|
MarcP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die OP und alles drumrum
Kontra:
Sehr begrenzte Anzahl an Einzelzimmern
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr entspannter Aufenthalt, bei dem man die ganze Zeit das Gefühl hatte. Jemand kümmert sich um einen. Egal ob Arzt oder Schwestern war immer jemand da beziehungsweise musste man nicht erfragen, wie es weitergeht oder wie Ergebnisse ausgefallen sind. Ein rundum entspannter Aufenthalt. Leider hat die Einzelbelegung des Doppelzimmers nicht funktioniert und die Vorbestellung der gewünschten Mahlzeiten. Schon vor dem Klinikaufenthalt wäre auch ganz hilfreich.
Diese beiden Punkte beeinflussen aber nicht meine Bewertung. Dafür können Ärzte und Schwestern nichts.
|
BaRi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Empfang, zügige Bearbeitung meiner Unterlagen.
Das Zimmer war gut möbliert und funktial eingerichtet.
Die Pflege war sehr angenehm und Fragen wurden gut beantwortet.
Die Behandlung war erfolgreich und ich würde wiederkommen.
|
Jolly17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, OP, Pflegepersonal, Station
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abszess im Kiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall sehr freundlich und kompetent trotz meiner selbst verschuldeten Verspätung Freitags nachmittags aufgenommen.Die OP erfolgte noch am selben Abend.
Ärzte, Pflegepersonal und Station waren erste Klasse mit *.
Vielen Dank und werde jedem diese Klinik immer wärmstens empfehlen.
|
ICH803 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung durch den behandelnden Arzt
Kontra:
Essen und Patientenanmeldung
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An der Patientenaufnahme wartete ich über 30 Minuten. Begründung war, dass nun die nächste Schicht beginnt und erst der PC hochfahren musste. Für einen Patienten der zu einer OP kommt, ist dies keine akzeptabel Situation.
Der weitere Ablauf vor und nach der OP war sehr gut. Und auch die weitere Versorgung für 2 Tage auf der Station.
Besonders der operierende Arzt hat sich mehrfach Zeit genommen und viel beraten. Das war toll und nicht selbstverständlich!!!
Einzig das Essen, besonders das Brot, ist leider wirklich schlecht gewesen! Und die Bestellung kamen nie richtig an.
|
Feder78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8.09 bis 11.09 im Krankenhaus zwecks einer Magen Verkleinerung (Schlauchmagen). Von der Aufnahme, über die Versorgung vor der OP, die OP an sich und auch die komplette Betreuung nach der OP waren sehr gut.
Die Ärzte, das Pflegepersonal alle die mitwirken waren sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
Vielen Dank für alles
Sehr geehrte(r) Feder78,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Adipositas
Innere
|
Wolszczyniak1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gibt nichts
Kontra:
Das Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal, war bis auf einige wenige sehr unfreundlich und überheblich. Das Ärzte Team war super.
Sehr geehrte(r) Wolszcyniak1986,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Unfreundlichkeit der Mitarbeitenden, an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Togi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchführung der OP und Nachbehandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gesichtskorrektur nach Tumorbefall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich und medizinisch einwandfreie und gute Leistung
durch den Chefarzt und sein Team.
Empathische und engagierte Ärzte und Pflegepersonal.
Angenehmer Klinikaufenthalt( mit Zusatzversicherung)
Sehr geehrte(r) Togi22,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Tolles Team hier im Klinikum Uerdingen
Innere
|
Mats34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder hat sich persönlich vorgestellt. Das nimmt die Nervosität.
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, über die OP und der Betreuung auf Station 3 lief alles Top. Jeder Pfleger, jede Stationsschwester waren immer nett und hilfsbereit. Hier fühlt man sich gut behütet :)
Sehr gut war, das sich jeder persönlich vorgestellt hat (Arzt, Schwestern, Pfleger etc.).
Danke schön an alle für den angenehmen Aufenthalt in ihrem Klinikum
Sehr geehrter Mats34,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) RenaWu,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Enzo20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7.8.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist echt sehr gut.
Bin mit einer Einweisung,als Notfall dort erschienen.
Die Rezeption war sehr freundlich, und hat den Weg, zur Notfallambulanz gewiesen.
Dort angekommen,bin ich sofort drangekommen,super lieb, humorvoll, kompetent.
Aufnahme auf der 2 Station war ebenfalls sehr komplikationslos.
Die OP hat innerhalb von 2 Std. stattgefunden.
Die Ärztin war der absolute Hammer,Sie hat einem sehr ausführlich, alles erklärt was stattfindet und keine Fragen offen gelassen.
Die Schwestern der Station waren ebenfalls sehr liebevoll und verständnisvoll.
Die Entlassung ,verlief reibungslos und schnell.
Dankeschön an alle.
Diese Klinik ist sehr empfehlenswert.
Sehr geehrte(r) Enzo20,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für - Allgemein- und Viszeralchirurgie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam sowie die Mitarbeitenden vom Empfang, so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Vom Bettenschubsen bis zur OP freundlich und humorvoll
|
Uwe0001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufnahme, humorvoller Transport in den OP
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung war alles nach meinen Wünschen erfolgt. Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen wahrscheinlich reichlich und sehr gut in der Qualität. Ich würde auf jeden Fall wieder die Klinik aufsuchen, da auch das Team von der Putzfrau bis zum Oberarzt freundlich und sehr zuvorkommend sind.
Sehr geehrter Uwe0001,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Sanna5570 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen bei den Koordinatoren des ZAM die einen auf diesem Weg begleiten fühlt man sich immer gut aufgehoben.Grossen Dank an Dr.Avazashvili der mich operiert hat.Auch der Station 2a mit allen Mitarbeitern und Ärzten ein großes Lob. Habe mich sehr wohl dort gefühlt .
Sehr geehrte(r) Sanna5570,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Lonirts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf Station 2A von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Alle waren unglaublich herzlich, aufmerksam und nah am Menschen – kein Gefühl von Hektik oder Gleichgültigkeit. Ich habe mich als Patientin sehr ernst genommen gefühlt.
Das OP-Team hat mir ein sicheres Gefühl gegeben. Besonders dankbar bin ich der lieben Mitarbeiterin im Vorbereitungsraum, die mich mit einem kleinen Gespräch abgelenkt und meine Nervosität spürbar gelindert hat.
Auch die Pflegekräfte begegneten mir mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe. Nichts wurde aufgeschoben, man hatte das Gefühl, wirklich gesehen zu werden. Die Abläufe wirkten gut organisiert, alles lief reibungslos.
Ein großes Lob auch an die Dame, die täglich das Essen bzw. Tee gebracht hat – so herzlich und freundlich, das war jeden Tag ein kleiner Lichtblick.
Danke an das gesamte Team – ihr macht einen großartigen Job!
Sehr geehrte(r) Lonirts,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Adipositas-Chirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
USTE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine Komplikationen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (transparent, verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Termintreu, ohne lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Betreuung, Fachkompetenz, Nachsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kieferzyste stationär entfernen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik, in der ausnahmslos qualifizierte, fürsorgliche und freundliche MitarbeiterInnen auf allen Ebenen und in allen Funktionen ihre Arbeit versehen. Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen und umsorgt, was keinesfalls selbstverständlich ist. Trotz sicherlich hoher Arbeitsbelastung stimmt dort noch das Klima. Vielen herzlichen Dank für die außerordentlich gute Betreuung.
Sehr geehrte(r) USTE,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Christel100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Geduld
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Zungenrandkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team hat das Ünmöglich geglaubte möglich gemacht. Vom ersten Moment an war spürbar, dass hier absolute Spezialisten am Werk sind - kompetent, professionell und mit echter Leidenschaft für ihr Handwerk.
Alle Teammitglieder begegneten uns stets freundlich, geduldig und mit bemerkenswerter Fachkenntnis. Auch in schwierigen Momenten wurden auch die Angehörigen einfühlsam beraten und begleitet- mit viel Verständnis und starken Nerven.
Hervorzuheben ist ebenfalls, dass auch der Chefarzt nicht nur durch seine herausragend fachliche Kompetenz überzeugte, sondern dass er auch mit seiner menschlichen, offenen Art immer ansprechbar war.
Auch ist das Pflegepersonal stets aufmerksam und freundlich gewesen. Vielen herzlichen Dank für Ihre professionelle, engagierte und lebensrettende Arbeit. Ich kann Sie aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen!
Sehr geehrte Christel100,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Tövo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Haus, welches eine angenehme Atmosphäre aussstrahlt. Die Mitarbeitenden sind kompetent, freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Sehr geehrte(r) Tövo,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Cirsten.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respektvoll/Liebevoll/vom Fach
Kontra:
Gibt es nichts ????
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik super sauber..höflich...und Respektvoll.
Ein Dickes Dank an die ZAM ...Sowie an die Adipositasabteilung der Chirugie...ihr wart super hab mich sehr wohlgefühlt ..alles von A bis Z ????.
Aber vorallem geht der Herzliche Dank an RENE COROLUS UND SEINEM PARTNER ...sorry kann den Namen nicht schreiben ????....ihr habt mir ein neues Leben geschenkt 3.0 ...ihr seit so herzlich ihr seit dir Engel in Weiss mit dem ??am rechten Fleck .
Sehr geehrte CirstenS.,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Adipositaschirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Großes Lob an Herrn Professor Dr. Baum und Danke für die hervorragende professionelle und menschliche Begleitung
|
Karin-Juliane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beste Zufriedenheit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beste Zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Beste Zufriedenheit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Beste Zufriedenheit)
Pro:
Alles bestens, kein Kontra
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Osteomyelitis des Kieferknochens mit Nasennebenhöhlen Beteiligung, Implantat Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier möchte ich mich ganz besonders bei Herrn Professor Dr. Baum bedanken, da er mir in einer schweren Situation bestens geholfen hat. Es lag eine Osteomyelitis des Kieferknochens vor mit Nebenhöhlen Beteiligung. Dank der OP und intensiver Nachbehandlung bin ich geheilt und ich bin dankbar dafür. Herr Dr. Baum ist professionell ein extrem guter Operateur. Auch schätze ich seine so nette und menschliche Art, besonders auch mit ängstlichen Patienten umzugehen. Nach der OP hat er täglich Visiten gemacht und eine sehr gute Nachsorge gewährleistet. Auch die stationäre Versorgung durch das Pflegepersonal war sehr gut und hilfreich. Also nur zu empfehlen! Vielen lieben Dank!
Sehr geehrte Karin-Juliane,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Hal21,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter. Sehr gerne geben wir Ihre netten Worte an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Beejay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infiziertes Atherom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Fall (Kassenpatient) war von Anfang bis Ende hervorragend.
Konkret: bei Ambulanz Nacmittag persönlich vorstellig.
Einen Besprechungstermin nächsten Vormittag (mit angekündigtrr mögl. Wartezeit) bekommen.
Während der gegen Mittag erfolgten Besprechung trilte der Chirurg mit dass es am gleichen Tag operiert wird.
Er ermöglichte dass die stationäre Aufnahme, Anästhasieberatung und OP Termin sehr schnell und reibungslos zustande kamen. Am nächsten Morgen entlassen-keine 24 Stnden nach der Besprechung.
Alle involviertes Personal sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit.
Alle Achtung!
Sehr geehrte(r) Beejay,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Jojo70,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der chirurgischen Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Aika1910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Kopfkissen sind ein Zustand)
Pro:
Die Ärzte waren alle sehr nett
Kontra:
Das schlechte Essen
Krankheitsbild:
Adipositas Chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super gelaufen, bis auf eine Schwester auf Station die mich frisch operiert angemeckert hat das konnte ja selber machen obwohl ich nicht an die Neine dran kam wegen Bauch OP.
Alle anderen waren sehr hilfsbereit und schnell da wenn was war.
Sehr geehrte(r) Aika1910,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich grundsätzlich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Es tut uns leid, dass Sie aber auch negative Erfahrungen machen mussten, dies bitten wir zu entschuldigen. Den Hinweis auf die Kopfkissen werden wir intern besprechen und eine Lösung dafür erarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Helios Krhs Ürdingen, beim Thema Urologie sind Sie hier in guten Händen
|
peter-grevenbroich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionell, kompetent, freundlich
Kontra:
nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Operation der Prostata im HOLEP-Verfahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in KW 07/2025 in stationärer Behandlung in der Urologie im Helios Krhs Ürdingen
(Verkleinerung der Prostata im HOLEP-Verfahren).
Die Vorbesprechung fand eine Woche vorher im Helios Krhs Krefeld statt.
Die Patientenaufnahme im EG, die Aufnahme in der urologischen Ambulanz im 2. OG,
die Vorbereitung der Narkose sowie die Operation durch das Team Dr. Weinknecht und die weitere Versorgung kann von mir nur als professionell und kompetent bezeichnet werden.
Für die stationäre Unterbringung nach der OP habe ich als Kassenpatient durch die Möglichkeit der Selbstzahlung auf Wunsch ein Einzelzimmer erhalten. Auch hierzu muss ich über die Nachversorgung und die Betreuung nach der OP meine sehr positive Bewertung beibehalten.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen möchte ich besonders betonen.
Ich werde auf jeden Fall die Helios Klinik in Ürdingen weiterempfehlen.
Danke an alle die zum guten Gelingen meiner Behandlung beigetragen haben.
Sehr geehrter Herr Peter-Grevenbroich,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Urologie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Wauki13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kiefer Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die MKG Abteilung ist meiner Erfahrung nach exzellent geführt. Ich war 5 Tage stationär dort und alle! Waren aufmerksam , freundlich und motiviert. Nach einigen schlechten Erfahrungen im Bereich MKG war ich hier auch medizinisch sehr zufrieden. Ich hatte Vertrauen in die Behandlungsmethoden und in die Kompetenz der Ärzt:innen. Ich habe den Chefarzt fachlich als sehr kompetent erlebt. Zudem ist das Klima auch in der Ambulanz sehr menschlich. Insgesamt fand ich meinen gesamten Aufenthalt und auch die Nachsorge sehr gut!
Sehr geehrte(r) Wauki13,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
SH2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und kontinuierliche Betreuung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
HOLEP Operation (lasergestützte Abschälung einer gutartig vergrößerten Prostata)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gutes Vorgespräch, perfekte Aufnahme, zeitnahe Laborwerte, komplikationslose OP (HOLEP) durch Prof. Friedrich. Keine Schmerzen nach dem Aufwachen, kontinuierliche Betreuung und Überwachung postoperativ auf der Station, ausnahmslos alle Personen immer freundlich, hohe Kompetenz und Flexibilität aller Ärzte/Ärztinnen sowie des Pflegepersonals. Strukturierter Entlassungsprozess incl. Erhalt Arztbrief. Gute Vernetzung mit meinem betreuenden niedergelassenen Urologen. Ingesamt perfekter Ablauf! Danke an alle Beteiligten…
Sehr geehrte(r) SH2025,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Urologie des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Positive Erfahrung MKG St. Josefshospital Uerdingen
|
Rohbri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Unterbringung im 3 Bettzimmer war wider Erwarten in Ordnung)
Pro:
Sehr gute medizinische Beratung und Behandlung in der MKG- Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Orbitarekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Operationen in der Augenhöhle wurde mir die Weiterbehandlung durch ein Orbitazentrum empfohlen. Nur durch einen glücklichen Zufall wurde ich auf die MKG-Klinik in Uerdingen aufmerksam. Der Chefarzt und die Oberärztin haben mir in einem sehr ausführlichen Erstgespräch Zuversicht vermittelt, sodass ich mich voller Vertrauen zu einer erneuten Operation entschließen konnte. Ich bin überaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf (Operation am 08.01.2025) und dankbar für die außerordentliche prä- und postoperative Versorgung. Mein besonderer Dank richtet sich an den Chefarzt und die Oberärztin. Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und Mitarbeitenden machen können. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war Alles bestens organisiert. Die Pflege auf der Station und in der Ambulanz, die Behandlung durch die Anästhesie und die Versorgung im OP und im Aufwachraum waren geprägt von großer Freundlichkeit, Empathie und hoher Kompetenz. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen!
Sehr geehrte(r) Rohbri,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
MoJa13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Toilettenpapier
Krankheitsbild:
Magen Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf der privaten Station 2A sehr gut aufgehoben gefühlt. ALLE MitarbeiterInnen waren sehr nett und haben sich sehr gut um mich "gekümmert". Es war sauber und ich wurde gut aufgeklärt und beraten. Meine Belange wurden geduldig beantwortet. Über das Essen kann ich nichts sagen, für mich gab es Brühe und Joghurt. Mein Mann hatte ein Mittagessen und sagte es wäre lecker gewesen. Das einzige Manko ist das Toilettenpapier, da sollte man sich evtl. 1-2 Rollen von zu Hause mitbringen, wenn man nicht sehr dünnes, recyceltes benutzen möchte. Aufenthalt: 4 Tage
Sehr geehrte MoJa13,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Chirurgie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
SGus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisch, professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn, 3 Jahre, wurde letzte Woche im Helios St. Josef in Krefeld Uerdingen operiert. Von Vorbereitung bis zur Entlassung war alles super. Das gesamte Personal von Reinigungskraft bis zu den Ärzten, alle waren sehr kinderlieb und empathisch.
Sehr geehrte(r) SGus,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Sohnes in unserer Abteilung für Urologie. Wir freuen uns, dass Sie sich, und Ihr Sohn, vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
sd350 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeitenden
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gallenblasen-/Steine Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Leider konnte ich kein Einzelzimmer bekommen, da ich als Notfall eingeliefert wurde und alle Einzelzimmer bereits belegt waren. Das Dreibettzimmer Station 2a war aber auch i.O., zumal nur 2 Betten belegt waren.
Das gesamte Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nie bekam man das Gefühl vermittelt, man sei lästig. Immer ein offenes Ohr für den Patienten und kurze nette Gespräche waren ebenfalls möglich.
Meiner Zimmernachbarin, eine 89-jährige Dame, dement und nicht mobil, wurde z.B. das Essen angereicht, da sie sonst nichts gegessen hätte. Das habe ich in einem anderen KH mit meiner dementen Mutter leider mehrfach anders erlebt. Alle waren total nett. Auch der Physiotherapeut ist sehr einfühlsam mit ihr umgegangen.
Die Ärzte sind sehr kompetent, sehr freundlich, haben alles verständlich erklärt und waren immer auskunftsbereit.
Meine OP ist gut verlaufen und die Nachsorge war einwandfrei.
Die Stimmung der Mitarbeitenden untereinander scheint auch sehr harmonisch zu sein und das kommt letztlich auch den Patienten zugute.
Minuspunkte: Das Essen, eine Steckdose im Bad wäre schön und fehlende Besucherparkplätze.
Sehr geehrte sd350,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
A.H3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn das Zimmer nicht gewesen wäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal, Mitfühlend und Empathisch
Kontra:
3 Bett Zimmer, kaum Schlaf
Krankheitsbild:
Heminandibuläre Hyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni bezüglich einer Operation am Kiefer in der Heliosklinik Krefeld. Bereits seit mehr als 5 Jahren hatte ich nach Ärzten gesucht, die mir bei meiner immer weiter wachsenden Fehlstellung helfen können. Auf der Suche wurde ich von mehreren Ärzten abgelehnt, die sich an meine Diagnose und die damit verbundene, aufwändige Behandlung, nicht herantrauen wollten. Die Beschwerden und Auswirkungen wurden schließlich immer schlimmer. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel des Chefarztes Herr B. aufmerksam geworden, der mich dann wieder hoffen ließ. Nicht nur, dass eben jener Chefarzt sich bei meinem ersten Termin in der Klinik sogar noch an meine E-Mail an ihn erinnern konnte, er nahm sich zusätzlich sogar viel Zeit um mir alles zu erklären und gab mir dabei auch ein gutes Gefühl (obwohl ich den Termin ursprünglich nicht mal bei Ihm hatte). Am Ende des Termins durfte ich mit einem festen Datum für die Operation nach Hause fahren. Ich habe eine Anreise von 4 Stunden zur Klinik, die ich jedoch für dieses nette und kompetente Ärzteteam jederzeit in Kauf nehmen würde und wahrscheinlich auch noch ein paar Mal muss. Meine Dankbarkeit Herrn. B., der Oberärztin Frau O. und der Assistenzärztin Frau S., wie auch allen anderen Beteiligten gegenüber und der Klinik im allgemeinen ist hoffentlich deutlich geworden. Ich kann jedem nur zu diesem Schritt der Kontaktaufnahme raten.
Sehr geehrte(r) A.H3,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Erdnuss2* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege. Immer ei nettes Wort
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem 2x op Schulterbereich abgesagt wurde bin ich dennoch sehr zufrieden.
Sei es im op oder im Pflegebereich es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich,hilfsbereit.
Sehr geehrte(r) Erdnuss2*,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritische Anmerkung bezüglich der OP Absagen nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
My_bike_moment berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dieses Team hats drauf und zeigt, wie trotz der heutzutage bekannten Herausforderungen exzellente Behandlung und Patientenversorgung funktionieren.
Hier stimmen Führung und Management, es sind beste ärztliche Kompetenzen an Bord, die Prozesse funktionieren sauber auch in Übergangssituationen, Mitarbeiter sind durchweg freundlich und kompetent.
Sehr bemerkenswert.
Und uneingeschränkt empfehlenswert!
Sehr geehrte(r) My_bike_moment,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgischen Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
FrauBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gehört werden, Freundlichkeit, gutes Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich. Das fand ich bemerkenswert. Alle Schritte, die getan wurden, wurden kurz erklärt. Die Helfenden waren aufmerksam und fürsorglich, nahmen mir mit Humor eine Anspannung, reichten sofort Knieunterfütterung bei Bandscheibenproblemen und eine zweites, vorgewärmtes Tuch für den beachtlich kalten OP-Saal an, positionierten Arme schulterfreundlich, fragten oft nach, ob es so gut sei. Wenn ein Ansprechpartner zugesichert war, kam der auch und beantwortete Fragen. Der Abschlußbericht war rasant schnell fertig, keine unnötige Warterei im frisch operierten Zustand. Es gab Hilfsangebote bei Schmerzen. Ich wurde gehört mit meinen Schilderungen und Anliegen. Freundliche Aufnahmeformalien, freundliche AST-Mitarbeitende, 1a Narkoseschwester, auch im OP gute Laune und nette Ansprache von vielen, gut vorbereitete Narkose ganz ohne Nachwirkungen, hoch belastbare Intensivpfleger, die nebenbei sogar Elfen versorgen ;), hilfsbereite, zugewandte Mitarbeitende auf der Station 2a. Ich habe mich in allen Händen gut aufgehoben gefühlt. Danke
Sehr geehrte Frau Bo,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
RWI1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztetem, ZAM, Team der Station 2a, Verwaltungsabläufe bis zum Entlassmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere Hernie, Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor kurzem durfte ich 13 Tage im Helios St. Josefshospital in KR-Uerdingen verbringen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut gefühlt.
Meinen besonderen Dank möchte ich dem Team des ZAM; dem Team der Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie und dem Team der Station 2a aussprechen.
Das Helios St. Josefshospital kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Sehr geehrte(r) RWI1963,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Sch264 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Beratung, Versorgung, OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste am Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Helios Klinik gekommen, weil ich eine Zyste am Hals hatte. Ich habe mich von Beginn an gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten ersten Gespräch bis zur Operation und auch dem Aufenthalt danach im Krankenhaus kann ich durchweg nur ein positives Feedback geben. Ich wurde umfassend aufgeklärt und die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Wundversorgung danach lief optimal und die Narbe sieht schon zwei Wochen nach der OP sehr gut aus.
Ich möchte mich beim ganzen Team für die tolle Versorgung bedanken.
Sehr geehrte(r) Sch264,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu ihrem Aufenthalt in unserer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Chris_24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation trotz besonders komplexer Ausgangslage
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelgesichtsfraktur in Fehlstellung nach Unfall und erster Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom allerersten Anruf bis zur letzten Nachkontrolle war ich mit der besonders kompetenten und freundlichen Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Am Donnerstag, 1. August 2024, meldete ich mich telefonisch wegen meines akut entzündeten Oberkiefers bei der Ambulanz der Klinik (nach einer 1. Operation des Kiefers nach einem Sturz drei Wochen zuvor in Meran / Dolomiten). Das Telefonat endete mit dem Angebot, am gleichen Tag um 14 Uhr in der Ambulanz vorbeizukommen. An diesem sowie am nächsten Tag (Freitag) erläuterten der Chefarzt und die Oberärztin die schwierige Situation der entzündeten Oberkieferfraktur für mich medizinischen Laien plausibel und machten die erneute Operation sehr dringlich. Die aufwendige Operation wurde bereits am darauffolgenden Mittwoch (7. August) durchgeführt. Der Kiefer konnte über die Operation und die anschließende Nachsorge erhalten werden (Stand: heute 5 Wochen nach der Operation). Alle Personen der Klinik begegneten mir beratend, unterstützend und freundlich. Dies machte mir, als kranker Patientin, den Aufenthalt in der Klinik äußerst wertvoll.
Sehr geehrter Chris_24,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Entsprach meiner Erwartungshaltung
Innere
|
Leiste15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle OP
Kontra:
manche Abläufe (nicht direkt mit der OP verbunden) können optimiert werden
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war zufrieden mit der Operation meines Leistenbruchs.
Sehr geehrter Chris_24,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Segen21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer OP in Ihrem Krankenhaus. Ich wurde von fast allen Mitarbeitern freundlich empfangen bzw. beraten. Manchmal fand ich es etwas überorganisiert. Das man mir z.B. innerhalb von 15 Minuten 2x Blut abnehmen wollte. Aber es ließ ich immer leicht klären. Ich würde diese Klinik immer weiterempfehlen.
Sehr geehrte(r) Segen21,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
WolleM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung, keine Beschwerden
Kontra:
Wäre Jammern auf hohem Niveau
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist wirklich freundlich, keiner ist muffig oder nimmt einen nicht ernst.
Die Operationen im Mai und jetzt im August sind sehr professionell abgelaufen. Im Mai konnte ich nach einer Leistenbruch-OP am gleichen Tag nach hause. Keine Beschwerden, alles prima.
Jetzt musste noch ein Lipom entfernt werden, leider in offener Methode. Das wurde si schonend gemacht, so dass ich am nächsten Tag schon wieder gehen konnte. Die Spezialisierung auf Leistengeschichten hat sich hier wirklich von seiner besten Seite gezeigt!
Nachts könnte es in der Raucherecke etwas leiser zugehen, ein Schild, welches an die Patienten erinnert, wäre angebracht. Lieben Dank dafür.
Das Essen, hatte nur eines, war gut! Hier war nicht, wie sonst, aller Geschmack rausgekocht worden.
Zwischendurch kommt auch eine Dame und fragt, ob alles ok ist oder evtl. etwas nicht in Ordnung sei.
Kann ich für Leistengewchichten nur empfehlen!
Sehr geehrter WolleM,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Lärmbelästigung durch die Raucherecke, weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Feder78,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements