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Jim64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell gelaufen
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu jeden Zeitpunkt der Behandlung fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Der Aufenthalt war professionell und angenehm.Das Personal war top.
Großen
Dank an das gesamte Personal.
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Robbe94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langer Zeit mit Schmerzen habe ich in dieser Klinik endlich das Gefühl bekommen, gesehen und verstanden zu werden.
Hier arbeiten Menschen mit Herz, Geduld und großem Fachwissen.
Jeder Tag war gefüllt mit neuen Impulsen, Zuversicht und echter Unterstützung.
Ich gehe mit neuem Mut, weniger Schmerz und viel Dankbarkeit.
Von Herzen danke an das gesamte Team – ihr macht großartige Arbeit!
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Steffi2304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegekräfte sehr freundlich und kompetent.
Ärzte und Psychologen haben ein offenes Ohr.
Die Anwendungen und Vorträge immer informativ und hilfreich.
Das Essen war allerdings furchtbar. Hat mit gesunder Ernährung nicht allzu viel zu tun.
Gemeinsame Mahlzeiten mit der gesamten Gruppe waren leider auch nicht möglich (ohne Möbel zu rücken)
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JoP1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung durch Dr. Wesche und Team sehr gat!!
Kontra:
Geschäftsführung mit Abrechnungswesen wohl total überfordert
Krankheitsbild:
Leberzirrhose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ultraschalluntersuchung der Leber Anfang März 2025 bei Dr. med. Wesche. Wie immer Top Service, sehr gutes Team.
Volle Zufriedenheit!!!
Nun steht die Abrechnung seit März aus, auf mehrere Anfragen immer vertröstet, " wir kümmern uns und melden uns "! Rückmeldungen unterblieben, bis auf lapidare Aussage von Herrn Renziehausen vom 16. 06. 2025 per Mail: " Abrechnungsverfahren wurde umgestellt, bitte um etwas Geduld" kam bis heute ( 14.10.2025 ) keine weitere
Sachstandsinformation. Mehrere Anrufe ohne Ergebnis! Habe heute versucht, Herrn Renziehausen über Kassel anzurufen. die Mitarbeiterin legte, ohne dass ich mein Anliegen vollständig vorbringen konnte, im Telefonat einfach auf. Weitere Anrufe blieben erfolglos, Mailbox!
Scheinbar ist die Geschäftsführung total überfordert oder zu bequem, sich um das Anliegen der Patienten zu kümmern, einen schlechteren Kundendienst habe ich noch nie erlebt!!
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myrza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer ein freundliches Lächeln
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 01.-17.09.2025 die Schmerzklinik kennen lernen.
Ich bin wirklich begeistert von den Schwestern, Therapeuten,den Ärzten und dem Menge an verschiedenen Therapien.
Hier wird wirklich über den Tellerrand geschaut und man wird ernst genommen. Tägliche Befragung durch Schwestern, tägliche Gespräche mit den Ärzten .
Von Akkupunktur bis Bewegungsbad war so ziemlich alles dabei.
Auch die Musiktherapie und die Gestaltung waren sehr hilfreich.
Ein so freundliches Team habe ich bisher noch nie erlebt.
Ganz großes Dankeschön für die tägliche Mühe , immer mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt und auch eine starke Schmerzlinderung erreicht.
Im Gepäck für zu Hause viele Anregungen und tipps.ich komme wieder! Macht bitte weiter so, Patientin aus Zimmer 47 am Fenster
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Asdfjklö2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Menschen arbeiten dort)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal trotz großer Belastung immer ansprechbar und hilgsbereiz
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Erfahrungsbericht:
Am 31.07.2025 habe ich in der Heliosklinik Warburg eine neue Hüfte bekommen. Da ich im gleichen Hause gleich anschlieš?endlich meine Rega durchführen wollte. Wurde ich gleich nach der OP in der Geriatrie untergebracht.
Ich kann nur sagen, dass ich im dortigen Klinikum nur die besten Erfahrungen gemacht habe. Von Aufnahme, Narkose und Behandlung nach der OP wurde ich immer nur sehr freundlich und zugewandt behandelt. Jede Handreichung, vom Haare waschen, beim Anziehen oder bei Problemen wurde mit echter Freundlichkeit und
Zuwendung gemacht. Der Humor kam auch nicht zu kurz. Auch das Team der Ergo- und Physiotherapie ist nur zu loben.
Dieses Krankenhaus würde ich jederzeit wieder aufsuchen.
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Vickywutz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.8 bis 29.8.2025 in der Schmerzklinik zur Behandlung .
Was soll ich sagen ? Alles Top zuper nettes Personal, tolle Therapeuten mir geht es wesentlich Besser wie vor dem Aufenthalt.
Ich kann die Schmerzklinik Dr. Becker nur empfehlen.
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MaKa71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Behandlung war aus meiner Patientensicht kompetent. Alles wurde gut erklärt und Fragen verständlich beantwortet.
Hervorzuheben ist die stets freundliche und fürsorgliche Behandlung durch alle Pflegekräfte. Jeder hatte ein offenes Ohr für meine Belange. Besonders hat mir die humorvolle Art vieler Schwestern und Krankenpfleger gefallen. Will sagen, wir haben zusammen gelacht. Vielleicht war das die beste Medizin..
Danke an die gesamte Station 1c !
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Anja333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ausser essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern,Ärzte,Therapeuten
Kontra:
ESSEN
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Polyneuropatie, Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzteteam und Therapeuten sehr Kompetent.
Schwestern sind mega toll immer ein offenes Ohr .
Würde zu jeder Zeit wieder hier her kommen
Von einer Schmerzskala 0 bis 10 war ich bei Ankunft zum Ende bei 6-7
Nur das Essen ist grauenvoll da müsste sich dringend etwas ändern da dies auch zum Wohlbefinden gehört.
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PE09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Feste Patientengruppe für die Dauer des Aufenthaltes
Kontra:
Essen nicht besonders
Krankheitsbild:
Muskuläre Schmerzproblematik nach Covidinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Ärzte und Therapeuten.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen mit meiner Schmerzproblematik. Sehr nettes und hilfsbereites Personal( sowohl Schwestern, als auch das Reinigungspersonal). Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
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Finkenrose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Als Patient wurde ich von allen Mitarbeitern wahrgenommen, ich fühlte mich durchweg bestens versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
hochgradige Arthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Not sehen und handeln, so erging es mir in den vergangenen Tagen. Ich war unter Schmerzen und eingeschränkt im Gehen unterwegs auf dem Klinikflur in Warburg.Professor Lindner wurde auf mich aufmerksam, bot mir Hilfe an. Innerhalb weniger Tage wurde ich erfolgreich von ihm operiert, konnte nach kurzer Zeit das Krankenhaus wieder verlassen. Obwohl kurzfristig, wurde ich in allen Bereichen zuvorkommend vorbereitet und bestens versorgt. Ein herzliches Dankeschön an alle die mir in den vergangenen Tagen zur Seite gestanden haben!
Welch ein Glück, dieses Krankenhaus in der Heimat zu haben.
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Haltestelle berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter konnte nach ihrer gelungenen Hüftoperation ihre Reha in der Geriatrischen Abteilung machen. Dort wurde sie von Anfang an sehr aufmerksam und zuvorkommend behandelt. Ihre Wünsche und Sorgen wurden von Pflegern, Schwestern und Ärzten ernst genommen und entsprechend behandelt. Auch die Ergotherapeuten halfen ihr mit angemessenen Übungen, ihre Bewegungsfähigkeit entsprechend ihrem Alter wiederzugewinnen. Uns dafür zu bedanken, ist ein Herzensanliegen meiner Mutter.
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Huogolito123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 31.03.25 von Herrn Doktor M.Gude am Rücken operiert worden. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin seitdem schmerzfrei. Ich bedanke mich bei Herrn Doktor M.Gude und seinem Team. Vielen Dank auch an das Pflegepersonal für die sehr gute Betreuung während meines Klinikaufenthalts. Alles erdenklich Gute für die Zukunft wünscht Ihnen Franz Freitag aus Warburg.
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Theresa872 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meist freundliches Pflegepersonal, Ärzte freundlich im Umgang
Kontra:
Keine klare Aufklärung vor Eingriff, wichtige Infos erst Tage später, oder im Entlassungsbrief, falsches Essen trotz Schonkost-Vorgabe, falsche Behauptung durch Pflegekraft, Zustand hat sich verschlechtert anstatt verbessert
Krankheitsbild:
Gallensteine, Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufklärung zur Endoskopie war unzureichend – statt verständlicher Infos gab’s nur schöne Bilder. Noch benommen nach der Narkose wurde mir etwas erklärt, aber ich konnte kaum etwas aufnehmen. Erst Tage später erfuhr ich, was überhaupt los ist.
Seit der Endoskopie ist meine Unterlippe taub – im Krankenhaus wusste niemand, woher das kommt. "Noch nie gehört", hieß es. Meine Hausärztin wusste es sofort. Auch dass ich mich nicht bücken darf, habe ich erst von ihr erfahren. Die Kommunikation dort ist praktisch nicht vorhanden!
Zur Ernährung: Mir wurde Schonkost verordnet – aber auf meine Frage, was ich konkret essen darf, bekam ich nie eine klare Antwort. Jeder Arzt sagte etwas anderes. Statt angepasstem Essen gab es blähendes Gemüse und Fettiges. Eine Pflegekraft behauptete sogar, ich hätte Essen von außen bestellt und deshalb Schmerzen – unverschämt und falsch!
Besonders schockierend: Erst im Entlassungsbrief erfuhr ich, dass mir nicht nur ein Gallengang-, sondern auch ein Pankreasstent eingesetzt wurde. Davon hat mir während des Aufenthalts niemand etwas gesagt!
Das Pflegepersonal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit – aber es gibt auch unfreundliche Ausnahmen.
Ich bin enttäuscht und wütend. Ich hoffe, das Krankenhaus liest diese Rezension und erkennt, wie gravierend die Fehler sind. Am liebsten würde ich null Sterne vergeben!
Nach meinem Krankenhausaufenthalt war ich beim Hausarzt – mit erschreckendem Ergebnis: Meine Infektionswerte sind so hoch wie nie, und meine Galle sieht schlimmer aus als vorher. Mein Zustand hat sich verschlechtert statt verbessert!
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Kirschblüte25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte, breit gefächertes Behandlungsprogramm, sehr gute TherapeutInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die stationäre Schmerztherapie bietet die Möglichkeit herauszufinden, welche Therapien, Strategien oder auch Medikamente zur Linderung der Schmerzen hilfreich sind. Und das in einem geschützten Rahmen auf einer eigenen dafür vorgesehenen Station. Und mit Fachkräften die einen ernst nehmen.
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Schmerztherapie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal der Station 3b alle
Kontra:
Die Küche
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern der Station 3b, die Therapeuten und die Ärzte sind echt spitze.
Was gar nicht geht ist die Verpflegung von der Küche. Immer das gleiche und die Wochenkarte wechselt leider auch nicht.
Da das Essen gefroren hier ankommt schmeckt es leider auch so. Das einzige was ist, es ist immer heiß.
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Christine572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Bin hier sehr gut und schnell angekommen,da es hier sehr "familiär "zugeht.Das Personal,Ärzte,Schwestern,Therapeuten,...Alle sind super nett und haben immer ein offenes Ohr! Man lernt sich ,durch die kleinen Gruppen ,schneller kennen und das Angebot an Therapien und Anwendungen ist auch gut!
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Roland74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kompetentes Team mit einem offenen Ohr für alle Probleme. Freundlich und zuvorkommend. Sehr empfehlenswert. Kann einfach nur Danke sagen...
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CharlieShen1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Pseudarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was soll ich sagen ?
Ich bin jedesmal wieder beeindruckt wie gut dieses Team Zusammenarbeitet.
Es ist ein miteinander & kein gegeneinander.
Es wird auf den Patienten eingegangen, Tag für Tag.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben & was ich ganz wichtig finde..
Hier wirst du als MENSCH behandelt & VERSTANDEN!
Man fühlt sich nach dem Aufenthalt einfach besser, bei manchen mehr bei anderen weniger, dennoch nimmt man hier immer neue Erfahrungen & Anreize mit nach Hause.
Ich bin nun das zweite Mal hier & würde mich keine Sekunde davor scheuen noch einmal herzukommen.
Einen besonderen Dank an der Stelle auch an Herrn Becker, welcher nicht locker lässt bis einem geholfen ist !
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Tina746 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Schmerz
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik sind Schmerzpatienten bestens aufgehoben. Die Therapien sind sehr gut auf die einzelnen Patienten abgestimmt, die Ärzte, Therapeuten und Schwestern nehmen sich überdurchschnittlich viel Zeit. Man fühlt sich gehört und aufgehoben.
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B.R.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Klinik mit fachlich bestem Personal. Alle Ärzte und das Pfkegepersonal sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Es wird seitens der Ärzte sich Zeit genommen und jede Frage in aller Ausführlichkeit beantwortet.
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Simi7465 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine phantastische, heilsame Zeit liegt hinter mir.
Egal welcher Arzt (Dr.Becker, Dr. Bramsch) oder Therapeut (Herr Meier und alle anderen)- alle fachlich sehr kompetent und mit einer Empathie die ihresgleichen sucht.
Die Schwestern der Station hatten immer ein offenes Ohr und eine sehr liebevolle und hilfsbereite Art, um den Aufenthalt so heilsam und angenehm wie möglich zu machen.
Eigentlich sollte ich nicht wiederkommen wollen, aber wenn noch einmal Schmerztherapie dann nur hier in Warburg!
Vielen Dank für die schöne Zeit!
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Matze813 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfache Rücken Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte nun zum 6 mal die Schmerztherapie besuchen.
Es ist jedes mal eine Bereicherung und man lernt immer wieder etwas neues dazu, auch noch nachdem 6 Aufenthalt.
Daher möchte ich mich recht Herzlich bei dem ganzen Team der Schmerzklinik für den Aufenthalt bedanken. Das Team der Schmerzklinik ist sehr kompetent, emphatisch, zuverlässig, zuvorkommend und geht auf jeden einzelnen Patienten und auf seine Bedürfnisse individuell ein.
Hier steht der Patient an erster Stelle und die Krankheiten werden hier ernst genommen.
Ich kann daher nur jedem die Therapie empfehlen, der bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat oder der sich vielleicht noch unschlüssig ist.
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Schatz12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15.09.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und freudlich und hilfsbereit
Kontra:
????
Krankheitsbild:
Nervenschmerzen
Erfahrungsbericht:
Sie sind alle sehr freudlich,hilfsbereit
Alle helfen uns
Sauberkeit ????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Essen ????????????????????????????????????????????????????????????????????
Und sie helfen uns wenn wir ein pobleme haben
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DanielH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung und Menschlichkeit!
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Gudde hat mein leben positiv verändert!
Niemand hat zugehört- außer Dr. Gude.
Ich bin über eine Zweitmeinung zu Ihm gekommen und bin froh das ich von Ihm behandelt und Operiert wurde!
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Mareida58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung durch das KH gut; Beratung der Ärzte schlecht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal (fast) immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Ärzte kaum präsent, immer wechselnd, keine Informationen zur OP
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Knie-TEP OP im Helios Klinikum.
Die Verwaltung, Aufnahme, etc. lief gut. Das Pflegepersonal war zu 90% freundlich und immer hilfsbereit.
Nach der OP hat man am ersten Tag vergessen, mir das verschriebene Opiat zu geben. Auch die weitere "Schmerztherapie" war für mich unzureichend. Da ich freitags operiert wurde, konnte ich erst montags mit den Ärzten sprechen und um zusätzliche Medikation bitten. Erst einen Tag später, nachdem ich bei der Visite noch einmal deutlich gemacht habe, dass die Medikation nicht ausreichend ist, wurde es etwas angepasst.
Während meines Aufenthalts bekam ich eine Erkältung. Direkt am ersten Tag informierte ich eine Schwester. Keine Reaktion. Am zweiten Tag habe ich noch einmal Bescheid gesagt. Keine Reaktion. Am dritten Tag habe ich darum gebeten, dass endlich einmal ein COVID Test gemacht wird. Dieser wurde dann auch durchgeführt (glücklicherweise negativ). Ich denke, hier müsste eine Reaktion schneller erfolgen.
Von der Ausstattung und dem Pflegepersonal her würde ich die Klinik empfehlen, von der medizinischen Versorgung im Anschluss an die OP, die ich erfahren habe, jedoch nicht.
weniger zufrieden (nach neuester Erkenntnis gibt es weitaus bessere Kliniken)
Pro:
Bemühungen des Pflegepersonals
Kontra:
Widerwärtiges Verhalten des Chefarztes
Krankheitsbild:
Spiegelung und Sehnenverlängerung nach Knie Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knie-OP Endoprothese im Mai musste ich erneut Anfang September am Knie wegen einer Arthrofibrose operiert werden.
Ich wurde von Prof. Dr. Lindner operiert, der dort außerhalb seiner Praxis die Klinik zwecks Operationen nutzt.
Ich bekam eine Verordnung zum Krankenhausaufenthalt, der auch von der Krankenkasse bestätigt wurde.
Am darauffolgenden Tag nach der OP kam der Chefarzt Dr. Wölk ins Patientenzimmer.
Er erklärte mir mit verbalen Worten, dass ich wohl aufgrund der Spiegelung und Verlängerung der Sehnen am Knie kein Anspruch auf stationäre Behandlung habe.
Ich erklärte ihm, dass es so vom Prof. Dr. Lindner vorgesehen sei und von der Krankenkasse bestätigt.
Das würde ihn nicht interessieren und ihm Scheiß Egal wäre.
Prof. Dr. Lindner würde hier nur operieren und nichts weiter. Er wäre hier jedoch der Chefarzt und hätte hier das sagen.
Den darauffolgenden Tag musste ich laut seiner Anweisung die Klinik verlassen.
Aufgrund dieser unmöglichen Vorgehensweise würde ich kein weiteres Mal die Klinik besuchen und kann diese auf keinen Fall weiter empfehlen.
Fünf Sterne möchte ich den Krankenschwestern und den Pfleger/innen geben.
Die sehr bemüht sind, jedoch wegen Personalmangel völlig überlastet sind.
Mir konnte noch nicht einmal die Blutverschmierte Bettwäsche gewechselt werden.
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Marflow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Laufen ohne Schmerzen und ohne Schmerztabletten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket hat gestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jegliches Personal,besonders das Pflegepersonal war "immer" freundlich, hilfsbereit und kompetent sowiso!Es gab immer eine Lösung.
Besonderer Dank an die Betreuer,innen im Aufwachraum.
Im Helios KRH in Warburg habe ich mich als willkommener
Patient gefühlt.
Es hat sich viel getan im "Warburger Krankenhaus".
Danke auch an die vielen Menschen, die nach Deutschland
kommen und uns helfen.
|
be265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal top
Kontra:
Unempathischer Oberarzt
Krankheitsbild:
Morbus Croh, Analthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2019 wurde bei mir im Klinikum eine akute OP durchgeführt, dafür war ich 4 Tage stationär.
Der behandelnde Arzt klärte mich leider auf unempathische Art über die Notwendigkeit der Operation auf. Er sagte,ich würde 2 Tage maximal stationär bleiben müssen.
Das Pflegepersonal ist sehr angenehm und tut sehr viel für die Patienten. Das Essen ist angemessen und passte zu meinen ganzen Allergien.
Ansonsten war alles recht durchwachsen.
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FWSR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Herzinfarkt ins Krankenhaus.
Unverzüglich wurden mir 2 Stents gesetzt.
Die OP erfolgte über den rechten Arm.
Nach nur 3 Nächten konnte ich das Krankenhaus wieder Verlassen.
Da 3 Wochen später bei der Nachuntersuchung ein weiteres Problem erkannt wurde, wurde ich am nächsten Tag noch einmal operativ mit einem Stent versorgt. Die schwiedrige Operation führte der Chefarzt aus.
Alles ging gut. Mir geht es wieder gut.
Die Betreuung und Versorgung durch das Personal war sehr gut.
Lediglich das durch einen Caterer gelieferte Essen könnte einen besseren Standard haben.
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delphin56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Narkoseteam
Kontra:
Nachsorge war mir zu wenig
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik an der Hüfte operiert. Aufnahme war eine Woche vor OP Termin. Das war okay. Anruf einen Tag vor der. erwartete OP. Am OP Tag sollte ich 7 Uhr in der Klinik sein. Danach ging alles sehr schnell, die Schwester hat mir mein Zimmer zugewiesen und meinte, bitte machen sie schnell, sie sind um 8 Uhr schon dran mit der OP. Koffer auspacken usw. unmöglich. Narkose Betreuung war sehr gut und auch die OP ist sehr gut gelaufen. Obwohl Schwestern der Station sehr nett und freundlich und auch fleißig sind spürt man überall die Einsparungen unseres Gesundheitsystems. Das Essen war lieblos geschmacklich eine Zumutung. Mittags ging es noch, aber morgens und abends ging gar nicht. Ich wurde allerdings darauf schon vorgewarnt, da ich aber wusste das ich nicht zu lange bleiben werde, es hingenommen. Die Klinik als solches ist hell und freundlich, ich war in einem 2 Bettzimmer untergebracht. Fazit, wenn man im Vorfeld abschätzen kann nicht zulange in der Klinik bleiben zu müssen und wegen einem guten Operateur sich für diese Klinik entscheidet, wie in meinem Fall, kann ich die Klinik empfehlen.
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Batzigirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklares EKG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 05.06. mit Einweisung vom Hausarzt In die Notaufnahme gekommen und habe mich sofort von der Kardiologischen Abt. gut versorgt gefühlt. Nach ca. 50min wurde ich stationär auf der 1c aufgenommen. Pflegeteam war sehr freundlich, kompetent und niemals genervt auch nach mehrmaligen Nachfragen. Ebenso möchte ich die Ärzte die mich auf der kardiologischen Station behandelt haben für ihre freundliche und fachliche Begleitung bedanken. Macht bitte weiter so, vielen lieben Danke!
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A.M.9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche , kompetente, zügige Behandlung trotz hohem Arbeitsaufkommen . Einzig das Abschlussgespräch des Arztes ließ recht lange auf sich warten.
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jopo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Personla ist immer gut Drauf und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Gude ist ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme der Patienten an. Erklärungen und Versorgung vor , vor und nach der OP waren hervorragend.
In dem Klinikum Warburg arbeitet sehr nettes und freudliches Personal. Ich war nach einer Rücken Op 5 Tage dort. Versorgung super.Die Op wurde von Dr. Gude durchgeführt. Sie verlief sehr gut und die Schmerzen waren nach zwei Jahren und Besuchen bei anderen Ärzten endlich weg. Herr Dr. Gude ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Schön, dass es solche Fachärzte bei uns in der Region gibt. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihm und im Krankenhaus Warburg. Ich hoffe, beides bleibt uns noch lange erhalten.
L.G. Johann Porombka
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Uli2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr Gude erklärte mir den Verlauf der Behandlung sehr gut und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr Gude ist ein Spezialist.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr.Gude ist ein sehr guter, netter Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme der Patienten an. Erlärungen und Versorgung vor , wärend und nach der OP waren hervorragend.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ischias Schmerzen im Rücken/Bein. OP bei Dr. Gude.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dem Klinikum Warburg arbeitet sehr nettes Personal. Immer freundlich. Ich war nach einer Rücken Op 5 Tage dort. Versorgung super.Die Op wurd von Dr. Gude durchgeführt. Sie verlief sehr gut und die Schmerzen waren nach drei Jahren und Besuchen bei anderen Ärzten endlich weg. Herr Dr Gude ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Schön, dass es solche Fachärzte bei uns in der Region gibt. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihm und im Krankenhaus Warburg. Ich hoffe, beides bleibt uns noch lange erhalten.
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Mutterk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation, Team Dr. Gude, Haus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie - Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Bandscheibe durch Herrn Dr. Gude mit seinem Team operiert. Die Menschlichkeit durch Herrn Dr. Gude, ausgezeichnet, mir wurde alles erklärt, und an Bildern demonstriert.
Mir wurden drei neue Bandscheiben, sowie eine Wirbelsäulenstabilisierung eingesetzt.
Die OP ist sehr gut verlaufen, ich wurde bestens nach der OP durch Herrn Dr. Gude betreut, und man hat mich dort sehr gut behandelt (kein Privatpatient)
Ich empfehle das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiter.
Feines Haus, Cafe, Friseur alles vorhanden und besetzt.
Freundlichkeit wird großgeschrieben.