St. Josefskrankenhaus Heidelberg

Talkback
Image

Landhausstraße 25
69115 Heidelberg
Baden-Württemberg

119 von 133 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

134 Bewertungen

Sortierung
Filter

Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nur positiv
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern sehr hilfreich und einfühlsam.
Habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Wurde gut aufgeklärt meine Fragen wurden ausreichend beantwortet.

Großes Lob an das gesamte Team des Wirbelsäulenzentrums

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitsschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV L4/5, Gleitwirbel, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im 22.Juli 2025 von Herrn Dr. Eichler operiert. Er ist ein hervorragender Chirurg,
operiert auch Kassenpatienten ohne Zusatzversicherung. Er kam jeden Tag auf Station zu seinen Patienten, auch am OP-Tag, um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen. Top!
Vorgespräch und Aufklärung waren sehr informativ, es wurden alle Fragen freundlich und humorvoll beantwortet. Auch sein Team sowie das Team der Anästhesie und das Personal der Station waren sehr kompetent und freundlich.
Die Operation ist sehr gut verlaufen. Ich fühle mich stabiler, die Gehstrecke hat sich wesentlich verbessert. Ausstrahlungen sind teilweise ganz weg. Die noch bestehenden Ausstrahlungen in Leiste und Füße sind rückläufig.

Ich kann Herrn Dr. Eichler und sein Team sehr empfehlen und sage nochmal ganz herzlichen Dank.

Schmerzen kaum ernst genommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Damen an der Anmeldung
Kontra:
Unempathischer Chefarzt
Krankheitsbild:
HWS-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen jahrelanger Schmerzen an der HWS im Wirbelsäulen-Zentrum bei Herrn Dr. Eichler. Ich konnte nicht einmal eine Minute meine über meine Krankheitsgeschichte berichten. Er sah nichts Wesentliches auf den Bildern, empfehle Physio und Akupunktur. Beides habe ich schon mehrfach ausprobiert ich solle ein halbes Jahr warten, dann über OP nachdenken, die er mir aver nicht empfiehlt. Facettendenervierung hatte mir vor Jahren geholfen. Das wollte er mir nicht anbieten, weil es nur die Symptome bekämpfe. Sehr enttäuschender Besuch und letztlich abgehobener Behandler. Würde nicht mehr hingehen und es niemandem empfehlen.

Befremdlich. Warum kann das sein?

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung entbehrte einer professionellen Gesprächsführung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Maßgeschneiderte Behandlung entfiel aufgrund mangelhafter Anamnese und Diagnoseerhebung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bei pers. Terminvergabe freundliche, zugewandte Mitarbeiterin:nen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Tonlage
Kontra:
Ich vermisste unverzichtbare Voraussetzungen für eine zufriedenstellenden Beratung und Behandlung mit Nachsorge
Krankheitsbild:
Palpitationen, spezifische und unspezifische Symptome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit Jahrzehnten Patientin im Fachbereich der Kardiologie und entdeckte die Darstellung des St. Josefskrankenhaus in HD. Hier ist zu entnehmen, dass die Innere Medizin zu einem wesentlichen Schwerpunkt gehören würde. Des Weiteren ist zu entnehmen, dass eine maßgeschneiderte Diagnose und regelmäßige Fortbildungen einen hohen medizinischen Standard, entsprechend der Leitlinien dt. Fachgesellschaften, garantieren würden. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung muss ich widersprechen. Ich erlebte einen für mich befremdlichen Termin mit Herrn Dr. med. B. in der Ambulanz für Kardiologie, den ich persönlich in der Essenz wie folgt wahrnahm: Medical Gaslighting. Psychologisierung. Vorurteile mit Diskriminierung gegenüber meiner Person mit Behinderung. Meine gesammelte Erfahrung wurde durch die wahrgenommene fehlende professionelle Gesprächsführung verhärtet. Zudem vermisste ich ganzheitliches Denken, somit Ausschluss einer fundierten Diagnose und individuellen Behandlungsmöglichkeit. Ich nahm als roten Faden wahr, dass meine Beschwerden nicht ernst genommen und bagatellisiert wurden u.a. mit den Worten „Palpitationen hat jeder Mensch“. Objektiv nehme ich wahr, dass ein mangelhafter, lückenhafter und mit falschen Angaben aufgesetzter Arztbrief in Eile aufgesetzt wurde. Alles in allem für mich folgenschwer. Professionelle Unterstützung erhielt ich außerhalb des St. Josefskrankenhauses. Schade.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sonata OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

? Sehr zufrieden mit der Gynäkologie im St. Josefskrankenhaus Heidelberg.
Bei mir wurde eine Sonata-Operation durchgeführt. Ich danke herzlich Dr. Ahmad Avat und Prof. Dr. Dufter für ihre professionelle, schnelle und einfühlsame Arbeit.
Das Team ist sehr gut organisiert, die Betreuung freundlich und kompetent. Die Klinik ist sauber, modern und angenehm.
Ich kann die Abteilung Gynäkologie nur weiterempfehlen!

Lymphozyten Operation Achsel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphozyten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann die Klinik nur empfehlen. Von der Erstaufnahme in der Ambulanz, der OP bis zum Entlassen war alles bestens. Super nettes und hilfsbereites Team.

Zufrieden mit meinem ambulanten Eingriff

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zweieinhalb Wochen zwischen Diagnose und Operation
Kontra:
Wartezeiten am Tag der OP- und Anästhesiegespräche
Krankheitsbild:
Leistenhernie/-bruch rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Notaufnahme mit einer Leistenhernie diagnostiziert und habe am selben Tag für die nächste Woche einen Termin in der chirurgischen Sprechstunde bekommen, um die operative Behandlung zu besprechen.
Der Termin war mit langen Wartezeiten verbunden, womit man im Krankenhaus immer rechnen muss. Die chirurgischen und anästhesiologischen Aufklärungen waren gut aber minimalistisch, wahrscheinlich weil ich vom Fach bin. Für mich kein Problem, da ich vom Fach bin, als Laie aber immer viele Fragen stellen, im besten Fall schon vorher Fragen notieren.
Der Eingriff selbst (minimalinvasive Leistenhernienreparation) geschah ambulant und ich bin von dem Ablauf der Vollnarkose und der Operation vollends zufrieden. Die Nachsorge am nächsten Tag um die Drainage zu entfernen verlief auch reibungslos.
Noch ist es zu früh eine Aussage über den langfristigen Erfolg der OP zu treffen, da ich diese Bewertung am ersten postoperativen Tag verfasse, aktuell sieht es jedoch so aus, dass keine Probleme bestehen sollten.

Wohlfühlatmosphäre

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr wie sehr.sehr sehr)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie oben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom25.08-27.08 2025 wegen eines Basalzellkarzinom stationärim Krankenhaus.Schon bei der Anmeldung wurde Ich freundlich und hezrlich von der Chefin begrüßt und fühlte mich gleich gut aufgehoben.Hatte ein schönes Zimmer mit Blick auf den Berg.Auch die Schwestern und Stationshilfen waren kompetend und freundlichein Lächeln und ein liebes Wort.Die Op führte die Ärztin Frau Knipp durch sagenhaftsie erklärte mir während der OP alles und nahm mir so die Angst.Die höchste Punktzahl die Ich geben kann werde Sie aauf jeden Fall weiterempfehlen.Auch das Lehrmädchen im OP mir war so kalt bekam eine vorgewärmte Decke superund freundlich.Zur Nachsorge war Ich bei der Ärztin DR.Plewig wieder ein Diamantherzlich und kompetend.Auch die volle Punktzahl.Ich kann nur sagen das ich dieses Krankenhaus zu100% weiterempfehle weil ich mich garnicht wie in einem Krankenhaus gefühlt habealles familiär und es richt auch nicht so wie andre Krankenhäuser der Umgang zwischen den Mitarbeitern ist genauso toll.Liebes Josephskrankenhaus Team machen Sie weiter so und bleiben Sie alle gesund.FR.GR.Birgit Helten

Bewertung der Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Gallenstein Operation
Erfahrungsbericht:

Lasst die Finger davon. Seit ich da die Gallensteine entfernt gekriegt habe, habe ich nur Probleme.

Nach dem essen, blupert es in meinem Magen, als wenn man Hunger hätte, dabei kriege ich Durchfall.

Wenn ich merke, das ich auf die Toilette muss, und es ist nicht gleich eine da, dass ich noch einen längeren Weg zurücklegen muss, wird es Durchfall.

Die Narkose war die schlimmste, die es überhaupt gibt, denn man wird noch nicht einmal dafür gewogen, und soll sein Gewicht selber schätzen. Wenn man sich dabei mehr Gewicht gibt, als man hat, geht es ein echt schlecht nach der Narkose, weil man viel zu viel gespritzt gekriegt hat.

Es wird noch nicht einmal nach der OP gesagt, dass man aufstehen darf.

Sie erklären ein den Verlauf der OP, obwohl man noch nicht einmal ganz da ist.

GEHT IN EINE ANDERE KLINIK, SONST WERDET IHR LEIDEN MÜSSEN, BEI DEN PROBLEMEN, DIE MAN HINTERHER HAT

Achso:

ICH REDE HIER NUR VON DER GASTROENTEROLOGIE, NICHT VON ANDEREN BEREICHEN.

Bestnote für den gesamten Ablauf

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ganz hervorragende Betreuung durch das Wirbelsäulenteam
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Bandscheibenproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

erstens ärztliche Kompetenz: hervorragend. Sehr gute Kommunikation und Betreuung.
Zweitens Pflegepersonal: hervorragend. Sehr freundlich, sehr kompetent, sehr fürsorglich.
Drittens nicht medizinisches Personal: sehr nett, sehr zuvorkommend, sehr freundlich.
Viertens Organisation und Ablauf: sehr gut. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es auch in einem Krankenhaus wie in einer gut organisierten Praxis ablaufen kann.

Gesund muss man sein!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon mal bei Dr. Eichler, er hat sogar meine Frau operiert – alles top, wir waren super zufrieden. Also dachte ich mir: „Perfekt, gehst du auch zu ihm, der Mann ist Profi!“

Dann schaut er meine MRT-Bilder an, legt los mit: „1 plus, 1 plus, 1 plus…“ – bis „10 plus“!
Ich dachte mir: „Oh je, mein lieber Doktor dreht jetzt völlig durch, oder zählt er gerade seine Lottozahlen?“ ????

Am Ende schaut er mich ernst an und sagt: „Sie haben 10 Probleme, da mache ich gar nichts.“
Ähm… danke auch. ???????

Also Leute, mein Tipp: geht nur ins Krankenhaus, solange ihr noch gesund und fit sseid. Schon gar nicht mit mehreren Problemen? Keine Chance!
Wo sind wir denn hier bitte? ????????????

TOP qualifizierte Behandlung!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 90 jährige Mutter war schon häufig Patientin unterschiedlicher Beschwerden/Behandlungen/Operationen und dies über viele Jahre hinweg im St. Josefshaus.
Aktuell war sie Patientin in der dermatologischen Ambulanz mit stationärem Aufenthalt.
Wir waren IMMER sehr zufrieden.
Ganz besonders danken wir im aktuellen Fall dem sehr freundlichen und top qualifizierten Personal der dermatologischen Ambulanz von der sehr freundlichen und sehr gut organisierten Anmeldung bis zu den sehr netten, empathischen Ärztinnen und Ärzten ! Das gesamte Team professionell, entspannt…. Ein Glücksfall für die Patienten!

Besser geht's nicht!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Basaliom im Augenwinkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem bei mir ein Basaliom im Augenwinkel diagnostiziert wurde, empfahl mir meine Hautärztin zur Entfernung des Tumors die Dermatochirurgie des St.-Josefskrankenhauses. Nun, einen Monat nach der OP mit dreitägigem stationären Aufenthalt, kann ich nur Bestes über die fachliche und menschliche Kompetenz aller Beteiligten berichten: Empfang, Voruntersuchung, Aufnahme, Pflege und OP samt Nachsorge hätten nicht besser sein können! Die hier praktizierte spezielle OP-Methode hat es - entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen - ermöglicht, dass schon nach drei Wochen die Narbenbildung direkt am Auge erstaunlich unauffällig war.
Besser geht's nicht. Danke von Herzen allen Beteiligten!

OP Spinalkanalstenose

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spianlkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich problemlos online einen Termin vereinbart hatte, wurde ich freundlich und pünktlich empfangen. Das Gespräch mit dem stellv. Chefarzt Dr. Branea war informativ. Es wurde ein OP Termin vereinbart. Ein Anästhesiegespräch folgte eine Wo später. Am Tag der OP wurde ich freundlich empfangen. Die Atmosphäre in der Vorbereitung zur Narkose war sehr herzlich. Auch nach der OP. die gut verlaufen ist, wurde ich auf der Station 2 Süd vom Pflegepersonal gut aufgenommen und alle waren sehr bemüht. Hierfür herzlichen Dank.

Volle Zufriedenheit eines Kassenpatienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle einzelnen austeine sind aufeinander abgestimmt, hier greift ein Zahnrad ins andere
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung volle Zufriedenheit.

Dies trifft sowohl für den Chef, das OP-Team und die nachfolgenden Stationen zu.

Selbst die Anschluß-Reha wird unkompliziert vom Krankenbett aus organisiert.

Nochmals herzlichen Dank

Viel Engagement, aber Ärzte waren schwer zu erreichen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viel Personal; gute Ausstattung
Kontra:
Ärzte sind schwer zu ereichen
Krankheitsbild:
Magenprobleme; Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt keinen Personalmangel, denn es sind viele Auszubildende im Krankenhaus. Dies sind meist Ausländer: z.B. aus Indien, Vietnam, Türkei, Tunesien, Polen, Ukraine. Sie können aber z.T. nur wenig Deutsch und verstanden dann nicht richtig, was ich will.
Das Personal war insgesamt überlastet.
Ich hatte meist Probleme, wenn ich mal mit einem Arzt reden wollte. Der Arzt kam manchmal erst nach ein paar Stunden. Es hieß oft: "Gerade ist nur ein Arzt da, und der hat viel zu tun." Die Visite war unregelmäßig.
Einige Krankenschwestern waren sehr engagiert und sehr gut.
Oft gab ich Schwestern Dinge oder Informationen zur Weiterleitung, die ihr Ziel nicht erreichten.
Meine Behandlung war kompliziert, der zuständige Arzt änderte oft seine Meinung bzw. wechselte mehrfach. Ich hatte meist mit jungen Assistenzärzten zu tun (weil kein Privatpatient).
Die Behandlungen waren am Ende erfolgreich, die richtige Ursache meiner Probleme wurde gefunden.

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das 3-Bett-ZImmer ist etwas klein, für mich aber kein Problem für drei Tage.)
Pro:
Äußerst freundlich und zuvorkommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Bandscheiben-OP drei Tage stationär auf der Station 2 Süd untergebracht.
Alle Krankenschwestern/Krankenpfleger und Ärzte waren sehr freundlich und nach meiner Auffassung sehr kompetent.

Kompetenz im Team mit ??Heilung garantiert

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalkarzinom /Nasenspitze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-Keine langen Wartezeiten bis zur Durchführung der OP
-Hervorragende Arbeit in Bezug auf die Entfernung des Basalzellkarzinoms durch Herrn Prof.Felcht und seinem Team
-Schnelle, zugewandte und freundliche Versorgung
Insbesondere in der nachstationären Behandlung
-Eingehen auf persönliche Bedürfnisse des Patienten

Mit Wirbelsäulenproblemen zuerst zum Fachmann - St. Josefskraneknhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wundversorgung, Wünsche, Essen perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und sehr anschaulich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung und Umsetzung der OP sind spitze u. sehr erfolgreich gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Oktober 2024 auf das St. Josefskrankenhaus/Wirbelsäulenabteilung durch den Tag der offenen Tür aufmerksam geworden. Ich wollte einen Wirbelsäulen Facharzt sprechen, weil ich nicht mehr ein noch aus mit meinen Rückenschmerzen wusste. Auch mein langjähriger Orthopäde hat mich zur weiteren Meinungsbildung an Kollegen verwiesen.
Bei meinem Gespächtermin, den ich kurzfristig beim Chefarzt bekommen habe, wurde es mir in sehr verständliche Weise klar gemacht, dass ich um eine OP nicht herumkommen würde (Spinalkanalstenose).
Wieder zu Hause habe ich mich für eine OP bei ihm entschlossen, würüber ich sehr froh bin. Nach der gelungenen OP war ich auf der Krankenstation von der größtenteils freundlichen Fachkompetenz der Angestellten sehr zufrieden - Fragen beantwortet - Wünsche (sofern möglich) wurden erfüllt

Die OP ist jetzt 6 Monate her, Zeit genug in der die Heilung gut fortgeschritten ist – d.h. auch Zeit um mich bei der Leitung und Personal ganz herzlich zu bedanken.

Es ist alles so eingetreten, wie es mir mit auf den Weg gegeben wurde, keine Beschönigungen nur Tatsachen.

PS: Im April 2024 habe ich in dieser Klinik schon ein neues Kniegelenk erhalten. Auch da war ich zufrieden.

Wohlfühlen in der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich online einen Termin vereinbart hatte, wurde ich drei Wochen später sehr freundlich und pünktlich empfangen. Das Gespräch mit dem stellvertr. Chefarzt war sehr informativ und umfassend. Es wurde eine OP vereinbart. Am gleichen Tag fanden noch Anästhesiegespräch, Blutabnahme, EKG usw statt. Das ganze dauerte ca 2 Stunden.
Am Tag der OP wurde ich freundlich empfangen und konnte mich in einem abgetrennten Bereich vorbereiten. Die Atmosphäre in der Vorbereitung zu Narkose kann man nicht anders als herzlich bezeichnen. Die Leute lieben ihren Beruf und gehen auf fast alle Wünsche ein.
Nach der OP wurde ich im Aufwachraum sehr freundlich behandelt und nach meinem Befinden gefragt.
Ein Pfleger brachte mich auf Station 2 Süd, er kümmerte sich darum,dass ich alles hatte was ich brauchte.
Trotz Personalmangel war recht schnell einer zur Stelle, wenn ich klingelte. Physiotherapie fand bereits am Tag nach der OP statt.
Auch auf der Station fühlte ich mich wohl - besonders ist das wirklich leckere Essen vervorzuheben ;)
Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich für die wohltuende Hilfsbereitschaft.

Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles was ich erlebt habe
Kontra:
Krine
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles bestens vom beginn über die Aufnahme, OP Verlauf, Betreuung. Personal sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit. Besser geht es nicht

Aufenthalt stationär

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, in allen Bereichen
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man muss wirklich sagen: Ärzte wie Pfleger wie eigentlich alle Beteiligten waren sehr freundlich und zuvorkommend; und machten einen sehr kompetenten Eindruck. Mein einziger Kritikpunkt: das Frühstück, insbesondere die Masse, die Käse genannt wurde, war eine Katastrophe..

Liebevolle Betreuung vom OP-Gespräch an bis hin zur Entlassung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Myom mit Gebärmutter-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom meiner Frauenärztin zur weiteren Diagnose in das Josefshaus geschickt. Ich bekam nach einem Telefonat direkt einen Termin und hatte so gut wie keine Wartezeit. Die sehr sympathische Oberärztin nahm sich sehr viel Zeit für all meine Fragen und Dom OP-Termin war schnell vereinbart.
Alle Mitarbeiter des Krankenhauses waren sehr nett und zuvorkommend. Mir wurde die Angst vor der OP genommen.
Nach der OP auf der Station 2 Süd kümmerten sich alle Mitarbeiter rührend um mich. Ich kann nichts schlechtes berichten.
Vielen Dank liebes Team vom Krankenhaus St. Josef!

Schnelle Abwicklung und perfekte Kommunikation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wie im Bericht beschrieben, alles wurde verständlich erklärt, man fühlte sich überall aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
AV Block Grad 3
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde von meinem Hausarzt per Blaulicht eingewiesen. Notaufnahme im Krankenhaus wurde schnell durchlaufen, dabei immer jemand im Blick von der Klinik, klare Kommunikation was gerade passiert und was als nächstes folgt. Deutlich angenehmer der Aufenthalt in der Notaufnahme als in anderer Klinik vor vier Jahren - dort ging das ewig und man fühlte sich allein gelassen und abgestellt.
Schrittmacher Herz keine fünf Stunden nach Einlieferung unter Funktion, auch während OP sehr gute und erklärende Kommunikation.
Vielleicht Glück gehabt dass wenig los an dem Tag. Sehr dankbar dem Krankenhaus aber für meine Abwicklung.

Gut aufgehoben im Josefshaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP nach fortgeschrittener Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen hier im Josefs-Krankenhaus sind durchweg positiv. Man fühlt sich von Anfang (Vor-Termine) an willkommen, jeder ist freundlich, hilfsbereit, zugewandt. Alle von der Pflege über die Ärzte bis zum Reinigungspersonal sind aufmerksam, nett, menschlich.
So ist das Josefshaus in meinen Augen sehr empfehlenswert - und ich habe durchaus auch andere Häuser kennengelernt.

Kompetente, sehr freundliche Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der kurze stationäre Aufenthalt nach der OP wurde von allen, insbesondere aber vom Pflegepersonal sehr angenehm gestaltet. Man fühlt sich rund um die Uhr sehr gut aufgehoben und versorgt.

Die chirurgische Behandlung war hervorragend.

Etwas mehr Zeit könnte für systematische Informationen zur Post-OP-Phase nach Entlassung und während der Visite investiert werden. So war nicht alles transparent und musste teils erfragt werden, dann wurde aber alles gut erklärt.

Höchste Zufriedenheit !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheter-Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nur 2 Tage bei Ihnen und war sehr zufrieden on jedem Bereich!

Vielen dank für die tolle Hilfe!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
war alles sehr gut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hochgradige Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ist alles sehr gut gelaufen: Die OP v. Dr. Branea und die Betreuung auf der 2Süd. Vielen Dank!

Gelungene Operation und Pflege eines Hochbetagten nach Wirbelsäulenverletzung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Optimale Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein hochbetagter, herzkranker Vater wurde nach einem Sturz mit schwerer Wirbelsäulenverletzung notfallmässig eingeliefert und durch den Chefarzt operativ mit hervorragendem Ergebnis versorgt.

Auf allen Ebenen der ärztlichen und pflegerischen Seiten begegnete das Team dem Patienten mit wohlwollender Fürsorge.
Ich durfte erleben, wie die Ängste und Schmerzen stets ernst genommen und darauf reagiert.


Als Angehörige stiess ich auf offene Ohren, und zuständige Ärzte, Pflegende, Physiotherapeuten und Sozialarbeiter nahmen sich viel Zeit für meine Anliegen.
Dies hatte zur Folge, dass mein Vater in eine anschliessende Rehabilitationsklinik verlegt wurde, in der eine seiner Verletzung adäquate Therapie und Training gewährleistet wird.
Er befindet sich derzeit in der 2. Reha-Woche und ist imstande, selbständig zu gehen und bereits Treppen zu steigen.

Ich spreche dem Team im St. Josephskrankenhaus meinen innigen Dank aus.

Heilsame Atmosphäre

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
großes Karzinom am Eierstock, low grade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 10 Monaten wurden bei mir u.a. beide Eierstöcke wegen eines Karzinoms entfernt. Am 13. Tag nach der OP konnte ich freiwillig wieder zur Arbeit gehen und heute bin ich wie ausgewechselt, nur die Blutgefäße schwächeln noch etwas.
Wegen des guten Ergebnisses und der heilsamen Atmosphäre, die immer da war, würde ich alles Negative ausblenden und wieder kommen.
Fast alle in allen Abteilungen (95%) waren nett oder neutral, viele waren wie Engel, die gern etwas Gutes tun, und ich denke gern an sie zurück.
Nur zwei Pflegekräfte und eine Ärztin waren fies, vielleicht weil ich Konflikten ausweiche und deshalb manchmal zum Blitzableiter werde.
Gute Freunde rieten mir vor der OP: "vertraue" und "sei nett" und beides nahm ich mit (vade mecum) und das war gut für mich und meine Nerven.

Ich habe Glück gehabt und das wünsche ich anderen auch.

In guten Händen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Proffessionalität mit Herz
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes, freundliches und zugewandtes Personal, auch bei sehr hoher Arbeitsbelastung. Gute Versorgung und hilfreiche Unterstützung im Genesungsprozess. Würde das Krankenhaus weiterempfehlen!

HerzlichenDank an Dr. Eichler und seinTeam

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Information und Aufklärung waren so überzeugend, dass ich keine Zweitmeinung mehr benötigt habe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beide OPs durch Dr. Eichler haben den erhofften Erfolg gebracht, bin seit über einem Jahr schmerzfrei und nicht mehr bewegungseingeschränkt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
--
Krankheitsbild:
1. Neuroforamenstenose 2. Bandscheibenvorfal HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung:
Frau Warren, Herr Dr. Eichler, das Team der Anaesthesie und das Personal der Station 2G Süd

Kompetenz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste rundum Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Schultertotalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetent, freundlich, achtsam die beste Rundumversorgung.

Eine Bewertung, die von Herzen kommt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (60%)
Pro:
Das komplette Team.
Kontra:
Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Spondylodiszitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich glaube diese Bewertung wird es.

Eine Empfehlung, die mein Leben verändert hat

Nach einer vorherigen misslungenen Operation und fast vier Monaten voller Schmerzen wurde mir B.R.A.N.E.A empfohlen – und diese Empfehlung hat sich als wahrer Segen erwiesen!

Schon bei der ersten Kontaktaufnahme wurde ich von einem äußerst freundlichen und kompetenten Team betreut. Die Abläufe waren gut organisiert, und ich fühlte mich von Anfang an in besten Händen. Besonders die Station 2 Süd verdient großes Lob: Trotz der hohen Arbeitsbelastung begegnete mir das Pflegepersonal mit Freundlichkeit, Geduld und großer Fürsorge.

Ein weiteres Highlight meines Aufenthalts war das Anästhesieteam. Mit ihrer lockeren, professionellen und beruhigenden Art nahmen sie mir jede Angst vor der Operation. Und dann gibt es da noch meinen absoluten Helden: B.R.A.N.E.A . Seine fachliche Expertise, sein präzises Arbeiten und seine einfühlsame Art haben nicht nur meine Schmerzen gelindert, sondern mir auch ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben.

Nach sechs Tagen durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen – nahezu schmerzfrei und mit neuer Lebensfreude.

Ich kann dieses Krankenhaus – und insbesondere B.R.A.N.E.Auneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für die wunderbare Betreuung und die erfolgreiche Behandlung!

Ganz großes Lob für Dr.Branea, Chefarzt Dr. Eichler und das gesamte pflegerische Team der Station 2 Süd

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dickes Lob für das schier unermüdliche, immer höflich und hilfsbereite Pflege-Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Branea, Chefarzt Dr. Eichler und das gesamte pflegerische Team
Kontra:
Wenn überhaupt, dann die Menge der Mahlzeiten. Könnte etwas weniger sein, dann bräuchte man nicht soviel zurück gehen lassen.
Krankheitsbild:
LWS-OP mit Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.11.24 wurde ich zur LWS-OP mit Versteifung eingeliefert und am gleichen Tag operiert. Dr. Branea hat an mir sehr wertvolle und qualifizierte Arbeit geleistet. Danke, dass ich ihn kennenlernen durfte. Von meinen ganzen Beschwerden war ab dem Tag nach der OP nichts mehr vorhanden.

Dieses Krankenhaus kann ich jedem nur empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr persönliche Betreuung, hier war ich Mensch und nicht nur Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Doktor Hübenthal hat mir ein neues Knieimplantat eingesetzt.
Sowohl die Narkose als auch die OP verliefen völlig problemlos.

Nach einer Woche konnte ich das Krankenhaus Richtung Reha verlassen.
Auf diesem Wege danke ich Doktor Hübenthal, den Anästhesistinnen und den überaus freundlichen und immer hilfsbereiten Damen und Herren der Station zwei Süd.

Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen.
Die Zusammenarbeit mit der Sportopädie funktioniert sehr gut.

Klinik mit Fachkenntnis und viel Empathie

Hämatologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man wird als Mensch behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich als Ehefrau bei dem gesamten Personal der Dermatologie bedanken. Schon beim Aufnahmegespräch wusste man sofort: Hier bin ich gut aufgehoben.
Der Prof. persönlich war anwesend. Es gab kein Gespräch von oben herab, sondern auf Augenhöhe.

Mein Mann hat ein schwieriges Krankheitsbild, wird deshalb in anderen Kliniken behandelt wie ein Alien, keine guten Worte, im Gegenteil: In den meisten Kliniken in denen er bisher war, wird eher noch Öl ins Feuer gegossen, sodass ich ihn oft tränenüberströmt vorgefunden habe.
Man schiebt es immer auf den Personalmangel in der Pflege. Das lasse ich nicht gelten!!!
Das St.Josefs Krankenhaus beweist, dass es auch anders geht...
Ein freundliches Wort, ein Lächeln im Vorbeigehen, Einfühlsamkeit und Respekt... Das sind Werte, die nichts mit Personalmangel zu tun haben. Das nennt man Charakter, was leider vielen Menschen heute fehlt.
Im Pflegeberuf arbeitet man mit Menschen und teilweise schweren Schicksalen. Immer mehr Gehalt ändert am Charakter nichts. Vor allem profitieren auch die davon, die es auf keinen Fall verdient haben.
In diesem Sinne nochmals, auch im Namen meines Mannes, ein mega herzliches Dankeschön an das gesamte Team. Bleiben Sie bitte alle gesund.

Top Medizinische Behandlung super nettes Personal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer und Besuchszeiten)
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Besuchszeiten und Sauberkeit in den Zimmern
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Team von Dr. Eichler nur weiterempfehlen. Super nett, kompetent und Dr. Eichler ist ein super Operateur. Er ist Chefarzt und behandelt jeden ob Kassenpatient oder Privatpatient. Das Opteam ist Mega. Danke Sascha für deinen Beistand bei meiner Narkose. Ohne dich wäre ich wahrscheinlich geflüchtet. Das Team auf Station 2 Süd ist super lieb und immer hilfsbereit.
Zu bemängeln habe ich die Besuchszeiten und auch die Sauberkeit. Wahrscheinlich werde ich deshalb nicht mehr in diese Klinik gehen, da meine Familie mich nicht besuchen kann. Wir haben eine Anreise n
Von knapp 1 Stunde und die Besuchszeit endet um 18 Uhr und da sind sie auch sehr streng.

Tolles Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In einer sehr schwierigen Zeit fühlte ich mich im St. Josefskrankenhaus sehr gut beraten, aufgenommen und sehr gut betreut. Bei der Anmeldung, auf der Station, im OP Saal und Aufwachraum, überall begegneten mir extrem freundliche und hilfsbereite Menschen die bei ihrer Tätigkeit mit dem Herzen dabei sind. Mein persönlicher Dank richtet sich an den Chefarzt der Gynäkologie Herrn Dr. Kaufmann. Er nahm sich sehr viel Zeit für meine Fragen, erklärte ausführlich und die Operation selbst wurde ebenfalls sehr erfolgreich durchgeführt,

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
Versteifung Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 13 September 2024 im Josefshaus operiert es wurden die letzten Lendenwirbel versteift
Ich hatte große Angst vor der Operation
Dr. Branka hat mich operiert und ich bin sehr zufrieden
Das gesamte Personal !! War einfühlsam und absolut top????????
Im Aufwachraum sehr liebe kranken Schwestern
Auf Station auch alle wirklich top????????????
Ich bin heute schmerzfrei geh jetzt noch in Rehs
Und werde danach wieder 100%fit sein ????????????
Tausend Dank ???? für den tollen Jop den alle in dieser Klinik machen
Schon am Empfang wird man sehr freundlich bedient
Man fühlt sich aufgehoben und verstanden

Weitere Bewertungen anzeigen...