekam ich zu jeder Mahlzeit ein für mich passendes Essen das darüber hinaus auch noch sehr schmackhaft war
Wohingegen keine andere Bremer Klinik in der Lage war mich überhaupt zu ernähren
Meine Frau musste mir essen von zuhause bringen
Leben wir eigentlich in einer Bananenrepublik
Die Schwestern sind wirklich äußerst nett und hilfsbereit und Engagiert
Man merkt natürlich das sie auch in dieser Klinik nicht unter „Arbeitsmangel“ leiden aber sie haben imm ein offenes Ohr und sind trotz der vielen Arbeit immer Hilfsbereit und dabei sehr nett
Zu den Ärzten kann ich nur sagen das sie meinen Finger so gut als irgend möglich wieder hinbekommen haben (Kontakt mit einer Kreissäge) und das erste Knie auch sehr gut geworden ist
Jetzt beim Zweiten Knie fühle ich mich schon nach wenigen Tagen wieder so gut (es wurde ein zumindest für mich neues Verfahren in der Anästhesie angewendet) das ich ein sehr gutes Gefühl bezüglich des Endergebnis habe
Hervorheben möchte ich dann auch noch den Sozialdienst
Auch hier ein wirklich absolut überdurchschnittliches Engagement bei großer Freundlichkeit und Kompetenz
Alles zusammen, man merkt es, bin ich wirklich sehr zufrieden fast schon begeistert mit allen Teilen dieser Klinik die ich kennen lernen durfte wobei ich nochmals die Küche hervorheben möchte
Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch der bekommt was er braucht und manchmal noch ein bisschen mehr
Vielen Dank
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen und auch für die hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits mehrfach mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und sich sowohl medizinisch als auch menschlich gut aufgehoben fühlen.
Besonders schön ist Ihr Lob für unser gesamtes Team – von der ärztlichen und pflegerischen Betreuung über den Sozialdienst bis hin zur Küche. Ihr positives Feedback ist für alle Mitarbeitenden eine wunderbare Motivation und Bestätigung, dass unser Engagement und unsere persönliche Betreuung wahrgenommen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Roland Klinik
|
Achim232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP linke Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.20.2025 bis 22.10.2025 auf Station 1 Handchirurgie wegen OP Hand links , es war alles Top vom Operation bis zum Personal alle super nett und auch das Essen super besser geht es nicht eine Top Klinik.
|
Ankast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation und Betreuung TOP!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen!
Selbst nach einer anfänglichen Irritation, hat mir auf Nachfrage das OP-Management sehr schnell und souverän weitergeholfen…ein großes Danke an dieser Stelle!!!
Somit hat vom ersten Telefonat bis zur Aufnahme alles reibungslos geklappt, jegliche Fragen oder Nachfragen wurden immer nett und freundlich beantwortet.
Mein Eindruck: hier weiß jeder Einzelne was er tut, die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilung hat gut funktioniert…ein tolles Miteinander!
In meinem Fall hat sich jeder einzelne persönlich bei mir vorgestellt und genau erklärt, was, wie und/oder warum geschieht.
Ein besonderes Dankeschön an das Personal und auf der Station und meinem Operateur die alle so unglaublich aufmerksam waren, echt toll!!!
Zur OP: von der Vorbereitung bis zum Aufwachen habe ich mich ebenso gut betreut gefühlt.
Mein Fazit: Eine absolute Empfehlung! Die Heilung meiner OP macht super schnelle Fortschritte, bin begeistert vom Ergebnis! (Halte mich aber auch an die Vorgaben;-)
Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen…da sollte man vielleicht mal reflektieren…wir sind „alle“Menschen und der eigene Ton macht auch die Musik…
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und das ausführliche Feedback!
Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie mit dem gesamten Ablauf so zufrieden waren und Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben und betreut gefühlt haben – von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bis zur OP und darüber hinaus. Besonders freut es uns, dass Sie die Freundlichkeit und das Miteinander unseres Teams so positiv erlebt haben.
Ihre Rückmeldung und Empfehlung schätzen wir sehr und beides ist für uns eine großartige Motivation.
Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung und herzliche Grüße
Ihr Team der Roland-Klinik
|
Christof90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung und organisatorische Abläufe!
Kontra:
Nichts nennenswertes
Krankheitsbild:
OD 3/4
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Roland-Klinik zur orthopädischen Behandlung (3 Tage mit OP) und habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte arbeiten fachlich auf höchstem Niveau, nehmen sich Zeit und erklären verständlich – das schafft Vertrauen. Auch die Pflegekräfte sind jederzeit freundlich, kompetent und aufmerksam, was den Aufenthalt deutlich angenehmer macht!
Die Klinik selbst ist modern ausgestattet, sauber und gut organisiert. Alles läuft strukturiert ab, sodass man sich als Patient nie „verloren“ fühlt. Besonders positiv ist auch die Verpflegung: Das Essen war abwechslungsreich, frisch und überraschend gut für eine Klinik.
Insgesamt herrscht eine angenehme und fast schon familiäre Atmosphäre, die man in einer Klinik nicht unbedingt erwartet. Man spürt, dass hier alle bemüht sind, den Patienten bestmöglich zu versorgen und den Genesungsprozess zu unterstützen.
Für mich war die Roland-Klinik die richtige Wahl, und ich kann sie im Bereich Orthopädie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut uns sehr und motiviert uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie insgesamt Ihrem Aufenthalt inklusive der Verpflegung so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an die zuständigen Abteilungen weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und Genesung
Ihr Team der Roland-Klinik
|
Miacanalbo berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Keine namentliche Vorstellung der Behandelnden
Krankheitsbild:
Schmerzen an der rechten Schhulter, ausstrahleend in den Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eine ambulanten Untersuchung war ich Patient in der Roland-Klinik ! Es ist ein nicht zu großes Krankenhaus und strahlt neben Professionalität eine ruhige, fast gemütliche Atmosphäre aus. Besonders erwähnenswert aber ist die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter ! Ich würde die Klinik auch für mich persönlich für einen stationären Aufenthalt wählen und sie meinen Bekannten und Freunden empfehlen !
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut und motiviert uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Ihrem Aufenthalt insgesamt so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir sehr gern an die zuständigen Abteilungen weitergegeben.
Auch der Hinweis auf das Fehlen der namentlichen Vorstellung wurde zur internen Klärung weitergeleitet, um entsprechende Verbesserungen anzustoßen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und Genesung
Ihr Team der Roland-Klinik
|
Dogsi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neue Hüfte Ende 2023: Hier stimmt alles, meine Hüfte "läuft“ genial, vom Beratungsgespräch über die Aufnahme, OP, Essen, Fürsorge und Nachbehandlung (insgesamt sehr, sehr aufmerksames und freundliches Personal), die überaus präsenten OP-Ärzte der absolute Hammer (direkt nach dem Aufwachen waren drei !!!!! verschiedene Ärzte im Wechsel zugegen und erkundigten sich nach meinem Wohlergehen). Toll, ich bin begeistert, immer (wohl bald mit Knie) wieder, die allerbeste Adresse!!!!
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive Küche so zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gern an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und Genesung
das Team der Roland-Klinik
|
Morla25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Der Boden wurde nur in der Mitte gewischt.
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich bin vor kurzem operiert wurden. Die Aufnahme und Versorgung, sowie der Aufenthalt auf Station waren optimal. Das Personal auf Station 2 war sehr aufmerksam und wir haben viel gelacht.
Es gab aber zwei Sachen, die nicht in Ordnung waren. Der Aufwachraum, die Schwester war unfreundlich und der pfleger zur nachtschicht die Krönung. Kommt rein, ich bin der .....,geht es dir gut. Das ist respektlos, ich bin 74 und da wird man nicht einfach mit du angesprochen. Als ich es ablehnte 3 Morphium zu nehmen, knallte er die Tabletten vor mich hin mit, die schluckt du jetzt. Stundenlang abwesend in Begleitung und die Monitore piepsten rot um die wette.
Die Betreuung und Aufklärung durch die Ärzte und Personal waren hervorragend. Würde trotzdem immer wieder kommen.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut und motiviert uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Ihrem Aufenthalt insgesamt so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gerne an die zuständigen Abteilungen weitergegeben.
Auch Ihre kritischen Hinweise nehmen wir ernst; die verantwortlichen Stellen und betroffenen Bereiche wurden darüber informiert. Zudem haben wir Ihre Hinweise zur internen Klärung und zur kontinuierlichen Verbesserung an die Geschäftsleitung sowie an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit –
das Team der Roland-Klinik
|
Gloria. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Angeborene Probleme, starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Handgelenksarthroskopie hat sich der Zustand des Gelenks deutlich verbessert.
Das Personal ist freundlich, aufmerksam und verständnisvoll gegenüber den Patienten.
Ich bin den Ärzten sehr dankbar für die Erklärung der Diagnose und die Empfehlungen. Und danke an das gesamte Personal für ihre Unterstützung und Geduld, da ich sehr schlecht Deutsch spreche.
Herzlichen Dank für Ihre schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung haben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
TaTeu2702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde das zweite mal an der HWS operiert. Beide Operationen sind gut verlaufen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte nehmen sich Zeit, und überhasten nichts. Ich wurde bei beiden Operationen sehr gut aufgeklärt, besser geht es nicht. Auch die Schwestern sind alle sehr freundlich. Danke für alles
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und wünschen weiterhin gute Besserung!
Das Team der Roland-Klinik
|
Paul334 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterbeschwerden nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in der Klinik Rolandklinik. Aufgrund wiederkehrender Beschwerden in der Schulter – nach einer Metallentfernung und anschließender Physiotherapie – suchte ich die Sprechstunde bei Dr. Ahrens auf, der mich damals auch operiert hatte.
Dr. Ahrens hat sich nach Sichtung der aktuellen MRT-Aufnahmen viel Zeit genommen, um mein Anliegen ernsthaft und umfassend zu besprechen. Es wurde nicht nur eine gründliche Anamnese durchgeführt, sondern auch mögliche Ursachen erläutert und nachvollziehbare konservative Lösungsansätze, ohne OP, für meine Beschwerden aufgezeigt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik sowie Dr. Ahrens mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für diese freundliche Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen gute Besserung! Das Team der Roland-Klinik
|
P.Tnjs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (nur die bei Dr.A...)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Dr.A, und eine Assistenzärztin(Name leider entfallen)
Kontra:
Die Station, die Schwestern(bis auf 2 Ausnahmen), die Chefärztin, der Ablauf
Krankheitsbild:
Schmerzen Handgelenk (mehrfache Voroperation in anderen KH's)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich ist 1 Stern noch zu viel. Vorab aber möchte ich den Herrn Dr. Albers danken und einer Assistenzärztin, wo mir der Name leider entfallen ist, die beiden waren absolut Spitze und nett. Mein erstes Gespräch/Vorstellung war bei Dr. Albers, dieser hat sich viel Zeit genommen und war einfach rundum super, sodass ich große Hoffnungen auf diese Klinik gesetzt habe, endlich wieder Schmerzfrei zu sein. Jedoch wurde bei einem 2-tägigen stationären Aufenthalt wirklich ALLES zunichte gemacht, die Schwestern auf Station der Handchirurgie waren so frech, genervt und teilweise super unverschämt.! mit 2 Ausnahmen, die waren sehr lieb und zuvorkommend. Ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen in Krankenhäusern gemacht und bin seither eine ängstliche Patientin. Dann kam ich in die Roland Klinik und es wurde noch mal eine richtige Schüppe drauf gesetzt. Das war der schlimmste Aufenthalt, den ich tatsächlich erlebt habe. Die eine Schwester aber, hat mir den Rest gegeben, sowas von unprofessionell, gemein und fies. Da ich selber aus dem medizinischen Bereich komme und ich auch meinen Körper kenne, weiß ich welche Medikamente mir helfen. Ich habe gesagt, dass ich ein Medikament nicht vertragen kann, wurde es mir trotzdem dahin gestellt, denn meine Nebenwirkung würde ja nicht stimmen. Die geplante OP hat auch nicht stattgefunden und mir wurde angeboten, mich nochmal neu in der Notfallsprechstunde am nächsten Tag vorzustellen, ganz sicher von nicht. Ich könnte noch so viel weiter schreiben, aber dafür reicht der Platz nicht aus. Das ich sowas nochmal erleben musste, war einfach nur richtig richtig schlimm. NIEMALS würde ich diese Klinik empfehlen.
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, über das Lob an Dr. Albers sowie an unsere Assistenzärztin, welches wir sehr gerne weitergeben.
Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse wurden bereits an die betreffenden Stellen zur internen Aufarbeitung weitergeleitet.
Unser Qualitätsmanagement hat dazu bereits genauer Stellung genommen und sich mit einer Antwort direkt an Sie gewendet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik
|
Henny67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung von Anfang an.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte OP Team um Dr. Ahrens.
Ich bin generell ein sehr ängstlicher Typ, aber hier wurde mir durch die liebevolle, beruhigende Art des gesamten Ärzteteams jegliche Angst vor der OP genommen.
Vielen Dank auch an das freundliche Pflegeteam von Station 1
Herzlichen Dank für die freundliche Weiterempfehlung und hervorragende Bewertung. Hier ist uns eine zeitnahe Antwort durchgerutscht. Wir wollen dennoch nicht versäumen, uns zu bedanken und Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünschen! Das Team der Roland-Klinik
Spezialisten am Werk
Unfallchirurgie
|
Artur91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vom Kennenlernen bis zur Entlassung gerade mal 6 Tage - besser geht es nicht!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam und Personal im Allgemeinen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super professionelle Klinik. Nach einem Skiunfall einen sehr kurzfristigen Termin erhalten, am Tag darauf OP-Vorbesprechung und zwei Tage später OP. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und von der Anmeldung über das Personal in der Station 3 bis zum Ärzteteam alles einfach nur top. Ein besonderer Dank an das Team der Schulterspezialisten um Dr. Homuth und das Team der Anästhesisten die meine erste Narkose in meinem Leben einwandfrei begleitet haben. Sollte es mit wieder "erwischen", dann weiß ich wohin ;-)
Herzlichen Dank für diese tolle Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Ablauf der Behandlung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir wünschen weiterhin gute Besserung! Das Team der Roland-Klinik
Kann diese Klinik nur weiterempfehlen
Unfallchirurgie
|
Andree9913 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Keine Cafeterie
Krankheitsbild:
Schulter Sehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden von der Anmeldung bis zur Entlassung.
Es gab keine lange Wartezeiten.
Die Ärtzte haben alles sehr gut erklärt und das Personal war sehr Freundlich.
Vom Frühstück bis zum Abendessen war alles Top.
Kann es nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre schöne Weiterempfehlung und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik
Brauchen Sie Hilfe? Gehen Sie nicht zur Roland-Klinik!
|
YvonneGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Ulna-Inpaktion-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bitterliche Enttäuschung. Man wird nicht ernst genommen, belächelt und Termine werden mit fadenscheinigen Gründen dauernd verschoben. Starke Schmerzmittel- soll heißen Tilidin - werden dort sogar mit der Meinung ausgegeben, dass man damit bedenkenlos arbeiten könne bis dann vielleicht endlich mal die geplante Operation stattfindet. Was man arbeitet und ob diese Aussage gerade grob fahrlässig ist, wird nicht hinterfragt.
Niemals und unter gar keinen Umständen würde ich diese Klinik empfehlen.
Danke für Ihre Nachricht.
Eine Patientin des hier angegebenen Namens ist uns nicht bekannt. Daher können wir den geschilderten Vorgang leider weder nachvollziehen noch aufklären.
Wir bitten Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement unter der Nummer 0421-8778 146, um Ihrem Hinweis nachgehen zu können.
Herzlichen Dank im Voraus und mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik
Kein Patient mit diesem Namen? Von meinem Nachnamen fehlen lediglich 3 Buchstaben. Leider war mein vollständiger Name hier als Benutzername bereits vergeben gewesen. Bei Google finden Sie noch eine weitere, deutlich ausführlichere Bewertung von mir. Leider war sie zu lang, um sie auch hier genauso reinzusetzen.
Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Ohne den vollständigen Namen ist uns eine eindeutige und schnelle Zuordnung tatsächlich nicht möglich.
Wir freuen uns, dass Ihnen mittlerweile durch eine OP in einem anderen Krankenhaus geholfen wurde und bedauern, dass Sie mit unseren Bemühungen nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse wurden bereits an die betreffenden Stellen zur internen Aufarbeitung weitergeleitet. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und alles Gute.
Das Team der Roland-Klinik
|
JPG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich in 2 längeren Gesprächen mit den Ärzten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Durch Notfälle wurde der erste OP Termin verschoben obwohl ich schon 2 Tage im Hause war und ich wieder die Heimreise antreten durfte..)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die gesamte Klinik wirkt sehr sauber, großes Bad, gute Betten)
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
3 Bett Zimmer, Schnarcher
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Roland Klinik überzeugt durch sehr persönliche Betreuung da nur 140 Betten und spezialisiert auf den Bewegungsapparat. Meine OP am Spinalkanal verlief ohne Probleme, leider nässte die Wunde und somit gab es nach einer Woche nochmals eine OP zur Wundrevision.
Beide OP`s unter Vollnarkose verliefen sehr gut.
Einfühlsame Anästesie die die Ängste genommen hat.
Die Betreuung durch die Ärzte (tägliche Visite) und durch das Pflegepersonal, top. Ganz besonders betonen möchte ich die ausgezeichnete Verpflegung. Hervorragend abgeschmeckt, gute Portionsgröße und gut angerichtet und die Möglichkeit unter drei verschiedenen Menüs zu wählen.
Insgesamt kann ich diese Klinik nur sehr empfehlen.
Nebenbei, die Lage und Ausstattung ist auch sehr gut!
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Beratung und Behandlung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und weiterhin gute Besserung für Ihre Frau!
Das Team der Roland-Klinik
|
Cori7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2024 bereits das dritte Mal zur stationären Aufnahme, davor 2009 und 2023.
Auch dieses Mal war ich wieder super zufrieden mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung während meines Aufenthalts. Trotz Personalmangels der Roland Klinik sind das gesamte Team alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die ärztliche Versorgung während und nach der OP wieder optimal!!!
Ebenso die Pflege und Physio.
Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet, einfach Top.
Ein großes Dankeschön an die Roland Klinik
Lieben Dank für Ihre schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Behandlung, Ihrem gesamten Aufenthalt inklusive unserer Küche so zufrieden waren. Die positive Rückmeldung leiten wir gerne an die genannten Abteilungen weiter.
Weiterhin gute Besserung und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
Lange Wartezeiten trotz gegenteiliger telefonischer Auskunft
|
JochenL2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (noch nicht zu beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr lange Dauer)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
zu komplizierte Aufnahme
Krankheitsbild:
Handgelekfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hatte in Buchholz (Nordheide) am 30.11.24 einen Autounfall, bei dem sie sich das Handgelenk gebrochen hat. In Buchholz wurde der Bruch provisorisch versorgt und wir bekamen dort sowohl kurzfristig Termine für die Vorbesprechnung (4.12.) als auch für die OP (6.12.). Da Buchholz ca 90 km von unserem Wohnort Bremen entfernt ist, habe ich in der Roland Klinik nach Behandlungsmöglichkeiten gefragt. Mir wurde erklärt, dass meine Tochter doch kurz vorstellig werden soll, die weitere Behandlung inkl. OP würde dann problemlos und zügig geklärt, so dass wir am 3.12. dort persönlich nachgefragt bzw. meine Tochter vorgestellt haben. Es war kurz vor Feierabend und wir sollten am Mittwoch erneut kommen.
Mittwoch wurde nach ca. 4 Stunden Wartezeit zu einem anderen Krankenhaus zum CTR überwiesen, insgesamt ca. 7 Stunden. Heute mit dem Resultat erneut lange Wartezeiten seit 11 Uhr, nun um 18.00 Uhr ist meine Tochter wieder zu Hause, OP Termin möglicherweise Montag, 9.12.. Da wären die Fahrten nach Buchholz ja deutlich zeitsparender gewesen. Zur OP kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. In der handchirurgischen Notfallversorgung kann es immer zu längeren Wartezeiten kommen, da wir die Anzahl der eintreffendenden Notfälle nicht vorhersehen können. Das Zusammentreffen von Notfällen mit bereits terminierten Patienten bringt daher sowohl Wartezeiten mit sich, als auch die Notwendigkeit der Priorisierung in der Reihenfolge der Behandlungen.
Leider ist Ihre Kritik anonym, sodass wir nicht direkt reagieren und Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Gerne können Sie unser Qualitätsmanagement telefonisch kontaktieren unter 0421-8778 146 und mögliche Verbesserungen anstoßen.
Mit der Bitte um Verständnis sowie den besten Wünschen für die Genesung Ihrer Tochter. Das Team der Roland-Klinik
|
Ansreas765 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Korrektur vom Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Fuß richten lassen und musste leider aufgrund schlechter Wundheilung 14 Tage Im Krankenhaus bleiben. Sämtliche Ärzte, Krankenschwestern, Pflegerin strahlten trotz hoher Belastung eine souveräne und beruhigende Ruhe aus, bewiesen Kompetenz und Menschlichkeit. Die Raumpflegerinnen die täglich gründlich reinigten, kamen mit einem Herzlichem Lächeln in den Raum was einem für einen Moment die Schmerzen vergessen ließen.
Dazu kommt eine fantastische Küche die jeden Tag frisch und sehr leckere Speisen zubereitet hat.
Fazit, als ich nach zwei Wochen entlassen wurde, viel es mir sehr schwer das Krankenhaus zu verlassen.
Danke an alle für die liebevolle aber auch professionelle Hilfe
Herzlichsten Dank für Ihre schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Beratung und Behandlung, Ihrem Aufenthalt insgesamt inklusive unserer Küche so zufrieden waren. Die positive Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter. Weiterhin gute Besserung und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
Hier sind Ärzte Ärzte…
Neurochirurgie
|
AHa8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
…zuerst der Patient, danach der Patient.. und dann immer noch der Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS 4/5 mit Fussheberschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Roland-Klinik ist klein, aber fein. Tolle Ärzte, sehr gut organisiert, flexibel und verantwortungsvoll…am besten hat mir gefallen, dass ich abends noch operiert wurde, nachdem festgestellt wurde, dass meine letzte Mahlzeit das Frühstück war. Genial daran zu denken, danach zu fragen und nach Dienstschluss noch zu operieren. Herzlichen Dank. Auch die Betreuung nach der Op: soviel Geduld, Empathie, Fürsorge, Verständnis - unglaublich. Alle - Schwestern, Reinigungskräfte, Verwaltungsmitarbeiter, Ärzte, Physiotherapeuten etc. - hatten nur eine Maxime „zum Wohl des Patienten“.
Danke. Ein besonderer Dank von mir an den Chirurgen und den Chefarzt.
Leuchttürme!
Herzlichsten Dank für Ihre schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Beratung und Behandlung sowie Ihrem Aufenthalt insgesamt so zufrieden waren. Die positive Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
Fortschrittliche Entwicklung Schmerzmediziener- Neurostimulation
|
PP1970BHV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesamtes Team top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gesamtes Team top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und gesamtes Team top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gesamtes Team super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Neue Bäder wäre toll)
Pro:
Professionalität-Freundlichkeit- Organisation
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
CRPS-Generatorwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kurz Aufenthalt in der Roland-Klinik war von der Vorbereitung- Termin-Information-Patientenannahme-der Verwaltung sehr gut strukturiert, organisiert und sehr freundlich und sehr zu empfehlen.
Aufenthalt auf Station-Zeit bis zur Op und Nachsorge Pflege und Arzt-Gespräche-Einweisungen in med. notwendige neue Techniken der Schmerzbehandlung sehr informativ und von sehr großer Erfahrung mit großer Zuversicht auf Erfolg um langjährige Schmerzprozedere zu verbessern.
Neueste Techniken der modernen Medizin Patienten genau abgestimmt.
Sehr freundliches Personal-trotz mangelnder Besetzung sehr pflichtbewusst um das wohl jedes einzelnen Patienten.
Vielen Dank und ein großes Lob trotz dieser schweren Zeiten an das Team der Roland Klinik
Herzlichen Dank für Ihr großartiges Lob und die freundliche Weiterempfehlung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Beratung und Behandlung sowie Ihrem gesamten Aufenthalt zufrieden waren und Sie sich bei uns in guten Händen fühlten. Ihre tolle Bewertung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter ebenso wie den Hinweis auf die Ausstattung.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
OlgaT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Klinik, die ich je besucht habe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Qualifiziertes und kompetentes Personal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP verlief reibungslos)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Terminvereinbarungen sind super einfach. Top Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation, Qualifiziertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Synovialitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin unfassbar begeistert von der Roland Klinik.
Ich habe über 10 Jahre Probleme mit dem Knie gehabt und nie konnte mir jemand weiterhelfen. Dann wurde mir die Roland Klinik von meiner Hausärztin empfohlen.
Alles verlief super. Das gesamte Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Eine Terminvereinbarung verläuft reibungslos. Die OP ist auch super verlaufen. Und nach der OP wird sich auch Zeit genommen, um über den Befund zu sprechen.
Ich bin der Roland Klinik unendlich dankbar, da ich seit der OP endlich vernünftig leben kann.
Ich wünsche dem gesamten Personal alles erdenklich Gute und kann die Roland Klinik nur weiterempfehlen!
Unseren herzlichsten Dank für Ihre schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Beratung und Behandlung sowie Ihrem Aufenthalt rundum so zufrieden waren. Über die positive Rückmeldung haben wir die entsprechende Abteilung gerne informiert.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Dustin19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Bettdecken
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam im Oktober eine Hüftoperation. Mit dem Ablauf in der Klinik war ich sehr zufrieden. Ärzte und Pflegepersonal top. Auch der Küche ein großes Lob. Einzig negativ war die Bettdecke, sie war eine Zumutung. Sie war viel zu schwer und klumpig. Ich hoffe, dass demnächst neue Decken angeschaut werden.
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die positive Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung zufrieden waren. Ihren Hinweis auf die Ausstattung leiten wir intern an die entsprechenden Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
„Hervorragende Betreuung und reibungsloser Aufenthalt – Sehr empfehlenswert
Unfallchirurgie
|
I.Bah72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor kurzem einen Aufenthalt in dieser Klinik für eine Hallux valgus-OP in der Fußchirurgie und kann nur Positives berichten. Der gesamte Prozess war äußerst unkompliziert und die interne Organisation war vorbildlich. Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung fühlte ich mich gut betreut und informiert.
Das Team war sehr freundlich und professionell, was mir während des gesamten Aufenthalts ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen gab. Die Räumlichkeiten waren sauber und angenehm, was zur positiven Atmosphäre beitrug. Weiterhin gutes Essen.
Ein kleiner Wermutstropfen war, dass die Klinik die Zeitung „Die Welt“ vom Axel Springer Verlag an die Patienten verteilt. Ich persönlich hätte mir eine andere Auswahl gewünscht, da ich die Inhalte dieser Zeitung kritisch sehe.
Insgesamt kann ich die Klinik jedoch wärmstens empfehlen! Die hervorragende Betreuung und die reibungslose Organisation haben meinen Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.
Herzlichen Dank für die schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie dem gesamten Ablauf ihres Aufenthalts so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung sowie ihren Hinweis auf die Presseauswahl leiten wir an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
Nicht zu steigern
Unfallchirurgie
|
JensOktober berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sucht man in Deutschland)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bizeps Sehnen Abeiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden. Von der Terminvergabe - der Vorbereitung- der Aufklärung bis zur Op! Es könnte nicht besser organisiert und durchgeführt werden!!!!
Es gibt in Deutschland nur wenige Kliniken die da mithalten können! Vielen lieben Dank
… und wenn ich nochmal Pech habe kommt für mich keine andere Klinik in Frage!
Unseren herzlichsten Dank für die großartige Weiterempfehlung und hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Beratung und Behandlung sowie Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Über die positive Rückmeldung haben wir die entsprechende Abteilung informiert.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
Vielen herzlichen Dank für die schöne Weiterempfehlung und die großartige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Beratung und Behandlung sowie Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Aika6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Lampen auf den Zimmer sind sehr hell)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 10 Tagen in der Klinik, kann ich nur positives sagen. Auf der Starion alle sehr freundch.Selbst vorher in der Ambulanz war alles super. Ich kann die Klink nur empfehlen
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Weiterempfehlung und die großartige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Beratung und Behandlung sowie Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Sparenborg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Abteilungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer freundlichen Aufnahme am 14.08.24 auf Station 2 ein Zimmer bekommen. Am folgenden Morgen wurde die Operative Behandlung durchgeführt. Nach 24h auf der Aufwachstation wieder auf Station mein Zimmer bezogen. Hier blieb ich jetzt noch weitere sechs Tage. Ich kann nur DANKE an das gesamte Team sagen. Ich habe mich in den 8 Tagen wohl und verstanden gefühlt. Insbesondere an das Personal auf Station 2. Dankeschön für die 24/7 Betreuung.
Herzlichen Dank für diese wertschätzende Rückmeldung und positive Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung so zufrieden waren.
Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
HDBBremen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnen abriss-Supra Spinatus, rechte Schulter
Erfahrungsbericht:
Hatte am 26.7.24 einen Untersuchungstermin,
Sehnen abriss Supra spinatus rechte Schulter,
der zuständige Orthopäde hat mir in einem ausführlichen Gespräch die Vor-und Nachteile
einer möglichen Operation erklärt,
dafür hat er sich ausreichend genommen,
besonders hervorzuheben war die sehr verständliche Erklärung des Krankheitsbildes
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die sehr gute Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Beratung und Behandlung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
Herzlichen Dank für die schöne Weiterempfehlung und Ihre sehr gute Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Hilly4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wurde von allen sehr freundlich empfangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte dieses Jahr im März eine Hallux Operation am rechten Fuß! Alles sehr gut verlaufen! Vielen Dank!
Im Januar kommt der linke Fuß dran ! Ich hoffe da
wird auch alles so gut verlaufen!
Herzlichen Dank für die schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie seit der OP schmerzfrei sind und insgesamt mit der Behandlung und dem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und dann bis Januar ????
Das Team der Roland-Klinik
Vielen Dank! Ich bin mir der Behandlung sehr zufrieden.
|
AndreasHTEP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Cafe wäre schön
Krankheitsbild:
Hüft-TEP (Totalendoprothese des Hüftgelenks)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Roland Klinik hat ihre Prozesse sehr gut organisiert: Informationsabende, Anmeldung, Voruntersuchung, Aufnahme, OP-Durchführung, Nachsorge, Entlassung und die Organisation der Reha.
Die linke Hüfte wurde von Dr. Fuchs operiert (31.5.24). Ein gutes Stück Arbeit! Vielen Dank dafür.
Zu jeder Zeit habe ich habe ich mich wohl und sicher durch eine professionelle, freundliche, individuelle und vor allem einfühlsame Betreuung des Ärzte-Teams, der Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten gefühlt.
Irgendwann ist die rechte Seite dran. Ganz sicher in der Roland Klinik.
Herzlichen Dank für Ihre erstklassige Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung, der Physiotherapie sowie insgesamt dem Aufenthalt so zufrieden waren. Unser Café ist leider seit Corona geschlossen, dazu arbeiten wir noch an einer Lösung.
Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Viola25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegeteam, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschaden wegen Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Knie -Tep in der Roland -Klinik!
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Das Ärzteteam sowie das Pflegeteam machten hervorragende Arbeit!
Auch fand ich das Essen echt lecker, was ja nicht selbstverständlich ist .
Auch die Physio war sehr gut!
Vielen Dank an die gesamte Klinik !
Herzlichen Dank für die schöne Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem Aufenthalt insgesamt so zufrieden waren, inklusive Physiotherapie und Verpflegung. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Jo3003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanaloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 2.05. bis 6.05.2024 in der Klinik. Ich musste mich einer Rückenoperation (Spinalkanalverengung) unterziehen. Ich kann nur das Beste über die Klink berichten. Ärzte, Schwestern (bis auf eine im Aufwachraum) sind einfach top. Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Auch die Verpflegung ist top. Insgesamt in allen Punkten eine 1.
Herzlichen Dank für ihre erstklassige Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie insgesamt dem Aufenthalt und der Verpflegung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Gabi126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klasse, freundliche Nelegschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits im Vorgespräch wird man gut über die OP aufgeklärt. Auch die ärztliche Versorgung während und nach der OP ist top. Zudem ist auch die Pflege und die Physio sehr zu loben. Besonders hervorheben ist auch das Essen, was schmackhaft ist. Ferner werden Allergien oder Unverträglichkeiten berücksichtigt. Hervorragend ist der selbstgebackene Kuchen!
Herzlichen Dank für ihre freundliche Weiterempfehlung und die hervorragende Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt inklusive unserer Küche und Physiotherapie so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Köhler-Liesel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte-und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Informationsveranstaltung war es für mich entschieden in der Roland Klinik die Hüft-TEP OP durchführen zu lassen.
Es folgte ein Untersuchungsmarathon, welcher zeitlich sehr gut angepasst war und die dazu gehörenden Gespräche, Infos zur OP, wurden sehr ausführlich und verständlich vom diensthabenden Arzt erklärt.
Zu diesem Zeitpunkt agierte der soziale Dienst der Roland Klinik im Hintergrund zur anschließenden Reha und entlastete mich.
Hierfür unverändert meinen Dank!
Weitere Aufklärung zur OP habe ich von Prof. Dr. Sripitz bekommen, er hat mich operiert.
Der gesamte Ablauf, die OP und die Nachbehandlung sind wie erklärt und beschrieben verlaufen, bei zusätzlichen Nachfragen wurde sich immer die Zeit für eine verständliche Erklärung genommen und ich bin nicht nur wegen der kompetenten Behandlung begeistert, sondern auch wegen der fürsorglichen menschlichen Umgangsweise mit mir als Patient.
Die fachliche Kompetenz überzeugt in der Roland Klinik und die freundliche Unterstützung des Pflege Teams auf Station 4 genießt man nach solch einem Eingriff besonders. Lieben,lieben Dank, bleiben Sie alle so wie Sie sind, wir Patienten partizipieren davon.
Freundlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die Klinik; Anmeldung, Aufnahme, Notfallambulanz, Labor, Röntgen.
Jederzeit, soweit es medizinisch notwendig ist, würde ich mich wieder für die Roland Klinik entscheiden und ich wäre fast begeistert gewesen wenn sich mein Aufenthalt um 1-2 Tage verlängert hätte. Ich hatte ein absolutes Wohlbefinden.
Die hauseigene Küche hat es verdient sie zu loben,ein abwechslungsreiches schmackhaftes Essen stand täglich zur Auswahl.
Mein Dank gilt allen die mit und an mir zu tun hatten, insbesondere Prof.Dr. Sripitz,ich bin jetzt schmerzfrei.
Unser herzlichster Dank für Ihre ausführliche Empfehlung und erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie rundum mit dem Klinikaufenthalt samt Verköstigung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
1 Kommentar
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen und auch für die hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits mehrfach mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und sich sowohl medizinisch als auch menschlich gut aufgehoben fühlen.
Besonders schön ist Ihr Lob für unser gesamtes Team – von der ärztlichen und pflegerischen Betreuung über den Sozialdienst bis hin zur Küche. Ihr positives Feedback ist für alle Mitarbeitenden eine wunderbare Motivation und Bestätigung, dass unser Engagement und unsere persönliche Betreuung wahrgenommen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Roland Klinik