Ein echter Gewinn für meinen weiteren Weg – Herzlichen Dank!
- Pro:
- Therapeutische Angebote, Naturnähe, freundlicher Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ADHS, Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 19.05. bis zum 30.06.2026 als Rehabilitant in dieser Klinik zu Gast. Während meines Aufenthalts konnte ich viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die mir den Umgang mit meiner ADHS und meinen Depressionen im Alltag nun spürbar erleichtern. Dafür bin ich dem gesamten Team unglaublich dankbar!
Von der Unterbringung und der wunderbaren Lage im schönen Bad Münder über die Verpflegung und das Sportangebot bis hin zur psychotherapeutischen Betreuung – ich habe mich rundum bestens aufgehoben gefühlt.
Ein großes Lob gilt Frau Dr. Lisovska und Herrn Rheinert, die mir mit ihrer professionellen, warmherzigen und empathischen Art hervorragende Denkanstöße gegeben haben. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich selbst besser annehmen kann, mich im Alltag wieder integriert fühle und ein neues Gefühl der Zugehörigkeit gefunden habe. Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an diese beiden wunderbaren Menschen!
Zudem wird in der Klinik großer Wert auf den Erfahrungsaustausch unter den Rehabilitanten gelegt. Lässt man sich auf die diversen gruppentherapeutischen Angebote ein, kann man hier wertvolle Impulse und Tipps mitnehmen. Über allem steht jedoch die entlastende Erkenntnis, dass man mit seinen „Päckchen“ keineswegs allein auf der Welt ist. Das therapeutische Team fördert diesen Austausch ganz bewusst und aktiv. Zu Beginn meines Aufenthalts war mir das zwar noch etwas fremd, rückblickend betrachtet gehörte diese Dynamik jedoch zu den wirkungsvollsten Elementen der gesamten Behandlung.
Die Zeit vor Ort war für meinen weiteren Weg ein echter Gewinn. Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin alles Gute sowie viel Erfolg bei seiner wichtigen Arbeit und kann diese Klinik von Herzen weiterempfehlen!


1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in
vielen Dank für Ihre ausführliche und berührende Rückmeldung sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt als bereichernd erlebt haben und viele hilfreiche Impulse für Ihren weiteren Weg mitnehmen konnten. Besonders schön ist es zu erfahren, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die therapeutische Begleitung, das Miteinander in den Gruppen sowie die gesamte Atmosphäre der Klinik zu Ihrer positiven Entwicklung beitragen konnten.
Ihr besonderes Lob an unsere Mitarbeiter geben wir mit großer Freude weiter.
Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDICLIN