Sachsenklinik GmbH & Co. KG

Talkback
Image

Parkstraße 2
04651 Bad Lausick
Sachsen

307 von 354 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

82 Anfragen für Sachsenklinik GmbH & Co. KG

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmidti012

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2022 bis 16.01.2023

Hallo,
ich werde am 12.12.22 anreisen. Voraussichtlich bis 16.01.23
Vielleicht meldet sich hier ja jemand, der auch in dieser Zeit vor Ort ist.
Grüße Jürgen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ladyspeed

Aufenthalt in der Sachsenklinik

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2022 bis 08.11.2022

Hallo ihr lieben die schon dort sind oder auch erst anreisen..
wie ist denn dort die Situation mit Corona?
Kann man Besuch empfangen/ raus gehen ?
Schwimmbad nutzbar? Habe gelesen das es lange zu war ????
Wer ist denn im Zeitraum 4.19-08.11 vor Ort ????????
Reise mit Auto an weiß jemand wie die Parkplatz Situation ist?
Bettwäsche, Handtücher vor Iet oder muss man das mitbringen ?

Ich weiß viele Fragen, aber ist mein erstes Mal .
Würde mich sehr freuen jemanden Gleichgesinnten zu treffen oder auch liebe Antworten zu erhalten

Herzlichst Sylvia

Antwort von ulimausi
am

Hallo, ich war im August im Haus Hermannsbad.Maske tragen im gesamten Haus, 3mal wöchentlich an der Rezeption erhältlich,bei Sporttherapie Opmaske tragen.Bei Anreise Schnelltest Corona vor Ort,Besuch empfangen möglich We ist Rezeption geschlossen,Schwimmbad ist geschlossen,Parkplatz groß an der Sachsenklinik 1, Haus Hermannsbad ist Sachsenklinik 2,Bettwäsche alles vorhanden,ich hatte allerdings mein eigenes Kopfkissen mit und war froh darüber,Handtücher nur 2 pro Woche zur Verfügung.
Ansonsten war es für mich eine ganz tolle Auszeit mit vielen schönen Momenten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ulimausi

Sachsenklinik Bad Lausick

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2022

Hallo,gibt es in der Nähe von Bad Lausick ein Badesee,Waldbad oder Freibad? Da ich kein Auto habe,möchte ich es mit Zug oder Fahrrad erreichen.Ich bin im Haus Hermannsdorf untergebracht,ab 15.8.wie ist es dort mit Maske tragen und ab wann geht es morgens mit Therapien los?Wie lange dauert es bis Nachmittags?Sind Samstags auch Therapien?Kann mein Besuch am We mit im Zimmer der Klinik untergebracht werden und was kostet das pro Nacht?Lieben Dank im Voraus für Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zwillingsmama2005

Parkplatz

Wie sieht es dort mit dem Parkplatz aus? Coronatest und 24 Std einsperren? Wenn es gut geht fahre ich September dort hin. Wer dort noch hinfährt kann sich gern melden. Bin für jede Antwort offen kenne die Klinik in Bernau schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulme53

PCR Test

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021

Hallo, ich reise Anfang August an und hab meine 2.Impfung schon durch. Entfällt da der PCRTest am Tag der Anreise,oder macht es Sinn mit ein Testergebnis schon anzureisen. Liebe Grüße

Antwort von AnSaDe
am

Hallo!
Bis lang wird jeder der anreist, getestet und muss anschließend Bis zu nächsten Morgen/Vormittag in "Quarantäne ". Dies kann sich ja aber jederzeit ändern.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnSaDe

Haus Hermannsbad

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2021

Hallo,
Ich habe meine Rehazusage für Bad Lausick (Haus Hermannsbad).Ab dem 23.06. werde ich dort zur Reha sein.
Kann mir jemand sagen, wie es dort mit der Parksituation aussieht? Empfiehlt es sich selbst mit dem Auto anzureisen?
Gibt es evl.sowas wie "Wochenendurlaub "?
Wäre schön wenn sich jemand meldet der auch ab dem 23. dort ist!
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Feld2

Wartezeit

Wie lange dauert es von Bewilligung bis zur Aufnahme?

Antwort von maren201202
am

Hallo..also bei mir kam die Zusage nach ca.4 Wochen nach Anfrage.und von Zusage bis zur reha waren/sind es bei mir 5Wochen gewesen.vieö Glück.. maren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maren201202

reha

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2021

bin ab 5.5.21 in der reha bad lausick herrmannsbad.zufällig jemand auch in der zeit da?

Antwort von Ulme53
am

Hallöchen, ich hab auch eine Zusage für die Reha bekommen, und wollte mal fragen, wie es die ersten Tage so war. Sind die Zimmer mit Balkon und wie ist so das Therapieangebot? Ist in den Schwimmbad eine Sauna mit drin? Bist du zufrieden? Würde mich über eine kurze Info sehr freuen. Alles Gute und ganz viel Kraft. L. G. Von ulme53

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: