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Caro619 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz, sehr gute fachliche Pflege und Service
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie OP habe ich mich in ihrer Klinik sehr wohl gefühlt. Dankeschön an alle Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte für die einfühlsame und professionelle Begleitung. Auch ein Dankeschön an das Serviceteam im Level 5. Es war wirklich eine Rundum-Sorglos-Betreuung.
Ein großes Lob an das gesamte Team der Waldklinik. Vielen Dank dafür!
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Hüfte202508 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Patientenportal ist voll mit Fehlern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert und dennoch menschlich, tolles Ergebnis
Kontra:
Kaum Physio
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August 2025 eine Hüft TEP in der Waldkliniken erhalten. Bereits die ambulante Aufnahme gestaltete sich zum einen sehr professionell und gut organisiert, aber auch sehr persönlich im Eingehen auf mich. 5 Punkte!
Am Tag vor der OP erfolgte ein Boarding. Dies erfolgt in separate Zimmer. Dabei wäre es durchaus auch gut gewesen, bestimmte Dinge wie Gehen mit Gehhilfen, Treppe steigen einmal erklärt zu bekommen, solange man dazu noch recht problemlos in der Lage war. So war es viel ungenutzte Zeit.
Die OP Vorbereitung am eigentlichen OP Tag war unaufgeregt und Vertrauen schaffend. Filmriß, Aufwachen und Verlegung ins Patientenzimmer. Dies war zweckmäßig eingerichtet und mit dem für je 2 Zimmer zugängigen Wintergarten wirklich schön gestaltet. Alles war sauber. Wasserkocher und eine Teeauswahl standen bereit.
Im Zimmer konnte ich mit Unterstützung der Schwester und einer eigens organisierten Physiotherapeutin noch am gleichen Tag meine neue Hüfte im Stand erleben. Bereits am Folgetag konnte ich erste Runden im Flur der vierten Etage drehen, wobei mir die Unterstützung und Rat der Schwestern eine große Hilfe war. Leider erfolgte darüber hinaus kaum Physio. Einmalig im Bett und die Einweisung ins Treppe steigen. Ob die junge Therapeutin mich im Notfall hätte halten können?
Aufgrund der modernen OP Methode, der Arzt der mich operierte suchte mich am Folgetag auf und erzählte, wie alles gelaufen sei, konnte ich wirklich in kürzester Zeit grundsätzliche Dinge wieder selbst verrichten und mich schon viel bewegen.
Die Ärzte, Anästhesie und Orthopädie, haben hier wirklich einen tollen Job gemacht. Herzlichen Dank dafür. Dazu gehört aber unbedingt auch ein riesengroßes Danke an die Stationsschwestern der 4. Etage, die Damen die sauber gemacht haben, die sich um alles rund um das tolle Essen gekümmert haben und die vielen, die im Hintergrund den „Laden“ am laufen halten. Ich habe mich rundum Wohl gefühlt.
Nach fast 4 Wochen wandere ich nun täglich mehrere km in der Reha.
herzlichen Dank für die sehr ausführliche Schilderung und Rückmeldung, sowie tolle Bewertung. Das freut uns sehr und werde ich auch gerne an meine Kolleginnen und Kollegen weiterleiten, auch bzgl. der internen Klärung Ihrer Anmerkungen.
Schön ist, dass Sie jetzt mobil und mit neuer Lebensqualität wieder durchs Leben gehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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heistika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (4 Std treppauf, treppab)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
O
Kontra:
O
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 17. Juni an der Wirbelsäule operiert. Meine Diagnose lautete: Spinalkanalstenose. Mir wurden jeweils 2 Implantate implantiert. Ich hatte mich zu dieser OP entschlossen, weil ich meine ursprüngliche Lebensqualität wieder zurückhaben wollte. Ich ging 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, 3 mal die Woche walkte ich. Doch diese Operation hat alles verschlimmert. Ich habe jetzt ständig Schmerzen: ich stehe mit Schmerzen auf und gehe mit Schmerzen schlafen!!!! Mir ist rätselhaft, was hier passiert ist!!! Ich habe diese Klinik auf Grund ihrer Superbewertungen ausgewählt!!! Aber da habe ich mich anscheinend total VERWÄHLT! Jetzt habe ich nicht nur ständig Schmerzen, sondern auch noch Depressionen.
wie wir bereits am 17.9. auf Ihre erste Rückmeldung geantwortet hatten:
Gern bieten wir Ihnen an, sich erneut mit Ihrem behandelnden Arzt oder unserem Team in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam Möglichkeiten besprechen können, wie wir Sie unterstützen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot wahrnehmen und hoffen sehr, dass Sie bald spürbare Erleichterung erfahren.
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Hüfte0925 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Außenwirkung
Kontra:
Pflegedienst, Physio, Entlassungsmanagement
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind mit Sicherheit alle top, aber das ist auch schon alles.
Pflegepersonal überfordert und gibt sogar falsche Medikamente aus (wichtige Medikamente) und nur weil ich 3x sagte, das kann nicht sein, diese M. nehme ich nicht, wurde nochmals nachgeschaut.
Physiotherapeuten überfordert, an manchen Tagen kam gar keiner vorbei, obwohl man jeden Tag üben soll MIT den Therapeuten.
Entlassungsmanagent: da hat man nur eine Nummer; völlig empatielos und alles ist nicht machbar (geht nicht, nein, ich hab doch schon….) zu Hause hatte ich festgestellt, dass die Verordnung für den Pflegedienst fehlt, der zwar organisiert wurde, aber ohne Verordnung kommt kein Pflegedienst und es war Freitag Nachmittag.
Die Strukturen sind nicht genug durchdacht. - hier schiebt einer die Arbeit zum anderen. Schade! Die Klinik sieht gut aus, aber dann hört auch schon vieles auf.
Diese Klinik ist nur für jüngere Menschen zu empfehlen, Ältere Menschen werden dort nicht sehr gut behandelt (außer Op)
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die geschilderten Punkte selbstverständlich intern besprechen und prüfen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und es Ihnen gesundheitlich gut geht.
Gleichzeitig ist es unser Anspruch, dass sich unsere Gäste in allen Bereichen bestens betreut fühlen. Dass dies bei Ihnen nicht in vollem Umfang gelungen ist, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sorgfältig prüfen und daraus lernen möchten.
Ihre Einschätzung zur Aufenthaltsqualität nehmen wir ebenfalls ernst. Viele unserer Gäste berichten uns von positiven Erfahrungen – dennoch wissen wir, dass dies individuell unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
Wir sehen Ihre Rückmeldung daher als wertvolle Anregung, unsere Qualität weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
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heistika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (4 Stunden dauerte dieser ganze Verwaltungsaufwand!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17. Juni 2025 wurde ich an der Wirbelsäule ( Spinalkanalstenose) operiert. Leider habe ich bis zum heutigen Tag Schmerzen, schlimmer als vorher. Mittlerweile leide ich an Depressionen und bin zutiefst enttäuscht, dass diese OP statt meine Lebensqualität zu verbessern, das Gegenteil bewirkt hat!
Hallo heistika,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid zu lesen, dass es Ihnen nach Ihrer Operation nicht besser geht und Sie weiterhin unter Schmerzen leiden. Wir können gut nachvollziehen, wie belastend dies für Sie sein muss – insbesondere, wenn Ihre Erwartungen an die Behandlung nicht erfüllt wurden.
Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung und eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensqualität zu ermöglichen. Umso mehr bedauern wir, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
Gern bieten wir Ihnen an, sich erneut mit Ihrem behandelnden Arzt oder unserem Team in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam Möglichkeiten besprechen können, wie wir Sie unterstützen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot wahrnehmen und hoffen sehr, dass Sie bald spürbare Erleichterung erfahren.
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skprivat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das einzig nervige war der Zigarettenrauch aus der Raucherecke,der immer durch das gkippte Fenster ins Zimmer gezogen ist.)
Pro:
Das Personal ist in allen Bereichen dem Patienten sehr zugewandt. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kontra:
Schonkost in Form von Brühe war am ersten Tag frisch gekocht und sehr lecker, danach nur noch instant Produkt und total versalzen.
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von meiner Hausärztin mit Verdacht auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse in Folge von Gallensteinen als Notfall an die Notaufnahme der Klinik überwiesen worden.
Die Aufnahme und nachfolgende Untersuchungen verliefen total professionell und transparent durch die Internisten und ich fühlte zu jeder Zeit in guten Händen.
Ich blieb dann zur stationären Behandlung dort und wurde nach intensiver Untersuchung durch die Internisten an das Team der Chirurgie übergeben.
Ohne Druck wurde eine Entfernung der Gallenblase empfohlen, ausführlich erklärt und genügend Raum zur Entscheidung gelassen.
Ich entschied mich dafür, wurde am 5ten Tag meines Aufenthaltes operiert und nach 7 Tagen wieder entlassen.
Ich habe mich zu jeder Zeit in besten Händen gefühlt, wurde super behandelt, konnte Wünsche äußern die in der Regel gerne erfüllt wurden und hatte ein Zimmer auf dem Niveau eines sehr guten Hotels an 5 der 7 Tage für mich allein.
Ich war jetzt zum zweiten Mal für eine längere Zeit in der Klinik und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Danke an das Team.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und tolle Bewertung, die wir gerne weiterleiten.
Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt sowohl in unserer Inneren wie auch Chirurgie so wertschätzend wahrgenommen und zurückgemeldet wurde. Und dass wir Sie dann zufriedengestellt und gesund nach Hause entlassen durften.
Bzgl. Ihrem Kritikpunkt der flüssigen Aufbaukost, sind wir bereits intern in der Klärung und bitten hierfür um Entschuldigung. Denn natürlich ist, wie von Ihnen geschildert, die geschmackliche Zubereitung wie an Ihrem ersten Tag, der Standard.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit besten Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Daran sollte unbedingt noch gearbeitet werden.
Innere
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Kruse2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist toll! Modern,mitten im Wald,ruhig gelegen, 2 Bett-Zimmer, sauber,freundliches Personal, Ärzte ,dem Patienten zugewand.
Also dafür ein dickes Lob 9/10 .
Aber!
Die Versorgung für Patienten,die nur Brühe bekommen,miserabel.
Am ersten Abend bekam mein Mann eine richtig gut gekochte Knochenbrühe mit Gemüse.Er hat 5Tage weiter Brühe erhalten.Aber eine war stark versalzen,die anderen ein Brühwürfel in Wasser aufgelöst.
Ich finde das ist eigentlich eine Zumutung,da auch hier eine Tagespauschale abgerechnet wird.
Wenn eine Person nur Brühe bekommt,sollte sie wenigstens hochwertig und geschmacklich top sein.Hier erkenne ich leider kein menschliches Grundbedürfnis erfüllt.Das ist leider Abzocke und wird dem Standard, der beworben wird null gerecht.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und auch für Ihre Rückmeldung, sowohl für Ihr Lob, als auch Ihre Kritik.
Bzgl. Ihrer Kritik bei der flüssigen Aufbaukost für Ihren Mann. Hierfür möchten wir uns entschuldigen, wir konnten zwar jetzt auf Grund der Anonymität nicht genau zurückverfolgen (Zeitraum und mögliche Umstände), aber nehmen dies trotzdem zum Anlass die Prozesse nochmal grundlegend zu betrachten. Denn natürlich gibt es einen klaren Ablauf, und zudem kann es auch sein, dass Menschen aufgrund von Medikamenten oder Alter sehr empfindlich auf Gewürze, speziell Salze, reagieren. Aber da müssen wir zeitnah reagieren, wenn wir die Info erhalten. Und natürlich sollen Patienten mit Schonkost auch geschmacklich zufriedengestellt werden!
Denn es ist unser Anspruch, dass unser Essen eben nicht wie ein "normales" Krankenhausessen ist. Und die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen das auch. Und doch gibt es dann auch mal was zu verbessern, daher vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir hoffen, Ihrem Mann geht es gut und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Klinikaufenthalt und Behandlung top, jedoch mit bitterem Beigeschmack
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Ott20002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Verhalten OA
Krankheitsbild:
Achillodynie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Klinik mit sehr freundlichen pflegerischem Personal, doch leider war das Verhalten des behandelnden Arztes zur Visite sehr unprofessionell.
Ich hatte im Vorgespräch einem Schmerzkatheter zugestimmt, jedoch mich am OP-Tag dagegen entschieden. Alle beteiligten Mitarbeiter akzeptierten meine Entscheidung, was ja auch mein Patientenrecht ist.
Am nächsten Morgen zur Visite wurde mir seitens des Arztes vorgeworfen, dass dies so nicht abgesprochen war (ohne Schmerzkatheter). Die Klinik müsste jetzt wegen mir Strafzahlung leisten und falls ich nochmals eine Behandlung benötige, soll ich mich an eine andere Klinik wenden - das werde ich definitiv auch tun! Wegen solchen Patienten wie mir würde die Klinik bald Pleite gehen.
Dies sagte er im Beisein eines wahrscheinlich WBA, Physiotherapeutin und augenscheinlich einer Schwester.
Diese Aussage ist untragbar!
Es freut uns, dass Sie den Aufenthalt und die pflegerische Betreuung und medizinische Behandlung positiv erlebt haben. Umso mehr bedauern wir, dass es zu einer unglücklichen Situation in der Kommunikation kam.
Grundsätzlich ist es selbstverständlich Ihr Recht, einer Behandlung nicht zuzustimmen.
Allerdings führte die kurzfristige Entscheidung (in Ihrem Fall: Verzicht auf einen Schmerzkatheter) dazu, dass sich die medizinische Begründung für eine stationäre Behandlung und die Abrechnungsmodalitäten änderten und für die Klinik Nachteile entstehen können. Dies wurde versucht Ihnen sachlich zu erklären, aber es ist auch verständlich, dass Sie als Patient dies nicht so vollumfänglich nachvollziehen und wahrnehmen konnten. Das tut uns leid.
Wir haben Ihr Anliegen intern besprochen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.
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Ati9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie wechseln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Klinikum. Ärzte und Schwestern seht nett und kompetent. Sie wissen was zu tun ist.Wachstation beruhigen und sehr fürsorglich. Essen schmeckt super,Physiotherapeuten nett und einfühlsam. Mein zweites Knie auf alle Fälle wieder dort. Danke an alle.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die wertschätzende Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und medizinisch, pflegerisch sowie therapeutisch bestens versorgt wussten. Genau das ist unser Anspruch – und umso schöner, wenn er von unseren Gästen so positiv wahrgenommen wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine möglichst beschwerdefreie Zeit. Und falls tatsächlich das zweite Knie bei uns zur Behandlung ansteht, freuen wir uns schon heute, Sie erneut begleiten zu dürfen.
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Fitze12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Team zum Wohle und Genessung des Patienten steht an 1.Stelle
Krankheitsbild:
Hüftgelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich war vom 21.08.2025 zum 2.Mal Patient in den Waldkliniken Eisenberg. Mir wurde mein linkes Hüftgelenk erneuert. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen , aber es war wiedermal prima. Wie beim 1.Mal 20.02.2024 als das rechte erneuert wurde, bin ich guter Dinge , daß es mein Lebensqualität zurück bringt. Das Ärzteteam hat super Arbeit geleistet. Auch das Drumherum war sehr gut. Vorallem das Schwester/Pflegerteam der 4.Ebene war sehr zuvorkommend, ging auf alle meine Befindlichkeiten ein und somit war es wieder ein gelungener Aufenthalt. Die Verpflegung war klasse und auch das Reinigungspersonal hat seinen Anteil. Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen, denn sie hat ihren Ruf nicht von irgendwo her , sondern durch sehr gute Arbeit und das Management. Vielen Dank an alle dafür. Machen Sie weiter so und sie haben noch viele zufriedene Patienten.
herzlichen Dank für die ausführliche und wertschätzende Rückmeldung und Bewertung.
Sie haben es schön beschrieben und die gesamte Teamleistung hervorgehoben, die nötig ist, dass Sie sich als Gast wohlfühlen und als Patient genesen entlassen werden.
Es freut uns, dass wir Sie bereits zum zweiten Mal rundum zufrieden stellen durften.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund.
Mit besten Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Beste Wahl bei der Klinik würde immer wieder hier her kommen
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T_F berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wer meckert, meckert auf hohem Niveau)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärungsgespräch zur OP hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jeder hat ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Da der Termin für Reha irgendwie abhanden gekommen ist, letztendlich doch noch Reha bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sehr schön und modern eingerichtet)
Pro:
Ein konstruktives Miteinander zwischen Patient und Schwester ist hier sehr von Vorteil. Vor allem möchte ich die Schwestern der Früh und Spätschicht in der 29. KW nochmal hervorheben. Danke nochmal für die tolle Pflege und die Geduld in Unit 3
Kontra:
Nix zum meckern, es gibt überall mal eine Schwester Rabiata ????
Krankheitsbild:
Neues Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach Spitze und lobenswert zu erwähnen. Es hat einfach alles gepasst. Das Essen ist hervorragend.
Meine Knie TEP ist ohne Komplikationen verlaufen. Dank der guten Pflege des Personals auf Unit3 ging es mir nach der OP sehr gut. Würde wieder hier einchecken. Danke nochmals für alles. Mfg T.F.
herzlichen Dank für die umfangreiche und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Gerne leiten wir das Lob an unsere Kolleginnen und Kollege weiter, denn das ist unser Ziel, dass unsere Gäste genesen und sich dabei wohlfühlen.
Wir freuen uns, dass wir das rundum geschafft haben und Sie so wertschätzend zurückmelden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Hofm2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz,Top Pflege und Service
Kontra:
———
Krankheitsbild:
Knie Hemischlittenprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Orthopädische Fachklinik mit Schwerpunkt Endoprothetik ,habe mich wegen einer notwendigen KnieTEP an die Waldkliniken Eisenberg gewandt.
Sehr gutes Erstgespräch, ausführlich, vertrauensvoll und ohne Zeitdruck, schnelle Terminvergabe OP.
Gut organisierte stationäre Aufnahme. Level5 Komfortstation,Ambiente und Service wie in einem sehr guten Hotel. Essen ist großartig, klimatisierte Patientenzimmer, auch im Zweibettzimmer ist die Privatsphäre gewahrt.
Das Pflegeteam ist sehr freundlich und kompetent, das Servicteam aufmerksam und herzlich-beste Voraussetzungen um schnell wieder gesund zu werden.
OP ist optimal verlaufen. Sehr gute Betreuung davor und danach.
Absolut empfehlenswert.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und ausführliche und klare Rückmeldung, die sehr wertschätzend ist.
Dies ist unser tägliches Ziel, Sie als Gast rundum bestens zu versorgen: medizinisch, pflegerisch, im Service und bei Untersuchungen. Wenn uns das gelingt und sie mit einem guten Gefühl die Klinik verlassen, die Mobilität sich gut anfühlt und
Sie uns weiterempfehlen. Dann haben wir viel richtig gemacht und werden diesen Weg auch weitergehen.
Bleiben Sie auch auf der Spur;-)
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit.
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VeraL. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie - Tep- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte hier am 2 Juli meine Knie-Tep-OP.
Ich war allein in einem Zwei- Bett- Zimmer untergebracht. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, selbst wenn man zu zweit in diesem Zimmer ist, fühlt es sich nicht so an wie die herkömmlichen Zweibettzimmer. Toll ist auch der Wintergarten, der von zwei Zimmern genutzt werden kann.
Ich kann nur sagen, ich wurde hier sehr gut aufgenommen, ob Ärzte, Schwestern, Aufnahme und auch das gesamte andere Personal empfinde ich als sehr kompetent und super nett.
Ich bin gleich im Anschluss nebenan in die Reha-Einrichtung gegangen, kann da auch nur positives berichten. Der Therapieplan war gut ausgefüllt, Therapeuten alle nett, Essen ist gut, vor allem gibt es zu allen Mahlzeiten Obst.
Ich habe mir bewusst diese Klinik ausgesucht, da ich hier vor Jahren schon zweimal operiert wurde und auch in dem alten Klinikum sehr gute Erfahrung gesammelt habe.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und wertschätzende Rückmeldung, die wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Es freut uns, dass wir Sie auch weiterhin von unserer medizinischen Expertise, tollen Versorgung und Freundlichkeit überzeugen durften. Vor allem, dass Sie sich im Rundum-Paket von der Ambulanz, über OP uns Station bis hin zur Reha sich bestens aufgehoben gefühlt haben.
So soll es sein!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund.
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Lumpikoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Cholezystektomie Laparoskopisch
Erfahrungsbericht:
In erster Lienie, sehr überrascht!!!
Völlig anderer Umgang mit Patienten wie ich es aus anderen Kliniken gewohnt bin. Aufklärung, Aufnahme war sehr schnell und Kompeten. Aufenthalt als Kassenpatient wirklich sehr Komfortabel, Schwestern standen bei Fragen immer zur Stelle und allgemein machte das Personal einen sehr sehr guten Eindruck auf mich. Vorbildfunktion mehr wie gegeben. Sollte ich nochmal Medizinisch Hilfe brauchen hab ich meine Klinik schon ????.
herzlichen Dank für Ihre sternige Bewertung und tolle Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass wir sie überrascht haben, und Sie davon überzeugen durften, dass Freundlichkeit und Kompetenz zwei wesentliche Faktoren bei uns an der Klinik sind. Und nicht nur nett beschriebene Schlagworte sind, in Broschüren oder websiten, sondern von unseren Kolleginnen und Kollegen tatsächlich gelebt werden und unseren Gästen wertschätzend auffallen.
Auch wenn Sie uns jetzt "gefunden" haben, das Schönste ist, wenn man nicht in die Klinik muss! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!
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Giwu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Besser geht)
Pro:
Ich würde 10 Sterne vergeben
Kontra:
Es gibt kein kontra
Krankheitsbild:
Cocarthose li.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mich über die Waldkliniken informiert hatte, stand für mich fest, nur dort meine Hüftop. durchführen zu lassen. Die anschließende Reha erfolgte ebenso dort.
Ich kann nur sagen, ich war und bin rundum
mehr als zufrieden.
Herzlichst danken möchte ich besonders Herrn Prof. Dr. Brodt und Team, denen es gelungen ist, die Op. minimalinvasiv durchzuführen trotz meiner gesundheitlichen Vorheschichte.
Allen Mitarbeiter, ob Klinik oder Reha, ein herzliches Dankeschön für die wirklich liebevolle Betreuung und natürlich für das schmackhafte Essen.
Spitzenmedizin und Spitzenbetreuung.
Nach der erfolgreichen Reha kann ich wieder sehr gut
Und sicher laufen, meinen Alltag bewältigen, Autofahren
und optimistisch in die Zukunft schauen. Vielen Dank.
Selbstverständlich werde ich die Klinik weiter empfehlen.
herzlichen Dank für die Super-Bewertung und Rückmeldung - wir haben uns riesig gefreut.
Es freut uns, dass Sie die gesamte Patienten-Reise bei uns als Gast genossen haben und wir Ihnen wieder Lebensqualität, Mobilität und Optimismus zurückbringen konnten. Das ist unser tägliches Ziel und um so schöner ist es, dass es uns oft gelingt und noch schöner, dass wir es auch sehr oft und sehr wertschätzend zurückgemeldet bekommen.
Vielen Dank auch dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
vielen Dank für die tolle Bewertung und die positive Rückmeldung - kurz und knackig.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen durften und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund
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Grit712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war rundum perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer geht schon gerne ins Krankenhaus?
Lange habe ich in Deutschland gesucht, das Krankenhaus zu finden in dem man sich "in guten erfahrenen Händen "weiß.
Ich habe es gefunden und kann es nur zu tausend Prozent weiterempfehlen. Waldklinik Eisenberg, man kommt an und weiß hier ist man ob Hüfte oder Knie richtig!!!!
Von Anfang bis Ende des Aufenthalts in der Waldklinik Eisenberg waren alle Mitarbeiter/innen unglaublich kompetent, aufmerksam und beantworten alle Fragen rund um den Eingriff!
Ich möchte mich hier noch einmal beim gesamten Team der Waldklinik bedanken.
herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung und tolle Bewertung.
Das ist unser tägliches Ziel, dass wir es schaffen unsere Gäste wieder eine neue Lebensqualität zu schenken und dabei einen Klinikaufenthalt bieten, der sich nach Genesung und Wohltun anfühlt.
Das uns das gelungen ist und Sie so wertschätzend zurückmelden freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und für die kurze und knappe Zusammenfassung - denn manchmal braucht es gar nicht viele Worte.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie zufrieden entlassen werden konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und ihre positive Rückmeldung. Gerne geben wir das Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen in der Anästhesie weiter.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schmerzfreien und nachhaltig positiven Aufenthalt in unserer Klinik bieten konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und herrliche Rückmeldung.
Natürlich leiten wir Ihr Lob auch an unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig weiter und wir freuen uns, dass wir Ihnen Ihren Aufenthalt nach der Operation so angenehm gestalten durften.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Spitzenmedizin im Ostthüringer Wald - das Gute liegt manchmal so nah!
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ToJo424 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (höchst zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (überaus zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (höchst zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (höchst zufrieden)
Pro:
Der Patient als Gast!
Kontra:
Zu Hause leider wieder nur Patient ;-)))
Krankheitsbild:
Hüfte Coxarthrose TEP
Erfahrungsbericht:
Seit über 10 Jahren war mir die Diagnose bekannt, aber ich hatte so etwas wie eine Krankenhausphobie, also gehörigen Respekt vor einer OP! Im Januar diesen Jahres begleitete ich einen sehr guten Freund zur Nachsorgeuntersuchung nach erfolgter Hüft-OP nach Eisenberg. Er schwärmte von den Waldkliniken und ich konnte mich ja bei ihm vom medizinischen Ergebnis überzeugen. Die tolle Idee ein Klinikum so ansprechend, funktionell und architektonisch wie baulich so hochwertig in den, oder zumindest ganz nah an den Wald zu bauen erscheint sehr gelungen. Also, es fiel einem schon beim Eintreten auf, dass hier alles anders war! In der Tat - der Slogan „Der Patient als Gast“ traf es auf den Punkt. Kein halbes Jahr später wurde ich nun selbst an der Hüfte operiert und es ist kaum zu glauben: die Gelenkschmerzen weg, die Beine wieder gleich lang, Stehen ohne ein eingeknicktes Bein, das Humpeln/ Hinken ist ebenfalls Geschichte! Aufstehen am Tag der OP, Laufen, Treppensteigen alles in den drei Tagen nach der OP dank „Schlüsselloch-Chirurgie! Nun freue ich mich auf die anschließende Reha um wieder Beweglichkeit und Kraft in die „beleidigten“ Muskeln zu bekommen. Ich bin daher sehr froh und dankbar über die Spitzenmedizin im Ostthüringer Wald! Das alles geht natürlich nur mit einem eingespielten Team und man merkt, dass alle Beteiligten ihre Sache sehr gern machen. Die Freundlichkeit und Fürsorge war allerorten zu spüren. Die Gesundung erfolgte ganzheitlich und quasi mit allen Sinnen. Danke dem Ärzteteam, danke dem Pflegeteam, danke dem Concierge-Team danke dem Physio-Team, danke dem Küchenteam, danke der Abteilung blitzeblank und danke allen anderen guten Geistern im Hintergrund, die ich zu nennen nicht vergessen will!
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichnete Bewertung!
Es ist unser tägliches Ziel, unseren Gästen neue Lebensqualität zu schenken und ihnen einen Aufenthalt mit echter Wohlfühlatmosphäre zu ermöglichen. Umso mehr freut es uns, dass Sie genau das erlebt und so treffend beschrieben haben.
Sie bringen es auf den Punkt: Neben der medizinischen Kompetenz sind es viele kleine, ineinandergreifende Elemente, die zusammenwirken müssen, um echte Zufriedenheit, Wohlbefinden und eine nachhaltige Genesung zu schaffen.
Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Worte und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – vor allem beste Gesundheit und uneingeschränkte Mobilität.
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Heso48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Xxx
Kontra:
Ärztepfusch
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni an der Wirbelsäule operiert. Ich habe diese Klinik aufgrund seiner sehr guten Bewertungen ausgesucht und würde maßlos enttäuscht!!!! Als nach fast 3 Wochen bei meiner Hausärztin die Klammern entfernt wurde, machte die Schwester ein Foto von dieser Wunde, und mich traf fast der Schlag!!! An meiner OP-Narbe ist oben eine dicke Beule! Ich bin nur noch deprimiert und am Boden zerstört!!! Ich habe dieser Klinik und den Ärzten vertraut!! Das hier ist einfach nur Ärztepfusch!
Auf meine diesbezügliche Beschwerde beim Chefarzt dieser Station wurde ich mit Nachbesserung bzw OP zur Entfernung dieser Beule vertröstet.
Es ist einfach unglaublich, dass man unfähige Operateure auf Patienten loslässt!!!
Nochmals OP??!! Nochmals Krankenhausaufenthalt, nochmals mehrwöchige Schonfrist!! Wer bezahlt das?? Ich werde Klage auf Schadensersatz einreichen. Das muss kein Patient ertragen bzw hinnehmen.
es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns offenbar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritik nehmen wir ernst, auch wenn Sie diese in sehr drastischer Form geäußert haben.
Unser Anspruch ist es, allen Patientinnen und Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung sowie einen respektvollen und unterstützenden Aufenthalt zu bieten. Dass uns dies in der großen Mehrheit der Fälle gelingt, wird uns auch regelmäßig in Rückmeldungen bestätigt – worüber wir uns sehr freuen. Gleichzeitig wissen wir, dass es auch Situationen geben kann, in denen nicht alles zur Zufriedenheit verläuft. In solchen Fällen suchen wir in der Regel das direkte, respektvolle Gespräch, um Missverständnisse zu klären und Verbesserungspotenzial zu erkennen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf öffentlichen Plattformen aus Datenschutzgründen nicht auf individuelle medizinische Details eingehen können.
Wir bedauern, dass Sie unsere Einrichtung mit einem so negativen Eindruck verlassen haben, und wünschen Ihnen für Ihre weitere medizinische Betreuung alles Gute. Wir hoffen, dass Sie eine Versorgung finden, die Ihren Erwartungen entspricht und bei der Sie sich gut aufgehoben fühlen.
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Ronald421 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (fachlich optimal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr verständlich für Nichtmediziner)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (noch besser als erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles hatte seine angenehme Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortstation Level 5 => besser geht es kaum!)
Pro:
- fachlich SPITZE, wunderbare Rundumversorgung auf allen Ebenen, medizinisch und kulinarisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-OP links Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
*Erstkontakt: prima optimierte Abläufe
*Patientenaufnahme: sehr gute Organisation und
geduldige Antworten auf meine zahlreichen Fragen
*Anreise zur OP => vergleichbar mit Anreise in einem
sehr guten Hotel
*Verhältnis Patient : Ärzte, Pflegepersonal,
Concierge, Physiotherapeuten sehr freundlich, offen
und fachlich äußerst kompetent
*OP und Nachbetreuung lassen keine Wünsche offen
* Verpflegung sehr, sehr hochwertig und köstlich
( Kaffee super!)
* mit meiner Begleitperson (bessere Hälfte) im Zimmer
421 wäre ich gern noch etwas länger geblieben
herzlichen Dank für die großartige Rückmeldung und Bewertung.
Wir freuen uns, dass wir Sie bei uns so rundum gut versorgen durften, und dass es Ihnen wieder gut geht.
Ihr sehr wertschätzendes Feedback wird natürlich auch unsere Kolleginnen und Kollegen erreichen, die tagtäglich in allen Bereichen ihr Bestes geben.
Und dass man länger im Krankenhaus bleiben möchte als nötig, ist Lob genug ;-)
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Ma-He berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
SUPER, SPITZE, AUF JEDEN FALL EMPFEHLENSWERT ! ! !
Kontra:
GIBT ES NICHT !
Krankheitsbild:
OP linke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Klinik allerzeiten.Egal, ob Arzt/Ärztin, Pflege- oder Servicepersonal, alle super, freundlich und jederzeit ansprechbar. Die Ausstattung sowie Verpflegung einfach super. Man fühlt sich gut aufgehoben und könnte fast denken, man ist ein Privatpatient.
Allen ein herzliches Dankeschön und ich werde sehr gern die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
herzlichen Dank für das SUPER Feedback und die tolle Bewertung. Das ist unser Ziel, dass unsere Gäste in den Waldkliniken genesen und sich rundum wohlfühlen. Wenn dies gelingt und wertschätzend zurückgemeldet wird, ist das Ansporn diesen Weg weiterzugehen.
In diesem Sinne, bleiben Sie mobil und gesund. Weiterhin alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Alles sehr gut!
Innere
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SieJu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer sehr gute Informationen erhalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Seht gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, schnell erreichbar & Superstandard von Team & Klinik
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Entzündung Darm
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Team, von den Pflegefachkräften bis zu den Ärzten. Man fühlt sich immer sehr gut betreut und aufgehoben. Riesenkompliment.
Die Klinik selbst ist auf einem sehr hohen Standard, da kann sich so manches Hotel eine große Scheibe von abschneiden.
Einen besseres Krankenhaus kann ich mir nicht vorstellen.
Da hier meist die bekannt Orthopädie bewertet wird, will ich eine Lanze für das Angebot der Inneren brechen.
Dies ist extrem wichtig für die Region, gerade bei akuten (Not-)Fällen - so wie selbst betroffen.
Ich hoffe, dies wird auch von den Verantwortlichen bei Trägern und Politik so bewertet und zukunftssicher aufgestellt!
herzlichen Dank für die aufmerksame Rückmeldung und tolle Bewertung für unsere Innere. Und Sie haben natürlich vollkommen Recht, dass wir in der Inneren Klinik und Ambulanz auch tolle Kolleginnen und Kollegen haben, die tagtäglich hervorragende Arbeit leisten.
Wir nehmen unseren Auftrag der Grund- und Regelversorgung ernst und wahr und freuen uns, dass wir hier im Saale-Holzland-Kreis solch eine große Wertschätzung zurückgemeldet bekommen.
Wir sind gerne für Sie da!
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14Wilma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Aufklärung vor OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt gelaufen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne keine bessere Klinik !
Ich war Ende Mai/Anfang Juni 2025zur Wirbelsäulen-OP
im Waldkrankenhaus.
Zu ersten Mal im neuen Gebäude. Hier war ich angenehm
überrascht und die ruhige Atmosphäre und der zeitliche
Ablauf - beginnend auf der Bourdingstation - OP - Saal und anschliessend die Versorgung auf der Pflegestation 3a. Es hat einfach alles gepasst, jeder begegnete mich freundlich.
Grosses Dankeschön an Prof. Dr. Strube und sein OP-Team, allen Ärzten und Schwestern, welche in der Woche für mich da waren.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und umfassende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in den Waldkliniken.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn natürlich freut es uns, wenn wir es schaffen unsere Gäste medizinisch, pflegerisch bestens zu versorgen und Sie sich auch sonst rundum bei uns wohlfühlen. Und das so wahrnehmen und uns zurückmelden.
Vielen Dank hierfür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Söry2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024, 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr positiv
Kontra:
Ich kann nichts negatives feststellen
Krankheitsbild:
2. TEP , Hüft OP nach Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor 4 Tagen meine 2. Hüft Op hier und bin wieder einmal mehr als zufrieden entlassen worden.
Ein großes Dankeschön gilt von der ZMA über die sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das Pflegepersonal, vor und nach der OP. Aber auch der gesamte Service auf der Komfortstation gilt mein großer Dank! Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut. Dankeschön!
Ich kann dieses Krankenhaus nur immer wieder weiterempfehlen.
herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung und tolle Bewertung.
Wenn Gäste zum wiederholten Male kommen und sich wohlfühlen, die Betreuung und Versorgung rundum wertschätzend wahrnehmen und zurückmelden ... was will man mehr?!
Es freut uns, dass es Ihnen so rasch wieder gut ging und wünschen Ihnen auf diesem Weg auch weiterhin alles Gute und eine vollständige Genesung.
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cor66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
linke Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit viel Hoffnung im Gepäck begann mein OP-Aufenthalt am 12.5. bis 16.5.25.
Von der 1. Minute an bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich war so aufgeregt, ängstlich, doch gab mir das sehr nette, hilfsbereite Schwesterteam Sicherheit.
Es gleicht an ein kleines Wunder, was das Ärzteteam qualitativ vollbracht hat und auch weiter vollbringen.
Sie gaben mir die Lebensqualität wieder. Danke Herr Dr. Heinz und Team und Danke an alle Schwestern, Therapeuten und Versorgungsteam.
Ich wünsche allen Gesundheit, genießen Sie den Sommer.
vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung und umfassende Rückmeldung, die wir sehr gerne an unser Team weitergeben werden.
Es sind viele Rädchen nötig in dem täglichen Klinikbetrieb, damit wir es schaffen unsere Gäste einen erfolgreichen und wohlfühlenden Krankenhausaufenthalt zu gewährleisten. Umso schöner ist das, wenn dies wahrgenommen und zurückgemeldet wird. Das ist Ansporn und Motivation.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund, mit sommerlichen Grüßen
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SM6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES war super!
Kontra:
Leider kein Kaffee auf Station am Nachmittag!
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich wurde Ende Mai 2025 am Fuß operiert. Alles war im Vorfeld super organisiert, von der Aufnahme Station, zur OP, Aufwachraum , Station, Versorgung durch das entsprechende Pflegepersonal und den Ärzten, sowie den Kollegen der Physiotherapie und der Orthopädie Technik. Auch die Essen Versorgung war spitze! Die Zimmer , wie im Hotelzimmer, super.
Besonders möchte ich mich bei der Anästhesie zur OP und Nachsorge, sowie der Operateurin Frau Dr.Busch- Litzkendorf dedanken!
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen!
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und wertschätzende Rückmeldung. Das Lob geben wir gerne an unsere beteiligten Kolleginnen und Kollegen weiter, da es Motivation und Antrieb ist unseren Weg weiterzugehen. Und damit unseren Gästen/Patienten einen Klinikaufenthalt zu ermöglichen, der einerseits medizinisch top ist, und zugleich den Wohlfühlfaktor für eine rasche Genesung berücksichtigt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Pe-Paso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Knie-Totalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die fachliche Kompetenz des medizinischen Teams ist herausragend und gibt den Patienten viel Sicherheit.
Die Mitarbeitenden - und zwar in allen Bereichen (Ärzteschaft, Pflege, Concierge, Physio) sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und kompetent.
vielen lieben Dank für die rundum tolle Bewertung und Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen durfte, und vor allem dass Sie Freundlichkeit, Kompetenz und Fürsorge so wertschätzend zurückmelden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
herzlichen Dank für die knackig-kurze und tolle Bewertung und Rückmeldung.
Da will ich auch gar nicht viele Worte verlieren und wir freuen uns einfach, dass es Ihnen gut geht und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Matthias682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist prima aufeinander abgestimmt
Kontra:
Es gab bei mir keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Waldklinik Eisenberg wird von mir als stationärer Patient in der Orthopädie als Klinik mit höchstem medizinischen Standard und sehr fachkundigem Personal in Gesundheits und Krankenpflege beurteilt. Sehr gute Ärzte und Professoren im Bereich Orthopädie. Weiter so !
herzlichen Dank für die tolle und lobende Rückmeldung und Bewertung.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen bei Ihrem Bandscheibenvorfall weiterhelfen konnten und durften. Und gerne nehmen wir Ihren Auftrag mit und machen weiter so ;-)
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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berndviererbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Aufenthalt in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:
Auf Grund von vielen Empfehlungen habe ich diese Klinik aufgesucht und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Super geführtes Unternehmen mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.Besonders zu erwähnen wären die Mitarbeiter der Ebene 2 Schwester Katrin, Schwester Marilena , Pfleger Elnur sowie von der Physio Carolin und Eric. Das sind ganz einfach Mitarbeiter die das gesamte Unternehmen positiv mit prägen.
herzlichen Dank für Ihre tolle und wertschätzende Bewertung!
Wir freuen uns sehr darüber – und geben Ihr Lob selbstverständlich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und vor allem ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen konnten.
Genau das ist unser Ziel – und umso motivierender ist es, wenn unsere Arbeit auf diese Weise anerkannt wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – und vor allem: bleiben Sie gesund!
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Re0710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähigkeit der Röntgenabteilung
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Die Mitarbeiter der Röntgenabteilung waren unfähig, sich die Daten zur meinem MRT per Internet hochzuladen. Ich konnte von meinem MRT leider keine CD vorlegen, sondern nur einen Code mit entsprechender Internetseite. Das ist nicht mein Verschulden, sondern eine Verfahrensweise der Klinik, die das MRT gemacht hat.
- Bei meinem Hausarzt und bei meinem Wirbelsäulenchirurg war das Betrachten und Bewerten der Bilder völlig unproblematisch.
- Die Ärztin Frau Dr.B. war beim Vorgespräch daraufhin nicht bereit, andere Möglichkeiten der MRT-Bilder in Betracht zu ziehen, die ich dabei hatte (MRT-Bilder auf einer SD-Karte oder MRT-CD von 2023).
- Ohne auf den schriftlichen MRT-Befund und den Befund des Wirbelsäulenchirurg einzugehen, diagnostiziert sie, daß keine akute Notwendigkeit einer Behandlung bestehen würde. Sie bestand auf einer erneuten Vorstellung in 3 Monaten.
- Das ist bei meinen Schmerzen, die ich täglich habe, einfach unerträglich. Ich muss sehr starke Medikamente nehmen, um die Schmerzen einigermaßen in den Griff zu bekommen.
- Der Mangel an Empathie seitens der Ärztin hat mir sehr zu schaffen gemacht.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bekommen sehr viel Lob, aber gleichzeitig ist uns bewusst, dass es immer wieder auch Situationen geben kann, in denen wir Erwartungen nicht vollständig erfüllen. Ihre Rückmeldung haben wir daher intern besprochen und konnten die angesprochenen Punkte soweit klären.
Zunächst möchten wir eines klarstellen: Die Kolleginnen in unserer Radiologie sind selbstverständlich qualifiziert und engagiert. Das von Ihnen erlebte Problem war technischer Natur. Es kann leider vorkommen, dass ein Zugangscode mit einem Ablaufdatum versehen ist – ist dieses überschritten, kann die Auslesung nicht mehr erfolgen. Aus Datenschutzgründen darf ein solcher Code ausschließlich durch den Patienten selbst erneut freigeschaltet werden – direkt bei der externen Einrichtung, in der er ursprünglich erstellt wurde.
Dass Sie sich bei der Untersuchung in der Ambulanz nicht ausreichend wahrgenommen gefühlt haben und dies Sie auch im Nachgang noch beschäftigt hat, bedauern wir sehr.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Einzelheiten über diese Plattform besprechen dürfen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass – je nach Befund und Gespräch – durchaus ein konservativer Behandlungsweg empfohlen werden kann. Dazu zählen z.?B. eine begleitende Schmerztherapie sowie eine Empfehlung zur Wiedervorstellung.
Dass dies möglicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – zumal nach den anfänglichen digitalen Schwierigkeiten – ist nachvollziehbar.
Wir hoffen sehr, dass es Ihnen inzwischen besser geht oder der von Ihnen bereits erwähnte Facharzt Ihnen weiterhelfen konnte.
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Spitzer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr positive Gesamterfahrung
Kontra:
nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Hüftajrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das ganze Klinikumfeld (Gebäude, Organisation, Ärzteteam incl. Pflegeteam etc.) ist super. Die in unserem Heimatbereich (Nordoberfranken) befindenden Kliniken können mit dem hohen Niveau nicht mithalten. Mir wurde im März 2024 eine Knieprothese eingesetzt, seitdem bin ich wieder mobil und kann sogar wieder schmerzfrei Skifahren. Derzeit ist meine Frau zur Behandlung dort. Ihr wurden letzten Montag beidseitig Hüftprothesen eingesetzt, seit Donnerstag läuft sie bereits wieder mit Krücken und ist weitgehend schmerzfrei.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und (Doppel)Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und dieser Schritt für Sie der richtige war, zu einer schmerzfreien Lebensqualität.
Großartig ist es, dass die gute Versorgung bei Ihnen jetzt zu einer doppelt-operierten Fortsetzung geführt hat.
Wir wünschen Ihrer Frau eine gute Genesung und Ihnen beiden alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Begeistert von der Gesamtleistung der Waldkliniken
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Bambuswolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die medizinische Höchstleistungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine moderne, ansprechende Klinik!
Mehr als Empfehlenswert.
Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben und sehr gut versorgt.
Ärzte die sich Zeit nehmen, Schwestern und Pfleger mit stets freundlicher und hilfsbereiter Art.
Essen und logistische Leistung auf sehr hohem Niveau. Ergebnis: 5 Tage nach der Operation, schmerzfrei, Spaziergänge ohne Probleme!
vielen lieben Dank für die großartige Bewertung und Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Schön, dass es Ihnen so rasch wieder gut ging und wir Ihnen vollumfänglich helfen durften.
Sowohl medizinisch, als auch pflegerisch, therapeutisch und im Gesamtpaket Service.
Dies ist unser Auftrag und das Ziel, Sie als zufriedenen Gast nach Hause zu entlassen.
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Capel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Schmerzen und noch mehr Ängsten ließ ich mich am 10.2.2025 in eurer Klinik an beiden Hüften gleichzeitig operieren. Für mich gab es nur ein hop oder top. Die Betreuung vor und nach der OP durch euer Personal war einfach unschlagbar. Vielen,vielen Dank an alle, die beteiligt waren. Die Nachsorge durch den operierenden Arzt,die Pflege während der relativen Bewegungslosigkeit und die anschließende Physiotherapie waren beispielgebend. Heute, ein Vierteljahr später kann ich nur sagen, alles richtig gemacht! Ich bin schmerzfrei und kann mich wieder uneingeschränkt bewegen.Großes Lob an diese Klinik ohne Krankenhauscharakter, ein Ort zum Wohlfühlen, was zur Genesung beiträgt. Vielen Dank an Alle!
herzlichen Dank für die umfassende und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Es freut uns, dass wir Ihnen in Ihrer Lebenssituation weiterhelfen konnten und durften, und dass es eben zum TOP geworden ist :-) und Sie jetzt schmerzfrei und voll beweglich sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben sie mobil und gesund.
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Paulinchen5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service und Sauberkaut
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung ist rundum Bestens. Informationen, Aufklärungen u.ä. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Gesamtes Personal, bis hin zu den Ärzten sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für die Patienten.
herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und neben der medizinischen Versorgung, vor allem die Freundlichkeit so wertschätzend wahrgenommen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Tolles Krankenhaus mit nettem Personal
Innere
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Tinchen90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr modern und sauber. Das Personal sehr freundlich und man fühlt sich gut versorgt
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, sowie kurze und knackige Rückmeldung.
Manchmal bedarf es auch nicht vieler Worte, wenn es einem gut gefallen hat und es einem wieder gut geht.
So wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Absolut professionelle Leistung des gesamten Teams
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evse2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Hüft-TEP aufgrund Dysplasie-Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär zur Operation (Hüft-TEP) für eine Woche im Februar dieses Jahres in der Klinik. Die Klinik arbeitet absolut professionell. Insbesondere der ganzheitliche Ansatz, dass zur schnelle Genesung auch das Umfeld stimmen muss, hat mich mehr als beeindruckt:
- die professionelle Betreuung durch das Ärtze-Team, insbesondere die OP-Leistung von Herrn Dr.Brodt.
Ich hatte direkt nach der OP fast keine Schmerzen, war sehr schnell wieder auch auf den Beinen (auch Dank der Physiotherapeuten, die schnell die Angst nahmen); die Narbe ist hervorragend verheilt und durch minimalinvasiven Eingriff schon fast nicht mehr zu sehen. Das Röntgenbild der Nachuntersuchung beim Orthopäden ergab nun, dass die TEP absolut perfekt sitzt.
- Die Freundlichkeit des Pflege-Teams bei qualifizierter Organisation vom Vorbereitungstermin bis zur Entlassung.
- Die Versorgung selbst und der Service dazu, der jeden Wunsch erfüllt hatte.
- Die Ausstattung und die Architektur zum Wohlfühlen; das Ziel 'Hotelcharakter' in die Klinik zu bringen ist gelungen!
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich heute schon wieder unbeschwert längere Strecken gehen kann!
recht herzlichen Dank für die ausführliche und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Gerne leiten wir dies an unsere Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter.
Es freut uns immer wieder, wenn wir unsere Gäste mit dem, von Ihnen beschriebenen, ganzheitlichen Ansatz beeindrucken können. Denn Sie als Gast/Patient sind dann der beste Multiplikator, dass der Ansatz funktioniert und zu einer schnellen Genesung auch das Umfeld stimmen muss.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
1 Kommentar
Hallo Hüfte202508,
herzlichen Dank für die sehr ausführliche Schilderung und Rückmeldung, sowie tolle Bewertung. Das freut uns sehr und werde ich auch gerne an meine Kolleginnen und Kollegen weiterleiten, auch bzgl. der internen Klärung Ihrer Anmerkungen.
Schön ist, dass Sie jetzt mobil und mit neuer Lebensqualität wieder durchs Leben gehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team