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DerW24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Frau hat es überlebt.
Kontra:
Hier bekommen sie Trauma
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Erfahrungsbericht:
Wir hatten eine Fehlgeburt. Und man lässt uns über 12 Stunden warten, das dass tote Baby rausgeholt wird. Wenn das keine Seelische Grausamkeit ist... was dann?
Wir bekamen auch keine Informationen zur Trauer Bewältigung obwohl es diese gibt!
https://www.unsere-sternenkinder-rhein-main.de/angebote
Es wäre so einfach gewesen, und wenn es nur ein Flyer gewesen wäre. Unsere Ehe ist daran zerbrochen.
Absolut Herzlos und Empathie los.
Am Freitag erst habe icn gerade so überlebt , sagten die Ärzte im kettler Krankenhaus.
Heute Abend hatte icn die gleichen Symptome, nur nicht so stark.
Panik überfiel mich. Rief erneut den den rw, weil icn nicht einschätzen konnte , ob es genauso schlimm wird , wie Freitag.
Keiner nahm mich ernst, keiner hörte zu.
Jetzt sollte icn ein dokument unterschreiben, dass mich direkt in die geschlossene psychiatrische gebracht hätte, völlig mundtot gemacht und entrechtet.
Ich sage , no way ? Wa soll das ? Haben sie , wie mehrfach gebeten, mit dem kettler telefoniert?
Lacht die Psychiaterin mich aus und verneint.
Alter , sie müssen doch erstmal einen faktencheck machen , um überhaupt zu eine Diagnose / ein Urteil zu fällen.
???!!!! Amok
Unfassbar verantwortungslos
Ich bin geflohen
Geht ins kettler
Die Können was
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heiwei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP Laser
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Prostatavergrößerung zur Operation dort. Habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Lag auf U4. Zimme leider nach außen hin. Sehr warm, auch im Bad. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr zuvorkommend.ich kann die Urologische Abteilung da nur empfehlen. Verwaltungstechnische Kommunikation ist allerdings noch ausbaufähig Ansonsten aber keine Beschwerden..
es freut uns, dass Sie mit unserem Pflege- und Ärzteteam zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Hypospadie OP im Sana Klinikum
Kinderchirurgie
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AR0101 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde 2 Mal im Sana Klinikum operiert und wir sind alles in allem sehr zufrieden, vor allem mit dem Ergebnis der Operationen, aber auch mit der Beratung, Behandlung und dem Personal. Wir sind unglaublich froh, dass wir auf Prof. Dr. Hadidi gestoßen sind und uns für das Klinikum entschieden haben. Leider wird Hypospadie von den Kinderärzten oft heruntergespielt und man wird belächelt, wenn man das Kind nicht im nahe gelegenen Krankenhaus operieren lässt. Für uns war es die beste Entscheidung und wir empfehlen jedem mit dem Krankheitsbild die Praxis von Prof. Dr. Hadidi.
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ShervinM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 25.06.2025 waren wir mit unserer 15-jährigen Tochter wegen starker Unterbauchschmerzen in der Notaufnahme des Sana Klinikums Offenbach. Es wurden einige Untersuchungen gemacht, um eine Blinddarmentzündung auszuschließen – was wir auch anerkennen.
Doch anschließend wurde uns mitgeteilt, dass eine gynäkologische Untersuchung notwendig sei. Leider war kein Gynäkologe verfügbar, und uns wurde gesagt, dass die Wartezeit „vielleicht noch zwei Stunden oder deutlich länger“ dauern könne – ohne jede klare Aussage oder Rücksicht auf das Alter der Patientin.
Nach bereits über sechs Stunden Wartezeit war diese Unsicherheit für unsere Tochter nicht mehr tragbar, und wir mussten die Klinik schließlich ohne weitere Untersuchung verlassen.
Wir hätten uns mehr Organisation, Transparenz und Einfühlungsvermögen gewünscht – besonders in einem so sensiblen Fall.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären und in die Detailrecherche gehen. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Strukturell überforderte Station – kein Ort für Heilung
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FräuleinFrischluft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Absolut runtergekommen, jedoch neues Haus in Planung)
Pro:
Das Essen war ok
Kontra:
Der gesamte Aufenthalt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt auf Station 711 des Sana Klinikums Offenbach war leider von strukturellen, hygienischen und kommunikativen Mängeln geprägt. In einer Umgebung, die Schutz bieten soll, herrscht oft das Gegenteil: stickige, überhitzte Räume mit verschlossenen Fenstern, kaum Frischluft, nächtliche Unruhe durch laute Mitpatient:innen – ohne durchgreifende Maßnahmen. Schlaf ist kaum möglich.
Pflegekräfte wirken personell überlastet und häufig emotional distanziert. Auf Anliegen wird mit Ablehnung oder Gereiztheit reagiert. Gespräche auf Augenhöhe fehlen, stattdessen entsteht eine autoritäre Grundstimmung. Viele Patient:innen äußern Angst davor, „unangenehm aufzufallen“.
Auch die hygienischen Zustände sind problematisch: geteilte Duschen und Toiletten, chronischer Handtuchmangel, unklare Reinigungsintervalle. Teilweise laufen Menschen in stark verschmutzter Kleidung über Stunden unbeachtet über die Station.
Die Diagnostik wirkt oberflächlich und nicht differenziert. Auch bei komplexen Fällen übernehmen diese oft Personen in Ausbildung, was kaum Raum für Tiefe oder individuelle Einschätzung lässt. Für Menschen mit vielschichtiger Problemlage ist das riskant.
Das Therapieangebot ist auf dem Papier gut gemeint, scheitert aber oft an schlechter Organisation und Personalmangel. Besonders suchtbezogene Gruppentherapien wirken routiniert, monoton und inhaltlich wenig aktivierend.
Fazit: Für Menschen mit Traumafolgestörungen oder hohem Reflexionsvermögen ist diese Station nicht geeignet. Es fehlt an menschlicher Zuwendung, Struktur und einem sicheren Rahmen für echte Entwicklung.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären und in die Detailrecherche gehen. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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KFrischmuth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hoches Fachwissen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer für den Patienten da
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallensteine Bauchspeichedrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Möchte eine Bewertung über Gastrologie und besonders Herrn Dr. Edris Wedi abgeben.
Bewertung für meinen behandelnden Gastroenterologen
Ich bin seit mehreren Jahren bei diesem äußerst kompetenten Arzt in Behandlung und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat mich bereits mehrfach erfolgreich operiert und mich jedes Mal mit viel Fachwissen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen wieder auf die Beine gestellt. Auch aktuell vertraue ich mich ihm wieder an – aus voller Überzeugung.
Sein ruhiges, professionelles Auftreten und die verständliche Aufklärung vor und nach den Eingriffen geben mir stets ein sicheres Gefühl. Man merkt, dass ihm das Wohl seiner Patienten wirklich am Herzen liegt. Ich schenke ihm mein vollstes Vertrauen und bin sehr dankbar, ihn als behandelnden Arzt zu haben.
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Westieclan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
TOP Team Arbeit der Wirbelsäulenchirugie
Kontra:
Krankheitsbild:
Sagitale Dysbalance
Erfahrungsbericht:
Korrekturspondylodese der Championsleague
Heute berichte ich über meine Korrekturspondylodese (Pedikelsubraktionsosteotomie) durch Herrn Prof. Rauschmann. Es erfolgte im Vorfeld eine detaillierte Aufklärung über die Nutzen und Risiken der OP. Da es keine andere Möglichkeit gab, mein Nachvornefallen des Rumpfes, und dadurch erhebliche Schmerzen, zu lindern, habe ich mich mit großen Ängsten für die OP entschieden. Herr Prof. Rauschmann ging auf alle Fragen ein, hat sich genügend Zeit genommen. Ich hatte aber zu keiner Zeit Zweifel an der überragenden, professionellen und korrekten Arbeit durch Herrn Prof. Rauschmann. Er ist mir bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiger Wegweiser für weitere Behandlungen. Sehr nett und wurde ich bereits im Sekretariat durch Frau Ktata und Frau Stradmann empfangen. Das Pflegeteam auf der Station 6 D war mir allezeit sehr zugewandt und hilfsbereit, auch wenn es manchmal Missverständnisse mit meiner komplexen Medikation gab. Stationsarzt Dr. Krause habe ich als sehr empathischen Menschen kennengelernt, der sich immer Zeit für meine Anliegen genommen hat. Jeden Tag erfolgte die Visite durch Herrn Prof. Rauschmann und Herrn Dr. Krause, keine Frage blieb unbeantwortet. Die OP war am 22.04.25, und es zeichnet sich ab, daß sich der Aufwand gelohnt hat, ich habe bedeutend weniger Schmerzen und konnte meine Gehstrecke erweitern. Großes Lob auch an das gesamte Team der Wirbelsäulenchirugie, alle Ärzte waren sehr zugewandt und bemüht, haben hervorragende Teamarbeit geleistet. Ganz lieben Dank auch an die OP Schleuse und die Anästhesisten, die mich sicher durch die OP gebracht haben. Danke auch an die OP Schwestern und Narkosepfleger, die Ihren Teil zu der erfolgreichen OP beigetragen haben. Sehr freundlich und bemüht habe ich auch die Pfleger(innen) der Intensivstation erlebt, die gut auf meine Bedürfnisse geachtet haben. Die Dame vom Reinigungsdienst hat sorgfältig das Zimmer gereinigt. Auch noch ein Lob an die netten Damen des Services.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Unnötige stationäre Aufnahme
Innere
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patzpatz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
diensthabende Stationsärztin und die StudentInnent
Kontra:
Bevormundung und Entscheidung über den Kopf des patienten hinwe
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entzündeter Blinddarm am 22.05.
Die Damen an der Anmeldung schauten zu dritt Filme im Backoffice statt sich um mich zu kümmern.
4 Stunden Wartezeit, um abzuklären, ob ich ein Notfall bin. Keine Blutabnahme, nur Urin(bei einer Entzündung!!!)
Klappstühle sind unter Schmerzen nicht tragbar. Obwohl ich mich auf Stühle und Boden gelegt habe, hat nie jemand vom Personal nachgefragt.
Notaufnahme nach 4 Stunden.
2 x Ultraschall. Plötzlich soll sofort operiert werden.
Blutwerte fehlen. (s.o.) Noch einmal 2 Std. warten. Entzündungwerte i.O.
Ich verlange eine Antibiotikatherapie, die ich sogleich intravenös bekomme. Das ist eigentlich seit 2019 Standard, wenn keine Gefahr besteht, dass der Blinddarm platzt.
Weitere Therapie soll auf Station folgen.
Nach 2 Std. werde ich auf Station verlegt. Die Damen an der Anmeldung, die vorher Zeit zum Daddeln hatten, machen plötzlich Druck und werden pampig, weil ich gerne lesen möchte,was ich unterschreibe.
Auf Station weiß man angeblich nicht, warum ich da bin, ich wäre nicht im PC zu finden?????
Ich werde bettfertig gemacht, eine weitere Infusion bekomme ich erst am nächsten Morgen um 10.00.
Eine ambulante Behandlung wäre also möglich gewesen.
Da fragt man sich schon, ob da Kasse auf Kosten der Patienten und Krankenkasse gemacht wird.
Am nächsten Tag verplappert sich ein Pfleger, dass ich zur Beobachtung aufgenommen wurde. Das wurde einfach über meinen Kopf entschieden. Das Personal konnte so wenig Deutsch, dass niemand mir irgend etwas erklären konnte.
Wurde am Freitag entlassen und sollte Montag zur Hausärztin. Weder sie noch ich hatten ausreichende Unterlagen erhalten, da keine Blutwerte zum Vergleich dabei waren.
Bis heute fehlt ein fertiger Abschlussbericht.
Bis heute keine Beschwerden.
OP wäre also unnötig gewesen.
Auch da stellt sich die Frage, ob da einfach Kasse gemacht wird mit medizinischen medizinisch nicht nötigen Eingriffen.
Falls es doch wieder im
Blinddarm zwicken sollte, werde ich mich bestimmt nicht bei Sana OF operieren lassen.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären und in die Detailrecherche gehen. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Irbis50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Chirurg Dr. med. W. Breithaupt – ein Arzt, der mir das Leben gerettet hat.
Am 10. Juni 2025 wurde bei mir eine laparoskopische Re-Fundoplikatio durchgeführt. Die Operation war äußerst kompliziert, da Dr. med. Breithaupt zuvor begangene schwere Fehler anderer Chirurgen beheben musste, die vor einem halben Jahr gemacht wurden.
Dank seines außergewöhnlichen fachlichen Könnens, seiner ruhigen und sicheren Arbeitsweise sowie seiner aufmerksamen Betreuung verlief der Eingriff erfolgreich. Dr. Breithaupt hat mir im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet. Meine monatelangen Schmerzen und Leiden haben endlich ein Ende gefunden.
Er ist ein Chirurg mit „goldenen Händen“ und einem großen Herzen. Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich bei ihm in den besten Händen. Ich bin von Herzen dankbar für alles, was er für mich getan hat.
Mit Respekt und Dankbarkeit Scheiket Luise.
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ChristianM1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Doktoren, gesamte Belegschaft, Zimmer immer sauber
Kontra:
So weit weg von Aschaffenburg ????
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom bei 22cm ab obere Zahnreihe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte endoskopische Team ist einfach nur spitze. Ich habe mich von Tag 1 an bereits sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Wedi ist ein super Arzt der sich echt viel Zeit nimmt und alles verständlich erklärt, gleichzeitig ist er total menschlich und einfühlsam.
Bei mir wurde im vergangenen Jahr Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Dr. Wedi entfernte mir diesen mittels endoskopische Submukosadissektion. Leider erzielten wir nur ein R1 aber auch das wurde im Nachhinein in der Sana Klinik mit Radiochemo behandelt.
Seitdem habe ich leider eine Stenose an der Stelle und muss häufig in die Abteilung von Dr. Wedi.
Einerseits freue ich mich immer wieder aufs neue das gesamte Team zu sehen, andererseits wäre es aus gesundheitlicher Sicht besser, ich würde das nicht machen müssen.
Ich war bereits 3 mal stationär und kann echt nichts Negatives sagen. Auf Station 4 wird man gut betreut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Kommenden Mittwoch "darf" ich wieder vorbei kommen zur Ballondilatation.
Das gesamte Team ist herzlich und fürsorglich.
Dr. Aliguliyev hat bisher die häufigsten Ballondilatation bei mir durchgeführt und das finde ich auch gut. Ein super Arzt mit einem gewissen Touch an Humor. Wobei alle Ärzte bisher echt super waren.
So langsam gehöre ich nach 40 Ballondilatationen schon zum Inventar ???? Fehlt nur noch die Einladung zur nächsten Weihnachtsfeier ????
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Unzumutbare Bedingungen führten zum Abbruch unseres Besuchs
|
BuMa3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlecht organisiert, zum Teil unfreundliche Mitarbeiter, unterbesetzt.
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Aufenthalt in der Notaufnahme dieser Klinik war schlichtweg inakzeptabel. Wir mussten fast fünf Stunden mit unserem vier Monate alten Säugling warten, nur um dann zu sehen, dass die zuständige Ärztin, Frau W., überwiegend am Computer saß. Die Warteschlange war enorm und die Patienten wurden nicht angemessen betreut. Es ist eine Zumutung, dass eine so große Klinik die gesamte Notaufnahme von nur einer Ärztin betreuen lässt. So lange mit einem Säugling zu warten, ist unzumutbar. Noch nie habe ich mich in einer Klinik so schlecht gefühlt. Die Klinikführung sollte sich schämen.
Aufgrund der unzumutbaren Wartezeit und der unklaren Abläufe haben wir uns dazu entschieden, den Besuch abzubrechen und die Klinik zu verlassen.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Respektloser und unfreundlicher Umgang in Ausnahmesituation
|
maltesermailo berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwangsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total unfreundlich und respektloses Personal. Nachdem ich in meinem Heimbezirk weggeschickt wurde, nachdem ich das Wort Zwangsstörung geäußert habe, wurde ich fast eine Stunde zusammengeschissen wurde, warum ich die Notfallressourcen verschwenden würde, ohne auch nur mich mal zu Wort kommen zu lassen, dass ich nicht mehr in der Lage bin, meinen Alltag zu bewältigen. Danach habe ich in dieser Klinik angerufen und mein Trauma von der anderen Klinik berichtet. Der Herr am Telefon hat mich in einem respektlosen und arroganten Ton abgewiesen, dass ich gefälligst zu der Horrorklinik hingehen soll erneut und das deren Problem ist. Zur Information, die Horrorklinik hat die schlechteste Bewertung auf mehreren Webseiten in ganz Hessen. Die Unverschämtheit Patienten mit Panikattacken so abzulehnen und allein zu lassen, habe ich noch nie so erlebt außer in meinem Heimatbezirk und ist eines Arztes nicht würdig. Die psychiatrischen Ärzte machen in diesem Hause ihren Job nicht dem Menschen zu Wille. Gott weiß, für was sie das tun. Dem Job als Unterstützer werden sie jedenfalls nicht gerecht. Wenn Bürokratie und Kleinlichkeit über der Gesundheit und Wohle eines Menschen gelegt wird, ist der Auftrag verfehlt.
|
FaFiSa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 06/24 und 06/25 auf 3C Wegen einer Einleitung. Beide Male wurde sehr rücksichtsvoll und behutsam mit mir und meiner Situation umgegangen. Auch wenn es manchmal etwas voll war im Kreißsaal (verständlich) wurde wurde immer direkt und zeitnah Maßnahmen ergriffen, selbst wenn diese hätten warten können.
Am Tag der 2 Geburten habe ich mich wie eine Prinzessin gefühlt, da ich an beiden Tagen alle Aufmerksamkeit von jedem hatte, genau an den Tagen war keine andere Frau im Kreißsaal. Ich nenne es VIP Geburt. Größten Dank an beide Hebammen und besonderer Dank an den Oberarzt der Dienst hatte. Leider musste die letzte Maus auf Intensiv zur Überwachung, da wurde ich von meiner Hebamme C. Hinbegleitet und sie erklärte mir alles. Ich bin ihr so dankbar, noch dazu weil wir uns 2024 bereits gesehen haben und da schon gehofft hatten, dass sie für mich da ist. 2025 hat es dann doch geklappt.
Würde ich nochmal ein Mäuschen bekommen, dann 100% wieder Sana
zur Geburt Ihres Kindes möchten wir Ihnen herzlich gratulieren. Es freut uns sehr, dass Sie sich von unserem Personal gut betreut gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
KATASTROPHE, kommen mit Problemen, gehen als Wrack!
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DerW23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Hier bekommen sie Trauma
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ein Alptraum!!!!
Hier bekommen sie Trauma, es werden keine geheilt.
Die Zustände ist Katastrophal, die Einrichtung aus dem Sperrmüll. Ärzte Arrogant bis Anschlag. Eine Assistenzärztin die immer wieder wiederholen muss das es IHRE Station ist! Pflegekräfte die meinen immer alles besser zu wissen, und Grausamkeiten wie "Jemand wie sie sollte sowieso keine Kinder bekommen dürfen" sind der tägliche Ton den sie sich gefallen lassen müssen.
Ich habe inzwischen Strafantrage gestellt.
1. Unrechtmäßige Fixierung und Freiheitsberaubung
Ich wurde ohne akute Eigen- oder Fremdgefährdung fixiert und meiner Freiheit beraubt. Dabei wurden weder mildernde Maßnahmen versucht, noch die Verhältnismäßigkeit gewahrt. Es gab keinerlei Notwendigkeit, da ich zu keiner Zeit Gewalt angewendet oder angedroht habe. Stattdessen hätte es ausgereicht, mir meine Kreditkarten oder persönliche Gegenstände abzunehmen, um ein erneutes Verlassen der Station zu verhindern. Es wurde grundlos mit so viel Gewalt an den Handschellen gezogen das mir Nerven im Handgelenk gerissen sind, und ich seit dem Taubheit im Daumen der rechten Hand habe.
2. Fehlende medizinische Notwendigkeit und Medikamentenmissbrauch
Ich wurde in einer stationären Behandlung gegen meinen Willen mit Medikamenten ruhiggestellt, obwohl es keine aktuelle medizinische Grundlage gab.
• Diagnosen wurden voreilig erstellt, ohne gründliche Untersuchung.
• Die Assistenzärztin entschied in 5 Minuten über eine "Schizophrenie"-Diagnose, obwohl diese seit über 15 Jahren nicht mehr aktiv war und keinerlei Symptome mehr vorlagen.
• Medikamente wurden willkürlich verabreicht, ohne evidenzbasierte Notwendigkeit. Dies führte zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
3. Unmenschliche Bedingungen in der Psychiatrie
Die Zustände in der geschlossenen Abteilung des Sana Klinikums Offenbach entsprechen keinem humanitären Standard:
• Die Räumlichkeiten sind in einem katastrophalen Zustand (siehe Bildmaterial).
• Es gibt keine angemessenen Sitzgelegenheiten, was besonders für Menschen mit Rückenproblemen unzumutbar ist.
• Die Versorgung und Betreuung der Patienten ist mangelhaft.
• Praktisch jeder Patient wird bei der Aufnahme Fixiert.
4. Verweigerung der Patientenrechte & Aktenfälschung
• Mein Fixierungsprotokoll wurde nicht ordnungsgemäß erstellt oder herausgegeben.
• Mein Entlassungsbericht enthält zahlreiche falsche Angaben, insbesondere zur Begründung meines Aufenth
wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Sehr sehr Witzig, das Versuche ich seit Monaten! Und Ihr verleugnet euch! Ich hatte mehrfach versucht mit euch zu reden. Leider bekam ich nur Ignorante Antworten voller lügen. Ihr hättet geprüft und keine Fehler festgestellt. Und allein der Arztbrief so schlampig und voller Fehler, das diese selbst meinem 6 Jährigen Neffen aufgefallen sind! (Vielleicht sollte er besser ihre Arztbriefe schreiben?)
Ich habe bereits Kontakt (Frau Simge Ceylan) zum Vorstand aufgenommen. Auch hier bisher keine Reaktion.
Oh das wird ein Spaß euch für Urkundenunterdrückung (§ 274 StGB), Verweigerung der Herausgabe kann eine Verletzung Ihrer Patientenrechte nach § 630g BGB (Einsicht in die Patientenakte) dran zu bekommen.
Übrigens Ärzte und Fachpersonal wurde bereits von mir für folgende Straftaten Anzeigt.
• Freiheitsberaubung (§ 239 StGB)
• Körperverletzung im Amt (§ 340 StGB)
• Falscher Verdächtigung (§ 164 StGB)
• Verletzung der Aufsichtspflicht (§ 130 OWiG)
• Missachtung von Patientenrechten gemäß § 630a BGB
• Körperverletzung mit gesundheitlichen Folgen (§ 223 StGB)
• Gefährliche Körperverletzung (§ 224 StGB)
• Misshandlung von Schutzbefohlenen (§ 225 StGB)
• Nötigung in Tateinheit mit Körperverletzung (§ 240 StGB)
• Verletzung ärztlicher Aufklärungspflicht (§§ 630c, 630d BGB)
• Verstoß gegen Art. 3 EMRK (Verbot erniedrigender Behandlung)
– Beihilfe zur Falschbeurkundung im Amt (§§ 27, 348 StGB) § 271 Mittelbare Falschbeurkundung
– Verletzung der Amtsermittlungspflicht (§ 24 VwVfG – mit strafrechtlicher Relevanz bei vorsätzlicher Ignoranz)
– Amtspflichtverletzung mit möglicher Schadensfolge (§ 839 BGB i.?V.?m. Art. 34 GG)
– Rechtswidrige Diskriminierung und Rufschädigung im Amt
• Sexueller Missbrauch unter Ausnutzung eines hilflosen Zustands (§?179 StGB, ggf. i.V.m. §?177 StGB)
• Körperverletzung im Amt (§?340 StGB)
• Misshandlung Schutzbefohlener (§?225 StGB)
• Freiheitsberaubung (§?239 StGB)
• Verstoß gegen Aufbewahrungspflichten und mutmaßliche Urkundenunterdrückung (§?274 StGB)
Wir werden wohl noch so lange "Spaß" gemeinsam haben!
Ganz ehrlich, den Mist hier hättet ihr euch echt sparen können wenn Ihr minimal Aufrichtiger gewesen währet!
Ihre weiteren Ausführungen in dem Schreiben vom 09.01.2025 wurden zur Prüfung ebenfalls an die Chefärztin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie an die Bereichsleitung Pflege gesendet. (ach sie selbst attestiert sich keine Fehler gemacht zu haben.)
Gemäß Ihren Angaben wurde Ihre stationäre Behandlung nochmal überprüft. Nach eingehender Prüfung ist festgestellt worden, dass Ihre stationäre Behandlung konform zu den gesetzlichen Vorgaben verlaufen ist.
(Ich denke das werden wohl unabhängigere Stellen prüfen müssen)
Die pflegerischen Aspekte wurden in einer Teambesprechung analysiert, um ggf. Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.
(Wurde auch besprochen wie Seelisch Grausam es ist, der gerade sein Kind verloren hat, zu sagen "Jemand wie Sie sollte sowieso keine Kinder bekommen")
Die Schließanlage der Station wird intern überprüft.
(Und NICHTS unternommen!)
Wir bedauern sehr, dass Sie sich in Ihrem Fall nicht gerecht behandelt fühlten, bedanken uns für Ihre ausführliche Schilderung und möchten nochmal auf die Empfehlung der Chefärztin verweisen, die Ihnen in jedem Falle eine Fortführung einer ambulanten Behandlung bei einem Psychiater Ihrer Wahl empfiehlt. (Das es so ist, ist eure Schuld!).
Weckruf an die Psychiatrie: Ihr seid Teil des Problems
Sehr geehrtes Klinikpersonal,
sehr geehrte Chefärztinnen und Chefärzte,
sehr geehrte Verwaltung einer Institution, die sich „Hilfe“ nennt,
ich schreibe diesen Brief als jemand, der erlebt hat, was Sie „Behandlung“ nennen.
Ich schreibe als Mensch, der bei Ihnen Hilfe suchte – und stattdessen Zwang, Entmündigung und Kälte fand.
Ich schreibe als einer von Tausenden, die durch Ihr System nicht geheilt, sondern beschädigt wurden.
Und ich sage es klar:
Sie tragen Mitverantwortung.
Für das Leid, das Sie ignorieren.
Für die Gewalt, die Sie ausüben.
Für die Katastrophen, die Sie mit Ihrer Gleichgültigkeit ermöglichen.
Sie wollen wissen, warum Menschen durchdrehen?
Warum immer mehr verzweifeln, kollabieren, Amok laufen, sterben?
Dann schauen Sie in den Spiegel.
Nicht, weil Sie Täter sind – sondern weil Sie Hoffnung zerstören.
Weil Sie Menschen brechen, die längst am Boden sind.
Weil Ihre Stationen keine Orte der Rettung mehr sind – sondern Orte des Verlorengehens.
Ich habe es erlebt:
Fünf Minuten "Diagnose".
Zwangsmedikation ohne Not.
Fixierung, als ob ich ein Tier wäre.
Ignoranz gegenüber allem, was ich versuchte zu sagen.
Und am Ende: Ein Arztbrief voller Lügen.
Das ist keine Therapie. Das ist institutionalisierte Entwürdigung.
Und das Tragische ist:
Sie wissen es.
Sie spüren es.
Aber Sie machen weiter.
Weil es einfacher ist, Menschen zu verwalten als ihnen wirklich zu begegnen.
Weil es bequemer ist, Symptome zu unterdrücken als Ursachen zu verstehen.
Und dann wundern Sie sich, wenn Menschen später explodieren, sich das Leben nehmen oder zur Gefahr werden.
Sie wundern sich?
Sie haben ihnen jede Brücke zum Vertrauen abgerissen.
Ja – ich klage Sie an.
Nicht allein Sie.
Sondern ein ganzes System, das den Mund vollnimmt von „Heilung“,
aber in Wahrheit nur noch eins kennt: Kontrolle.
Fixieren. Ruhigstellen. Wegsperren.
Und das Schlimmste:
Wenn Sie das lesen, werden viele von Ihnen denken,
„wieder so ein schwieriger Patient“.
Und genau das ist das Problem.
Ich fordere:
Schluss mit Fünf-Minuten-Stempeln.
Verbot jeder Fixierung, wo keine akute Lebensgefahr besteht.
Rechenschaft für falsche Diagnosen und medikamentöse Übergriffe.
Unabhängige Überprüfung von Klinikberichten und Zwangsmaßnahmen.
Verbot jeder Fixierung, wo keine akute Lebensgefahr besteht.
Rechenschaft für falsche Diagnosen und medikamentöse Übergriffe.
Unabhängige Überprüfung von Klinikberichten und Zwangsmaßnahmen.
Eine Menschenwürde, die nicht nur in Broschüren steht – sondern auf Ihren Stationen spürbar wird.
Sie sagen, Sie retten Leben.
Ich sage: Sie haben meines beschädigt.
Und ich werde nicht länger schweigen.
Denn jedes weitere Schweigen macht Sie mitschuldig –
an all den Tragödien, die durch Ihre Hände hätten verhindert werden können.
Mit schmerzlichem, aber klarem Blick,
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Die Ärzte da unterhalten sich lieber untereinander als sich wirklich im Patienten zu kümmern
Unfallchirurgie
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Knoten3 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Unhöflich und man kommt sich vor als müsste man da betteln um behandelt zu werden
Krankheitsbild:
Schmerzen angeschwollen Hände und Füße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nun zum 7 mal da wegen Schmerzen und wie die letzen Male wurde ich heim geschickt ihre Aussage war das ist psychisch und nicht real jetzt liege ich in der uni Klinik Diagnose habe 9 verschiedene knoten in Bauch und Lunge vielen Dank an das sana Klinikum fürs Nichtstun
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3325 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Elina22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gesamte Team ist top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche kompetente und leicht verständliche Aufklärung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung war 1 A)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Probleme.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles notwendige ist vorhanden, sehr sauber.)
Pro:
Einmaliger Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie und Sodbrennen mit Barrettschleimhaut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. Gabor Varga ist ein außergewöhnlich menschlicher und hervorragender Mediziner, sehr kompetent und emphatisch. Vom ersten Termin bis zu meiner Entlassung nach der OP habe ich mich sehr ernst genommen gefühlt und Herr Dr. Varga stand zur Beantwortung aller Fragen uneingeschränkt persönlich und telefonisch zur Verfügung. Die Aufklärung verlief detailliert, auf eventuelle Nachteile der OP und die notwendigen Voruntersuchungen wurde ausführlich eingegangen. Herr Dr. Varga konnte mir alle Bedenken nehmen und die OP war ein voller Erfolg. Ich bereue die Entscheidung keine Sekunde. Herr Dr. Varga hat nach der OP auch sofort meinem Mann berichtet. Wir waren schon in einigen Krankenhäusern und hatten mit vielen Ärzten zu tun. Als meine Schwester, deren einzige Angehörige ich war, unheilbar krank im Kerckhoff-Krankenhaus in Bad Nauheim lag, wurde ich von ihrer behandelnden Ärztin auf eine unfassbare Art ruppig abgewimmelt, Telefonisch war die Ärztin für mich nicht erreichbar, obwohl die Stationsschwestern versuchten, mich an sie durchzustellen. Aufgrund dieser Erfahrung kann man die Art und Weise von Herrn Dr. Varga gar nicht genug schätzen. Ich kann mich nur noch einmal für alles bedanken und kann Herrn Dr. Varga uneingeschränkt empfehlen. Es müsste mehr Ärzte wie ihn geben.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach .
Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie sich zu jederzeit wohlgefühlt und gut betreut gefühlt haben.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten ihr Lob sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Rike1310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Sonntag mit starken Schmerzen in die Notaufnahme.
(Harnwegsinfekt)
Dort wurde ich schnell behandelt und zum Urologen geschickt.
Dieser nette, kompetente Arzt hat mich eingewiesen.
Ich habe Antibiotika als Infusionen bekommen.
Es geht mir wieder gut.
Due Behandlung von allen Ärzten und vom Pflegepersonal ist Top hier.
Ich war in Guten Händen.
Vielen Dank an Alle, die mir so gut geholfen haben.
|
Ilona25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Essensmangement lässt zu wünschen übrig, hier ist deutlich noch Luft nach oben!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz in Sachen Wirbelsäulenorthopädie
Kontra:
... das lässt sich hier nicht extra anwählen :-)
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist hell und freundlich, die grünen Pflanzentapeten an den Wänden aufmunternd. Ich habe während meines Aufenthalts die Pflegerinnen und Pfleger allesamt freundlich und zugewandt erlebt und mich jederzeit gut umsorgt und aufgehoben gefühlt. Vor allem von den Ärzten, die mich sehr gut beraten, über Medikation und ihr Vorgehen ausführlich informiert haben.
Ich hatte vor dem Eingriff großen Respekt, jedoch zu keiner Zeit Angst davor, dass etwas schief gehen könnte. Ich danke von Herzen ALLEN auf der Station 6D dafür, dass sie mir so fürsorglich und umsichtig wieder auf die Beine geholfen haben, obwohl es eine komplizierte Operation war und ich mich zunächst sehr schwach fühlte.
Die negativen Stimmen hier kann ich nicht nachvollziehen: Es kommt immer darauf an, wie man mit den Menschen spricht und ihnen mit Respekt begegnet!
Kleiner Tipp für alle, die wie ich Wert auf leckeres und gesundes Essen legen: die vegetarischen Gerichte sind schmackhaft, der Hirtensalat abends frisch und besser als Graubrot mit Käse! Ich finde auch, dass es im Krankenhaus gesünderes Essen geben müsste.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation, sowie der ärztlichen und pflegerischen Behandlung auf der Station 6D zufrieden waren und sich insgesamt wohlgefühlt haben.
Auch sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf das Essensmanagement, die wir aufgenommen haben und weiterleiten werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Anästhesist Dr. R. übergriffig und traumatische Erlebnisse
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Hilke20252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegeschwester
Kontra:
Anästhesie
Krankheitsbild:
HNO-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin entsetzt über das, was mir während der Narkoseeinleitung durch den zuständigen Anästhesisten passiert ist – und ich schreibe diese Bewertung, weil ich bis heute nicht fassen kann, wie mit mir umgegangen wurde.
Ich äußerte deutlich, dass ich große Angst vor der Narkose habe. Seine Antwort war wörtlich:
„Dann gehen Sie doch nach Hause.“
Ein Satz, der mir bis heute im Kopf widerhallt. Statt Beruhigung oder Verständnis reagierte er kalt, genervt und zynisch – genau in dem Moment, in dem ich am verletzlichsten war.
Besonders erschütternd: Es handelte sich um einen Assistenzarzt.
Ich frage mich ernsthaft, wie jemand, der sich noch in der Ausbildung befindet, bereits so mit Patientinnen umgehen kann – ohne Mitgefühl, ohne Respekt, ohne professionelle Haltung. Wie wird so jemand eigentlich begleitet und beaufsichtigt?
Doch es wurde noch schlimmer:
Er schlug mir grob auf die Hand, offenbar, um einen Zugang zu legen – als ich reflexartig die Hand zurückzog, packte er sie fest und zwang sie nach unten.
Ich hatte danach fünf Tage lang Schmerzen in der Hand, die so stark waren, dass ich nicht richtig greifen konnte. Keine Entschuldigung, keine Erklärung – nur Übergriffigkeit und Kälte.
Ich war bei Bewusstsein, konnte mich aber kaum wehren – ein Zustand völliger Ausgeliefertheit. Seitdem bin ich psychisch belastet, ängstlich bei jedem medizinischen Kontakt und habe tiefes Misstrauen gegenüber Narkosesituationen entwickelt.
Ich empfinde dieses Verhalten nicht nur als respektlos, sondern als klar übergriffig und gewaltvoll. So etwas hat im medizinischen Bereich nichts zu suchen – schon gar nicht bei jemandem, der sich erst in der Facharztausbildung befindet. Ich hoffe aufrichtig, dass dieses Verhalten nicht folgenlos bleibt
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Die Plastische Chirurgie ist rundum zu empfehlen
Plastische Chirurgie
|
GMK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz des Prof. Menke
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Reduktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Mamma Reduktionsplastik von Herrn Prof. Menke durchgeführt.
Alle Termine vor der OP und auch die Nachsorgetermine waren perfekt organisiert, alle Fragen wurden vollumfänglich beantwortet und alles lief reibungslos.
Die OP sowie die Wundheilung verliefen ohne Komplikationen und das Ergebnis (von Körbchengröße F/G auf nun C/D) ist wunschgemäß.
Der stationäre Aufenthalt und vor allem die Betreuung waren hervorragend.
Eine Fachabteilung, die bestens geführt ist und ein Team, das Hand in Hand arbeitet und weiß, was für die Patienten wichtig ist.
Herzlichen Dank!
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Auch freut es uns zu hören, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
C.ME berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
operierender Arzt und Narkoseärztin sehr engagiert
Kontra:
interne Abläufe bringen viel Wartezeit mit sich
Krankheitsbild:
Ruptur vorderes Kreuzband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ruptur vorderes Kreuzband - OP durch Herrn Dr. G. mit Team: ich fühlte mich von Beginn an von Dr. S. und Dr. G. sehr gut beraten und sie haben sich beide viel Zeit für mich genommen. Die OP verlief einwandfrei und die Spinalanesthäsie war in meinem Fall super. Insbesondere Frau Dr. U. und das gesamte Team (Nicole,…) war bei der Narkose sehr einfühlsam und sie versuchten es mir so angenehm wie möglich zu machen.
Die internen Abläufe des sehr großen Hauses haben meiner Meinung nach noch etwas Optimierungsbedarf.
Auch bei der Nachsorge nahm sich Herr Dr. G. persönlich viel Zeit zur Wundversorgung und zur Besprechung.
Alles in allem bin ich glücklich an ein so tolles Team geraten zu sein und bis jetzt sehr zufrieden mit der OP und würde es genau so wieder tun.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation zufrieden waren und bedanken uns herzlich für Ihre freundlichen Worte über unser Ärzteteam, an die wir Ihr Lob gerne weiterleiten.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die internen Abläufe.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
GeorgeBone0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Danke Nein!
Kontra:
Nicht noch mal!
Krankheitsbild:
Blasenspiegel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Besuch in der Sana-Klinik ist leider überhaupt nicht zu empfehlen. Die Terminvergabe erfolgte über die Leitstelle der Sana-Klinik. Entsprechende der Anfahrtsbeschreibung würde ich in das Ambulante OP Zentrum im Erich-Rebentisch-Zentrum für einen Blasenspiegel im Dämmerschlaf geschickt. Da war ich aber falsch. Über die Leitstelle ging es weiter zur Urologischen Endoskopie. Hier musste ich vier Stunden warten. Nach Auskunft von ebenfalls wartenden Patienten eher der Regelfall als die Ausnahme. Die Verbreitung für die Untersuchung war professionell, vom Dämmerschlaf konnte allerdings keine Rede sein. Wenn ich noch etwas Positives berichten kann: Die Untersuchung war ohne Befund.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Alles super und zufriedenstellend
Neurochirurgie
|
SchwarzerRabe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Aufenhaltsplatz im Flur könnte etwas größer sein.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde hier sehr gut aufgenommen und behandelt. Das Personal ist immer freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Auf Nachfragen wird eingegangen und es ist sauber und ordentlich.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Freundliches und kompetentes Personal
Unfallchirurgie
|
dieselwiesel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit großer Sorgfalt optimale OP ausgewählt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausführliche und einfühlsame Beratung, gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert und umgehend - nach ausgiebiger Beratung - operiert.
Ich bin insgesamt begeistert von diesem Klinikum. Das liegt an dem sehr guten Personal in allen Aufgabenbereichen, die ich kennenlernen durfte.
Schon der erste Telefonkontakt durch den Chirurgen, der die ausführlichen Untersuchungen durchgeführt hat, war sehr informativ und enthielt eine intensive Beratung mit Aufklärung über Möglichkeiten, Chancen und Risiken. Das war ein sehr freundliches Gespräch. Am Ende hat der freundliche Arzt uns die Chance gegeben, in Ruhe drüber nachzudenken, und versprach, dass sein Kollege, der am nächsten Tag die OP durchführen werde, nochmals anrufen werde, um die Art der OP abzustimmen.
Genauso kam es dann. Der Operateur rief am nächsten Tag an, bot nochmalige Beratung an und wies eindringlich auf die Risiken hin, was sinnvoll und notwendig war.
Als die OP in der unmittelbaren Vorbereitungsphase war rief der Narkosearzt noch an. Er machte eindringlich auf die Risiken hin, die für eine sehr alte und körperlich instabile Patientin bestehen. Er wollte, dass uns bewusst ist, dass bei einer Patientin mit diesen körperlichen Voraussetzungen eine Narkose mit erheblichen Risiken verbunden ist.
Die OP wurde durchgeführt und war ein Erfolg. Unabhängig von der Freude für meine Schwiegermutter freute ich mich besonders für diese drei verantwortungsbewussten Ärzte, für die ich mir den Operationserfog von Herzen gewünscht habe.
Der sehr gute Eindruck des Klinikpersonals betrifft ebenso das Pflegepersonal. Die Krankenschwestern sowie alle in der Pflege eingesetzten Personen sind sehr gut ausgebildet, sind äußerst freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Besser geht es nicht.
Der einzige kleine Kritikpunkt an der Klinik betrifft die Wegweisung. Selbst wenn man die Station weiß, zu der man möchte, findet man sie unmöglich selbst. Das ist aber kein Problem. Denn die überaus freundlich besetzte Information im EG hilft schnell und kompetent.
Wie gesagt, ich bin begeistert. Ich verstehe die vielen negativen Google-Bewertungen nicht.
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre herzlichen und netten Worte und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrer Schwiegermutter zufrieden waren. Wir werden Ihr großzügiges Lob an unsere Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Schwiegermutter weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
PiaB2. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Betreuung & Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Komplikation nach Bauchoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meinen Klinikaufenthalt nur positives berichten.
Wegen einer Komplikation nach einer Operation wegen Blinddarmdurchbruchs in einer anderen Klinik, habe ich mir das Sana-Klinikum ausgesucht. Ich bin dort sehr gut aufgenommen worden (Zeit in der Notaufnahme ist nie angenehm, aber ich wurde ärztlich sehr gut betreut). Danach wurde ich auf die Station 6C gelegt. Ich habe eine Zusatzversicherung und diese Station ist wirklich toll. Sehr nettes Pflegepersonal, kompetent uns stets im Einsatz. Die Ärztevisite fand jeden morgen pünktlich statt und sie waren alle stets über meinen Fall informiert. In meinem Fall wurde beschlossen, nicht direkt wieder zu operieren sondern es erst mit einer Antibiose zu versuchen (das fand ich klasse,da nicht einfach ggf. aus Einnahmegründen operiert wurde, das wäre in meinem Fall auch sicherlich sehr risikoreich gewesen).
Nach einer Woche konnte ich entlassen werden. Das ist nun über 6 Wochen her und es geht mir weiterhin gut. Ich habe mich sehr gut informiert, behandelt und gepflegt gefühlt. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Herzlichen Dank!
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung, sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das Team weiter. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Pflegenotstand3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Damen sind nett und sehr bemüht.
Kontra:
Offensichtlich fehlt es weiterhin an Personal
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz mit Wassereinlagerung
Erfahrungsbericht:
Die Station 5c Kardiologie/Neurologie ist sicher personell unterbesetzt trotzdem muss ich berichten , das vieles nicht zu meiner Zufriedenheit abläuft. Ich bin nicht Patient aber mein Mutter.
Meiner Mutter wurde anfangs Zugänge gelegt , die offensichtlich auf dem Handrücken nicht erfolgreich und ohne starke Einblutung gelungen sind. Im Laufe der letzten Woche sollte trotz täglicher Infusionen das Wasser in den Beinen ausgeschwemmt werden. Das gelang bis dato nicht. Die Beine wurden immer dicker , besonders das rechte .So stark , dass das Bein begann zu nässen und trotz angelegten Verbandes. Dieser müsste meiner Ansicht spätestens dann gewechselt werden , wenn durchnässt ist und auch der Bettlagen schon ziemlich nass ist. Das musste ich als Besucher feststellen und die Schwester darum bitte , diesen zu wechseln. Bei den Infusionen gegen Wasser und ein Antibiotikum gegen eine Infektion kam es immer wieder zu Staus sodass überhaupt kein Mittel zugeführt werden konnte. Auch hier habe ich interveniert bis es neu ausgerichtet worden ist.
Wenn man als Besucher mit der Patientin einen Tee auf Station trinken will , gibt es dort weder heißes Wasser noch einen Becher noch einen Löffel. Ich bin dafür auf eine Nachbarstation ausgewichen.
Die Damen im Pflegedienst sind sicher sehr bemüht aber so kann es meiner Ansicht in einem Krankenhaus nicht zugehen.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
SanaNoe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fernseher im Raum?
Kontra:
Alles andere, insbesondere die Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Mastitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 1 Woche Mastitis, dann über Notaufnahme in die Gyn/Geb.hilfe verlegt, um den Verlauf zu unterstützen. In der Notaufnahme wurde vom Arzt empfohlen die Brust mit Beschwerden zu entleeren und auf der Station bei der Visite von einem anderen Arzt wurde empfohlen erst die andere Brust zu geben, damit die Brust mit Mastitis nicht noch mehr Milch anregt. Zwei verschiedene Meinungen von verschiedenen Ärzten. Die Hebammen tun nichts außer die Heilung auf weitere Ruhetage zu schieben, was man genauso gut zuhause machen kann. Von alleine schaut sonst auch niemand nach der Mastitis. Man fühlt sich gar nicht gut aufgehoben und daher ist das Krankenhaus keinesfalls zu empfehlen.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Gute Erfahrungen sollten auch publik gemacht werden
|
Fritz36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (verständliche Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zuvorkommende Schwestern und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (überaus hilfsbereite Menschen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arztgespräche verständlich, einfühlsame Schwestern und Verwaltung sehr hilfsbereit
Kontra:
junge Anästhesistin beim Vorgespräch zu sachlich, ohne Blick für den Patient
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung waren mein 88 jähriger Vater und ich als Begleitperson gut betreut und alle waren sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Die Termine waren perfekt organisiert und Wartezeiten, die nicht lange waren, haben wir gerne wegen der tollen Betreuung von Schwestern und Ärzte in kauf genommen.
Besonders will ich auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Anmeldung erwähnen, die trotz der vielen Fragen der Patienten immer Ruhe bewahrt und die Übersicht behalten haben.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob zur Behandlung Ihres Vaters bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Ihnen und Ihrem Vater wünschen wir weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Bandscheibenvorfall
Gefäßchirurgie
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Tanja.03111975.4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon mehrfach in Offenbach behandelt worden und hatte immer das Glück auf Station 6D zu landen. Schwestern und Pfleger sind top . Sowie die Ärzte und der Rest vom Personal.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Pflegekräfte und Ärzte der Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Einfach nicht hingehen
Innere
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LaSchra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Impact einer Beschwerde bei Privatpatient wahrscheinlich höher
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider mal wieder nur schlechte Erfahrung gemacht. Wenn keine OP oder ähnlich abrechenbares geplant wird, bist du nervige Luft. In dem Moment wo eine sogenannte Prozedur (habe ich mir vor netten Personal der Nacht erklären lassen) gemacht werden kann, bist du Lieblingspatientin. Keine Ablation, kein Interesse.
Ansonsten: hallo, ja eigentlich konnten wir jetzt einen Fall eröffnen und es wäre gut wenn sie dann wieder gehen. Aber kommen Sie gerne wieder.
Das passt ganz gut zu den scheinbar widersprüchlichen Berichten hier. Über deinem Kopf schwebt eine Zahl, die in Euro umgerechnet werden kann. Je höher desto besser die „Erfahrungen“ in diesem Haus.
Bitte versuchen Sie nicht meine Beschwerde zu managen. Kein Interesse an einer PR Weichspülerei.
Vielleicht reduzieren Sie die vorgegebene Zeit für Patientenkontakt noch ein wenig, dann reicht es noch für falschpositive Berichte im Lokalblatt.
|
PAG2 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts garnichts !
Kontra:
Nicht positives von der Notaufnahme !
Krankheitsbild:
Schmerzen am Kopf
Erfahrungsbericht:
Erst einmal fehlt bei euch der Punkt Notaufnahme !
Ich möchte mich hebt die Notaufnahme Beschwerden und sogar in die Zeitung bringen… Ich habe schon meine Bewerbung o. Google geschrieben !!!
Sedat Derin
Eine Schande was mit den Menschen ist die in Not da ankommen !
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Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Sori916 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
positive Erfahrung am OP-Tag
Kontra:
Schlechte Erfahrung an den Tagen vorher
Krankheitsbild:
Hallux valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Miss Kolbeck in Sana clinic - Anästhesie-Rhein-Main ERZ, patiently greeted me at the reception this morning( 25.10 .2024). She behaved very kindly and answered all my questions and requests before transferring me to the operating room. I and my husband thank her.
Ich kann die teilweise negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sowohl in der Überwachungsstation als auch auf Station 4B fühlte ich mich vom Ärzte Team und auch vom Pflegepersonal rundum gut informiert und versorgt. Viele Dank nochmal.
|
Mike30092 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist äußerst modern und einladend, genauso wie die Pflegekräfte. Die Ärzte sind auf ihren jeweiligen gebieten sehr gut aus und weitergebildet.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team der Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
KEINE EMPFEHLUNG - PROFITMAXIMIERUNG / MISERABLE ÄRZTLICHE VERSORGUNG
Unfallchirurgie
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BunterSchal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Systematisches Nichternstnehmen der Patienten, Überheblichkeit und Arroganz der Ärzte, wissentliche Inkaufnahme der Verschlechterung des Gesundheitsstandes der Patienten, Weigerung zur Verlegung in die Fachabteilung
Krankheitsbild:
Sinterungsfraktur WS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
####!!!!MINUS 10 STERNE!!!!!####
Ich kann jeden nur vor diesem Krankenhaus warnen!!! Es wird wissentlich mit der Gesundheit der Patienten gespielt. Man wird für dumm verkauft, systematisch manipuliert und die Sorge und Verzweiflung um Leib und Leben derbe finanziell und psychisch ausgenutzt.
Das KASSE MACHEN hat selbstverständlich oberste Priorität! Diese "Klinik" hat 11!!! Tage lang mit mir Kasse gemacht um mich dann mit einem Korsett zu entlassen, obwohl ich SOFORT hätte operiert werden müssen! Im Übrigen gibt es dort eine renommierte Fachabteilung für meine Krankheit. Meine mehrfache Aufforderung dort hinverlegt zu werden wurde immer wieder abgelehnt ????????????.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, es sich sehr, sehr gut zu überlegen, sich in dieser "Klinik" behandeln zu lassen. Wer sich dazu entscheidet, sich dort "behandeln" zu lassen, der spielt russisches Roulette!
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Neurologische Chirurgie
Neurochirurgie
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gerd20249 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war okay
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bedanken bei den sachlichen, freundlichen und kompetenten Ärzten in der Neurologie und natürlich auch bei den immer Freundlichen Arzthelfern und allen Mitarbeitern in der Neurologie, die immer hilfsbereit, kompetent und freundlich darauf bedacht sind das es den Patienten gut geht.
Ich kann nur sagen Danke, Danke Danke, wenn es Sterne zu vergeben gäbe, von mir auf alle Fälle fünf Stern.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team der Neurologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
1 Kommentar
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie mit unserem Pflege- und Ärzteteam zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach