Klinik Bergfried Saalfeld

Talkback
Image

Zum Fuchsturm 20
07318 Saalfeld
Thüringen

92 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

677 Anfragen für Klinik Bergfried Saalfeld

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Klöppelfee

Reha mit Hund

Hallo.
Ich habe jetzt einen Reha-Antrag gestellt und mir die Bergfried-Klinik Saalfeld als Wunschklinik rausgesucht, weil dort auch Hunde mit aufgenommen werden. Wer kann mir entsprechende Tipps zum Reha-Aufenthalt mit Hund in der Bergfried-Klinik geben? Was muss man beachten, gibt es z.B. Hundekot-Tüten? Ich habe einen Bolonka zwetna, also einer von der kleineren Sorte Hund. :-)
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Zuschriften bekäme.

Viele Grüße
Sylvia mit Quenta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karsten73

Auslastung

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2022

Guten Abend,
Ich reise am 31.01.2022 an.
Wie ist denn gefühlt gerade die Auslastung und finden alle
Maßnahmen statt?

Gruß und einen schönen Abend.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Helene51w

Rehazeitraum

Hallo zusammen ,
Wie lange habt ihr auf euren Termin in der Klinik gewartet .Habe die Zusage der Rentenversicherung .Wie lange dauert es bis man Post von der Klinik für den Termin bekommt ? Haben die Zimmer einen Fernseher ? danke für eure Antworten .
LG Helene

Antwort von Gerly
am

Hallo,
Ich habe nach 3 Wochen die Bewilligung erhalten, noch mal 4 bis ich Bescheid wusste, wohin es geht und dann ging es 5 Wochen später los. Das kann aber auch daran liegen, dass ich über Weihnachten hier war, da haben wohl ziemlich viele abgesagt.
Jedes Zimmer hat einen Fernseher zur kostenlosen Nutzung, es gibt aber auch 2 Fernseh-Räume zum gemeinsamen Schauen. Dort können auch DVDs angeguckt werden.

Antwort von Helene51w
am

Hallo ,
Ich habe den Antrag im September gestellt und letzte Woche Bescheid bekommen , dass meine Reha für einen Zeitraum von 5 Wochen genehmigt wurde .Da ich jedoch arbeite , mein Arbeitgeber weiß dass ich in Reha gehe , noch eine Frage .Kann ich den Termin mit der Klinik absprechen ?
LG und einen schönen Abend

Antwort von Gerly
am

Ruf einfach beim Patientenservice an, die können dir sicher weiterhelfen. Es sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Lg

Antwort von Helene51w
am

Hallo ,
Das habe ich heute , stehe auf der Warteliste .Vor März wird das nichts.danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clgru1105

Masken

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo Zusammen,

reichen normale medizinischeasken oder FfP2?
Lg Claudia

Antwort von Gerly
am

Hallo,
Medizinische Masken werden akzeptiert, die meisten tragen FFP2-Masken.
Masken bekommt man für kleines Geld an der Rezeption.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maike1145

Netz

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2022

Hallo, hat man mit O2 gutes Netz in der Klinik?
Danke für Eure Antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clgru1105

Anreise mit dem PKW

Aufenthaltszeitraum: bis

Kann mir jemand sagen ob es kostenlose Parkplätze an der Klinik gibt?
Vielen Dank Claudia

Antwort von Gerly
am

Hallo!
Ja, es gibt kostenlose Parkplätze an der Klinik. Der Patientenparkplatz ist hinter dem Haus.

Antwort von Clgru1105
am

Super herzlichen Dank :-)

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise Juni

von S.W.2017 am 27.01.2022 für AOK-Nordseeklinik