Schön Klinik Bad Arolsen

Talkback
Image

Hofgarten 10
34454 Bad Arolsen
Hessen

662 von 717 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

214 Anfragen für Schön Klinik Bad Arolsen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von maey

Schlechte Bewertungen

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für meine Depressionen, soziale Phobie und eventuelle borderline Störung (Ich weiß dass das nicht im Behandlungsspektrum enthalten ist). Die jugendstation in der Klinik arolsen ist dabei in der engeren Auswahl. Allerdings bin ich etwas verunsichert durch die schlechten Bewertungen hier und die langen Wartezeiten mir wurde nämlich gesagt dass diese ca bis Januar geht. Wenn jemand mit einer ähnlichen Symptomatik seine Erfahrungen mit mir teilen möchte würde mich das freuen:) schonmal danke im Voraus:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Watermelone12

Vertrauen auf die Wartezeiten

Hey,

Vor ca 3 Wochen bekam ich eine E-Mail, in der drin stand, dass die aktuellen Wartezeiten 3-5 Wochen seien.
Bisher habe ich noch keine Info bezüglich einer Aufnahme.

Meine Frage dazu wäre, wann habt ihr so erfahren, dass ihr aufgenommen werdet?

Und kann ich nun davon ausgehen, dass es spätestens in den nächsten 2 Wochen soweit sein wird oder sollte ich diese Info eher als grobe Einschätzung werten?

MfG

Antwort von Kaffeeböhnchen
am

Hallo Watermelone12,

ich hatte eine E-Mail mit der Wartezeit 8-12 Wochen erhalten, nachdem der erste Versuch zur Aufnahme sich aufgrund von Corona um einige Monate verzögert hatte.

Diese neu mitgeteilte Wartezeit war bei mir sehr zuverlässig!

Ich erhielt in der 9.Woche an einem Donnerstag einen Anruf ob ich am darauffolgenden Montag anreisen kann.

Da ich angegeben hatte das ich innerhalb von 5 Tagen anreisen kann, ging dann alles ganz fix.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen hier und es ist eine sehr sehr gute Klinik, in der man sich wohl fühlt, soweit ich das beurteilen kann.

Liebe Grüße, Kaffeeböhnchen

Antwort von Watermelone12
am

Hey,
Ich danke dir für deine Antwort :).

Dann müsste ich ja eigentlich noch diese Woche angerufen werden, wenn die Wartezeiten stimmen.
Vielleicht ja morgen...


Und freut mich zu lesen, dass du dich in Arolsen ganz wohl fühlst.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Lieben Gruß ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny1581

Corona Bedingungen

Ich überlege aufgrund meiner Anorexie in die Klinik zu gehen. Wie ist die Unterbringung momentan unter corona geregelt, im Einzel oder Doppelzimmer? Wie ist sonst der Ablauf mit Essen und Therapiesitzungen?

Antwort von Patrizia3
am

Maskenpflicht im gesamten Gebäude, dort wird Ihr Gehirn nicht vom TV gewaschen, sondern das übernimmt diese Klinik.Mein Sohn ist seit 3 Monaten entlassen und zum Glück lässt die Auswirkung, der Gehirnwäsche langsam nach, nach sehr vielen Gesprächen über das Thema.beim Einzelgespräch und beim Essen darf die Maske abgenommen werden.Jeder dort hatte ein Fläschchen Händedesinfektion bekommen. Sie dürfen keinen Besuch von Menschen die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen empfangen, so war's im Sommer, vielleicht ist jetzt auch Besuchsverbot dort und die Maßnahmen wurden verschärft

Antwort von PTE68
am

Hi Sunny,
Lasse Dich bitte nicht verunsichern. Die Klinik hat ein gutes Behandlungskonzept. Wie Deine Unterbringung ist, hängt von Deinem Bersicherungsstatus ab.
Es gibt 1 und 2 Bettzimmer. Im gesamten Haus, sowie bei allen Therapien herrscht Maskenpflicht
. Diese bekommst Du täglich neu.Alle Mitarbeiter der Klinik sind bemüht einen angenehmen Aufenthalt auch während Corona zu gewährleisten.
Im Speisesaal sitzen immer 2 an einem Tisch mit Trennscheibe.
Solltest Du Dich für die Klinik entscheiden, triffst Du eine gute Wahl.
Alles Gute

Antwort von Kaffeeböhnchen
am

Hallo,

ich bin jetzt seit 3 Wochen in der Klinik und finde es wird sehr gut mit den Coronavorsichtsmaßnahmen umgegangen.

Ich finde auch nicht das es die Therapie in irgendeiner Art negativ beeinflusst.

Alle sind sehr bemüht das man einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik hat.

Viele Grüße, Kaffeeböhnchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von awesome6

Anreise 04.11.

Hey Zusammen,

ich habe das Glück (?), dass ich am 04.11. also schon übermorgen aufgenommen werde. Ich wollte mal fragen, ob noch jemand aufgenommen wird?
Hat jemand noch Tipps, was man mitnehmen muss? Was man unbedingt mitnehmen sollte?

Grüße :)

Antwort von Watermelone12
am

Hey,

Ich hoffe du hattest eine gute Anreise und alle wichtigen Gegenstände eingepackt.

Leider habe ich deine Anfrage erst jetzt gesehen, sonst hätte ich dir jetzt die Kofferpackliste auf der Homepage von der Schön Klinik empfohlen.

Bezüglich der Frage, ob noch wer anreist, kann ich nur sagen, dass ich hoffentlich bald eine Info für meinen Aufnahmetermin bekomme. Aber vermutlich in den nächsten Wochen.

Lieben Gruß

Antwort von awesome6
am

Hey, danke für deine Antwort. Drücke dir in erster Linie die Daumen, dass du bald anreisen darfst. Falls du einen Termin hast, darfst du dich gerne noch mal melden :)

Die Kofferliste war nicht so richtig das, was ich wollte.
Daher mein Tipp: bring dir eine Wolldecke mit, wenn du schnell frierst. Auch dicke Pullis, da es abends auf den Gängen doch recht frisch ist, wenn man mal von A nach B muss. :)

Grüße :)

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: