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Maria773 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Operationsmethode zum Einbau eines neuen Hüftgelenks.
Durch diese minimalivasive Operation konnte ich mich sofort wieder fast uneingeschränkt bewegen.
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thomasstuki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich bin top zufrieden
Kontra:
Kann keine negativen Sachen benennen
Krankheitsbild:
Hüftschiene rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal nehmen sich viel Zeit bei Vorgesprächen mit Ärztin eine saubere und gepflegte Klinik man hat nie das Gefühl an der falschen Stelle zu sein ich bin zum zweiten Mal hier beim ersten Mal Hüfte Implantat und diesmal Knie und würde immer wieder kommen
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Jana63226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3- Bett -Zimmer)
Pro:
Sehr gute Anwendungen und Therapien
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent Ärzte und Schwestern/Pfleger.
Es wird sich viel Zeit für die Patienten genommen.
Sehr freundlich Betreuung,alles sauber und gepflegt.
Sehr schöner Therapiebereich und tolle Therapeuten.
Jeder einzelne nimmt seine Aufgabe ernst und ist gewissenhaft.
Ich wurde dort sehr gut betreut und hatte für mich zugeschnittene Anwendungen und Therapien.
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Jojo80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenimplantat HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin HWS-Patientin, bin am 20.10.25 operiert worden und kann einfach nur Danke sagen für diese von Anfang an super Betreuung und Organisation. Das Anästhesie Team so wie die ärztliche Betreuung und Behandlung und vor allem das Team der Station B4 war super freundlich, stressfrei,sehr aufmerksam und immer bemüht es einem Recht zu machen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Vielen Dank für alles!
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Fredi15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Drei Bett Zimmer ist etwas ungünstig
Krankheitsbild:
GPA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Fachpersonal vom Facharzt über die Pflegekräfte bis zur Reinigungskraft sehr hilfsbereit und zuvorkommend. In das erste Mal in der Klinik Medikation passt. Therapie wirkt bis jetzt aber geht noch weiter Klinik kann ich nur bei Rheuma empfehlen
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Anita1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
3 Bettzimmer wenig Privatsphäre
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Raumkonzept.
Sehr freundliche Mitarbeitende,Pflegende, Therapeuten & Ärzte. Super Essen.
Prima Therapieangebot ( Bewegungsbd, Kältekammer, Physio, Ergo...)
Fühlte mich ernst genommen und Gute aufgehoben. ????
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A.Störte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023und202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit in der gesamten Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patienten werden im St.Josefs Stift sehr professionell versorgt und betreut,sowohl vor als auch nach der OP. Ich bin bereits das zweite Mal in dieser Klinik.
Bereits die Aufklärung vor der OP ist sehr gut. Bei der Aufnahme fühlt man sich sofort sehr umsorgd. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Aufklärung und der Austausch mit dem Chirurgen erfolgt sowohl vor als auch nach der OP sehr zeit nah. Die Betreuung und Pflege nach der OP ist sehr gut und immer sehr freundlich. Am Tag nach der OP beginnt sofort die Physiotherapie.
Der gesundheitliche Zustand wird täglich sehr professionell überwacht. Auch die Mahlzeiten und die Versorgung mit Getränken ist sehr gut. Im Idealfall beginnt direkt im Anschluß an den KH-Aufenthalt die stationäre Reha im Haus.
Ein sehr gut durchdachtes Konzept.
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung
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Hoffnungstal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbildlich in allen Disziplinen!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Exzellent!)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Psoriasisarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt in dem wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit lief.
Von der administrativen Aufnahme, über die gesamte pflegerische und ärztliche Versorgung, einen vorbildlichen Reinigungsdienst, eine exzellente Küche, wie eine durchgängig hervorzuhebende Organisation, hier stimmte einfach alles.
Sicher ist all dies nur möglich in einem Krankenhaus, das sich mit großer Weitsicht auf „gut finanzierten“ Leistungen spezialisiert hat. Aber auch dafür gehört der GF und dem Träger ein großes Lob.
Leider haben Krankenhäuser, welche das breite Spektrum der medizinischen Daseinsvorsorge bedienen, diese Möglichkeiten, aufgrund chronischer Unterfinanzierung der Grundleistungen, nicht.
Diese Tatsache soll und darf die Exzellenz des St. Josef Stiftes allerdings in keiner Weise schmälern.
Mein großer Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit hohem Engagement, professionellem Handeln und durchgängiger Freundlichkeit zum Wohle der Patienten handeln.
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Len7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles mehr als gut.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles super, das gesamte Team ist immer sehr hilfsbereit. Igal wer,ob Ärzte, Pflegepersonal oder Therapeuten. Das yEsen ist gut und die Räumlichkeiten sehr sauber.
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Hüfte20252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Sendenhorst arbeitet auf hohem medizinischen Niveau. Extrem gut organisiert, alle Bereiche arbeiten Hand in Hand. Durchgehend herrscht eine freundliche Atmosphäre und Wertschätzung der Patienten.
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Petra1102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch höchste Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde gestern von Herrn Dr. Platte ein neues Hüftgelenk implantiert und ich kann es selbst kaum glauben, wie unglaublich gut es mir schon heute geht! Von der ersten Beratung über die Aufnahme bis hin zur Operation und der Nachsorge fühle ich mich hier in besten Händen.
Das gesamte Team – Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie und Verwaltung – arbeitet hochprofessionell, dabei aber auch mit einer Wärme und Menschlichkeit, die einem sofort Vertrauen schenkt. Man merkt, dass hier alle Hand in Hand arbeiten und das Wohl der Patienten an erster Stelle steht.
Ich bin dankbar und beeindruckt zugleich von der hervorragenden medizinischen Kompetenz, der modernen Ausstattung und der liebevollen Betreuung. Diese Kombination macht Sendenhorst für mich zu einem echten Vorzeige-Krankenhaus.
Ganz klare Empfehlung – hier wird Medizin auf höchstem Niveau mit echter Herzlichkeit verbunden. Vielen, vielen Dank an das gesamte Team! ????
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Macco2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keinerleih Wartezeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erneuerung der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super durchorganisierte Klinik ob beim Artztermin, EKG oder Blutabnahme fasst keine Wartezeit. Das Personal ist super freundlich und nett. Die Küche ist hervorragend.
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Tanni68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Kältekammer, Komplextherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasisarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in einer Rheumaklinik .
Ich hatte durch schlechte Erfahrungen in anderen Krankenhäusern ein wenig Respekt vor dem Aufenthalt.
Das war vollkommen unbegründet.
Ich wurde superfreundlich empfangen und das zog sich durch den ganzen Aufenthalt.
Ein dickes Lob an die gesamte B1 ????.
Egal ob Sauberfee, Schwestern, Schwesterhelfer/innen, Ernährungsberatung, psychologische Betreuung, Ärzte, das Psysioteam usw. hat alles gepasst. Man hat gespürt, das die Menschen gerne in dieser Klinik arbeiten.
Ich bin auf neue Medikamente eingestellt worden und kann nun seit langer Zeit wieder schmerzfrei leben.
Es gab sehr viel Input in Form von wirklich interessanten Vorträgen.
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Maymay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, schnelle Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Plicasyndrom, Hoffaitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im St, Josef Stift am Knie operiert, genauer genommen sollte ein Plica-Resektion vorgenommen werden. Ich habe nachdem ich die Überweisung erhalten habe direkt einen Termin in der nächsten Woche bekommen, wurde untersucht und habe schnell meinen Wunsch-Termin bekommen. Aufklärungsgespräch mit der Anästhesie erfolgte direkt am gleichen Tag nach meinem Erstgespräch. Einen Tag vor der OP wurde ich angerufen und habe die Uhrzeit erfahren wann ich kommen soll. Am Tag der OP wurde ich vom Team des Aufwachraums sehr nett in Empfang genommen, durfte mich umziehen und bekam alles wichtige für nach der OP erklärt. Nach einer halben Stunde Wartezeit war ich auch schon dran und wurde von der freundlichen Anästhesistin in den OP Saal begleitet. Die Einleitung verlief super und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Direkt nach der OP als ich wieder wach war durfte ich direkt etwas trinken und ein bisschen was essen. Dann kam auch der Arzt und teilte mir die Ergebnisse der OP mit und was ich ab jetzt beachten soll. Die Anästhesistin kam auch nochmal um mit mir zu sprechen. Ich durfte unter Aufsicht dann Gehversuche machen (hat super geklappt und ich war total schmerzfrei, da ich ein lokales Betäubungsmittel während der Op ins Knie injiziert bekommen hatte), dann wurde meine Begleitung auch schon benachrichtigt und ich wurde abgeholt. Die Zeit nach der OP war dank der Schmerzmittel die ich bekam gut auszuhalten, auf Bedarf habe ich noch stärkere Schmerzmittel bekommen, brauchte die aber nicht. Hat mir aber trotzdem ein gutes Gefühl gegeben da ich an einem Freitag operiert wurde und vor Schmerzen am Wochenende hat man dann ja doch etwas Angst… am Montag nach der OP wurde ich nochmal vom Arzt angerufen, der sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt hat. Insgesamt eine super Erfahrung - alles gut organisiert und durchweg freundliches, professionelles Personal!
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Hammer68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und sehr gute Behandlung
Kontra:
Die Bremsen bei den höhenverstellbaren Rollatoren müssten besser greifen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, schnelle Hilfe auf der Station- auch wenn sie oft gebraucht wird, immer freundlich.
Sehr saubere Klinik. Sehr gutes Essen.
Sehr schnelles Orthopäde Fachgeschäft in der Klinik. Ruhige Klinik, trotz Hauptstr. davor.
Von der professionellen Aufnahme, intensiven Untersuchungen und der detaillierten Diagnose, bin ich sehr zufrieden. Wünsche die bestandenen hinsichtlich der Therapie wurden, sobald es möglich war, erfüllt. Innerhalb von 10 Tagen konnte ich eine wesentliche Verbesserung meiner Situation feststellen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich möchte den Damen auf der C1 und dem Sportteam meinen Dank aussprechen, für die Fürsorge und Unterstützung.
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Ehr.ger.Betreuer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24/25/
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der Mensch ist wichtig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
98%
Kontra:
2%
Krankheitsbild:
HWS OP mit Wirbelbruch Rheuma und Osteoporose
Erfahrungsbericht:
Eine sehr bedachte Institution. Es geht um Menschen und die stehen im Vordergrund. Es wird möglichst Alles bedacht um zu helfen.
Das Betriebsklima ist sehr gut und die Mitarbeiter wissen wie Sie helfen. Auch die aus der Verwaltung und dem Sozialdienst wissen immer eine Lösung.
Herzlichen Dank an das an Alle in der Klinik.
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Bechti14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Empathie der Ärzte
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit über 20 Jahren an Morbus Bechterew erkrankt und war nun zum zweiten Mal in der Klinik Sendenhorst. Und was soll ich sagen – irgendjemand scheint dort wirklich etwas richtig zu machen.
Mein Aufenthalt auf der Station 1C war durchweg positiv. Nicht eine einzige Pflegekraft war schlecht gelaunt oder wirkte überfordert – im Gegenteil: Das gesamte Team war jederzeit offen, hilfsbereit, kompetent und dabei überaus freundlich. Es war richtig schön zu sehen, dass die Menschen dort gerne arbeiten und sich offensichtlich wohlfühlen. Diese positive Grundhaltung überträgt sich spürbar auf die Patientinnen und Patienten. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben – menschlich wie fachlich.
Bei den Therapien hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch etwas anderes gewünscht – aber wir sind schließlich nicht bei „Wünsch dir was“. Entscheidend ist für mich: Der Aufenthalt hat mir gut getan. Ich habe neue Impulse bekommen und nehme neue Sichtweisen mit nach Hause. Ob und wie sich das auf meinen Gesundheitszustand langfristig auswirkt, wird sich noch zeigen – aber das Gefühl, dass ich dort in guten Händen war, bleibt.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Station 1C!
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EishockeyGirl94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma/Rheuma orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 31 & seit mehr als 30 Jahren Patientin in dieser Klinik. Ich durfte jetzt leider schon mehrere Fachbereiche stationär erleben. Als Kind, als Jugendliche & nun auch als Erwachsene. Viele Ärzte & Pfleger*innen habe ich kennengelernt & kann absolut nichts negatives erzählen. Hab mich immer wohl & gut aufgehoben gefühlt. Man hat mir immer schnell geholfen & auch die vielen verschiedenen Bettnachbarn die man über die Jahre kennen lernen durfte, waren einfach immer super lieb. Man wird ernst genommen & man nimmt sich Zeit.
Empfehle jedem diese Klinik mit mehr als gutem Gewissen.
Vielen Dank für alles!
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Kikizotti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew mit Schmerzen in allen Gelenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist ausgesprochen nett und geht auf alle Wünsche ein.
Zuerst wurden viele Gelenke geröntgt und mit Ultraschall untersucht, es gab Spritzen in schmerzende Gelenke und viele Anwendungen. Der Arzt hatte täglich Zeit und hat alles mit mir besprochen. Therapie und neues Medikament.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben und ernst genommen.
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Rainer1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenkrevision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das beste Krankenhaus in dem ich je behandelt wurde.
Sehr nette Mitarbeiter, vom Arzt bis zur Reinigungskraft. Überall und nirgends wird man von GUT GELAUNTEN Mitarbeitern gegrüßt.
Von der Voruntersuchung, über die Aufnahme bis hin zur OP und der Nachsorge, vorbildlich.
So und nicht anders, sollte es in jedem Krankenhaus sein.
In dieser Klinik werden Maßstäbe neu gesetzt.
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Gina182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Schmerztherapie des Spinalkanals der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier zur Schmerztherapie der LWS. Die Ärzte nehmen sich Zeit für die Untersuchung und hören auch geduldig zu wenn man Fragen hat. Das habe ich bis heute mit meinen 66 Jahren noch bei keinem Arzt oder im Krankenhaus erfahren. Das ist ein Termin Krankenhaus dadurch ist es sehr angenehm ruhig. Das Pflegepersonal nimmt sich SEHR viel Zeit für die Pflegebedürftigen Patienten. Woanders ist nur wischiwaschi. Das Essen ist sehr lecker und das Krankenhaus ist sauber. Ich muss ehrlich gestehen das habe ich noch nirgendwo gesehen. Bin total begeistert. Ich nehme die weite Anfahrt sehr gerne in Kauf.
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Bine804 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin komplett zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte haben sich wirklich Zeit genommen und jede Frage genau beantwortet. Mein Arzt hat mir auch noch vor der Entlassung genau erklärt wie ich mich die nächsten Wochen verhalten soll. Die Physiotherapie hat auch sehr gut Übungen für zuhause erklärt und verschiedene Bewegungen erklärt. Ein großes Lob geht an die Pflege auf der Station B4 und der Überwachungsstation. Hier wird sich wirklich für jeden einzelnen Patienten genug Zeit genommen. Hier fühlt man sich in jeder noch so unangenehmen Situation gut gepflegt und ernst genommen. Für die Schüler/innen wird sich auch sehr viel Zeit genommen und alle Arbeitsschritten genau erklärt.
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.123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Angestellten
Krankheitsbild:
SVS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mag zwar sein, dass die Behandlungen und Medizin vor Ort gut ist, doch ist es die Kinderabteilung und die in dem Bereich Arbeitenden leider nicht. Ich war dort als Kind für 3-4 Wochen gewesen, weil ich SVS in den Beinen hatte und dies das Nächste Krankenhaus war welches mich Behandeln konnte. Ich konnte kaum bis gar nicht gehen und wurde geistig sowie körperlich missbraucht. Mir wurden täglich mehrmals meine Sachen geklaut, auf meine Beine wurde gehauen bis ich geweint habe und es wurde weiter gemacht und wurde durch das Krankenhaus auf meinem Bett geschoben ohne das ich mich wehren konnte, weil hatte schließlich unfassbare Schmerzen in den Beinen und konnte nicht gehen und das alles in Anwesenheit von den Pflegern vor Ort. Die genannten Diebstähle vom z.B. meinem Handy oder meinen Klamotten die in den Müll geworfen wurden geschahen im übrigen auch in Anwesenheit der im Krankenhaus Arbeitenden. Also sollten ihr euer Kind dort hinschicken braucht ihr danach definitiv einen Psychologen für euer Kind.
Mit Erstaunen haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Die Teams in allen Berufsgruppen setzen sich täglich für eine gute Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ein. Wenn es anders wahrgenommen wird oder auch mal nicht perfekt gelingt, bedauern wir das sehr. Eine Bewertung mit den Worten „geistig sowie körperlich missbraucht“, Schläge auf die Beine und Diebstähle im Beisein von Mitarbeitern sind aber nicht akzeptabel und weisen wir strikt zurück.
Ihre Wahrnehmung steht im starken Kontrast zu unseren Werten und unserem Leitbild und spiegeln sich auch nicht in der hohen Weiterempfehlungsquote unserer Klinik wider. Da wir auf diesem Weg in der Kommentarspalte nur eingeschränkt Klärung anbieten können, würden wir uns freuen, wenn Sie noch einmal persönlich mit uns in den Austausch gehen. Wir stehen hierzu gerne bereit. Kontakt: 02526 300-1157.
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Monika0304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation, empathisches Personal, fachlich sehr gut
Kontra:
...da gibt es nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Knie-Tep links
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 13.05.2025 meine Knie-Tep-Op links im St. Josefstift gehabt und kann dieses Krankenhaus wirklich 100%ig empfehlen. Der Ablauf ist bestens organisiert. Am Aufnahmetag (12.05.2025) wurde ich früh morgens direkt im Foyer von einer netten Dame empfangen und zur Station begleitet. Dort bekam ich einen Laufzettel (Labor, Röntgen, EKG, Arztgespräch, Anästhesiebesprechung, erstes Lauftraining mit Gehhilfen etc.).
Mittags konnte ich mein Zimmer beziehen.
Das Personal ist sehr nett und empathisch, egal ob Pflegekräfte, Ärzte oder sonstiges Servicepersonal. Alle begegnen einem mit freundlichem Lächeln und sind kompetent in ihrem Tun. Der Ablauf ist sehr gut organisiert, alles läuft Hand in Hand.
Am Tag der OP bin ich bereits im Aufwachraum auf die Beine gestellt worden und abends konnte ich auch schon mit Unterstützung die normale Toilette aufsuchen. Am Tag nach der OP habe ich bereits zusammen mit der Physiotherapeutin mit Gehhilfen die ersten Runden auf dem Stationsflur gedreht. Aufgrund der Schmerzpumpe waren die Schmerzen gut erträglich. Und auch nach Entfernung der Pumpe, wurde die Schmerzmedikation gut angepasst. So eine Knie-Tep-Op ist kein Spaziergang, aber das war mir auch vorher klar.
Jeden Tag kam die Physiotherapeutin zur aktiven Unterstützung vorbei und zur weiteren Mobilisierung kam auch jeden Tag eine Motorschiene zum Einsatz, damit die Beugung des Knies gefördert wird.
Die Verpflegung im Krankenhaus war auch sehr gut. Hier wird noch selbst gekocht.
Am 6. Tag nach der OP bin ich dann rüber zum Rehazentrum gezogen und habe dort erfolgreich die Reha gestartet.
Die lange Wartezeit auf den Op-Termin hat sich definitiv gelohnt.
Sollte das rechte Knie auch mal erneuert werden müssen, dann wieder in Sendenhorst.
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Claudia19672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team , gute Versorgung, Operateur hat sich danach noch Zeit genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie tap
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über die Klinik in Sendenhorst berichten.
Meine Knie Tap war im Mai 2025.
Von der Aufnahme bis hin zur OP und weiter zur Reha Abteilung war alles reibungslos und ich wurde immer sehr gut begleitet.jede Frage würde mir gut beantworten.jede Angst würde mir genommen.
Die Vorbereitungen im OP war genial.
Ich war in den allerbesten Händen . So ein nettes einfühlsames Team um mich herum bei jeder Gelegenheit. Ein großes Dankeschön geht an die Station und an die Pflegekräfte der Stadion C2.
Mein Operation wurde von Dr Delkers durchgeführt und er hat sich danach noch Zeit genommen mir noch Fragen zu beantworten.
Eine sehr empfehlenswerte Klinik .
Vielen Dank für die gute Betreuung.
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M.Schulz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Mensch steht im Focus der intensiven Bemühungen und man fühlt sich nicht als Gegenstand rationeller Arbeitsabläufe.
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die geplante Behandlung wurde individuell abgestimmt, sehr ausführlich und verständlich erläutert und letztendlich genau so und zu 100% erfolgreich umgesetzt. Ich habe mich als von starken Schmerzen geplagter Patient hier absolut wohl gefühlt. Für mich zukünftig die erste und einzige Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen im Fachbereich Orthopädie.
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Pepe2466 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MPA und Gelenkrheuma.Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes fachpersonal. Sehr freundliches immer zuvorkommendes pflegepersonal. Alle Fragen wurden beantwortet und alle Anliegen wurden bearbeitet. Mit der Unterkunft , dem Service und der Verpflegung war ich sehr zufrieden
Die Therapie hat fürs erste sehr gut angeschlagen.
Bin schon seit ein paar Jahren regelmäßig hier und muss sagen einmal sendenhorst immer sendenhorst.
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Rinki01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWS
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich vom ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben.
Sehr große Fachkompetenz und durchstrukturierte Abläufe geben das gute Gefühl "Hier bin ich richtig".
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Daniel-Mihai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Rheumaklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung und Organisation ist absolut vorbildlich!
Alle Ärzte sind sehr kompetent und wollen einem helfen.
Das Pflegepersonal ist top, immer nett und hilfsbereit.
Die Küche schmeckt super.
Die beste Rheumaklinik die ich kenne.
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!!
|
AnnaK.H. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Krankenhaus
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Mittelfingerendgelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe dieses Krankenhaus von Bekannten empfohlen bekommen.
Ich bin begeistert von der fachliche Seite und mit den menschlichen Umgang mit Patienten. Es passt einfach alles von Anfang-Ankommen ,Anmeldung usw.bis zu Entlassung.
So gut organisierten Krankenhaus habe ich noch nicht erlebt.
Und meine Finger OP,was im anderen Krankenhaus nicht gelungen ist ,hat sich hier gelohnt.
EINFACH DANKE an allen Beteiligten-Anästhesie!!!,Frau Dr Schade,und allen anderen.
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Kati41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von a bis z alles top. Fachlich und menschlich
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
bandscheiben vorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
?????
Ich bin dem St. Josef-Stift in Sendenhorst zutiefst dankbar. Nach einer missglückten Operation in einem anderen Haus wurde ich hier aufgenommen – und was soll ich sagen: Ich wurde sprichwörtlich gerettet.
Von der ersten Minute an habe ich mich in besten Händen gefühlt. Die medizinische Versorgung ist herausragend, die Aufklärung erfolgt klar und verständlich, und die Abläufe sind bestens organisiert. Besonders hervorheben möchte ich Herrn HWS OPERATEUR, dem ich meine Genesung in hohem Maße zu verdanken habe – sowie dem gesamten Team, das mit Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit arbeitet.
Hier stimmt einfach alles – fachlich wie menschlich. Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Vielen, vielen Dank!
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Jetzendorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles außer Medizin
Kontra:
Medizin
Krankheitsbild:
Spinalkanal-Stenose, Facettengelenks-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Optische sehr schöne Klinik.
Moderne Zimmer, tolle Lage.
Gutes Essen.
Aber deshalb ist kein Mensch in der Klinik.
Medizinisch: Obwohl aktuellstes MRT vorlag, wurde wahrscheinlich aus monetären Gründen ein neues MRT und Röntgen angeordnet. Wegen Spinalkanal Stenose wurden Spritzen verabreicht. FacettengelenkArthrose blieb unbearbeitet.Spritzen diese werden am Fließband mit langen Wartezeiten verabreicht.
Ärzte wirkten auf mich völlig gestresst. Keine 5 Minuten fuer ein Gespräch. Nach dem Misserfolg der Spritzen teilte mir der Arzt mit dann sind falsche Klinik. 12 Stunden später teilte er mir mit eine Spinalkanal-OP könnte gemacht werden, alles ohne weitere Aufklärung.
Das der Entlassungsbrief teilweise falsch, versteht sich wohl von selbst.
1 Kommentar
Mit Erstaunen haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Die Teams in allen Berufsgruppen setzen sich täglich für eine gute Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ein. Wenn es anders wahrgenommen wird oder auch mal nicht perfekt gelingt, bedauern wir das sehr. Eine Bewertung mit den Worten „geistig sowie körperlich missbraucht“, Schläge auf die Beine und Diebstähle im Beisein von Mitarbeitern sind aber nicht akzeptabel und weisen wir strikt zurück.
Ihre Wahrnehmung steht im starken Kontrast zu unseren Werten und unserem Leitbild und spiegeln sich auch nicht in der hohen Weiterempfehlungsquote unserer Klinik wider. Da wir auf diesem Weg in der Kommentarspalte nur eingeschränkt Klärung anbieten können, würden wir uns freuen, wenn Sie noch einmal persönlich mit uns in den Austausch gehen. Wir stehen hierzu gerne bereit. Kontakt: 02526 300-1157.