Ostseeklinik Kühlungsborn GmbH & Co. KG

Talkback
Image

waldstrasse 51
18225 Kühlungsborn
Mecklenburg-Vorpommern

68 von 102 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1125 Anfragen für Ostseeklinik Kühlungsborn GmbH & Co. KG

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tajett

Wartezeit auf REHA-Platz

Hallo,

ich habe Mitte September die Bewilligung für eine REHA in KüBo bekommen.
Wie lange musstet/müsst ihr aktuell auf einen Aufnahmetermin für die Klinik warten (REHA ohne Kind)?

Nach den letzten Einträgen hier dauert es mindestens 2-3 Monate- liege ich da richtig?

Eine Frage an die schon dort gewesenen: Wie ist der Handyempfang; die Klinik+ Umgebung scheint in einem Funkloch zu liegen?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

aufgeregt: tajett :-)

Antwort von Betthase
am

Moin tajett,
meine Reha wurde im März genehmigt. Den Termin, für Ende Dezember, habe ich Anfang September erhalten. Ich denke, Du musst noch ein wenig Geduld haben. Dafür drücke ich dir die Daumen.
L. G. Inge

Antwort von tajett
am

Moin Inge,

dankeschön für die schnelle Antwort:-)
Uihh, ich dachte, das geht schneller...

Ich hatte zunächst relativ fix eine Zusage einer anderen Klinik für Ende Oktober.Da wäre die Wartezeit nur 6 Wochen gewesen.
Allerdings lief noch ein Widerspruch wegen der Heilstätte, der ja nun zugunsten Kühlungsborn entschieden wurde.

Na, mal sehen, ob sich die Klinik bald meldet; es wäre ja schon gut, wenn man weiß, wann es losgeht- auch wenn es noch länger dauern sollte...

LG tajett!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Betthase

Reha Beginn

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2021 bis 25.01.2022

Juhuuu, ich habe meinen Termin erhalten. Vom 21.12-25.01
Weihnachten und Jahreswechsel sind somit verplant und ich brauche mich, zu Hause, um nix kümmern..... herrlich!
Ich freu mich riesig. Es ist zwar noch etwas hin, aber es gibt ja auch noch ein bisschen zu tun.
L.G. Inge

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LiaKato

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2021 bis 08.12.2021

Hallo!

Ich bin vom 3.11.-8.12. Mit meinen begleitkindern (Zwillingsjungs fast 5) in der Reha und reise aus NRW an - gibt es jemanden, der ebenfalls dann da ist und den man vorab kennenlernen kann? :)

Liebe Grüße aus NRW
Lia

Antwort von Sandra912
am

Hallo. Ich habe heute erfahren das ich am 08.11.2021 bis 08.12.2021 mit meiner Tochter (8Jahre) anreise. Vielleicht sieht man sich und lernt sich kennen ich würde mich freuen. Liebe Grüße

Antwort von Sandra912
am

Vom 03.11.meinte ich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Polotanja

Anreise 19.10.2021

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2021 bis 23.10.2021

Huhu. Ich reise am 19.10. zur psychosomatischen Rehabilitation an. Noch jemand hier, den man vorab kennenlernen könnte? Mein geplanter Aufenthalt endet am 23.11.21
Ich glaub, das Heimweh wird mich kirre macgen, aber andererseits freue ich mich und hab große Erwartungen.
Lg Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kornblume70

Erfahrungen zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2021 bis 14.12.2021

Hallo......gibt es hier schon jemanden, der auch am 09.11.21 anreist? Wie sind denn so allgemein die Erfahrungen in der Klinik? Welche Anwendungen gibt es? Ich Reise ohne Kind an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeikeAugust21

Anreise August21

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2021 bis 14.09.2021

Hallo,
ich werde am 10.08.2021 in der Ostseeklinik ohne Begleitung aus Thüringen mit dem Zug anreisen und freue mich schon sehr auf die Reha. Kühlungsborn kenne ich aus dem Urlaub im letzten Jahr.
Wer ist zu dieser Zeit noch da? Schön wäre es, wenn man schon vorher Kontakt aufnehmen könnte.
Herzliche Grüße
Heike

Antwort von Birgit267
am

Hallo Heike, ich bin zur gleichen Zeit da, ich reise auch am 10.8.an. Ich komme aus Quedlinburg, reise allerdings mit dem Auto an. Wäre schön wenn wir uns schon vorher ein wenig kennen lernen. Ist ja doch alles ganz schön aufregend. Ich bin 54 Jahre.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anfrage

von isa213 am 27.09.2021 für Klinik Sonnenalm

Anreise

von Pedi6 am 26.09.2021 für Klinik Norderney