|
GeMei25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur geplanten Sectio in der Uniklinik Düsseldorf und habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt. Schon die Vorgespräche waren sehr angenehm, das ganze Team stets freundlich und einfühlsam. Der Operateur strahlte große Sicherheit und Ruhe aus, sodass ich ohne Ängste in die Geburt gehen konnte. Im OP wurde jeder Schritt erklärt, alle stellten sich persönlich vor – das hat mir sehr geholfen. Besonders dankbar bin ich auch der Hebamme, die mich zusätzlich betreut hat – sie war unglaublich herzlich und unterstützend. Auch die Betreuung nach der OP war hervorragend: der Arzt schaute mehrfach nach mir und die Schwestern auf der Station waren aufmerksam, herzlich und immer ansprechbar. Rundum eine tolle Erfahrung – ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
|
ABruening berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege absolut top
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2023 aufgrund einer Glaskörperschrumpfung mit anschließender Netzhautablösung im rechten Auge von Herrn Prof. Dr. Guthoff in der Universitätsklinik Düsseldorf operiert. Die Operation verlief, trotz multipler Löcher in der Netzhaut, komplikationslos. Der anschließende stationäre Aufenthalt in der Klinik habe ich als sehr gut empfunden. Sowohl die medizinische Betreuung durch die Ärzte, als auch die pflegerische Versorgung durch die Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ist in dieser Klinik absolut top. In diesem Jahr habe ich das gleiche Krankheitsbild im linken Auge erlitten. Auch jetzt wurde eine Netzhautoperation erfolgreich durchgeführt, diesmal von Herrn Dr. Strzalkowski. Und auch der diesjährige stationäre Aufenthalt war sehr gut. Ich kann das Universitätsklinikum Düsseldorf Fachbereich Augenerkrankungen nur sehr empfehlen.
|
SusanneL. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles, engagiertes Team an Ärzten und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Empathisches Ärzteteam, große Sorgfalt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hohe Professionalität)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehme Krankenzimmer, sehr sauber)
Pro:
Gefühl der Sicherheit durch professionelle Rundumbehandlung
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 02.06.2025, nach einem dreitägigen Aufenthalt in einer anderen Klinik, mit akutem Nierenversagen in die Nephrologie der Uniklinik Düsseldorf. Dort fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben. Die Zeit der Unsicherheit war vorbei.
Es wurden eine Punktion der Niere sowie diverse andere Untersuchungen durchgeführt. Mir wurde alles sehr genau erklärt. Das Ärzteteam nahm sich Zeit für Rückfragen und war sehr empathisch. Bedauerlicherweise kennen die Ärzte bei mir nicht den genauen Grund für das Nierenversagen. Es ist eben noch nicht alles erforscht. Umso besser finde ich die Kombination von Erfahrung und Forschung (frische Ideen der Studierenden).
Momentan bin ich in akuter, ambulanter Behandlung, die noch eine ganze Weile dauern wird. Ich nehme gerne einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf, um die beste mögliche Behandlung zu bekommen. Ich habe vollstes Vertrauen. Ich habe regelmäßige Termine in der Nephrologischen Ambulanz sowie im KfH-Nierenzentrum. Je nach den Ergebnissen wird der Medikamentenplan entsprechend angepasst. Das Ärzteteam ist für mich erreichbar bei Rückfragen. Ich fühle mich rundum gut versorgt.
Mein Dank geht aber auch an das gesamte Pflegeperson der Nephrologie. Ich habe in dieser Klinik so viele nette Menschen kennengelernt. Das war eine große Hilfe in der Zeit der Unsicherheit.
Besonders hervorheben möchte ich ebenfalls die Sauberkeit der Räumlichkeiten.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Alle machen ihren Job mit Enthusiasmus. Heutzutage wird bedauerlicherweise oft nur negative Kritik geübt. Positive Kritik, Lob und Verständnis sind selten.
Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal für Ihr tolles Engagement.
|
Manfred.Schaps berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit (an Taubheit grenzend)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chapeau, Uniklinikum Düsseldorf, hab im Januar 25 mein Cochlea Implantat erhalten, bin begeistert. OP/ Klinikaufenthalt alles zur vollsten Zufriedenheit, keine Terminverschiebungen, keine
Komplikationen, alles bestens. Entspannte nette Atmosphäre auf der Station,
OP morgens um 9, wie besprochen, vorher nervös aber alles easy, derzeit amb. Reha am Hörzentrum UKDüseldorf, gut durchorganisiert, man hat Zeit für Patienten, mache Fortschritte, bin glücklich und vor allem sehe, nein höre, Resultate. Welch ein Gewinn. Vielen Dank an Alle
Für Hörgeschädigte, die auch vor der Entscheidung stehen: wenn man Nichts mehr zu verlieren hat, machen…machen. Entscheidung treffen, Wartezeit für OP am UKDüsseldorf bei mir ca. 6 Monate
|
klausimaus1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit immer ein Lächeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Transplantat wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade wieder entlassen worden,mit wieder sehr erfreulicher Ergebnis, binnen mit dieser Mannschaft mehr als sehr zufrieden und dankbar. Von den Reinigungkräften über Schwestern und Pflegern bis zu den Ärzten, einfach super, freundlich pünktlich ,hilfsbereit, es stimmte einfach alles. Nur eins, das Essen,fand ich, ist aber Geschmackssache war vor 6 Jahren besser, und muss unbedingt alles in Kunststoff eingepackt werden? Wir wollen doch Plastik sparen.
|
Leo20252 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn befindet sich seit mehr als 10 Stunden in der Notaufnahme und wartet! Vor Erschöpfung und mangelnder Sitzgelegenheiten liegt er auf dem Boden.
Solche Zustände sind wirklich untragbar.
|
Abozdag berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: wartezeit
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nur die nähe unser Wohnort
Kontra:
keine behandlung in 11 stunden
Krankheitsbild:
Hohe schmerzen im rücken und Bein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine äußerst negative Erfahrung mit den Universitätskliniken Düsseldorf teilen, die ich und meine Tochter kürzlich gemacht haben.
Meine Tochter wurde gegen 10:30 Uhr mit einem Krankenwagen aufgrund starker Schmerzen eingeliefert. Bis 14:00 Uhr hat sich jedoch niemand um sie gekümmert. Nach einer langen Wartezeit fand schließlich eine Untersuchung statt, die lediglich aus einer Fingerabtastung bestand. Man empfahl uns, eine Schmerztablette zu geben, und wir sollten nach Hause gehen.
Wir haben auf die misslungenen Erfahrungen hingewiesen, die wir vor 4-5 Jahren gemacht hatten, als wir ähnliche lange Wartezeiten erlebten. Statt sich um die Belange unserer Tochter zu kümmern, verteidigte der Oberarzt eher seine Kollegen.
Nach etwa zwei Stunden, die sich wie mehrere Tage anfühlten, erhielt meine Tochter endlich eine Infusion mit Schmerzmitteln. Danach wurden wir für etwa 1,5 Stunden auf den Flur verwiesen.
Als wir schließlich den Arztbericht erhielten, stellte sich heraus, dass das Rezept für die Medikamente vergessen worden war. Nach weiteren 30 Minuten bekamen wir das Rezept, jedoch meldete die Not-Apotheke, dass es fehlerhaft ausgestellt war. Es dürfen nur drei Medikamente pro Rezept ausgestellt werden, und es schien, als könnten die Ärzte der Universitätsklinik nicht nur Diagnosen stellen, sondern auch keine korrekten Rezepte ausstellen.
Nach insgesamt etwa 11 Stunden im Krankenhaus, ohne jegliche Hilfe, verließen wir die Universitätskliniken schließlich mit einem privaten Auto. Diese Erfahrung war äußerst frustrierend und enttäuschend. Ich kann die Universitätskliniken Düsseldorf in dieser Form nicht empfehlen.
|
Iriharni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich wahrgenommen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der gesamten "Augenabteilung" als Notfall mit einer Netzhautablösung wurde sich sehr professionell und empathisch um mich "gekümmert". Die ärztliche und pflegerische Behandlung war super, ganz herzlichen Dank dafür. Gerade wenn man bedenkt, was an einer Uni immer so los ist. Dort gibt es ja ständig Notfälle. Auch das Anästhesie Team war sehr gut. Ich habe mich rund herum wohl gefühlt und würde mich jederzeit wieder für die Uni Düsseldorf entscheiden.
|
Kruegerlo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Netzhautablösung erfolgte an einem Mittwochnachmittag vor einem Feiertag eine umgehende Aufnahme ohne Formalien mit anschließender Not-OP.
Sehr gute Betreuung seitens der Pflegekräfte und Ärzte.
Nur 2 Tage Aufenthalt trotz Feiertag an dem darauffolgenden Tag. Der Feiertag hatte keine Auswirkung auf die Betreuung und Versorgung.
Sehr saubere Zimmer und sehr gute Verpflegung.
Die Pflegekräfte nahmen sich Zeit für persönliche Belange.
|
haferbrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HNO Vallelkel Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War als Patient 2 Tage wegen einer kleinen Hals OP (Glottis?) in der klinik und fühlte mich sehr wohl. Was nicht toll ist das man am morgen der OP anreisen muss. Früher konnte man sich schon einen Tag vorher in die Klinik begeben, das war entspannter.Die OP war in Ordnung so weit man das als Laie beurteilen kann.Chefarzt habe ich keinen gesehen da es wohl bei mir nich so wild war. Morgens um 9 entlassen und vorher nochmal kurz von einer Ärztin angesehen, alles in allem kann ich nichts Negatives sagen würde wieder hingehen.
Jeden Arzt den ich da gesehen habe (2) waren sehr freundlichen und hatten Zeit. Mein Fazit alles Top.
Tolle Ärzte und tolles Pflegeteam.
|
Eveline9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich bin sehr gut aufgeklärt worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles sehr gut
Kontra:
Ich habe nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Neue Pupillen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April und Mai 2025 in der Augenklinik AU1.
Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine Bewertung abgebe. Aber dieses Mal mache ich eine Bewertung, weil ich so eine tolle Betreuung erlebt habe. Für mich leisten die Ärzte, die Pflegekräfte auf der Station bis in OP übermenschliches.
Bei so hohem Patientenaufkommen wird man immer freundlich behandelt, jeder hat immer ein offenes Ohr.
Ich kann einfach nur danke ???? sagen.
Ich habe auf beiden Augen neue Pupillen bekommen und bin 100 Prozent zufrieden und kann wunderbar sehen und bin sehr glücklich und dankbar.
Ich kann diese Klinik jedem empfehlen und werde mich, wenn es sein muss, immer wieder dort behandeln lassen.
Also nochmals vielen Dank an alle ???? ihr seid ein tolles Team
Es grüßt eine glückliche und zufriedene Patientin
E.Sanzo
|
Nmg2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Negativ
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Netzhaut Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor 2 Monaten in die Uni Notaufnahme augen Klinik weil ich nur doppel Bilder hatte dort war eine junge Ärztin angeblich augen Ärztin die mich über 1 stunde untersucht hat so das ich hinterher ca 8 stunden kaum noch was sehen konnte sie hat nichts gefunden hat mich eingewiesen in die neurologische Verdacht auf Schlaganfall dort war ich 4 Nächte 2x ct 2x mrt 2x doppel Ultraschall 1/2 stunde etwa Kardiologe niemand hat etwas gefunden auf Verdacht gab man mir asd100 Stationen und 3 Tage 80 mg Kortison mir ging es immer schlechter so das ich mich dann selbst entlassen habe die Ärzte zum Teil sehr unfreundlich und wohl überfordert hirnwasser hat man mir auch schon noch entzogen nach 6 Nächten ohne erfolg habe ich mich selbst entlassen bin an zu einem ansässigen augen arzt der wusste nach ca 10 minuten das es eine Netzhaut Entzündung ist was er mit Kortison und penezilin Tropfen behandelt hat nun sind weitere 4 Wochen vergangen und es ist weg Dank der fehl Behandlung der Uni Düsseldorf sind 8 Wochen vergangen nie wieder würde ich dort hingehen
|
Hanna254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut betreut
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Versorgung Nach Lidstraffung eine Übernachtung. Sehr freundliches Personal, habe mich gut betreut gefühlt. Bin sehr zufrieden mit der Lidstraffung.
|
MP92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Manchmal Unstimmigkeiten intern , aber OK)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (vorrausgesetzt man arbeitet mal am Gesamtbild Sauberkeit, Mal streichen, neue Bilder , Eingansbereich überholen , Veraltete Betten aussortieren usw, Bäder neu gestalten)
Pro:
Medizinisch top , Freundlichkeit top
Kontra:
Klinikbild , dass Auge isst mit ;)
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste Ich die Klinik zweimal aufsuchen, da meine Netzhaut sich wieder abgelöst hatte. Nicht desto trotz fühlte ich mich stets gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt .
Frau Dr. Kula und Herr Dr. Strazlkowski kümmerten sich sehr hervorhebend. Auch hier bewies Frau Dr. Kula stets eine sympathische und zielgerechte Art.
Das Pflegeteam kümmerte sich um meine Anliegen sofort , zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bis auf die Tatsache, dass die Klinik nicht mehr auf dem "optischen " neuesten Stand ist und die Sauberkeit wohl eine 7 von 10 bekommen würde, würde ich es immer wieder weiterempfehlen.
|
MomoZeitlos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter/innen sind spitze!
Kontra:
Krankheitsbild:
BZK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute entlassen worden in der Hautklinik und möchte mich bei allen von Herzen bedanken. Alle Mitarbeiter/innen (Pfleger/innen, Servicekräfte, Ärzte und Ärztinnen sowie das gesamte OP-Team bis zu den Reinigungskräften) sind fantastisch. Ich habe mich während meines stationären Aufenthaltes bestens aufgehoben gefühlt. Vielen, vielen Dank.
Das Gebäude ist zwar alt, dennoch würde ich aufgrund der freundlichen, wertschätzenden und kompetenten Hilfe jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
|
UrikeS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
kleine Defizite in der Kommunikation
Krankheitsbild:
Speichelsteine Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im Januar 2025 größere Speichelsteine heraus operieren lassen und war noch eine Woche stationär untergebracht. In einem so großen Krankenhaus hätte ich wirklich nicht erwartet, dass die meisten Abläufe so gut funktionieren und dass die Mitarbeiter so freundlich sind! Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Pfleger, Ärzte und andere dort Beschäftigte (Station ZN22) wirklich nett und zugewandt, egal ob Oberazt oder Nachtpfleger ...
Auf der Station wäre es schön, wenn es eine kleine Teeküche oder ähnliches für die Patienten geben würde (leider nur Wasserautomat vorhanden).
Hier und da gab es auch mal kleine Defizite in der Kommunikation, was wahrscheinlich mehr als normal ist, wenn so viele Leute zusammenarbeiten. Aber insgesamt einfach sehr gut!
|
GT49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfahrung & Engagement
Kontra:
viel Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Luxation der Kunstlinse (IOL); Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:
Ein weiteres mal kann ich nur mein Lob und meinen Dank über erfolgreiche OP's in der Augenklinik vom UKD mitteilen.
Nach einer erfogreichen OP wg, Netzhautteilsblösung (Ablatio retinae rhegmatogen) in 2021 musste nun Ende Feb- 2025 im selben Auge der Absturz meiner 2019 nicht im UKD eingesetzten Kunstlinse (Grauer Star) behandelt werden. In einer OP wurden die Linse geborgen und eine sekundäre irisfixiert implantiert.
In beiden Fällen Behandlung vom selben Operateur.
Nun nach 8 Wochen kann ich mit diesem Auge trotz der erheblichen Vorbelastungen wieder so gut sehen, dass davon auch mein Augenarzt, der mir die Augenklinik empfohlen hat, positiv überrascht ist,
Nicht nur das Team bei der OP, sondern auch das weitere medizinische und betreuende Pflegeteam verdienen meine Anerkennung.
Weil ja das Behandlungsergebnis zählt, sollte man über den (nur äußeren) Gebäudezustand der Augenklinik und die zwangsläufigen Verwaltungsabläufe einer großen Uniklinik gerne hinwegsehen.
|
DSch5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kompetentes, freundliches Team
Kontra:
Gebäude und Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Noduläres malignes Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich vom ersten Tag an dort gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetentes, freundliches und stets hilfsbereites Team von der Leitung bis zu den Pflegekräften.
|
Natascha32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schnell Überfordert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr sehr unwissend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Viel zu schneller Medikamenten wechsel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr veraltet)
Pro:
Das Essen i
Kontra:
Unkompetenz und Aggrogant
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem nicht empfehlenswert!
Wenn man eine Epilepsie hat. Meine Tochter war kein Jahr alt und wurde sehr schnell zur Überforderung f0r Pflege und Ärzte! Medikamente wurden wie Unterwäsche gewechselt ein viel zu schnelles rein/ raus! Sie haben alles nur noch schlimmer gemacht. Wir waren in vielen Kliniken Uni Düsseldorf war mit riesen großen Abstand die Schlimnste! Mein Kind war blau vor Atem Not so das ich als Mutter selber zum Ambobeutel griff da die Schwester erst mal ihr Butterbrot noch in sich stopfen musste. Also der Anfall meiner Tochter vorbei war und die sättigung längst stabil war wollte die Schwester noch bebeutel. Beruf eindeutig verfehlt! Das nicht genug, als ich das verneinte ging sie wütend aus dem Zimmer und kurz drauf kam die Teamleitung zu uns ins Zimmer und schreibe wie wild rum dss ich die Schwester ihren Job machen lassen müsste ( Arzt stand daneben hatte alles mitbekommen wie es wirklich war und sagte einfach nichts!) Daraufhin habe ich meine Tochter am nächsten Tag verlegen lassen in ein anderes KH! Wo sie intensiv super betreut wurde. Denn die Kinderintensiv in d'dorf sag ich nur da ist die Bundeswehr nichts gegen. Traurig für eine Uni! Steht für eure Kinder ein. Es gibt so viel Tolle Ärzte und Pflegepersonal aber definitiv nicht Uni Düsseldorf!!! LAUT Uni Düsseldorf hätte meine Tochter keine Chance gehabt zu überleben oder ein lesenswertes Leben zu haben auch sagten Sie kein Epilepsiezentrum würde uns nehmen BULLSHIT Kurze Zeit später konnte meine Tochter nach Bethel ins Epilepsiezentrum dort arbeiten sehr freundlich und kompetente Ärzte/ Personal, dort konnte man mein Kind einstellen und es geht ihr heute blendend! Hätte ich auf Uni Düsseldorf gehört würde mein Kind heute nicht mehr leben. Diese Erfahrung wünsche ich keinem daher der lange Text! Kämpft für eure Kinder notfalls auch gegen Ärzte und Personal das sind auch nur Menschen mit Fehlern!
|
Kai79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großartiges Team – hilfsbereit, kompetent und perfekt aufeinander eingespielt. Die Beratung ist umfassend und verständlich, und auch die Erreichbarkeit ist hervorragend. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!
|
Sirrah64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals
Kontra:
Altes Gebäude
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Pflegepersonal , auch die Ärzte sind größtenteils sehr freundlich, aber leider alle total überlastet. Die Zimmer an sich sind veraltet. Kaum Möglichkeit ein 2 Bettzimmer geschweige denn ein 1 Bettzimmer zu erhalten. Essen gut. Service sehr gut. Ich bin privatzusatzversichert.
|
WoOd57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
steht im Text
Krankheitsbild:
Gelenkschmerzen
Erfahrungsbericht:
trotz Überweisung zur Hautklinik wegen Psoriasis arthritis und sehr starken Schmerzen, vorherigem Schriftverkehr und übermittlung aller relevanter Daten, wurde ich am Erscheinungstag 4 mal in ein anderes Gebäude zu einem anderen Fachbereich KREUZ und QUER über den gesamten Campus geschickt. Immer mit den Worten BEI UNS SIND SIE HIER FALSCH als es dann wieder zurück zur ambulanten Notfallaufnahme gehen sollte (wieder einmal von einem zum fast anderen Ende) , war sowohl meine Geduld am Ende als auch die Schmerzen nicht mehr hinnehmbar. SORRY ABER DAS IST EINE NICHT HINNEHMBARE ZUMUTUNG
|
F.Schramm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Man sollte sich seine Fragen vorher gut zurechtlegen, die Abwicklung erfolgt recht schnell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beherrscht sein Handwerk Hervorragend, richtige Berufswahl)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit auf Entlassungspapiere aber schon früh seine Klamotten einpacken. Bis zu 6h warten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt eine Uniklinik aber die Betten waren gut und Zimmer mit Aussicht.)
Pro:
Super Fachpersonal und angehende Assistenzärzte
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
BA Keratokonus,Linsenluxation (LA>>RA)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen, Super Junges Team. Hervorragendes Fachpersonal.
Nun, bei einer Voruntersuchung sollte man sehr viel Zeit mitbringen, ganz egal ob mit oder ohne Termin, Allgemeine Wartezeiten können schonmal bis zum Befund, gut und gerne 5-7 Stunden betragen.
Die erste als auch die zweite Linsenexplantation erfolgten nahezu Schmerzfrei, auch die Anästhesie lief völlig Problemlos von Statten.
Super nettes Pflegeteam auf Station.
Ich möchte mich gerne auf diesem Wege nochmal recht Herzlich bei dem gesamtem Pflegeteam der Station AU01 Bedanken,sowohl bei meinem Aufenthalt im September 2024 als auch vom 20-23.03.2025 Vielen Dank
Auch möchte ich mich ganz Herzlich bei meinem ausführenden Chirurgen Herr Dr. C. Holtmann bedanken für seine Hervorragende Behandlung.
Fazit:
Wer Probleme mit seinen Augen hat sollte sich nicht scheuen eine längere Anreise in Kauf zu nehmen, denn man wird am Ende sehr zufriedenstellend die Klinik verlassen.
Bei der gesamten Logistik ist noch Luft nach oben.
Bei Schriftlichen Anfragen bekommt man innerhalb 24h eine Rückmeldung
|
HelmutAlbert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Behandlung
Kontra:
Unübersichtliches Strukturchaos
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer chaotischen Aufnahme im Notfallzentrum wurde ich in der Urologie durch eine Stationsärztin ziemlich mangelhaft aufgeklärt. Erst die starke schriftliche Beschwerde beim zuständigen Oberarzt und auch dem Chefarzt der Urologie durch meine Partnerin half dem ab.
Die folgenden Lasereingriffe und die weitere hervorragende Behandlung,Freundlichkeit und auch die Empathie durch den Oberarzt Herrn Dr.Al-Monajjed hat mein Vertrauen wieder aufgebaut. Das Pflegepersonal war freundlich und kompetent und auch die Verpflegung war gut.
Die Fernsehzeit ab Zweibettzimmern sollte nicht später als 24.00 gestattet sein.
|
HeleneHase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Menüplan wirkt etwas starr
Krankheitsbild:
Sialolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Behandlung und den Abläufen in MKG im Uniklinikum Düsseldorf.
Mein Operateur - ich habe einen Speichelstein entfernt bekommen - war Dr. Sproll, den ich als sehr freundlich, feinfühlig und kompetent wahrgenommen habe.
Sowohl ist das Sekretariat in der MKG immer gut erreichbar, als das auch zeitnahe Termine vereinbart werden können. Außerdem werden die Termine in der Ambulanz sehr gut eingehalten - ich musste nie lange warten.
Meinr einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass ich eine Nacht länger bleiben musste als geplant, weil meine Antibiose, die ich postoperativ bekommen sollte, nicht sofort begann.
Außerdem ist es nicht einfach etwas im Menüplan zu finden, was sowohl glutenfrei als auch flüssig oder püriert ist. Der Menüplan wirkte für mich etwas unlogisch und unflexibel.
|
Yonca berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind wurde heute im Ambulanten OP-Zentrum (AOZ) der Klinik Düsseldorf im Fachbereich HNO operiert – und ich kann nur Positives berichten!
Das gesamte Team war einfach großartig: fachlich hochprofessionell und gleichzeitig unglaublich einfühlsam. Als Mutter habe ich mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief einwandfrei, und sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren jederzeit freundlich und fürsorglich.
Ein besonderer Dank gilt dem operierenden Arzt, den liebevollen Schwestern und den einfühlsamen Anästhesistinnen. Ihre Kompetenz und Herzlichkeit haben diesen Tag für uns so viel angenehmer gemacht.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
|
Kitty288 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Ärzte, Diabetesberater und Pflegeteam
Kontra:
Alte dreckige Zimmer, alte Klappbetten für Eltern, Essen
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super kompetente Ärzte und nettes Pflegeteam auf der KK02! Mein Sohn bekam mit 4 Jahren die Erstmanifestation eines Diabetes mellitus Typ 1 und wir wurden super versorgt,informiert und geschult!
Lediglich das Essen und die veralteten Zimmer (alte kleine Klappbetten für Eltern) sind eine Katastrophe! Es gibt nur glutenfreies Weißbrot für Zöliakie Kinder und beim Mittagessen gibt es auch keine Auswahl.
|
Roberto03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Muhammad Sajjad können wir herzlichst empfehlen.
Dieser Mann ist Experte auf seinem Gebiet. Meine Tante hatte eine Aneurysma OP und entsprechend sehr viel Sorge. Nach mehreren Gesprächen mit Chirurgen, hat sie sich beim Dr. Muhammad Sajjad am sichersten gefühlt. Dieser Mann war im Gespräch ehrlich, bescheiden, einfühlsam und vor allem detailliert. Auf alle Fragen wurden eingegangen und er hat uns vernünftig aufgeklärt. Die Op verlief reibungslos. Meine Tante küsste sogar seine Hände. Dieser Mann ist ein Experte mit jahrelanger erfolgreicher Erfahrung und Bilanz. Wer in die neurologische Chirurgie gehen muss, da ist Dr. Muhammad Sajjad die richtige Anlaufstelle. Erfolgsquote, Erfahrung und Spezialisierung 1A. Und ein sehr bodenständiger, lieber Mann! In NRW und deutschlandweit auf jeden Fall ganz oben an der Spitze.
|
Hans1252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (einige Detailinformationen wären noch hilfreich gewesen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr transparent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zu viele Besucher nutzten das Bad der Patientenzimmer)
Pro:
Organisationsgrad, Professionalität
Kontra:
einige Detailinformationen wären noch hilfreich gewesen
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anmeldung/Patientenaufnahme perfekt, alle Daten werden erfasst und systematisch im Verlauf eingesetzt. Hoher Organisationsgrad, kontrollierte Abläufe. Bei Vorsprachen zur Untersuchung werden Zeiten systematisch erfasst, so dass erkennbar ist, wie lange Patienten an den einzelnen Stationen warten. Nützliche Hinweise auf den weiteren Ablauf.
Sorgfältige Anamnese der Operateure und der Anästhesisten. Perfekte OP-Vorbereitung, hierzu genügend Erklärungen.
Visiten mit aussagefähigen Erklärungen. Stationspersonal sehr sorgfältig und freundlich, immer ansprechbar.
|
Wertschätze2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Alle nötigen Untersuchungen wurden durchgeführt, die Interpretation lies zu wünschen übrig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal hat sich rührend gekümmert.
Kontra:
Die Ärzte können nicht untereinander kommunizieren
Krankheitsbild:
Epilepsie/ Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zusatz zu „Meuth ist unfählg „ Ich habe den vorläufigen Arztbrief gelesen und musste feststellen, dass alle Ärzte der Neurologie unfähig sind. Jeden Tag ein anderer Arzt beim Patient, jeden Tag eine andere Meinung, kein Einblick in die vorhandenen Dokumente der dauerbehandelnden Ärztlichen. Obwoh es Dokumente mit nachgewiesenen Diagnosen, Behandlung und Medikamentation gibt, hat sich jeder Arzt jeden Tag neu seine eigene Meinung gebildet. Der Arztbrief ist eine einzige widersprüchliche Katastrophe. Ein Patient, der da widerspricht und Fragen stellt, wird als psychologisch abgestempelt. Die bereits anerkannten Symptome als psychosomatisch abgetan. Und wenn der Patient dann nervig wird…..Entlassung ohne Erklärung. Wie soll sich ein Patient dagegen wehren? Hoffentlich wird die Patienten akte nicht manipuliert, um diese Unfähigkeit zu vertuschen. Unterschschrieben ist der „vorläufige“ Arztbrief nur von einem Assistensarzt. Kann mir jemand erklären, was wir davon halten sollen? Es steht jetzt Arztbrief gegen Augenzeugen.
|
Wertschätze berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Abschluss Gespräch erfolgt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Dr. Meuth hat den Patienten kaum gesehen. Die Arbeitet haben andere gemacht.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patienten Telefon zentrale ist fehlbesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Andere Ärzte wollten helfen, kamen gegen Dr. Meuth nicht an.
Kontra:
Wenn die Symptome eines Patienten einen Arzt überfordern, ist nicht der Patient schuld.
Krankheitsbild:
Epilepsie / Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bevor Herr Dr. Meuth die Patienten Lügen straft, anerkannte Symptome leugnet und den Patienten sprichwörtlich rauswirft, sollte er lieber mal in der Fachliteratur nachschlagen. Es gibt auch Patienten mit Krankheitsbildern, welche nicht im medizinischen Lehrbuch stehen.
|
Olima3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Hornhauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal in der Augenklinik aufgrund einer Hornhauttransplantation. Beide Operationen sind gut verlaufen. Die ärztliche Versorgung ist hervorragend.
Zu verbessern wäre die Koordination der Untersuchungstermine. Auch das Aufnahme und Entlassungsmanagement lässt noch Platz nach oben.
Dass es in diesem Krankenhaus noch drei- und 4 Bettzimmer gibt- nun ja, das nimmt man gerne in Kauf, bei der Priorität der ärztlichen Behandlung.
Was ich allerdings kritisiere, ich hatte bei meinem stationären Aufenthalt einen Untersuchungstermin in der Privatambulanz für meinen Mann vereinbart, bekam dann eine Aufforderung zu einem anderen Termin. Meine Anrufe diesbezüglich kamen nicht durch, ein Rückruf kam ebenso wenig. Auch mein Schreiben in dieser Angelegenheit wurde nicht beantwortet. Fazit: keine Erreichbarkeit
Personal überfordert, gestresst,lange Warteschlange bei den Untersuchungen
Krankheitsbild:
stark erhöhter Augen-Innendruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an beiden Augen gelasert. Mein rechtes Auge 2x,hierfür benötigte ich mehrmals täglich mehrere Tropfen. Auf der Medikamentenliste stand LA (linkes Auge), dieses wurde auch mehrmals getropft. Mein Augeninnendruck stieg in meinem rechten Auge wieder stark an. Meine Augenärztin am Wohnort stellte fest das die Klinik bei der Behandlung mit Tropfen die Augen vertauscht hat. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik.
Mein persönlicher Eindruck: Da in der Augenklinik Ärzte/ in und Pflegepersonal aus verschiedenen Ländern kommen und wir teilweise Verständigungsschwierigkeiten hatten liegt hier das Problem. Das Personal war nett und zuvor kommend, aber halt die Verständigung.
|
Andesh berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Dezember 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unzufriedenstellende Erfahrung in der Uniklinik Düsseldorf Frauen Klinik
Unsere Erfahrung in der Frauen Klink in Uniklinik Düsseldorf war leider äußerst enttäuschend. Bereits bei der Aufnahme trafen wir auf unprofessionelles Verhalten: Ein Mitarbeiter wirkte respektlos, uninformiert und reagierte auf Nachfragen wiederholt mit der Aussage: „Das ist nicht mein Problem.“ Solches Verhalten ist nicht hinnehmbar, vor allem in einem sensiblen medizinischen Umfeld.
Am Tag unseres Termins wurden wir ambulant um 7:00 Uhr aufgenommen und warteten bis 15:30 Uhr ohne eine klare Kommunikation oder Lösung. Trotz mehrfacher Nachfragen, ob die Behandlung überhaupt stattfinden würde, wurde uns wiederholt zugesichert, dass wir „noch drankommen“. Schließlich wurden wir jedoch ohne die geplante Operation nach Hause geschickt, mit der Begründung, die Kapazitäten seien erschöpft. Dies hätte früher und transparenter kommuniziert werden müssen.
Hinzu kommt, dass wir stundenlang nüchtern blieben, ohne Essen oder Trinken, was die Situation zusätzlich verschärfte. Ein solches Vorgehen zeigt mangelnde Organisation und Respekt gegenüber den Patienten.
Insgesamt hinterließ diese Erfahrung einen sehr unprofessionellen Eindruck, und ich kann diese Klinik in ihrem aktuellen Zustand nicht weiterempfehlen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen die Kritik ernst nehmen und ihre Abläufe sowie den Umgang mit Patienten verbessern.
1 Kommentar
Vielen herzlichen Dank, ich habe das an meine Mitarbeiter weitergeleitet. LG,die Stationsleitung :)