Asklepios Nordseeklinik Westerland

Talkback
Image

Norderstraße 81
25980 Westerland
Schleswig-Holstein

146 von 206 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

383 Anfragen für Asklepios Nordseeklinik Westerland

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von vollobin

Anreisetermin

Hab einen Anruf bekommen....
Mein neuer Anreisetermin nach Sylt in die Klinik ist jetzt ERST am 06. JUNI !!!!
Nochmal fast 5 Monate Warten. :O(
Man sagte mir......die Schmerztherapie Abteilung wurde jetzt auch noch Patienten reduziert.
Wem geht es noch so??
Sch.....Corona

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von vollobin

Bis auf Weiteres

So, das war's dann wohl erstmal.
Mir wurde meine Schmerztherapie erstmal für die nächsten 2 Monate abgesagt. Wäre endlich...gerne am 10.1. angereist.
Sch.....Corona
Aber...vielleicht besser so.
Mein Verständnis hat die Klinik. Für Notfälle wird Alles und Jeder gebraucht!!
Bleibt schön gesund, wir sehen uns dann eben ein paar Monate später.
Sabine

Antwort von PetraB2.
am

Ja, geht mir genau so. Ich habe 5 Monate auf den Platz gewartet. Und nun, eine Woche vorher wird es wegen Corona abgesagt. Das Krankenhaus kann nix dafür. Für mich eine Katastrophe. Geduld und warten.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von privat93

Gibt es einen Friseur in der Klinik?

Hallo Ihr Lieben,

ich trete am 10.01. meine Reha an und wollte mal fragen, ob es in der Klinik vielleicht einen Friseur gibt? Im Jahr 2016/2017 gab es dort mal Gesichtspflege ect. zum Buchen. Ich weiß nun aber nicht, wie es wegen Corona aussieht dort. Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Die Fahrtkosten kann man ja durch die Rentenversicherung mit einem Pauschalbetrag erstattet bekommen. Weiß jemand, wann dies genau möglich ist? Nach der Reha?

Antwort von vollobin
am

Also ich kenne das mit der Fahrkarte von der Rentenversicherung so, dass ich die Fahrkarte mit meinen anderen Unterlagen zugeschickt bekomme.
Bei mir zahlt die KK, da muss ich für Alles Vorkasse leisten und nach dem Klinik Aufenthalt alle Rechnungen einreichen.
Gruß Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Else23-

Wartezeit

Hallo zusammen, kann mir jemand mitteilen, wie lange momentan die Wartezeit bis zu einem Aufnahmetermin/Beginn Reha in der Klinik ist, so ungefähr auf jeden Fall? Mir wurde die Klinik von der RVA schon einmal abgelehnt, weil es zu lange dauerte bis ich einen Termin bekommen hätte. Ich würde aber auch warten. Danke Euch im Voraus. LG E.

Antwort von Mon59
am

Hallo, ca. 6 Wochen waren es bei mir

Antwort von privat93
am

Hallo, normalerweise gilt dein Bescheid der DRV 6 Monate. Innerhalb der Zeit wird sich normalerweise in passender Zeitraum finden. Ich würde einfach immer wieder mal nachfragen, ob vielleicht jemand abgesagt hat.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von vollobin

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2022 bis 30.01.2022

Moin moin,
ich werde am 10.01.22 auf Sylt in die Klinik einchecken.
Wer wird mit mir da sein und Hilfe gegen seine Schmerzen suchen/finden????
Ich würde mich freuen vorher schon Kontakte zu knüpfen.
LG Sabine

Antwort von K21
am

Bei mir 9 Wochen. Gehe ab morgen in die Reha

Antwort von privat93
am

Hi Sabine, ich werde auch am 10.01. einchecken und freue mich schon sehr drauf. War bereits in der Klinik und ich konnte bereits das letzte mal viel davon mitnehmen.

Antwort von vollobin
am

Hey....moin,
das ist ja Klasse.
Ich müsste um 11 Uhr 35 am Bahnhof eintreffen, sofern die DB
mal pünktlich ist.
Hoffe das mein Koffer dann bereits in der Klinik ist. Schicke ich mit Hermes los.
Das ist meine 1.stationäre, multimodale Schmerztherapie.
Dann kannst du mir ja sicherlich sagen wie das mit Wäsche waschen läuft. Gibt es in der Klinik auch die Möglichkeit dazu oder muss man dafür die Möglichkeiten in der Rehaeinrichtung mit benutzen?
Na ja.....bin voller Hoffnung. Ich sitze hier vor Ort mit meiner Schmerztherapeutin ziemlich fest.
Sie schickt mich nach Sylt.
Gruß Sabine

Antwort von privat93
am

Im Untergeschoss gibt es einen Waschraum, da kann man für wenig Geld seine Wäsche waschen. Da ich es stark mit den Allergien habe, verwende ich mein eigenes Sensitiv Waschmittel. Glaube dort steht aber auch eins bereit, wobei wegen Corona kann dies wieder anders sein. Einen Wäscheraum gibt es aber :) Ja die DB ist immer so eine Sache, aber dann solltest du ja trotzdem pünktlich ankommen :)

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise Juni

von S.W.2017 am 27.01.2022 für AOK-Nordseeklinik