HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Talkback
Foto - HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Josefstraße 3
46045 Oberhausen
Nordrhein-Westfalen

117 von 139 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

141 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schuppenflechte

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sympatisch, Fach, volle Liebe
Kontra:
Erst termin zu bekommen dauert lang! aber es wert.!!!
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nur Super, Ich habe 25 jahre lang Schuppenflechte gehabt. hiere am ande ich habe ein Saubere Haut!!
danke Professor Kreuter.
Er war sehr höflich ,net und Sympatisch.
Danke!

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.09.2020

Sehr geehrte/r secure73,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Eine Vertrauenswürdige Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachärzte, Fachwissen, Personal, Sauberkeit.
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Durch 69 Jahren schwere Arbeit verschlissene Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund einer Empfehlung meines Facharztes in Bottrop ( ich fragte Ihn, in welche Klinik er selbst gehen würde ) bekam ich die Antwort: Natürlich Helios in Oberhausen. Er nannte mir noch 2 andere Häuser von denen ich aber nichts gutes erfahren hatte. Ich meldete mich an, wurde vor-untersucht,bekam einen Termin und wurde aufgenommen. Die Offenheit Aufklärung und Erläuterung was,wie getan werden musste geschah in einem Gespräch auf Augenhöhe wie ich es in keinem anderen Haus erlebt habe.Die Freundlichkeit des Personals ließ kaum einen Wunsch offen,und aus diesem Grund Entschied ich auch bei einem 2ten Grund einer Behandlung Natürlich für diese Klinik die ich auch
für andere Gebrechen oder Krankheiten Empfehlen kann.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.09.2020

Sehr geehrte/r basilius,

vielen Dank für das tolle Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne auch an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Wer ist schon gerne im Krankenhaus? Hier war ich gerne.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 18.06.2020 meine Schlauchmagen App.
Ich kann wirklich behaupten, dass alles annähernd perfekt verlaufen ist. Annähernd, weil perfekt grenzt an unmenschlich und das ist dieses Krankenhaus nun wirklich nicht.

Von der Aufnahme, über die Vorbereitung bis hin zur Op iwaf es ein super Aufenthalt.

Danke an das Haus Maria, und das komplette Op Team.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 31.08.2020

Sehr geehrte/r K. Görtz,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen des Helios Adipositas Zentrum West bzw. an Station Maria und das OP-Team weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Besser geht nicht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Patient steht absolut im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Autoimmunerkrankung in der Hautklinik. Bevor ich stat. aufgenommen wurde, hatte ich einen ambulanten Gesprächstermin. Hierbei wurde ich freundlich und zuvorkommend über die Behandlungsmöglichkeiten informiert. Insbesondere die Kompetenz und das individuelle Eingehen auf meine persönlichen Probleme durch den leitenden Professor war sehr angenehm und außergewöhnlich und auf jeden Fall erwähnenswert.

Ich wurde insgesamt zweimal stationär aufgenommen und habe dabei auch ein wirklich hervorragendes Pflegepersonal erlebt. Die durchgeführten Behandlungen führten schließlich zu dem Ergebnis, dass zum ersten Mal nach 6 Jahren eine deutliche Besserung meiner Erkrankung eingetreten ist, die bisher auch noch anhält.

Auch nach Abschluss der stationären Behandlung werde ich von der Klinik weiter betreut und kann mich mit allen Fragen zu meiner Krankheit jederzeit an die Klinik und auch an den leitenden Professor wenden, die mir stets guten fachlichen Rat zukommen lassen.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 25.08.2020

Sehr geehrte BrigitteJ,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Ich bin Überglücklich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. med. Oliver Schindler ist einfach der beste in meinen Augen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäulen Operation L4 - L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute hatte ich meinen zweiten und letzten Kontroll Termin nach der OP am 24.08.18. Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei
Dr. med. Oliver Schindler
Neurochirurg
bedanken
????
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, mir geht es nach der Operation sehr gut, dafür sorgte ganz alleine Dr. med. Oliver Schindler und sein Team Er ist in meinen Augen der allerbeste Neurochirurg ever.
Danke an das komplette Krankenhaus, wenn es mir mal nicht so gut geht komme ich zu euch. Bleib weiterhin alle gesund und munter
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Jürgen Weingärtner aus Oberhausen

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 13.08.2020

Hallo JürgenWeingärtner,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie so zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Inkompetenz Unverschämt Lächerlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz, überfordert, unverschämt, unfreundlich, Abweisend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sind mit einem Wespenstich bei einem Allergiker ins Helios Krankenhaus gefahren, haben über eine Stunde gewartet und um 11:50 Uhr wurde uns mitgeteilt das die leitende Anästhesistin um 12 Uhr Feierabend hat und wir morgen wieder kommen sollen oder in ein anderes Krankenhaus fahren sollen. Das ist eine Unverschämtheit ein Allergiker mit Wespenstich ohne Behandlung einfach abzuweisen. Nie wieder setzte ich ein Fuß in diesen Karnevalsverein. Ich wünsche auch niemanden auf diese Clowns angewiesen zu sein.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 01.08.2020

Sehr geehrter EmreM,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns via info.oberhausen@helios-gesundheit.de Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Alles reibungslos geklappt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Arzt nette Freundliche Personal von A bis Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Bahnscheibe op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an Dr. Schindler und sein Team. Es fand eine super Beratung und Behandlung statt. 6 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus fast ohne Schmerzen verlassen. Für die weitere genesung wurde vom Team alles weitere veranlasst.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.07.2020

Sehr geehrte Beate.p,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Empfehlenswerte Klinik für Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lupus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, gründliche und umfassende Diagnostik.
Die stationäre Versorgung war sowohl im pflegerischen als auch im medizinischen Bereich sehr gut.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 18.05.2020

Sehr geehrte Dorothee963,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Das geben wir gerne an die Kollegen weiter. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Kompetentes Dermatologie Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pemphigus Vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide an der Autoimmunerkrankung
Pemphigus Vulgaris.

Durch meine Dermatologin bin ich auf die Klinik
aufmerksam gemacht worden.
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Kreuter eingehend untersucht, er nahm sich dafür sehr viel Zeit.
In jeder Phase meines Klinikaufenthaltes wurde ich über alles umfassend aufgeklärt und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Behandlungen waren sehr erfolgreich und mein Zustand verbesserte sich zusehends.
Ich empfand den Aufenthalt in der Klinik als sehr angenehm.

Ich bin Herrn Prof. Kreuter / Herrn Dr. Kammerer und dem gesamten Team sehr dankbar und werde
die Dermatologie immer gern weiterempfehlen.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2020

Sehr geehrte Gabi572,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Dermatologie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik und der dermatologischen Fachabteilung so positiv verlaufen ist.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

kompetent,sozial, aufmerksam

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, strukturierte, kompetente Betreuung und Behandlung.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.02.2020

Sehr geehrter Georg091963,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Hauttumorzentrum zufrieden sind.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Rundherum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente super freundliche Ärzte und krankenschwestern
Kontra:
Sauberkeit der Putzfrauen nicht deutsch sprechende Damen an der information
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe jetzt im Februar von dr wonner und seinem Team eine neue Hüfte bekommen. Ein sehr kompetentes und freundliches Team wo man sich trotz Aufregung sehr wohl fühlt. Auch nach der op war ich in sehr guten Händen. Alle waren sehr besorgt und freundlich. In den sieben Tagen fehlte es mir an nichts auf der Station waren die Krankenschwestern immer bemüht alle Wünsche und fragen gleich zu erledigen. Somit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen sie haben 5 Sterne verdient. Nur zu empfehlen

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.02.2020

Sehr geehrter Detlef563,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Zentrum für Endoprothetik zufrieden waren. Danke für die positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Medikamentenunverträglichkei; Steven-Johnsom-Syndrom
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Hervorragende Ärzte und Pflegepersonal. Sauberes Krankenhaus und super Service. Stete Bemühungen um das Wohlergehen der Patienten.
Sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.02.2020

Sehr geehrte Sandra0815,

vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Endlich Beschwerdefrei!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, unkomplizierte Rezeptbestellung-/übermittlung
Kontra:
Telefonische Erreichbarkeit, Patientenannahme am Empfang etwas langsam
Krankheitsbild:
Psoriasis Vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit dem Jahr 2016 leide ich an Psoriasis Vulgaris. Ganz schlimm waren meine Hände und vor allem die Fingernägel betroffen. Nachdem ich von Arzt zu Arzt wechselte, wurde mir die Dermatologische Ambulanz der Helios-Klinik von einem Arbeitskollegen empfohlen. Ich glaubte schon nicht mehr daran, dass ich irgendwann wieder schöne Hände haben könnte. Mein alltägliches Leben war geprägt von Schamgefühl und Schmerzen.

Da ich bei anderen Ärzten als "austherapiert" galt, ging ich nun ohne konkrete Vorstellung in die Sprechstunde des Herrn Prof. Dr. med. Kreuter. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und stets einen netten Spruch auf den Lippen.

Wir versuchten es also erstmal mit der Strahlentherapie (PUVA). Nachdem diese mäßigen Erfolg brachte haben Herr Prof. Dr. med. Kreuter und ich zusammen entschieden, eine systemische Therapie zu probieren. Und siehe da, heute bin ich fast komplett Symptomfrei!

Ich kann jedem, der an Psoriasis (Schuppenflechte) leidet, wirklich nur wärmstens ans Herz legen, die Dermatologische Ambulanz der Helios-Klinik Oberhausen aufzusuchen. Ich hoffe natürlich, dass ich dort nicht mehr so schnell als Patientin hin muss, weiß aber auch, dass ich jederzeit Willkommen wäre.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 22.01.2020

Sehr geehrte JuliaW3,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Dermatologischen Ambulanz und bei Chefarzt Prof. Kreuter zufrieden waren. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unsere Patientin bei uns wohlfühlen und auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Fachlich hochkompetent.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte therapieren nach modernsten Erkenntnissen
Kontra:
Ausstattung nicht ganz so top.
Krankheitsbild:
Subakuter cutaner Lupus Erythemathodes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung findet auf höchstem fachlichen Niveau statt.
Der Aufenthalt wurde vom Pflegepersonal sehr angenehm gestaltet.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.01.2020

Hallo Inge753,

danke für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

3 mal reanimiert2017 S04 TATTO HAND LINKS

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kujovic . Ein toller Mensch!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr gut)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe aber nichts mitbkommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man hat mir das Leben gerettet
Kontra:
Sehr sehr unwichtig. Aber gut gemeint 100%
Krankheitsbild:
Pneumonie, neues Knie Dr Yazi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patientin der
Schmerzambulanz.Ein Besuch im obengennannten sehe ich keinen Unterschied zum Hausarzt nur der ist freundlich
Ich habe alle Stationen durch.Selbst die Intensiv 2 Tage und kann nur das Beste sagen.Klar ist man
unzufrieden aber sehr viel Flächen auch der.
Reinigungskraft merke ich war noch unschuldig.Ich bin hier gerne geboren
und wenn es mal soweit
Ist wenn Gott es will auch hier mit einem
Lächeln sterben.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.01.2020

Sehr geehrter SchalkerKlaus,

danke Ihnen für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit , Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss der supraspinatussehne, impingment
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im November an der Schulter operiert . Die Organisation , schon bei den Voruntersuchungen waren alle sehr organisiert . Am Tag der Aufnahme ging alles sehr ruhig und zügig von statten. Da ich selber Krankenschwester bin , kann ich sagen das ich vom Anfang bis Ende sehr zufrieden war. Alles sehr gut organisiert . Ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Ein sehr schönes kleines Krankenhaus . Zimmer top in Ordnung .
Ich würde es jederzeit jedermann weiter empfehlen .

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.12.2019

Sehr geehrte B.J2,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Mittelfuß OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrodese TMT II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich für meine Verhälnisse kann nur gutes berichten. Bin sehr gut von den dortigen Orthopäden Dr. Findt und Fr Dr. Edling beraten und Untersucht worden. Die daraus resultierte OP wurde auch sehr gut organisiert und durchgeführt. Die paar Tage auf der Station waren recht angenehm für mich, auch dort bin ich sehr gut betreut werden.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.11.2019

Sehr geehrte/r Bi1973,

herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Ausgezeichnete Behandlung, nur zu empfehlen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute und kompetente Op-Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachvollziehbare Aufklärung durch kompetente Oberärzte und zeitnahe Terminvergabe. Am Tag der Op wurde ich pünktlich operiert. Op-Verfahren nach Lapidus.
Nach der Operation: Schmerzen im Fuß und Erbrechen, diese ließen aber unter Medikamentengabe die kommenden Tage nach.
10. Woche post Op: Keine Schmerzen mehr, Laufen, Fahrrad fahren, Auto fahren und Schwimmen sind problemlos möglich. Die Narbe ist gut verheilt und kaum sichtbar. Hallux vagus ist komplett korrigiert und ich habe nun eine natürliche und schöne Fußform.

Fazit: Alles im allem überzeugte das Helios Krankenhaus Oberhausen sehr positiv, sodass ich meinen Hallux valgus am anderen Fuß auch hier operieren lassen werde.

Ich bedanke mich beim ganzen Team der Fußchirugie!

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.10.2019

Sehr geehrte/r Miha72,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fußchirurgie. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Erfolgreiche Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent.
Mir wurde dort sehr geholfen

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.10.2019

Sehr geehrte Julia15,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Sehr unfreundliche Nachtschwester!!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich bin echt sauer über diese Nachtschwester, sonst wäre ich sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Habe auch nach der op weiter Bauchschmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles geht ruck zuck)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Schwestern, helfen einem bei jedem Problem.
Kontra:
NACHTSCHWESTER!! 3Tage trotz starken Schmerzen,keine schlafmitl bekomn Ständige Diskusionen.aussagen wie "ich weiß nicht wieso hier alle Pillen wollen"Nacht 3xrein kom
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen / krampfartige/koliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sauber , schöne durchlüftete räume, überwiegend nettes Personal (mit Ausnahme; Schwester /Nachtschwester Station )
Ausstattung und Funktion von fernseh , raumaufteilung u Badezimmer. Geräumig gut zu lüften. Ich bin zufrieden

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.09.2019

Sehr geehrte/r Jupi2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem generellen Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie trotzdem eine negative Erfahrung machen mussten. Wir werden Ihren Hinweisen nachgehen und mit den zuständigen Ansprechpartnern schauen, wie wir uns künftig verbessern können.

Viele Grüße
Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Empfehlenswert

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkundig
Kontra:
Krankheitsbild:
Licher Ruben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die perfekte Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal erfahren. Menschlich nah, um mein wohlergehen bemüht. Viele hilfreiche Therapien auch übers Wochenende fortgeführt. Gute ausführliche Aufklärung über Krankheit, Behandlung und Verlauf.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.08.2019

Sehr geehrte/r Co79,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

SEHR KOMPETENT BEI HÜFT OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
SEHR KOMPETENTER UND VERTRAUENSWÜRDIGER LEITER DER ENDOPROTHETIK
Kontra:
DIE RÄUMLICHKEITEN SOLLTEN DEM HÄUTIGEN STANDARD ANGEPASST WERDEN.
Krankheitsbild:
HÜFT OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DIE BERATUNG IM VORFELD WAR SCHON PERFEKT. DIE OP IST PRIMA GELAUFEN UND ICH WÜRDE MICH JEDERZEIT DORT WIEDER OPERIEREN LASSEN. DER LEITER DER ENDOPROTHETIK HAT MICH VOLL ÜBERZEUGT UND ICH HATTE GRO?ES VERTRAUEN ZU IHM.
DIE SCHWESTERN UND ÄRZTE WAREN ALLE SEHR NETT UND HILFSBEREIT.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.08.2019

Sehr geehrte FLIEGE2,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu der Behandlung in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Zentrum für Endoprothetik gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihr Vertrauen gewinnen konnten.

Als erste Klinik auf dem heutigen Stadtgebiet Oberhausens haben wir ein geschichtsträchtiges Gebäude. Natürlich arbeiten wir aber daran, das Haus nach und nach zu sanieren. Denn nur so können wir unseren Anspruch verfolgen, unseren Patienten moderne Medizin in einem kompetenten, menschlichen Umfeld zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

sehr zufrieden Super.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches personal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
schwerste Rosacea
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr Freundliche Ärzte und personal ,essen war gut und reichlich .die zimmer sauber und die putz Damen immer freundlich.
Ärzte und pflege Personal Fachlich Kompetent.
Mit der Teeanwendung,gute Tipps für zuhause.
Die Anmeldung unkompliziert und schnell.
Mit anderen Worten kann ich diese Klinik sehr emfehlen vielen dank an die Dermatologische Abteilung.Sie haben mir sehr geholfen .Auch die nach Kontrolle klappt super.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.07.2019

Sehr geehrte Trulla56,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Kompetenz überzeugen konnten und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Gut aufgehoben

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf Wünsche eingegangen!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Fachwissen
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Kutaner Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund meiner Erkrankung bin ich regelmässig in der Hautklinik in der HELIOS St. Elisabeth Klinik in Oberhausen. Ich nehme jedes mal eine längere Anfahrt in Kauf weil ich hier gut behandelt werde... im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Ärzteteam steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich werde ernst genommen, meine Beschwerden untersucht und es wird nach einer Lösung gesucht.
Lupus ist ein Chamäleon... jeder Patient ein Unikat, jedes Symptom ernst zu nehmen.
Und aus diesem Grund gehe ich nach Oberhausen.
Aber nicht nur mit fachlicher Kompetenz bin ich dort gut beraten... von der täglichen guten Laune der Essensdame, der Raumpflegerinnen und dem Pflegepersonal (egal in welcher Schicht) profitiere ich als Patient in diesem Klinikum sehr.
Natürlich mögen Patienten immer wieder etwas finden worüber es sich lohnt aufzuregen... aber sie beschweren sich auch über das Wetter ;o) und das kann man (weiss Gott und zum Glück) nicht nach belieben ändern.
Das Klinikum und vor allem die Hautklinik im Dachgeschoss allerdings ist immer bemüht es uns als Patienten so angenehm wie möglich zu machen und uns mit Fachkenntnis zur Seite zu stehen.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.07.2019

Sehr geehrte DaniDo,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Hautklinik so gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Das Lob leite ich gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Nie wieder!!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Behandlung, nicht vorhandene Kommunikation, stellenweise sehr dreckig, ungenießbares Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in dieses Krankenhaus gegangen weil es mir von meinem Arzt empfohlen weil es auf meine Krankheit (1. Diagnose) spezialisiert ist. Leider habe ich davon nichts gemerkt. Es gab keinerlei Kommunikation zwischen den Ärzten und mir, ich wusste nicht welche Untersuchungen ich machen lassen musste. Also war jeder Tag eine Überraschung was passieren würde. Außer der Mittwoch da wollte man mich wohl in Ruhe lassen. Plötzlich habe ich eine ganz andere Diagnose als auf der Einweisung stand aber die Diagnose (die im KH gestellt wurde) kann nicht stimmen weil sie nicht zum Krankheitsbild passt. Die Ärzte sind absolut ratlos und überfragt. Ich soll nun auf gut Glück irgendein Medikament nehmen. Was das für mich bedeutet? Mir wurde kein Stück weiter geholfen, ich stehe am Anfang und alles geht von vorne los. Also Danke für nichts. Das Essen war grausam, Brötchen und Brot staubtrocken, einen Tag gab es zum Mittagessen sogar lecker verbrannten Milchreis. Das einzige was ich absolut nicht kritisieren kann ist das Pflegepersonal. Alle super freundlich.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.06.2019

Sehr geehrte Antje83,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserer Beschwerdemanagerin via christina.fuhrmann@helios-gesundheit.de Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Vermeidet dieses Krankenhaus!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes sollte erwähnt werden, dass wir einen richtigen Arzt, der mit uns alles bespricht, noch nie zu Gesicht bekommen. Wenn überhaupt dann Assistenzärzte, die überhaupt keine Ahnung haben von dem, was sie tun.
Auf den mussten wir übrigens 2 Stunden warten. Ich verstehe es ja, dass hier viele Patienten sind und bei einigen es wichtiger war als bei uns, aber dann erwarten wir einen richtigen Arzt und keinen Assistenzarzt!!!!

Der Assistenzarzt hat mir und meiner Frau den Zugang falsch angelegt, bzw. Die Spritze falsch gegeben(kann vielleicht mal passieren), bei mir aber gleich 3 mal, 2 mal an stellen, wo ich vorher noch nie eine Spritze bekommen habe, bei meiner Frau musste der Zugang am Abend entfernt werden, da es zu sehr geschmerzt hat, lagen schonmal im Krankenhaus, aber hatten sowas noch nie erlebt!!!

Jeder Pfleger geht anders vor, mal wird der Zugang gespült, mal nicht, als nicht gespült wurde, ging die Infusion nicht durch, dann wurde einfach der Patient(ich) beschuldigt, was falsch gemacht zu haben. Der Zugang wurde entfernt, als dies geschah, wurde sehr grob gehandelt, es wurde fest gedrückt und dann sollte ich mich(zitat) „nicht so anstellen.“ Bei mir wurde der Zugang am nächsten tag entfernt, obwohl dies hätte verhindert werden können.

Viele Pfleger sind hier nett, jedoch gibt es einige die total asozial sind. Mit asozial meine ich tatsächlich asozial, die Redensart, das Verhalten.

Unfreundlichkeit wird hier anscheinend groß geschrieben(NICHT BEI ALLEN PFLEGERN, BEI DEN MEISTEN JEDENFALLS)

Der eine kann keine Medikamente dosieren, bzw. dosiert falsch, der Pfleger vom Spätdienst, weiß überhaupt nicht was er uns geben musste.


Die Hygiene hat hier garantiert Verbesserungsbedarf.

Das Krankenhaussystem sollte mal erneuert werden, von Grund auf!

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 11.06.2019

Sehr geehrter Roland221001,
wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen, um mögliche Verbesserungen zu finden. Da wir dazu zusätzliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt und dem Ihrer Frau bräuchten, würde wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen unter +49 208 8508–2004 oder via email unter christina.fuhrmann@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Christina Fuhrmann

Top Erstempfang in der Notaufnahme!Absoluten Respekt an alle!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich ein Super Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Direkt am Empfang in der Notaufnahme hatten wir das Gefühl,man weiß Bestens Bescheid!Danke! Vorhandene Aufregung der Mutter konnte schnell beruhigt werden.Sehr empathische junge Dame!)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Fragen sowie Ängste wurde haargenau eingegangen und alles erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekommt dort von Anfang an eine helfende Hand gereicht.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Vierbettzimmer- nicht so schön,jedoch war die Klinik voll ! Die Bäder sind sehr veraltet.Das Essen absolut ok!)
Pro:
Leistung der Schwestern und Pfleger dort trotz Des Stresses und absolute Freundlichkeit sowie „Ernstgenommen werden“
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sturz auf die voroperierte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach langem Hin und Her für eine Bewertung entschieden.

Da ich als Angehörige im Wartebereich der Notaufnahme miterlebte,was dort die junge blonde Dame alles mitmachen muss und mit welcher Ruhe und Freundlichkeit sie trotz Wüster Beschimpfung durch wartende Patienten,noch das gefühlte fünfte Mal die Abläufe erklärte. Sie hat uns( wir waren aufgeregter als die Mutter) direkt an die bildliche Hand genommen, und durch ihr tolles Wesen uns alle beruhigt. So eine Empathie hatte ich noch nicht kennengelernt.

Der erste Eindruck ist sehr wichtig und hier absolut gelungen!Deshalb die Bewertung!

Die Behandlung dauerte sehr lang,aufgrund vieler nötiger Untersuchungen. Über das was wo wie würden mein Mann und ich trotz sichtlichem Stress aber auch noch bis zur letzten Frage informiert.

Meine Mutter wurde zuerst auf Station Barbara aufgenommen, jedoch direkt am nächsten Tag auf die Station Maria verlegt. Das Vierbettzimmer ist nicht schön für Patienten. Das Essen war alles ok.


Die Betreuung durch die Ärzte top. Auch nach der Op . Danke auch an alle Schwestern von STATION Maria .

Auch bei der Entlassung wurde uns alles genauestens erklärt.


Vielen lieben Dank für diese Menschlichkeit!

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 11.06.2019

Sehr geehrte Frau Schürmann,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Schlecht-schlechter- Helius Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Guter Oberarzt
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie ein schlechtes Krankenhaus als dieses erlebt! Ich Berichte aus der Sicht eines Privatpatienten und ausgerechnet dieses Krankenhaus ist sogar eines der teuersten in dem ich je war. Mieses Essen, Schlechte Krankenschwestern, dafür netter Oberarzt.
Mein Bett wurde trotz Nachfrage, auch nach Tag 5, nicht frisch bezogen. Beim Essen wurde ständig zu wenig gebracht! Und es waren auch keine Handtücher vor Ort (diese wurden wenigstens auf Nachfrage gebracht!)

Kurz zusammengefasst; Unfreundliches wird hier großgeschrieben!

Der Wahlleistungsmanager weiß anscheinend ebenfalls wie beschissen, auf gut deutsch gesagt, das Krankenhaus ist, da er Anrufe ignoriert und auch nicht zurückruft. Er hat sogar den Vertrag dann erst abgeholt, als ich abwesend war um jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Also ich würde niemals jemanden dieses Krankenhaus empfehlen, noch nicht mal für einen kleinen Verbandswechsel.

Bin noch immer schockiert wie unglaublich schlecht ein Krankenhaus sein kann!

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 11.06.2019

Sehr geehrter Herr Jai,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie Anlass zur Kritik an der Unterbringung in unserer Klinik und der Versorgung auf der Station haben, bedauern wir sehr. Wir nehmen Kritik sehr ernst. Gerne würden wir die von Ihnen beschriebenen Ereignisse intern aufarbeiten. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserer Beschwerdemanagerin unter 0208 8508-2004 oder per Mail via christina.fuhrmann@helios-gesundheit.de Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

" einfach SPITZE "

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts Negatives zu berichten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles so abgelaufen wie Besprochen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (darauf kommt es nicht an)
Pro:
"alle Freundlich OHNE Ausnahmen"
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus links wurde beseitigt und 2 Schrauben eingesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik Aufenthalt 3 Tage Februar 2019
Orthopädie Station Maria Hallux Valgus links

„Hiermit möchte ich mich bei allen Kräften, die mich operativ, pflegerisch und
versorgungstechnisch betreut haben auf das allerherzlichste bedanken.

Viele Menschen vergessen was zu Bewerten ist ,es geht nicht um das Zimmer / Fernseher oder das Mittagessen.

Schade das ich keine Namen nennen darf
Besonders hervorheben möchte ich
hervorragenden Operativen Leistung der Oberärztin Frau Dr.M.E. Fachbereich Orthopädie . Vielen lieben Dank Frau Doktor !! .....ich hatte wie versprochen keine schmerzen :-))

Und einen Besonderen Dank für den freundlichen Empfang
im OP Raum und Ihre hervorragende Arbeit als Anästhesie Chefarzt Herr Dr.M.

Ich wünsche Ihnen und Ihr Team weiterhin alles Gute
und danke das bei Ihnen " Freundlichkeit "noch an erster Stelle steht ...

....ihr seit Spitze
( jederzeit immer wieder nochmal )

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 11.06.2019

Sehr geehrte Frau Kerstin-Weiß,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei unserem Team gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorgespräche mit den Ärzten super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch bei Dr.Wonner war sehr beruhigend auf mich wurde sehr gut aufgeklärt und fühlte mich da schon sehr gut aufgehoben.Eine Woche später war dann meine Hüft OP wo alles super geklappt hat,meinen besten Dank an Dr.Wonner.Auch auf Station Maria war ich gut aufgehoben die Schwestern sind alle sehr nett und kompetent,dort würde ich immer wieder hin gehen,Danke

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 11.06.2019

Sehr geehrte Didi522,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Operation und auf der Station Maria gut aufgehoben gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

wieder alles positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ambulanz)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirbelsäulenabteilung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV nicht nutzbar)
Pro:
nettes kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Wunsch 1. Bettzimmer nicht erfüllt
Krankheitsbild:
3. Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besonderen Dank an alle auf der Station Elisabeth, trotz Stress sind immer alle freundlich und hilfsbereit
und an das Team von Herrn Dr.Schindler. Man wurde gut aufgeklärt und es kam jeden Tag früh morgens bereits die Visite.
Ich war zum 3 mal in der Klinik auf der Station Elisabeth.
Mein Wunsch nach einem Einzel Zimmer konnte diesmal nicht erfüllt werden. Zum Glück hatte ich eine sehr nette Bettnachbarin, so dass ich mich wohl gefühlt habe.
Das Essen ist gut und es gibt nichts zu bemängeln.
Die Zimmer sind ausreichend groß.
Das einzige was nicht benutzt werden konnte war das TV. Leider viel zu weit weg an der Wand und zu klein. Da muss sich was anderes überlegt werden.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 11.06.2019

Sehr geehrte Alexa210872,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Den Hinweis zum TV nehmen wir gerne auf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Super Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte,Pflegepersonal,Physiotherapeuten,das gesamte Umfeld
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 18.08 bis 20.08.2019 auf der Wahlleistungsstation Elisabeth.
Am Montag wurde ich am Hallux valgus links operiert.
Wie im vergangen Jahr(August 2018 rechter Fuß) kann ich nur Positives berichten über meinen Aufenthalt.
Das Zimmer und das Essen waren sehr gut.
Die Ärzte und das Pflegepersonal,Service-Mitarbeiter und Physiotherapeuten waren sehr nett und hilfsbereit.

Einen ganz besonderen Dank gilt an Dr.Becker,der einen super Job macht.

Im großen und ganzen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben bei Ihnen.
vielen Dank noch einmal.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 01.03.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem stationären Aufenthalt bei uns im Hause zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an den betreffenden Arzt und die Station Elisabeth weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Dermatologie uneingeschränkt zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern/Pfleger immer freundlich, gute Aufklärung, sehr gutes und reichhaltiges Essen, großes Zimmer
Kontra:
---
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage wegen der Entfernung zweier Basalzellkarzinome (weißer Hautkrebs) in dieser Klinik. Ich wurde vorab gut durch Professor Dr. Kreuter, Frau Dr. Nußbaum sowie Herrn Dr. Kuntz über die Behandlung aufgeklärt. Es blieben keine Fragen offen. Sowohl diese Ärzte als auch die Schwestern/Pfleger auf der Wahlleistungsstation waren überaus freundlich und immer für einen da. Man konnte jedem Fragen stellen, ohne dass sie ungehalten wurden. Das ist nicht in jedem Krankenhaus so! Besonders Herr Dr. Kuntz, der mich bei Einlieferung und bei der Entlassung betreut hat, war sehr nett, einfühlsam und nahm mir, wie auch alle anderen Ärzte, die Angst vor der bevorstehenden OP.
Herr Dr. Mitrakos, der mich 2 x operiert hat, war sehr nett und vorsichtig beim Spritzen setzen (das war meine größte Angst) und hat mir hoffentlich eine ästhetische und nicht so große Narbe hinterlassen;-) Noch ist ein Verband drauf, daher kann ich es jetzt noch nicht beurteilen. Die betreuende OP-Schwester Christiane war auch sehr nett und einfühlsam. Trotz Operation (ich war währenddessen bei Bewußtsein) fühlte ich mich im OP wohl, was bestimmt sehr selten ist. Ich habe von Anfang bis Ende der OP keine Schmerzen verspürt und habe auch jetzt zu Hause keine. Das verwundert mich sehr.
Das Zweibett-Zimmer (habe eine Krankenhauszusatzversicherung) war sehr groß und ansprechend. Es war sauber und hatte einen Kühlschrank mit Getränken, die jeden Tag aufgefüllt wurden. Handtücher, Duschgel, Zahnbürste, Kamm uvm. waren ebenfalls vorhanden. Für die Nacht bekam ich sogar auf Wunsch eine Schlafbrille und Ohropax (sehr hilfreich gewesen *lach*). Das Essen war sehr gut! Es gab reichlich zu essen - schon fast zu viel.
Herr Prof. Dr. Kreuter und Herr Dr. Kuntz kamen jeden Tag zur Visite.
Alles in allem hatte ich einen sehr angenehmen Aufenthalt und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Ich kann die Dermatologische Abteilung uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für die außerordentlich nette und gute Betreuung!

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 06.02.2019

Wir freuen uns über Ihre Bewertung unserer Hautklinik und der Station Elisabeth. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben – Wir geben Ihr Lob an das Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Schuppenflechte geheilt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle und effektive Behandlung. Freundliches, hilfsbereites Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Psoriasis-Patient Ende Juli 2018 durch Überweisung meiner Hautärtzin im St. Elisabeth Krankenhaus aufgenommen.
Durch meine Krankenzusatz-Versicherung nahm ich ein Zweibettzimmer auf der Wahlleistungsstation sowie die Chefarztbehandlung in Anspruch.
Nachdem ich seit über 20 Jahren mit der Plaqueform der Psoriasis zu kämpfen hatte, wurde das Hautbild im Jahreswechsel 2017/2018 immer schlimmer. Zuletzt war >30% meiner Haut durch Stellen am ganzen Körper bedeckt, dazu kam der bis dato nicht vorhandene ennorme Juckreiz an Armen und Beinen. Vorherige Therapien (Bestrahlung, Solebad, Tabletten zum Einnehmen und unterschiedlichste Salben) sowie Aufenthalte am Meer brachten keine Linderung mehr.

Therapie im Krankenhaus: Ich bekam täglich eine Solebehandlung in Kombination mit der UV-Bestrahlung. Morgens, mittags und abends wurden mir die betroffenen Hautstellen mit verschiedenen Salben eingeschmiert und zusätzlich mit Folie umwickelt. Bereits nach wenigen Tagen sah meine Haut deutlich besser aus.
Was ich bis zur Behandlung nicht wusste: durch die dauerhafte systemische Entzündung im Körper haben Psoriasis-Patienten ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle sowie kann die Psoriasis-Arthritis Gelenke schädigen. Mir wurde ein Biologikum verschrieben, welches mir langfristig Linderung verschaffen soll. Wenige Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt war ich bereits beschwerdefrei und bin es bis jetzt noch! Damit hätte ich ich niemals gerechnet.

Zimmer: Untergebracht war ich auf der Wahlleistungsstation. Es waren immer genügend Krankenschwestern/Pfleger vorhanden, welche mir gegenüber freundlich auftraten. Das Essen war zu meiner Überraschung vollkommen in Ordnung, es gab nichts zu bemängeln. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und mir wurde täglich angeboten, dass die Bettwäsche gewechselt wird, welche durch die Salben trotz der Folie doch schon sehr stark verschmiert war.

Vielen Dank an Dr. Kreuter und Herrn Nasserani sowie dem gesamten Team der Wahlleitungssation.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 15.01.2019

Sehr geehrter Herr Simon,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung von unserer Wahlleistungsstation, sowie der Behandlung in unserer Dermatologie. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Dr. Schindler und Team TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Team und St. Elisabeth Station geben ihr Bestes)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde sehr ausführlich und mit einfachen Worten erklärt!)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (am 1. post-op Tag schon wieder auf den Beinen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (freundlich, auch wenn stressig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wahlleistung, 2-bett-zimmer, alles gut)
Pro:
sehr aufmerksam, kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einer Bandscheiben-OP kann ich das Team um Dr. Schindler (Wirbelsäulenchirurgie) nur wärmstens empfehlen! Die Station Elisabeth ist ebenfalls top.

Ich fand mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und ernst genommen. Egal, ob bei der Anmeldung, in der Notfallaufnahme für das Anästhesie/OP-Vorgespräch oder auf der Station bei der Aufnahme in die Klinik.

Die Ärzte und das Pflegepersonal vermitteln einen kompetenten und freundlichen Eindruck.

Essen und Zimmerausstattung sind für ein Krankenhaus ebenfalls vollkommen ausreichend. Es ist alles da, was man braucht.
Wichtig sind für mich Kompetenz, Empathie und die klinische "Sauberkeit"
Das wird von der Klinik/Station erreicht!

Auf diesem Wege noch einmal ein herzlichen Dank an alle o. g. Teams und einen guten Start in das Jahr 2019!

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 04.01.2019

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt auf der Station Elisabeth und zum Team der Wirbelsäulenchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Gute Betreuung.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Patientenannahme schlecht organisiert, unterbesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles da, funktionierte nur nicht. Kühlschrank + TV wurden bei 6 Tagen Aufenthalt nicht repariert)
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Sauberkeit Klinik und Zimmer
Krankheitsbild:
Provokation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Annahme, Organisation und Sauberkeit der Klinik und Zimmer verbesserungswürdig. . Betreuung durch die Ärzte der Dermatologie/Allergologie war sehr gut#nasserani. Das Pflegepersonal freundlich und bemüht.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 27.11.2018

Vielen Dank für Ihre Kritik, wir nehmen diese ernst und würden Ihrem Hinweisen gerne nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes, sowie die Station auf der Sie untergebracht waren. Gerne würden wir mit den zuständigen Stellen Rücksprache halten, um uns zu verbessern.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit dem Sekretariat unserer Geschäftsführung unter 0208-85080 oder OB-Beschwerdemanagement@helios-gesundheit.de kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Alles hat prima funktioniert.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der behandelnden Ärzte. (Dermatologie)
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die stationäre Behandlung hat super funktioniert. Schon beim Vorgespräch wurde bis ins letzte Detail gegangen.Sehr akribisch genauer und netter Stationsarzt. Im OP Saal wurde noch vorab ein detailliertes Gespräch mit dem Derma-Chirurgen geführt.#nasserani

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 05.11.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben, gerne geben wir das Lob an Dr. Nasserani weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung aller Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein gute Klinik die man auf jeden Fall weterempfehlen kann.
Vorallem die Chirurgie(wo ich Pat.war) ist super.
Stat.Elisabeth ist super.
Ärzte und Pflegeteam sind super.
Essen super lecker und grosse Auswahl.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 29.10.2018

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir das Lob an die entsprechende Station und die Ärzte weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Helios Elisabeth Klinik Oberhausen

Mandelentfernung (Tonsillektomie)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Entfernung der Mandeln an sich durch den Arzt
Kontra:
Schlechte OP Schwester
Krankheitsbild:
Mandelentfernung (Tonsillektomie)
Erfahrungsbericht:

Die Entfernung der Mandeln erfolgt über einen sehr kompetenten und netten Arzt. Ebenso nett waren die mir zugeteilten Krankenschwestern sowie mein Anästhesist. Leider musste ich die Erfahrung machen während der OP Vorbereitung eine grauenhafte op Schwester zu erhalten. Da es sich um meine erste OP handelte war ich sehr nervös sodass mir etwas die Tränen kam als ich im OP-Saal ankam. Ein netter operationstechniker Assistent verkabelte verkabelte mich als ich es gerade aus dem anderen Ecke des OP Raumes rufen hörte "heult die immer noch". Man sollte meinen dass diese Leute empathisch sind, doch leider gibt es immer Ausnahmen. Äußerst unprofessionell.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 29.10.2018

Sehr geehrte Frau Saliha,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns für das Verhalten unserer Mitarbeiterin ausdrücklich entschuldigen. Wir würden dem gerne nachgehen und mit der betreffenden Person sprechen, um den von Ihnen geschilderten Vorfall gewissenhaft aufzuarbeiten. Um die Situation besser aufklären zu können, wären weitere Informationen für uns sehr hilfreich.

Um den Hinweisen gezielt nachgehen zu können, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme unter Jessica.Radtke@helios-gesundheit.de oder der Telefonnummer 0208-8508 2003 freuen.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Helios Elisabeth Klinik Oberhausen

Entfernung Aktinische Keratosen (Vorstufe weißer Hautkrebs)

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider eine sehr negative Bewertung, da ich noch große Hautprobleme habe
Krankheitsbild:
Vorstufe weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung vier Stellen Aktinische Keratosen (Vorstufe weißer Hautkrebs).
Leider habe ich diesmal die o.a. Entfernung ambulant
vornehmen lassen. Die stationäre (Zusatzversichrung) Entfernung von neun Keratosen 2014 war vollkommen
in Ordnung.
Diesmal, Juni 2018, wurde die Entfernung mit einer
Rasierklinge vorgenommen, 2014 mit einer Art Schaber.
In der von mir unterschriebenen Einverständniserklärung taucht die Rasierklinge nicht auf. Leider hatte ich bei dem Eingriff zu spät gesehen, dass eine Rasierklinge benutzt wurde.
Da zu tief in die Haut, beide Unterarme, hinein geschnitten wurde, entstanden tiefe Wunden, die sehr
schlecht verheilten. Jetzt habe ich an diesen vier
Stellen relativ große rote Hautstellen. Meine Beschwerde beim Chefarzt der dermatologischen Abteilung. wurde bei einem Gespräch mit seinem Vertreter abgeschmettert. Es wurde natürlich bestritten, dass eine fehlerhafte Behandlung durchgeführt wurde. Auch eine weitere Hilfe wurde mir
nicht angeboten. Ich habe dann die weitere Behandlung
dieser vier Stellen zuerst beim Hautarzt und dann in
einer anderen Klinik vornehmen lassen. Diese Behandlung ist leider langfristig und dauert weiter an.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 24.10.2018

Sehr geehrter Herr Reiner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Um Ihre Kritik besser nachvollziehen zu können, wären einige weitere Informationen sehr hilfreich. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer: 0208-8508 2003

Herliche Grüße
Ihr Team der Helios Elisabeth Klinik Oberhausen

Weitere Bewertungen anzeigen...